>

MrMagicStyle

12327

#
"In Reih und Glied"
#
Naja, der Betriebsrat hat bei einem Gespräch mit Vertretung der Niederlassung, Betriebsrat und ein paar Leuten von uns, diesem erst zugestimmt. Nun meint er das die Einhaltung des ArbZG Sache des Vorgesetzten ist. Der Personalcheffuzzie meint aber wir bekommen nur die 200% und sonst nichts. Irgendwie haben alle ne Meinung, aber genau wissen tut es keiner.

Und wegen den Zuschlägen, klar sind die 200% ne schöne Sache. Es war aber nie die Rede davon das uns der Zeitausgleich dafür gestrichen wird. Kam bei euch im Chemie Bereich nie die Frage auf ob das ArbZG da übergangen wird?
#
Hallo,

hab mal eine Frage an die Leute hier, die sich mit dem Recht auskennen. In diesem Fall mit dem Arbeitszeitgesetz.

In meiner Firma gab es vor ca. einem 1/2 Jahr eine Änderung der Hausverträge. Bis zu diesem Zeitpunkt war es bei uns so, dass man für einen gearbeiteten Feiertag die gearbeitete Zeit (12Stunden) mit 50% Zuschlägen und einem Zeitausgleich der geleisteten Arbeitszeit bekam.

Nun ist es seit der Umstellung so, das im Tarifvertrag steht, an Feiertagen erhalten die Mitarbeiter einen Zuschlag von 200%. Vom Zuschlag her ist das natürlich super. Allerdings bekommen wir nun die gearbeitete Zeit nicht mehr als Zeitausgleich. Ich und meine Kollegen sind nun der Meinung das in diesem Fall das Arbeitszeitgesetz (§ 11 Ausgleich für Sonn- und Feiertagsbeschäftigung) ignoriert wird. Das kann aber doch eigentlich nicht sein, da dieses Gesetz unserer Meinung nach dem Tarifvertrag übergeordnet ist, oder nicht? Wäre somit der ganze Rahmentarifvertrag hinfällig oder haben wir da einfach einen Denkfehler drinne?

Dazu sollte noch gesagt werden, die Kollegen und ich haben den neuen Vertrag vorallem auch auf Grund der Annahme unterschrieben das wir die neuen Zuschläge + den bisherigen Zeitausgleich erhalten.

Wäre super wenn jemand dazu etwas sagen könnte, gerne auch per PN. In keinem Fall werden die hier geschriebenen Antworten und Meinungen für Gespräche mit Kollegen oder Geschäftsleitung verwendet oder sich darauf berufen.

Danke im vorraus,

MrMagicStyle
#
Naja, hätte ja auch einer vom FSV Mainz 05 sein können. Was dann schlimmer ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Würde das Training an deiner Stelle auch machen, wann hat man schonmal so ne Chance. Nimm halt genug Alk mit, dann finden die dich alle dort gut.  
#
Igitt  ,-)
#
womeninblack schrieb:

... und es gibt anschließend noch die Feierlichkeiten zu 5 Jahren Bembelbar.

Freu.....      

Sabine,

wo du es gerade ansprichst. Wo ist das denn bzw. gibts dazu hier irgendwo einen Thread? Wen ja, wäre eine verlinken zu diesem sehr nett.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

Achso, tippe auf ein 0:0, hoffe auf ein 0:3 und weiß das es 1:1 endet.  
#
Woohooo, hab eben meine Karten bekommen. G-Block. Yeah Baby.

Ich sp**** hier gleich ab, so geil bin ich auf die Rückrunde.
#
Stoppdenbus schrieb:
hondafreak schrieb:

Kann es sein, das der besuch Funkels in griechenland eine weitere Ablenkung ist, um einen reibungslose Verpflichtung Brozek`s zu gewährleisten?

Ich vermute, die ganze Caio-Verpflichtung ist ein Ablenkungsmanöver, um von der Lexa-Rückholaktion abzulenken.

Also ich vermute ja das Fenin nur geholt wurde, damit dieser eine Lexa-Choreo für die Lexa-Rückholaktion basteln kann.  
#
Okay, danke für die Antwort. Werde noch bis Ende der Woche warten, bis dahin dürfte es ja wohl feststehen ob man ne Karte bekommt.
#
Kann mir jemand sagen bis wann man warten sollte bevor man da mal anruft und wegen den Karten nachfragt? Habe bisher weder ne Zusage, Karten oder ne Absage erhalten. Nur irgendwann müsste man es auch mal wissen um eventuell was anderes in die Wege zu leiten.
#
Brady schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

5. Crank  
Die geilste Poppszene die ich je gesehn habe...

Allerdings  
#
Ganz klarer Lieblingsfilm:

Pulp Fiction  

Auch gut finde ich:

1. Stirb Langsam 1-4
2. Die üblichen Verdächtigen (Ich liebe Kevin Spacey)
3. Bang Boom Bang
4. Blade 1-3
5. Crank
6. Die Neun Pforten (Sehr zu empfehlen ist das Buch auf dem dieser Film basiert: Der Club Dumas)
7. Fight Club

Ach es sind einfach zuviele um die alle aufzuzählen.  
#
"Bitte werfen Sie die Gummisauger für die Scheibenwischer nach dem Waschen in die dafür bereitgestellten Boxen" - Vielen Dank, Ihr Wash&Drive-Team.
#
sgebadhomburg schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=kQgyES0QtC8    

Ich werde nie verstehen warum man ausgerechnet eines der schlechsten Rammstein Lieder dafür verwendet hat.  
#
HeidenroderEagle schrieb:
Wie wäre es mit der bild ....

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/07/eintracht-2008/boss-sucht-stuermer,geo=3417950.html

steht aber nix neues drin, könnte meinen die sind hier im Forum vertreten  

Was meine Theorie "Eintracht = Bildleser" total zerstört.  

Nee, spaß. Tatsächlich was neues ist da ja wirklich nicht zu finden. Und was das im Forum vertreten sein angeht, das hab ich gestern auch zu meiner Freundin gesagt als ich die Namen im HR-Text gelesen habe. Total geil.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Oh mann, das glaubt Ihr doch selbst net.
Taka weg, Thurk weg, Heller verletzt, Fenin neu und talentiert aber mehr auch noch nicht......

Montag wird ein Knaller für den Sturm präsentiert, wartets ab.......

Vielleicht lehne ich mich ja weit aus dem Fenster, aber hattest du nicht irgendwo geschrieben, man würde es heute in der Zeitung lesen???

Wenn ja, welche Zeitung ist das und warum liest die keiner? Sonst wäre es doch hier schon aufgetaucht, oder nicht?

Fall du das nicht geschrieben hattest hat sich die Frage erledigt.
#
Frohe Weihnachten      
#
deTom schrieb:
Wird nun auch der CO²-Gehalt der Raketen und Böller an Silvester thematisiert ?  

Nein, nur das Thema H²O K O P F.  
#
crusher schrieb:
Wäre der Zivi im letzten Monat seines Dienstes, wäre es sicher möglich was zu bewegen, aber so wird das nix.

Wäre der Zivi im letzten Monat würde das Problem doch garnicht bestehen, oder? Da die Stelle ja zum 01.02.08 wäre
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich war in Idar-Oberstein  auf der Airbase mit Bruce Willis in einer Krabbelgruppe, aber daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ham mir meine Eltern später erzählt, vielleicht habe ich ihm als Kind mal nen Gong gegeben.  

Yippiyayee Schweinebacke