>

Misanthrop

21688

#
Linktopast schrieb:

Ich sage von allem etwas.

Gehe ich mit:

Haller - Pech
Gacinovic - überhastet
De Guzman - Unvermögen
KPB - fehlende Fitness
...

#
Matzel schrieb:

Linktopast schrieb:

Ich sage von allem etwas.

Gehe ich mit:

Haller - Pech
Gacinovic - überhastet
De Guzman - Unvermögen
KPB - fehlende Fitness
...

Dann müsste man wohl konsequent von mindestens erheblicher Mitschuld der Verantwortlichen sprechen:

Überhastetheit liegt entweder an mangelnder Qualität oder mangelnder Konzentration.
Sollte de Guzman nicht mal aus 10 Metern  das Tor treffen, erübrigt sich eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Transfers.
Und wenn der Prince nicht frisch genug sein sollte, hätte er auf dem Platz noch nichts verloren (gehabt).

Wobei damit allenfalls die letzten beiden torlosen Kicks zu erklären wären.
#
Ist das jetzt eigentlich Fakt, das wir nie wieder ein Tor schießen werden ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das jetzt eigentlich Fakt, das wir nie wieder ein Tor schießen werden ??

Das kann man noch nicht absehen.

Statistisch gesehen folgt durchschnittlich ein Eintracht-Tor seit 2010 auf je 34,76 gehaltvolle Eintrachtforumsbeiträge.
#
Diegito schrieb:

Pressing funktioniert nur wenn du die Chancen auch nutzt, für Vereine wie Leipzig und Dortmund ist solch ein System wie gemacht. Aber bei uns ist es zu ineffektiv.

Ja und nein. Momentan liegt es nicht an der fehlenden Effizienz des Systems, sondern an der fluchähnlichen Chancenverwertung. Wenn Du Chancen, wie die von De Guzman, nicht nutzt, gewinnst Du mit keinem System.
#
Genau darum drehen sich ja einige Beiträge hier gleichsam im Kreis:
Ist die mangelnde Treffsicherheit 2017 ein Fluch? Oder die Qualität der Spieler nicht ausreichend?
Auf das erste hätte man allenfalls mit Beten und Hasenfuß in jeder Fan-Tasche und jedem Spielerstutzen Einfluß. Böse Zungen behaupten, nicht einmal das.

Auf die Spielerqualität dieses Halbjahr auch nicht mehr.

Bleibt nur noch die Frage, ob auch Unkonzentriertheit aufgrund der Spielanlage bzw. taktischen Ausrichtung in Betracht zu ziehen sein könnte. Oder zuletzt gar mangelnde Grundfitness und aufgrund dessen mangelnde Konzentration oder Kraft beim Abschluss.

Jetzt darf sich jeder etwas aussuchen.
#
meinem.
#
Täuscht das oder ist die technische Qualität von Sky in der neuen Saison schlechter geworden ?

Schon mehrfach Tonausfall, Ab und zu auch Bildaussetzer, Fehlerhafte Spielzeiteinblendung,
die Halbzeitstände am WE alle 0:0 usw.
#
mittelbucher schrieb:

Schon mehrfach Tonausfall, Ab und zu auch Bildaussetzer, Fehlerhafte Spielzeiteinblendung,
die Halbzeitstände am WE alle 0:0 usw.

Auf meinen sky+ Receiver auch genau diese Fehler.
#
Aktivierungsgebühr, im Normalfall um die 20 EUR und ohne HD+, nehme ich mal an.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aktivierungsgebühr, im Normalfall um die 20 EUR und ohne HD+, nehme ich mal an.

Hätte ich drauf kommen können.
Dankeschön!
#
Brief Nummer 3, von 32,99 Euro auf 29,99 Euro. Entertainment + BuLi + Sport + HD mit AG

Wenn die wüssten das wir mindestens noch 5 Euro pro Monat und ohne AG von einer eventuellen Einigung entfernt sind ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Brief Nummer 3, von 32,99 Euro auf 29,99 Euro. Entertainment + BuLi + Sport + HD mit AG

Wofür steht bitte nochmal AG?
Und meinst Du mit HD nur Sky oder HD+?

