>

municadler

9904

#
Man muss aufpassen, dass man den aktuell sportlich Verantwortlichen keinen Heiligenschein verpasst, aufgrund der zweifellos erfolgreichen Gesamtentwicklung des Clubs und deshalb nun jede Entscheidung, jede Personalie versucht krampfhaft zu rechtfertigen. Denn das ist schon wahrscheinlichkeitstechnisch nicht möglich, dass man nur richtige Entscheidungen fällt. Irgendwo müssen also irgendwann auch die Erfolgreichsten Fehler begehen und diese Klausel bei Wolf, sollte sie tatsächlich existieren, ist so ein Fehler.

Das müssen die Verantwortlichen auch nicht öffentlich zugeben, aber intern müssen sie sich die Frage stellen, wie es in den Verhandlungen dazu kommen kann, dass ein Spieler, der in die Niederungen der 4. Liga abgeschoben wurde, in eine solche Verhandlungsposition kommt, dass er einem Bundesligisten eine AK aufzwingen kann. Welche Alternativen hatte er denn, wenn man seitens der SGE auf keine AK im Vertragswerk bestanden hätte, außer weiterhin gegen SV Dochtersen und Co. durch die Regionalliga zu tingeln? Vielleicht maximal der ein oder andere Zweitligist, der sicher kein Bundesligagehalt hätte anbieten können.

Vermutlich wurde daher -wie auch schon in der Bruchhagen Ära- eine AK auch deshalb akzeptiert, weil die Gegenseite dafür beim Grundgehalt entgegen kam. Nur, wenn man von einem 21 jährigen so überzeugt ist, den keiner auf der Rechnung hat, dann muss man sich ja was dabei gedacht haben, nämlich, dass ihm entgegen allen Erwartungen doch der Bundesliga Durchbruch gelingt, sonst hätte man ihn ja nicht geholt. Und auch dafür ist die 5 Mio AK in der heutigen Zeit zu niedrig angesetzt, selbst wenn er moderatere Scorer-Werte hätte und "nur" Stammspieler wird.

Wir brauchen hier nicht neidisch auf die Mainzelmännchen oder Freiburg zu schauen und von Glück zu sprechen, wenn es ihnen regelmäßig gelingt ihre Spieler für Unsummen zu veräußern. Während wir schon bei 9 Mio für Trapp in Jubel ausbrachen, hat bsplw. Augsburg in der selben Transferphase Baba nach einer guten BL Saison für 20 Mio verkauft. Ich weiß, längere Vertragszeiten und so, aber Baba hätte genauso auf eine AK bestehen können als er von Fürth kam. Nur können sich das Vereine wie Augsburg, Mainz und Freiburg nicht leisten Spielerverträge mit zu niedrigen AK's zu versehen und das wissen auch die Berater der Spieler, weil das von Vereinsseite auch entsprechend aggressiv kommuniziert wird. Nur - wir sind auch auf Ablösesummen angewiesen, wer ist das denn nicht in der BL außer Bayern?

Da braucht man sich gar nicht über die gennanten, vermeintlich kleineren Clubs zu erheben, nur weil man vlt
den höheren Umsatz hat. Wir müssen das den Beratern und Spielern genauso verklickern, wie die kleineren Vereine das tun, die regelmäßig auf ihre "Existenz Grundlage" verweisen und dementsprechend auch eine kompromislosere Einstellung an den Tag legen bei solchen Verhandlungen. Und wenn der ein oder andere Spieler dann abspringt - was macht's, dann ist es halt so. Dann ist uns vielleicht ein sehr guter Spieler entgangen, aber es wird sich rumsprechen in der Branche, dass man in den Verhandlungen nichts zu verschenken hat. Ich habe schon länger das Gefühl, dass wir es dem ein oder anderen Berater zu leicht machen, auch bzgl. Transfermodalitäten mit anderen Clubs. Bei Gacinovic hat man auch gelesen, dass da jemand an 50% (!) der Ablöse partizipiert, bei Jovic kursieren 30% für Benfica. Widersprochen wurde all dem nicht, so dass man sich fragen muss, ob nicht auch weitere Spieler ähnliche Klauseln besitzen.

