Motoguzzi999
5830
#
etienneone
Wie war das eigentlich früher, als noch kein sky gab und Premiere nur ein Spiel pro Spieltag übertragen hat oder noch früher? Durften da nur die Leute, die im Stadion waren, mitreden? Ach so, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt? Na denn, weitermachen…
DBecki schrieb:
Ich teste es gleich Mal aus... And the Winner is: Eckhard
Absender kommt bei Abseits.
Tobias bei Tor.
Am besten ist trotzdem die Elfriede, denke ich.
Ich fasse zusammen:
Drei Eckhards = eine Elfriede. Wenn zuvor nicht der Stürmer vor dem Tobias im Absender gestanden hat.
Tobias find ich eher so mittel, alles andere würde ich allgemeinen Fußballsprech übernehmen.
WuerzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:
Ich teste es gleich Mal aus... And the Winner is: Eckhard
Absender kommt bei Abseits.
Tobias bei Tor.
Am besten ist trotzdem die Elfriede, denke ich.
Ich fasse zusammen:
Drei Eckhards = eine Elfriede. Wenn zuvor nicht der Stürmer vor dem Tobias im Absender gestanden hat.
Tobias find ich eher so mittel, alles andere würde ich allgemeinen Fußballsprech übernehmen.
Der Ballempfänger ist Absender, wenn er, als der Ballabsender den Ball an den Empfänger absendete, Absender war. Jetzt kapiert das auch meine Frau.
Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
FrankenAdler schrieb:
Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Ich habe heute einen Motor aus einer V7 Sport von 1974 ausgebaut und anscheinend auch nichts verpasst.
Ich könnte was auf den Grill legen…
Das habe ich aber auch nicht verstanden und bin extra nochmal zum Rewe, um mir Popcorn zu holen. Schade, dass sich das so schnell aufgeklärt hat.
SGE_Werner schrieb:
Hm. Ich will ja jetzt nicht meckern, aber bisschen ist das mir "ja, aber" Stil.
Ein vertretbarer Ansatz.
Allerdings wollte ich mit meinem Beitrag darauf hinweisen, dass hier mitnichten nur die GDL den schwarzen Peter erhalten sollte.
Und ich bin nach wie vor erstaunt, dass für die wenigsten hier die Gründe für den Streik thematisiert werden.
So ist es am Ende dann doch nur "ICH habe Nachteile, und deswegen ist die GDL scheiße, die das ja nur macht, weil Weselsky ein *** ist und die ihren Machtkampf ausfechten" - die Bedingungen für die ArbeitnehmerInnen verbunden mit dem Missmanagement seit Jahrzehnten (im Prinzip seit der Privatisierung) der Bahn spielen in dieser Diskussion eine wenn überhaupt marginalisierte Rolle.
Man könnte seine Solidarität mit den BahnmitarbeiterInnen natürlich auch mit Klatschen auf dem Balkon ausdrücken.
Und morgen in den gebuchten Zug steigen.
reggaetyp schrieb:
Und morgen in den gebuchten Zug steigen.
Zum Auswärtsspiel in Dortmund?
Ich hab mir die PK, die ja fast eine Stunde ging sogar mal wieder von vorne bis hinten angesehen, um die Aussagen im Zusammenhang zu hören.
Ich will in Axels Haut nicht stecken. Der muss Dinge moderieren, die schwer oder nicht zu moderieren sind. Möglicherweise erreicht er sogar Leute mit Aussagen wie: "Zukünftig weniger Asien, dafür mehr Wetterau."
Für mich persönlich war diese Stunde BWL-Rhetorik eher eine weitere Entfremdung, sofern überhaupt noch mehr Entfremdung möglich war. Aber das darf jeder/jede für sich selbst beurteilen und ich möchte mit dieser Aussage hier ausdrücklich nicht provozieren.
Ich will in Axels Haut nicht stecken. Der muss Dinge moderieren, die schwer oder nicht zu moderieren sind. Möglicherweise erreicht er sogar Leute mit Aussagen wie: "Zukünftig weniger Asien, dafür mehr Wetterau."
Für mich persönlich war diese Stunde BWL-Rhetorik eher eine weitere Entfremdung, sofern überhaupt noch mehr Entfremdung möglich war. Aber das darf jeder/jede für sich selbst beurteilen und ich möchte mit dieser Aussage hier ausdrücklich nicht provozieren.
brodo schrieb:
BWL-Rhetorik
Weil du die Rhetorik erwähnst. Die BWL-Rhetorik habe ich eher bei Krösche vernommen (Isso…ein Stück weit…der Markt….äähm….und äähm). Hellmann hat mich eher rhetorisch beeindruckt, inhaltlich kann man geteilter Meinung sein, aber das sprachliche Niveau des Vortrags dürfte in der Bundesliga unerreicht sein sein. Allein wie er an mehreren Stellen ausdrücklich die Frauen mit einbezogen hat (bis zu einem BL-Vorstand, der gendert, dürfte es noch ein wenig dauern )
Einen Moment lang dachte ich, dass er auch einen guten DFB-Präsidenten abgeben könnte.
