>

Misanthrop

21687

#
Jaroos schrieb:

Nein, hat er nicht. Er wurde darauf hingewiesen

Sei nicht so gemein, wollen wir ihn nicht total fertig machen.
#
Du meinst, schreiben kann eben nicht jeder, aber wenigstens kann er lesen?
#
auch gerne, aber von mir nicht unterwegs vom telefon aus. (oder kann siri auch forum?)

daher erstmal nur die fragmentarische gedankenkette von dem früh-merkelschem sommermärchen, das in einem titel und einer nicht vorstellbaren willkommenskultur gipfelte.

und einer aktuellen zerrissenheit, die sich im schwesterstreit der union ebenso zeigt, wie in der ablehnung der „national“-mannschaft der eifrigsten „patrioten“...
#
Möglicherweise vertiefenswert.

Welche Schlussfolgerung kann man aber daraus ziehen?
Ist der Bundesjogi ein Opfer gesellschaftlicher Strömungen und Zustände? Oder 'La Mannschaft' selbst etwa?

Spiegelt diese uninspirierte Truppe ihre Generation wider? Oder inspiriert sie ihre Generation nicht (mehr)?

Oder ist die Zusammensetzung der Mannschaft eben nichts weiter als ein Abbild 20- bis 30-jähriger junger Männer im Deutschland des Jahres 2018:
Ein bisschen Mehrnationengemisch, ein bisschen Blingbling, ein bisschen Dorfmief, ein bisschen Großstadtkiez?

Oder gab es in dieser Mannschaft etwa so etwas, wie man es aus anderen - nicht deutschen - Teams z.B. während diktatorischer Zeiten gab: politische Differenzen, die einen Zusammenhalt erschwerten oder verunmöglichten. Kann z.B. ein Neuer - rein hypothetisch - nicht mit einem Özil, wenn er äußert,  "wer keine Lust hat, für Deutschland zu spielen..." (o.s.ä. und ohne ihm diesen Sinngehalt unterstellen zu wollen).

Und falls ja, wohin führt uns das?
#
Mainhattener schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Freidenker schrieb:

Laut Blöd ist Schlacke kurz vor einer Verpflichtung von Omar. Ablöse wohl nur 10 Mio.

Wie lange kann man eigentlich kurz vor einer Verpflichtung sein?

https://twitter.com/siekmann_m/status/1012303708892299264
Der Ausgeliehene.

https://twitter.com/siekmann_m/status/1012308026764734464
Okay, er hat den Fehler selber gemerkt.
#
Selber nach mehreren Hinweisen

"Kommt ... kommt fast fix ... besaß ... besitzt ..."
Noch mehr weniger Fakten als im Ursprungstweet geht ja in vier Sätzen kaum noch.
Das nenne ich mal echten High End-Journalismus.
#
genauso, wie netzer seinerzeit ein stück weit den aufbruchsgedanke der ära brandt verkörperte oder sich die 74er mit einem touch „revolutionsattitüde“ umgaben.
die vergleichende betrachtung von „nation“ und „nationalmannschaft“ ist jedenfalls nicht neu und auch eines - nicht ganz so vereinfachten - blickes durchaus würdig.
#
Gerne. Aber wie Du bereits schreibst: Dann bitte mit wenigstens einer Spur mehr philosophischem, politologischem oder empirischem Gehalt als "Danke, Merkel - jetzt klebt alles."

So viel Mühe darf dann schon mal sein.
Auf der dargebotenen untersten Argumentationsstufe unterstelle ich nämlich keine aufklärerischen Motive.
#
Mittlerweile geht's beim DFB doch garnicht mehr nach Leistung. Das ist wie die Merkel Regierung. Aussitzen und wenn der Sturm gelegt hat, weiter machen. Innovatives ach egal. Die ruhige Hand. Löw wird noch bis 2046 trainieren. Hat ja sowas beständiges
#
Der unsinnige Merkel-Vergleich nervt.

#
Ach, Lukas. Mit deinem letzten Interview treibst du mir tatsächlich noch ein paar Tränchen ins Auge. Mach's gut, Junge.
#
Ein wirklich toller Typ.

Einer, an den man sich erinnern wird.
#
Carrillo für Wolf  trotz Südamerikaumtriebigkeit immer noch kein Pressethema?

Ich warte jetzt noch eine Woche.
#
Wer da eine Tätlichkeit sieht sollte das Fussballspielen sein lassen und sich dem Hallenhalma widmen. CR7 will aus meiner Sicht am Gegner vorbei, legt ihm den rechten Arm über die Schulter und schiebt ihn mit der Hand nach hinten weg und kommt so vor ihn. Alles andere ist eine Schauspieleinlage vom Iraner. Hat er sich vorher vermutlich bei Quareshma abgeschaut, der auch bei jeder Berührung in Gesichtsnähe den sterbenden Schwan gespielt hat.

