MrBoccia
38750
#
MrBoccia
Eintracht
Vael schrieb:
Jupp, alles in Butter.
Genau.
Ich bewundere HB für seine Ruhe. Ich an seiner Stelle hätte schon manche der unverschämten Schreiberlinge und viele der anderen Schmeissfliegen, die sich im Erfolg gerne an Eintracht's Seite sonnen und im Misserfolg als erste daran machen, mit Dreck zu schmeissen, des Stadions verwiesen und/oder mit Missachtung missachtet.
dr.diesel schrieb:nicwolf schrieb:
Heller hat am letzten spieltag 30 min für den msv gespielt, davor 2 tore für die 2. mannschaft geschossen. dem heutigen kicker nach ist es warscheinlich, dass er am sonntag in der duisburger startelf steht. soviel dazu.
ich bin gegen einen weiteren stürmer. Amanatidis und Meier werden doch wohl in dieser saison noch fit, und Heller kommt im sommer wieder.
Fenin hat sich bereits als extrem robust herausgestellt. und sollte ihm oder liberopoulos doch was zustoßen, haben wir noch andere offensiv kräfte.
und was machen wir bis meier und amanatidis wieder fit sind (zur erinnerung, ama wird im märz wiederkommen) ? hoffen dass libero auch in deutschland das tor trifft ?
Hat er schon.
Maggo schrieb:Knueller schrieb:FR schrieb:
Außerdem hat das Trainerteam in der vergangenen Woche intensiv an den Laufwegen der Stürmer gefeilt, weil Nikos Liberopoulos in der Mitte zu oft in der Luft hing. "Wir haben die Laufwege strukturierter festgelegt", sagt Reutershahn.
Find ich gut! Einer meiner größten Kritikpunkte an Funkel, dass auch nach Jahren des Zusammenarbeitens kein schlüssiges Konzept und besonders in der Offensive kaum einstudierte Laufwege und ausgefeilte Kombinationen erkennbar sind/waren. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Hoffentlich arbeiten sie dauerhaft daran.
Meiner Meinung nach kann man aus dem "strukturierter" viel erschließen. Bislang wurde, so meine Interpretation, über Laufwege geredet, aber die "Stürmer" hatten viel Interpretationsfreiheit. Jetzt haben sie klarere Vorgaben, wann sie in den Strafraum vorstoßen, wann sie sich fallen lassen etc. pp.
Ich sehe darin eine Bestätigung der in meinem Thread geäußerten Kritik, dass Laufwege und Spielzüge in der Offensive nicht erkennbar sind. Wenn diese Schwäche jetzt abgestellt ist, ist es zwar zu spät, aber es wäre dann ein Grund weniger, den Trainer zu entlassen. Denn ob es Funkel oder ein anderer richtig macht, das ist mir nun wirklich egal.
Wobei ich immer noch grundsätzliche Bedenken habe, ob Funkel und Offensivfußball zusammenpassen.
Spät, aber nicht zu.
segler schrieb:
Natürlich kenne ich meine damalige Einschätzung zu Mantzios und war einer von vielen, die ihm keine Träne nachweinten. Was zu denken gibt ist, dass er halt in einer weit anspruchsvolleren Liga derzeit erfolgreich auf Torjagd geht, während er offensichtlich bei der Eintracht seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen konnte (durfte). Darüber mag jeder seine eigene Sicht der Dinge haben.
Na ja, in der CL hat er grade mal gegen Bremen getroffen, sonst war da auch noch nix zu sehen von wegen Leistungsbeweis. Und die Spiele gegen erschreckend schwache Bremer als Maßstab herzunehmen für seine Klasse und seine Qualität ist doch deutlich übertrieben. Ich halte ihn für einen Durchschnittskicker, der zwar weiss, wo das Tor steht, aber den Weg dahin selten findet. Lags an FF, dass er bei uns nicht getroffen hat? Möglich. Manchem liegt ein Spielsystem oder ein Trainer besser als anderen - siehe Takahara, der im ersten Jahr hier richtig gut war.
segler schrieb:
Mir geht es nur darum, dass im Falle Caio - ich sage jetzt mal vorsichtig - die Sachlage ähnlich sein könnte, schon dabei geht mir aufgrund der sportlichen Belange und der finanziellen Seite das gewaltig "gegen den Strich"!
Wer möchte denn nicht, dass Caio gut spielt und uns voran bringt? Wohl keiner. Bestimmt hat auch FF nix gegen Caio, der würde ihn auch gerne einsetzen. Aus welchen Gründen auch immer klappt das halt alles noch nicht so wie geplant und gewünscht. Ich glaube auch nicht, dass Caio bei einem anderen Trainer mehr spielen würde (selbst der immer als Vergleich herangezogene Supertrainer Rangnick setzt seinen neuen Brasilianer auf die Tribüne, weil er "schlechter trainiert als Copado"). Caio soll sich mehr einbringen, FF bisschen weniger stur sein, dann wird das schon noch was. Abgeschrieben habe ich den "kleinen Dicken" noch lange nicht - und der Verein auch nicht.
Und, wenn alles nix hilft, dann sollen die beiden mal einen mächtig trinken gehen und ihre Differenzen wegsaufen.
Frankfurter-Bub schrieb:
ich würde mir als spieler mal etwas abwechslung wünschen, z.b mal nach dubai oder ähnliches, dann könnte man sogar ohne frosteier ins meer gehen!
