Motoguzzi999
5830
SGE_Werner schrieb:
Spannend ist ja, dass eine Ampel ca. 60 % der Jung- und Erstwähler abdecken würde, man könnte also schon sagen, dass die Ampel sozusagen das Projekt der jungen Menschen ist. Und da die SPD es führen würde und diese bei den Menschen mittleren Alters und auch bei Ü60 die stärkste Partei ist, wäre das sozusagen also auch dort einigermaßen tragbar.
Grundsätzlich haben meine Schüler die Lage bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer Ampel so eingeschätzt wie du (mit ein bisschen Nachhilfe ). Für mich kommt noch hinzu, dass hier das Narrativ stimmig ist. Die FDP und die Grünen verstehen sich als Partei des Aufbruchs, diese Story könnte zusammen mit der SPD ein stimmiges Bild ergeben, was man der eigenen Basis verkaufen kann. Und wenn Lindner dann Finanzminister wird, kann er behaupten, dass er die anderen einhegt. Dazu die Anna-Lena als Außenministerin (Ich freue mich schon auf Putins Fresse) und der Habeck wird eine Art grüner Superminister für Umwelt, Energie und Landwirtschaft (er kommt ja auch vom Kühemelken her). SPD Arbeit und Soziales. Könnte passen. Derweil sich die CDU/CSU in der Opposition erneuert, so kann es ja nicht weitergehen mit denen.
Motoguzzi999 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Spannend ist ja, dass eine Ampel ca. 60 % der Jung- und Erstwähler abdecken würde, man könnte also schon sagen, dass die Ampel sozusagen das Projekt der jungen Menschen ist. Und da die SPD es führen würde und diese bei den Menschen mittleren Alters und auch bei Ü60 die stärkste Partei ist, wäre das sozusagen also auch dort einigermaßen tragbar.
Grundsätzlich haben meine Schüler die Lage bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer Ampel so eingeschätzt wie du (mit ein bisschen Nachhilfe ). Für mich kommt noch hinzu, dass hier das Narrativ stimmig ist. Die FDP und die Grünen verstehen sich als Partei des Aufbruchs, diese Story könnte zusammen mit der SPD ein stimmiges Bild ergeben, was man der eigenen Basis verkaufen kann. Und wenn Lindner dann Finanzminister wird, kann er behaupten, dass er die anderen einhegt. Dazu die Anna-Lena als Außenministerin (Ich freue mich schon auf Putins Fresse) und der Habeck wird eine Art grüner Superminister für Umwelt, Energie und Landwirtschaft (er kommt ja auch vom Kühemelken her). SPD Arbeit und Soziales. Könnte passen. Derweil sich die CDU/CSU in der Opposition erneuert, so kann es ja nicht weitergehen mit denen.
Ich bin da eher bei Jojo.
Die Ampel wäre in irgendeiner Weise ein Selbsverrat, so viel steht fest.
Wie die sehr linke Parteiführung und Kühnert sich mit Lindner einigen sollen, seh ich noch nicht.
Und auch diese vermeintliche Gemeinsamkeit zwischen FDP und Grünen als Erneuerungsparteien ist doch letzlich eine Farce.
Das Weltbild ist doch in weiten Teilen komplett konträr.
Ich tippe auf die Ampel, einfach weil es mir die gangbarste Lösung zu sein scheint.
Im Grünen-Chat von meiner Frau geht es gerade genauso ab, wie zur Zeit hier im Nachbetrachtungsthread. Schönredner vs. Apokalyptiker
Das werden lustige Verhandlungen.
Das werden lustige Verhandlungen.
ChenZu schrieb:
Die ARD hat die CDU grad vorn mit 198 Sitzen zu 197 Sitzen, denkma das liegt an den Direktmandaten? Ich hab wieder verdrängt wie zur Hölle diese Hypercomplexe Mandatsverteilung hier funktioniert...
Bis zu drei Direktmandaten bleiben unausgeglichen. Das ist die Regel seit der letzten Wahlrechtsreform.
franzzufuss schrieb:
Schwarze Ampel 🙈
wieder was gelernt
???
