Miso
40405
Abseits davon, dass wir jetzt alle wissen, wann der junge Mann Geburtstag hat (gell, Inamoto ?), hätte ich schon Lust auf eine wilde Kochdiskussion. Vor allem, weil hier den Mengen kein Respekt entgegengebracht wird. Bei Fleischgerichten mit ordentlicher Beilage rechnet man gewöhnlich 150 Gramm Fleisch pro Person (und sollte dringend mehr berechnen, wenn viele Männer mitessen und außerdem unter denen noch eine handlungsstarke Nachschlag-Fraktion vor Ort ist). Das sind also mindestens 2,25 kg Fleisch. Und da möchte ich mal den Standard-Wok sehen, der dann noch jede Menge kleingeschnitzeltes Gemüse verkraftet: Das kann nichts werden (außer, man besitzt zwei große Woks).
Die Ofenschnitzel sind da viel praktikabler, weil man so noch oben auf dem Herd für große Töpfe (Beilagen) Platz hat.
Mein Favorit für eine große Runde ist u.a. ein Cassoulet (Ofengericht, eigentlich ein Bohneneintopf mit verschiedenem Fleisch und Tomaten), der den Koch drei Tage auf Trab hält. Wenn die Gäste kommen, ist die Hauptarbeit aber längst erledigt.
So, weitere Erfahrungungen mit der Massenverköstigung? Ich weiß, wir haben hier professionelle Köche im Forum: Wir könnten von Euch lernen. Außerdem:
@Pedrogranata, wo bist Du?
Die Ofenschnitzel sind da viel praktikabler, weil man so noch oben auf dem Herd für große Töpfe (Beilagen) Platz hat.
Mein Favorit für eine große Runde ist u.a. ein Cassoulet (Ofengericht, eigentlich ein Bohneneintopf mit verschiedenem Fleisch und Tomaten), der den Koch drei Tage auf Trab hält. Wenn die Gäste kommen, ist die Hauptarbeit aber längst erledigt.
So, weitere Erfahrungungen mit der Massenverköstigung? Ich weiß, wir haben hier professionelle Köche im Forum: Wir könnten von Euch lernen. Außerdem:
@Pedrogranata, wo bist Du?
horstihorsti1 schrieb:
http://www.myvideo.de/watch/6062590/Gomez_Is_Schwul_Der_Beweis
Sagen wir, obwohl es behämmert ist: ja, am Trikottausch erkennt man einen schwulen Fußballspieler. Und dann? Wäre Gomez damit ein schlechter Fußballspieler? Müssten wir uns alle Sorgen machen? Sollte der Verein reagieren?
Sorry, aber solche Posts sind einfach nur doof, denn das eigentliche Problem -- Trikottausch XL gegen XS oder schlimmer -- ist durchaus amüsant. Aber schwul???
Spielerliste
Laufende Nummer / Nick / Alter / Selbsteingeschätze Stärke / Position / Bevorzugtes Datum / Teilnahme letzter Kick?
01.) Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
02.) AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
03.) little_drummerboy (diggär)/19/6/Mittelfeld/Egal/Bahnschranken
04.) sog.Fan / 38 / 6 / egal / nur HSV / ex-MoF und Bahnschranke
05.) kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
06.) Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
07.) AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
08.) SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
09.) boesi / 18 / 7 / Mittelfeld/Sturm / egal / nein
10.) miraculix250 / 27 / 4 / DM / nur BVB / -
11.) semi / 19 / 5 / offensiv / egal / immer dabei gewesen
12.) yeboah1981 / 27 / 5 / OM / nur BVB / Ex-Bahnschranke
Schririgespann:
Laufende Nummer / Nick / Bevorzugtes Datum
01)
Accessoires:
Bälle:
1 Ball (AYeboah)
1 Ball (little_drummerboy)?
Erste-Hilfe-Koffer:
SchiriAssiFähnchen:
Sonderfunktionen:
Fotograf/in:
Kamera für Fotografen (AYeboah)
Kine (mit eigener Kamera)
Physio:
Geldeintreiber:
Kann ich machen (Miso), wenn ich weiß, was verlangt ist
Wertsachendepot:
Fans:
simima
Miso
Schiribeschimpfer :
Filzlaus
Flitzer:
Laufende Nummer / Nick / Alter / Selbsteingeschätze Stärke / Position / Bevorzugtes Datum / Teilnahme letzter Kick?
