>

Morphium

12169

#
Gute Stellungnahme. Ihr eiert wenigstens nicht rum.  
#
concordia-eagle schrieb:
Grabi65 schrieb:
Cino schrieb:

vor allem würden so manche hier auch mal direkt mit anderen meinungen ins gespräch kommen und würden sehen, was sachliche gespräche vor ort bringen. und das ist eine ganze menge.

Das mag für den Augenblick des Gespräches gelten, für die Gesamtsituation haben alle Gespräche nicht das Geringste gebracht, das zeigen leider die Entwicklung der letzten Jahre und die jüngsten Ereignisse.

Außerdem können die Ultras gerne zum Diskutieren an unseren Opel kommen.

Du unechter Fan, du müsstest schon zum Container gehen. Zu dir wird keiner kommen, da du kein wahrer Fan bist.
#
Oh Gott, Super Bowl nähert sich. Plötzlich ist dann jeder Football-Fan bzw. Experte.  :neutral-face
#
propain schrieb:
Die sollen sich diese abgefuckte EM sonstwohin schieben, den gesamten DFB kann man gleich hinterher schieben.

Thread kann zu.  
#
S-G-Eintracht schrieb:
Morphium schrieb:
edmund schrieb:

Für mich gehört die Freundschaft zu Frankreich zum europäischen Friedensprojekt, was hier sprachlich - in demagogischer Absicht - in die Nähe zu totalitären Terrorregimen (Stalin, Ahmadinedschad) gebracht wird.
C'est tout.

Meine Fresse, man kanns auch übertreiben.

Ich finde dieses unterdrücken von abweichenden Meinungen, was seit kurzem hier immer wieder gefordert wird, Stichwort "Ignorefunktion", absolut lächerlich.

Abgesehen davon hat Ahmadinedschad im Iran nicht die Macht, die Stalin in der Udssr hatte. Wenn du schon soweit gehen willst, dann hättest anstelle von Ahmadinedschad besser "Ayatollah" geschrieben. Denn der regiert tatsächlich den Iran.

Da hast du Recht. Ich habe mich in 80% einer meiner Vorlesungen mit einer netten Iranerin unterhalten, die bereits fließend Deutsch spricht, obwohl sie zur gescheiterten Revolution 2009 erst angefangen hat Deutsch zu lernen. Der hab ich nun auch eine WG vermittelt.

Morphium schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Und dass ein Augstein...[...]...er selbst ein lausiger Antisemit ist. Traurig, dass er sich in der Öffentlichkeit präsentieren darf.

Das ist Blödsinn SGEintracht.

Also, er darf natürlich weiterreden. Aber bei Herrn Augstein gibt es wohl eine starke Differenz zwischen der Eigen- und der Fremdwahrnehmung. Als ich 16 war, fand ich den noch recht nett. Mitlerweile sehe ich das anders.

http://www.titanic-magazin.de/essay-augstein.html

Augstein ist kein Antisemit. Da kann Broder, das Ar***loch, rumschreien soviel er will.
#
Riedadler schrieb:
Hoeneß soll sich um seinen eigenen Scheiss kümmern.

Hier hat er aber absolut recht. Rigoroses Durchgreifen hilft jetzt nur noch.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Und dass ein Augstein...[...]...er selbst ein lausiger Antisemit ist. Traurig, dass er sich in der Öffentlichkeit präsentieren darf.

Das ist Blödsinn SGEintracht.
#
edmund schrieb:

Für mich gehört die Freundschaft zu Frankreich zum europäischen Friedensprojekt, was hier sprachlich - in demagogischer Absicht - in die Nähe zu totalitären Terrorregimen (Stalin, Ahmadinedschad) gebracht wird.
C'est tout.

Meine Fresse, man kanns auch übertreiben.

Ich finde dieses unterdrücken von abweichenden Meinungen, was seit kurzem hier immer wieder gefordert wird, Stichwort "Ignorefunktion", absolut lächerlich.

Abgesehen davon hat Ahmadinedschad im Iran nicht die Macht, die Stalin in der Udssr hatte. Wenn du schon soweit gehen willst, dann hättest anstelle von Ahmadinedschad besser "Ayatollah" geschrieben. Denn der regiert tatsächlich den Iran.
#
Hurra, Rotgrün regiert. Die sind bestimmt besser.
#
Meierei schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Mainhattener schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Der Focus bringt also Nacktscanner ins Spiel. Stelle ich mir mal die hypothetische Frage: Was kostet so ein Ding und wieviele Leute kann man da pro Viertelstunde durchschleusen?

