Miso
40390
"Love is all aorund the rhine" ... , sagt die "Guardian"-Reporterin und bringt auch den Main unter:
http://football.guardian.co.uk/worldcup2006/story/0,,1795074,00.html
Miso (hoffe, das geht so mit einem Link - keine Erfahrung)
http://football.guardian.co.uk/worldcup2006/story/0,,1795074,00.html
Miso (hoffe, das geht so mit einem Link - keine Erfahrung)
Mogly schrieb:
Es wäre imho dann allerdings besser, ganz darauf zu verzichten und vielleicht lieber jemanden aus dem Tannhäuser singen zu lassen.
Au ja!
"Wie Todesahnung Dämmrung deckt die Lande,
umhüllt das Tal mit schwärzlichem Gewande;
der Seele, die nach jenen Höhn verlangt,
vor ihrem Flug durch Nacht und Grausen bangt:
da scheinest du, o lieblichster der Sterne,
dein sanftes Licht entsendest du der Ferne;
die nächt'ge Dämmrung teilt dein lieber Strahl,
und freundlich zeigst den Weg du aus dem Tal. (...)"
Miso
propain schrieb:
Das Thema ist viel zu kompliziert als das man da einfach unterschreiben sollte. Bei einigen Asylanten bin ich nämlich der Meinung das sie sofort wieder raus sollten, aber trotz kriminellen Handlungen wie Drogenhandel hier drinnen bleiben und das blos weil sie behaupten sie kämen aus einem ganz bestimmten Land oder in ihrem Heimatland solche Taten streng verboten sind und diese armen Verbrecher dann dort deswegen verfolgt würden. Andere wiederum die sich hier benehmen, die Sprache erlernt haben, Kinder geboren haben und auch arbeiten gehen, sich integriert haben, werden ausgewiesen. Da machen solche Initiativen keinen Unterschied und deswegen werde ich da nicht unterschreiben.
Lies doch mal nach, sie machen einen Unterschied. Es geht bei dieser Initiative um Menschen, die schon seit Jahren hier ansässig, aber nur geduldet sind. Das heißt: Sie dürfen zwar zur Schule gehen und (sogar Universitäts-) Abschlüsse machen, aber nicht arbeiten. Sie dürfen auch ihren Wohnort nicht wechseln; ihre Kinder haben schon Probleme, an einer Klassenfahrt teilzunehmen.
Wer hierzulande straffällig und erwischt wird, landet vor Gericht. Egal mit welchem Pass.
Drogendealer oder weißnichtwer können nicht stante pede abgeschoben werden. Ja. Aber verknackt werden sie trotzdem. Und derweil leben in Deiner und meiner Nachbarschaft Leute, die niemals auffällig geworden sind. Sie benötigen eine Perspektive.
Miso
MS-DOS schrieb doch tatsächlich: "Verdammte Micky-Maus-Scheiße! Das hätte ich niemals erwartet. Trotzdem werde ich jetzt nicht zum Wendehals. Aber mit dem Thema Taka habe ich mich eben ganz schön blamiert.
Ich steh zu meinen Fehlern, aber ich bleibe trotzdem kritisch gegeüber diesem neuem Stürmer. Aber ich werde jetzt erst mal mein Maul halten zu diesem Thema."
Das ist so selten in diesem Forum, dass ich den den Hut ziehe
P.S. Ich hätte gern besser zitiert, über aber noch.
P.P.S.: Hat jemand ein hutziehenden Smiley?
Ich steh zu meinen Fehlern, aber ich bleibe trotzdem kritisch gegeüber diesem neuem Stürmer. Aber ich werde jetzt erst mal mein Maul halten zu diesem Thema."
Das ist so selten in diesem Forum, dass ich den den Hut ziehe
P.S. Ich hätte gern besser zitiert, über aber noch.
P.P.S.: Hat jemand ein hutziehenden Smiley?
Selbstverständlich (@ cobi) unterscheidet sie sich von der letzten WM!!! Ich weiß jedenfalls noch genau, wie ich (grundsätzlich späte Arbeitszeiten) in aller Herrgottsfrühe aufgestanden bin, um Kaffee für meine Mitgucker zu kochen. Die tauchten mit Croissants in den Händen und Ringen unter den Augen und auf. In der ersten Halbzeit wurde kaum ein Wort gewechselt, in der zweiten reichte es gerade mal für schlaffe spontane Reaktionen, wenn etwas auf dem Spielfeld geschah ... grauenhaft. Nach den Mittagsspielen stand man verloren in der Welt und musste schleunigst sein Tagespensum angehen.
