Motoguzzi999
5831
Da steckt doch wieder der Max dahinter.
Gabba Gabba Hey schrieb:adlergeorge schrieb:
War halt ein blöder Kann-Elfmeter.
Es gab aber eine Kameraeinstellung wo man schon eher Elfmeter geben muss.
Finde es aber teilweise echt absurd was für Wiederholungen die Schiedsrichter da vorgespielt bekommen. Ob Sky, Dazn oder was auch immer, die haben in kürzerer Zeit bessere Wiederholungen.
Das habe ich mich auch gefragt. Noch bevor der Schiri am Bildschirm war, gab es bei DAZN eine Kameraeinstellung wo man genau gesehen hat das es Elfer war. Man sah auch die Bilder was für Einstellungen man dem Schiri gezeigt hat. Und da war genau diese eindeutige Kameraperspektive natürlich nicht dabei. Da fragt man sich halt schon was das ganze soll. Wie auch immer, mir fehlt generell bei diesen Entscheidungen eine klare Linie. Würde mich nicht wundern wenn es nächste Woche bei uns genau die gleiche Szene im Strafraum geben wird, und da der Elfmeter gegen uns gepfiffen wird!
Jepp. Genau so war es - leider.
Ich dachte auch erst: eher Schulter. Aber dann kam die Einstellung, die klar zeigte, dass es der Oberarm war. Nur tauchte die bei Sieberts Bildern nicht auf - warum auch immer.
Weil im Elferrat nur Kölner sitzen! 🤡
Narrhalamarsch und ab…
Narrhalamarsch und ab…
Ich wusste es, dass hier nur Narren im Spiel sein konnten. 😊
Warum geht es Dich was an, wo Fischers Haushälterin pennt und wie lange sie das tat?
Warum geht es uns überhaupt was an, ob er eine hat oder nicht und in welchem Zustand er morgens aus dem Schlafzimmer kommt?
Mir ist das alles fast schon peinlich.
Wenn die Ermittlungen zu dem Schluss kommen, dass Fischer im nennenswerten Stil Drogen konsumiert, seine Fürsorgepflicht grob missachtet und seiner Haushälterin die Schuld in die Schuhe zu schieben versucht, wird es eine juristische Bewertung geben, die sicherlich auch mit den für die Öffentlichkeit relevanten Informationen versehen sein wird, und dann wird man prüfen und bewerten, wie sich das auf sein Amt auswirkt.
Wenn sich das als Luftnummer oder Kampagne herausstellt, kann und wird er hoffentlich weiterhin Präsident sein können.
Alles dazwischen ist für uns doch völlig irrelevant!! Was interessiert mich der Schlafanzug von Peter Fischer oder ne scheiss Sporttasche, solange das nichts als diffuses Blabla ist, mit zig Widersprüchen und Nein-Doch-Aussagen! Das ist alles Gossip und sonst nix!!
Warum geht es uns überhaupt was an, ob er eine hat oder nicht und in welchem Zustand er morgens aus dem Schlafzimmer kommt?
Mir ist das alles fast schon peinlich.
Wenn die Ermittlungen zu dem Schluss kommen, dass Fischer im nennenswerten Stil Drogen konsumiert, seine Fürsorgepflicht grob missachtet und seiner Haushälterin die Schuld in die Schuhe zu schieben versucht, wird es eine juristische Bewertung geben, die sicherlich auch mit den für die Öffentlichkeit relevanten Informationen versehen sein wird, und dann wird man prüfen und bewerten, wie sich das auf sein Amt auswirkt.
Wenn sich das als Luftnummer oder Kampagne herausstellt, kann und wird er hoffentlich weiterhin Präsident sein können.
Alles dazwischen ist für uns doch völlig irrelevant!! Was interessiert mich der Schlafanzug von Peter Fischer oder ne scheiss Sporttasche, solange das nichts als diffuses Blabla ist, mit zig Widersprüchen und Nein-Doch-Aussagen! Das ist alles Gossip und sonst nix!!
Der Mensch ist eben einen homo narrans – ein Geschichtenerzähler. Wir alle lieben gute Geschichten, ob in Filmen, Büchern, Videospielen oder im Leben. Ob wahr oder falsch ist zweitrangig, meist können wir das eh kaum beurteilen. Deine Weiber haben das verstanden.