Schnell geschaut, 70-130T€ pro Stück.

Ah, Gugel hilft.

Optimisterweise schafft so ein Ding 360 Untersuchungen pro Stunde. Würde für einen Gästeblock von 2000 Menschen also eine Anschaffung von etwa 6 Scannern nötig machen. Hieße also 420.000 bis 780.000 Euro Anschaffungskosten.

Kann man sich jetzt streiten, ob sich das rentiert...

Geschaeftsidee: Scannerverleih.....  

Marktlücke.  
#
Friendly_Fire schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:

Ich geh immer gerne nach Frankfurt, geile Atmosphäre, nette Mädels, und der Äppelwein putzt gut durch.
[/i].

Aha und warum ist er Hoppenheim Fan, wenn er uns so sehr mag, vorallem unsere Weiber und die Atmosphäre?

Keine Haare am Sack aber von "unsere Weiber" sprechen, der Jonah.  

Lass den Bub in ruh, der ist immerhin schon 17.  
#
Koelnerin88 schrieb:
Filzlaus schrieb:
vorsicht, ''die'' is en maulwurf

Ein Maulwurf???    

Hier laufen einige, naja wie soll ich sie bezeichnen, ich nenn sie einfach mal "Proleten", frei rum.  

Mach dir nichts draus und warte bis sich der Typ meldet.
#
GGAdler schrieb:
Oberzentadler schrieb:
GGAdler schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich sind Choreos nett anzusehen und Dauersingen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn ich die Wahl habe beides zu behalten und als Preis dafür diese Aktionen wie in Leverkusen zu bekommen, dann weg mit dem Zeug,

Da bin ich anderer Meinung, ich gehe zu unseren Heim- und Auswärtsspielen um unsere Mannschaft zusupporten. Wenn dies nicht mehr möglich ist, bzw dies und Choreos etc. nicht mehr organisiert werden können, werde ich auch kein Spiel der Eintracht mehr besuchen. Ohne diese einzigartige Atmosphäre kann ich mich auch zuhause vor meinen TV setzen und mir das Spiel so anschauen. Das hat für mich jedoch nichts mehr mit Spaß oder dem Fandasein zutun.
LG GGADLER

Da fragt man sich doch wer hier der Eventfan ist...  

, unglaublich qualifizierte schlussfolgerung

Ich bleib auch daheim wenn keiner mehr singt oder Choreos plant. Was auf dem Rasen passiert juckt mich nicht, sind eh nur Nebendarsteller die da unten.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nee, nee, nee @betzebow,

das wichtigste Argument hast Du vergessen. Es geht um Auflehnung und Rebellion.

Denk mal an die französische Revolution.  

Egalitè, Fraternitè, Sylvesterraketè

Den Pennern ist wirklich alles egalite.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Ich zitiere bei solchen Gelegenheiten gerne den hier allseits beliebten Martin K. aus H.

Ein Teil unserer Fans sind Arschlöcher. Wir nennen sie nicht mehr länger Fans.

Passt doch genau.  

Mittlerweile habe ich Verständnis für diese Aussage.
#
Larruso schrieb:
Morphium schrieb:
Nordwestkurve-Rat schrieb:

Insofern beobachten wir auch mit Sorge, dass viele derjenigen, die – nachvollziehbarer Weise – mit solchen Aktionen wie am Samstag nicht einverstanden sind, sich insbesondere im Internet mit unangemessenen Gewaltphantasien und fragwürdigem Rechtsstaatsverständnis äußern. Auch an diese Personen richtet sich unser Appell zur Besinnung und zum Maßhalten. Es ist niemandem – und insbesondere nicht unserer Eintracht – damit gedient, wenn ganze Gruppen oder Teile von Gruppen durch den Abbruch jeglicher Gesprächsbasis in eine weitere Radikalisierung getrieben werden. Wir können den dringend benötigten Konsens nur in gemeinsamen Gesprächen erreichen; und konstruktive Gespräche setzen immer ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt voraus.
Auch hier ist eine Versachlichung der Diskussion von allen Seiten dringend erforderlich. Die nötige Objektivität, die wir von der Presse und der Öffentlichkeit erwarten, sollte auch innerhalb der Fanszene für alle Seiten unverzichtbar sein.