Sorry, falls die Frage vielleicht jüngst erst geklärt wurde. Ich wollte nicht 20 Seiten vergeblich durchforsten.
#
Lasogga nach Leeds?

http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/hamburger-sv-lasogga-vor-wechsel-zu-leeds-united-a-1340164

Da bin ich aber gespannt. Wenn es so kommen sollte, dürfte der HSV wohl der einzige Verein der Welt sein, der einen Spieler nach England transferiert und noch einen Teil des Gehaltes übernimmt.
#
Und wieder einmal beweist die HSV-Führung,  dass man sich von Kühne nicht das Handeln diktieren lässt.
#
Geht den beiden Intelligenzbestien von der FR eigentlich einer ab, wenn sie schreiben dürfen, dass dieser oder jener Spieler von der Eintracht nicht bundesligatauglich ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Geht den beiden Intelligenzbestien von der FR eigentlich einer ab, wenn sie schreiben dürfen, dass dieser oder jener Spieler von der Eintracht nicht bundesligatauglich ist?

Ich sehe sprachlich und inhaltlich noch einen Unterschied zwischen bundesligauntauglich und den Beweis der Bundesliga Tauglichkeit noch nicht erbracht.
Das erste ist ein finales Urteil. Das zweite hingegen eine Momentaufnahme oder meinetwegen ein vorläufiges Resümee.
#
träumen die HSV Fans bereits von der CL nach 6 Punkten?
#
So sehr wie wir möglicherweise,  wenn wir sie hätten.
#
Ist wohl auch so eine Zeiterscheinung, ein paar Dutzend kritische von über 400 Beiträgen insgesamt als Welle oder "alles in Frage stellen" zu bezeichnen.
#
Sorry, ich war der Meinung, dass man sich hier zumindest darüber einig ist, dass die Eintracht gestern die bessere Mannschaft war?!

Offenbar nicht.....
#
ImLebeNet schrieb:

Sorry, ich war der Meinung, dass man sich hier zumindest darüber einig ist, dass die Eintracht gestern die bessere Mannschaft war?!

Offenbar nicht.....

War sie auch meiner Meinung nach. Woraus Du das Gegenteil ablesen möchtest, verstehe ich nicht.

Ändert aber nichts daran, dass dem Verlierer Arroganz nicht gut zu Gesicht steht.
Nennt sich gemeinhin Sportsmenship. Andere würden es vielleicht Realismus nennen.
#
PincheCanche schrieb:

Nö,denn die haben ein Tor gemacht und gewonnen. Wir nicht.

Nun ist ja so, dass 34 Spiele über die Abschlusstabelle und damit die Absteiger entscheiden, nicht eines.
#
In der Tat.

Aber die vermeintliche Logik, den Sieger eines Spiels aufgrund dieses siegreichen Spieles zum chancenlosen  Abstiegskandidaten abzustempeln, ist wahrlich nicht so schwer zu widerlegen. Zur Not hülfe da wirklich Punktezählen. Denn die werden ja auch irgendwie aus 34 Einzelbeträgen addiert.

Will dagen: Arroganz sollte man sich wenigstens dann verkneifen, wenn man zum Gewinnen im Gegensatz zum Gegner  nicht fähig ist. Auch wenn der Sieger ein unsympathischer Haufen ist.
#
Gestern die ganze Zugrückfahrt gab's ein nettes Lied über Timo Werner feat. Hessens Bereitschaftspolizei

http://www.hessenschau.de/panorama/disziplinarverfahren-gegen-polizisten-nach-timo-werner-schmaehlied,polizisten-werner-100.html
#
Whaaat? Witzischkeit ist keine Grundvoraussetzung für den Polizeidienst? Da werden sie sich wundern,  die drei Herren Spaßvögel.

Wo doch im Staatsdienst neuerdings Fick- und Saufgelage, gelegentlich auch mal ein zünftiger Gruß dem Führer nebst beschwingter Herrenmenschenmucke zunehmend an Exotik verlieren.

Ohne ersteres und zweites gleichstellen zu wollen: Dieses Land geht vor die Hunde, wenn jene, "die für uns stark sind" (Zitat nach CDU-Wahlplakat) nur noch Holzköppe zu bieten haben.

#
Stimmt. Der kam von Gacinovic.
#
Eendracht schrieb:

Stimmt. Der kam von Gacinovic.

Der ihn in meiner Erinnerung im Zweikampf unglücklich verlängert hatte. Liege ich falsch?
#
Auf Naked Bike habe ich gar keinen Bock mehr. So gesehen kann ich die Tendenz zum Großroller verstehen.
ABER: die passive Haltung auf den Teilen. Die mangelnde Schräglagenfreiheit ....
Nö. Geht gar nicht. Ich brauch einen Sporttourer der beiden Ansprüchen gerecht wird.
Lange Touren und sportliche Spritztouren.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich brauch einen Sporttourer der beiden Ansprüchen gerecht wird.
Lange Touren und sportliche Spritztouren.

