>

Misanthrop

21687

#
2006 und 2010 hatte ich bei den jeweiligen Tipprunden mit die meisten Punkte.

Scheine wohl deutlich nachzulassen. Zudem halt oft nur um ein Tor falsch gelegen...
#
SGE_Werner schrieb:

2006 und 2010 hatte ich bei den jeweiligen Tipprunden mit die meisten Punkte.

... und ich hatte damals noch wallendes Haar und einen Schlag bei den Damen.

Geschenkt.
#
Stand jetzt kommt ein Kracher
#
planscher08 schrieb:

Stand jetzt kommt ein Kracher

[Bully Herbig]Noch a' Boateng. [/Bully Herbig]
#
Geht man auf Tippübersicht und dann auf Bonus kann man sehen was alle Teilnehmer bei den Bonusfragen getippt haben.

Wäre ja mal interessant zu wissen, warum habt ihr den Weltmeister so getippt, wie ihr ihn getippt habt?
Und zum Torschützenkönig, hattet ihr einen bestimmten Spieler im Kopf? Oder war es einfach nur geraten?

Als Weltmeister habe ich Argentinien getippt. Begründung: Die Argentinier sind 2006, 2010 und 2014 immer an Deutschland gescheitert. Deutschland ist aber nicht mehr so stark wie 2014 und die Jahre davor. Für die Abgänge von Lahm, Schweinsteiger und auch Klose hat man keinen gleichwertigen Ersatz. Der Rest ist 4 Jahre älter und nicht schneller geworden (Reus, Hummels uvm.) , Khedira zu oft verletzt, J.Boateng und Neuer gerade erst wieder fit geworden ... und und und ...
Also lange Rede kurzer Sinn, es ist niemand mehr da der Argentinien dieses Jahr aufhalten kann !!!

Vermutlich auch ein bisschen aus der Eintracht-Fan-Brille: Zweimal hinter einander im Finale, muss jetzt einfach klappen!

Als Torschützenkönig habe ich allerdings einen Deutschen getippt. Warum nicht Timo Werner? Müller war 2010 auch noch ein junger Kerl, der seine Chance einfach genutzt hat. Okay, so dachte ich vor dem Spiel gestern gegen Mexiko, heute würde ich vermutlich anders tippen.
#
In den Staub mit Euch:
19 Plätze gut gemacht in 24 Stunden. Ich würde ja mit mir keine Fachdiskussion mehr anzetteln.
#
Haliaeetus schrieb:

Misanthrop hatte gesagt, dass er darin keinen besonderen Service für die Kartenkäufer sieht. Dem wurde vehement widersprochen

Der Vorteil sind die 20% Rabatt, wenn man das Paket nimmt.

Alles weitere habe ich in meinem letzten Beitrag nochmal erklärt und damit sollte es dann auch gut sein. Ich finde die Praktik mit dem Paketpreis nicht verwerflich, aber wenn man will, kann man ja alles negativ sehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Misanthrop hatte gesagt, dass er darin keinen besonderen Service für die Kartenkäufer sieht. Dem wurde vehement widersprochen

Der Vorteil sind die 20% Rabatt, wenn man das Paket nimmt.

Alles weitere habe ich in meinem letzten Beitrag nochmal erklärt und damit sollte es dann auch gut sein. Ich finde die Praktik mit dem Paketpreis nicht verwerflich, aber wenn man will, kann man ja alles negativ sehen.

Du bist aber auch echt bissi vernagelt heute.
Und mit dem Totschlag, man könne natürlich immer alles schlechtreden, erwischt Du ja heute auch echt mal einen, der hier immer alles Mist findet, was die Eintracht so treibt.

Du freust Dich über den Rabatt für Dich und Deinen Sohn.
Prima.

Ich kann mir erfreulicherweise ein oder eben auch drei Spiele leisten.
Auch prima.

Aber lies doch bitte einfach mal exemplarisch #76 oder #113.

Oder erinnere Dich daran, wie Du als junger Bub Dein Taschengeld für das nächste Heimspiel inklusive Bratwurst zusammengeklaubt hast.

Und vor dem Hintergrund,  dass die Aufstockung des Stadions laut Hellmann den überaus lobenswerten Hintergrund haben soll, einfach auch wieder der nachwachsenden Fangeneration die Möglichkeit eröffnen soll, Stadion zu erleben und an den Verein heranzuwachsen, kann ich solch ein Geschäftsmodell eben nicht gutheißen.

