>

Miso

40405

#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gönn Dir einen guten Tropfen!
#
trinsetrins  
(Pardon, aber jetzt wird es hier doch langsam irre.)
#
z-heimer schrieb:

(...) Ich finde, dass man einen Trainer neben seinen sportlichen Erfolgen sehr wohl auch nach seiner Außendarstellung beurteilen kann. Fußball ist nämlich - was viele gerne vergessen oder verdrängen - in erster Linie vor allem Unterhaltung für ein Massenpublikum, also per se so etwas wie eine große Show, eine Inzenierung mit Darstellern, die etwas darzubieten haben. Und dazu gehört neben den Spielern natürlich auch der Übungsleiter, der der Öffentlichkeit ja auch seine Fußballphilosophie verkaufen muss. Wenn dieser dann beispielsweise vor die Kameras tritt und der Fußballwelt seine Weis- und Wahrheiten verkündet, ist auch das Teil dieser Show. Und das können einige eben besser als andere.

Ich stimme Dir zwar zu, dass der eine das besser als der andere kann. Aber selbst der Bessere wirft doch wiederum nur bessere oder schlechtere Floskeln in den Raum. Es gibt keine Fußballphilosophie, die ein Trainer ernsthaft der Öffentlichkeit verkaufen müsste oder sollte -- weil vermutlich jeder Trainer davon träumt, dass seine Mannschaft sich offensiv mit gut herausgespielten Toren durchsetzt,  defensiv clever verteidigt sowie schnell umschaltet.
Wie das dann gehen soll, wer die Schlüsselspieler sind: wäre es klug, das öffentlich auszubreiten?
Für die Show reichen die üblichen Phrasen und Höflichkeitsbezeugungen, die manche mit "Kleinreden" verwechseln. Man zollt dem Gegner Respekt (gehört sich so), und verspricht vollen Einsatz (was sonst). Wenn Du genau hinhörst: Alle machen das so.
Wir sind begierig auf Informationen. Wir bekommen sie nicht, weil die Show nichts weiter will als Show-taugliche Häppchen. Und weil die wirklich interessanten Überlegungen sowohl von der Show passend gemacht und ausgeschlachtet würden als auch aufs Gefährlichste vom Publikum zerrissen, bleibt es bei den langweiligen bis unbeholfenen Zitaten, mit denen wir uns herumschlagen.
Von daher mache ich mir nichts daraus und messe unseren dauerbeschimpften Trainer nicht beckmesserisch an seinen kargen, von mir aus auch manchmal unglücklichen  Aussagen.
Er ist der Trainer, nicht der Pressesprecher.  
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Der Wiese macht den Vorsänger.. Ich heul gleich    

Die Wiese!
#
Das ist keine Signalwirkung. Nicht jeder schafft es, so einfach ist das. Trotzdem kann aus Kreso noch etwas werden, und dafür wünsche ich ihm alles Gute!
#
Liebe Laura,
wenn ich auch zu spät dran bin, so wünsche ich Dir doch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Du bist eine echte Persönlichkeit -- mach einfach so weiter.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Sehr schön. Leider werden die berechtigten Maßnahmen von vielen die es betrifft als "Zensur" betrachtet werden.

Das glaube ich nicht. Wir sind ja nicht plötzlich auf einem neuen inhaltlichen Stand. Die Regeln galten auch schon vorher, sind jetzt aber vielleicht nachvollziehbarer.
#
eintr8t schrieb:
Hab' eben mal nachgeschaut:

außer Köln und Cottbus haben wir die wenigsten Torchancen der Liga!!!

Aber lt. Kicker die drittbeste Chancenverwertung.
#
18-Alex-99 schrieb:
Als sie die "Hools" aus den Stadien Verbannten, habe ich geschwiegen, Ich war ja kein "Hooligan"!

Als sie die "Ultras"aus den Stadien Verbannten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein "Ultra"!

Als sie die "Normalen Fans" , aus den stadien verbannten, war niemand mehr da, der uns hätte helfen Können...

