>

Miso

40404

#
Den/die erkennst Du gar nicht, aber er/sie weiß um den Stand. Wir sind hier ja nicht beim Fußball  
#
rotundschwarz schrieb:
"Und das Merkwürdigste ist - nicht nur ich bin sapphisch, ich finde in allen Werken der größten Schriftsteller, besonders in ihren unveröffentlichten Briefen, eine Andeutung, eine Spur von mir selbst - eine Ähnlichkeit, einen Teil von mir, wie unzählige reflexionen meiner eigenen Hände in einem dunklen Spiegel."

...ooops ...ach du liebes bisje... da muss ich den sechsten Satz von Seite 56 besser auch noch nachschieben:

"Was für eine Plage", sagte ich.

Oho! Und wo ist das her?
#
Suse, liebe Suse ... Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
#
Schade um den Franziskaner. Aber der Edelweiß-Keller gefällt, vor allem, weil man eine Ruhezone fürs Gebabbel nutzen kann und dennoch nur wenige Meter von der Musik entfernt ist. Und etwas mehr Luft für Raucher und Nichtraucher gab´s auch. Guter Ort!
#
Ich erlaube mir mal eine polemische Überschrift mit ernstem Hintergrund und löse eine Diskussion aus dem Fernseh-Hass-Thread heraus, weil sie wahrgenommen werden sollte: Heute hat der Verwaltungsrat des ZDF den Chefredakteur des Senders quasi abgesetzt und damit in die Befugnisse des Intendanten eingegriffen. Hintergrund ist das andauernde Bestreben von z.B. Roland Koch, einen Journalisten loszuwerden, der die Unabhängigkeit eines Öffentlich-Rechtlichen Senders hochhielt. Man kann über das ZDF-Programm verzweifelt sein, aber dies ist ein Affront. Meine  vorläufige Lesempfehlung: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,663847,00.html
Wer einen besseren Link hat, bitte her damit.
#
Wedge schrieb:
Miso schrieb:
"Für Sie wurde z.B. Klavier gespielt, für mich z.B. focht der Otto gegen den Ofenschirm, was sich als Hinweis auf die Schlafenszeit mir gegenüber schon eingebürgert hatte und, wenn man es nicht wußte, recht unsinnig und ermüdend aussah."

Das klingt interessant, aus welchem Buch ist denn das bitte?

Hier mein 56/5:

Einer Infosource werden jeweils gezielt eine oder mehrere Datasources für jedes ausgewählte Quellsystem zugeordnet.

Hier die Datasource  
"Franz Kafka; Briefe an Felice".
In diesem Brief vom 27. Oktober 1912 schwärmt Kafka vom Sonntag (".. ein Wunder, dessen Schein ich schon Montag früh beim Aufwachen sehe"), klagt über "die unerbittliche Maschinerie einer (solchen) Woche" und versichert: "Ich bin auch lustiger, aber heute nicht (...)".
Vor allem bemüht er sich um die Adressatin seiner Briefe, Felice, und schildert ihr einen Abend in Gesellschaft, an dem sie sich kennenlernten. Es geht um Pantoffeln mit Absätzen (!) und die glückliche Gelegenheit, ihre Hand zu berühren. Allerdings erweist Felice Goethe nicht den gebührenden Respekt, was sie auch zu lesen bekommt.
Ich besitze das Buch jetzt schon eine ganze Weile, musste aber erst mal einen Weg finden, es zu lesen. Es sind viele, viele Briefe, und Kafka ... naja, nervt seine Angebete manchmal schon sehr. In kleinen Portionen  genossen, gibt das Buch aber Einblick in eine andere Zeit. Und in Gedanken, die ich bei aller Bewunderung für Kafka nicht gern hätte.
#
"Für Sie wurde z.B. Klavier gespielt, für mich z.B. focht der Otto gegen den Ofenschirm, was sich als Hinweis auf die Schlafenszeit mir gegenüber schon eingebürgert hatte und, wenn man es nicht wußte, recht unsinnig und ermüdend aussah."
#
Ja, pass bloß auf. Es soll da einen 115-minütigen Film von einer leeren Sitzschale geben ...
#
Das ist doch alles am Thema vorbei  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Zum Thema "öffentlicher Pranger"; siehe Daniel-Winter-Thread im S&B.

Danke. Da diskutiert man im Thread, wechselt PNs, schickt noch spät ne PN raus, dass man noch antworten wird und kriegt dann hier einen Tritt.  
#
Keine Suppe für mich  
Meine Karte wär zu haben, wie üblich gegen eine Spende ins GD-Schweinchen.
#
Okocha-Flix schrieb:
Klärt mich ggf. gerne auf, hatte nur bzgl. Depressionen noch nix über Steffen gelesen

Ich genauso wenig, aber ich bin auch gegen solche Listen. Ich könnte sie um zwei Freunde von mir ergänzen, die keiner von Euch kennt.
Es kann doch nur darum gehen, Depression ernstzunehmen.
#
Dafür kann man einen ordentlichen Energy-Riesling bekommen  
#
tutzt schrieb:
Soll das lustig sein (dazu leider zusehr "Skibbe-Bashing"lastig), oder ist es das, was dabei rauskommt, wenn man zuviele Frauenzeitschriften mit ihren hochprofessionellen "So bist du/deine große Liebe/dein Hund/deine Mutter/dein Toaster"-Ankreuztests macht?  :neutral-face

Das ist lustig. Schade, dass man Dir das erklären muss  
#
Gran_Feudo schrieb:

(..) Will uns der Große Vorsitzende (...) dass der Große Vorsitzende (...)

Willst Du eigentlich diskutieren oder Beifall für einen mäßigen Witz?
#
Liebe Eintracht-Fans.

wer sich nicht in die Kondolenzbücher eintragen kann, hat hier bis Mittwoch die Möglichkeit zu kondolieren, also sein Beileid auszudrücken:

http://www.eintracht.de/kondolenzliste/

Für die jüngeren unter Euch, die zum ersten Mal mit so etwas zu tun haben: Der Eintrag in ein Kondolenzbuch würdigt den Verstorbenen freundlich und mit angemessenen Worten (klar). Wichtig zu wissen: Was Ihr sagt, richtet sich an die Hinterbliebenen, Ihr schreibt allein denen.
#
Irgendwie blubberig.
#
Ich glaube sie. Voyage ist hier nicht dafür bekannt, dass er zu allen möglichen Themen Threads am laufenden Band eröffnet.
Ich saß vor gut einem Jahr in einem ICE fest, nachdem sich jemand vor den Zug geworfen hatte. In meinen Wagen beschwerte sich eine Mitreisende bei der Zugbegleiterin über die Verspätung ...
#
Und noch etwas: Wenn es ein Unfall war, würde ich der These zustimmen, dass das Länderspiel abgehalten werden sollte, weil Robert Enke es womöglich so gewollt hätte. Da die Zeichen auf einen Freitod/Selbstmord deuten, hielte ich eine Absage für angebracht. Eine-Minute-offizieller-Trauer, und-dann-geht-es-rund tu ich mir jedenfalls nicht an. Fernseher bleibt aus.
#
peter schrieb:
TheDude schrieb:
Es ist unfassbar...Mein tiefstes Mitgefühl seiner ganzen Familie und Freunde. Ein großer Sportler und noch größerer Mensch hat uns viel zu früh verlassen!

Ruhe in Frieden

http://www.11freunde.de/bundesligen/125577

danke für den link.

peter

Das ist endlich mal so, wie man sich es oft wünscht.