Oder anders, kürzer, knapper, würziger und schnittiger ausgedrückt:
Ich shice die Eintracht zu mit Ticketkohle. Aber ich habe halt nicht mehr allzu lange.
#
20% Rabatt sind also kein Vorteil?
#
Basaltkopp schrieb:

20% Rabatt sind also kein Vorteil?

Dann gewähre doch einfach die 20% Rabatt, und meinetwegen auch noch 72 Jungfrauen dazu, jemand, der ein Paket kauft und lass denjenigen, die das aus welchen Gründen auch immer nicht können oder wollen die Auswahl, ob sie ein Schnäppchen machen wollen.
#
Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich sehe das als "Mini-Dauerkarte" und wenn man so will, kann man auch die Dauerkarten verfluchen.

Das Argument finde ich jetzt nicht sehr tragfähig.

Wer eine Dauerkarte möchte, versucht eine zu bekommen.
Aber wenn ich keine möchte, möchte ich auch keine als alternativloses Angebot.

Und wer gerne drei Karten kaufen möchte, hätte das ja auch in einem Rutsch für einmal Porto tun können, wenn es alternativ Einzelkarten gäbe.

Das ist ein Kartenabsatzgeschäftsmodell. Als Service für den Anhang kann ich das auch beim allerbesten Willen nicht sehen.

Ich finde es genau richtig. Man belohnt erstmal die treuen Fans und Mitglieder. Also die Leute die dem Verein am Nähesten stehen. Die haben es auch am meisten verdient die EL-Spiele zu genießen.
Des weiteren steht es jedem frei, sollte er das Spiel nicht besuchen können, die Karten an Freunde und Bekannte weiterzugeben oder in die Ticketbörse zu stellen.
Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt wird es sicherlich auch für andere möglich sein an Tickets zu kommen. Sollten wir Donnerstag Abend um 21 Uhr gegen irgendeinen unattraktiven Verein aus Kasachstan spielen wird bestimmt einiges in die Ticketbörse gestellt. Da muß man eben mal flink und aufmerksam sein.

Ein großes Lob geht im übrigen an die Preisgestaltung. Für drei Spiele zahle ich 47 €.... das nenn ich mal Schnapper.
#
Diegito schrieb:

Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich sehe das als "Mini-Dauerkarte" und wenn man so will, kann man auch die Dauerkarten verfluchen.

Und wer gerne drei Karten kaufen möchte, hätte das ja auch in einem Rutsch für einmal Porto tun können, wenn es alternativ Einzelkarten gäbe.

Das ist ein Kartenabsatzgeschäftsmodell. Als Service für den Anhang kann ich das auch beim allerbesten Willen nicht sehen.

Ich finde es genau richtig. Man belohnt erstmal die treuen Fans und Mitglieder. Also die Leute die dem Verein am Nähesten stehen. Die haben es auch am meisten verdient die EL-Spiele zu genießen.
Des weiteren steht es jedem frei, sollte er das Spiel nicht besuchen können, die Karten an Freunde und Bekannte weiterzugeben oder in die Ticketbörse zu stellen.
Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt wird es sicherlich auch für andere möglich sein an Tickets zu kommen. Sollten wir Donnerstag Abend um 21 Uhr gegen irgendeinen unattraktiven Verein aus Kasachstan spielen wird bestimmt einiges in die Ticketbörse gestellt. Da muß man eben mal flink und aufmerksam sein.

Um die Bevorzugung bestimmter Gruppen bei der Vergabe der Karten ging es doch gar nicht.

Aber tut mir leid, ich bin offenbar zu blöd das Wohlmeinen darin zu erkennen,  zehn Kästen Bier anstatt einem zu kaufen. Auch wenn mir der Verkäufer väterlich versichert, dann müsse ich schließlich,  ein großes Auto vorausgesetzt, nur einmal kommen und ich ein paar durstige Freunde kenne, die ich mit einem überzähligen Kasten beglücken könnte.
#
Misanthrop schrieb:

Das ist ein Kartenabsatzgeschäftsmodell.

Sicher richtig, bin auch oft genug kritisch, aber in dem Fall. Ok.
#
Ffm60ziger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Das ist ein Kartenabsatzgeschäftsmodell.

Sicher richtig, bin auch oft genug kritisch, aber in dem Fall. Ok.

Soll heißen?
#
Uwes Bein schrieb:

Meine Frau würde dir das auch noch beibringen

Da bin ich aber froh, dass Du die geheiratet hast und nicht ich.
Genau genommen mache ich aber auch keinen Urlaub, sondern einen Gleittag.

Ich kann ja durchaus verstehen, wenn man nur ein Spiel sehen kann. Aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die große Mehrheit alle 3 Spiele sehen will und dies als Service ermpfindet. Jedem kann man es nie recht machen.

