>

Motoguzzi999

5830

#
Knueller schrieb:

Ziemlich kafkaesk alles

Kafkaesk wäre es, wenn die gerettete Fliege danach fragen würde, ob sie ein neues Binding zapfen soll.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Knueller schrieb:

Ziemlich kafkaesk alles

Kafkaesk wäre es, wenn die gerettete Fliege danach fragen würde, ob sie ein neues Binding zapfen soll.

😂
#
Übrigens gibt es auch coolen Binding-Merch. Damit man sich beim nächsten Stadion-Besuch gegenseitig erkennt.

https://www.binding-shop.de/kleidung/
#
Motoguzzi999 schrieb:

Knueller schrieb:

Ist der Konnex von Binding und Maurer irgendwie ein FFM-Insider? Ich raff den nämlich null

Es geht das Gerücht, in jedem Grundstein der Bankentürme, liegt eine 0,5 l Flasche Bindig Ex (leergesoffen)

Ok!
Ist dir aufgefallen, dass an dem einen Bankenturm immer noch das Banner "Viel Erfolg im Finale" hängt?
#
Nein, aber in der Finanzbranche muss man eben mutig vorausdenken. Die meinen bestimmt das CL-Finale.
#
Ich muss etwas korrigieren (2 x schön geht gar nicht!)

Zeile 3 heisst daher:
Es war schon ganz warm und es perlte so schön,

#
Landroval schrieb:

Ich muss etwas korrigieren (2 x schön geht gar nicht!)

Zeile 3 heisst daher:
Es war schon ganz warm und es perlte so schön,

Ist das nicht e‘er Schöffe‘ofer - mit de Bauchnabel?
#
Ist der Konnex von Binding und Maurer irgendwie ein FFM-Insider? Ich raff den nämlich null
#
Knueller schrieb:

Es geht das Gerücht, in jedem Grundstein der Bankentürme, liegt eine 0,5 l Flasche Bindig Ex (leergesoffen)
#
Wir haben das Ex in der Flasche gesehen,
das von Binding, das von Binding,
Es war so schön warm und es perlte so schön,
von der Binding Brauerei!  

Mit Maurerdekolleté,
das ist die SGE!
Wir trinken auch Binding Römer Pils
und wir werden Maurermeister!

MEISTER!

#
…der eine liebt das Römer-Pils, der andere das Ex - (Lauwarm!)
Wir lieben unser Binding, denn wir haben keinen Sex.
Führt uns der Weg mal fort von hier in andre Stadien rein,
du bist, wenn wir schwanken, stets unser Bier, nie wird das anders sein…
#
Ist zwar OT, aber vielleicht ist es den Angehörigen ein Trost, dass die Uboot-Fahrer jetzt jenen Unglücklichen nahe sind, zu denen sich sich offenbar so hingezogen fühlten. In gewisser Weise waren viele Titanic-Passagiere ja auch Flüchtlinge (zumindest die Auswanderer in der 3. Klasse).
#
"Ich war mehr als einmal trunken und meine Leidenschaften nie weit weg vom Wahnsinn. Beides reut mich nicht! Schämt Euch, ihr Gelassenen, schämt Euch, ihr Nüchternen!"

So beschied er es Alberten.

Passt auch irgendwie, oder?
#
Bevor hier zur späten Stunde das Niveau steigt, schnell noch den:

Unterhalten sich zwei Eintrachtfans während der Saisonvorbereitung. Fragt der eine:  „Hast du gehört, im Stadion soll es jetzt lauwarmes Binding Export geben?“  Sagt der anderen: „Oh nein, hoffentlich fangen die dann unter dem neuen Trainer nicht an zu mauern…“

🤡
#
Ziemlich kafkaesk alles
#
Knueller schrieb:

Ziemlich kafkaesk alles

„Und dann »ein gutes Glas Binding« zusammentrinken, wie Ihr schreibt, woraus ich sehe, dass der Vater vom Heurigen nicht viel hält, worin ich ihm hinsichtlich des Bieres auch zustimme. Übrigens sind wir, wie ich mich jetzt während der Hitzen öfters erinnere, schon einmal regelmässig gemeinsame Biertrinker gewesen, vor vielen Jahren, wenn der Vater auf die Civilschwimmschule mich mitnahm.“
[an Julie und Hermann Kafka, 2. Juni 1924. – Am folgenden Tag starb Kafka.]

Text geringfügig bearbeitet von mir.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Der neue Standard-Kalauer für die kommende Stadion-Saison: „Trink dein Bier aus, sonst wird es kalt!“

Find den wenig kalauerhaft sondern sogar recht gelungen 👍
#
Credits für propain, der mich erst auf die Idee brachte. Der ist nämlich aus Asterix bei den Briten geklaut.
#
Und der Frankfurter trinkt einfach das Binding mit der Fliege weiter und denkt sich "Macht doch sowieso keinen Unterschied!

#
Adler_Steigflug schrieb:

Und der Frankfurter trinkt einfach das Binding mit der Fliege weiter und denkt sich "Macht doch sowieso keinen Unterschied!

