>

Misanthrop

21689

#
Und am frühen Morgen schon ce-t.
#
Nuriel schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Weis jemand wohin Ozean geht?
Im  Inland tippe ich mal auf Lautern, die nehmen ja gerne aussortierte Stürmer von uns.  
Ansonnsten andere 2.Ligaclubs
oder Ausland ( Wüstenliga, China, MLS)

Ich gehe davon aus, dass es sehr schwierig sein wird, ihn zu vermitteln

In Fürth wüsste man wohl noch, was man an ihm hat(te).

Fast erstaunlich übrigens, dass der FR-Stendera-Artikel nicht auch gleich Kittel im Titel führt.
Um den geht es ja recht unverhohlen fast in jedem Absatz mit wenig warmen Worten. Nicht schön.
#
Brady schrieb:
Ausserdem bekommt man IMMER eine PN! IMMER...

Von mir nicht.
Stand hier gelegentlich auch schon mal. Wer ausnahmsweise keine bekommt, weiß aber auch weshalb.
#
aysel schrieb:
Also in dieser saison habe ich den sebi jung 4mal
gesehen.In der hinrunde war die leistung noch annehmbar
aber auch nicht immer immer überzeugend .In der rückrunde
allerdings genau so schlecht wie letztes jahr in der 2 liga.
Mir ist es ein ein rätsel wie ein durchschnittsspieler welcher
ausser seiner schnelligkeit wenig zu bieten hat so umworben
sein soll.Er ist weder deckungstark noch ein technik beschlagener
spieler und ganz zu schweigen von den schlechten flanken noch
torgefährlich.Da finde ich einen stefana gelozzi aber besser.

Sollte es sich nicht eigentlich von selbst verbieten, einen Spieler seriös bewerten zu wollen, den man nach eigener Aussage gerade mal in jedem 7. seiner Spiele in dieser Saison beobachtet hat und bei dem man folglich überhaupt keine Ahnung hat, wie er in 85 % seiner Spiele aufgetreten ist?
#
Hier wurden ein paar Beiträge unter den Teppich gekehrt.
Bitte denkt dran, dass jeder Spieler, der zum Kader gehört, wenigsten solange ein Midestmaß an Respekt verdient, wie er für die Eintracht schwitzt. Und sei's aktuell nur im Training.
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
Brady schrieb:
Dazke

du kannst dich also jetzt caio nennen    

Nein!! Friedhelm_Funkel...

@mods...ich bitte um Umbenennung...

Mods?!?!?

Unter dem Nick bist Du doch schon gesperrt.
#
Brady schrieb:
Zählt das mit dem Spielernamen Nicks nur füe aktuelle Spielernamen?

Nein.
Deswegen ist ja auch Gründels´ Heinz plötzlich "verschwunden".

Im Ernst: Ja.
Wobei es in der Vergangenheit vorkam, dass ein User um Nickwechsel gebeten wurde, nachdem ein ehemaliger Spieler später eine andere Funktion bei der Eintracht übernommen hatte.
#
Jugger schrieb:
Misanthrop schrieb:

Nein.

[...]Den Rest hättest Du Dir sparen können, da meine Frage völlig wertfrei und ohne Kritik formuliert war. Ich dachte, das hätte ich durch meinen Vorsatz nochmal deutlich genug gemacht.

Hattest Du.
Aber ich darf doch trotzdem noch eine Anmerkung, oder im dem Fall eine Gegenfrage, loswerden, wenn ich sie für passend halte.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Misanthrop schrieb:

Macht es das Forum tatsächlich für irgendeinen User weniger heimelig, wenn eine objektive Beleidigung gelöscht wird, obwohl der Betroffene in natürlich durchaus begrüßenswerter Gelassenheit sich daran selbst gar nicht weiter stört?

Es. Gibt. Keine. Objektiven. Beleidigungen.

Da irrst Du. Auch wenn Du Deiner Meinung nochmal Nachdruck verleihst.

Der sog. objektive Tatbestand einer Beleidigung beinhaltet, dass ich mich über einen Dritten durch Nicht-, Gering- oder Missachtung äußere. Wann genau das der Fall ist, und auf welch mehr oder minder spritzige Art das geschehen kann, füllt Regale von Lehrbüchern. Dass es sowas abergibt, bestreitet niemand der Damen und Herren, die sich mit sowas von Berufs wegen befassen, weil sie offenbar noch weniger schöne Hobbys haben als wir hier.

