>

Morphium

12170

#
adlerkadabra schrieb:
helmuet schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
helmuet schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Konnichiwa Takashi-San!    

Nach meinen Japanisch-Lessons muss es Inui San heißen, immer der Nachname.

Ich will ja net falsch Gluckscheißen, was ich aber jetzt vermutlich tue, aber wird bei Japanern nicht immer erst der nachname genannt? Dann wäre Takashi-San ja doch richtig. Oder wurde es bereits rumgedreht und in Japan würde es Inui Takashi heißen?

Der Vorname ist Takashi, Nachname Inui. Es heißt - hatte 1 1/2 Jahre intensiv Japanisch gelernt - definitiv Inui San. Und der Vorname fällt im üblichen Gebrauch dann weg.

"San" ist höfliche Anrede, in aller Regel in der Tat der Berufsbezeichnung, dem Titel oder dem Nachnamen angehängt (suffix). Wird nochmal komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass im Japanischen der Nachname vorne steht    Im konkreten Fall: "Inui Takashi" und "Inui-san". Gilt in Japan übrigens auch für verehrungswürdige Berge, obwohl die keine Vornamen (oder keine Nachnamen?) haben, jedenfalls: Fuji-san.
*gong*

AgentZero kommt doch aus Japan oder?! Dann müsste er es ja besser wissen?!!  
#
Hackentrick schrieb:
Oder über diverse Waffenlieferungen an verschiedenste Rebellengruppierungen? Oder andere interessante Details?

Ali Hashem, Ex-Al-Jazeera-Reporter, erzählt, er habe im Frühjahr 2011 an der syrisch-libanesischen Grenze gesehen, wie Terroristen mit Waffen etc. die Grenze übertraten und in Syrien reinmarschierten. Als er diese Bilder ausstrahlen wollte, verhinderte dies sein Sender. Daraufhin trat er zurück.

http://therealnews.com/t2/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=74&jumival=8106

http://www.rt.com/news/hashem-al-jazeera-resignation-523/
#
El-Toro schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
wichtig wäre es pirlo auszuschalten

Allerdings, das wäre die halbe Miete. Weltklasse was der für Pässe spielt. Aus dem Stand und/oder in Bedrängnis 30-35 Meter genau auf den Fuss/in den Lauf des Mitspielers. Ist heute nicht mehr so oft zu sehen.

Achtet mal darauf: Der Typ verliert nie den Ball, egal wieviele Leute um ihn herum sind. Einfach Klasse dieser Pirlo. Und es gibt ja auch nicht wenige, die behaupten, Juve wurde nur Meister, weil sie Pirlo vor der Saison verpflichteten.
#
Hackentrick schrieb:
Auffällig ist, dass immer die Leute angegangen werden, die aktiv etwas unternehmen.

Meistens nennt man sie dann "Gutmenschen".  

Diese Haltung, "man muss es ja nicht lesen", ist verdammt gefährlich.

Da draußen laufen genug Menschen rum ohne eigene Meinung, ohne eigene Haltung. Diese Gruppe wird von so einem Dreck leicht manipuliert und aufgehetzt, gegen wen auch immer.

Hier muss man vorgehen, das hat auch nichts mit Pressefreiheit zu tun. Auf jedenfall ist die Einstellung von einigen verdammt peinlich. Aber ich sprach ja oben bereits von dieser Gattung Mensch...
#
Ach ja, und was das kleine Scharmützel mit Ägypten angeht: Ich hab immer Ägypten als Agressor hier im Hinterkopf, erinnere mich an 4-5 Angriffe der Ägypter per Luft, was 500 (?) tote Libyer zur Folge hatte. Kein Bock jetzt auf Wikipedia nachzuschauen.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Du scheinst entweder Interesse, oder einfach eine Menge Zeit im Leben zu haben Morphium. Ich verstehe nicht, wieso man sich fast ausschließlich mit solch dubiosen, weil vollkommen irrsinnigen, Büchern oder Schriften beschäftigen kann.

Du hast hier innerhalb des Threads nach deiner FED/US Dollar-Theorie jetzt hier nochmal absolut dubioses losgelassen. Vielleicht solltest du so langsam verstehen, dass der Rote Sozialismus gescheitert ist und die ganzen sinnlosen Storys mit ihm.

Das ist ja wohl die Höhe!  
Ausgerechnet DU willst hier mir was von "dubios" erzählen.

SGE_Werner schrieb:
Der 6. Oktober 1973 gilt unter den letzten 50 Jahren. Sind ja erst 39.
Da griffen die Syrer zusammen mit den Ägyptern israelisches Staatsgebiet (ja, ich weiß, teils 1967 erobert) an. Die Syrer nahmen, um wikipedia zu zitieren, mit einer Fallschirmjägereinheit einen Berg ein und 1400 Panzer rollten durch die Golan-Höhen. Oberbefehlshaber: Hafiz al-Assad.