#
Basaltkopp schrieb:

#
Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen. Ich hätte auch kein Hummels aufgestellt. Viel zu langsam. Dann Müller der seit schon paar Jahren seiner Form hinterher rennt.

Viele sind einfach Satt und ausgelaugt. Das spürt man. Und das schlimme ist Löw weicht kaum von seiner Taktik ab. So ist es mittlerweile zu durchschaubar geworden. Hoffe das Löw nach der WM aufhört und nicht wie Merkel am Stuhl klebt.
#
planscher08 schrieb:

Man hätte vorm Turnier Özil und Gündogan rausschmeißen sollen.

Hätte  das gestern den Sieg für das deutsche Team gebracht?
#
Aufgrund der erfahrungsgemäß hohen Leistungssteigerungen deutscher Nationalmannschaften bei Weltmeisterschaften möchte ich das zum jetzigen Zeitpunkt so noch nicht unterschreiben.
#
Das hier ist und war schon immer Tagesgeschäft.

Weitsicht hat hier nichts verloren.
#
Ich fürchte das die Bayern im Supercup gegen uns deutlich ausgeruhter sind als unsere Jungs.
#
Angesichts der Form der halben Bayernmannschaft am gestrigen Tag sollte das einem weiteren Titel im Jahr 2018 kaum entgegen stehen.
#
Sorry wir reden von einer WM da muss man nicht motiviert werden!
Im Fussballerleben hat man 3 mal die Chance da was zu reissen....ich glaube eher,das externe Faktoren schuld sind,Medien,Fans,Erdogan,Merkel usw....sind halt auch Menschen und keine Roboter
#
Merkel. Genau.

Auf die kam ich ja noch gar nicht.
#
Xaver08 schrieb:

was du schreibst, stimmt so nicht.

gerade das gutachten di fabios wird z.t. deutlich kritisiert. auf dem verfassungsblog wird sich z.b. damit auseinandergesetzt:
https://verfassungsblog.de/dem-freistaat-zum-gefallen-ueber-udo-di-fabios-gutachten-zur-staatsrechtlichen-beurteilung-der-fluechtlingskrise/

Der juristische Gehalt des Gutachtens ist erstaunlich dürftig. Dies gilt sowohl für die staatstheoretische Herleitung einer Pflicht des Bundes gegenüber den Ländern auf wirksame Einreisekontrollen (1.) als auch für die These, dass systemische Defizite des Schengen/Dublin-Systems zu Selbsthilfe- und Gegenmaßnahmen Deutschlands berechtigten (2.).

was gerne vergessen wird, seehofer ist sich bewusst, daß es nicht so einfach ist, so sagt er 2017:

"Die Zurückweisung an der Grenze ist eine hochkomplizierte, auch juristische Angelegenheit, die eine Reform des Dublin-Verfahrens voraussetzen würde"

die ankerzentren würden das problem aber sauber lösen. problem: die idee der ankerzentren verschwindet wieder in der versenkung, d.h. um im wahlkampf in bayern vorne mit dabei bleiben zu können, muß man jetzt halt nachlegen.

Ich habe die Frage doch als streitig dargestellt. Das Di Fabio-Gutachten ist zwar kritisiert worden, ein gegenläufiges renommiertes Gutachten ist mit jedenfalls nicht bekannt. Vielmehr hält auch der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages die Zurückweisungen prinzipiell für rechtlich zulässig:

https://www.bundestag.de/blob/411932/5336e4e0d5966580d17959180a4725b0/wd-3-259-15-pdf-data.pdf
#
Im Diskurs mittels mehrseitiger Quellen ist es gute Sitte, dem Empfänger nicht nur irgendeine umfangreiche Fundstelle vor die Füße zu werfen, sondern die Stelle einer - in diesem Fall zwölfseitigen - Quelle möglichst exakt zu bezeichnen, auf die man sich bezieht.
Wenn man sie eingehend ausgewertet hat, ist das eigentlich ja auch kein Problem. Und es dient der Vermeidung von Missverständnissen.

Erstsemester bekommen sowas anderenfalls aus guten Gründen gewöhnlich geradewegs zurück vor die Füße geworfen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und das Lustige ist mittlerweile ja, dass ich mit meiner Meinung bei allen Menschen, mit denen ich diskutiere, als "linker Gutmensch" gelte, hier im Forum angeblich aber schon den Rechtspopulisten nach dem Mund rede.

