Miso
40405
sCarecrow schrieb:
@ Uli:
Man kann die beiden Systeme ganz gut am eigenem Leib erfahren.
Kleine Aufgabe:
Ein Bleistif und ein Blatt Papier kosten zusammen 1,10 €.
Der Beistift kostet ein Euro mehr als das Blatt Papier.
Wie viel kostet das Blatt Papier?
Ist das wieder so etwas, mit dem alle verrückt gemacht werden sollen?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11156876/?page=1
Das stimmt, und deshalb ist es jetzt auch in der Überschrift ergänzt. Angesichts der derzeit wogenden Diskussion um Pyro verweise ich aber auf die Rechtslage, gut erläutert hier,
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158641,12179244/goto/
auch wenn die nachfolgende Diskussion wenig erbaulich ist.
Man muss bestimmt nicht alles verteufeln, was eventuell gefährlich sein kann. Aber es gibt nun einmal Dinge, die sehr gefährlich sind -- ich wünche mir eine gewisse Vehemenz dann auch dort, wo gern drüber hinweggegangen wird, weil es die Pro-Pyro-Diskussion stören könnte.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158641,12179244/goto/
auch wenn die nachfolgende Diskussion wenig erbaulich ist.
Man muss bestimmt nicht alles verteufeln, was eventuell gefährlich sein kann. Aber es gibt nun einmal Dinge, die sehr gefährlich sind -- ich wünche mir eine gewisse Vehemenz dann auch dort, wo gern drüber hinweggegangen wird, weil es die Pro-Pyro-Diskussion stören könnte.
Meine Güte, Kerstin. So viel Arbeit für ein Auswärtsspiel -- genial. Es gibt ein paar hier, die den Unterschied zu einem xbeliebigen Fußballforum ausmachen. Du gehörst auf jeden Fall dazu. Und ich gestehe: Ich wusste bisher nicht, warum Leverkusen Leverkusen heißt. Interessant ist deshalb, warum Leverkusen Leverkusen hieß Wenn ich´s raushabe, lasse ich es Dich wissen. Danke für den schönen Vorbericht!
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, mal in dieser Richtung weiter zu reden. Gibt es Ausnahmen im Gesetz? Wann und für den gelten die? Die Einschätzung der mehrfach erwähnten Doppelmoral teile ich. Aber bevor sich irgendwas rührt, müssen Böller und Raketen grundsätzlich raus.
Bloß ... würde eine Gesetzesänderung dann wirklich Spaß machen? ---> "Magnesiumbasierte Feuerwerkskörper dürfen an den Pyro Points unter der Aufsicht des Pyro-Beauftragten abgebrannt werden. Voraussetzung hierfür ist ein Antrag, der dem Pyro-Beauftragten innerhalb der vorgeschriebenen Frist zugestellt wurde. Das Entzünden von magnesiumbasierten Feuerwerkskörpern ist ausschließlich Personen über 18 Jahren erlaubt. (...) Am Pyro Point sind pro Quadratmeter je ein Sandeimer mit feuchtem Sand (1l Wasser/10gk Sand aufzustellen. Die Mindestgröße pro Sandbehälter (...) [Zur Sicherheit: dieser Text ist frei erfunden!]
Und dann?
Bloß ... würde eine Gesetzesänderung dann wirklich Spaß machen? ---> "Magnesiumbasierte Feuerwerkskörper dürfen an den Pyro Points unter der Aufsicht des Pyro-Beauftragten abgebrannt werden. Voraussetzung hierfür ist ein Antrag, der dem Pyro-Beauftragten innerhalb der vorgeschriebenen Frist zugestellt wurde. Das Entzünden von magnesiumbasierten Feuerwerkskörpern ist ausschließlich Personen über 18 Jahren erlaubt. (...) Am Pyro Point sind pro Quadratmeter je ein Sandeimer mit feuchtem Sand (1l Wasser/10gk Sand aufzustellen. Die Mindestgröße pro Sandbehälter (...) [Zur Sicherheit: dieser Text ist frei erfunden!]
Und dann?
Wir werden Amanatidis in dieser Saison wohl nicht mehr spielen sehen. Irgendwie ist mir das aber auch recht. Nach, wie vor kurzem hier ausgerechnet, 16 Operationen an Mannschaftsmitgliedern und den ständigen Umstellungen mag ich diese Spielzeit nicht zählen. Sie möge sich in Wohlgefallen auflösen, auch gern noch ein so packendes Spiel wie gegen die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim ermöglichen (dann mit Sieg ***nochmal!), aber eigentlich richtet sich mein Blick auf den Spätsommer: Alle (hoffentlich noch) da, alle gesund. "Replay" -- das würde mir gefallen.