Nach Dubai sollen sie in ihrem Urlaub fahren. Nach Portugal gehts zum Training, da ists egal, wie kalt das Wasser ist. Wichtig sind die Bedingungen der Unterkunft und der Sporteinrichtungen.
Aber schon Recht, wenns sonst schon nix gibt, worüber man sich beschweren kann, dann muss halt das WinterTRAININGSlager herhalten.
Alexsge22 schrieb:MrBoccia schrieb:Alexsge22 schrieb:
Aber es liegt auch am Trainer, der versuchen müsste, alles aus ihm rauszukitzeln, egal wie. Das vermisse ich ein wenig bei FF, leider...
Vielleicht will er es ja und versucht es auch, nur Caio zieht nicht mit. Kann ja auch sein, oder?
Stimmt, da kann man leider nur spekulieren. Die öffentlichen Äußerungen lassen aber eher das Gegenteilvermuten. Ferner glaube ich eher weniger, dass Caio nicht kicken will, gerade Spieler wie er sind doch heiß zu spielen...
Klar will er spielen. Aber dazu gehört halt ein bisschen mehr an taktischer Klugheit, die er halt noch verinnerlichen muss. Nur mit Hacke-Spitze-1-2-3 kommt er hier leider nicht weiter.
Endless schrieb:
Vollste Zustimmung @ Aceton-Adler
Zudem ist es ja garnicht mal so, als ob Caio unsere Mannschaft bei seinen bisherigen Einsätzen geschwächt hätte. Er hat sie verstärkt!
Es fällt halt bei FF irgendwie alles aufs Training zurück. Wer nicht gut trainiert, kommt auch im Spiel nicht zum Einsatz. D.h. Kämpfertypen stehen bei FF ganz oben auf der Liste und andere müssen zuschauen wo sie bleiben.
Nur bringt dieses System nicht immer was, wenn man die Leistungen einiger unserer Kicker betrachtet. Beim Training wohl mit vollem Einsatz dabei, nur im Spiel dann nicht gerade effektiv!
Caio trainiert nicht gut, sonst hätten wir ihn ja schon öfters gesehen. Dennoch hat er bei seinen bisherigen Einsätzen schon Sachen gezeigt, wovon einige "Kämpfertypen" bei uns nur träumen können und er hat unser Offensivspiel belebt, genau wofür er geholt wurde! An seinen durchaus beachtbaren Leistungen gibt es einfach nichts zu rütteln, Training hin oder her.
Der Spieler kann was, bloß darf er es unter FF nicht im Spiel zeigen, weil er im Training zu faul ist. Wohl nicht nur im Training, sondern generell. Es kommt mir immer mehr so vor, als würde man versuchen Caio eine Mentalität einzuflößen, die er in der Form nicht annehmen kann, da er ganz anders geprägt ist. Ich hoffe, dass ich hier falsch liege und FF berücksichtigt, das Caio kein Europäer ist.
Mir scheint, Du verwechselst Kämpfen mit Einsatz und Willen zeigen. Warum soll einer mit einem Spiel belohnt werden, der sich im Training die Eier schaukelt? Niemand - nicht mal FF - erwartet, dass Caio grätscht und rackert, sondern er soll zeigen, dass er will und dass er dem Ball nachsetzt, wenn er ihn verliert (was ja leider nicht allzu selten vorkommt), dass er sich bemüht und sich engagiert. Und wenn er im Training zu faul ist, dann sitzt er verdientermassen draussen.
Bigbamboo schrieb:Bigbamboo schrieb:
Kurze Fehlerbeschreibung:
Die Seite läuft bei mir meistens sehr schnell, allerdings kommt es mehrmals am Tag zu Phasen von ca. 10 - 15 Minuten, in denen alles sehr schleppend bzw. gar nicht läuft.
Eben war mal wieder ein solche Phase.
Sowas in der Art hab ich auch ab und an. Das Meiste geht zügig, aber manchmal will er mich nicht in manche Foren lassen. Klicke ich auf ein anderes, kein Problem, alles schnell. Und nach gewisser Zeit geht das langsame auch wieder. Bis irgendwann wieder mal ein anderes langsam ist und ich nicht reinkomme. Und dann wieder alles von vorne.
BP007 schrieb:
Heller ist bankdrücker, weil er verletzt ist!!!
Verletzt oder Bankdrücker, beides geht schwerlich.
BP007 schrieb:
noch dazu, ist er schlecht!!!!
Nö.
BP007 schrieb:
wieviel jahre wollt ihr eigentlich den ewigen talenten, wie meier heller usw noch geben???
Heller? Grade mal 22, der hat schon noch was Zeit, bevor er zum ewigen Talent abgestempelt werden kann.
Meier? Der hat wohl schon öfters als einmal bewiesen, dass er besser als ein "ewiges Talent" ist.
Okocha222 schrieb:
Weil er sehr stark ist, Jung und hat eine bessere Trefferbilanz als Fenin.
Dazu ist er auch noch ein Stück größer.
Denke der würde hier einschlagen wie Pantelic in Berlin.
Und er ist noch viel Jünger als Pantelic und wir bekämen später endlich
mal wieder ne richtige Ablösesumme für Ihn.
Überzeugt mich nicht. So wir schon einen neuen Stürmer verpflichten, dann einen, der uns sofort weiterhelfen kann, und nicht noch einen als Zukunftsversprechen.