Woran das wohl liegt?
#
hawischer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und das Lustige ist mittlerweile ja, dass ich mit meiner Meinung bei allen Menschen, mit denen ich diskutiere, als "linker Gutmensch" gelte, hier im Forum angeblich aber schon den Rechtspopulisten nach dem Mund rede.

Woran das wohl liegt?

Hm. Lass mal überlegen.

Woran könnte es liegen, dass Leute, die in Kategorien wie "linker Gutmensch" denken, jemanden "linker Gutmensch" nennen?

Und sagt das tatsächlich etwas über irgendjemand in diesem Forum aus, wie Du gemeinsam mit Werner möglicherweise suggerieren möchtest?

Und was sagt es möglicherweise über Werners Gesprächspartner aus, wenn diese ihn, mit seinen hier regelmäßig geäußerten Auffassungen, so titulieren?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fantahus schrieb:

Was soll schlichtweg nicht wahr daran sein, wenn ich sage, dass aktuell u.a. die von mir genannten genannten Punkte DAS THEMA befeuern. Nicht zum ersten Mal  scheinst Du alles was Dir nicht in den Kram passt als unwahr oder gar als Lüge hinstellen zu müssen.

Fantahus, lies einfach nochmal das oben Zitierte. Und dann kannst du dir überlegen, ob die Flüchtlingsfrage wegen der schlimmsten Finger DAS THEMA ist oder wegen des bayerischen Wahlkampfs, der sich derzeit in Berlin abspielt. Weder das BAMF noch die schlimmsten Finger sind nämlich Seehofers Thema, mit der er kurz davor ist, die Regierung zu sprengen.                                                        

Würzburger, den nächsten Wahlkampf als einen Grund für das Tun oder Lassen von Politikern  zu nennen, geschenkt. Politiker wollen gewählt werden und die nächste Wahl kommt bestimmt, das gilt natürlich auch für Seehofer.

Wenn es Seehofer ausschliesslich um DAS THEMA ginge hätte er schon längst die unkontrollierte Zuwanderung beenden und den Zustand vor der Grenzöffnung 2015 wieder herstellen müssen.
So bleibt er trotz seiner Ankündigung bzgl. Montag das was er immer war, ein irgendwie gutmütiger Zauderer.
So wird er lediglich mitgeholfen haben, eine an ihrem Stuhl klebende Kanzlerin abzulösen.
Ob das seine Partei stärkt und die AfD schwächt, man wird sehen.

#
Fantahus schrieb:

Wenn es Seehofer ausschliesslich um DAS THEMA ginge hätte er schon längst die unkontrollierte Zuwanderung beenden und den Zustand vor der Grenzöffnung 2015 wieder herstellen müssen.                                        

Sowas kann der, wenn er will?
#
Champions League? Locker? Meisterschaft?

Bin ich hier in Köln oder Hamburg gelandet?!

Jetzt werden sie alle vollkommen größenwahnsinnig...
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Meisterschaft?

Bin ich hier in Köln oder Hamburg gelandet?!

Jetzt werden sie alle vollkommen größenwahnsinnig...
Amerikanische Wissenschaftler wollen jüngst den hypophysenbenachbarten  Humorlappen entdeckt haben.

Die Existenz eines solchen scheint aber doch ein Gerücht zu sein.

#
Meisterfeier in München
#
Telekom-Betriebsversammlung
#
Ägypten macht das nicht so schlecht. Uruguay kommt spielerisch überhaupt nicht durch. Insgesamt aber etwas zerfahren das Spiel.
#
Etwas zerfahren ist ein feiner Euphemismus.
#
Rot
#
Pokalfinalverlierer
#
Hört sich doch gut an mit Haller. Es zeigt auch, wie unsere Spieler Ihr Standing verbessert haben.
Haller ist ein toller gesuchter Stürmertyp, wenn der noch eine Schippe drauflegen kann, wird der richtig teuer
für andere Vereine. Ähnlich ist es bei Jovic.

Wenn die zwei nächste Saison komplett fit bleiben würden und wir noch 1-2 gute Abwehrspieler bekommen würden,
könnte man jetzt schon prophezeihen, das wir nächste Saison locker um die CL-Plätze spielen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn die zwei nächste Saison komplett fit bleiben würden und wir noch 1-2 gute Abwehrspieler bekommen würden,
könnte man jetzt schon prophezeihen, das wir nächste Saison locker um die CL-Plätze spielen werden.

Um die CL-Plätze haben wir doch dieses bereits locker mitgespielt.

Wenn noch geeignete Verstärkungen kommen, kann das Saisonziel realistisch gesehen nur Meisterschaft lauten.

Aber ich nehme an, dass war es auch, was Du mit "locker" meintest.