Morphium
12170
Muss der Klub also die Zügel anziehen, den Ultras alle Privilegien streichen, als Hardliner auftreten? „Natürlich kann man sagen, Dialog war gestern. Heute gibt es Repressalien. Aber dann fangen wir wieder bei null an“, betonte Hellmann, der den eingeschlagenen Weg des Dialogs nicht verlassen will. „Wir werden weiter dicken Bretter bohren.“
Falsch Herr Hellmann! Falsch! Diesen Eunuchen müssen sie genauso ins Gesicht spucken wie sie ihnen ins Gesicht spuckten! Dialoge, Diskussionen etc bringen bei diesen Schulabbrechern nichts, die haben ihre eigene Weltanschauung, alle anderen sind unechte Fans oder haben von Emotionen keine Ahnung.
Ich sage schluss mit ewig im Kreis fahren. Faust auspacken und zeigen wem das Stadion und der Verein gehört.
Falsch Herr Hellmann! Falsch! Diesen Eunuchen müssen sie genauso ins Gesicht spucken wie sie ihnen ins Gesicht spuckten! Dialoge, Diskussionen etc bringen bei diesen Schulabbrechern nichts, die haben ihre eigene Weltanschauung, alle anderen sind unechte Fans oder haben von Emotionen keine Ahnung.
Ich sage schluss mit ewig im Kreis fahren. Faust auspacken und zeigen wem das Stadion und der Verein gehört.
SGE_Werner schrieb:
Aber: Dafür bedarf es Zeit. Mehr als uns lieb ist.
Es wurde genug Zeit mit sinnlosen Diskussionen vergeudet. Jetzt reichts. Ihren Pyromist sollen sie sich in den Hintern schieben aber uns in unserem Stadion in ruhe lassen.
Die Stimmung ist komplett gekippt, die Kiddies wissen gar nicht was sie sich da angetan haben mit dieser Aktion. Die werden noch gucken.
Larruso schrieb:Stoppdenbus schrieb:tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Unabhängig vom Spielverlauf? Nö. Das nervt nur.
Deine Meinung. Meine nicht.
Mich nerven eher 50.000 Leute, die nicht supporten und nur dumm im Block stehen und 80 Minuten die Klappe halten um "Fussball zu sehen". Warum die dafür aber ins Stadion gehen, keine Ahnung. Sky ist doch genauso schön. Kein Beeinträchtigung der Sicht, dein dummes Gesinge, immer schönes Bier im Kühlschrank. Sein Leute kann man auch auf die Couch einladen. Wozu also noch ins Stadion gehen.
Ach stimmt, für 10 Minuten "situationsabhängiger Support" und wenns nicht läuft, Pfiffe gegen die Mannschaft. Welcome back in den 80zigern.
Das sind halt unechte und unwahre Fans. Die haben alle kleine Eier. An euch Superfans kommt keiner ran.
Singt weiter sinnlos und feiert euch 90min lang, schmeißt euch gegenseitig mit Böller ab, aber nicht mehr in unserem Stadion. Gastfreundschaft hat ein Ende.
~adler~ schrieb:
Echt komisch wie hier alle reagieren. Vor allem vom Afrigaaner und HeinzGründel bin ich enttäuscht, denn ich halte recht viel von deren Beiträgen. Viel geflame hier und schlechte Stimmung. Fällt euch nichts besseres ein? Die Pyro heute war echt lächerlich klein. Was ist das Problem? Die Fans machen das doch schon ewig so und nie gabs Ärger.
Der einzige Unterschied zu früher ist doch die Medienberichterstattung und die Sanktionen der DFL. Warum sucht ihr hier nicht die schuldigen? Warum kackt ihr die eigenen Leute an?
Ich fand die Pyro heute gut, die hat mächtig Stimmung gebracht. Scheisst doch auf diese Sicherheitsfanatiker. Macht ihr nie Dinge die auch mal wenigstens ein bischen gefährlich sind?Jede Autobahnfahrt ist gefährlicher als neben so ner Pyro zu stehen.
Diese piefigen DFL Typen die überhaupt nicht wissen was es heisst Fan zu sein, das sind die Idioten, nicht unsere Jungs. Die wollen aus dem Fussball ne Soap Opera machen, ne heile Welt in der alles geregelt und überwacht wird... schmierig und gestylt wie bei RTL.
