>

Misanthrop

21689

#
Wunderschön, dass Oka durch Tage wie den gestrigen noch mehr Teil dieser erinnerungswürdigen Saison wird, als er es als Zuschauer von der Bank konnte.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Das wäre nämlich rasch zu klären.

Sorry Misanthrop.

Ich halte mich ja wirklich zurück aber wenn Du als Jurist, also einem für die Bedeutung des Wortes ausgebildeten Menschen als Mitglied des Moderatorenteams allen Ernstes einigen Usern eine Paranoia unterstellst, ist das ganz sicher kein Selbstzweck sondern für diese Beleidigung gehört Ihr für einige Zeit in diesem Unterforum gesperrt.

Und diese ehrverletzende Behauptung

"Es ist also vollkommen überflüssig, hier ständig Paranoia zu schieben ..."

hat ganz sicher keinen auch nur minimalsten Touch von Ironie.

Tuess hat auf eben diese Frage, die ja HG schon aufgeworfen hatte, oben bereits klarstellend geantwortet.

Ich dachte aber hinreichend herausgestellt zu haben, dass es mir nicht um diesen Begriff ging, über den ich übrigens in den letzten Beiträgen hier auch keine weitere Diskussion mehr erkennen kann, sondern um die Frage, die Du ja prompt auch wieder aufwirfst:

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?

Und da würde mich anhaltend wirklich zunächst einmal die Antwort auf meine Frage interessieren.
Zumal ich bereits angedeutet hatte, dass eine Antwort von Modseite, sofern da tatsächlich Unklarheiten herrschen sollten, rasch und eindeutig zu geben wäre. Allerdings bedürfte es einer solchen natürlich nur, wenn an ihr überhaupt jemand interessiert sein sollte.

Du/das Moderatorenteam wirfst Usern -zwar ohne sie namentlich zu nennen, wobei glaube ich alle wissen welche Du zumindest meinst- Paranoia vor und sagst später lapidar, dass es Dir nicht um den Begriff ging?

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein?

Dann darf ich jetzt also beleidigen, wie ich will und sag danach einfach, dass es mir nicht um den Begriff ging?

Was hast Du nochmal studiert? Als Verteidiger dürfte das eine interessante Strategie sein. Von Erfolg wäre sie aber nicht gekrönt.

Zu Deiner Frage: Ich kann sie nicht beantworten, da ich mich aus der Diskussion zuletzt rausgenommen hatte, weil mir auf beiden Seiten zuviel Paranoia -wobei es mir eigentlich nicht um den Begriff geht- dabei war.

Aber ich habe doch auch eine konkrete Frage gestellt. Beantwortest Du die mir?

Jetzt legst Du mir, ich nehme mal an, unabsichtlich, etwas in den Mund, was nicht den Tatsachen entspricht.

Ich hatte, und das wirst Du feststellen, wenn Du meinen ersten Beitrag und meine nachfolgende Erklärung nochmals liest, in keiner Weise Bezug auf irgendetwas anderes genommen als auf das, was ich geschreiben hatte.
Vielmehr hatte ich freundlich angefragt, ob es ein Interesse an der Frage gibt, ob für das Gebabbel irgendwelche aktuellen Pläne bestehen.

Punkt.
Wenn wir das also bitte nicht ohne Not und Anlass vermengen könnten.

Mir vorzuwerfen, ich hätte da irgendwo bewusst und zielgerichtet irgendetwas verharmlost, relativiert oder sonstwas, ist einfach neben der Sache.

Im Übrigen schätze ich es wenig, wenn man mir mit herablassenden Sätzen wie "Was hast Du nochmal studiert?" begegnet. Hier wird doch gerade von Dir vehement Respekt eingefordert. Das sollte dann aber m.E. für jeden Beteiligten gelten.

Zu Deiner Frage:
Genau solche Fragen waren es, die mich zur Nachfrage bewegt hatten, wen das eigentlich noch aus welcher Motivation heraus interessiert.

Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wer in diesem Forum Fragen zu Problemen im Forum bespricht. Und damit möchte ich nichts andeuten, sondern lediglich klarstellen.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Sorry Misanthrop.

Ich halte mich ja wirklich zurück aber wenn Du als Jurist, also einem für die Bedeutung des Wortes ausgebildeten Menschen als Mitglied des Moderatorenteams allen Ernstes einigen Usern eine Paranoia unterstellst, ist das ganz sicher kein Selbstzweck sondern für diese Beleidigung gehört Ihr für einige Zeit in diesem Unterforum gesperrt.

