>

Misanthrop

21687

#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
MrMoe schrieb:

Inwiefern ist es rechtlich überhaupt haltbar einen Verein für das Verhalten der Fans zur Rechenschaft zu ziehen?  

Bei Heimspielen ist es logo. Ordnungsdienst etc.

Bei Auswärtsspielen ist es eben die bereits oben angesprochene Unterwerfung der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, d.h. der Verein ist für das Verhalten seiner Fans mitverantwortlich.

Ob das vor einem ordentlichen Gericht bestehen würde wage ich zu bezweifeln.
Aber dieser Weg ist wiederum durch die eigene DFB-Gerichtsbarkeit ausgeschlossen.

Also mit anderen Worten der DFB ist ein Staat im Staat.

Nein. Gegen die Entscheidungen der internen Gerichtsbarkeit kann das ständige Schiedsgericht angerufen werden:

http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf (S. 26)

Und da sollten sich die Vereine mal zusammen tun.

Haben sie ja bereits. In der DFL.
Das Ergebnis ist - zumindest mittelbar - auch die Vereinbarung über die Unterwerfung unter die DFB- und Schiedsgerichtsbarkeit. Übrigens ein Vorgang, den es durchaus in den meisten Sportverbänden gibt, soweit mir bekannt ist.

Die Alternative wäre, bei jeder Streitgkeit, man denke an die aktuelle Problematik in der Relegation, die ordentlichen gerichte anzurufen. Man mag sich nicht ausmalen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren erst feststünde, wer in der BL spielt.

Aber so ein wenig OT wird das jetzt hier schon.
#
Basaltkopp schrieb:
Misanthrop schrieb:
dj_chuky schrieb:

Das wird echt ne schwere Entscheidung,sollte er eine starke EM spielen. Verkaufen wir ihn dann für ihn dann, oder [...]

Kein Oder. Eine geradezu bestechende Idee.  

Wenn Gordon wirklich eine super EM spielen sollte, dann kommen die ersten kritischen Stimmen, wenn er für weniger als 45 Fantastilliarden verkauft würde.

Ganz dünnes Eis!

Siehe oben. Für ihn kommt doch er dann.
Bedeutet: 45 Fantastilliarden Transfererlös, gleichzeitig schreiben wir 45 Fantastilliarden als Betriebsausgaben ab. Bleibt: Transfererlös. Plus 1 Gordon.

Wie ich schrub: Bestechend.
#
dj_chuky schrieb:

Das wird echt ne schwere Entscheidung,sollte er eine starke EM spielen. Verkaufen wir ihn dann für ihn dann, oder [...]

Kein Oder. Eine geradezu bestechende Idee.
#
wegjubler schrieb:
Ja und für so nen sch... werden wieder Steuergelder verschwendet.

Beim nächsten mal brennen lassen?
#
Peace@bbc schrieb:
Misanthrop schrieb:
Mainhattener schrieb:

Frustrierend ist vieleicht etwas überzogen, aber es schon ärgerlich wenn man an jemanden rumbagert, der kommt, wohl gute Leistungen bringt und dann wieder weg ist.

Ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich.
Das passiert allnächtlich tausendfach in deutschen Single-Schlafzimmern.

Du meinst es gibt Menschen, die eine Nacht zusammen verbringen und dann nicht heiraten und für immer zusammen sind?

Nein. Am Ende der Geschichte kriegen sie sich natürlich. Immer. Topf und Deckel. Bis ans Ende aller Tage. Und so.
#
Mainhattener schrieb:

Frustrierend ist vieleicht etwas überzogen, aber es schon ärgerlich wenn man an jemanden rumbagert, der kommt, wohl gute Leistungen bringt und dann wieder weg ist.

Ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich.
Das passiert allnächtlich tausendfach in deutschen Single-Schlafzimmern.
#
Schon jetzt 2 Glückwünsche mehr als Yeboah. Wenn da mal nicht eine Säule winkt.
#
Liebe Petra, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und Alles Gute für die nächste Runde!

LG
Sascha
#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:
... Und ich dachte schon, hier ging's skurril zu und man würde sich bisweilen in Nebensächlichkeiten verrennen.

Hast Du mal bis zu diesem Beitrag weiter gelesen?    

Natürlich nicht. Ich bin alt genug, um zu wissen, was gut für mich ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Muhahahaha:

http://www.mikrocontroller.net/topic/260804

Huch...
[/quote]
Der ein oder andere in diesem komischen Forum schrieb:

> und die Schaltung ist auch schlecht.
> In Reihe mit dem Trimmer an Pin 7 gehört ein Festwiderstand, sonst
> versucht der Discharge-Transistor die Versorgungssapnnung
> kurzzuschliessen, und/oder der Trimmer brennt durch.

Und sie ist auch sinnlos. Ein monostabiler Aufbau müsste irgendein
Triggersignal an Pin 2 bekommen, hier nur über einen R auf Plus gelegt.
Und der Ausgang der drei NE555 wird dann über Dioden addiert und auf die
3-polige Leiste gelegt, hä? An der liegt auch eine Versorgungsspannung,
aber keine Masse weit und breit. Aaargh...