Ach, der Herr mag es wind- und wetter geschützt,  aber die Holde bekommt eine SV650 und darf bei längeren Herrentouren dann zuhause bleiben?

Für mich vereint das beste aus allen Welten immer noch eine Enduro.
Eine schöne, mangels meiner Bastelfertigkeiten nicht allzu alte XT 660 wäre das einzige, was mich momentan von meiner MT vielleicht abbringen könnte. Oder am liebsten: dieser Gesellschaft leisten dürfte.

Sehr schade dass die Zeiten vorbei sind, in denen alle namhaften Hersteller sich auf dem Markt klassischer, straßentauglicher (nicht Reise-)Enduros tummelten.
#
Wenn ich kein Tor mehr schießen muss dann auch mal Hrgota,
Ansonsten hätten vorne auch mal ein Kanada oder Jovic dem Spiel vielleicht gut getan.
#
Charly_Hochheim schrieb:

Wenn ich kein Tor mehr schießen muss dann auch mal Hrgota, ...

Ich unterstelle mal, das war unfreiwillig vernichtend.

Für eine globale Benotung fehlen mir heute noch die  Nerven.

Defizite bei den Zugängen sehe ich vornehmlich bei de Guzman hinsichtlich der spielerischen Initiative und bei Falette und Fernandes in puncto spielerisches Vermögen. Ich glaube, Letzerer wird mit seiner teilweise übermotiviert wirkenden Zweikampfweise ein heißer Anwärter auf unsere diesjährige Gelbekartensammlerkrone werden.

Ansonsten reihe ich mich in die Riege der Hallerjünger ein und finde, dass Willems einer der technisch stärksten Fußballer der vergangenen 20 Jahre in Eintrachtreihen ist.

Mir hat auch die Art der Zweikampfführung des Princen teilweise imponiert. Das sah schon sehr routiniert aus, auch wenn ihm beileibe nicht alles gelang.
#
Misanthrop schrieb:

Man darf sagen, das darauf folgende Päuschen tat meiner Gesundheit wohl.

genau das war der grund, warum ich schweren herzens aufs motorrad verzichtet hatte. wer meine auto- und fahrradunfälle kennt, weiß dass die entscheidung richtig war.

trotzdem gurke ich seit ein paar wochen mit wachsender freude mit e-rollern to go durchn kiez. viel entspannter als carsharing. und solange wetter und/oder kleidung mitspielen, ist die fortbewegung auf 2 rädern auf jeden fall viel sinnvoller und spaßiger...
#
Xbuerger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Man darf sagen, das darauf folgende Päuschen tat meiner Gesundheit wohl.

...
trotzdem gurke ich seit ein paar wochen mit wachsender freude mit e-rollern to go durchn kiez. viel entspannter als carsharing. und solange wetter und/oder kleidung mitspielen, ist die fortbewegung auf 2 rädern auf jeden fall viel sinnvoller und spaßiger...

Ein E-Motorrad möchte ich nächstes Frühjahr unbedingt mal probefahren.

Auf Rollern fühle ich mich irgendwie nicht recht wohl. Ich finde die Sitzposition irgendwie passiv und komme mir dort noch verletzbarer vor.
Auch wenn ich mit neidvollem Blick die Alltagstauglichkeit von diesen aktuellen Rollerkisten mit mehr als 600 ccm beäuge, mit denen sogar mal ein Stückchen Autobahn erheblich komfortabler zu bewältigen ist als mit meinem Naked Bike.
#
in Bezug auf altermedia gebe ich dir recht, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

#
Um mal wertfrei die Unterschiede aufzuzeigen:
Altermedia besaß wohl eine Art Redaktion und verfasste eigene Texte. Deswegen sind dort ja auch verantwortliche Schreiberlinge im Nachgang wegen Volksverhetzung beschuldigt worden.
Linksunten ist nach meiner Kenntnis ein reines Forum. Es wird interessant sein zu verfolgen, ob sich von der Seite gegen die Einordnung als Verein mit der Folge der Verbotsmöglichkeit zur Wehr gesetzt werden wird.
#
Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.

Es war ja keine Unterzahl. Noch nicht mal Gleichzahl. Es war Überzahl der Verteidiger. Aber die haben sich dann wirklich dumm angestellt.
Wie Kovac gesagt hat, drei Fehler hintereinander. Fernandes, Falette und Hasebe/Abraham. Zwei schlechte Zweikämpfe und eine schlechte Abstimmung.
Fernandes darf da nicht so in den Zweikampf gehen. Besser den Mann stellen. Falette geht erst zögerlich und dann ebenfalls unclever hin und kommt dann nicht mehr hinterher.
Hasebe und Abraham stimmen sich entweder gar nicht ab oder verstehen nicht, was der andere vorhat.
Und dann wird Hasebe auch noch von der Flanke getunnelt.
Das war schlecht.
Ein (!!!) Konter ist schlecht verteidigt worden.

