mittelbucher
29608
#
mittelbucher
Peter And The Test Tube Babies - Blown Out Again
Trapp - 2 Sehr sicher, nur mit Schwächen bei den Abschlägen
Ignjovski - 3 Solide nach schwächerem Start ( wie fast alle )
Madlung - 2 Bin froh, dass wir ihn haben, nicht nur in unserer jetzigen Situation. Nur die Langhölzer nerven ein bisschen.
Anderson - 2 Sehr aufmerksam, hat sich auch durch die Gelbe nicht aus der Fassung bringen lassen
Oczipka - 2,5 Extrem fleissig, hier und da mit Schwächen aber immer aktiv.
Hasebe - 3,5 Heute ein schwächeres Spiel aber insgesamt ein Segen für unser Team
Medojevic - 4,5 Das war nix,leider.
Aigner - 3,5 Immer wieder mal abgetaucht, Blühte noch mal nach der Einwechslung von Chandler auf. Das Tor wäre zu geil gewesen.
Kittel - 2,5 Immer wieder schön anzusehen, muss den Kopf öfters hochbekommen. Aber ein echtes Juwel in unseren Reihen.
Seferovic - 3 Steht sich manchmal selbst im Weg, ist aber der Adler, der auf dem Platz am meisten brennt und rennt. Klasse Einsatz
Valdez - 3 Kam schwer ins Spiel, dann aber immer besser. Wenn er noch etwas an Fitness zulegt nach seiner Verletzung, ist er eine echte Option und Verstärkung.
Chandler - Hat mir richtig gut gefallen heute, sehr präsent und sofort im Spiel. Weiter so.
Ignjovski - 3 Solide nach schwächerem Start ( wie fast alle )
Madlung - 2 Bin froh, dass wir ihn haben, nicht nur in unserer jetzigen Situation. Nur die Langhölzer nerven ein bisschen.
Anderson - 2 Sehr aufmerksam, hat sich auch durch die Gelbe nicht aus der Fassung bringen lassen
Oczipka - 2,5 Extrem fleissig, hier und da mit Schwächen aber immer aktiv.
Hasebe - 3,5 Heute ein schwächeres Spiel aber insgesamt ein Segen für unser Team
Medojevic - 4,5 Das war nix,leider.
Aigner - 3,5 Immer wieder mal abgetaucht, Blühte noch mal nach der Einwechslung von Chandler auf. Das Tor wäre zu geil gewesen.
Kittel - 2,5 Immer wieder schön anzusehen, muss den Kopf öfters hochbekommen. Aber ein echtes Juwel in unseren Reihen.
Seferovic - 3 Steht sich manchmal selbst im Weg, ist aber der Adler, der auf dem Platz am meisten brennt und rennt. Klasse Einsatz
Valdez - 3 Kam schwer ins Spiel, dann aber immer besser. Wenn er noch etwas an Fitness zulegt nach seiner Verletzung, ist er eine echte Option und Verstärkung.
Chandler - Hat mir richtig gut gefallen heute, sehr präsent und sofort im Spiel. Weiter so.
+1
Vertragsende (gekündigt) in 6 Wochen.
Nachdem sie 3 Tage vergeblich versucht haben, mich zu erreichen,
heute wieder Angebot für 39,90 EUR komplett mit Verweis, dass Neukunden ja 45 EUR zahlen würden ,-)
Dankend abgelehnt. Müssen sie wohl noch ein paar mal anrufen....
Nachdem sie 3 Tage vergeblich versucht haben, mich zu erreichen,
heute wieder Angebot für 39,90 EUR komplett mit Verweis, dass Neukunden ja 45 EUR zahlen würden ,-)
Dankend abgelehnt. Müssen sie wohl noch ein paar mal anrufen....
Haliaeetus schrieb:Mittelbucher schrieb:Haliaeetus schrieb:
hatte dann gar nicht mehr geantwortet. Sorry dafür.
Also mit dreistündigen Etappen dürfte es vermutlich nicht getan sein. So ein bisschen mehr sollte man wohl schon veranschlagen. Wobei ich das ebenfalls so einschätze, dass die veranschlagten Zeiten sich eher auf sehr gemütliches Spazierengehen beziehen.
Hier mal der Harz: http://www.hexen-stieg.de/
in Franken (habe auf Deine Fragestellung hin einfach mal gegoogelt) wird z.B. auch explizit Wandern ohne Gepäck angeboten: http://www.frankentourismus.de/wanderpauschalen/
im Falle der Nordsee scheints ein wenig schwieriger zu sein, feste Wanderstrecken zu finden. Exemplarisch habe ich jetzt mal das hier herausgepickt: http://www.ostfriesland.de/mein-ostfriesland/ferienorte/rhauderfehn/interessantes/ostfriesland-wanderweg-97-km.html
da könnte man dann ggf. auch abkürzen und stattdessen mal nen Tag auf eine Insel übersetzen oder einen Wattspaziergang einstreuen.
dann fiel mir noch die Rhön ein: Schwarzes Moor, Point Alpha, Wasserkuppe, Milseburg, Kreuzberg... sind auch ganz nett und durchaus zu bewältigen (allein die Milseburg ist einigermaßen steil, Kreuzberg und Wasserkuppe dürften unproblematisch sein)
Milseburg ist nur einer der Aufstiege etwas steiler (ca. 10 Minuten lang). Gibt auch die bequemere, etwas längere aber gemütlichere Route, haben wir auch schon mit Kinderwagen bewältigt.