Motoguzzi999 schrieb:
Der Mensch ist eben einen homo narrans – ein Geschichtenerzähler. Wir alle lieben gute Geschichten, ob in Filmen, Büchern, Videospielen oder im Leben. Ob wahr oder falsch ist zweitrangig, meist können wir das eh kaum beurteilen. Deine Weiber haben das verstanden.
… narrans wäre ja ganz ok, aber oft ist es halt der homo blablans 🫣
Wieso wir? Du gibst ja keine Details bekannt. Also mal Butter bei die Fische, dann einen extra Thread aufmachen und wir haben einen schönen mit dem Fischer-Thread-Kopf-an-Kopf-renn-Thread.
Heut vor 125 Jahren, wurde Bert Brecht geboren.
Der Krieg der kommen wird
Der Krieg, der kommen wird
Ist nicht der erste. Vor ihm
Waren andere Kriege.
Als der letzte vorüber war
Gab es Sieger und Besiegte.
Bei den Besiegten das niedere Volk
Hungerte. Bei den Siegern
Hungerte das niedere Volk auch.
Der Krieg der kommen wird
Der Krieg, der kommen wird
Ist nicht der erste. Vor ihm
Waren andere Kriege.
Als der letzte vorüber war
Gab es Sieger und Besiegte.
Bei den Besiegten das niedere Volk
Hungerte. Bei den Siegern
Hungerte das niedere Volk auch.
Wer zu Hause bleibt
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und lässt andere kämpfen für seine Sache
Der muss sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und lässt andere kämpfen für seine Sache
Der muss sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
Ne Kakerlake.
Das gute Zeug von der Haushälterin?
Motoguzzi999 schrieb:Schönesge schrieb:
So scheint lt Aussagen der Anwälte Fischers bei Fischer insgesamt nichts gefunden worden zu sein.
Bis auf die mysteriöse weiße klebrige Substanz auf dem Nachttisch. Wenn es keine Drogen waren, was könnte es dann gewesen sein? Wie kommt eine weiße, klebrige Substanz in ein Schlafzimmer? Ich grüble schon den ganzen Nachmittag und tick‘ es echt nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Weiß war die Substanz nicht bzw. so steht es im HR Bericht: Die gefundene klebrige Substanz habe zwar positiv auf einen Kokain-Schnelltest reagiert, dieser sei jedoch vor Gericht nicht verwertbar.
Angeblich nichts belastendes.
In dem Schreiben, das dem hr-sport vorliegt, bestätigen die Juristen zwar, dass bei einer Hausdurchsuchung am 31. Januar eine geringe Menge Marihuana und eine "weiße klebrige Substanz" gefunden worden seien.
Quelle hr
Quelle hr
Motoguzzi999 schrieb:
In dem Schreiben, das dem hr-sport vorliegt, bestätigen die Juristen zwar, dass bei einer Hausdurchsuchung am 31. Januar eine geringe Menge Marihuana und eine "weiße klebrige Substanz" gefunden worden seien.
Quelle hr
Hab grad nochmal geschaut, hast recht. Im Artikel oben steht weiß und unten dann nochmal ohne weiß.
Habs wohl überlesen. Ist aber auch schwierig
„Haben Sie was gefunden, Wachtmeister Schulze?“
„Jawoll, unter dem Bett befand sich eine weiße, klebrige Substanz in einem länglichen Säckchen, offenbar aus Gummi oder einem ähnlichen Material. Habe es als Beweisstück A zur KTU gegeben.“
„Sehr gut, Schulze. Ihre Beförderung ist so gut wie sicher.!
Sorry, ich kriege das Kopfkino nicht aus.
„Jawoll, unter dem Bett befand sich eine weiße, klebrige Substanz in einem länglichen Säckchen, offenbar aus Gummi oder einem ähnlichen Material. Habe es als Beweisstück A zur KTU gegeben.“
„Sehr gut, Schulze. Ihre Beförderung ist so gut wie sicher.!
Sorry, ich kriege das Kopfkino nicht aus.
Motoguzzi999 schrieb:
Wie kommt eine weiße, klebrige Substanz in ein Schlafzimmer? Ich grüble schon den ganzen Nachmittag und tick‘ es echt nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/38473
? Jetzt wird es aber eklig...
Ich werde mich mal weiterhin raushalten aus den Spekulationen oder "was wäre wenn" Spielchen. Die sollen mal schön ermitteln und dann schauen wir weiter.
Hast du den Link gebookmarkt? Hast du jetzt schon öfter gebracht.