SGEgrauser schrieb:
mein ehemaliger chef ist VFB fan und war in karlsruhe als der VFB dort spielte.
der sprach von circa 100 festnahmen und geknallt hats da an allen ecken und enden.
sogar die busse wurden mit böllern beschmissen.
also ich hab da nicht soviel in der presse mitbekommen.
Subjektive Wahrnehmung. Das war Thema in der Sportschau/Sportstudio (erinnere ich gerade nicht), und davon war auch in Zeitungen zu lesen.
Hier spricht Kim-Il-Miso.
Zuvor ein Dank an den Kuntersohn für die sachliche Argumentation, aber auch ein Lob an Dilange für die schöne Analogie
Also, zur Problematlk: Wir haben unter uns lange diskutiert. Wir möchten nämlich gern das Gebrüll loswerden. "Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien", heißt es nicht nur in dieser Netikette.
Loswerden heißt -- aufgemerkt -- kommentarlos löschen, wie hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158933/
aufgeführt.
Das ist neu. Ich habe mich durch fast alle internen Diskussionen gewühlt und kenne den grundsätzlichen Standpunkt. Danach wird jede Sperrung /Löschung dem User erklärt; außerdem muss man diese intern mit Begründung verantworten. Zusätzlich sind Sperrungen und Löschungen, gleichwohl Ermahnungen und Verwarnungen, in einer Liste dokumentiert.
Was diesen Kriterien fortan nicht mehr entsprechen soll, liest sich zunächst einmal so:
"MANNMANN DER LIBEROPOULOS FF SOLL DEN HELLER EINWECHSELN IST MIR EGAL OB DER BEI DUISBURG IST DANN SOLL HB DEN MIT DEM AUTO ABHOLEN ALLES FÜR DIE EINTRACHT FORZA SGE"
Wie es inhaltlich weniger lustig daherkommt, wisst Ihr ja. Unsere Mod-Diskussion orientiert sich nicht am Inhalt, sondern an folgender Frage:
Ist das, verglichen mit dem vorigen Beitrag, besser?
"Mannmannmann, der Liberopoulos. FF soll den Heller einwechseln! Ist mir EGAL OB DER BEI DUISBURG IST, dann soll HB den mit dem Auto abhiolen. ALLES FÜR DIE EINTRACHT FORZA SGE!"
Immer noch viel Geschrei. Also so?
"Mannmannmann, der Liberopoulos. FF soll den HELLER einwechseln! Ist mir EGAL ob der bei DUISBURG ist, dann soll HB DEN MIT DEM AUTO ABHOLEN. Alles für die Eintracht, FORZA SGE!"
Wie will man es festmachen -- jeder hat ein Wort in Großbuchstaben frei? Oder zwei? Drei? Hervorheben der eigenen Aussagen ist ja nicht verboten. Jeder darf fetten oder unterstreichen. Wir sind auch nicht bekloppt und löschen einen schönen Beitrag, weil jemand unsere Hörempfindlichkeit nicht mitbekommen hat -- wir schreiben auch viele PNs. Eigentlich geht es nur darum, eine uralte Regel neu zu verankern. Und die wollen wir allein für ein gutes Miteinander.
Zuvor ein Dank an den Kuntersohn für die sachliche Argumentation, aber auch ein Lob an Dilange für die schöne Analogie
Also, zur Problematlk: Wir haben unter uns lange diskutiert. Wir möchten nämlich gern das Gebrüll loswerden. "Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien", heißt es nicht nur in dieser Netikette.
Loswerden heißt -- aufgemerkt -- kommentarlos löschen, wie hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158933/
aufgeführt.
Das ist neu. Ich habe mich durch fast alle internen Diskussionen gewühlt und kenne den grundsätzlichen Standpunkt. Danach wird jede Sperrung /Löschung dem User erklärt; außerdem muss man diese intern mit Begründung verantworten. Zusätzlich sind Sperrungen und Löschungen, gleichwohl Ermahnungen und Verwarnungen, in einer Liste dokumentiert.
Was diesen Kriterien fortan nicht mehr entsprechen soll, liest sich zunächst einmal so:
"MANNMANN DER LIBEROPOULOS FF SOLL DEN HELLER EINWECHSELN IST MIR EGAL OB DER BEI DUISBURG IST DANN SOLL HB DEN MIT DEM AUTO ABHOLEN ALLES FÜR DIE EINTRACHT FORZA SGE"
Wie es inhaltlich weniger lustig daherkommt, wisst Ihr ja. Unsere Mod-Diskussion orientiert sich nicht am Inhalt, sondern an folgender Frage:
Ist das, verglichen mit dem vorigen Beitrag, besser?