Im Endeffekt kann man bei Wolf jetzt nur hoffen, dass er da selbst merkt, wie sehr ein Transfer mit so einer niedrigen Ablöse den Verein schmerzen würde. Immerhin war es dieser Verein, der ihn aus der Vesenkung holte und ihm den BL Durchbruch ermöglichte, denn wer weiß welchen Verlauf seine Karriere anstonsten genommen hätte. Er hätte bei seinem nächsten Verein ja auch nicht auf so einen Coach wie Kovac treffen können, der ihn erstmal "aufpäppelte"  und seinen Fähigkeiten entsprechend optimal einsetzte. Er könnte also durchaus gegen eine Gehaltsaufstockung seinen Vertrag verlängern und sich eine angemessenere AK reinschreiben lassen. Es gab einiger solcher Fälle, auf anhieb fällt mir da Modeste ein, wenn ich mich nicht täusche.
#
Guter Beitrag! Nur der letzte Absatz wird eine Hoffnung bleiben.
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir haben doch Wolf für 500k Euro gekauft. Wieso sollen wir jetzt plötzlich für 5 Mio keinen Ersatz finden?

Vielleicht braucht es auch keinen Neueinkauf als Ersatz?
Barkok hat doch auf dieser Position auch schon gute Spiele abgeliefert!
Vielleicht eine Aufgabe für den neuen Trainer bei dem sein ganzes Potential dauerhaft abzurufen!?

Du willst nicht ernsthaft Barkok mit Wolf vergleichen ? Der eine ist Leistungsträger. Der andere jemand, der seit anderthalb Jahren kein passables Spiel mehr gemacht hat und dessen Bundesligstauglichkeit mittlerweile mehr als bezweifelt werden darf.
#
Michael@Owen schrieb:

PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir haben doch Wolf für 500k Euro gekauft. Wieso sollen wir jetzt plötzlich für 5 Mio keinen Ersatz finden?

Vielleicht braucht es auch keinen Neueinkauf als Ersatz?
Barkok hat doch auf dieser Position auch schon gute Spiele abgeliefert!
Vielleicht eine Aufgabe für den neuen Trainer bei dem sein ganzes Potential dauerhaft abzurufen!?

Du willst nicht ernsthaft Barkok mit Wolf vergleichen ? Der eine ist Leistungsträger. Der andere jemand, der seit anderthalb Jahren kein passables Spiel mehr gemacht hat und dessen Bundesligstauglichkeit mittlerweile mehr als bezweifelt werden darf.

Könnt ja sein, dass wir einen Trainer bekommen der ihn besser macht...
#
Ich finde, hier wird so diskutiert, als sei sein Abgang beschlossene Sache.... außerdem ist die AK bisher lediglich lt. FR existent.... niemand weiss, ob es sie wirklich gibt, und auch nicht in welcher Höhe....aber sämtliche Verantwortlichen werden hier schonmal als unfähig hingestellt....

Die FR schafft gerade mal wieder genau das, was keiner von uns möchte: Unruhe vor einem großen und wichtigen Spiel. Schön, dass hier alle auf den Zug drauf springen.... ein Fuchs, dieser Durstewitz....
#
Ich glaube in 165 Beiträgen wurde hier geschrieben “wenn das stimmt“
Zum Notar gehen und sich das beglaubigen lassen konnten die User nicht wegen der Dynamik des Tages..
#
municadler schrieb:

Red nicht so einem Schmarrn sonst schütt ich dir am GD den Äppler übern Kopf

Bis dahin haste es eh wieder vergessen, und versuch in Berlin mal nen Äppler zu bekommen, die Reserven die man mitbringt sind viel zu selten.