Leute Leute, ich weiß nicht wie viele Dialoge oder Gespräche ihr noch führen wollt. Langsam sollte es doch auch endlich bei euch klick machen. Diese Versager sind nicht Dialogbereit, die Leben in ihrer eigenen perfiden Welt. Alle anderen haben keine Ahnung und sind unechte Fans. Eiert weiter rum und wir zahlen weiterhin für diese Deppen, damit sie 5 min ihren Spaß haben mit ihrem Pyromist. Sind ja bis jetzt nur 3 Mio., das zahlt die Eintracht aus der Portokasse. Aber mich wundert diese Passage bei eurer Stellungnahme nicht, schließlich sitzen auch einige von den Ultras dort.

Ansonsten gute Stellungnahme.

Weißt du was komisch ist.

Wo bleiben den die ganzen Stellungnahmen von anderern EFC, die sich theoretisch sich hier genauso äußern und klare Position beziehen können.  Habe da noch nicht viel von mitbekommen.

Gleichzeitig schaffst du es fast in jedem  Thread mit Beleidigungen oder Anfeindungen gegen irgenwelche Leute aufzutrumpfen. Vielleicht solltest du mal endlich anfangen, sachlicher zu schreiben, damit man wenigsten etwas von dir zu beantworten hat.

Back to topic.

Ja, du hast recht. Wir sollten alle mal sachlicher schreiben. Denn Zeit haben wir ja genug, der Verein hat genug Geld und kann die nächsten 3mio aus der Portokasse zahlen.

Sachlich bleiben, ja, das ist genau das wir hier brauchen. Man hat ja gesehen, wozu es führen kann, wenn wir nicht sachlich bleiben. Vor allem der Hellmann war in den letzten Monaten sowas von unsachlich, da darf er sich über Samstag nicht wundern.
#
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?

Fraueninschwarz will uns sagen, falls man zuviele Verbote gegen die Ultras durchsetzt, könnte es evtl passieren, dass diese Teenies eine Revolution starten und den König enthaupten.

Irgendwas stimmt in diesem Beitrag nicht, fällt mir grad auf.  
#
Endgegner schrieb:
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/

Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.

Sehr interessanter Beitrag von Pedro. Ich finde es schade dass er nicht mehr hier aktiv ist.
#
wochenendticket schrieb:

Weil du nicht einfach so die Lebenseinstellung dieser Leute ändern kannst.  

Ich will auch gar nicht ihre perfide Lebenseinstellung ändern, ich will sie einfach aus unserem Stadion raus haben.
#
Nordwestkurve-Rat schrieb:

Insofern beobachten wir auch mit Sorge, dass viele derjenigen, die – nachvollziehbarer Weise – mit solchen Aktionen wie am Samstag nicht einverstanden sind, sich insbesondere im Internet mit unangemessenen Gewaltphantasien und fragwürdigem Rechtsstaatsverständnis äußern. Auch an diese Personen richtet sich unser Appell zur Besinnung und zum Maßhalten. Es ist niemandem – und insbesondere nicht unserer Eintracht – damit gedient, wenn ganze Gruppen oder Teile von Gruppen durch den Abbruch jeglicher Gesprächsbasis in eine weitere Radikalisierung getrieben werden. Wir können den dringend benötigten Konsens nur in gemeinsamen Gesprächen erreichen; und konstruktive Gespräche setzen immer ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt voraus.
Auch hier ist eine Versachlichung der Diskussion von allen Seiten dringend erforderlich. Die nötige Objektivität, die wir von der Presse und der Öffentlichkeit erwarten, sollte auch innerhalb der Fanszene für alle Seiten unverzichtbar sein.

Leute Leute, ich weiß nicht wie viele Dialoge oder Gespräche ihr noch führen wollt. Langsam sollte es doch auch endlich bei euch klick machen. Diese Versager sind nicht Dialogbereit, die Leben in ihrer eigenen perfiden Welt. Alle anderen haben keine Ahnung und sind unechte Fans. Eiert weiter rum und wir zahlen weiterhin für diese Deppen, damit sie 5 min ihren Spaß haben mit ihrem Pyromist. Sind ja bis jetzt nur 3 Mio., das zahlt die Eintracht aus der Portokasse. Aber mich wundert diese Passage bei eurer Stellungnahme nicht, schließlich sitzen auch einige von den Ultras dort.

Ansonsten gute Stellungnahme.