>

Misanthrop

21688

#
War mir auch sofort klar das es "Der Hummer"  war...was sollte es denn auch sonst sein 😁wer kommt denn bitte schön darauf,das die Geste "M..aul gestopft" bedeuten sollte 😂war doch eindeutig!
#
Ich hingegen glaube an eine Übersetzungsungenauigkeit.

Im Kontext des Interviews geht Rebic ja recht intensiv auf den Umgang von Kovac mit den Spielern ein.
Aus Rebics noch etwas holprigem deutschen "Nach dem Spiel lobst er die Spieler immer nur ein wenig", wurde letztlich dann die ja recht offensichtlich völlig unsinnige und aus dem Zusammenhang gerissene, vermeintlich englische Hummergeschichte.

Nachdem Rebic dann auch noch beiläufig in der ihm eigenen Kehlen Art etwas von seinem diesjährig gewachsenen "Torhummer" gegrummelt hatte, dem er nach Torerfolgen mit Schnapphändchen freudig Ausdruck zu verleihen pflegt, war das Missverständnis komplett.
#
Misanthrop schrieb:

Tatsächlich kann man in zwei Minuten ergoogeln, dass sein früherer Jugendtrainer ihm einen eigenen Kopf bestätigt

was als quelle bereits ausreichen würde, um hyundais aussage zu belegen...
#
Definitiv nicht.

Lies einfach nochmal nach, was er genau  geschrieben hatte.
Und dann schau Dir bitte auch nochmal meinen gesamten Beitrag an. Nicht nur einen Ausschnitt. Das halbe Zitat ist in diesem Fall  erkennbar sinnentstellend.
#
reggaetyp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und auch Kovac deutete mal was an

Soviel dazu:
Kovac nimmt den Youngster gleichwohl in Schutz: "Aymen ist eigentlich ein Spieler, der über die linke Seite kommt, wenn man mit zwei Außenstürmern spielt. In der Mitte ist es nicht ganz einfach, das ist nicht seine natürliche Position, das muss er aber lernen, das gehört zum Reifeprozess dazu. Er wird wieder seine Möglichkeiten bekommen. Wir werden ihm nicht den Kopf abreißen, sondern ihn weiter stützen. Er wird noch sehr viele gute Spiele für uns machen."

(Kicker, Meldung von eben gerade)

Alles gut, ich bin mir sehr wohl bewusst,
das Barkoks Leistungen auch darunter leiden, weil er öfters auf Positionen aushelfen muss/darf, die ihm nicht so sehr liegen. Und jeder junge Spieler braucht Zeit.
Hier wird ja so getan, als hätte ich Barkok voll kritisiert. Dafür sind hier aber andere zuständig.
Ich bin für eine gute  Förderung der Jugend.
Dazu kommt das man Ihnen auch schlechte Spiele zugestehen muss.
#
Es wurde kritisiert,  dass Du eine neue Forumslegende gesponnen hattest, wonach mehrere Personen Barkok bereits dessen vermeintlich schwierigen Charakter attestiert hätten.

Tatsächlich kann man in zwei Minuten ergoogeln, dass sein früherer Jugendtrainer ihm einen eigenen Kopf bestätigt und Kovac Barkok für demütig und bodenständig hält.
#
reggaetyp schrieb:

Haha, hawischer macht jetzt CDU-Werbung.
Jesses, wie peinlich.

Tja, ich gebe es zu, dass ich mich zu der großen demokratischen Volkspartei in unserem Land bekenne. Aber wie sagt die Werbung so nett: "Für den einen ist es D...
.... und für den anderen die längste Praline der Welt" .
Bedauern tue ich die Zeitgenossen, die politisch heimatlos durchs linke Nirwana irrlichtern und deren Positionen häufig nur durch die Vorsilbe "Anti-" geprägt ist.
#
Erst heute das mit der SPD, der Du konludent Frauenbenachteiligung vorwirfst, und jetzt die irrliichternden Linken.

Du machst Dir aus dem Quatsch - bzw. mit dem Unsinn - hier im Forum  doch einfach auch nur einen großen persönlichen Spaß. Nicht wahr? *zwinker*

#
Glaser bleibt der AfD Kandidat, mal schaun wie lange
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der-25-Oktober-2017-article20100623.html

Allerdings biete man an, dass Glaser seine Position zum Islam in den anderen Fraktionen erkläre und das Gespräch suche, "damit etwaige Missverständnisse oder Vorurteile aufgeklärt werden können".

aha!
#
Das Angebot, schriftlich auf einige Nachfragen zu seinen Islamäußerungen Stellung zu nehmen, hatte die SPD Glaser vor zwei Wochen bereits fruchtlos unterbreitet.
Aber da war mutmaßlich zunächst wichtiger, medial erst noch herzhaft den Opferaugust geben zu können. Das vorgebliche Volk verlangt ja schließlich nach Futter.
#
Leute, lasst bitte die Spoiler aus anderen Spielen. Danke.
#
Kadaj schrieb:

Leute, lasst bitte die Spoiler aus anderen Spielen. Danke.