Das Wort "gut" in Verbindung mit den Worten " DFB-Präsidenten zu verwenden verstößt gegen die DFB Statuten.
Man hat gewisse Grundvoraussetzungen zu erfüllen , die beinhalten, dass man eine gewissen Hang haben muss in Fettnäpfchen zu treten, Leuten auf den Sack zu gehen, möglichst doofe Interviews zu geben und ansonsten dilettantische Entscheidungen zu treffen. Alle diese Grundvoraussetzungen erfüllt Hellmann bisher nicht,
Man hat gewisse Grundvoraussetzungen zu erfüllen , die beinhalten, dass man eine gewissen Hang haben muss in Fettnäpfchen zu treten, Leuten auf den Sack zu gehen, möglichst doofe Interviews zu geben und ansonsten dilettantische Entscheidungen zu treffen. Alle diese Grundvoraussetzungen erfüllt Hellmann bisher nicht,
https://images.app.goo.gl/1P9YQeonA8X5Tuzs5
Wer die Bildersprache beherrscht, erkennt, dass uns Hauge mit seiner neuen Frise sagen will, dass er beide Seiten kann.
Wer die Bildersprache beherrscht, erkennt, dass uns Hauge mit seiner neuen Frise sagen will, dass er beide Seiten kann.
Motoguzzi999 schrieb:
https://images.app.goo.gl/1P9YQeonA8X5Tuzs5
...und auch mal durch die Mitte kommt.
Während unserer nur stoisch auf der Bank saß, ab und zu mal an der Flasche nuckelte und sich als Höhepunkt eines Kleidungsstückes entledigt hat. Entweder haben die die Körper getauscht oder es liegt an uns…
Motoguzzi999 schrieb:
Während unserer nur stoisch auf der Bank saß, ab und zu mal an der Flasche nuckelte und sich als Höhepunkt eines Kleidungsstückes entledigt hat. Entweder haben die die Körper getauscht oder es liegt an uns…
Das war einfach die Schockstarre ob der schlechten Leistung......
Fakt vs. Frage
Fakt: Bibi verlässt Deutschland. https://www.spiegel.de/sport/fussball/bibiana-steinhaus-webb-fruehere-bundesliga-schiedsrichterin-verlaesst-dfb-richtung-england-a-f03bed0f-4fe5-4891-bfd2-cf151ca719c0
Frage: Wird die Eintracht jetzt Meister?
Fakt: Bibi verlässt Deutschland. https://www.spiegel.de/sport/fussball/bibiana-steinhaus-webb-fruehere-bundesliga-schiedsrichterin-verlaesst-dfb-richtung-england-a-f03bed0f-4fe5-4891-bfd2-cf151ca719c0
Frage: Wird die Eintracht jetzt Meister?
Bier, Adlerschoppe, Weizenbier, Ouzo…hat der Dacia einen Autopiloten oder wie seid ihr wieder heimgekommen?
Motoguzzi999 schrieb:
Bier, Adlerschoppe, Weizenbier, Ouzo…hat der Dacia einen Autopiloten oder wie seid ihr wieder heimgekommen?
Ich bin hingefahren und Pia brav zurück. Alles safe.
Danke euch für's feedback. Hoffentlich geht's in dieser Richtung weiter. Bleibt stabil!
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
Einzig die Dressur kann beibehalten werden, denn dort werden die Pferde zu nichts gezwungen.
Ist das so?
In der Dressur werden die Pferde extrem "dressiert" und einem massiven Training ausgesetzt. Ich kann das nicht beurteilen, inwieweit das nicht unter Zwang passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Pferde von Natur aus nicht darauf getrimmt sind, wie Pfauen durch ein vormarkiertes Feld zu stolzieren.
Bei der Dressur musst du dein Pferd überzeugen, das halt viel mit Beziehungsarbeit zu tun. Das sieht man den Pferden auch an, wie ich finde.
wegjubler schrieb:
Eben. Meinetwegen statt des Reitens dann halt Stabhochsprung oder Radfahren oder Sonstwas. Reiten hat da nix verloren meiner Meinung nach.
Wenn man eine Disziplin mit militärischer Tradition möchte, könnte man auch Komasaufen oder Pistolenduelle nehmen. Das Springen gehört übrigens genauso abgeschafft. Einzig die Dressur kann beibehalten werden, denn dort werden die Pferde zu nichts gezwungen. Aber dann bleibt immer noch die Frage des Transports um die halbe Welt.
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
Einzig die Dressur kann beibehalten werden, denn dort werden die Pferde zu nichts gezwungen.
Ist das so?