Und diese ehrverletzende Behauptung

"Es ist also vollkommen überflüssig, hier ständig Paranoia zu schieben ..."

hat ganz sicher keinen auch nur minimalsten Touch von Ironie.

Tuess hat auf eben diese Frage, die ja HG schon aufgeworfen hatte, oben bereits klarstellend geantwortet.

Ich dachte aber hinreichend herausgestellt zu haben, dass es mir nicht um diesen Begriff ging, über den ich übrigens in den letzten Beiträgen hier auch keine weitere Diskussion mehr erkennen kann, sondern um die Frage, die Du ja prompt auch wieder aufwirfst:

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?

Und da würde mich anhaltend wirklich zunächst einmal die Antwort auf meine Frage interessieren.
Zumal ich bereits angedeutet hatte, dass eine Antwort von Modseite, sofern da tatsächlich Unklarheiten herrschen sollten, rasch und eindeutig zu geben wäre. Allerdings bedürfte es einer solchen natürlich nur, wenn an ihr überhaupt jemand interessiert sein sollte.
#

#
Kuckuck schrieb:

Also ich muss sagen: Den Herri muss man lieben. Er ist einer der wenigen der den Bayern-Bossen auch Öffentlich in den Hintern tretet.

Aber ob ein Tritt in den Hintern bei Hoeneß "jahrelanger Hartleibigkeit" [Zitat Bruchhagen] wirklich nützt?
Ich hätte Hoeneß zu einem Döschen Dörrpflaumen geraten.
#
#
Kommt noch was Konkretes oder verharren wir hier im Andeutungs- und Verschwörungsmodus?
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:

Ich bin dann ausgestiegen, als es Ansätze gab, Gebabbel-User mit einer Rakete namens "Kampagne" auf den dritten Jupitermond zu schießen.
Es war furchtbar.  
sind das eigentlich auch so behauptungen misantroph?

Nächster Thread, selbe Baustelle?

Auch wenn ich die Frage nicht recht verstanden habe:
Die Ironie in Misos Zeilen springt wohl jeden an, der sie liest.
Von Jupitermond war nämlich nie die Rede. Dafür fehlen der Eintracht aktuell einfach die Mittel wegen diesem ganzen Social Media Gedöns.
#
Snuffle82 schrieb:

Entweder Ihr sperrt/löscht konsequent und zwar einheitlich und fair oder eben nicht.

Dann hätten wir uns ja die Diskussionen über den bisweilen besonderen Umgangston im Gebabbel sparen können.
Alsi einfach nach Leserhorizont rangehen: Was nach Beleidigung riecht, wird auch eine sein.
Hoffentlich kommt dann nicht dereinst mal ein User und schreit auf, die Mods wüssten ja gar nicht, was hinter einer Äußerung steht und sollten sich daher gefälligst raushalten. Schwer vorstellbar. Aber man weiß ja nie.

Was genau hätte eine Antwort meinerseits beigetragen? Was habt Ihr da erwartet? Dass ich schreibe, ich hätte es nicht so gemeint oder, dass es sich dabei um einen Bestandteil von Rinderbrühe handelt?

Komsiche Frage. Wenn der Kollege das gewusst hätte, hätte er wohl nicht erst geschrieben.

Und was ist, wenn ich die Wahrheit weiter ausgeführt hätte?

Dann hätte es jedenfalls nicht die falsche erwischt. Finde ich Grund genug, mal nachzufragen.

Und das mit dem "vielsagend" kannste Dir sparen - Deine Neigung zu kreativen Interpretationen ist mir bekannt.

In die von Dir verwendeten Worte sinnfreie PN für eine freundliche Modnachfrage eines Kollegen ist nicht viel hineinzuinterpretieren. Da bedarf es auch keiner kreativen Ader.

Du kannst mir gerne zeigen, wo ich dazu ernsthaft etwas geschrieben habe?!

Wichtigkeit im Forumssinn richtet sich ja nun nicht unbedingt danach, ob ein einzelner User etwas als sein zentrales Thema ansieht.
#
Brady schrieb:
Ahh man muss sich wieder erklären....

Natürlich nicht. Nur Mods müssen sich erklären. Immer. Zu allem. Wo kämen wir denn sonst auch hin.

Snuffle82 schrieb:

Ich antworte grundsätzlich nicht auf sinnfreie PN mit möglichen Antworten, die Euch nix angehen. Normale User landen bei sowas auf meiner Ignorier-Liste.

