>

mittelbucher

29602

#
Heute keine Note von mir bei einem Spiel, das von unserer Seite recht gut war (und bei dem unser Team eine echte Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt hat), aber vom Schiri-Team komplett verpfiffen wurde. Das habe ich in dieser Ausprägung schon lange nicht gesehen. Das Spiel wurde von mindestens 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiri-Teams entschieden.

Nicht einverstanden bin ich mit den schlechten Noten für Hector, der diesmal ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe da keine größeren Fehler gesehen. Vielmehr hat sein langer Ball sogar das 1:0 eingeleitet. Es ist das immer gleiche Bild, dass Spieler die die letzten Partien schlecht gespielt haben auch dann immer noch schlecht bewertet werden, wenn das nicht mehr gerechtfertigt ist.
Heute war jedenfalls Hasebe wesentlich schlechter. Am 1:1 entscheidend beteiligt. Auslöser für die gelbe Karte von Oczipka.
Heute waren wie zuletzt Rebic, und zusätzlich diesmal Hrgota und Blum die Lichtblicke. Der Rest hat ordentlich gespielt. Hasebe unglücklich bei besagten Szenen. Mascarell diesmal farblos.
Hector die Schuld am 1:1 zu geben ist aus meines Erachtens eine abenteuerliche Sichtweise.

Nochmal: Mit einem normalen Schiri-Team hätten wir das Spiel heute gewonnen.
#
arminho schrieb:

Heute keine Note von mir bei einem Spiel, das von unserer Seite recht gut war (und bei dem unser Team eine echte Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt hat), aber vom Schiri-Team komplett verpfiffen wurde. Das habe ich in dieser Ausprägung schon lange nicht gesehen. Das Spiel wurde von mindestens 2 krassen Fehlentscheidungen des Schiri-Teams entschieden.

Nicht einverstanden bin ich mit den schlechten Noten für Hector, der diesmal ganz ordentlich gespielt hat. Ich habe da keine größeren Fehler gesehen. Vielmehr hat sein langer Ball sogar das 1:0 eingeleitet. Es ist das immer gleiche Bild, dass Spieler die die letzten Partien schlecht gespielt haben auch dann immer noch schlecht bewertet werden, wenn das nicht mehr gerechtfertigt ist.
Heute war jedenfalls Hasebe wesentlich schlechter. Am 1:1 entscheidend beteiligt. Auslöser für die gelbe Karte von Oczipka.
Heute waren wie zuletzt Rebic, und zusätzlich diesmal Hrgota und Blum die Lichtblicke. Der Rest hat ordentlich gespielt. Hasebe unglücklich bei besagten Szenen. Mascarell diesmal farblos.
Hector die Schuld am 1:1 zu geben ist aus meines Erachtens eine abenteuerliche Sichtweise.

Nochmal: Mit einem normalen Schiri-Team hätten wir das Spiel heute gewonnen.

Bin - wie so oft - bei Dir. Kann da auch keine Noten geben heute.
Einziger Widerspruch: Hektor hatte am Ende (ca. 15 Minuten vor Schluss) einen Bock, bei dem er den Ball prallen ließ, der dann direkt bei einem freistehenden Freiburger (Grifo?) landete. Ist aber letztendlich folgenlos geblieben.
Mascarell fand ich in der Balleroberung und -Behauptung erneut gut. Er ist halt keiner für riskante Pässe und
da Hasebe diese heute auch gemieden bzw. verbockt hatte, war aus dem Mitfelfeld praktisch kaum ein Aufbauspiel vorhanden.
Verloren haben wir dieses Spiel aber wegen des Schirigespanns, so auch meine Meinung. Bitter.
#
mittelbucher schrieb:

Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.

Gude! Wie gesagt: Ich wollte das Thema hier im Nachbetrachtungsthread nicht groß machen. Mein Fehler. Hier ist die falsche Stelle dafür.

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen. Aber dazu gerne per PN mehr. Ich möchte damit das Thema meinerseits beenden. Mein Fehler, damit anzufangen, insbesondere, weil ich es im Profibereich auch nicht belegen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.