Punkasaurus schrieb:JayJayFan schrieb:
Verteidigen dürfte sie sich ja dennoch jederzeit durch einen juristischen Beistand.
Kann sie sich denn auch die selben Top Anwälte leisten wie Fischer?
Allgemein finde ich bei dem ganzen Anwaltsschreiben eine Sache durchaus schwierig: die Sache mit der Haushälterin. Für mich persönlich und das ist nur meine Meinung dazu, finde ich hätte man das raushalten können bzw einfach sagen dass Marihuana gehörte jemanden der nicht zur Familie gehört. Zu sagen es war die Haushälterin und die arbeitet nicht mehr für sie finde ich etwas daneben.
Wenn es stimmt, wie von den Anwälten behauptet, dass das Zeug bei der Hausdurchsuchung, tatsächlich in ihrem Zimmer und in ihrer Tasche war, dann fällt der Vorwurf erstmal weg.
Würde da nur stehen, dass das Zeug angeblich nicht Fischer gehört, ohne Details, glaubt es doch kein Mensch.
Ist für die Haushälterin doof gelaufen.
So scheint lt Aussagen der Anwälte Fischers bei Fischer insgesamt nichts gefunden worden zu sein.
Schönesge schrieb:
Bis auf die mysteriöse weiße klebrige Substanz auf dem Nachttisch. Wenn es keine Drogen waren, was könnte es dann gewesen sein? Wie kommt eine weiße, klebrige Substanz in ein Schlafzimmer? Ich grüble schon den ganzen Nachmittag und tick‘ es echt nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Motoguzzi999 schrieb:
Wie kommt eine weiße, klebrige Substanz in ein Schlafzimmer? Ich grüble schon den ganzen Nachmittag und tick‘ es echt nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/38473
? Jetzt wird es aber eklig...
Ich werde mich mal weiterhin raushalten aus den Spekulationen oder "was wäre wenn" Spielchen. Die sollen mal schön ermitteln und dann schauen wir weiter.
Motoguzzi999 schrieb:Schönesge schrieb:
Weiß war die Substanz nicht bzw. so steht es im HR Bericht: Die gefundene klebrige Substanz habe zwar positiv auf einen Kokain-Schnelltest reagiert, dieser sei jedoch vor Gericht nicht verwertbar.
Angeblich nichts belastendes.
Nachdem auch hier im Thread ja schon sehr ergiebig über die rechtlichen Aspekte der Aktionen der LG spekuliert wurde, hat der ein oder andere vielleicht Lust, sein Wissen einmal abseits des Forumsstammtisches auf die Probe zu stellen.
Die LTO hat zu dem Thema zwei Examensprüfungs-Spielchen für Juristen ins Netz gestellt:
Examensspezial Klimaproteste Teil I -
Zivilrechtliche Fragen und Antworten zu Klimaprotesten
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/examensspezial-teil-i-zivilrecht-klimaproteste/
Examensspezial zu den Klimaprotesten Teil II -
Strafrechtliche Fragen und Antworten zu den Klimaprotesten
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/examensspezial-teil-2-strafrecht-klimaproteste/?utm_source=Eloqua&utm_content=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_econtactid=CWOLT000008823509&utm_medium=email_newsletter&utm_crmid=
Aufgrund der schönen Gliederung der Fragen muss man sich bei mangelndem Interesse an manchen Aspekten auch nicht alles durchlesen, sondern kann die jeweils spannenden Fragen bzw. Antworten einzeln anklicken.
Die Antworten helfen zumindest einmal etwas besser einzuschätzen, was die Mitglieder der LG im Einzelfall an Rechtsfolgen mit ihrem Protest in Kauf nehmen, wenn es ihnen denn immer zuvor bewusst war.
Viel Spaß.
Die LTO hat zu dem Thema zwei Examensprüfungs-Spielchen für Juristen ins Netz gestellt:
Examensspezial Klimaproteste Teil I -
Zivilrechtliche Fragen und Antworten zu Klimaprotesten
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/examensspezial-teil-i-zivilrecht-klimaproteste/
Examensspezial zu den Klimaprotesten Teil II -
Strafrechtliche Fragen und Antworten zu den Klimaprotesten
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/examensspezial-teil-2-strafrecht-klimaproteste/?utm_source=Eloqua&utm_content=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_econtactid=CWOLT000008823509&utm_medium=email_newsletter&utm_crmid=
Aufgrund der schönen Gliederung der Fragen muss man sich bei mangelndem Interesse an manchen Aspekten auch nicht alles durchlesen, sondern kann die jeweils spannenden Fragen bzw. Antworten einzeln anklicken.