Na was denn nun?
Sollen Beleidigungen nun gesperrt werden oder soll man doch manchmal lieber beim User nachfragen, wie etwas gemeint gewesen sein könnte?
Eine solche freundliche Nachfrage als sinnfreie PN zu bezeichnen, ist vielsagend.

Kümmert Euch doch mal um den wirklich wichtigen Kram.

Na sowas.
Da hab ich doch angesichts der x-fachen Nachfragen hier tatsächlich den Eindruck gewonnen gehabt, das wäre so wahnsinnig wichtig, diese Mobbing-Sache, das Humorverständnis in manchen Forumsbereichen usw.
Ich habe sogar dunkel in Erinnerung, dass das der Anlass für die letzten Beiträge in diesem Thread war.

Der Hinweis, dass ich das hier immer noch für den denkbar falschen Platz für solche Diskussionen halte, interessiert ja ersichtlich eh niemand.
Bin gespannt, wann der erste der aktuellen Diskutanten mal wieder anmahnt, dass man sich doch gefälligst im D&D mal ein wenig der Spammer und Themenzerfledderer annehmen möge [zaghafter Versuch einer Überleitung zum Thread-Thema].
Um die wirklich wichtigen Dinge eben.[/quote]
#
MrBoccia schrieb:
ah, der ab.schaum. Habe mal nachgelesen. Das sind zwei User, die offensichlich nicht heiraten werden, und einer beschimpft den anderen (kommt im ganzen Forum vor, täglich, in allen möglichen Ausprägungen). Ein Skandal. Und so schlimm kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja gesperrt. Oder gelöscht.

Wir hatten uns da, ganz im Sinne der Ankündigung hier im @Homepage, bei Konflikten vermehrt die Kommunikation mit dem user zu suchen, bemüht, zunächst mal die Kommunikation mit dem User zu suchen.
Leider, Stand heute morgen, ohne Erfolg, da die PN mit der freundlichen Nachfrage nach dem Hintergrund der Beleidigung nicht beantwort wurde.

Rätst Du zu einem Umdenken hinsichtlich dieses Vorgehens? Künftig lieber doch einfach rein und drauf?
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und das ist so staatstragend, dass es konsequent in einem Thread weiterverfolgt werden muss, in dem es ersichtlich völlig OT ist?
Obwohl man persönliche Zwistigkeiten, die sicherlich nicht den Großteil der User interessieren dürften, auch prima untereinander bereden kann?

Witzig. Da macht ihr seitens der Moderation ein Fass auf, dass es im Gebabbel ganz böse zugeht und User gemobbt und schlimmeres werden. Kam bis heute aber nix konkretes, wie auch.

Konkretes? Ganz aktuell?
"A.bschaum".

Dann bläst ein alter User unter neuem Namen ins gleiche Hörnchen, hier, in diesem Fred, öffentlich, aber mein Nachfragen soll doch bitte still und heimlich irgendwo anders erfolgen.

Grosses Kino.

Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus einer PN, die ich heute einem User geschickt hatte:

FrlAdler hatte den Bogen mit nachvollziehbarer Begründung vom D&D zum Gebabel gespannt. Das fand ich nicht OT.
Wiesengrund hatte auf die Aufforderung an FrlAdler, sich doch im Gebabbel zu "stellen", geschrieben, dass er das erstaunlich findet, weil - sinngemäß - ja nicht FrlAdler dort die Diskussion gesucht hat und weil ihr der Ton dort wohl nicht gefällt.

Bis dahin fand ich das noch vertretbar.

Deine mehrfache Nachfrage ist jedoch m.E. erstens ersichtlich sinnlos. Wie jeder erkennen kann, ist wiesengrund offensichtlich nicht an einem Infight interessiert.

Zum anderen finde ich, zum wiederholten Mal, dass eine vertiefte Auseinandersetzung darüber, ob im Mio-Fred nun jemand gemobbt wird oder nicht, in diesem Thread nix verloren hat.

Wie so häufig:
Ein kurzes OT, wenn es denn tatsächlich eins gewesen sein sollte, mag angehen, je nach Situation.
Wenn sich daraus aber etwas zu entwickeln droht, was mit dem Thema so gar nix mehr zu tun hat, finde ich das nicht mehr zielführend.

zwerg_nase schrieb:
Misanthrop schrieb:
Eigentlich ging es hier ja mal um das D&D.

eigentlich gings im gebabbel auch mal um den spaß...  

Spaß, den man heute offenbar teilweise darin sieht, andere z.B. als A.bschaum zu bezeichnen.
Aber so verschieden ist eben wohl Humor im Jahr 2013.
#
Andy schrieb:
Misanthrop schrieb:

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das. Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.