Die Schwampel, schwarze Ampel oder Jamaika-Koalition ist gemeint.
Danke
Motoguzzi999 schrieb:
Die Schwampel, schwarze Ampel oder Jamaika-Koalition ist gemeint.
Oh Gott, ja. Meine Schwampel ist auch viel zu groß!
Meine Blase hat mit dem Kopfschütteln begonnen als Baerbock Kandidatin wurde, dazwischen kurz gestutzt um dann nahtlos vom Kopfschütteln ins kotzen überzugehen.
Alle die sich mit grüner Realpolitik in Regierungsverantwortung in den letzten Jahren beschäftigt haben, fühlen sich von Aussagen und Programm zur BTW eh einfach nur fett verarscht. Das glaubt keine/r der/die halbwegs gradaus denken kann.
Wenn die Diskrepanz zwischen reden und handeln halt so gigantisch ist wie bei den Grünen ...
Tja und Scholz, hm naja, Merkel kann man halt nicht mehr wählen.
Alle die sich mit grüner Realpolitik in Regierungsverantwortung in den letzten Jahren beschäftigt haben, fühlen sich von Aussagen und Programm zur BTW eh einfach nur fett verarscht. Das glaubt keine/r der/die halbwegs gradaus denken kann.
Wenn die Diskrepanz zwischen reden und handeln halt so gigantisch ist wie bei den Grünen ...
Tja und Scholz, hm naja, Merkel kann man halt nicht mehr wählen.
FrankenAdler schrieb:
Meine Blase hat mit dem Kopfschütteln begonnen als Baerbock Kandidatin wurde, dazwischen kurz gestutzt um dann nahtlos vom Kopfschütteln ins kotzen überzugehen.
OMG 😱, ich hoffe du kennst einen guten Urologen.
Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
OMG 😱, ich hoffe du kennst einen guten Urologen.
😂
Wie gewonnen - so zerronnen!
Motoguzzi999 schrieb:Adlerdenis schrieb:
weil der Täter von Idar-Oberstein ein Schwurbler war und Höcke auf Twitter folgte, ist er natürlich unzweifelhaft ein AFD-Querdenker?
Ist wahrscheinlich nur so ein Bauchgefühl.
Hast auch was zum Link zu sagen, bevor ich drauf klicke?
Brady74 schrieb:Motoguzzi999 schrieb:Adlerdenis schrieb:
weil der Täter von Idar-Oberstein ein Schwurbler war und Höcke auf Twitter folgte, ist er natürlich unzweifelhaft ein AFD-Querdenker?
Klick!
WürzburgerAdler schrieb:
Meinst du den Axtattentäter von Ochsenfurt oder den Messerstecher von Würzburg? Im ersten Fall war die islamistische Gehirnwäsche unzweifelhaft. In Letzterem schon.
Ich bitte dich. Die Worte "Allahu Akbar" und "Dschihad" reichen dir also nicht, um jemanden als Islamisten zu klassifizieren, aber weil der Täter von Idar-Oberstein ein Schwurbler war und Höcke auf Twitter folgte, ist er natürlich unzweifelhaft ein AFD-Querdenker?
Und das sollen dann keine doppelten Standards sein?
Adlerdenis schrieb:
Motoguzzi999 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Motoguzzi999 schrieb:
Ich würde sogar sagen, wenn Werner nichts postet, ist die Pandemie vorbei.
Gut. Ich erkläre dann die Pandemie für beendet.
Weitere berühmte Sätze von SGE_Werner:
Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise…..
und lange erwartet:
Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass die Edit-Funktion im Forum…
Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise…..
und lange erwartet:
Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass die Edit-Funktion im Forum…
Früher waren Wahlkämpfe irgendwie cooler.
Halten wir fest: Wenn Werner nichts postet, verlieren SÄMTLICHE Diskussionen im Großraum Frankfurt ihre statistische Grundlage.
Motoguzzi999 schrieb:
Gut. Ich erkläre dann die Pandemie für beendet.
