Motoguzzi999
5830
#
Aeppelwoifanatiker
ich habe mal das Gesundheitsamt angeschrieben
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Der Chef des Gesundheitsamtes Frankfurt wurde heute morgen in HRInfo dazu befragt und meinte, das Testheft sei nicht ausreichend.
Motoguzzi999 schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
Der Chef des Gesundheitsamtes Frankfurt wurde heute morgen in HRInfo dazu befragt und meinte, das Testheft sei nicht ausreichend.
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Chef des Gesundheitsamtes Frankfurt ein Donald ist.
Gelöschter Benutzer
Wer den FC Köln als Vorbild nimmt, ist für mich kein Diskussionspartner mehr.
Wie ist den das eigentlich beim FCK? Da müssten die Fans doch eigentlich als ein Haushalt gelten…
SGERafael schrieb:Adlerdenis schrieb:Xaver08 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Vielleicht können sie ja den gordischen Knoten der Wasserstoffherstellung durchschlagen. Muss man abwarten.
was aber auch kein Alexander durchschlagen können wird, ist die Physik.
Alleine aus dem Prozess heraus, d.h. man erzeugt Strom, mit dem man Wasser zu Sauerstoff und Wasserstoff aufspaltet, dem Transportweg, bei dem der Wasserstoff dann gekühlt und/oder unter hohem Druck erzeugt werden muss, dann verbrennt man den Wasserstoff wieder, bekommt man rein physikalisch einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad als beim Elektromotor.
Der Energieverbrauch bei Wasserstoffmobilität liegt beim Faktor 2-3,5 zur reinen Elektromobilität. Deshalb halte ich Wasserstoffmobilität auf absehbare Zeit nur für eine Option in Bereichen, in denen E-Mobilität aus z.b. Gewichts- und/oder Kapazitätsgründen nicht funktionieren kann, wie möglicherweise LKWs (wo sich aber auch Lösungen mit EMobilität herauszukristallisieren scheinen) oder Schiffe.
Genau das ist es. Deshalb konzentriert sich z. B. Daimler komplett auf den Truck-Bereich bei dem Thema.
Ich habe übrigens jahrelang für die Autoindustrie gearbeitet und Kontakt zu diversen Entwicklungsbereichen gehabt und kann euch daher sagen, dass Wasserstoffantriebe definitiv nicht groß im Fokus für den PKW-Bereich stehen, zumindest nicht in Deutschland. Wenn ja, wüsste ich davon. Kann jetzt jeder selbst entscheiden, wem er mehr glaubt, ich diskutiere das jetzt hier nicht mit Leuten, die mit jahrealten Links einen auf Klugscheißer machen. Das kann ich mich auch genauso mit nem Affen oder der Wand unterhalten.
Ich arbeite für die Automobilindustrie im Raum Stuttgart...Du schreibst,dass Du dort gearbeitet hast - vielleicht ist das der kleine Unterschied zu den unterschiedlichen Ansichten.
Ich bin sehr nah dran und sehe was hier und da passiert.
Das Elektroauto ist nicht die einzige Option in den Entwicklungsbereichen.
Es wird auf Wasserstoff ein Fokus gelegt. Die Frage wird sein,ob sich das in der Zukunft finanzieren lässt und ein Wasserstoffnetz flächendeckend aufgebaut wird. Alles eine Frage der politischen Entscheidungen.
Es ist ebenfalls ein gutes Signal,dass die Industrie verschiedene Optionen prüft.
Sollte sich herausstellen, dass eine Option keinen Sinn macht,wird die Entwicklung eingestampft. Das solltest du doch als erfahrener Kenner wissen,wie es da läuft.
Wie auch immer: du scheinst Deine Meinung dazu zu haben und kannst sie auch gerne vertreten.
Akzeptiere auch andere Ansichten,die nah an Vorentwicklungsthemen der Automobilisten dran sind.
Das war auch nicht an dich gerichtet, der letzte Teil. Mit "gearbeitet" meinte ich bis letzten Monat, also nicht so lange her.
Dass es da eine Vorentwicklung gibt, hab ich ja nie bestritten, aber bei dir klang es zunächst so, als wäre das der heißeste Scheiß in der PKW-Industrie. Das klingt ja jetzt schon deutlich verhaltener.