Ich freue mich auf die WM. Sie überbrückt die Bundesligapause, wahrscheinlich werden wir das eine oder andere wirklich spannende Spiel sehen – und das alles findet zu vernünftigen Anstoßzeiten statt, die auch den Konsum von alkoholischen Getränken und einen angemessenen Ausklang erlauben.
So soll es sein: Miso
Ich freue mich auf die WM. Sie überbrückt die Bundesligapause, wahrscheinlich werden wir das eine oder andere wirklich spannende Spiel sehen – und das alles findet zu vernünftigen Anstoßzeiten statt, die auch den Konsum von alkoholischen Getränken und einen angemessenen Ausklang erlauben.
So soll es sein: Miso
Es gibt den EFC Adler Berlin (guck mal unter Fanclubs, da stehen die auch mit Web-Adresse). Soweit ich weiß, ist der auch öfter auswärts unterwegs. Und es gibt eine Kneipe namens "Veritas" in Berlin-Charlottenburg (Krumme Straße, genau im Knick), da wird die Eintracht von einer kleinen, aber stetig wachsenden Gemeinde auf Premiere verfolgt.
Du bist nicht allein
Miso
Du bist nicht allein
Miso
"Wiieviele fahren nach ..." gehört NICHT in diese Liste. Ich werd´den Teufel tun und mich daran beteiligen, aber "Fragen, die die (Foren)Welt nicht noch mal braucht" sehen anders aus.
Ich plädiere in diesem Zusammenhang sogar dafür, die Wetter-Frage außen vor zu lassen. Irgendwo muss der Mensch auch mir einer harmlosen bzw. dummen Frage andocken dürfen. Mich nerven Fragen nach
Pyro im Stadion
Und ich wiederhole an dieser Stelle, dass ich ein paar Antworten für Gästefans sehr galant fände. Wie lange dauert der Fußmarsch ins Waldstadion von der S-Bahn, von der Straßenbahnhaltestelle? Bei Auswärtsfahrten unsererseits ist das hier auch immer wieder Thema. Als Gast wäre ich auch froh über eine Information,, wo bar und wo mit dem blöden payclever bezahlt wird.
Miso
Ich plädiere in diesem Zusammenhang sogar dafür, die Wetter-Frage außen vor zu lassen. Irgendwo muss der Mensch auch mir einer harmlosen bzw. dummen Frage andocken dürfen. Mich nerven Fragen nach
Pyro im Stadion
Und ich wiederhole an dieser Stelle, dass ich ein paar Antworten für Gästefans sehr galant fände. Wie lange dauert der Fußmarsch ins Waldstadion von der S-Bahn, von der Straßenbahnhaltestelle? Bei Auswärtsfahrten unsererseits ist das hier auch immer wieder Thema. Als Gast wäre ich auch froh über eine Information,, wo bar und wo mit dem blöden payclever bezahlt wird.
Miso
Bevor dieser Fred komplett in den (zugegebenermaßen oft sehr hübschen) Irrsinn abdriftet, sollte die Sache weiter verfolgt werden.
Es ist doch so, dass immer wieder neue User hier hinzukommen. Deren Fragen erscheinen den alten Hasen als abwegig, aber das sind sie nicht (die Fragen. Nicht die User, nicht die Hasen.), jedenfalls nicht alle. Sicher sollte jeder Neuzugang erst einmal ein bisschen gucken & lernen, aber manchmal sind die ersten Antworten an Debütanten hier reichlich ruppig.
Generell ginge es schon freundlicher bzw. höflicher – und insofern wäre eine Antwort mit Link zur Fragensammlung eine gute Sache.
Darüber hinaus hielte ich sogar eine kleine Antwortsammlung für Gästefans überaus hilfreich.
Und damit ich jetzt nicht nur gelabert habe: So sich kein alter Hase findet, diesen Katalog zusammenzustellen (Vorrechte! smile: , mache ich das. Schön wäre ein Mitspieler auf der Position Korrektiv, denn allwissend bin ich nicht.
Miso
Es ist doch so, dass immer wieder neue User hier hinzukommen. Deren Fragen erscheinen den alten Hasen als abwegig, aber das sind sie nicht (die Fragen. Nicht die User, nicht die Hasen.), jedenfalls nicht alle. Sicher sollte jeder Neuzugang erst einmal ein bisschen gucken & lernen, aber manchmal sind die ersten Antworten an Debütanten hier reichlich ruppig.