In Frankfurt fügt man sich schon ins Unvermeidliche.
cm47 schrieb:
In einer Demokratie wählt jedes Volk die Regierung, die sie letztendlich in ihren Auswirkungen auch verdient.
Soll sich hinterher keiner beklagen, wenn es doch anders kommen sollte.
Der Deutsche kommt mit jeder Regierung zurecht, vorausgesetzt, er bleibt des eigenen Denkens weiterhin entwöhnt und behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger...damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...
Heute war ich auf der großen FFF-Demo. Die klassischen, des eigenen Denkens entwöhnten Befehlsempfänger protestierten in einer geordneten, friedlichen Fahrrad-Demo und verursachten dabei - ein Verkehrschaos. Der gemeine Autofahrer, der ja unbedingt mit dem Fahrzeug in eine so überschaubare Stadt wie Würzburg fahren muss, liest nämlich keine Zeitung, in der der Verlauf der Demo groß und deutlich abgedruckt war.
Begleitet von der Polizei, die sich nicht entblödete, zu Fuß gehende Demonstranten aus dem im Schritttempo fahrenden Zug herauszuziehen ("Das ist eine Fahrrad-Demo, da dürfen Sie nicht mitlaufen!"), mit dem Motorrad immer wieder laut hupend die Fahrradfahrer zu überholen und Demonstranten, die erschrocken zur falschen Seite auswichen, anzubrüllen.
cm47 wollte eigentlich schreiben…
Bei der Eintracht bekommt jeder Fan den Fußball geboten, den er letztendlich in seinen Auswirkungen auch verdient.
Soll sich hinterher keiner beklagen, wenn wir absteigen.
Der Eintrachtfan kommt mit jedem Trainer zurecht, vorausgesetzt, es gibt Äppler und Handkäs und er behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger der Ultras…damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...(„Steht auf, wenn ihr Eintracht seit…)
Dann ist er aber auf der Maus ausgerutscht und es kam der andere Text raus.
Bei der Eintracht bekommt jeder Fan den Fußball geboten, den er letztendlich in seinen Auswirkungen auch verdient.
Der Eintrachtfan kommt mit jedem Trainer zurecht, vorausgesetzt, es gibt Äppler und Handkäs und er behält seinen Status als klassischer Befehlsempfänger der Ultras…damit hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt...(„Steht auf, wenn ihr Eintracht seit…)
Motoguzzi999 schrieb:
cm47 wollte eigentlich schreiben…
Ich habe das zwar politisch und nicht sportlich auf die Eintracht bezogen gemeint, weil mir die Eintracht viel weniger Sorgen macht als die künftige politische Ausrichtung in diesem, unserem Lande.
Deshalb bin ich auch nicht ausgerutscht, aber das deinerseits umzudeuten, spricht für Phantasie....
3 Punkte
SGE_Werner schrieb:
Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.
Lieber SGE-Werner!
Bitte verwechsele nicht die Diskussionen der "üblichen Verdächtigen" mit den anderen Mitlesern! Ich habe Deine Posts intensiv verfolgt, weil es die beste Datenaufbeteitung ist, die ich bisher finden konnte. Ich habe es wirklich vermisst und schätze Deine Arbeit sehr!
Gruß frunk
Cyprinus schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich habe derzeit einfach nur nicht so viel Lust auf das Forum. Und so richtig sinnvoll ist es nicht sich täglich die Mühe zu machen das hier aufzubereiten oder wöchentlich einen Überblick zu machen, wenn darauf seit einiger Zeit keiner mehr Bezug nimmt und ich das Gefühl habe, dass es für die Diskussion in diesem Thread kaum noch Mehrwert hat.
Lieber SGE-Werner!
Bitte verwechsele nicht die Diskussionen der "üblichen Verdächtigen" mit den anderen Mitlesern! Ich habe Deine Posts intensiv verfolgt, weil es die beste Datenaufbeteitung ist, die ich bisher finden konnte. Ich habe es wirklich vermisst und schätze Deine Arbeit sehr!