Und ehrlich,  ja wenn es die Klausel gibt, dann gibt es sie halt, dafür durften wir für eine Saison nen Spieler haben, der recht ansehnlich war und durften ihn fürs zehnfache verkaufen, besser als ihn garnicht zu haben und nix für zu bekommen... aber einige hier jammern echt rum wie ich oben beschrieben habe... und glaub mir, ich habe die Livekonferenz per SMS Ticker miterleben dürfen im Forum, damals noch als stiller Gast, das war übelst, aber niemals so schlimm wie hier.

Vor allen Dingen da man Damals nen Grund zum Jammern hatte, die nackte Existenz!
#
Schon klar, das Diskutieren ist halt das Salz in der Suppe.
Und jemand hat geschrieben die 5 mio sind wie der 8' Platz. Am Anfang der Saison geil, jetzt doch ernüchternd.
Da ist schon was dran.
#
municadler schrieb:

eine Ausstiegsklausel feiert man nie , selbst wenn 30 mio drin steht
weil wenn es wirklich um 30 gehen könnte. wären vielleicht auch 40 oder 50 drin.

Eine Ausstiegsklausel schluckt man höchstens weil es eben nicht anders geht, was im vorliegenden Fall einfach nicht wahrscheinlich ist.

Manche User verstehen das einfach nicht bzw wollen das nicht verstehen. Und Cyrillar ist wohl derjenige User, der absolut jede Entscheidung der Verantwortlichen gut findet. Da kann man nichts machen.
#
Da hast du allerdings recht ..
Ein Hauch Nordkorea
#
Basaltkopp schrieb:

Vor allen Dingen ist es doch genau das was die Verantwortlichen machen sollen? Billisch einkaufen und fürs zehnfache verticken.. .und trotzdem wird rumgejammert als wären wir abgestiegen und verlieren in einer Livekonferenz gleich die Lizenz .... ach ne, da war die Stimmung besser.
#
Red nicht so einem Schmarrn sonst schütt ich dir am GD den Äppler übern Kopf
#
Sicher macht mich gar nichts. Aber wegen einem Durstwitzfurz muss man ja nicht hysterisch werden
#
Zurückrudern mussten wir alle schon bzw sogar schon öfters..ich weiss, dass du das im Fall Kovac hier auch ohne Umschweife gemacht hast. Auch ich werde das tun sollten die 5 Mio nicht stimmen.

Ich fürchte aber Sie stimmen, weil sonst wäre dazu schreiben “aus sicherer Quelle“ schon der Hammer..
#
Interessant wie viele Beiträge ein Spieler bzw. Eine angebliche AK im Vertrag generieren kann dessen Willkommensthread mit Müh und Not 4 Seiten füllt. Und auch nur weil Basaltkopp das "willkommen" verteidigt hat gegen verwunderte User und der dazu noch im Januar aufgewärmt wurde.

Da find ich diejenigen die jetzt der Eintracht die Liebe entziehen wollen irgendwie nicht

Zum Zeitpunkt der leihe hätten 95% eine 5 Millionen AK gefeiert und hätten gehofft das irgendein Verein ihn nach 2 Tagen dafür kauft.

Heute jedoch war es pures versagen der Verantwortlichen

Immer das gleiche hier. Mittlerweile ist das Forum nur noch ein Klon von Facebook.

Ein Shitstorm nach dem anderen.
#
eine Ausstiegsklausel feiert man nie , selbst wenn 30 mio drin steht
weil wenn es wirklich um 30 gehen könnte. wären vielleicht auch 40 oder 50 drin.

Eine Ausstiegsklausel schluckt man höchstens weil es eben nicht anders geht, was im vorliegenden Fall einfach nicht wahrscheinlich ist.
#
Die muss ja nicht schlecht sein.
#
solang er nicht auch den Fahrer von Hoeness kennt...
#
Morphium schrieb:

In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!

Und was bringt es denen in der Tabelle?
#
ja Köln ist abgestiegen mit dem Modeste Verkauf, dennoch kann man mal anführen wenn andre was besser machen, vielleicht auch um für die Zukunft was besser zu machen . man muss ja nicht die Fehler kopieren- wie die Verwendung der Modeste Kohle
#
Ich bin der Meinung ,dass niemand im Sommer wusste ,wie sehr Wolf einschlägt. Dennoch müsste er auch gehen wollen und Reisende soll man nicht aufhalten. Ein Verlust wäre es alle Mal ob nun für 5 oder 50 Millionen!