Ich weiß zumindest, das kein deutscher OEM auch nur in der Nähe einer Serie ist. Auch auf der Zuliefererseite ist mir da wenig bekannt. Deutz baut ja, wie du weißt, Motoren für Nfz.
Zudem stecken die OEMS ja aktuel so viel Geld in das Thema E-Autos inklusive Ladelösungen und richten ihre Vermarktung darauf aus, das werden die jetzt auch durchziehen, unabhängig davon, wie gut die Technologie im Vergleich letztlich ist. Ist ja, wie du sagst, auch immer ne Frage des politischen Trends und der Vermarktung.
Adlerdenis schrieb:
das werden die jetzt auch durchziehen, unabhängig davon, wie gut die Technologie im Vergleich letztlich ist. Ist ja, wie du sagst, auch immer ne Frage des politischen Trends
Wie Annalena Baerbock schon sagte: Verbote sind Innovationstreiber.
Es hat schon seine Gründe, warum das Thema Klimaschutz viel zu wichtig ist, um es den Grünen zu überlassen.
Man braucht nachhaltige Lösungen. Verbote und Preiserhöhungen, die nur für das wohlsituierte urbane Klientel der Grünen das schlechte Gewissen beruhigen schaffen keine Lösungen und schon gar kein generelles Umdenken.
Man braucht nachhaltige Lösungen. Verbote und Preiserhöhungen, die nur für das wohlsituierte urbane Klientel der Grünen das schlechte Gewissen beruhigen schaffen keine Lösungen und schon gar kein generelles Umdenken.
Tafelberg schrieb:
ganz ehrlich: Ich blicke nicht mehr durch und zwar nicht nur bei den Regeln beim Fussball, sondern auch in der Gastronomie, Friseur etc.
wird wohl an mir liegen
Ganz ehrlich, ich blick da auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch egal. Ich klicke einfach auf meine Corina Warnapp und zeige mein Impfzertifikat - und kann eigentlich machen was ich will.
Hätte ich noch kleine Kinder, würde ich das anders sehen.
Ist übrigens interessant zu sehen, wie die Schwurbler ubd Impfskeptiker sich und ihr Umfeld sukzessive ins aus manövrieren.
Bei meiner Frau im Yogaunterricht haben die Impfverweigerer jetzt reihenweise die Segel gestreckt. Die müssen sich halt regelmäßig testen um teilnehmen zu können.
Meine Schwägerin, Schulmedizinskeptikerin, Impfgegnerin hat nach heftiger Sommergrippe seit fast zwei Monaten keinen Geruchssinn mehr, soll auf dringenden ärztlichen Rat Kortison nehmen - nimmt lieber Globolis! Wenn Dummheit schreien würde, die Nachbarn würden die Polizei rufen. Gestern war mein Schwager da und ist völlig ausgerastet, weil sie jetzt gerne in Urlaub fahren würde. Ungeimpft mit zwei kleinen Kids. Mein Schwager ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Solche Risse gehen durch etliche Familien gerade und wir müssen uns überlegen, wie wir damit umgehen wollen als Gesellschaft. Schxxßen wir einfach drauf und ziehen 2G oder 3G mit PCR durch, was heißen würde, wir bringen gut ein Viertel der Gesellschaft zunehmend hart in Bedrängnis - oder finden wir einen Kompromiss um Zuspitzung und Eskalation zu vermeiden?
FrankenAdler schrieb:
Meine Schwägerin, Schulmedizinskeptikerin, Impfgegnerin hat nach heftiger Sommergrippe seit fast zwei Monaten keinen Geruchssinn mehr, soll auf dringenden ärztlichen Rat Kortison nehmen - nimmt lieber Globolis! Wenn Dummheit schreien würde, die Nachbarn würden die Polizei rufen. Gestern war mein Schwager da und ist völlig ausgerastet, weil sie jetzt gerne in Urlaub fahren würde. Ungeimpft mit zwei kleinen Kids. Mein Schwager ist kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Wie kann es denn sein, dass deine Schwägerin mit deinem Schwager verheiratet ist? 🤔
Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wie kann es denn sein, dass deine Schwägerin mit deinem Schwager verheiratet ist? 🤔
Der Schwager könnte der Bruder seiner Frau sein. Dann wäre sie genau genommen die Schwippschwägerin.