Wollt ihr echt diesen Fussball? Wo ein Hopp von "fanatischen" Fussballliebhabern a la Kerner oder Beckmann im Fernsehen gefeiert wird und die lächerlichen 10 Fans von Wolfsburg als Vorzeigefans inszeniert werden nur weil VW so viel Geld reinpumpt?
Wie es scheint, merkst du nichts. Wie denn auch.
Du und deine Konsorten, ihr seid Versager. Versager, die meinem Verein schaden. Versager, die auf der Straße das Maul nicht aufkriegen, aber im Block, in der Gruppe, die Eier auspacken. Versager, die zündeln und sich dann hinter Schals, Banner usw verstecken. Im Leben habt ihr Versager nichts erreicht, ihr braucht diese ganze Pyroshice um wegzukommen von der Realität, die für euch so trist und deprimierend ist. Merkt euch eins: Die Fans von Eintracht Frankfurt sind seit Samstag wacher denn je, sie wissen jetzt, wenn es so weitergeht, geht ihr Verein kaputt. Und deswegen werden sie in Zukunft alles unternehmen, um euch Deppen aus ihrem Stadion fernzuhalten.
Wartets nur ab.
Endgegner schrieb:
Ich muss sagen ich seh das ähnlich. Man sieht ja das Selbstreinigung nicht stattfindet. Zumindest nicht in dem Maß das man sich wünschen würde. HB hat in der Sache lange auf das (vielleicht falsche) Pferd gesetzt.
Da war nie was mit Selbstreinigung und es wird auch nie Selbstreinigung bei den Teenies geben. Die Pi**er holen sich doch grad einen runter wegen Samstag und lachen über unsere Beiträge hier, für diese Eunuchen sind wir doch nur unechte Fans.
Die werden sich noch wundern. Nach dieser Aktion haben sie sich endgültig ins Abseits gestellt.
reggaetyp schrieb:Morphium schrieb:reggaetyp schrieb:Stoppdenbus schrieb:reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.
Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.
Eigentlich kann man den Schwachsinnsthread schließen.
Argumentativ ist hier nicht.
Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.
Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.
Bravo.
Das ist genau das, was ich meinte.
Wie sieht eigentlich dein Standpunkt aus? Was müsste man unternehmen damit sowas wie gestern nicht mehr vorkommt? Irgendwie finde ich deine Beiträge zu diesem Thema ein wenig schwammig. Nicht Fisch nicht Fleisch.
Das liegt daran, dass ich auch kein Patentrezept habe, um so was zu verhindern.
Allerdings zeigt doch die Vergangenheit, dass das vielerorts geforderte knallharte Durchgreifen schlicht und einfach wirkungslos ist.
Das befriedigt hier sicher viele Rachegelüste.
Aber hat sich großartig was geändert durch schärfere SVs, Kontrollen oder ähnliche Maßnahmen?
Ich bin ziemlich ratlos.
Am erfolgversprechenden halte ich die Idee, die Fangremien anzusprechen für eine Mediation sowie die Leute gezielt im Stadion und drumherum anzusprechen.
Ich weiß. Ich bin Gutmensch. Das kann aber auch adeln, so bezeichnet zu werden. Je nachdem, von wem es kommt.
Lange Zeit war ich auch gutgläubig und dachte durch gezieltes ansprechen erreicht man was. Das kannste dir aber bei den Hohlbirnen abschminken.
Es steht uns, denen der Verein am Herzen liegt, bis zum Hals raus. Es reicht einfach.
Stoppdenbus schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Hier wird wahlweise der eine an die Wand genagelt, als Untermensch oder Minipimmel bezeichnet. Und soll Haus und Hof verlieren.
Der andere wiederum ist kein Fan, hat keine Ahnung, soll sich nicht so anstellen.
Disclaimer (weil, bei solchen Themen muss man das ja machen): Ich fand die Aktion auch doof, scheiße und kontraproduktiv für die ganze Szene. Und nicht nur für unsere.
Das meine ich ernst.
Obwohl ich weder Wasserwerfer noch Kollektivstrafen noch Abschaffen der Stehplätze oder personalisierte Tageskarte für sinnvoll erachte.
Strafen lehnst Du ja generell ab.
Ach Basalti, du weißt doch, Strafen bringen nix, das ist erwiesen.