Gude! Wie gesagt: Ich wollte das Thema hier im Nachbetrachtungsthread nicht groß machen. Mein Fehler. Hier ist die falsche Stelle dafür.

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen. Aber dazu gerne per PN mehr. Ich möchte damit das Thema meinerseits beenden. Mein Fehler, damit anzufangen, insbesondere, weil ich es im Profibereich auch nicht belegen kann.

Auch Gude. Es geht hier nun mal nicht um Amateurfussball, da mag das vielleicht stimmen, wobei ich die Übertragbarkeit zum Profifussball auch anzweifeln würde.
Von mir aus auch beendet, PN ist nicht nötig.
#
ffm4ever schrieb:

Zum einen vergleichst du hier Profi- mit Amateursportlern, was sowohl vom Charakter als auch von Statistiken wenig Sinn ergibt

Das ist richtig, kann ich aber gerne auch "verfeinern".

ffm4ever schrieb:

Von den durch deine Spekulationen entstandenen 10 roten Karten dürfen dann aber gerne auch wieder 3-4 unberechtigte abgezogen werden!

So viele klar Unberechtigte waren es dieses Jahr nicht. Es gab sicherlich welche, die man nicht geben muss.

ffm4ever schrieb:

Da die Aktion von Rebic zum Beispiel in der zweiten Hälfte auftritt wäre sie wohl bei korrekter Spielführung so nie aufgetreten

War in der ersten Hälfte. Bei korrekter Spielführung hätte es trotzdem schon 2:1 gestanden. Soweit richtig.

Zum anderen:

Brodowin schrieb:

Das Fass mit den "Südländern" welches du aufmachst will ich hier jetzt nicht skandalisieren, aber ob es jetzt einer sachlichen Diskussion zuträglich ist, lasse ich mal dahingestellt.

Ja, sollte auch hier nicht weiter vertieft werden. Ist eher eine grundsätzliche Diskussion außerhalb eines Nachbetrachtungs-Threads, da bitte ich um Entschuldigung. Mein Fehler.

Brodowin schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nach wie vor bei Kovac, dass
wir zu unrecht das Image der Tretertruppe haben.

Ich glaub, Tretertruppe impliziert, wir würden überhart agieren. Das sehe ich auch nicht so, aber wir neigen doch zu oft zu "Dummheiten". Und das ist unbestritten diese Saison der Fall gewesen. Natürlich muss man das nicht überhöhen wie die Medien es tun, aber man muss es auch nicht runterrechnen, wie hier oftmals schon geschehen. Ich denke einfach, wir übertreiben es diese Saison, insbesondere in den letzten Wochen, mit so Aktionen wie von Sefe oder jetzt Rebic oder zuvor Abraham. Das hilft uns einfach nicht weiter. Und solche Aktionen bleiben im Gedächtnis und wirken sich dann leider in 50:50 Situationen gegen uns aus.
#
Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.
#
Sag das mal dem Streich. Der hat beim völlig regulären 1:0 noch was auszusetzen. Dummbabbler!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sag das mal dem Streich. Der hat beim völlig regulären 1:0 noch was auszusetzen. Dummbabbler!

An Streich würde ich mich nicht abarbeiten. Das war schon ok, wie er sich geäussert hat.
Da gibt es heute sicher andere Baustellen. Aber auch da wird nichts zu holen sein.
#
Schlechter und einseitiger geht nicht! Schlecht reicht da alleine nicht, da müssen noch andere Erklärungsansätze her.
#
Bruno_P schrieb:

Schlechter und einseitiger geht nicht! Schlecht reicht da alleine nicht, da müssen noch andere Erklärungsansätze her.

Bisher steht Herr Perl für Interviews nicht zur Verfügung....
#
Was hat Kovac gesagt - kann es leider nicht mehr sehen - Danke!
#
Afrigaaner schrieb:

Was hat Kovac gesagt - kann es leider nicht mehr sehen - Danke!

