Misanthrop
21687
WuerzburgerAdler schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mickey_ffm schrieb:
Ich hoffe nur, dass dieses Spiel keinen negativen Einfluss auf die Entscheidung von AV haben wird, hier zu bleiben
Das Spiel könnte aber auch was Positives haben: HB weiß nun endlich, dass wir definitiv mehr Geld in die Hand nehmen müssen für Spieler, wenn wir was erreichen wollen. So geht das nicht. Da stehen 2-3 Routine-Spieler nicht aufm Feld und schon fällt fast alles zusammen
Naja ganz ehrlich, Caio zu bringen, war zwar ein netter Zug, aber der Anfang vom Ende.
Heute War alles sch....
Aber blicken wir nach vorne.
Veh soll verlängern und ich bin froh, das die Dauerreservisten Bellaid, Korkmaz, Caio bald weg sind.
Ich hoffe, das wir neue frische hungrige Spieler holen werden, die unser Team in der Breite etwas verbessern.
Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben.
70 % Ballbesitz, 12:3 Torschüsse, reihenweise gute Kombinationen. Einen guten Lehmann, einen Schwegler, der wie immer spielte, einen Rode mit solider, wenn auch nicht überragender Leistung. Auch was Caio machte, hatte stets Hand und Fuß. Oder was genau machte er falsch?
Wir hatten zwei schläfrige Momente, die 60 eiskalt ausgenutzt hat, und uns fehlte ganz vorne die Durchschlagskraft, was bitteschön auch an dem überragenden Junior im 60er-Tor lag. Immerhin spielt der Gegner auch noch mit.
Wenn heute was von Alex fehlte, dann war es seine Torgefährlichkeit. Sonst níchts. Mehr Struktur als heute hätte er unserem Spiel auch nicht geben können.
Aber so ist es immer: einen Grottenkick mit tausend Querpässen und hundert Langhölzern 1:0 nach Hause geschaukelt, und hier hagelts Begeisterungsposts...
dann hast du auch ein anderes spiel gesehen als ich. die präsenz von meier hat gefehlt und zwar deutlich.
Nochmal die Frage: wo denn?
Wir hatten Struktur im Spil, wir waren deutlich feldüberlegen, wir erarbeiteten uns Chancen, spielten über die Flügel, durch die Mitte, war alles da. Was hätte Alex da noch verbessern können?
Ich sags dir: Tore schießen. Aber das hatte ich ja bereits erwähnt.
wie gesagt, ich habe ein anderes spiel gesehen. struktur im spiel? das war ein bockloses gekicke. ich hatte bei keinem den eindruck, dass er wirklich gewinnen will.
Ich finde, du tust den Akteuren von heute bitter Unrecht.
Woher kam denn die Dominanz? Die 70 % Ballbesitz? Die 12:3-Torschussquote? Vom bocklosen Gekicke? Vom Nicht-gewinnen-wollen?
Hast du mitbekommen, was der Jungspund im 60er-Tor da alles rausgefischt hat? Bei Kiraly wären wir heute evtl. mit 4:2 vom Platz gegangen, und dann wärs kein bockloses Gekicke, sodern eine grandiose Krönung einer tollen Saison gewesen...
Ich merke gerade, dass ich heute recht betrunken gewesen sein muss. Das erstaunt mich angesichts des gemäßigten Konsums.
Ich habe heute haufenweise Pässe gesehen, die nicht ankamen, mangelnde Laufbereitschaft, Anspiele ins Zentrum, die teilweise jeder Beschreibung spotteten.
Tut mir leid, dass ich nichts Konstruktiveres beitragen kann. Aber ich muss heute mit den Gedanken wirklich ganz wonders gewesen sein. Wie übrigens alle, die in meinem Umfeld das Spiel verfolgt haben. Alle.
Aber da heut eh alles wurscht war, ist's ja auch wurscht.
feninfan schrieb:
jetzt meckern alle wieder,aber für die choreo sind die ultras dann wieder grade gut genug ..entscheidet euch
Jetzt merke ich erst, dass ich bei den Aktionen vor dem 60er-Block konsequenterweise hätte klatschen müssen.
Man lernt nicht aus. Aber ich werde das nachträglich gebührend anerkennen. Danke für den Erkenntnisgewinn.
Aufstieg 4.0 wäre passender gewesen, oder?
Mchal schrieb:
Ansonsten würde ich für Effenberg, Kurtz, Rehhagel, oder Stanislawski plädieren.