Rhön kann ich definitiv empfehlen, Kreuzberg muss nicht unbedingt sein.
Stimmt, Kreuzberg ist schon ne Spur ballermännischer. Aber man kann ja auch abseits der Ami-Horden (war jedenfalls die beiden Male die ich da war so) ein Bierchen trinken und Klosterkirche oder der Aufstieg (nicht nur) zu den Gipfelkreuzen sind schon nett.
Bei der Milseburg hast Du sicher recht. Ich kenne nur diesen steileren Pfad aber es wird auch andere Wege geben.
Das Nette an der Rhön ist halt, dass man meist eine recht gute Sicht hat, weil die Täler eher weitläufig und seicht sind und z.B. die Hochmoore oder die steinerne Wand (hieß die so?) dann doch überraschende Akzente setzen.
Ja, die Rhön ist von der Optik zum Beispiel viel angenehmer als der Spessart. Aufstieg zu den Gipfelkreuzen ist in der Tat nett, aber das Parken auf dem Busparkplatz kann einen schon die Vorfreude trüben.
Am besten schon hinwandern, dann fällt es nicht ganz so auf
Die steinere Wand heisst Steinwand ,-)
Ist auch eine schöne Abwechslung stimmt.
Guckaisee ist auch klasse zum Relaxen.
Aufstieg von da über den Pferdskopf auf die Wasserkuppe ist eine sehr entspannte Wanderung.
In der Rhön kann man sich auch die Wanderungen ganz gut einteilen, da es schon einige Ziele gibt und man hier und da abkürzen oder verlängern kann.
Ihr könnt auch den Poppenhäuser Liebesweg entlangspazieren
Ich mag ihn auch, verrate es aber nicht weiter
Alles Gute, feier schee !
Alles Gute, feier schee !
Haliaeetus schrieb:
hatte dann gar nicht mehr geantwortet. Sorry dafür.
Also mit dreistündigen Etappen dürfte es vermutlich nicht getan sein. So ein bisschen mehr sollte man wohl schon veranschlagen. Wobei ich das ebenfalls so einschätze, dass die veranschlagten Zeiten sich eher auf sehr gemütliches Spazierengehen beziehen.
Hier mal der Harz: http://www.hexen-stieg.de/
in Franken (habe auf Deine Fragestellung hin einfach mal gegoogelt) wird z.B. auch explizit Wandern ohne Gepäck angeboten: http://www.frankentourismus.de/wanderpauschalen/
im Falle der Nordsee scheints ein wenig schwieriger zu sein, feste Wanderstrecken zu finden. Exemplarisch habe ich jetzt mal das hier herausgepickt: http://www.ostfriesland.de/mein-ostfriesland/ferienorte/rhauderfehn/interessantes/ostfriesland-wanderweg-97-km.html
da könnte man dann ggf. auch abkürzen und stattdessen mal nen Tag auf eine Insel übersetzen oder einen Wattspaziergang einstreuen.
dann fiel mir noch die Rhön ein: Schwarzes Moor, Point Alpha, Wasserkuppe, Milseburg, Kreuzberg... sind auch ganz nett und durchaus zu bewältigen (allein die Milseburg ist einigermaßen steil, Kreuzberg und Wasserkuppe dürften unproblematisch sein)
Milseburg ist nur einer der Aufstiege etwas steiler (ca. 10 Minuten lang). Gibt auch die bequemere, etwas längere aber gemütlichere Route, haben wir auch schon mit Kinderwagen bewältigt.
Rhön kann ich definitiv empfehlen, Kreuzberg muss nicht unbedingt sein.
Ich schließe mich Kurve an:
Großartige Idee, toll umgesetzt.
Danke noch mal dafür !
Großartige Idee, toll umgesetzt.
Danke noch mal dafür !
vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:
gab es eigentlich noch Neuigkeiten von dem angeblich Überlebenden ?
Du glaubst bei den Bildern ernsthaft an einen... Überlebenden?
Es gab wohl kurzzeitig Gerüchte, dass Retter einen "sich bewegenden Körper" gesichtet hätten. Diese haben sich aber leider wohl als falsch herausgestellt.
Wäre leider wohl auch nur sehr schwer vorzustellen....
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
aber ich finde es keine Schande, wenn einem Kinder-Schicksale besonders nahe gehen.