Gruß frunk
Ich möchte mich frunk anschließen. Eigentlich informiere ich mich über die Zahlen ausschließlich hier.
WürzburgerAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Woher nimmst du das mit dem Mitglied/Anhänger schon wieder? Gibt es da neue Ermittlungserkenntnisse seit gestern Abend?
Nein, seit vorhin. Von dir. Du hast den Täter ja ebenfalls im rechten Lager verortet.
"Das rechte Lager" ist aber keine homogene Gruppe, das sich geschlossen in der AFD oder gar den Querdenkern wiederfindet.
Ich halte es auch ehrlich gesagt für relativ weltfremd, anzunehmen, dass jemand, der so durch ist, dass er einem einfach so frontal in den Kopf schießt, noch irgendeine politische Partei zur Radikalisierung gebraucht hätte. Der ist doch über den Punkt weit hinaus.
Nach deiner Logik muss man dann konsequenterweise auch bei jeder islamistischen Tat jeden konservativ bis fundamental eingestellten Islamverband anklagen, denn schließlich wird da auch die entsprechende Ideologie gepredigt, und schon Mohammed sprach vom Heiligen Krieg.
Trotzdem warst du beim Axtmörder von Würzburg sehr darum bemüht, zu differenzieren und bloß keine falschen Schlüsse zu ziehen.
Hier hingegen willst du auf Teufel komm raus einen kausalen Zusammenhang komstruieren, der absolut unbelegt ist, wie man es auch dreht und wendet.
Warum dieses mit zweierlei Maß messen?
Tut mir ja Leid, aber ich kann diese doppelten Standards einfach nicht ab, egal um wen oder welche Gruppe es geht.
Das hat doch nichts mit Doppelstandards zu tun. Man muss doch etwas unterscheiden zwischen der pauschalen Verurteilung einer Religionsgemeinschaft (was ich dir nicht nicht unterstelle), die dann oft aus einer rassistischen Grundeinstellung erfolgt und der berechtigten Kritik an einer z.B. salafistischen Gruppierung. Mal abgesehen davon, dass konservative Islamverbände in Deutschland keinen Terror predigen, während es nachweislich Fälle gibt, in denen sich AfDler einer Vernichtungsrhetorik bedienten (Gauland, Eichsfeld usw.)
Bei der AfD handelt es sich um einen klassischen Fall von „Die Geister, die ich rief…“ und natürlich kann man den Zauberlehrling für seine Handlungen verurteilen.
Bei der AfD handelt es sich um einen klassischen Fall von „Die Geister, die ich rief…“ und natürlich kann man den Zauberlehrling für seine Handlungen verurteilen.
Einen Artikel in der FR
Jutta Ditfurth stellt sich den Fragen...
https://www.fr.de/frankfurt/jutta-ditfurth-ich-wundere-mich-ueber-die-strategischen-fehler-der-gruenen-91000601.html#idAnchComments
Jutta Ditfurth stellt sich den Fragen...
https://www.fr.de/frankfurt/jutta-ditfurth-ich-wundere-mich-ueber-die-strategischen-fehler-der-gruenen-91000601.html#idAnchComments
Schönes Interview, insbesondere da, wo sie sich zum Klimawandel äußert.
Motoguzzi999 schrieb:
Schönes Interview, insbesondere da, wo sie sich zum Klimawandel äußert.
Ja. Ich liebe ihre schonungslose Analyse und Geradlinigkeit, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihr übereinstimme.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit kalkuliert, dass wir spätestens zur nächsten Saison, frühestens im Frühjahr wieder normale Verhältnisse haben (volle Auslastung ohne irgendwelche Einschränkungen). Schon letztes Jahr um die Zeit hieß es ja, wir planen mit einem Jahr, es gibt keine Dauerkarten, wenn wir nicht wissen, ob die Leute kommen dürfen. Deswegen ist es meiner Meinung nach nachvollziehbar, dass man jetzt keine spalterischen Aktionen durchzieht, nur um die jeweils maximal mögliche Auslastung hinzubekommen. Das bisschen kriegen wir jetzt auch noch hin. Eintracht!