Wäre prima, wenn man das hinkünftig editieren könnte.

Ich hätte jetzt gerne noch etwas Spannung bei den restlichen Zusammenfassungen.
#
Boateng mal lässig und unnötigerweise einen getunnelt, bevor er den Ball abspielt. Herrlich.
#
retrufknarf schrieb:

Boateng mal lässig und unnötigerweise einen getunnelt, bevor er den Ball abspielt. Herrlich.

*polier*
#
Klappe halten wegen Mainz. Bringt nur Pech.
#
SGE_Werner schrieb:

Klappe halten wegen Mainz. Bringt nur Pech.

Wer genau hatte die ins Spiel gebracht?
#
2:0, danke-bitte. Allerdings muss er den meiner Meinung nach auf Jovic rüber legen.
#
retrufknarf schrieb:

2:0, danke-bitte. Allerdings muss er den meiner Meinung nach auf Jovic rüber legen.

Nur, wenn er ihn nicht macht.
#
Mein Haller...
#
Ecke von "Jacob Willems".
#
Kadaj schrieb:

Puh, Hradecky... Aber von wem war der Ballverlust?

KPB
#
Matzel schrieb:

Kadaj schrieb:

Puh, Hradecky... Aber von wem war der Ballverlust?

KPB

Ein Klassemann weiß,  wann und wie man die eigenen Jungs aufwecken muss.
#
Mir ist langweilig. Kann nicht mal irgendeiner rumtrollen, damit ich wenigstens mal jemanden rauskicken kann?

Spaß

zurück zum Thema
#
Haliaeetus schrieb:

Mir ist langweilig. Kann nicht mal irgendeiner rumtrollen, damit ich wenigstens mal jemanden rauskicken kann?

Spaß

zurück zum Thema

Selbst Ihr Mods seid schon kovacweichgespült defensiv.

Früher hätte man sich da einfach einen mit nem doofen Nick rausgepickt und mal zünftig Modwillkür vom feinsten durchgezogen.

Brave new world.
Pfft.
#
ich bin kein Lindner Fan, aber hier hat er einfach recht
Zu den erwarteten Schwierigkeiten bei den Wahlgängen zu den Stellvertretern des Bundestagspräsidenten sagt Lindner mit Blick auf den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser: "Jede Fraktion darf einen Vize vorschlagen, auch die AfD, aber niemand ist verpflichtet, jeden Kandidaten zu wählen." Deshalb wären die Parteien gut beraten, jeweils einen Kandidaten vorzuschlagen, der auch für die anderen Fraktionen wählbar sei. "Ich muss Zweifel in die Eignung dieses Kandidaten setzen", sagt Lindner. In seiner Fraktion werde jeder Abgeordnete "im einzelnen für sich prüfen", wem er seine Stimme gebe.
#
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das ein echter Lindner, wie er im Buche steht: mausgrau im feinen Zwirn und unverbindlich bis zur Unkenntlichkeit, aber nichts, was mich in Beifallsstürme treibt.
#
Misanthrop schrieb:

prinzhessin schrieb:

Immerhin durftest du 5 Tore sehen, stell dir mal vor, es wäre ein 0:0 geworden.

Auch wenn es anders aussehen mag.
Ich habe mich trotzdem kein bißchen amüsiert.

Gut, das lag wohl auch daran, dass ich in Würzburg weilen musste, während die Eintracht zuhause den BVB (fast) verkloppte.

Die einzige Entschädigung war der andranglose Getränkestand in 20 Meter Entfernung und irgendetwas, das der Franke  "Bradebrödle" nennt, eigentlich fast nur aus Schwarte mit Zwiebeln besteht, aber hervorragend zum Bier passt.

@Tafelberg
Fahr mal auf den "Dalle".
Wenn Du siehst, was die aktuell  zusammenkicken, wundert Dich der Abstieg(skampf) der Würzburger vielleicht nicht mehr.

Die fränkische Spezialität, die du da genießen durftest, heißt genau: "Spießbradebrödle".

Der Abstieg der Kickers hat seine Gründe. Hollerbach hat es letztes Jahr versäumt, mit wichtigen Spielern zu verlängern. Das wollte er tun, wenn der Klassenerhalt 2. Liga gesichert sei - wozu es dummerweise nie kam.

Also fiel die Mannschaft auseinander. Bei der Neubesetzung bewies man auch kein gutes Händchen - inklusive Trainer. Auf dem Papier kaufte man ganz gut ein, eine Mannschaft ist es bis jetzt aber nicht geworden. Und im Vergleich zum ersten Saisonspiel wurde auch fast jeder Spieler im Verlauf immer schlechter und schlechter. Musst du dir ungefähr so wie beim HSV vorstellen.