"Mannmannmann, der Liberopoulos. FF soll den Heller einwechseln! Ist mir EGAL OB DER BEI DUISBURG IST, dann soll HB den mit dem Auto abhiolen. ALLES FÜR DIE EINTRACHT FORZA SGE!"
Immer noch viel Geschrei. Also so?
"Mannmannmann, der Liberopoulos. FF soll den HELLER einwechseln! Ist mir EGAL ob der bei DUISBURG ist, dann soll HB DEN MIT DEM AUTO ABHOLEN. Alles für die Eintracht, FORZA SGE!"
Wie will man es festmachen -- jeder hat ein Wort in Großbuchstaben frei? Oder zwei? Drei? Hervorheben der eigenen Aussagen ist ja nicht verboten. Jeder darf fetten oder unterstreichen. Wir sind auch nicht bekloppt und löschen einen schönen Beitrag, weil jemand unsere Hörempfindlichkeit nicht mitbekommen hat -- wir schreiben auch viele PNs. Eigentlich geht es nur darum, eine uralte Regel neu zu verankern. Und die wollen wir allein für ein gutes Miteinander.
umek schrieb:
wenn die karte verliehen wird und man sich nicht als der karteninhaber ausweisen kann, muss man den vollen eintrittspreis nachzahlen ...
Nö. "Die EFC-Dauerkarten können auch an andere ermäßigungsberechtigte Gruppen übertragen werden (Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50% und Rentner)"
Wer nicht ermäßigungsberechtigt ist, zahlt das Upgrade.
SemperFi schrieb:
Ist es eigentlich noch wie früher, daß man als Nicht Ultra, bzw. nicht guter Bekannter unter Androhung von Schlägen die vorderen Reihen im Stehblock (auch und speziell bei Auswärtsfahrten) zu verlassen hat?
Ist schon ein Weilchen her, daß ich mich da getummelt habe, möchte also keine Gerüchte über die aktuelle Situation in die Welt setzen, betone also ausdrücklich, daß ich um die Zeit unseres Aufstiegs das mehrmals mitbekommen habe und in keinster Weise weis ob es auch heutzutage noch der Fall ist.
Das schlechte an diesen berechtigten Fragen nach Macht, u.a. über Territorien, ist der Zeitpunkt. Seit Monaten habe ich nichts dergleichen gelesen -- also scheint die UF in den Augen einiger angeschlagen, sonst wäre wohl nichts los.
So nötig eine Diskussion sein mag -- im Moment gibt es keine, die den Namen verdient. Das Schlagabtauschlevel befördert eher Hardliner auf allen Seiten. Ich plädiere vorerst für den-Ball-flach-halten und sich-zusammenraufen.
untouchable schrieb:Miso schrieb:yeboah1981 schrieb:
Was ist mit vernachlässigter Aufsichtspflicht?
Wozu denn noch jemand bestrafen, dessen Sohn gerade mehrere Menschen, darunter viele Kinder, und anschließemd sich selbst umgebracht hat?
Ei aus dem selben Grund, aus dem man jetzt die Warnaufkleber auf Computerspielen noch größer machen wird: Damit man sich zufrieden zurücklehnen kann, sich denkt "Wir ham was getan" und sich die Eier krault bis der Nächste durchknallt.
Du hast leider nicht verstanden, worauf ich ich hinauswollte. Es ging hier um mögliche persönliche Schuld und längst nicht um möglichen politischen Aktionismus.
Und das liegt, wie ich inzwischen weiß, an der selbstverantwortlichen Einstellung vieler User dieses Forums. Aus aktuellem Anlass, auf den ich aber nicht näher eingehen will, weil ich den User nicht beschämen möchte, danke ich User xy (den es heute wirklich gab).
Mir wäre der inkriminierte Thread (gottogott!!!) lange nicht aufgefallen -- schließlich scannen wir nicht minütlich das Forum.
Von daher ergreife ich die Gelegenheit, um allen zu danken, die sich am Forum quasi über Gebühr beteiligen: Die uns Beiträge oder Threads melden, die gegen die Netikette verstoßen oder sonstwie (heute fiel unter "extrem sonstwie") problematisch sind. Für ein selbst verwaltetes Forum (die Jüngeren mögen mal googeln, was für eine enorme Bedeutung "selbstverwaltet" dereinst hatte) ist das unabdingbar.
Dass wir auf Atombuttonmeldungen nicht immer in Eurem Sinne reagieren, müsst Ihr verzeihen. Die meisten jedoch werden sofort "bearbeitet", und fast jede auch intern diskutiert.
Das Forum ist sehr, sehr groß geworden. Es kann ein guter Ort bleiben, wenn alle daran mitarbeiten. Und da es viele tun: danke.