Generell ginge es schon freundlicher bzw. höflicher – und insofern wäre eine Antwort mit Link zur Fragensammlung eine gute Sache.
Darüber hinaus hielte ich sogar eine kleine Antwortsammlung für Gästefans überaus hilfreich.
Und damit ich jetzt nicht nur gelabert habe: So sich kein alter Hase findet, diesen Katalog zusammenzustellen (Vorrechte! smile: , mache ich das. Schön wäre ein Mitspieler auf der Position Korrektiv, denn allwissend bin ich nicht.
Miso
Es war in der letzten Zeit sehr anstrengend und oft auch mehr als ärgerlich, (Lese-) Zeit für das Forum zu verwenden. Heute allerdings – ich poste ich schon zum zweiten Mal an einem Tag, Rekord –, glaube ich doch wieder daran, dass das Forum wieder eine meiner Lieblingsbeschäftigungen werden kann.
So war das nämlich einmal. Zunächst selbstverständlich, weil ich mich im hohen Nordosten doch etwas einsam fühlte und wissen wollte, worüber andere Eintracht-Fans nachdenken. Dann war es schlicht interessant, das Forum und seine Mechanismen zu beobachten. Manchmal aber gab es große Momente: Zum Beispiel diskutierten hier einmal Zolo, Zeus, Aquila et al in einem laaangen Thread al über Nachwuchsarbeit (zu Zweitligazeiten!) - das machte wirklich Spaß "zuzuhören".
Ich behaupte bestimmt nicht notorisch, dass früher alles besser war, aber auf jeden Fall hatte ich vor einiger Zeit viel öfter mit erhellenden Momenten zu tun als in diesen Tagen.
Bis eben.
Danke für diese Geschichte. Ich denke und hoffe, dass im Laufe der nächsten Monate andere dazukommen werden. Miep und Petermann zum Beispiel haben bestimmt auch etwas zu erzählen – und vielleicht begreifen einige hier, dass dieses Forum u.a. dem Austausch dienen kann. Damit soll nichts gegen eine Auseinandersetzung gesagt sein, aber die "granaten"mäßige und auch nur scheinbare Übermacht selbstverliebter Wichtigtuer geht mir doch inzwischen sehr auf den Wecker.
Danke deshalb an dieser Stelle an alle User, die das Forum klug und diszipliniert nutzen. Danke für Geschichten von Beverungen und Taxi Schorsch, für Einblicke von womeninblack, für Versachlichung von Zolo – aber auch für kesse und knappe Beiträge z.B. von Dr, Ball oder (nicht ganz so knapp) von Vael. Ich könnte da jetzt noch weiter machen, lasse es aber. (HALT! Gründel vergessen! Der zählt selbstverständlich auch.)
Ich verstehe Rigoberts Historienthread auch als Aufforderung: Holt euch das Forum zurück! Und ich würde mich freuen, wenn das geschähe – auch, wenn Leute wie ich da nicht recht mitmachen können. Meistens wg. mangelnder Kenntnisse, aber auch aus angeborener Zurückhaltung (oder so).
Miso
P.S.: Ich liebe "Im Herzen von Europa". Die Langsamkeit! Das absurde Klaviersolo! Die Rumpeligkeit in der Metrik ("Wir sind in Gedanken immer bei ihr ....") Aber genau deshalb ist es so schön ...
So war das nämlich einmal. Zunächst selbstverständlich, weil ich mich im hohen Nordosten doch etwas einsam fühlte und wissen wollte, worüber andere Eintracht-Fans nachdenken. Dann war es schlicht interessant, das Forum und seine Mechanismen zu beobachten. Manchmal aber gab es große Momente: Zum Beispiel diskutierten hier einmal Zolo, Zeus, Aquila et al in einem laaangen Thread al über Nachwuchsarbeit (zu Zweitligazeiten!) - das machte wirklich Spaß "zuzuhören".
Ich behaupte bestimmt nicht notorisch, dass früher alles besser war, aber auf jeden Fall hatte ich vor einiger Zeit viel öfter mit erhellenden Momenten zu tun als in diesen Tagen.
Bis eben.
Danke für diese Geschichte. Ich denke und hoffe, dass im Laufe der nächsten Monate andere dazukommen werden. Miep und Petermann zum Beispiel haben bestimmt auch etwas zu erzählen – und vielleicht begreifen einige hier, dass dieses Forum u.a. dem Austausch dienen kann. Damit soll nichts gegen eine Auseinandersetzung gesagt sein, aber die "granaten"mäßige und auch nur scheinbare Übermacht selbstverliebter Wichtigtuer geht mir doch inzwischen sehr auf den Wecker.