Die Golanhöhen sind syrisches Staatsgebiet. Das ist für mich kein Angriffskrieg, sie wollten sich nur das holen, was ihnen gehörte. Aber Israel hats auch auf diese Gebiete abgesehen. 150.000 vertriebene Syrer sprechen Bände.

SGE_Werner schrieb:

Libyen übrigens marschierte im selben Jahr im Tschad ein. Vier Jahre später griff libyische Artillerie Ägypten an. 1980 marschierten sie noch mal im Tschad ein. Über Lockerbie, La Belle usw. , wo Libyen zumindest die Verantwortung für die Aktionen mit übernommen hat, brauchen wir gar nicht zu reden. Dabei kamen Menschen aus 21 verschiedenen Staaten ums Leben.

Hier handelte es sich um lybische Staatsgebiete. Der Auzu-Streifen war lybisches Land. In der Kolonialzeit gab es Aufteilungen zwischen den Franzosen und Italienern, dabei kam es hier zu Ungenaugkeiten. Als sie abzogen, blieben die Grenzen bestehen. Auch hier für mich eine verständliche Intervention.

Allerdings wurde dieser Streit freundschaftlich in den 90ern gelöst. Der Auzu-Streifen gehört nun endgültig zu Tschad.

Und was Lockerbie etc. betrifft: Dies gehört für nicht in dieser Kategorie rein. Abgesehen davon sind die Umstände bis heute nicht 100% geklärt, weswegen ich mich da zurückhalte.
#
Werner,

ich bin weder Gaddafi-Freund noch Assad-Sympathisant. Ich bewerte nur die Fakten. Und die besagen, dass beide für ihr Volk genug getan haben. Gaddafi hatte die Mehrheit hinter sich, genauso wie Assad aktuell. Und ja, Demokratie ist was anderes.

In den letzten 50-xxx Jahren hat weder Syrien noch Libyen ein fremdes Land überfallen oder bombardiert. Das sind die Fakten.

Aber da du ja nicht weiter antworten willst, was ich, verzeih, ein wenig kindisch finde, ist die Diskussion beendet.

Folgendes Video würde ich dir aber trotzdem empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=zXX7ZSbz6S0&feature=relmfu
#
emjott schrieb:

Morphium schrieb:
Verzeihung, aber die Bild ist dann doch etwas anderes als das Tagesblatt von Hintertupfingen.
Für dich vielleicht. Die Bild-Zeitung bewegt dich, berührt dich, geht dir nahe. Mir nicht.

?  
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
In der aktuellen Lage, wo Syrien von innen durch Terroristen in Atem gehalten wird, ist dieser Schritt sinnvoll und verständlich.

Und am 17. Juni 1953 waren es westliche Agenten, die den Aufstand in der DDR angezettelt haben...

Hat jetzt natürlich viel mit "Syrien" zu tun, aber bitte, mach weiter.

Nein, ich bin fertig, denn im Gegensatz zu Dir habe ich die Folgen von Massenmord schon persönlich aufgeräumt, obwohl Individuen wie Du bis zum letzten argumentiert haben, daß wir nichts in Ex-Jugoslawien zu suchen haben und alles nur politische Spielchen der USA sind.

Ich kann Dir versichern, den Toten sind Deine Hirngespinste scheißegal, sie sind trotzdem tot.

Das war nicht nur ein Spielchen der USA, wir haben da auch kräftig mitgemischt Anfang der 9er Jahre.

Thema hier ist aber Syrien, und wenn du nichts dazu beitragen kannst, zieh Leine.

@Hackentrick

Danke, kann mich aber auch selber sehr gut zur Wehr setzen.      
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
In der aktuellen Lage, wo Syrien von innen durch Terroristen in Atem gehalten wird, ist dieser Schritt sinnvoll und verständlich.

Und am 17. Juni 1953 waren es westliche Agenten, die den Aufstand in der DDR angezettelt haben...

Hat jetzt natürlich viel mit "Syrien" zu tun, aber bitte, mach weiter.
#
emjott schrieb:
Erstaunliche Reaktionen ...

Was stört mich eine kostenlose Ausgabe nach 60 Jahren, wenn jede Woche drei oder vier andere kostenlose "Zeitungen" kommen?

Ich schätze mal, dass ein Drittel unserer Papiertonne für diesen Mist draufgeht. Und die Tonne kostet ja ein bisschen was. Allerdings nicht genug, um sich ernsthaft darüber aufzuregen.