Hier sieht man übrigens sehr deutlich, dass sich Stefan Ilsanker eigentlich gar nicht für taktische Analysen interessiert, wenn überhaupt für den Fussballsport...
https://youtu.be/Q7vsBunM52w
Motoguzzi999 schrieb:
Hier sieht man übrigens sehr deutlich, dass sich Stefan Ilsanker eigentlich gar nicht für taktische Analysen interessiert, wenn überhaupt für den Fussballsport...
Ach herrje, kein Wunder!
Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und wenn sich Lindner jetzt in keines der beiden Betten legt kann er eigentlich zurücktreten.
Das wird aus dem Grund auch nicht passieren. Meinen 10er setze ich auf Ampel.
Der Einsatz liegt bei 20.
Adlerdenis schrieb:Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und wenn sich Lindner jetzt in keines der beiden Betten legt kann er eigentlich zurücktreten.
Ich stelle den Antrag, dass die Verlierer der Koalitionswette ein Jahr lang jeden Beitrag im D&D mit der Signatur „Vollexperte“ versehen müssen.
Motoguzzi999 schrieb:Adlerdenis schrieb:Andy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich stelle den Antrag, dass die Verlierer der Koalitionswette ein Jahr lang jeden Beitrag im D&D mit der Signatur „Vollexperte“ versehen müssen.
Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag!
Wo ist eigentlich der LDKler geblieben? Zieht der schon um die Häuser um sich die 25 Öcken zusammenzupumpen, die er spenden muss?
Motoguzzi999 schrieb:
In jedem Fall hat es die Frau faustdick hinter den Ohren, erst stalkt sie unsere besten Spieler wegen Autogrammen
Den Spot jetzt mit drei Bayernspielern gedreht und statt "Stift!" einfach "Punkte!!!" hingerotzt und sie wird zur ewigen Kultfigur. 😉
Motoguzzi999 schrieb:J_Boettcher schrieb:
Du musst einen guten Tag haben, die Buyern einen schlechten, und der Schiri darf nicht gegen Dich sein.
So war es im Pokalfinale und so war es gestern.
Was ein geiler Abend. Ich hätte die ganze Nacht Interviews gucken können.
Die ausführlichen Interviews nach dem Spiel waren schon klasse. Gut, dass DAZN das so macht, hat ja fast bis zur Tagesschau gereicht. Als mir dann beim Tatort auch noch Ingrid erschienen ist, dachte ich zwar erst, ich halluziniere nun endgültig, aber sie war‘s wirklich.
Insgesamt ein gelungener Abend.
Schätze das war Ingrid bevor sie ständig mit Indeed zugequatscht wurde. Eine nette junge Frau die in ihrer Freizeit mit Serienkillern schreibt. Gut behütet und gutbürgerlich, so wie die Eintracht
planscher08 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:J_Boettcher schrieb:
Du musst einen guten Tag haben, die Buyern einen schlechten, und der Schiri darf nicht gegen Dich sein.
Die ausführlichen Interviews nach dem Spiel waren schon klasse. Gut, dass DAZN das so macht, hat ja fast bis zur Tagesschau gereicht. Als mir dann beim Tatort auch noch Ingrid erschienen ist, dachte ich zwar erst, ich halluziniere nun endgültig, aber sie war‘s wirklich.
Schätze das war Ingrid bevor sie ständig mit Indeed zugequatscht wurde. Eine nette junge Frau die in ihrer Freizeit mit Serienkillern schreibt. Gut behütet und gutbürgerlich, so wie die Eintracht
In jedem Fall hat es die Frau faustdick hinter den Ohren, erst stalkt sie unsere besten Spieler wegen Autogrammen, dann schreibt sie Serienkillern in den Knast…vielleicht sollte sie doch mal dem Typen mit dem Würstchen und dem Senf auf dem Pullover eine Chance geben, sonst werden wir ja nie ein seriöser Verein.
Motoguzzi999 schrieb:
In jedem Fall hat es die Frau faustdick hinter den Ohren, erst stalkt sie unsere besten Spieler wegen Autogrammen
Den Spot jetzt mit drei Bayernspielern gedreht und statt "Stift!" einfach "Punkte!!!" hingerotzt und sie wird zur ewigen Kultfigur. 😉
fromgg schrieb:
Ich möchte den nicht in RIP sehen.