#
für 50 Millionen wäre er mal ganz ganz sicher kein Verlust -  nicht mal für 30 ... Für 5 allerdings schon
#
Schwer vorstellbar das es stimmt was die FR schreibt..., zumal Kovac erst vor 4 Tagen bei der PK gesagt hat, das Wolf ja an die Eintracht gebunden ist und wer ihn haben möchte die Schatulle ganz weit aufmachen müsste. Ich glaube schon das Kovac die Vertragsdetails von Wolf kennt. Sollte dem nicht so sein, muss man Hübner, Bobic und Co eigentlich entmündigen. Das ähnelt ja schon dem abschieben von Yeboah und Co seinerzeit für eun Appel und en Ei.
#
wenn ein Journalist schreibt "aus sicherer Quelle" und es stimmt dann nicht, dann könnte er eigentlich auch gleich die Koffer packen
#
municadler schrieb:

nein du wirst als einziger überleben !

Das glaube ich nicht.
Ohne seine Freunde denen er immer zur Seite springt.
Sehr fraglich.
#
grossaadla schrieb:

municadler schrieb:

Das glaube ich nicht.
Ohne seine Freunde denen er immer zur Seite springt.
Sehr fraglich.

#
WIR WERDEN ALLE STERBEN !!!!
#
#
Nee, das stimmt nun so auch nicht. Aber Du hattest die 10 Mios als Fakt dargestellt. Zumindest hab ich es so gelesen. Und das find ich einfach schwierig.
#
ich hab geschrieben mind 10 mio also keine genaue Zahl und dass das von mir als User hier nur eine Schätzung sein kann und kein Fakt ist glaub ich selbstredend.
#
Falls es stimmt und Wolf verzischt sich gleich nach dem Finale wieder dann war seine Dankbarkeit das man ihn aus der Fußballgosse geholt und aufgepäppelt hat von relativ kurzer Dauer.
#
grossaadla schrieb:

aus der Fußballgosse

verharmlose bitte nicht ! es war Hannover !
#
municadler schrieb:

nochmal ich kenne ihn nicht ich schätze den Marktwert, soo wie JEDER der sich über die 5 Mio aufregt in der Meinung der marktwert wäre höher. wenn du denkst er ist weniger wert sag es.

Dortmund hat letzes Jahr 20 mio. fuer Maximilian Phillip bezahlt.
Wolfs Marktwert sollte aktuell deutlich ueber 10. mio liegen
Wenn das mit der der AK stimmt,  sollte der Verantwortliche freiwillig gehen.
#
Vorsicht du darfst hier nichts über Marktwerte schreiben wenn du nicht dabei warst !
#
municadler schrieb:

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio

Aha. Du kennst also den Marktwert und weißt, dass das mit der AK stimmt... Genau das kritisiere ich doch.
#
nochmal ich kenne ihn nicht ich schätze den Marktwert, soo wie JEDER der sich über die 5 Mio aufregt in der Meinung der marktwert wäre höher. wenn du denkst er ist weniger wert sag es.

Wenn man nicht mehr schätzen darf was ein Spieler ungefähr wert sein könnte, können wir hier für alle Ewigkweiten sämtliche Diskussionen über Transfers einstellen.
#
clakir schrieb:

Ich frage mich ja vor allem, warum die FR-Witzfigur das ausgerechnet vier Tage vor dem Finalspiel veröffentlicht.

Weil es, wenn es stimmt, sein Job ist.
#
das stimmt , er ist Journalist und nicht Marketing oder Sportvorstand bei der Eintracht.
#
Du legst nun den Marktwert fest, oder wie?
#
nein ich schätze ihn .. wenn du andrer Meinung bist sag nen andren Wert, Wenn du meinst wir könnten das alle nicht im entferntesten einschätzen was sein marktwert sein könnte , dann schliessen wir am besten sämtliche Diskussionen über Transfers