Und ich dachte schon, hier ging's skurril zu und man würde sich bisweilen in Nebensächlichkeiten verrennen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Die Kroaten müssen schon ne schlechte Mannschaft haben, wenn der Gordon da Nationalspieler ist.... für mich nicht nachvollziehbar....   .... aber lassen wir das, sonst heissts wieder Spielerbashing.    

Vorbeugend wäre ja dann z.B. ein sachlich fundierter Beitrag des Inhalts, welche anderen kroatischen IVs Du denn vorrangig aus welchem Grund berücksichtigen würdest, nützlich gewesen.
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Hab noch ein Spieler versehentlich wieder gelöscht:

Herrn Misanthrop

statt Hyundai i 30 der gehört ja zum Scouting Team

Was verschafft mir die Ehre?
#
Herzlichen Dank auch von mir für die allzeit tolle Arbeit, die leider nur vergleichsweise kurze Zusammenarbeit und den schönen Abschiedstext.

Gruß
Sascha
#
SGE_Werner schrieb:
Die meisten können doch nicht weiter als 1990 zurück schauen. Evtl noch Grabi und Holz, die leben halt noch und sind allgegenwärtig. Und das wars.

Wen wundert das hier?

Mich ehrlich gesagt.
Weil ich mich frage, worin denn dann wohl die hier allerorten dahergeplapperte Tradition besteht. Bleibt ja dann wohl nur der 16.5.1992 an nennenswerten Daten in der Sportgeschichte.
#
ElzerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Uli_S schrieb:
Es steht fest:

http://saeulen-der-eintracht.de/index.php

Ochnö, der Oka...

kein einziger 59er

Beschämend....

+1  

Ein wahrlich traditionsverhafteter Haufen, der sich da so um die Eintracht tummelt.
Wunderbar gemacht. Die nächste Choreo dürfte dann konsequenterweise dem ersten Wiederaufstiegsteam gewidmet werden. Anknüpfend an die größten Erfolge, die einem so spontan in den Sinn kommen.

Aber sehen wir es positiv. Der Anschluss an Vereine wie Mainz und Freiburg ist offenbar nun endlich nicht nur finanziell geschafft.
#
Ich habe jetzt noch einmal hier eingegriffen und durchgewischt.

Es reicht jetzt bitte wirklich. Einzelne User werden hier kein Thema sein oder werden. Was ist denn daran nicht verständlich?

Noch jemand was zur Sache? Kritik an der Moderation im Übrigen bitte im KLA.

Misanthrop
#
Pedrogranata schrieb:
Ggenstand dieser Diskussion ist der Offene Brief von Ce, bzw die weiteren "Offenen Briefe" auf den Kommentar von Herrn Franzke. So steht es in der Überschrift.

Und das geht schon im Eingangspost weit über das hinaus, was du "exklusiv für mich" da anzusprechen gnädigst gestatten willst.

Im übrigen stelle ich fest, daß hier zahlreiche User es sich herausnehmen - ohne auch nur ein Wort zum Thema dieses Threads zu verlieren - dazu aufzurufen, meine Beiträge zu ignorieren und/oder diese und meine Person pauschal zu beschimpfen oder zu beleidigen.

Aber seit Pipapo ist das Augenmerk der Mods auf Beiträge in Großschreibung usw ja wichtiger.

Blättere mal bitte eine Seite zurück.
Der Threadverlauf wird durchaus - zu allen Seiten - aufmerksam verfolgt.
Auch an Dich daher die Bitte, beim Thema zu bleiben bzw. auf dieses zurückzukommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Euch allen fehlt die sittliche Reife.  

Nur für die Zweite Liga.
In der ersten werden wir Vorteile haben. Da sind die Reiferäume weiter.

Weil die unreifen Gegner höher stehen und uns somit gerne und mit Freuden mehr Räume geben, in denen wir viel leichter unsere Reife entwickeln können, was der hoch stehende Gegner erst dann spannt, wenn wir Meister sind?

Da ist was dran.    

Äh...jjja!
Der Rei­fe­pro­zeß des Users ist nichts ande­res als die Lage­rung des von ihm favorisierten Teams unter kon­trol­lier­ter Zufuhr von Punkten.

Abstieg gilt gemeinhin zurecht als Feind des Erfolgs. Er läßt den User rasch altern und verbittert ihn am Ende, womit der Reifeprozess für die Katz gewesen wäre.
Ohne Abstieg geht es jedoch auch nicht. Der Aus­bau der sittlichen Reife eines Users erfor­dert zumin­dest ein gerin­ges Quan­tum Abstieg. Wie groß die Abstiegs­menge sein darf, mit der der User chemisch rea­giert, läßt sich nur all­ge­mein sagen: So wenig wie mög­lich, so viel wie nötig. Plastikvereinsanhänger benö­ti­gen zum Bei­spiel mehr Abstieg, Traditionsvereinsanhänger ver­tra­gen durch­weg weniger.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Klingt aber fachkundig genug, um jedwede Gegenmeinung nebst der Threaderöffnung ad absurdum zu führen. Meine ich.
#
Euch allen fehlt die sittliche Reife.  

Nur für die Zweite Liga.
In der ersten werden wir Vorteile haben. Da sind die Reiferäume weiter.