Keine Tretertruppe. Viele Fehlentscheidungen heute, die er auch im Bild direkt belegt.
#
Man ist exakt wieder auf dem Niveau vom Vorjahr und lässt sich nun volle Kanne nach unten durchreichen.
Ich finde das irgendwie saukomisch.
#
Scummy schrieb:

Man ist exakt wieder auf dem Niveau vom Vorjahr und lässt sich nun volle Kanne nach unten durchreichen.
Ich finde das irgendwie saukomisch.

Auch mal wieder da ? Schön, dass Du Dich da freuen kannst....
#
Kovac wieder mal genial im Interview.
#
Also für mich wäre es ein Skandal und eine Schande wenn das Spiel nicht wiederholt wird. Der Schiri hat aktiv das Spiel entschieden. Das geht nicht! Es geht hier im Millionen!!!

Wenn das Spiel nicht wiederholt wird, dann hat der DFB seine Glaubwürdigkeit verloren!
#
Geh ins Bett. Morgen ist wieder Schule.
#
3:0, Perl-Effekt.
#
mittelbucher schrieb:

Mittelbucher = DEPP
#
Stendera sollte besser nichts sagen
#
Adler2229 schrieb:

Stendera sollte besser nichts sagen

Wäre auch ne Idee für Dich.
#
#
SGE_Werner schrieb:

Ein "Remis" kann man in Gladbach immer holen ...

#
Senffrosch schrieb:

SGE_Werner schrieb:Ein "Remis" kann man in Gladbach immer holen ...

Pffft
Schön, Dich mal wieder zu lesen.
#
Gerne, der dazugehörige Artikel ist auch schön
#
Taunusabbel schrieb:

Gerne, der dazugehörige Artikel ist auch schön

Ja, toller Artikel. Leider schafft es nicht jeder, den Krebs zu besiegen....

Für Marco, seine Familie, Freunde und Fans freut es mich daher um so mehr.
#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 2
Ruuuuuuuuusss 1
Mascarell besser als bei den meisten Bewertungen hier (3)

Weiter -PUNKT-
#
Nachtrag:

+ für Kovac und Hradecky für die Interviews.
- für alle Nörgler und Schwarzmaler, die ich jetzt hier nachgelesen habe.
#
Diegito schrieb:

Seh ich auch so. Er war neben Hradecky heute unser bester. Er hat viel Drive und Tempo, dazu ne gute Technik. Ich bin heilfroh das er wieder fit ist und eine ernsthafte Alternative darstellt.

Zu zwei Spielern möchte ich noch was sagen, auch wenn ich es gerne lassen würde...
Alex Meier ist in der aktuellen Verfassung nicht mehr Bundesligatauglich. Seine unglaubliche Langsamkeit und Behäbigkeit nimmt von Spiel zu Spiel zu. Man kann quasi spüren das seine Zeit zu Ende ist. Da hilft ihm auch seine Abschlussstärke nicht mehr weiter, er ist mittlerweile schlicht zu langsam um sich in eine gute Position zu bringen. Das war erschreckend anzusehen heute.

Zu Tarashaj noch was. Ich hab es letztens hier schon bemängelt. Für mich ein Rätsel warum Kovac ihn immer wieder bringt. Seine kurze Vorstellung heute war eine Frechheit. Ich glaube mittlerweile das er eine Klausel im Leihvertrag hat das er immer spielen muß und wenn er es nicht tut die Eintracht mehr zahlen muß...

Absolut perfekte Einschätzung. Alles gesagt, was zu dem Spiel heute zu sagen war. Es tut zwar weh das sagen zu müssen, weil er soviel für die Eintracht geleistet hat, aber Alex kann man in dieser Form einfach nicht mehr bringen.
#
Aus Stadionsicht:

Hradecky 2
Ruuuuuuuuusss 1
Mascarell besser als bei den meisten Bewertungen hier (3)

Weiter -PUNKT-
#
Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  
#
MobsterT schrieb:

Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  

Lächerlich. Ersatzgeschwächt bem besten Heimteam der Liga 2 Torchancen zugelassen.
Diese Schwarz-Weiß Malerei nervt wie Sau.
#
Hradecky 3.0
Auf dem Posten, wenn er gebraucht wurde. Bei den Toren machtlos.