Die Zündler für A.schlöcher zu halten, bringt auch nix, ist auch erwiesen.
Überhaupt irgendeine vernünftige Meinung zu haben, bringt nix, ist längst erwiesen.
Das ist doch unser Problem seit jahren. Dass die Deppen immer und immer wieder nicht nur von ihresgleichen, sondern auch von vorgeblich vernünftigen gedeckt wurden.
Schließlich sind ja ja nur Ausnahmen, hatten ne schwere Kindheit, und man darf ja nicht alle bestrafen
Ab sofort weht der Wind anders. Segeln setzen und Flagge zeigen. Ich hoffe der Verein greift richtig durch, die null Toleranz Keule muss rausgeholt werden.
Wie gesagt: Die Spackos identifizieren, verbannen und evtl die Strafe zahlen lassen. Gelingt dies nicht, den Ultras sämtliche Privilegien streichen bis sie diese Spackos verraten. Wenn nicht, dann soll ihnen das Leben richtig zur Hölle gemacht werden.
reggaetyp schrieb:Stoppdenbus schrieb:reggaetyp schrieb:
Das meine ich ernst.
Tja, da bekommen selbst die Dauerverharmloser große Probleme.
Bravo.
Das ist genau das, was ich meinte.
Wie sieht eigentlich dein Standpunkt aus? Was müsste man unternehmen damit sowas wie gestern nicht mehr vorkommt? Irgendwie finde ich deine Beiträge zu diesem Thema ein wenig schwammig. Nicht Fisch nicht Fleisch.
HeinzGründel schrieb:60489 schrieb:SGE-Nik schrieb:
Du hast einfach nur ne dicke Schnauze, Du Clown. Woher willst Du wissen, wer wie oft im Stadion ist & wieviel seiner Zeit in die Eintracht investiert?
Oh das kann man durchaus zumindest tendenziell wissen. Das geht übrigens durch die komplette Bank der Eintracht Fankultur. Aus dem Stadion, Projekten, Museum, e.V und und und bekannte Gesichter schwirren hier sehr selten rum.
Warum antwortest du eigentlich nicht . Magste net? Kann ich verstehen..
Nur für dich. Der Teil eines Interviews mit Axel Hellmann , das diese Woche in der FGV erscheinen wird..
"Frage Fgv:
Kommen wir mal zum Thema 12:12. Wie hat man es geschafft, dass das Thema gerade in Frankfurt nicht eskaliert. Natürlich war da der Druck aus der Politik, und wenn man sich mal anschaut, was da alles gefordert wurde, hat man hier in Frankfurt wohl im Verhältnis zu den Fans das Optimum raus geholt.
Antwort Hellmann:
Ich muss da erst mal vorausschicken, wie die politische Lage im letzten Sommer im Zusammenhang mit dem Thema „Gewalt im Fußball“ war, damit man das ganze Bild versteht. Die deutsche Innenpolitik war aufgrund der Pannen bei der Aufklärung der Taten der NSU öffentlich unter Druck und es musste ein Thema her, bei dem man im besonderen Maße Handlungsfähigkeit zeigen konnte. Da kamen die verschiedenen Ausschreitungen, Platzstürme, Bengalozündeleien, etc. zum Ende der letzten Saison gerade recht, um das Thema „Gewalt im Fußball“ hochzuziehen. Es waren in der Tat aber auch Vorgänge, ob bei unseren Spielen oder anderen, die in dieser Form dem Fußball nachhaltig geschadet haben und natürlich die Politik auf den Plan rufen mussten. Dazu kam, dass die Medien das Thema noch für sich entdeckt haben und fertig war eine Mixtur von öffentlicher Hysterie, die dem tatsächlichen Gefährdungsgrad der Vorgänge nicht gerecht geworden sind. Leider war Eintracht Frankfurt mittendrin in den Schlagzeilen, so wie Köln, Hertha, Düsseldorf und Karlsruhe. Aufgrund unserer Vorgeschichte waren wir aber in ganz besonderem Maße im Blickfeld. Wenn der Verband oder wir als Verein das Thema nicht aktiv in die Hand genommen hätten, dann wäre es uns von Politik und Verwaltung aus der Hand genommen worden. Die Botschaft war unmissverständlich und aus allen Gesprächen, die ich zu der Zeit führen oder begleiten durfte, war nur der eine Schluss zu ziehen: Es ist allen ernst und das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Diese Situation habe ich ab Sommer in Gesprächsrunden dem Fansprechergremium, der FuFA, Nordwestkurve, der UF und einigen Fan-Clubs in verschiedenen Runden dargestellt.
