Miso
40404
Mal was anderes:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9CDA40E7B4B34038AE8064BF99AA5F8B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kurzes Interview mit Funkel, der gegen Freiburg im Waldstadion war. Das hat Klasse.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9CDA40E7B4B34038AE8064BF99AA5F8B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Kurzes Interview mit Funkel, der gegen Freiburg im Waldstadion war. Das hat Klasse.
Gran_Feudo schrieb:
Deshalb plädiere ich für mehr Gelassenheit und dafür, dass den Verfassern nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die sie gar nicht verdienen.
Wenn es sich um einen einzelnen Dummkopf drehte, der das ins "Auswärts dabei" gepostet hätte, wäre ich Deiner Meinung. Hier geht es aber um das "offizielle" Organ der UF. Und wenn diese gut organisierte Fangruppierung das so stehen lässt und sich nicht davon distanziert, muss ich davon ausgehen, dass sie es so meint.
Möwe schrieb:
Ich werde nicht schwach werden.
Ich will die Umwelt schützen.
Erfurt Hbf Sa, 20.02.10 ab 08:00 1 RB 16306 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Eisenach Sa, 20.02.10 an 08:50 3
Eisenach Sa, 20.02.10 ab 09:12 2 CAN31850 cantus Verkehrsgesellschaft
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse, cantus Verkehrsgesellschaft
Bebra Sa, 20.02.10 an 09:50 9
Bebra Sa, 20.02.10 ab 09:58 10 CAN31914 cantus Verkehrsgesellschaft
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse, cantus Verkehrsgesellschaft
Kassel-Wilhelmshöhe Sa, 20.02.10 an 10:42 9
So als Beispiel, wie zwei Herzen in einer Brust vereint werden könnten
francisco_copado schrieb:stefank schrieb:
Ich könnte dir als Jurist antworten, aber ich möchte lieber als Moralist mal zusammenfassen:
Du hast bereits eine Stelle, möchtest aber zu Trainingszwecken gerne zu diesem Bewerbungsgespräch gehen. Das völlig chancenlose Unternehmen soll dir gefälligst die Kosten erstatten. Und damit die Nummer auch klappt, möchtest du kostenlose Hilfe von Profis hier im Forum.
Stimmt das soweit?
Nein, stimmt nicht 100%ig.
Mir wurde eine Stelle ANGEBOTEN. Ich habe noch nicht zugesagt ,-)
Da es aber BISHER die Zusage ist, die mir am besten gefällt (Aufgaben, Stadt, Unternehmen), wird es wohl so kommen. Heißt meiner Meinung nach aber nicht, dass sich nicht noch etwas ändern kann.
Wenn ihr hier aber mehr über Moral oder nicht Moral diskutieren wollt, können wir den Thread auch schließen
Ach ja....es ging mir auch nicht darum, dass das Unternehmen UNBEDINGT die Kosten übernehmen soll. Es geht doch nur darum, obs überhaupt nen Zuschuss oder ähnliches gibt. Nicht mehr und nicht weniger.... :neutral-face
Ich war mal in einem Unternehmen an einer Personalentscheidung beteiligt. Zwei von den interessantesten zehn Kandidaten fanden noch in der Dings-, na: der Sichtungsphase einen besser bezahlten Job. Die schrieben einen netten Brief, dass sie ein anderes Angebot angenommen hätten, baten aber darum, dass ihre Bewerbungsunterlagen bei meinen Arbeitgeber verbleiben sollten. Ich fand das sehr elegant.
peter schrieb:
ich warte nicht darauf dass spieler xyz einen fehler macht um mich in meiner einschätzung bestätigt zu fühlen. ich will, dass "wir" gewinnen und wenn "wir" nicht gewinnen, dann haben "wir" verloren.
So isses.
peter schrieb:
für einen fußball [....] sollte das dazu gehören. ansonsten sollte man seine zeit mit anderen dingen verbringen.
Ist zwar gemein, einen fehlenden Trennungsstrich zu monieren, aber:
peter schrieb:
jeder war happy wenn denen mal was gelang.
Das ist es, was ich vermisse. Dass man sich mit den Spielern freut, wenn etwas klappt, anstatt nur auf die Schwächen zu achten. Ich bin froh, die Eintracht hauptsächlich mit Leuten zu gucken, die eher "Schade!" als "Schxxxx" rufen. Ich liebe Tore unseres Kopfballungeheuers Köhler. Ich ziehe den Hut, wenn Liberopoulos vor einem Freistoß des Gegners so lange an seiner Postion stehenbleibt, bis dem Schiedsrichter auffällt, dass die anderen sich gerade unrechtmäßig um mehrere Meter verschoben haben. Es gibt sehr viel, das ich gern sehe
Ich wär froh, wenn der Schnee ab sofort an den Pranger gestellt würde und fang mal an: Schnee ist zu langsam (Regen viel schneller), Schnee gehört auf die Bank (bis Dezember), Schnee ist zu alt (scheint schon ewig dabei), Schnee vermasselt uns Torchancen (wie gesehen). Schnee verkaufen, sofort!
