>

Misanthrop

21682

#
Presst du selber?
#
Die Kinder werden doch nicht gepresst, sondern destilliert. Deswegen brauchen wir doch so viele.
#
Tafelberg schrieb:

irgendwie sind die Reflexe im Forum vorhersehbar

Reflexe im Forum!
Erkläre Dich!
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

irgendwie sind die Reflexe im Forum vorhersehbar

Reflexe im Forum!
Erkläre Dich!

Na, wenigstens hier im Forum ist noch ordentlich Zug drin!

Alsdann: Tafelberg! Erkläre Dich endlich!
#
Die Bayern konnten sich schon immer auf die Hilfe des DFB verlassen.
#
propain schrieb:

Die Bayern konnten sich schon immer auf die Hilfe des DFB verlassen.

Übermorgen vor zwei Jahren nicht.
#
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.daniel-hopp-sap-arena-chef-will-xavier-naidoo-trotz-kritik-auftreten-lassen.367dfbff-906c-4b39-a87a-f5020835a04d.html

Daniel Hopp, Chef der SAP-Arena und Sohn des Hoffenheim-Eigners, kann nichts Schlechtes daran finden Naidoo auftreten zu lassen solange sich damit Geld verdienen lässt und dadurch Arbeitsplätze erhalten lassen.

Irgendwie lustig, dass man Dietmar Hopp nicht als Sohn einer H... bezeichnen darf, wohl aber als Sohn eines Nazis und womöglich auch als Vaters eines solchen.
#
"Xavier Naidoo ist seit Eröffnung der SAP Arena fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders, war stets ein gern gesehener Gast“.
https://www.tag24.de/unterhaltung/promis/xavier-naidoo/xavier-naidoo-auftritt-sap-arena-mannheim-daniel-dietmar-hopp-tsg-hoffenheim-ladenburg-1516857

Irgendwie musste ich spontan daran denken, wer dereinst gern gesehene Gäste im Münchner Hofbräuhaus waren und wenn man dergleichen heutzutage von dort vernehmen würde.

Außerdem gefiel mir die Frage des Twitteruseres, ob man Daniel Hopp nun als Hurenenkel bezeichnen könne.
#
Da hatten gestern wieder einige Idioten Ausgang. Halten das Grundgesetz hoch das sie weder gelesen noch verstanden haben. Transparente bei denen man glaubt die leben auf einem anderen Planeten. Die geballte unmaskierte Dummheit zeigt ihre Gesichter.
#
Der Gipfel war einer in Stuttgart mit "Wann kommt Stauffenberg?!" Auf dem Shirt.

#
Ich fand's nicht so gut heute.
#
Misanthrop schrieb:

Gleiches gilt für mich bei Hühnchen und Schwein, wenn es in größeren Stücken länger gegrillt wird. Da bin ich ebenfalls zum "Brinetisten" geworden.

Ich habe bislang noch nie was mit Brine gemacht. Aber ich habe jetzt aufgrund deiner Empfehlung mal schön ein Bio-Huhn die letzte Nacht schwimmen lassen. Und das fährt gerade fleißig Runden auf dem Drehspieß. Bin gespannt.
#
Jetzt bin ich nervös und verspüre einen gewissen Ergebnisdruck.

Bitte berichten.
#
Bei der weltweiten Zuschauerzahl heute geht Hinti im Sommer jetzt für 80 Scheichillionen.
#
Ist jemand vorort?
Kippt die Stimmung schon?
#
Da sollen sich die Slowenen mal bloß nix drauf einbilden. Der Lukaschenko hat die Epedemie gar nicht erst für eröffnet erklärt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Da sollen sich die Slowenen mal bloß nix drauf einbilden. Der Lukaschenko hat die Epedemie gar nicht erst für eröffnet erklärt.

Ach hör doch auf.
Das sind natürlich dann Tiptop-Politgrößen allererster Güte.