Danke deshalb an dieser Stelle an alle User, die das Forum klug und diszipliniert nutzen. Danke für Geschichten von Beverungen und Taxi Schorsch, für Einblicke von womeninblack, für Versachlichung von Zolo – aber auch für kesse und knappe Beiträge z.B. von Dr, Ball oder (nicht ganz so knapp) von Vael. Ich könnte da jetzt noch weiter machen, lasse es aber. (HALT! Gründel vergessen! Der zählt selbstverständlich auch.)
Ich verstehe Rigoberts Historienthread auch als Aufforderung: Holt euch das Forum zurück! Und ich würde mich freuen, wenn das geschähe – auch, wenn Leute wie ich da nicht recht mitmachen können. Meistens wg. mangelnder Kenntnisse, aber auch aus angeborener Zurückhaltung (oder so).
Miso
P.S.: Ich liebe "Im Herzen von Europa". Die Langsamkeit! Das absurde Klaviersolo! Die Rumpeligkeit in der Metrik ("Wir sind in Gedanken immer bei ihr ....") Aber genau deshalb ist es so schön ...
Staatsanwalt Granata: Glückwunsch zum Plädoyer. Was werden die Geschworenen jetzt tun? Funkel schuldig sprechen wg. unterlassenen Angriffsfußballs und Wirtschaftskriminalität, weil der Angeklagte achselzuckend und bei "weiterhin" hohen Bezügen offensichtlich gefühlskalt in die Zweite Liga zu gehen bereit ist? Wachgerüttelt aufspringen; fordern, lieber mit wehender Fahne unterzugehen, als unentschieden zu spielen? Wird der Saal geräumt, weil es zu Tumulten kommt?
Seeeehr gespannt: Miso
Seeeehr gespannt: Miso
Sorry, Cachorro,
ich hab erst jetzt gesehen, dass Du noch Schüler bist. Ich hielt Dich für einen der Ewiggstrigen. Trotzdem musst Du Dir jetzt von mir anhören, dass Meinungsfreiheit und Ahnungslosigkeit verschiedene Dinge sind. Man kann durchaus Personen der Zeitgeschichte "ausgewogen" beurteilen, also weder hochleben lassen noch niedermachen, aber mit Hitler und diversen anderen Nazi-Größen klappt das nicht. Dass bei einem, der für die planmäßge Ermordung von Millionen Menschen steht, noch irgendwelche guten Seiten gewürdigt sollten, ist Quark. Du wirst vielleicht noch herausfinden, dass es es Dich mit Deiner Forderung nach Meinungsfreiheit damals hätte erwischen können. Guck mal hier: http://www.edelweisspiraten.de/. Das ist gar nicht so ein toller Film, aber den Hintergrund findest Du vielleicht interessant.
Miso
ich hab erst jetzt gesehen, dass Du noch Schüler bist. Ich hielt Dich für einen der Ewiggstrigen. Trotzdem musst Du Dir jetzt von mir anhören, dass Meinungsfreiheit und Ahnungslosigkeit verschiedene Dinge sind. Man kann durchaus Personen der Zeitgeschichte "ausgewogen" beurteilen, also weder hochleben lassen noch niedermachen, aber mit Hitler und diversen anderen Nazi-Größen klappt das nicht. Dass bei einem, der für die planmäßge Ermordung von Millionen Menschen steht, noch irgendwelche guten Seiten gewürdigt sollten, ist Quark. Du wirst vielleicht noch herausfinden, dass es es Dich mit Deiner Forderung nach Meinungsfreiheit damals hätte erwischen können. Guck mal hier: http://www.edelweisspiraten.de/. Das ist gar nicht so ein toller Film, aber den Hintergrund findest Du vielleicht interessant.
Miso
Seit Beginn der WM legen hier nämlich die Tierpfleger täglich einem ausgesuchten Zoobewohner zwei identische Appetithäppchen vor, die für jeweils ein Nationalteam stehen. Je nachdem, welche Wahl Rennmaus oder Springtamarin treffen, steht dann das TIERORAKEL, welches liebevoll katalogisiert (man beachte die penible Eintragung "Futterstücke"!) und im Rahmen der Rubrik "News" veröffentlicht wird.
Zu lernen war bisher, dass Klammeraffen keine Tippscheine ausfüllen sollten, Emus hingegen ... aber seht selbst.
Miso
EFC Tierorakel