Verzeihung, aber die Bild ist dann doch etwas anderes als das Tagesblatt von Hintertupfingen.
#
propain schrieb:
Morphium schrieb:
Die Syrer haben zurecht den Flieger abgeschossen. Ihr Luftraum wurde verletzt. Und da ist es scheissegal ob das ein Trainingsflug (was ein Unsinn) oder sonstwas war.

Normalerweise geht man hin und warnt den Piloten erstmal und wenn er nicht umdreht kann man immer noch andere Schritte einleiten. Aber klar, gleich schießen ist ja so sinnvoll....

Mir kann doch keiner erzählen, dass die nur trainieren wollten. Wenn ich weiss, was grad in Syrien los ist, dann schicke ich meine Piloten nicht zum Training dorthin.

Das war alles geplant, der Luftraum wurde bewusst verletzt und sie wussten auch, dass die Syrer abschießen.
#
Geiler Transfer!!!!!      

Ni Hao Takashis-Castle.  

War zwar chinesisch, aber was solls.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?

Dann bekomme ich keine Bild?!

Wow! Revolution!  

Nein, keine Revolution. Nur Standfestigkeit.  

Mein Motto lautet nicht: "Das bringt doch eh nichts."
#
SGE_Werner schrieb:

Bei Libyen gebe ich Dir sogar recht. Gaddafi hat vor allem in den letzten 10 Jahren da kaum noch was in die Richtung gemacht. Unterdrückung etc. mal außen vor.

Der hat auch schon davor nichts gegen die eigene Bevölkerung angerichtet. Gaddafi stürzte in den 60ern den korrupten König Idris und begann, durch Öl-Exporterlöse, sein Land zu moderniesieren, was ihm auch gelang. Libyen war das reichste Land Afrikas. Und auch dass er diktatorisch regierte, hat auch nicht gestimmt. Er überließ den Stämmen die Administration ihrer Gebiete. Der Grund für seine Beseitigung war u.a. sein Vorhaben, den Dollar als Leitwährung abzulösen und eine neue einheitliche Reservewährung für ganz (!) Afrika einzuführen, basierend auf Gold. Aber das ist ein anderes Thema.

SGE_Werner schrieb:

Syrien ist als solches übrigens doch kaum ne Bedrohung für die Saudis. Hier geht es doch eher um ne Schwächung des Irans? Oder meinst Du nicht?

Nein, Syrien ist keine Bedrohung. Aber die Machthaber Syriens sind keine Sunniten. Und genau das ist den korrupten Machthabern in Katar und Saudi-Arabien ein Dorn im Auge. Diese sog. "Freiheitskämpfer" sind eingeschleuste Mujaheddin aus allen Teilen des nahen Ostens. Und natürlich ist Syrien ein Verbündeter Irans, somit automatisch ein Feind Saudi-Arabiens.

Diese Politik der Saudis ist ein Zeichen an die eigene Bevölkerung: Seht her, wir führen dort den Islam ein. Damit will man sich beim eigenen Volk profilieren, das schon seit längerem über die Zusammenarbeit mit den Amerikanern murrt.

Und die Videos die du ansprichst Werner, sie werden größtenteils vom Sender Al-Jazeera produziert. Dieser Sender ist im Besitz des katarischen Königshauses. Noch Fragen?

seventh_son schrieb:
Du kannst also belegen, dass alle Gräueltaten an Zivilisten entweder gefaked oder durch Rebellen, pardon, Terroristen verübt wurden? Ist die Bombadierung ganzer Städte, in denen sich noch Zivilisten aufhalten, gerechtfertigt, um Terroristen zu bekämpfen?

Du willst Belege? Kannst du Arabisch oder Persisch?

Ich beherrsche sie ein wenig, und kann mir daher auch die andere Seite anhören.

Bombardierung ganzer Städte? Noch einmal: Die Bilder, die wir hier erhalten, kommen fast alle von Al-Jazeera. Dieser Sender manipuliert wo es nur geht. Sie sprechen ständig von "Schlachten", obwohl es nur ein kleines Scharmützel in einem Gebäude war. Oder die Opferzahlen, sie werden ständig falsch angegeben.

Was sagst du zu den Bombenanschlägen in Damaskus, die ständig von diesen "Rebellen" ausgeübt werden?! Die Bevölkerung dort lebt ständig in Angst, es könnte hier oder da was hochgehen. Man versucht das Land von innen heraus zu demoralisieren.

CaioMania schrieb:
Morphium schrieb:

Man will Assad mit Hilfe von Katar und Saudi-Arabien weg haben, schickt Terroristen dort rein und erzählt irgendwas von "Freie syrische Armee". Damit kann man nur einen Laien verarschen.

Bub, mach dich nicht lächerlich...

War das alles von dir zum Thema? Gut.
#
Basaltkopp schrieb:
Und was erreichst Du genau damit, wenn Du Dir die Bild nicht schicken lässt?