Die Antworten helfen zumindest einmal etwas besser einzuschätzen, was die Mitglieder der LG im Einzelfall an Rechtsfolgen mit ihrem Protest in Kauf nehmen, wenn es ihnen denn immer zuvor bewusst war.
Viel Spaß.
Danke, es bestätigt sich, dass ich mit meinen mitunter hier veröffentlichten (laienhaften) Einschätzungen insbesondere zu strafrechtlichen Aspekten größtenteils richtig lag. Dass ich eine Art Universalgenie bin, habt ihr bestimmt aber auch schon so geahnt.
Diese Aussage steht Ihnen zu!
Motoguzzi999 schrieb:
Dass ich eine Art Universalgenie bin, habt ihr bestimmt aber auch schon so geahnt.
Uff..., diese diese unangenehme Stille, während alle leise pfeifend seit nunmehr über fünf Stunden, etwas peinlich berührt, das Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagern...
Also gut: ja.
Hatten wir alle schon gaaanz lange geahnt. Ach was! Gewusst.
Motoguzzi999 schrieb:
Danke, es bestätigt sich, dass ich mit meinen mitunter hier veröffentlichten (laienhaften) Einschätzungen insbesondere zu strafrechtlichen Aspekten größtenteils richtig lag. Dass ich eine Art Universalgenie bin, habt ihr bestimmt aber auch schon so geahnt.
Deine Äußerungen hier enthielten viel viel Licht und umso mehr Schatten. Gerade noch vier Punkte
Ich finde auch, dass das Lied hinter unseren Möglichkeiten zurückbleibt!
Da ist das Triple so gar nicht angelegt.
Da ist das Triple so gar nicht angelegt.
„…wir holen Pokal und Henkelpott und wir werden Deutscher Meister!“ Ist doch gar nicht so schwer…
Motoguzzi999 schrieb:
Wer profitiert in welcher Höhe von den Energiekostenbremsen - der Rechner:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/energiekostenrechner
Was ist das denn für ein Unsinn? Soll ich am 3.2.2023 wirklich angeben wieviel ich erwartungsgemäß im gesamten Jahr 2023 einspare? Mein bisheriger Bruttopreis in Jahr 2022 ... meinen die jetzt den vor der ersten Erhöhung, vor der zweiten, der Dritten oder nach der Vierten? Wie hättenses denn gern?
Das Tool soll dir zeigen, wie die Gaskostenbremse deine Kosten senkt, wenn du 10 % oder 20 % oder gar nichts sparst und dir einen Anreiz geben und dir zugleich klarmachen, wie dynamisch die Regelung wirkt. Ob du Gas einsparen willst/kannst, weiß der Rechner natürlich nicht.
Motoguzzi999 schrieb:
Was ist das denn für ein Unsinn? Soll ich am 3.2.2023 wirklich angeben wieviel ich erwartungsgemäß im gesamten Jahr 2023 einspare? Mein bisheriger Bruttopreis in Jahr 2022 ... meinen die jetzt den vor der ersten Erhöhung, vor der zweiten, der Dritten oder nach der Vierten? Wie hättenses denn gern?
adlerkadabra schrieb:
Braucht man eigentlich einen Berater für den Beraterwechsel?
Und falls ja, was verdient dann wohl so ein Beraterwechselberater je Beraterwechselberatervertrag an Beraterwechselberaterhonorar?
Kann nicht viel sein. Bezahlt Randal garantiert vom Wechselgeld in seinem Geldbeutel.
hawischer schrieb:
Sind alle blöd oder korrupt, oder Verspielen die Zukunft? Ziemlich arrogant. Ich bin auch nicht für die Atomenergie. Aber die Welt kann ich mir nicht nach Bullerbü gestalten.
Funfact
Das AKW Oskarshamn in Schweden ist ca. 85 Autokilometer von Pelarne (dem Drehort der Bullerbü-Filme) entfernt.
Scheiß Doppelmoral.
Das ist echt hart, Mann.
Weil es Psilocybin und Frösche lecken auch in Deutschland gibt/geht.
Allmählich beginne ich zu ahnen, welcher Alb dich drückt.
Disclaimer: Das ist kein Wahlaufruf!