Frage User: Wann kommt die Ignore-Funktion, damit das D&D wieder erträglicher wird?
Antwort Mods / IT: Wird im Sommer besprochen.

FR gestern: Facebook und Twitter ist wichtig.

Frage wegen Anliegen beantwortet?

Jetzt ja. Auch wenn sich mir noch nicht erschließt, was es da hier dazu zu sagen geben könnte.
.
Die drohende Legendenbildung, hier würde keiner mehr sich um Useranliegen kümmern, finde ich allerdings etwas ...sagen wir: befremdlich.

Aus der jüngsten Erwähnung der Wichtigkeit neuer Medien abzuleiten, hier säßen alle nur noch socialmediabeweihräuchend und würden lieber Einspluse zählen als sich um den Laden hier zu kümmern entbehrt jeder Grundlage.

Aber behauptet ist sowas halt mal eben schnell. Und Zustimmung zur vermeintlichen Bestätigung lässt, wie dieser Thread zeigt, ja meist auch nicht lange auf sich warten.
Und dann gewinnt so ein schönes Forumsgerücht, oder besser so eine Behauptung, ja manchmal fast schon fast Facebookhaftes: Um sehr mehr Applaus kommt, desto wahrer scheint etwas zu sein. Ist irgendwie fast wie mit den Einsplusen, die ja auch alles noch viel beliebter und schöner machen. Jedenfalls wenn ich dieses Facebook richtig verstanden habe.
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Eine PN - an den User - könnte in dem Fall möglicherweise besser helfen.

warum per PN? Der User hat ja uns öffentlich des Mobbings bezichtigt. Dann soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen.

Aber doch bitte nicht in diesem Thread.

warum nicht? Er hat ja auch in diesem Fred bezichtigt.

Und das ist so staatstragend, dass es konsequent in einem Thread weiterverfolgt werden muss, in dem es ersichtlich völlig OT ist?
Obwohl man persönliche Zwistigkeiten, die sicherlich nicht den Großteil der User interessieren dürften, auch prima untereinander bereden kann?

[EDIT: Hat sich offenbar bereits erledigt.]
#
Natürlich darf niemand ein solches Gerät aufstellen und in Betrieb nehmen, wenn dadurch Geräuschemissionen hervorgerufen werden die "nach Art, Ausmaß und der Dauer geeignet sind, Gefahren, erhebliche Nachteile oder erhebliche Belästigungen
für die Allgemeinheit oder die Nachbarscharschft herbeizuführen".
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:

warum per PN? Der User hat ja uns öffentlich des Mobbings bezichtigt. Dann soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen.

Aber doch bitte nicht in diesem Thread.
#
Erstens verstehe ich, ebenso wie Kollege Tuess, nicht, weshalb man eine fruchtlose Frage an einen User zum Anlass nehmen muss, hier mal eben Modschelte zu betreiben.

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das.
Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.
Hier mal eben Frustabbau zu betreiben und etwas da reinzuhauen, wo man gerade liest, bringt m.E. recht wenig.
#
Cyrillar schrieb:
Endgegner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, endlich, Heribert ist schuld. Bambus, Apfelkuchen?

Gerne. Und hau' ruhig ordentlich Sahne drauf - wir sparen ja die Prämien für's Erreichen des Uefa-Cups.  

Die werden wir uns, aVn. wirklich sparen können.  :neutral-face  

das steht ja schon längst fest. Quasi zementiert. Wir suchen doch hier schon die Gründe und die Schuldigen    

Das riecht nach einem Fall für die Fachleute von der Schilda Response GmbH.
#
jona_m schrieb:
Mist!

http://www.spiegel.de/panorama/franzoesische-polizei-findet-gestohlenes-gold-ei-bei-routine-einsatz-a-894541.html

SPON kann ja auch echten Hochwertjournalismus:

"Routinemäßig kontrollierte die französische Polizei Autofahrer nahe der Grenze zur Schweiz. Dann machten die Beamten einen überraschenden Fund: In einem verdächtigen BMW entdeckten sie ein goldenes Ei ..."

Wat denn nu? Routine? Zufall? Oder doch verdächtig? Und trotzdem überrascht? Uverdächtig und plötzlich Ei ...?

Oder der Bericht ist gut, entspricht den Tatsachen, und die französiche Polizei halt ein wenig verpeilt.
#
Schöne Eröffnung.
Musste mal gesagt werden.