Unerreichbar. Das bekommst du nur alle tausend Jahre zur Wahl vorgesetzt. Mit Glück!
Sowas erwarte ich ja hierzulande gar nicht erst. Aber so ein wenig Mumm. Aus der Hüfte.
Aber die unsrigen so: Hosenanzug.
#
2. Teaser für das seit dieser Woche erhältliche neue Album.

Einstürzende Neubauten - Alles in allem
#
Slowenien erklärt als erstes EU Land die Pandemie für beendet. Freie Einreise für EU Bürger. Nach nur 35 Neuinfektionen in 2 Wochen.
https://www.n-tv.de/ticker/Slowenien-erklaert-Corona-Pandemie-fuer-beendet-article21783097.html
#
chickenshak schrieb:

Slowenien erklärt als erstes EU Land die Pandemie für beendet. Freie Einreise für EU Bürger. Nach nur 35 Neuinfektionen in 2 Wochen.
https://www.n-tv.de/ticker/Slowenien-erklaert-Corona-Pandemie-fuer-beendet-article21783097.html

So wird das gemacht.
Für beendet erklären.

Und Merkel schaut mal wieder nur zu, anstatt zu lernen wie so ein Virus regiert wird.
#
Ein kleiner Tipp noch für die kommenden Feiertage:

Als Gyros-Abhängiger habe ich jahrelang nach einer geeigneten Zubereitung und geeigneten  Fleischstücken Ausschau gehalten. Schmeckte aber irgendwie nie wie beim Griechen.
Bis ich letztes Jahr mal 1,5 Kilo Schweinenacken mit derselben Menge Schweinebauch (natürlich ohne Schwarte) abwechselnd in kleinen, gleich großen Stücken auf den elektrischen Drehspieß gesteckt hatte.
Die Fleischstücke wurden vorher einige Stunden mit Öl und Thymian, Oregano, Majoran, Dill, wenig Koriander-Pulver, Salz und Pfeffer mariniert.

Der Spieß wurde dann zunächst ein Stündchen bei etwa 130 - 150 Grad indirekt vorgegart. Dann nur noch mit dem Backburner schichtweise fertig gegrillt und angeknuspert. Mit dem elektrischen Bratenmesser dann schöne Portiönchen runterschnibbeln und in Gyrosglückseligkeit baden.

Himmlisch.
Vielleicht teilt ja jemand meinen Fetisch.
#
Schöne Rezepte. Danke auch von mir.

Ich bin bei Fisch seit längerem dazu übergegangen, ihn eigentlich gar nicht mehr mit Gewürzen zu belegen, bevor er in den Grill wandert.

Meiner Familie mündet es immer am besten, wenn der frische Fisch eine Nacht lang in der Brine schwimmen durfte.
So kann er Abschied nehmen und ich bin sicher, dass die feinen Gewürze mitsamt Salz im gesamten Fisch landen.

Gleiches gilt für mich bei Hühnchen und Schwein, wenn es in größeren Stücken länger gegrillt wird. Da bin ich ebenfalls zum "Brinetisten" geworden.
#
An dieser Stelle auch mein aufrichtiges Beileid an Denis und mein Mitgefühl an alle, deren persönliches Leid innerhalb der Familie in diesen seltsamen Zeiten noch vergrößert wird oder wurde.

Zu den Beiträgen von Xbuerger und FA möchte ich anmerken, dass ich kein Freund von regelmäßigen 'Thumbs up' im Facebook-Stil bin. Schon gleich gar nicht hier.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht sehr interessiert auch intime Schilderungen über Umstände zur Kenntnis nehme, zu denen ich mangels eigener Kenntnis oder weil ich nicht persönlich von einer ähnlichen Situation betroffen bin, nichts beitragen kann. Ich meine aber, es wäre ein Irrglauben davon auszugehen, dass etwa hier ein interssanter Beitrag niemanden interessiert, nur wenn es nicht ein Dutzend Kommentare vom Schlage "Guter Punkt!", "Trefflich beobachtet" oder "Interessantes Thema" gibt.
Ich schreibe dergleichen auch nicht in die Kommentarspalten unter noch so gute Zeitungsartikel. Und hoffe dennoch, der Autor fühlt sich auch ohne wertgeschätzt.