Genau. Rehagel. Zumindest witzig wär das.
Biertier schrieb:
über eintritt weglassen und bier teurer dachten wir auch schon nach, wär halt gut zu wissen wieviel das ausmacht
Kommt drauf an, wie viel die Dorffestbesucher vertragen.
raideg schrieb:
"Auch Trainer Armin Veh machte im Umfeld des Aufstiegsfavoriten endlich die nötige Begeisterung für den großen Sprung aus. "Ich spüre, dass die Euphorie da ist", sagte der 51-Jährige am Donnerstag. "
So, Thread kann zu
Von wegen.
Veh aktuell wieder "zuversichtlich, aber ohne Euphorie".
Also: Weitermachen.
Oder sollen wir jetzt vielleicht gar nicht mehr...?
Mer weiß ja gar nicht mehr ein noch aus.
bils schrieb:AKUsunko schrieb:bils schrieb:Mchal schrieb:
...Diese "Ehemaligen" Vrpflichtungen alas Teber, Lehmann, Fried, Butscher sind doch alle mehr oder weniger schiefgegangen...
Was bedeutet alas???
und wer ist fried? fried chicken?
Bei freid kann ich mir wenigstens denken dass es sich um Friend handeln soll, aber was zur Hölle heisst alas???
Mich würde viel mehr interessieren, was an den Genannten ehemalig ist. Ehemals woanders gekickt?
@ HG
Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.
Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.
Die Situation stellte sich nach allem, was öffentlich bekannt wurde, für mich so dar:
HB und das Imitat hatten sehr wohl erkannt, dass Handlungsbedarf bestand.
Günstig kaufen? Hilft wenig bis nix, meinte man.
Teuer kaufen? Wollte man nicht oder durfte/konnte man nicht. Man weiß es nicht.
Also vermittelnde Lösung: Gehobener BL-Standard auf Leihbasis. Der Markt wurde offensichtlich konkret sondiert und Gespräche geführt. Raus kam nix. Dann wollte der Skipper wohl gar keinen, setzte auf Risiko und HB war darüber mutmaßlich nicht wahnsinnig unglücklich.
Halbwissen + Mutmaßung, ich weiß.
DuckTales schrieb:Misanthrop schrieb:HeinzGründel schrieb:Misanthrop schrieb:DuckTales schrieb:
Die einfachste Lösung aber wäre, einfach mal zu investieren, auch wenn dass Eigenkapital mal negativ wird.
Immerhin trägt er mit seiner Weigerungshaltung, neue IVs im letzten Winter zu verpflichten, imense Schuld am Abstieg.
Diese immer wiederkehrende Unsitte, irgendeinen Blödsinn alle sechs Monate mal wieder so in den Raum zu schmeißen, obwohl man das anhand von Quellen zumeist mindestens eine Woche durchgekaut hatte, ist doch schon sehr ermüdend.
HB hat seinen höchsteigenen Mitverschuldensanteil am Abstieg. Aber dass das Imitat keinen IV bekommen hätte, stimmt so eben einfach nicht.
Was stimmt denn? Klär mich auf?
Ich hatte bei der letzten Diskussioen zu diesem Thema eine Zeitungsquelle angegegeben. Darin stand zu lesen, dass wegen der gewünschten gehobenen Qualität des Zugangs zunächst ein Leihgeschäft ins Auge gefasst worden war.
Auf die Schnelle hierzu allerdings lediglich diese Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger--boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html
Letztlich hatte das Imitat selbst von einer Neuverpflichtung Abstand genommen.
Deine Quelle ist eine Zeitung, was oft so viel Wahrheitsgehalt hat, wie der berühmte "Taxifahrer" hier im Forum!
Deine Quelle zum Beleg Deiner gegenteiligen Behauptungen war mir offenbar entgangen.
Aber vielleicht sollten wir sämtliche Diskussionen um Vorgänge bei der Eintracht wirklich besser einfach einstellen, bis sich jemand aus Vorstand oder AR höchstperönlich dazu äußert. Alles andere ist ja Taxi.
Wenn Du sagst, man kann eine erste Liga ohne IV überleben, muss man Dir die Fachlichkeit absprechen.
Das habe ich wo?
Bruchhagen war der sportliche Leiter der über die Fianzen bestimmt hat. Er hätte für Ersatz in der IV sorgen müssen, egal was es kostet. Zu beten und zu hoffen das nichts passiert gehört in die Kirche, aber sicherlich nicht zu einem Fußballbundesligisten im Jahre 2011.