Dann bekomme ich keine Bild?!
#
seventh_son schrieb:

Du glaubst ja anscheinend auch, dass jedes Regime was sich gegen die USA richtet, nur Gutes für seine Bevölkerung und den Rest der Menschheit im Sinn hat. Deine Beiträge sind jedenfalls dermaßen schwarz-weiß gefärbt...

"Nur Gutes für seine Bevölkerung" - Hab ich nirgends behauptet, aber du kennst mich anscheinend besser.

Ich bin kein Assad-Anhänger, sein Clan, vor allem sein Vater, haben genug Mist angestellt in der Geschichte.

Doch ich will kein 2.Irak, Libyen etc., wo die NATO-Söldner das Volk "befreiten" und sie danach ihrem Schicksal überließen.

seventh_son schrieb:

Oder hältst Du es nur für das kleinere Übel, wenn Diktatoren ihre Bevölkerung unterdrücken und abschlachten, freie Wahlen ablehnen, keine Pressefreiheit zulassen, Hauptsache sie stellen sich gegen die USA?

Wenn "Diktatoren" tatsächlich ihre Bevölkerung "abschlachten" würden, dann bin ich der Erste, der gegen sie ist. Nur, dies war weder in Libyen noch ist das in Syrien der Fall.

Und was die Masche mit Pressefreiheit angeht: Bitte, nicht diese Spielereien. Wir haben hier zwar auf dem Papier "Pressefreiheit", doch die Realität sieht anders aus.

seventh_son schrieb:

Es geht hier um Macht, und die Mächtigen sind Hüben wie Drüben eben oft Ar...löcher, da sie sonst gar nicht in diese Position gekommen wären. Ein Loblied auf alle Diktatoren dieser Welt anzustimmen, die es wagen der USA die Stirn zu bieten, ist genauso eindimensionaler Blödsinn wie zu glauben, der Westen sei per se "die Guten".

Hat ja auch niemand ein "Loblied" angestimmt. Ich bewerte nur die Fakten. Und die besagen halt, dass das US-Imperium alles daran setzt, seine Währung überall durchzusetzen und damit den Petrodollar zu gewährleisten.

In Syrien spielt dies eine Nebenrolle, hier will man vor allem dem Statthalter im Nahen Osten, Saudi-Arabien, einen Gefallen tun und den verhassten Assad beseitigen.
#
JCAH18 schrieb:
Morphium schrieb:
Genau diese Gleichgültigkeit meine ich. Im TAZ-Artikel steht viel mehr als nur "88" drin, aber einige hier hängen sich nur an Zahlen auf.

Auf etwas anderes als die Zahlen habe ich mich nicht bezogen.

Also hast du den Artikel gar nicht gelesen?
#
Wuschelblubb schrieb:
P.S. Eigentlich mag ich deine Posts, hier sind wir eben mal unterschiedlicher Meinung. Kommt vor.  ,-)  

Ohja, ein paar Meinungsverschiedenheiten sind unübersehbar.  

Dennoch behaupte ich ganz klar, sollte Gladbach die CL erreichen, werden sie uns noch mehr enteilen als ohnehin schon, und genau deswegen dürfen sie es net packen.  

@Brady:

Dass Bremen jahrelang vor uns war, lag an den CL-Millionen, nun kommen sie uns entgegen, da diese Millionen ihnen seit 2 Jahren fehlen und sie somit Spieler wie Pizarro nicht halten können.

Und ja die Schere wird immer größer und weiter, sobald ein Team in der CL die Taschen voll gepumpt bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:
adler1807 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Bei mir auch und jetzt wird geklagt!    

Und das soll es jetzt sein? Eine! kostenlose Zeitung im Briefkasten und deshalb willst du die Verwaltung und Gerichte bemühen?

Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis. Und am nächsten Tag wird wieder gemeckert, weil die Gerichte für die wichtigen Fälle wieder ewig brauchen...

Richtig, weil jeder Vollpfosten wegen jedem Schaisdreck klagen will! Hoffentlich fallen die Deppen, die mit ihrer dämlichen Widerspruchsaktion der Blöd eh schon mehr PR verschafft haben, als es die normale Blöd-Aktion geschafft hätte, auch noch finanziell auf die Nase, wenn sie meinen klagen zu müssen.  

Dann habt ihr auf ganzer Linie das Gegenteil von dem erreicht, was ihr erreichen wolltet und merkt es vermutlich nicht einmal    

Nun ja, entweder man schreibt die ganze Zeit wie ein Schuljunge "Blöd" oder man wird aktiv und lässt sich diesen Mist gar nicht erst schicken.

Nun mach weiter und poste überall "Blöd".