Tätlichkeit ist ein aktiver Schlag, der aus meiner Sicht in keinster Weise auszumachen ist. Ich denke wenn es irgendein Spieler gewesen wäre, würde hier gar nicht diskutiert werden, aber CR7. Der Unsympath schlecht hin für viele sogenannte Fussbalfans, der muss ja gefoult haben.

Ich oute mich gerne als Ronaldo und Messi. Ich schaue mir halt gerne Spieler an, die mit dem Ball was können. Und nur mal so, falls es noch jemand nicht verstanden hat: https://www.youtube.com/watch?v=QXG9idubmy8&vl=de

#
Ibanez schrieb:

Ich oute mich gerne als Ronaldo und Messi.

Erstaunlich, wer sich hier jahrelang so hinter manchem Nick versteckt.

Und was sagst Du selbst zu der Aktion, Christiano?
War's was oder war's nix?

Und das mit dem Wohnung aufräumen bekommen wir auch wieder hin.
#
und noch GEO epoche zum 60. jahrestag #gerswe 1958. da war deutschland auch nicht hyggelig drauf :/

https://www.facebook.com/geoepoche/posts/907753206076819

Schwedenhass breitet sich nach der Niederlage in Deutschland aus.

schwedische Reisende erhalten von Tankwarten kein Benzin, oder ihre Reifen werden zerstochen.

Die „Saar-Zeitung“ bezeichnet die Schweden als „mittelmäßiges Volk, das sich nie über nationale oder völkische Durchschnittsleistungen erhoben hat“. Und DFB-Präsident Peco Bauwens verkündet: „Nie mehr werden wir dieses Land betreten – nie mehr werden wir gegen Schweden spielen!“

#
Da hatte sich damals die Saar-Zeitung wohl in logischer Hinsicht zünftig selbst ins bereits etwas klapprig-arische Knie geschossen, ohne es zu merken.
#
Misanthrop schrieb:

Hat ja gestern bei der Schweiz auch schon super geklappt mit den vielen Schiris und der Elfmeterentscheidung.

Trotzdem ist das kein klarer Elfmeter gewesen. Weder gestern noch heute waren das Muss-Dinger.

Spiel ist mittlerweile Katastrophe. Nach 15 Minuten müssen wir hoch verdient führen. Von Schweden null. Dann ein dummer Fehler von Rüdiger, Unsicherheit kehrt zurück, dann der Fehler von Kroos und alles nimmt seinen Lauf.

Dem Team fehlt die Struktur. Wer führt dieses Team?
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hat ja gestern bei der Schweiz auch schon super geklappt mit den vielen Schiris und der Elfmeterentscheidung.

Trotzdem ist das kein klarer Elfmeter gewesen. Weder gestern noch heute waren das Muss-Dinger.

Urs Meier korrigiert sich soeben. Auch für ihn nun beides klare Elfer.

Damit steht es Meier/Misanthrop vs. Werner 4 zu 2 x 0,5

Aber gut, Du bist ja auch nur zwei Augen.

#
Misanthrop schrieb:

Altersbedingt denke ich bei Fortuna immer noch an Zimbo, Zewe, Bommer und die Allofs-Brüder.

ja, echt klingende namen. aber einen hast du uns unterschlagen, obwohl ein fels in der abwehr!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1978-79/fortuna-duesseldorf-13/kader.html
#
Xbuerger schrieb:

ja, echt klingende namen. aber einen hast du uns unterschlagen, obwohl ein fels in der abwehr!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1978-79/fortuna-duesseldorf-13/kader.html

Ich gönne mir bisweilen ein wenig intentionales Vergessen.
#
Altersbedingt denke ich bei Fortuna immer noch an Zimbo, Zewe, Bommer und die Allofs-Brüder. Ich mochte die, als man noch nicht jedem Konkurrenz-Club die Pest wünschen musste, da Dinge wie Fernsehgeld-Tabellen noch wurscht waren.

Fortuna gehört für mich in die Bundesliga. Und für Funkel freu ich mich erst recht.
#
Misanthrop schrieb:

Spiel ist mittlerweile Katastrophe. Nach 15 Minuten müssen wir hoch verdient führen. Von Schweden null. Dann ein dummer Fehler von Rüdiger, Unsicherheit kehrt zurück, dann der Fehler von Kroos und alles nimmt seinen Lauf.

Dem Team fehlt die Struktur. Wer führt dieses Team?
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Heute bin ich bei Dir.

Mir ging es aber um das vermeintliche Argument.
Die griechisch-römische Einlage der beiden Verteidiger im gestrigen Spiel fand ich nicht annähernd diskutabel. Das war ein Lehrbuchelfer.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

genau, sehr unverdient... wäre der klare Elfmeter gegeben worden, stünde es vllt. schon 2:0...