Also wenn Du die Zusammenhänge hinsichtlich der Finanzen wirklich nicht durchschaust, dann rate ich da dringend an, sich diesbezüglich kundig zu machen.
Sonst macht eine Diskussion einfach keinen Sinn. Sorry.
Wenn Du mir jemanden nennst, der nicht Taxifahrer ist, und mir versichert, dass HB jeden erdenklichen Betrag hätte hinblättern können, prima. Fürs Erste wäre ich sogar mit einem Zeitungszitat zufrieden.
Dass wir am angeblichen "System Gekas" gescheitert sind, ist ebenfalls Schwachsinn! Wir hatten gegen Gladbach annähernd 10, wie man so schön sagt, 100prozentige Torchancen. Da durfte jeder mal aufs Tor schießen. Resultat bekannt!
Das kommt dann wohl davon, dass man keinen Innenverteidiger verpflichtet hat, der das Tor trifft.
Also hör doch endlich mal seit fast einem Jahr auf Dinge schön zu reden, denn der Abstieg war nicht schön, sicherlich nicht mal für Dich!
Was soll das denn nun?!?
HeinzGründel schrieb:Misanthrop schrieb:DuckTales schrieb:
Die einfachste Lösung aber wäre, einfach mal zu investieren, auch wenn dass Eigenkapital mal negativ wird.
Immerhin trägt er mit seiner Weigerungshaltung, neue IVs im letzten Winter zu verpflichten, imense Schuld am Abstieg.
Diese immer wiederkehrende Unsitte, irgendeinen Blödsinn alle sechs Monate mal wieder so in den Raum zu schmeißen, obwohl man das anhand von Quellen zumeist mindestens eine Woche durchgekaut hatte, ist doch schon sehr ermüdend.
HB hat seinen höchsteigenen Mitverschuldensanteil am Abstieg. Aber dass das Imitat keinen IV bekommen hätte, stimmt so eben einfach nicht.
Was stimmt denn? Klär mich auf?
Ich hatte bei der letzten Diskussioen zu diesem Thema eine Zeitungsquelle angegegeben. Darin stand zu lesen, dass wegen der gewünschten gehobenen Qualität des Zugangs zunächst ein Leihgeschäft ins Auge gefasst worden war.
Auf die Schnelle hierzu allerdings lediglich diese Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger--boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html
Letztlich hatte das Imitat selbst von einer Neuverpflichtung Abstand genommen.
DuckTales schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Bei der medialen Aufmerksamkeit wäre doch jeder Anwalt blöd, sich diese Publicity entgehen zu lassen.
Ob diese mediale Aufmerksamkeit ein Segen ist, möchte ich mal dahinstehen lassen.
Ich halte jede Wette, dass der Verteidiger in den nächsten drei Monaten keine Freude beim Öffnen seines Briefkastens oder seines Email-Accounts hat. Und nicht ein jeder steht auf Farbbeutelverschönerung des eigenen Autos, um jetzt mal Respektsbekundungen der harmloseren Sorte zu nennen.
Brady schrieb:
Was für ein Typ Mensch muss der Anwalt von dem sein, ich könnt keine dre sekunden vor dem sitzen....da hätt ich ihn schon von oben bis unten voll gekotzt....
Einerseits verständlich.
Andererseits ist es ja nicht die Absicht seines Anwalts, ihm zur Flucht zu verhelfen. Dürfen wir wenigstens annehmen.
Es geht darum, dass auch Angeklagte (Verfahrens-)Rechte haben. Und dauf deren Einhaltung zu achten, ist der Auftrag des Anwalts. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ob man sich dazu berufen fühlen muss, einen geständigen und reuelosen Massenmörder zu verteidigen, steht auf einem anderen Blatt. Zu einem charakterlosen Menschen macht es den Verteidiger für mich nicht. Würde es niemanden geben, der Täter verteidigt, würden die Verfahrensrechte ja leerlaufen. Und so mancher wäre schon zu Unrecht hinter Gittern (oder auf dem Stuhl, um diesen Faden aufzunehmen) gelandet.