Tut mir leid, aber das ist vermessen. Ich las das schon oft und ärgere mich immer wieder darüber: Dieses Gedicht, das Du auszugsweise und abgeändert zitierst, stammt von Martin Niemöller , der acht Jahre lang im Konzentrationslager Sachsenhausen saß. Ich hab´s ja auch mit "wehret den Anfängen", aber Repressionen gegenüber Fußballfans kann man einfach nicht mit der Hölle vergleichen, der die Opfer der Nazi-Diktatur ausgesetzt waren.
#
4pp1_sge schrieb:
keiner hat mehr lust auf diesen grotten kick woche für woche  

Das hier könnte interessant für Dich sein:
http://www.eintracht.de/aktuell/26926/
#
http://www.blog-g.de/

Schau dir mal Foto Nr. 18 an!  
#
Da dies das Eintracht-Forum ist    :
Du darfst selbstverständlich auf keinen Fall Deine Kinder "erstmal" zum FSV schleppen. Die Forschung  zeigt, dass junge Stadionbesucher und frisch geschlüpfte Gänse ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.

Empfehlung: Es gibt nur noch wenige Heimspiele in dieser Saison, und die Sommerpause ist elend lang. Setze daher alles daran, schon am kommenden Samstag zum Spiel in die ****** zu kommen (man sagt Waldstadion! Bitte verinnerlichen). Es geht gegen Gladbach, und die Partie ist sehr wichtig, genauer gesagt: Sie soll auf Biegen und Brechen gewonnen werden. Dieser Umstand könnte nicht nur Deine Kinder beeinflussen, die erfahrungsgemäß gern auf der Gewinnerseite stehen wollen, sondern auch Dich   .
Es gibt Karten an der Tageskasse, aber darauf solltest Du Dich vielleicht nicht verlassen. Hier stehen derzeit keine Angebote, aber das gilt nur für den Moment. An dieser Stelle kannst Du ein Gesuch  eingeben.
Wo Ihr Euch aufhaltet, ist bei diesem Spiel vollkommen egal. Im Sinne des/der Zwölfjährigen würde ich versuchen, möglichst nahe an die Westkurve zu rücken.
#
Profi_87 schrieb:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finds auch scheiße,dass er verletzt ist und hoffe das er bald wieder fit ist.Nur weil er verletzt ist darf man den namen köhler nicht mehr in mund nehmen geschweige denn kritisieren.
Das ist doch lachhaft!
Du hast eine interpretation des Kommentars....
Überleg dir lieber was du schreibst beim nächsten mal!

Ich bemühe mich, es Dir und den nachfolgenden Beiträgern zu erklären. Kurz und vorneweg: Wir wissen, dass Köhler kein gelernter Verteidiger ist. Von daher gebührt ihm ohnehin Anerkennung, weil er klaglos einen anderen Posten übernimmt und damit der Mannschaft hilft.
Im vergangenen Spiel hat er sich verletzt. Wenn so etwas passiert, hat der Spieler in nicht einmal absehbarer Zukunft die Möglichkeit, sich zu zeigen und zum Beispiel Dir anerkennende Worte abzuringen.
Und genau deshalb hält man in einer solchen Situation als fairer Kritiker inne.  Heißt: Man wünscht gute Besserung und schweigt ansonsten.
#
Wa siehst du genauso? Dass man gerade dann, wenn sich ein Spieler verletzt hat, denjenigen herabwürdigen sollte? Das ist nur noch widerlich.
#
 Zeichnest Du ihn auf und zeigst ihn dort mal auf Großleinwand?
#
Wir reden hier (im Moment) übers "Nachtreten" bei einem verletzten Spieler. Und darüber, wie ekelhaft das ist.
Gute Besserung, Benni Köhler!
#
@Nichtverkneifer: Jetzt mal bitte das Verkneifen üben.
#
@Endless: Verzeih, wenn ich mal eben abschweife. Ich will Deinen Beitrag überhaupt nicht schlechtmachen und nehme Dich nur als Beispiel heraus, aber: Ich hasse das Wort "Spielermaterial". Wir wissen doch alle, wie die heißen, wie sie aussehen, wir verfolgen ihre Aktionen auf dem Platz und freuen uns über sie oder leiden mit ihnen. Bitte, bitte nicht "Spielermaterial" sagen!    (Abschweifung beendet.)
#
#
Er kann kein Feuer machen und kriegt kein Mädchen