Genau, hängen ja nur 20-25 Mio. an dieser Frage, da verzichtet die Eintracht mal problemlos und gerne, während die anderen monatelang vor vollem Haus spielen. Von was träumst du nachts?
Meine Träume sind sehr komplex - die würdest du nicht verstehen. Reine Zeitverschwendung es dir zu erklären. Aber warten wir doch mal ab, was läßt dich nach den letzten Verlautbarungen glauben, dass plötzlich 2 G kommen könnte? Oder bereitest du schon deine Klage vor?
In meinen Augen macht Hellmann das, was ich von einem umsichtigen Unternehmer erwarte. Er wägt unter Berücksichtigung möglichst vieler relevanter Faktoren die Situation ab und versucht Lösungen zu schaffen, die alle Seiten berücksichtigen.
Mich würde interessieren, bis wann "alle oder keiner" gilt, bzw wie genau "alle" gemeint ist.
Für manche ist z.B 3G ein Ausschlusskriterium. 2G sowieso. Wobei ich mir dann die Frage stelle, ob jemand, der sich nicht testen lassen möchte, bereit wäre, mit einem Genesenenstatus ins Stadion zu gehen.
Mich würde interessieren, bis wann "alle oder keiner" gilt, bzw wie genau "alle" gemeint ist.
Für manche ist z.B 3G ein Ausschlusskriterium. 2G sowieso. Wobei ich mir dann die Frage stelle, ob jemand, der sich nicht testen lassen möchte, bereit wäre, mit einem Genesenenstatus ins Stadion zu gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit kalkuliert, dass wir spätestens zur nächsten Saison, frühestens im Frühjahr wieder normale Verhältnisse haben (volle Auslastung ohne irgendwelche Einschränkungen). Schon letztes Jahr um die Zeit hieß es ja, wir planen mit einem Jahr, es gibt keine Dauerkarten, wenn wir nicht wissen, ob die Leute kommen dürfen. Deswegen ist es meiner Meinung nach nachvollziehbar, dass man jetzt keine spalterischen Aktionen durchzieht, nur um die jeweils maximal mögliche Auslastung hinzubekommen. Das bisschen kriegen wir jetzt auch noch hin. Eintracht!
Motoguzzi999 schrieb:
Genau, hängen ja nur 20-25 Mio. an dieser Frage, da verzichtet die Eintracht mal problemlos und gerne, während die anderen monatelang vor vollem Haus spielen. Von was träumst du nachts?
Adler_Steigflug schrieb:
Wahrscheinlich ist deshalb DAS fränkische Leibgericht das Schäufele.
Das heißt Schäuferla Schdeichfluch!
Und schmeckt gegrillt auf dem Waldparkplatz am besten.
Motoguzzi999 schrieb:
Zwischen zwei Parkreihen wird es doch erst so richtig gemütlich.
Da fühlt man sich wie zu Hause auf der Garageneinfahrt. 😉
Motoguzzi999 schrieb:
Naja. Das beste habe ich tatsächlich in der fränkischen Schweiz gegessen. In der Nähe von Pottenstein. Ich finde es leider nicht mehr ... grrr! Irgendwo links von Trägweis.
Richtig richtig lecker! Und für läppische 10 EUR.
Joa... damn you, Brady!!!
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/umfrage-alter.shtml
Ich frage mich halt wirklich, warum die Grünen den Wahlverlierer wählen sollten, der bei den Grünen absolut unbeliebt ist und wo sie viele Punkte nicht durchbekommen. Und ich frage mich, warum die FDP wieder mit der Union zusammengehen sollte, die zwar inhaltlich nahesteht, aber so nahesteht, dass die Union wieder die Ernte einfährt. Bei einer Ampel kann sich die FDP wunderbar als Korrektiv hinstellen.
Und zu guter Letzt sind es eben die drei Wahlgewinner.