Darum ging es mir auch nicht und auch nicht bzgl. Mittelbucher (Den Zahlen-Spruch kannste endlich mal lassen). Das kann ich verstehen, vor allem für die Väter hier unter den Usern. Das sollte nicht kalt rüberkommen.
Mir ging es nur darum, dass das explizite Erwähnen, dass Kinder umgekommen sind, für mich immer noch nicht verständlich ist, warum man das tut. Also von Seiten der Medien. Ist das nicht nur die Provokation von Mitgefühl zur Steigerung des Nachrichtenwerts? Hinterlassen 25-Jährige, die gestorben sind, nicht auch meistens eine trauernde Mutter und einen trauernden Vater? Ich empfinde das als wertend, für mich ist jedes verlorene Menschenleben gleichermaßen erwähnenswert, egal ob der Mensch erst am Anfang seines Lebens stand oder betagt ist.
Die Zahlen hast Du doch ins Spiel gebracht:
...Angesichts der Tatsache, dass 20 % der Bevölkerung in Europa unter 18 ist, würde es mich eher wundern, wenn unter 150 Toten keine Kinder wären...
Für mich macht es eben sehr wohl einen Unterschied, ob ein Kind sein Leben (zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach) noch vor sich hat oder ob Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen. Das hat für mich durchaus eine andere Dimension und sollte daher auch erwähnt werden.
Wie bereits geschrieben störe ich mich oft eher an dem Abzählen der Nationalitäten.
SGE_Werner schrieb:Mittelbucher schrieb:
Schrecklich.
Und wenn Kinder betroffen sind, natürlich noch viel schlimmer.
Mein Beileid an alle Angehörigen.
Mal ganz unabhängig davon und Du weißt, dass es nix mit Dir zu tun hat, Frank... Aber ich finde es immer wieder merkwürdig, dass bei einem Flugzeugunglück z.B. erwähnt wird, dass Babys und Kinder unter den Opfern waren. Angesichts der Tatsache, dass 20 % der Bevölkerung in Europa unter 18 ist, würde es mich eher wundern, wenn unter 150 Toten keine Kinder wären...
Jetzt müssen wir erstmal die Ermittlungen abwarten und das kann ein paar Wochen in Anspruch nehmen, bis man sich einigermaßen sicher ist, in welche Richtung man gehen muss. Mehr als Beten für die Angehörigen können wir eh nicht.
Das Leben ist aber mehr als nur Zahlen....
Mich persönlich z.B. interessiert es nicht sonderlich wie viele Deutsche nun unter den Betroffenen sind, auch wenn man das natürlich nie ganz ausblenden kann.
Aber der Tod eines Kindes ist für mich immer das schrecklichste, vielleicht noch mehr als Vater, keine Ahnung.
Schrecklich.
Die verarschen uns doch. Unglaublich.
PhillySGE schrieb:Mittelbucher schrieb:
Mimimi Haris raus Mimimi
nun bis dato war er der schlechteste Frankfurter. Unglückliche Partie bisher. umso schöner das er wenigstens trifft
Fand ich gar nicht. Er hat sich die meisten Chancen erarbeitet.
Unglücklich, wie seit ein paar Wochen ja, aber so wirklich schlecht meiner Meinung nach nicht.
Mimimi Haris raus Mimimi
adlerkadabra schrieb:
Grundeinstellung, Kontrolle und Balance gefallen mir deutlich besser als bei den bisherigen Auswärts-Disastern. So weiter machen plus etwas mehr Konsequenz im Angriff, und es passt.
Finde es bisher auch noch nicht so schlecht. Etwas mehr Konsequenz, dann geht heute was.
Warum nicht Twix für 1991 ?
Eventuell dafür Raider raus und für 1976 etwas anderes finden ?
Eventuell dafür Raider raus und für 1976 etwas anderes finden ?
Falls hier durch Äusserungen von mir der falsche Eindruck entsteht, dass wir dieses Thema nicht ernst nehmen, bitte ich dies zu entschuldigen.
Es war und ist leider ein wichtiges Thema.
Es war und ist leider ein wichtiges Thema.
Brady schrieb:
Da dies nur von 10 Leuten entschieden wird. Ist die Idee ein schönes Kind, aber trotzdem tot....
Das ist Quatsch.
Hat doch nix mit den Moderatoren zu tun. Die Mehrfachnicks gab es früher genauso und ich bin mir zu 100% sicher, dass alle ehemaligen und jetzigen Moderatoren sehr froh über wirksame Mittel gegen die Mehrfach- bzw. Neunicks wären.
Leider sind die Möglichkeiten hier wirksam vorzugehen aber sehr eingeschränkt.
The Iron MaidenS im Collos-Saal.
Geil. Viiiel besser als erwartet. Die Girls haben echt was drauf.
Geil. Viiiel besser als erwartet. Die Girls haben echt was drauf.