01.) Scaramanga / 23 / 7 / Torwart / Egal / Bohnenstange
02.) AYeboah / 27 / 8 / Sturm / BVB / Bohnenstange
03.) little_drummerboy (diggär)/19/6/Mittelfeld/Egal/Bahnschranken
04.) sog.Fan / 38 / 6 / egal / nur HSV / ex-MoF und Bahnschranke
05.) kreuzbuerger / 38 / 9 / torwart / egal, bzw. unsicher / mieps möpse
06.) Nuriel / 27 / 4 / LV oder TW / BVB / gar nicht
07.) AlexandreVinoukurov / 18 / 5 /Def. Mittelfeld/ wurscht / gar nicht
08.) SGE_77 / 32 / 5 / OM / egal / ex-MoF und Bahnschranke
09.) boesi / 18 / 7 / Mittelfeld/Sturm / egal / nein
10.) miraculix250 / 27 / 4 / DM / nur BVB / -
11.) semi / 19 / 5 / offensiv / egal / immer dabei gewesen
12.) yeboah1981 / 27 / 5 / OM / nur BVB / Ex-Bahnschranke
Schririgespann:
Laufende Nummer / Nick / Bevorzugtes Datum
01)
Accessoires:
Bälle:
1 Ball (AYeboah)
1 Ball (little_drummerboy)?
Erste-Hilfe-Koffer:
SchiriAssiFähnchen:
Sonderfunktionen:
Fotograf/in:
Kamera für Fotografen (AYeboah)
Kine (mit eigener Kamera)
Physio:
Geldeintreiber:
Kann ich machen (Miso), wenn ich weiß, was verlangt ist
Wertsachendepot:
Fans:
simima
Miso
Schiribeschimpfer :
Filzlaus
Flitzer:
Schranz76 schrieb:
Richtig, eine 1000%ige Sicherheit, immer NUR Schuldige hinzurichten, kann es nicht geben. Schlimm, aber nicht zu verhindern ( da nützt auch kein blumiges drumherumreden ).
Allerdings soll es ja auch schon Fälle gegeben haben, in denen Freigänger bzw. Entlassene und für therapiert Befundene doch wieder zugeschlagen haben und genauso Unschuldige getötet haben ( gibt wieder keine Quelle, wer dafür wirklich eine braucht, darf selbst suchen, wird auch nicht lange dauern ). Aber das ist dann wohl für euch "normaler Schwund".
Jetzt wird es absurd. Man sollte Unschuldige sicherheitshalber hinrichten, um andere Unschuldige zu schützen?
ziggo84 schrieb:
für mich ist es eine schwierige entscheidung. natürlich darf keiner über leben und tod entscheiden. aber wenn einer mein kind vergewaltigt und tötet hat er nix anderes verdient!!!!
Ziggo, dass jeder in einer solchen Situation so fühlen würde, wird wohl niemand abstreiten. Aber genau deshalb haben wir die Entscheidung darüber, wie jemand bestraft werden soll, in unabhängige Hände gelegt. Das ist die große Errungenschaft: Dass nicht die Betroffenen reagieren (und damit entscheiden), sondern dass jeder Fall von außen betrachtet wird, anhand unserer gesellschaftlichen Regeln. Eine Grundregel bei uns lautet: Wir töten niemanden. Wir begreifen die Tötung eines anderen Menschen aber als so schweres Verbrechen, dass wir ihm dafür sehr lange die Freiheit entziehen.
Alles andere, was ein Mensch vielleicht "verdient" hätte, öffnet nicht nur Tür und Tor für Hinrichtungen, sondern auch für Folter.
Und "gerecht" geht einfach nicht eins zu eins; es sei denn, man wäre bereit, so schlimm zu sein wie der schlimmste Mensch. Von daher muss man "gerecht" als "angemessen" begreifen -- und das wiederum in diesem Sinne: Dass wir uns immer vor Augen halten, wie wir sein wollen und sein sollten, also eben niemals noch furchtbarer sind als jene, über die unsere Justiz stellvertretend für uns richtet.
Ich halte es mit vielen anderen in dieser Diskussion hier, die sich darüber einig sind, dass niemand das Recht hat, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Am besten zusammengefasst findet sich dieserr Standpunkt in # 103. Es geht also um die Grundlagen der Zivilisation und Errungenschaften, über die Menschen lange, lange nachgedacht haben. Argumente bin ich nicht schuldig -- Du schon, vor allem, da Du ausweichst.
Schranz76 schrieb:
Habe jetzt keine Zeit bzw. Lust nach statistischen Angaben zu suchen, ich kann es aber generell kurz machen: Bei extrem grausamen und brutalen Verbrechen bin ich für die Todesstrafe (und damit ist nicht das wiederholte klauen von Autos gemeint ...), weil meiner Meinung nach manche "Menschen" nichts besseres verdient haben, da ist es auch egal, ob er päter Rückfällig würde oder nicht.
P.S. Darf sich ruhig wieder jemand aufregen, daß ich Menschen in " gesetzt habe.
Du kommst mit einem menschenverachtenden "Argument" pro Todesstrafe -- sie sei billiger --, stellst Behauptungen in den Raum und willst derjenige sein, unter dem die Uhren anders laufen würden. Und dann, wenn Du Deiner Meinung mal ein paar Belege hinzufügen müsstest, hast Du "keine Lust" mehr. Als Diskussionspartner bist Du in mehr als einer Hinsicht nicht ernst zu nehmen.
In der Fortsetzung (bitte von jemand anderem!) wird erklärt, welche Rolle eine gewisse schwer riechende Geheimwaffe spielt, wozu ein Zwillingskinderwagen gut sein kann und wie ghostinthemachine gemeinsam mit Kine eine Katastrophe aufhält. Mindestens!