Davon zu unterscheiden ist die Frage, ob der Empfänger sich beleidigt fühlt und ob ich vielleicht schon vorher weiß, dass das nicht der Fall sein wird.
Im strafrechtlichen Sinne liegt dann eben kein Vorsatz vor. Oder ein Entschuldigungsgrund oder Tatbestandsirrtum oder was auch immer. Das führt hier aber zu weit, denke ich.

Würde ich Dich aber hier irgendwas Herzhaftes heißen, was mir fernliegt, bliebe das eine Beleidigung, auch wenn Dir das am Allerwertesten vorbeigehen sollte. Das beißt die Maus keinen Faden ab.
#
Jugger schrieb:
Misanthrop schrieb:
... Eine Beleidigung wird also nicht immer erst im Auge bzw. Ohr des Beleidigten zu einer solchen. Nur ob der sie verfolgt wissen will oder nicht, steht ihm im RL frei.

Klingt jetzt provokant, ist aber durchaus ernst gemeint: Die Wahl hat der Beleidigte hier aber nicht?

Nein. Aber ein förmliches Antragsverfahren, um das Forum dem Strafverfahren gleichzusetzen, würde hier wohl auch keiner begrüßen.

Und Gegenfrage:
Macht es das Forum tatsächlich für irgendeinen User weniger heimelig, wenn eine objektive Beleidigung gelöscht wird, obwohl der Betroffene in natürlich durchaus begrüßenswerter Gelassenheit sich daran selbst gar nicht weiter stört?

Ganz allgemein wundere ich mich schon ein wenig, was hier so alles zum Gegenstand von Kritik gemacht wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

PS: Eine Beleidigung ist etwas rein Subjektives. Jede Änderung am Gesetz geht vollkommen an der Praxis vorbei. Es ist vollkommen unmöglich, für einen Dritten zu entscheiden, ob ein anderer beleidigt ist oder zu sein hat.

Absolut richtig. Ich habe mich hier im Forum noch nie beleidigt gefühlt. Und genau deshalb werden Beleidigungen auch nur auf Antrag des Betroffenen verfolgt.

Also wenn wir das Ganze jetzt verrechtlichen und Strafrechtsnormen heranziehen, um diese auf die Moderation des Forums zu übertragen, dann aber auch bitte konsequent.
Natürlich gibt es durchaus einen objektivierbaren Inhalt einer Beleidigung. Eine Beleidigung wird also nicht immer erst im Auge bzw. Ohr des Beleidigten zu einer solchen. Nur ob der sie verfolgt wissen will oder nicht, steht ihm im RL frei.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
§110 BGB  

§ 1938 BGB
#
@smoke89

Es missfiele mir, die Sperre eine Dritten hier eingehend zu begründen oder zu diskutieren.
Nicht etwa, weil es um den von Dir genannten User geht, oder weil es in diesem Fall an einer Begründung mangeln würde, sondern weil das allgemein und aus guten Gründen in allen Fällen einer Sperrung so gehandhabt wird.

Was mir indes noch weit mehr missfällt, ist die Aneinanderreihungen von Unwahrheiten, welche sich in Deinem obigen Konvolut wiederfinden.

Ich lasse das jetzt mal wohlmeinend stehen, um nicht das von Dir so blumig entworfene Märtyrerbild noch weiter zu befeuern. Ich möchte dennoch anraten, hier nicht um der eigenen Interessen willen unhinterfragt falsche Tatsachen in die Forumsöffentlichkeit zu schleudern. Auch derartiges ist nämlich nur bis zu einem sehr geringen Grad tolerabel, da Deine Vorwürfe sich teilweise explizit gegen einzelne Moderatoren richten.
Daher möchte ich aus vielerlei Gründen dringend anraten, nur dass öffentlich über Dritte zu äußern, von dem man ohne jeden Zweifel weiß, dass es den Tatsachen entspricht. Unwahrheiten werden auch nicht etwa weniger ehrenrührig, weil man sie mit dem Wörtchen "offenbar" garniert.
Wer hier gerechte Behandlung für sich oder andere vehement einfordert, sollte mindestens dieselben Maßstäbe an sich selbst anlegen.