5 Schiedsrichter hab auf kein Elfmeter entschieden.
So viel zu klarer Elfer
#
#
Frankfurt050986 schrieb:

Qualitativ ist das irgendwie bisher nichts. Ist auch nicht schön anzuschauen. Werde mit der WM gar nicht warm bisher

Ich für meinen Teil fühle mich von dem gebotenen Fußball eigentlich bestens unterhalten bislang.
#
Ich finde den Fußball vieler Teams bis zum 16er auch nicht so schlecht.
Was fast allen Mannschaften fehlt, ist m.E. ein Vollstrecker. Ich sehe keine van Bastens,  Völlers, Kloses mehr. Der Typus scheint ausgestorben. Deswegen sticht auch Portugals Lackl so heraus.
#
Es sei denn, wir wäre darauf vorbereitet. Aber da unsere sportlich Verantwortlichen ja bekanntlich das Dümmste ist, was jemals irgendwo dilletiert hat, kann man damit leider nicht rechnen.
Hier interessiert es manch einen nicht mal, dass man einen Spieler für 2,5 Mio verpflichtet hat, den man womöglich im Sommer für 40 Mio verkaufen kann - ein absoluter Wahnsinnsdeal. Nein, es gibt Leute, die an längst dementierten 40% Weiterverkaufsbeteiligungen festhalten und die Verantwortlichen deshalb verfluchen.

Träumen wir doch einfach mal von Shaqiri. Bobic hat den Deal still und leise vor der WM eingetütet. Shaqiri kann auch links spielen. Dann hätten wir Shaqiri und Müller, plus einen weiteren Spieler für rechts, der vielleicht kommt.
#
Mir hat Ante nach mehr als meinem halben Leben endlich wieder einen Titel geschenkt.

Und deswegen werde ich für den Rest meines Lebens stets lächeln, wenn ich ihn sehe. Egal in welchem Trikot dereinst einmal. Und völlig losgelöst von irgendwelchen Vertragskonditionen und etwaigen Ablösesummen.
#
also wenn ich die isländische kurve höre, kann ich mir schon vorstellen, dass es den europäischen küstenbewohnern dereinst angst und bange wurde. kommt so n schiff ausm nebel und das "HUH" wird immer lauter und schneller...
#
Xbuerger schrieb:

also wenn ich die isländische kurve höre, kann ich mir schon vorstellen, dass es den europäischen küstenbewohnern dereinst angst und bange wurde. kommt so n schiff ausm nebel und das "HUH" wird immer lauter und schneller...

... Aber beim Anlegen schwang sich dann Gislasons Urururururgroßvater über die Reling, band sich - wie beiläufig - mit einem Griff die Haare zum Dutt, und alle Küstenbewohnerinnen so "Huuuuuuuh..."
#
Gerade mal nachgesehen, auch wieder 18 Plätze verloren
#
Das ist der Lohn, wenn man so blöd ist und regelmäßig beim ersten Kick des Tages bemerkt, dass da doch heute noch irgendwas mit Tippen war.

Hat mich jetzt schon sechs Punkte gekostet.
#
Misanthrop schrieb:

Geistige Defizite wurden hier gar niemand angedichtet.

Lies noch einmal den Beitrag von Marc69 genau durch, dann wirst du sehen, daß streng genommen er selbst genau das getan hat.
#
Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen seines Beitrags, aber ich wollte das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, indem ich gegenschieße, sondern lediglich ein offensichtliches Verständnisproblem ausräumen.
#
Find ich nicht sehr schön, wie hier mit Usern umgegangen wird, nur weil sie nicht fehlerfrei schreiben können oder sonstige geistige Defizite haben.
#
Marc69 schrieb:

Find ich nicht sehr schön, wie hier mit Usern umgegangen wird, nur weil sie nicht fehlerfrei schreiben können oder sonstige geistige Defizite haben.

Nun aber Obacht, bitteschön!
Geistige Defizite wurden hier gar niemand angedichtet.

Du magst Dich erinnern, dass ich z.B. Dich vor einigen Tagen wegen eines Schreibfehler scherzhaft ins Deppenböten gesetzt und es mir aus demselben Grund gleich neben Dir in eben diesem bequem gemacht hatte.

So ist das manchmal, wenn einem öffentlich ein Lapsus unterläuft. Dann gibt es augenzwinkernd Klassenkeile und weiter geht's.

Entweder ist Dir das aber wegen eines oder mehrere früheren Nicks ja ohnehin bereits bekannt oder Du liest halt noch ein bißchen weiter mit und wirst es dann sicherlich nach einer Weile einordnen können.