Nope. Der Frankfurter (also ich würde das tun) fischt die Fliege raus und legt sie angeekelt auf die Theke. Der Student am Ausschank entschuldigt sich tausendmal und zapft ein neues, eisgekühltes Binding. Kommt ein Offenbacher mit leerem Becher an die Reihe und fragt: „Entschuldigung, ist die Fliege jetzt frei?“

Brüller!
#
Ober lächerlich, die Sprüche von Binding 👎
#
Knueller schrieb:

Ober lächerlich, die Sprüche von Binding 👎

Herr Ober, da ist eine Fliege in meinem Binding.

(Aus der Reihe: Die besten Geschichten aus dem Gästeblock)

Wie reagieren ein Unionfan, ein Bayernfan und ein Stuttgartfan, wenn ihnen eine Fliege ins Binding fällt? - Der Berliner lässt den Becher stehen und bestellt einen neuen. Der Bayer wirft die Fliege hinaus und trinkt weiter. Der Schwabe holt die Fliege heraus, setzt sie an den Rand des Bechers und drückt darauf, dabei schreit er: "Ausspucka! Aber älles!"
#
In München ist nächste Woche bei Sixt kein Auto mehr zu bekommen.

Quelle: Ich selbst.
#
Klebstoff ist wahrscheinlich auch alle.
#
https://profis.eintracht.de/news/perspektivspieler-davis-bautista-kommt-aus-ecuador-151299

Ja Gude Davis! Viel Erfolg hier in Frankfurt beim geilsten Verein der Welt! Ich bin gespannt!
#
Wieso bekommt der die gleiche Rückennummer wie Binding?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich hatte immer gedacht, der sei als Kramer geboren worden und hat seinen Namen rückwärts als Künstlernamen benutzt.

Erstaunlich wie lange sich die Nazilügen halten.
"Im April 1929 tauchte in der nationalistischen Presse die unzutreffende Behauptung auf, Remarques Geburtsname sei Kramer (das Ananym zum tatsächlichen Geburtsnamen Remark). Dieses Gerücht wurde von den Nationalsozialisten gestreut, die auch fälschlich behaupteten, Remarque sei Jude und er habe am Krieg nicht teilgenommen, um ihn als Lügner hinzustellen."
Quelle Wikipedia
#
Erstaunen tut mich das nicht, aber danke für Aufklärung.
#
heute vor 125 Jahren wurde Erich Paul Remark geboren, der später als Erich Maria Remarque Weltliteratur schreiben sollte.
#
Ich hatte immer gedacht, der sei als Kramer geboren worden und hat seinen Namen rückwärts als Künstlernamen benutzt.
#
propain schrieb:

Warum?        

Wüsste ich auch gerne. Die Menschen werden ja nicht rassistisch geboren, sondern entwickeln sich dahin. Insbesondere, wenn Rassismus von anderen wieder salonfähig bzw. "normal" gemacht wird.
#
Eine interessanten Erklärungsansatz liefert dieser Zeitartikel von 2019, der mir wieder ins Bewusstsein gekommen ist. Über historische Kontinuitäten im Wählerverhalten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/afd-waehler-rechtsextremismus-nsdap-gemeinden-milieu
#
Nur als Anmerkung, weil ich mich gar so irritiert fühle:
Vor einigen Tagen sind 30 Menschen vor Griechenland ertrunken. In diesem Jahr sind es bereits 1166 Geflüchtete im Mittelmeer Opfer der europäischen Abgrenzungspolitik und der Skrupellosigkeit der organisierten Schleppermafia die von dieser Politik begünstigt wird geworden.
Seit 2014 sind bis heute knapp 27.000 Menschen auf der Flucht nach Europa ertrunken.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/892249/umfrage/im-mittelmeer-ertrunkenen-fluechtlinge/

In der Presse ist das ne Randnotiz.
Wenn dann ein paar gutsituierte Erlebnisorientierte für viel Kohle ohne Not auf nen Tiefseetauchtrip zum Wrack der Titanic absaufen, sind die Gazetten voll bis zum Rand mit der dramatischen Suchaktion.
Gleichzeitig werden mitten in Europa Freiwilige daran gehindert Menschenleben zu retten. Der europäische Asylkompromiss, also die europäische Zuspitzung der Unmenschlichkeit wird vom Bundeskanzler als "Beweis für Solidarität" in Europa mit einem Ausmaß an Zynismus kommentiert, dass mir fast die Luft wegbleibt.
Was für eine Verrohung, was für ein Ausmaß an Unmenschlichkeit, Kälte und Boshaftigkeit. Wie sollen wir auf so einer Basis die Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft aufrecht erhalten?

Ich kann das alles kaum mehr ertragen.
#
Hier eine mögliche Erklärung für die Anteilnahme:

https://www.spiegel.de/panorama/tauchboot-drama-wie-eine-forscherin-die-sympathie-fuer-die-titan-insassen-erklaert-a-0576ea7f-29a0-438a-875c-255d5c9bf833

Insgesamt finde ich aber schon, dass die Presse recht ausführlich über die Dramen, die sich da im Mittelmeer abspielen, berichtet. In den letzten Jahren Gabe es auch immer wieder kritische Dokumentationen u.a. zu Frontex usw.

Ich würde die beiden Sachen nicht verknüpfen.
#
Der neue Standard-Kalauer für die kommende Stadion-Saison: „Trink dein Bier aus, sonst wird es kalt!“
#
Das mit der wohltemperierten Cervesia, welches nicht lauwarm genug ist, sind aber die Briten.
#
Stimmt, auf der Insel gibt‘s auch interessante Talente