Bembel_des_Todes schrieb:
90000 user, 10 davon sind dauernörgler und 100 springen immer wieder drauf an. 10 ist doch ne super quote und nur weil diejenigen sich immer wiederholen, bilden sie noch lange keinen querschnitt. hier wird wesentlich weniger allgemein genörgelt, als über nörgler genörgelt ,-) macht euch locker, irgendein anonymer nickname ist doch kein grund sich aufzuregen. das forum oder die fanszene wird wegen ein paar vögeln schon nicht zugrunde gehen. wenn auf einen unqulifizierten nörgler beitrag 50 kotz-smileys folgen, fördert das auch nicht grade die inhaltliche weiterführung des threads.
gruß
bembel
Da ist was dran. Und trotzdem sehe ich es wie gereizt. Es geht über Gebühr unangenehm zu.
Da gibt es einerseits Fans, die sich wahrhaft verdient machen um die Forumskultur, die einmalige Spieltagsfreds basteln, Vorberichte schreiben (s. TE), Rückblicke bieten und Anekdoten sammeln -- und dann kommen da die mit den Magenproblemen. Sie hämmern irgendwas in den Spieltthread (ich kann übrigens überhaupt nicht verstehen, wie man während eines Eintracht-Spiels noch Augen für etwas anderes haben kann) und sind zehn Sekunden nach Abpfiff im Bewertungstrhead, den wiederum jemand noch während des Spiels erstellt und zackig nach Spielende abschickt. (Auch das ist mir ein Rätsel. Ich quassel doch erst mal mit jemand! Notfalls rufe ich einen an)
Vor kurzem schrieb hier mal ein User, das Forum sei doch genau dafür da: sich mal eben auszulassen.
Das ist ein großes Missverständnis. Das Forum kann eine schöne Spielwiese für Echtzeiterlebnisse sein -- wer´s denn mag -- , aber eigentlich geht es um Hintergrundgespräche, Analysen, Überlegungen. Nicht um Frustabbau, wie weiter oben in dieser Diskussion vermerkt.
Das "Spieler-Bashing" hat in meinen Augen ernorm zugenommen. Ich mag das übeerhaupt nicht -- aber um jetzt nicht nur eine Bewertung der Lage einzustellen, sondern zu diskutieren, möchte ich etwas fragen:
- Verlieren Fans durch den so genannten modernen Fußball (Stichworte: Wechsel, Söldner) die Möglichkeit, sich mit ihren Spielern zu identifizieren?
- Was machen eigentlich Managerspiele aus Fans?
Ich weiß nicht, ob man darüber so lachen bzw. so darüberstehen sollte. In den letzten Jahren hat es immer wieder Forenschließungen (Hertha, FCN) gegeben, weil da alle ausgetickt sind. Hier gab es mal einen Mod-Streik, in dessen Folge ich einrückte -- erinnert sich noch jemand?
Es mag schon Situationen geben, in denen es so unangenehm wird, dass -- jawoll, falsche -- Konsequenzen gezogen werden. Aber wenn das Brett jetzt woanders ist, ändert sich dann was?
Nach meiner Anscht gibt es dann eben nur eine neue Meckerecke. Genau so wie hier, wo es mittlerweile auch nur um das Kübeln bzw. das Meckern geht, jedenfalls hauptsächlich.
Da es aber früher hier mal anders zuging: Es hilft nur
a) Sachlichkeit, brutal nüchern
b) Ignorieren
c) Atomutton!
Es mag schon Situationen geben, in denen es so unangenehm wird, dass -- jawoll, falsche -- Konsequenzen gezogen werden. Aber wenn das Brett jetzt woanders ist, ändert sich dann was?
Nach meiner Anscht gibt es dann eben nur eine neue Meckerecke. Genau so wie hier, wo es mittlerweile auch nur um das Kübeln bzw. das Meckern geht, jedenfalls hauptsächlich.
Da es aber früher hier mal anders zuging: Es hilft nur
a) Sachlichkeit, brutal nüchern
b) Ignorieren
c) Atomutton!
Ich misch mich mal kurz ein:
Ohne die KSK wäre es zum Beispiel vielen Schauspielern oder Schriftstellern überhaupt nicht möglich, ihrem Beruf nachzugehen. Entscheidend am KSK-System ist, dass die Beiträge für Krankenkasse, Renten- und Pflegeversicherung vom Einkommen abhängen und bei schlechter Auftragslage quasi sofort angepasst werden können. Ich könnte sofort Bücher nennen, die ohne diese Absicherung nie geschrieben worden wären und die ich gern gelesen habe.