Wie wäre es parallel zum RIP Thread einen "Schmor in der Hölle du HuSo/HuTo" Thread zu machen?
Dann wirst du aber eventuell eine Menge „Falscher Thread!-Postings“ lesen müssen.
J_Boettcher schrieb:
Ich hab DAZN erst seit ein paar Wochen, aber die sind in allem um Längen besser als das, was SKY fabriziert....das ist mir die Zusatzkosten wert....ich hätte mich schwer geärgert, wenn ich unser Spiel nicht live hätte sehen können...
Der erwartete Sieg, jetzt muss aber gegen die Hertha nachgelegt werden, sonst war das nichts wert.
Im Ernst, wir scheinen wirklich Kryptonit für den Nagelsmann zu sein.
Im Ernst, wir scheinen wirklich Kryptonit für den Nagelsmann zu sein.
SGE_Werner schrieb:
Tipp: 6:0
Leider.
Erwarte es auch. Bayern ist gerade richtig in Fahrt und wir naja
planscher08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Tipp: 6:0
Leider.
Erwarte es auch. Bayern ist gerade richtig in Fahrt und wir naja
Solange wir nicht 0:8 baden gehen.
Motoguzzi999 schrieb:
Landau?
Mamaaaa, s‘Mayo geht net auf!
Ist Herr Gerach eines der "Dicken Kinder von Landau"???
derexperte schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Landau?
Wäre er sportlich, wäre er kein VA geworden, oder?
Motoguzzi999 schrieb:derexperte schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Landau?
Wäre er sportlich, wäre er kein VA geworden, oder?
Jetzt wird ein Schuh draus. Hatte mich schon gewundert, warum man ihn von Seiten des DFB in einem Kölner Kellerverlies eingeschlossen hat...
Landau?
Motoguzzi999 schrieb:
Landau?
Motoguzzi999 schrieb:
Ich seh‘ da nix.
Ja, er hat halt den Punkt hinter der URL mit in den Link genommen. Entferne den Punkt ... et Viola (oder so)!
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136955)
Der eigentlich gemeinte Link
Danke
Mirscho schrieb:
"Ich musste nicht Pipi in der Pause."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach dem 5:0 gegen Dynamo Kiew am Mittwoch in München auf die Frage, warum er nach einer offenbar nur kurzen Besprechung mit seiner Mannschaft schon Minuten vor Ablauf der Halbzeitpause aus der Kabine zurückgekehrt sei.
„Ich bin ein bisschen später aus der Kabine gekommen, weil ich Pippi musste. Deswegen habe ich es fast übersehen. “
Eintracht-Trainer Oliver Glasner zu den Vorkommnissen rund um Trapp nach dem Spiel in Antwerpen
Leider gibt es dieses braune Gesindel überall (ja auch bei uns, das zieht sich wie Krebsgeschwüre quer durch die ganze Gesellschaft). Das traurige ist, dass wir in den letzten Jahren immer mehr sehen, dass sie das Gefühl haben, dass sie sich verstärkt in die Öffentlichkeit trauen können, mit ihrer scheiß Ideologie, was signifikant mit einer Partei zusammenhängt, die zur Schande aller Menschen in Deutschland, sogar zweistellig im Bundestag vertreten ist.
Ich würde deswegen aber nicht die ganze Fanszene von Union hier in die rechte Ecke stellen. Wie gesagt, braune Idioten gibt es leider überall (siehe dazu mal hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136955).
Ich würde deswegen aber nicht die ganze Fanszene von Union hier in die rechte Ecke stellen. Wie gesagt, braune Idioten gibt es leider überall (siehe dazu mal hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136955).
Ich seh‘ da nix.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich seh‘ da nix.
Ja, er hat halt den Punkt hinter der URL mit in den Link genommen. Entferne den Punkt ... et Viola (oder so)!
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136955)
Der eigentlich gemeinte Link
Wall street
Motoguzzi999 schrieb:
Verdammt!
Süße Inflation: So groß sind die Brüste von Studentin Ina (19) nach der OP bei Promi-Arzt Sascha P.
Wahnsinn Mindestlohn: So plant die SPD den Wirtschaftscrash!
Alles auf der Titelseite.
Sagt viel über die Zeitung und noch mehr über einen Teil der Bevölkerung. Beinflussbares Stimmvieh.
Sorry, das habe ich erfunden, könnte aber so sein.