Auch wenn ich der aktiven Fanszene zugegebenermaßen inzwischen etwas entwachsen bin, besitze ich aber in vielen Fankreisen die Glaubwürdigkeit, dass sie wissen, dass ich ihnen keine Scheiße erzähle. Aus meiner Sicht gab und gibt es auch nur eine einzige Möglichkeit als Verein damit umzugehen: Man muss alles vollkommen transparent machen. Du musst einen Diskussionsprozess eröffnen und in alle Richtungen vollkommen transparent argumentieren.
Ich weiß auch nicht, ob das Optimum rausgeholt worden ist. Ich weiß aber, dass wir es bei Eintracht Frankfurt geschafft haben, dass Fußball AG und organisierte Fangruppen einen in der Sache bestechenden, politisch sauberen und für die Zukunft vorbildlichen Weg eingeschlagen haben, um den wir nicht nur im Ergebnis, sondern auch klimatisch beneidet werden.
Die Anregungen und Änderungsvorschläge, die in den Fanbeiratssitzungen zu dem Sicherheitskonzept kamen, waren fundiert und wohl überlegt. Das war eine Diskussion auf hohem Niveau und die Kritik haben wir aufgenommen, obwohl der Vorstand immer deutlich gemacht hat, dass er im Ergebnis einer Umsetzung bestimmter Maßnahmen des Sicherheitskonzepts zustimmen werde. Ich glaube, dass man fair und offen miteinander umgehen kann, auch wenn man unterschiedliche Interessen zu vertreten und unterschiedliche Rollen einnehmen muss."
Ich vermute wirklich es ist leider nicht allen ernst gewesen. Ich bin mir aber sicher es wird nunmehr ersnt werden, . Auch das ist nachvollziehbar. Man kann sich eben nur begrenzt veraschen lassen
Nun seis drum . Einigen wird dies weiterhin shiceegal sein. Auch gut.. Es sollte aber klar sein das man ihrem Geschmarre nicht immer widerspruchslos zuhören wird.
Da reißen sich Menschen wie Hellmann den Hintern für uns auf und so wird es ihnen gedankt.
Ihr seid einfach nur widerlich.
Larruso schrieb:Morphium schrieb:Cino schrieb:Morphium schrieb:Larruso schrieb:Morphium schrieb:Larruso schrieb:Cino schrieb:gizzi schrieb:Larruso schrieb:gizzi schrieb:Fitman78 schrieb:
Ich finde ca. 1020 Posts zu diesem Thema seit gestern Abend schon ne ganzschöne Hausnummer. Wenn man denn zwischen den Zeilen lesen möchte, könnte man daraus schließen das der Geduldsfaden gerissen ist und die Zeit des "Zusammenstehens" mit den Verantwortlichen oder denen die es dulden zuende gegangen ist oder grade geht.
Ich hoffe jetzt hat auch der letzte kapiert, dass die Zeit des Redens endgültig vorbei ist.
Jetzt muss gehandelt werden, schnell und konsequent!
Und wie ihr Helden?
So dass es richtig weh tut!
was ne antwort...
Oder hast du eine Antwort?
oder du?
Identifizieren, ausm Stadion schmeissen und die Strafe an sie weitergeben. Dialoge bringen nichts mehr. Falls die Identifizierung nicht gelingt, die UF solange isolieren bis sie sich endgültig entscheidet und die Seiten wechselt. Wir geben den Takt vor, nicht sie. Punkt. Aus.
wer ist denn "wir"?
redest du von dir, deinem efc? wie darf ich das verstehen?
Wir - das sind diejenigen, die gestern fassungslos und wutüberströmt in der 15. Minute des Spiels Leverkusen-Eintracht vor der Glotze oder im Stadion saßen.