Chandler 4.0
Einige gute Szenen in Halbzeit 1, aber sehr verhalten in der Spieleröffnung.

Hector 3.5
Nicht immer sicher, aber ohne grobe Fehler. Bemühte sich im Verlauf des Spiels immer mehr um die Offensive.

Oczipka 4.0
Mein Rückpasskönig. Stand defensiv diesmal gut. Flanken lernt er nicht mehr.

Tawatha 4.5
Eine gute Flanke, ansonsten defensiv zu leicht auszuspielen. Konnte seine Schnelligkeit in dem engen Spiel nicht ausspielen.

Varela 3.5
Fürs erste Spiel nach so vielen Monaten Pause ordentlich.

Besuschkow 4.0
Noch ohne große Wirkung. Schnell ist er wirklich nicht. Hätte mehr Bälle fordern und sich anbieten müssen.

Hasebe 3.5
Wie so oft fußballerisch weit vor den meisten Mitspielern. Leider auch er heute nur mit wenigen Impulsen für unser Spiel nach vorne.

Gacinovic 3.5
Zusammen mit Rebic in Halbzeit 1 der Einzige, der mal was probierte, auch mal ins Dribbling ging und Räume öffnete. Leider ohne großen Ertrag.

Rebic 3.0
1. Halbzeit bärenstark, unser 1-Mann-Offensivspiel. Unglaublich seine Wucht und sein Willen, sich durchzusetzen. In Halbzeit 2 vollkommen untergegangen. Vergab eine Riesenchance - aber ein "Matchball" war das nicht. Blödsinn.

Seferovic 5.5
Hatte eine starke Szene - mit dem Ball auf Rebic. Ansonsten sehr lauffreudig, leider nur, wenn Berlin den Ball hatte. Konnte bei eigenem Ballbesitz vorne keine Bälle festhalten. Schwach. Rote Karte wie beim Fußballspielen auf dem Pausenhof.

Tarasahj -
Wie schon mal gesagt: keine Ahnung, was der spielt.

Blum -
#
Hradecky 3.0
Eigentlich fast gar nicht zu benoten.

Chandler 4.0
Defensiv bis auf einen Wackler ganz solide, offensiv lief nicht viel.

Hector 2,5
Für mich auffälligster Frankfurter. Gefühlt sehr oft Zweikampf- und Kopfballsieger.
Auch in der Spieleröffnung verbessert. Leider beim 1:0 nicht wach genug.

Oczipka 3.5
Defensiv ok, auch gegen Kalou sehr gut verteidigt. Offensiv wirkungslos.

Tawatha 4.5
Viel gelang ihm nicht, die Seite war oft eng und da konnte er sich praktisch kaum durchsetzen.

Varela 3
Sehr erfreulicher Auftritt. Überraschend nach der langen Pause. Wurde offensiv leider öfters übersehen.

Besuschkow 4.0
Fiel nur in der Anfangsphase etwas auf, danach recht blasser Auftritt.

Hasebe 4
Zeigte hin und wieder, was er kann. Auch mit Übersicht und gutem Stellungsspiel.
Standards aber sehr schwach und heute insgesamt recht glücklos.

Gacinovic 4
Phasenweise gute Ideen, aber insgesamt war das offensiv einfach zu wenig.
Dazu teilweise mit übertriebener Theatralik, hat er eigentlich nicht nötig.

Rebic 3.0
Wieder ein ganz starker Auftritt in HZ1. Zweite Halbzeit konnte auch er nicht daran anknüpfen.
Seine Großchance war leider von Jarstein auch gut pariert. Hätte sicher einen anderen Spielverlauf bedeutet.
Leider hatte er praktisch kaum Unterstützung von seinen offensiven Mitspielern.

Seferovic 6
Kein Kommentar.

Tarasahj -
Konnte ich nichts mit anfangen.

Blum -
Konnte keine wesentlichen Impulse mehr setzen.