DirtyHarry1980 schrieb:
Meiner Meinung nach kannst du das Strafrecht sowieso in die Tonne kloppen, davon brauchen wir gar nicht anfangen. Solche Leute haben meiner Meinung nach die Totesstrafe verdient!....zum Unterschied kann ich nur so viel sagen....würde meinem Sohn so etwas passieren würde wäre es für den Täter wahrscheinlich besser durch das Strafrecht die Todesstrafe zu kassieren als meine Rache zu spüren.
Ich wäre gespannt auf Deine Meinung zu dem Erfordernis rechtsstaatlicher Strafverhandlungen, wenn Deinem Sohn mal eine hinkünftige Freundin aus einem Beziehungsstreit heraus und aus Rachegelüsten mal eben nebenbei eine vermeintliche Vergewaltigung anhängen wollte.
Mit ein bißchen Phantasie wäre die Guteste vielleicht auch nur 15. Damit das Paket stimmt.
Zur Beweissicherung Schlüpferschnüffeln durch den Dorfältestens vor einer gepflegten Steinigung natürlich inbegriffen. DNA-Test gibt's ja mangels ohnehin überflüssigem Strafverfahren nicht. Wo doch jeder weiß, was so einer verdient hat.
DougH schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Oh man, klar wenn man die Zweitligajahre dazu rechnet ist der Schnitt sicher bei irgendwas mit 7 Millionen.
Trotzdem ändert das ja nichts an den knappen 10.000.000 Mietkosten in der ersten Liga und das ist einfach zu hoch.
Wieder mal ein toller Kurzbeitrag vom HR...
Aber bitte nicht unterschlagen:
Darin enthalten seien aber auch noch die Nebenkosten in Höhe von etwa 3,7 Millionen Euro. Richtig sei zwar, dass die Eintracht wegen des hohen Zuschauerschnitts im Gegensatz zur ursprünglichen Kalkulation seit 2004 rund 20 Millionen Euro mehr gezahlt habe - dem stünden aber auch Mehreinnahmen von über 50 Millionen Euro gegenüber.
Und weiter?
Was hat es meinen Vetragspartner zu interessieren, wie meine Geschäfte laufen?
Es geht doch genau darum, den Stadionvertrag den Geschäftsgrundlagen anzupassen, von welchen man ausgegangen wäre, wenn man sie nur damals richtig eingeschätzt hätte. Also eine jährliche Obergrenze für Mietzahlungen oder ähnliches.
Mit Sicherheit war es kein Anliegen der Eintracht, Dritte an einer etwaig positiven Geschäftsentwicklung grenzenlos quotal zu beteiligen.
Man darf doch erstaunt sein, wie groß hierzulande die Abscheu gegen die Todesstrafe ist, wenn sie mal an einem konkreten Fall diskutiert wird.
Und dass selbst die Todesstrafe an sich teilweise sogar noch für zu human gehalten wird, lässt mich rechtschaffen schaudern.
Und dass selbst die Todesstrafe an sich teilweise sogar noch für zu human gehalten wird, lässt mich rechtschaffen schaudern.
Irief schrieb:seventh_son schrieb:Irief schrieb:
Der Orakel auf Tm.de ist guter Dingen das in Sachen Stadionmiete was passiert.
Wie ist denn deine persönliche Meinung zu der Sachlage, insbesondere im Hinblick auf den Marin-Transfer?
Marin wäre ein Kracher ohne Frage. Ich halte den Transfer für machbar und Marin hat die Eintracht sehr gern. Er hat noch einen 1 Jahresvertrag in Bremen und Werder würde ihn keine Steine in den Weg legen den Verein zu verlassen.
Ich hoffe es klappt und das Hübner um diesen Transfer bemüht. Ein Tabettenwechsel würde Marin auch sportlich unheimlich gut tun. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gladbach auch an ihn dran sein wird. Leider.
Und finanziell haben sie einiges mehr zu bieten. :neutral-face
Jetzt hätte ich auch fast was von einem Tablettenwechsel geschrieben. Das lass ich aber, um von den Mods keine Sperre einzufangen.
Schön wäre trotzdem, wenn Du mit Deinen völlig an den Haaren herbeigezogenen Transferhirngespinsten nach dem WK nicht nun auch noch das UE tapezieren würdest.
1. Weil es über die grandiose Choreo keine zwei Meinungen gibt?
2. Was kann man denn noch schlechtes über Knallköppe sagen, die anstatt den Aufstieg auf dem Platz mit der Mannschaft zu feiern den völlig belanglosen Gegneranhang sofort nach Betreten des Platzes - teilweise vermummt - zum Runterkommen auffordern?