Kann doch nicht dein Ernst sein, das man UF ausschließen oder abgrenzen muss, wenn sie nicht irgenwelche, vielleicht gar nicht bekannt Leute, "ausliefert"? Glaubst du ernsthaft UF kennt alle 5000 Leute im Block? Was ist wenn es rechts, links, oben, unten oder sonst wo raucht oder fackelt? Dann den ganzen Block bestrafen, obwohl man den Nachbarmann nicht kennt und so ihn auch nicht bennen kann?
In welcher Welt lebst du. Ich stand in Lev. z.B. an einer ganz anderen Stelle als sonst bzw. nicht mit meine Kollegen zusammen. Und jetzt? Soll ich SV bekommen, weil neben mir ein fremde Person oder mehrere fremde? Einer zündelt, ich weiß nicht wer und dann? Soll ich dann auch "isoliert" werden, weil ich Straftäter decke????
Hoffentlich ist bald Montag.
Nun ja, ich würde dir zustimmen wenn der Rauch wirklich von "rechts links oben etc" gekommen wäre. Aber so war es nicht. Dieser Pyromist kam nur aus einer Ecke, und zwar von ganz unten. Und ich muss dir nicht erzählen wer dort meistens steht.
Dialoge gab es genug, nun muss hart durchgegriffen werden. Entweder sie melden Störer aus ihren Reihen oder sie verschwinden mit ihnen. Basta.
Cino schrieb:Morphium schrieb:Larruso schrieb:Morphium schrieb:Larruso schrieb:Cino schrieb:gizzi schrieb:Larruso schrieb:gizzi schrieb:Fitman78 schrieb:
Ich finde ca. 1020 Posts zu diesem Thema seit gestern Abend schon ne ganzschöne Hausnummer. Wenn man denn zwischen den Zeilen lesen möchte, könnte man daraus schließen das der Geduldsfaden gerissen ist und die Zeit des "Zusammenstehens" mit den Verantwortlichen oder denen die es dulden zuende gegangen ist oder grade geht.
Ich hoffe jetzt hat auch der letzte kapiert, dass die Zeit des Redens endgültig vorbei ist.
Und wie ihr Helden?
was ne antwort...
oder du?
Identifizieren, ausm Stadion schmeissen und die Strafe an sie weitergeben. Dialoge bringen nichts mehr. Falls die Identifizierung nicht gelingt, die UF solange isolieren bis sie sich endgültig entscheidet und die Seiten wechselt. Wir geben den Takt vor, nicht sie. Punkt. Aus.
wer ist denn "wir"?
redest du von dir, deinem efc? wie darf ich das verstehen?
Wir - das sind diejenigen, die gestern fassungslos und wutüberströmt in der 15. Minute des Spiels Leverkusen-Eintracht vor der Glotze oder im Stadion saßen.
Larruso schrieb:Morphium schrieb:Larruso schrieb:Cino schrieb:gizzi schrieb:Larruso schrieb:gizzi schrieb:Fitman78 schrieb:
Und wie ihr Helden?
was ne antwort...
oder du?
Cino schrieb:Larruso schrieb:Cino schrieb:gizzi schrieb:Larruso schrieb:gizzi schrieb:Fitman78 schrieb:
Und wie ihr Helden?
was ne antwort...
es ist wirklich interessant. hier ist zorn herr der gedanken.
jeder hat was zu sagen, aber keiner hat vorschläge. und wenn, dann heißt es jemand anderes könnte doch mal oder "man" müsste...
die diskussionen hier sind doch voll für den *****.
Ja dann auf! Worauf wartest du noch? Extra Einladung?
Schlag was vor!
Larruso schrieb:Cino schrieb:gizzi schrieb:Larruso schrieb:gizzi schrieb:Fitman78 schrieb:
Und wie ihr Helden?
was ne antwort...
Cino schrieb:gizzi schrieb:Larruso schrieb:gizzi schrieb:Fitman78 schrieb:
Und wie ihr Helden?
was ne antwort...
Was ist deine Antwort?
Hellmann sollte seinen Kurs, weiter dicke Bretter bohren, ändern und schleunigst die Machete rausholen. Diskussionen mit diesen Proleten bringen nichts, haben nie was gebracht. Identifizieren, rausschmeißen. Gelingt die Identifizierung nicht, die gesamte Gruppe an den Eiern packen und aus ihnen die Namen rausquetschen. Sagt keiner was, alle Privilegien streichen. Immer weiter, als druff, diese Versager müssen es hart zu spüren bekommen.