In der Dressur werden die Pferde extrem "dressiert" und einem massiven Training ausgesetzt. Ich kann das nicht beurteilen, inwieweit das nicht unter Zwang passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Pferde von Natur aus nicht darauf getrimmt sind, wie Pfauen durch ein vormarkiertes Feld zu stolzieren.
Die Gesamtausgabe Sokrates findet sich unter dem Namen seines Geisterschreibers Plato.
Verpflichten würde ich beide nicht.
Verpflichten würde ich beide nicht.
Plato war, meine ich, für Sokrates in etwa so wichtig wie Schwarzenbeck für Beckenbauer.
Misanthrop schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Von Sokrates gibt es eine Gesamtausgabe?
Freilich doch.
Erschien ruckzuck aufgrund des überraschenden Erfolges von "Sokrates - Die Trilogie: "Frühe Scherze auf Platons Kosten", "Lustwandeln und Dumbabbeln in Athen" und "Wie doof war denn bitte dieser Pheidippides, jetzt mal ehrlich!".
Ist dir bekannt, dass Sokrates der Trilogie eine weitere nachschob, die den Erfolg der ersten allerdings nicht ganz erreichte? Die Titel: "Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden", "Da tut sich gerade unheimlich viel" und "Da wäre ja fliegen fast schlauer".
Dann hoffe ich doch, dass in der Gesamtausgabe auch die beiden all-time-goodies: Ich bleibe (im Gedächnis) und Am Ende des Tages (leere ich den Schierlingsbecher) enthalten sind.
„… hat mit Königsblau darüber hinaus die Möglichkeit einer obligatorischen Kaufoption vereinbart.“
Wenn ich meinen Philosophieprofessor mit so einem Satz gekommen wäre, hätte es wahrscheinlich links und rechts mit der Sokrates Gesamtausgabe hinter die Ohren gegeben. Aber vielleicht ist das auch nur die Auswirkungen von Corona aufs Sprachzentrum 🤔
Wenn ich meinen Philosophieprofessor mit so einem Satz gekommen wäre, hätte es wahrscheinlich links und rechts mit der Sokrates Gesamtausgabe hinter die Ohren gegeben. Aber vielleicht ist das auch nur die Auswirkungen von Corona aufs Sprachzentrum 🤔
Motoguzzi999 schrieb:
Freilich doch.
Erschien ruckzuck aufgrund des überraschenden Erfolges von "Sokrates - Die Trilogie: "Frühe Scherze auf Platons Kosten", "Lustwandeln und Dumbabbeln in Athen" und "Wie doof war denn bitte dieser Pheidippides, jetzt mal ehrlich!".
Adler_Steigflug schrieb:
Btw: FDP bei 13%? I don't get it. Wie zum Geier sprechen die 13% der Wähler an?
Die Steuerpolitik und der zu reduzierende staatliche Einfluss in die Unternehmen sind es, die diese 13% ansprechen. Speziell die bevorstehenden Änderungen bei Erbschaftssteuer/Vermögenssteuer, etc. (also die "Enteignung" von vermögenden Menschen) bringen diese dazu, ihre Stimme an die FDP zu geben. Würde ich eine etablierte Partei wählen (ich schrieb es hier schon 1-2 Mal), wäre es die FDP, die meine Stimme bekäme.
Ich frage mich wirklich, wie viele Krisen noch kommen müssen, damit manche Leute verstehen, dass eine Merkatokratie vielleicht doch keine so stabile Ordnung ist. Vielleicht ist aber der Zuspruch, den FDP zur Zeit erfährt, wirklich nur der letzte Versuch seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, bevor das Scheitern des Neoliberalismus allzu offensichtlich wird. Kann man machen, man muss dann halt später nur aufpassen, nicht per Enkeltrick „enteignet“ zu werden.
https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/331140
https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/331140
Marmaladenamerla
Breitmaulfrosch
Anthrax schrieb:
Jetzt hab ichs!
Halbe Sohlen - Salbe holen 😂
So schaut‘s aus. Glückwunsch!
Motoguzzi999 schrieb:
Eine weitere Variation wäre die Wand einzureißen und genauso so schief wieder aufzubauen, dass die Rahmenkrümmung ausgeglichen wird. Eventuell muss dazu das ganze Haus abgerissen werden (Wenn es eine tragende Wand ist).
Gipsputz. Breitflächig auftragen um die Verdickung zu kaschieren. Fiel mir auch ein, dachte mir aber, dass es Sinn machen könnte einmal nicht total doof zu sein. Gut, hatte kurz vergessen, dass du das jederzeit mit Leichtigkeit toppen könntest.
Man könnte das Ding auch schepp an die Wand dübeln und mit Hilfe einer manipulierten Wasserwaage verdutzten Besuchern einen Besuch beim Augenarzt empfehlen (Tipp: Vorher Provision vertraglich zusichern lassen.)