Vielleicht ist es auch manchmal sinnvoll, mit der eigenen Wortwahl zum Ausdruck zu bringen, ob man über ein Thema mit anderen diskutieren, deren Meinung lesen will, oder ob man möglicherweise nur mal seine eigene Meinung zum besten geben möchte.
#
wem langweilig ist, der kann sich ja mal die krude Mischung aus Eintrachtforum und VT-Treff geben, zu der man mich mal einladen wollte.
#
FredSchaub schrieb:

wem langweilig ist, der kann sich ja mal die krude Mischung aus Eintrachtforum und VT-Treff geben, zu der man mich mal einladen wollte.

Du redest vom Corona-Thread?
#
Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

#
PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

#

FrankenAdler schrieb:

Was würdest du machen, wenn du daheim in jedem Zimmer nen Fascho oder VTler vorfinden würdest?

Ich würd sie rausschmeißen!

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.

Ansonsten halte ich deinen Vorschlag nicht für pädagogisch wertvoll.
Beleidige ich jemanden, hat der doch keine Lust, sich mit mir auseinanderzusetzen. Schmeiss ich ihn raus, wird er seine Meinung doch erst Recht nicht ändern.
Verweise ich ihn sachlich auf Faktenchecker-Seiten und biete ihn somit sachliche Informationen an, die seine Konstrukte auseinandernehmen, erreiche ich womöglich viel mehr.
#
PhillySGE schrieb:

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen.

Die genau wann das letzte Mal vereinigt wogegen auf die Straße gegangen waren, bevor es nun diese von Dir aufgedeckte "Reunion" gab?
#
Es stellt sich halt die Frage, wie du einen Shutdown definierst. Wenn man unter Shutdown eine Situation wie in Spanien,Frankreich,Italien etc. versteht, hatten wir keinen.  Viele wirtschaftliche Auswirkungen, die wir verspürt haben, hatten ja gar nichts mit politischen Maßnahmen zu tun. Die großen Industrieunternehmen hätten ja weiter produzieren können, wenn die Lieferketten und Aufträge nicht eingebrochen worden wären. Eben aus diesem Grund, hat auch dein Musterland Schweden praktisch die gleichen wirtschaftlichen Probleme. Volvo hat die Produktion eingestellt, SAS fliegt nicht mehr etc. und die prognostizierten BIP-Verluste sind fast mit denen von Deutschland identisch. Nur gibts halt mehr als 3x so viele Tote bzw. im Ballungsraum 10x so viele.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/kein-shutdown-schweden-waehlt-sonderweg-in-corona-krise-wirtschaft-bricht-trotzdem-ein_id_11928570.html
#
katteker schrieb:

Es stellt sich halt die Frage, wie du einen Shutdown definierst. [...]

Und wieder einmal hat er es geschafft, allein durch die unablässige Wiederholung verfälschter Tatsachen oder Zitate die Diskussion an sich zu reißen und die weitere Linie vorzugeben.

Falls sich noch jemand fragt, wie so etwas bloß auf der Straße oder andernorts im Netz funktioniert.
#
Brodowin schrieb:

Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Mh, bist du sicher, dass du nicht auch zu der Sorte VT gehörst, wenn du der Überzeugung bist es gab keinen Shutdown?

Kommt mir irgendwie bekannt vor von den Leugnern der Mondlandung 😉
#
drlove29 schrieb:

Brodowin schrieb:

Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Mh, bist du sicher, dass du nicht auch zu der Sorte VT gehörst, wenn du der Überzeugung bist es gab keinen Shutdown?

Kommt mir irgendwie bekannt vor von den Leugnern der Mondlandung 😉

drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, ...

Schäm Dich.