Aber unser Spiel war wirklich nicht schlecht!!!
Vielleicht haben wir in der ersten Halbzweit (nach dem Gegentor) über-paced, weil wir schnell den Ausgleich wollten. Wir waren dann in den letzten 25 Minuten platt. Das kann am Anfang der Saison mal passieren. Aber wir haben die doch phasenweise an die Wand gespielt.

Zu den Neuen:
Falette hat noch Probleme. Vor allem mit dem Tempo. Ich glaube da fehlt noch ein wenig Tempohärte. In der Bundesliga, und vor allem so wie wir gestern gespielt haben, gibt es kaum Verschnaufpausen. Aber wir haben ja auch noch Salcedo in der Hinterhand!
Willems kann ein richtig Guter werden.Vielleicht dauert es manchmal noch zu lange bis er sich vom Ball trennt. Aber er will halt den Ball in die Lücken in der Spitze spielen. Das hat ja auch oft geklappt. Z.B. bei dem Pass zu Haller im Strafraum.
Fernandes ist auf Ballgewinn aus. Mit aller Konsequenz. Manchmal will er vielleicht zu viel. Spielerisch ist er eher schwach, aber das war ja bekannt.
de Guzman muss sich ebenfalls noch ans Tempo anpassen. ich hoffe, er schafft das. Gestern war er schwach.
Boateng braucht noch Zeit.
Haller ist eine Granate Freunde! Ein so wuchtiger und (körperlich) starker Stürmer, der zudem noch so eine gute Technik hat, dass er (fast) jeden ball sichert und dann auch zum Mitspieler bringt, ist nicht leicht zu finden!!!
Außerdem ist er sehr torgefährlich. Er hatte aber bislang (zwei Spiele!) Pech im Abschluss. Aber diese Chancen (der Alleingang in Freiburg und der Kopfball gestern) hätte sich kein andere unserer Stürmer so erarbeitet, weil sie entweder nicht kräftig und ballsicher genug sind oder nicht so groß und sprungkräftig!

Eines ist aber auch klar: Wenn wir nicht bald treffen, dann wird die (im Forum bereits vorhandene) Unruhe irgendwann auch im Stadion ankommen und dann entsteht eine gefährliche Stimmung.
Es müssen bald Erfolgserlebnisse her!
Das heißt nicht, dass ich das verstehe. Es sind erst zwei Spiele gespielt! Es ist also vor allem noch der Vorschädigung durch die schlechte Rückrunde geschuldet.

#
tschabummkun schrieb:

Misanthrop schrieb:

Apropos Konter.

Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.

Es war ja keine Unterzahl. Noch nicht mal Gleichzahl. Es war Überzahl der Verteidiger. Aber die haben sich dann wirklich dumm angestellt.
Wie Kovac gesagt hat, drei Fehler hintereinander. Fernandes, Falette und Hasebe/Abraham. Zwei schlechte Zweikämpfe und eine schlechte Abstimmung.
Fernandes darf da nicht so in den Zweikampf gehen. Besser den Mann stellen. Falette geht erst zögerlich und dann ebenfalls unclever hin und kommt dann nicht mehr hinterher.
Hasebe und Abraham stimmen sich entweder gar nicht ab oder verstehen nicht, was der andere vorhat.
Und dann wird Hasebe auch noch von der Flanke getunnelt.
Das war schlecht.
Ein (!!!) Konter ist schlecht verteidigt worden.

Ich hatte auch nur von einem (!!!) gesprochen. Leider war der eben im Ergebnis spieltentscheidend. So ist das bekanntlich bisweilen im Profifußball.
Über die Szene von Malli schweigen wir besser. Mit Wohlwollen war das nämlich mindestens der zweite Konter, der nicht unterbunden worden war.

Und es bestand durchaus nach dem vergeblichen Tackling von de Guzman (?) beim ersten Konter in Hälfte der Wolfsburger in unserer Hälfte  plötzlich eine 2:1-Situation gegen uns,  die Fernandes zunächst nicht entschärfen konnte und die letztlich dazu führte, dass die Hereingabe zum 0:1 unbedrängt Richtung Fünfer gelangen konnte.
Ich glaube auch nicht,  dass der Wolfsburger Befreiungsschlag nach dem Eckball gänzlich planlos Richtung rechte Außenbagn gedroschen worden war.