Ich sehe das alles auch mit einem lachenden Auge. Es kommen wieder die Tage, an denen das Stadionerlebnis die familiäre Komponente aufweist wie früher - mit freier Platzwahl, umhergehen, Gespräche mit Freunden und Bekannten führen und dabei ein Spiel gucken. Ein andrangloser Getränkestand ist schon mal ein Anfang.

Ich hoffe, du hattest ansonsten Spaß in unserer schönen Stadt - und nächstes Mal meldest du dich, dann kannst du bei mir Eintracht gucken.
#
Auf die Einladung käme ich Fall des Falles wirklich sehr gerne zurück. Vielen Dank.

Würzburg war übrigens durchaus eine Reise wert. Da lässt es sich sicherlich trefflich sein.

Zum Dallenberg und vielleicht Drittligafussball allgemein:
Ich fand das schon sehr angenehm. Viel familiärer geht ja kaum noch.
10 Minuten Anfahrt in der gerade so gefüllten Tram - es gab auch ausreichend Parkplätze direkt am Stadion -, moderate Preise, die sich auch Jugendliche leisten können, nirgendwo eine Schlange, die genervt hätte, auf jeder Tribüne reichlich Platz zu stehen oder sich mit guter Sicht auch mal zu setzen. Und zu guter Letzt ohne Stress zurück mit der ersten Bahn in die Stadt auf ein Analysebierchen.

Außerdem ausnehmend und ausnahmslos nette und kommunikative Würzburger um einen herum, die selbst über mein verabschiedendes "Frohen Abstieg noch" herzhaft mitlachen konnten.
Das war auch gut so: Die Damen und Herren sind uns abends noch im Kranen und im Käuzle begegnet. Auch das war nett und es wurde beim Austausch des ein oder anderen Getränkes eine Eintracht/Kickers-Fanfreundschaft besiegelt.

Auch wenn es also oben bewusst überspitzt anders geklungen hatte, war das ein rundum gelungener Stadionnachmittag, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Klar hätte mangels Hexenkessel gleich bei welchem Spielstand niemals überbordende Stimmung aufkommen können, wie man das etwa in Frankfurt kennt. Eigentlich unnötig zu erwähnen.
Aber ich habe die bundesligauntypische Entspanntheit doch sehr genossen. Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen,  mal wieder nach Sandhausen oder zum Waldhof zu fahren. Denn so ein ganz bisschen richtiger Fußball darf's dann doch sein. Da ist unser Kreisligaverein am Ort mir dann doch zu altherrenhaft.

Fazit: Schön sich zumindest gelegentlich zu vergewissern, dass es noch Alternativen zu jenem Zirkus gibt, um den es hier tagtäglich geht.
#
#
prinzhessin schrieb:

Auch wenn es anders aussehen mag.
Ich habe mich trotzdem kein bißchen amüsiert.

Gut, das lag wohl auch daran, dass ich in Würzburg weilen musste, während die Eintracht zuhause den BVB (fast) verkloppte.

Die einzige Entschädigung war der andranglose Getränkestand in 20 Meter Entfernung und irgendetwas, das der Franke  "Bradebrödle" nennt, eigentlich fast nur aus Schwarte mit Zwiebeln besteht, aber hervorragend zum Bier passt.

@Tafelberg
Fahr mal auf den "Dalle".
Wenn Du siehst, was die aktuell  zusammenkicken, wundert Dich der Abstieg(skampf) der Würzburger vielleicht nicht mehr.
#
Misanthrop schrieb:

Manches Groundhopping-Fähnchen will wirklich hart verdient sein

Würzburg gegen Wehen.
Das ist echt mal harter Stoff.

Es wird einem nix geschenkt.
#
0:5.
Den Wehenern schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Fische und Hühner im Block gabs auch schon bei uns... Erinnere mich daran gut.

Und Bananen.... massig Bananen wenn der Bajuwarische Torgorrilla zu besuch war
#
Manches Groundhopping-Fähnchen will wirklich hart verdient sein

Würzburg gegen Wehen.
Das ist echt mal harter Stoff.
#
Zu fehlt.
Und Komma.
Und sz.
Noch ein Komma.
#
Bei mir ein e in Exegese.

Um etwaige weitere Mühe zu vermeiden.
#
Als Hamburger musst du sie einfach hassen, weil sie jährlich im Titelkampf als direkter die Oberhand behalten. Und das jetzt schon seit bald 40 Jahren.

Unser letzter Titelkonkurrent war, bis auf einen kleinen Ausrutscher zu Beginn der 90er, der OFC.

Das lehrt Gelassenheit.

Lernen die beim HSV auch noch. Spätestens,  wenn die Uhr weg ist. Vielleicht.

#
Direkter Konkurrent natürlich.