Falls der gesperrte User sich ungerecht behandelt fühlt und ohne dieses Forum nicht leben mag, steht es ihm frei, sich per Email an die Eintracht zu wenden. Möglicherweise wird er dort weniger missverstanden, als es hier , folgt man Deinen Worten, ja ganz offenbar der Fall war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Über das Anliegen kann man natürlich reden. Aber bitte babbelt nicht jeden Thread hier im @Homepage zu.

Wir machen uns durchaus Gedanken, ob es Sinn macht, an allen Ecken gleich mehrfach über den Trainer zu diskutieren.

Es wird sich Gedanken gemacht ob es zu einem Thema mehrere Threads geben sollte?    

Schön, dass Dich das erfreut.
Da steht jedoch deutlich lesbar "Trainer", nicht "Thema".

Andy schrieb:
Wieso wurde eigentlich mein Offener Brief an Vehs sein Hund kommentarlos gelöscht?  

Weil Vehs Hund schon in Schalke unterschrieben hat. Gehörte also ins "Anderer Vereine Hunde" und da wir sowas nicht haben, wussten wir nicht recht, wohin damit.
#
Über das Anliegen kann man natürlich reden. Aber bitte babbelt nicht jeden Thread hier im @Homepage zu.

Wir machen uns durchaus Gedanken, ob es Sinn macht, an allen Ecken gleich mehrfach über den Trainer zu diskutieren.
#
steps82 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte gehofft, dass wir gestern die 40 Punkte vollmachen und Armin Veh Farbe bekennen muss. Jetzt sind 2 Wochen Zeit, in denen man über die Zukunft sprechen könnte. Diese 2 Wochen sollten auch genutzt werden.

Veh selbst hat ja nun gesagt, dass man die Länderspielpause nutzen wird, das Thema zu einem Abschluss zu bringen.

aber ich denke er verhandelt doch erst bei 40Punkten?
wieso geht das denn doch auf einmal? der gute herr hat doch seine prinzipchen.
das sollte doch jedem hier, der diese 40punkte gefasel immer unterstützt hat ala "veh steht zu seinem wort", doch zeigen, das das alles nur leeres gelaber gewesen ist.

Das sehe ich anders.
Veh ist sicherlich, wie wir wohl fast alle hier, davon ausgegangen, dass die 40 Punkte Mitte März längst eingefahren sein werden und erkennt jetzt eben, dass das ursprüngliche "Wir reden schon rechtzeitig" in ein "Was will er denn und das wird nix mehr" umgeschlagen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte gehofft, dass wir gestern die 40 Punkte vollmachen und Armin Veh Farbe bekennen muss. Jetzt sind 2 Wochen Zeit, in denen man über die Zukunft sprechen könnte. Diese 2 Wochen sollten auch genutzt werden.

Veh selbst hat ja nun gesagt, dass man die Länderspielpause nutzen wird, das Thema zu einem Abschluss zu bringen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Der von mir so hochgelobte Mann ist Dr.(und vermittelt mir das genaue Gegenteil eines Plagiats)im Bereich "Steuerrecht" und "Rentenberatung"

Also wenn der wirklich angibt, er habe einen Doktortitel im Bereich Steuerrecht und für die Rentenberatung würde ich doch vorsichtig von Schwindel ausgehen.
#
Aspekte schrieb:
Ich finde es spannend und sogar historisch bedeutsam das ein Jesuit den Namen Franziskus wählt. Das ist endlich das Zeichen der Einigkeit das die Weltgemeinschaft gebraucht hat um die zunehmenden Feindseeligkeiten der Gegenwart ad acta zu legen.  

Du meinst das ernst, oder?
Dass Feindseligkeiten zunähmen, dürfte bereits bei einem wenig tiefgehenden Blick über die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte trefflich diskutabel erscheinen.
Dass aber die Namenswahl eines Papstes der Weltgemeinschaft nun ein solch rührendes Zeichen bedeutet und dieser den Weg weist, auf dass die Menschenheit sich nun von Feuer- bis Lappland, von Orient zu Okzident an den blutbesudelten Händchen fasst und all das Übel letztgültig ins Meer kippt, auf dass es allerorten ein Gutes werde, halte ich für etwas optimistisch gedacht.
#
HarryHirsch schrieb:
Zum FR Artikel.

So, so, Rode kann sich also vorstellen, bis 2014 zu bleiben. Heisst das umgekehrt, er kann sich auch vorstellen, den Verein diesen Sommer zu verlassen?

"Vorstellen kann man sich alles."