>

municadler

9904

#
Ich kann aber auch nicht aufhören, warnend den Finger zu heben, ob des Abschreibens des Finales. Bin da ganz bei cm47 - wir reden hier über Eintracht Frankfurt! Und wir befinden uns aus Sicht Fußballdeutschlands in einer ähnlichen Position wie letztes Jahr vor dem Halbfinale und dem Finale sowie dieses Jahr vor dem Halbfinale. Zudem ist es das Ende einer Saison, in der der HSV abgestiegen ist...also...
#
werd nie verstehen warum man den HSV Abstieg hier so gern bejubelt, wenn die Alternative Wolfsburg gewesen wäre... ausserdem können wir froh sein, dass die - anders als Bayern - nicht zugelassen haben, dass wir auch noch von einem weiteren Verein überholt wurden.

und unsere Chancen im Finale sind sicher nie 0,  aber kleiner als im Vorjahr.
#
Steht zu vermuten, sonst hätte man die paar Tage sicher noch abgewartet.
#
ich finds gut, ich denke auch ein neuer Trainer kann ihn noch besser machen, ich wünsch ihm jetzt eine gute WM und ein Tor gegen Deutschland !
#
Es wäre wirklich mal interessant zu sehen ob so Spieler wie Stendera oder Meier im Pokalfinale noch mal in den Kader kommen. Wenn da Costa und Haller nach der letzten Leistung wieder spielen, dann steht das Leistungsprinzip ja eh in Frage.
#
Haller war gegen Hamburg einer der besten !
Und Jovic kann Joker besser als Haller.

Gacinovic von Anfang an wäre eher ein Witz.
#
Wenn ich hier alles so lese, gehen bei mir für Samstag alle Illusionen flöten....wir sind kaputt, mental am Ende und schleppen uns gerade noch zum Betriebsausflug nach Berlin....und gegen die Überbayern gibts naturgemäß richtig aufs Maul.....ja, dann bleiben wir doch daheim und fahren in Urlaub.....lieber Himmel, ich sehe das ganz anders, nämlich so, das wir die Bayern richtig ärgern werden..obs reicht, weiß ich natürlich nicht, aber wenn ich manchen so lese, dann fährt ein Lazarett zur Reha nach Berlin....man kanns auch übertreiben...
#
ja da ist was dran.. ich bin mir ziemlich sicher sicher, dass wir uns sehr gut verkaufen werden, allerdings genauso sicher, dass wir am Ende doch verlieren werden und sei es mit Hilfe des Schiedsrichter.

Am Ende bleibt dann Schulterklopfen, für das man sich nichts kaufen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Doch, hat sie. Als den Schalkern naturgemäß nach ihrem anstrengenden Pressing etwas die Luft ausging, konnte die Eintracht gegenhalten. Und niemand hätte hier geschrien, wenn Jovic sich nicht so dumm angestellt hätte.        

Stimmt nur wenn wir auch noch ein weiteres Tor geschossen hätten und Schalke keins mehr. Schalke hatte noch zwei hundertprozentige Chancen die nur dank Hradecky nicht reingemacht wurden. Ich sehe die Taktik und die Aufstellung von Kovac ebenfalls als gescheitert an, sehe aber das Hauptproblem gar nicht in der Taktik und und Aufstellung sondern in der Einstellung die die Spieler auf den Platz bringen. Und die hat in den letzten Wochen in weiten Teilen nicht gestimmt. Hier wiederum behaupte ich (bin mir bewusst, dass es nur eine subjektive Sicht meinerseits ist), dass die Art und Weise wie Kovac seine Arbeit vorlebt auch auf seine Mitarbeiter abfärbt. Die schwindende Kraft zum Schluß der Saison zusammen mit einer schlechten Fokussierung und Einstellung reicht halt nicht für Europa, so einfach ist das.

Positiv könnte man sagen, es reicht für einen einstelligen Tabellenplatz aber das ist natürlich Augenwischerei. Ich habe heute ein Totschlagargument in HR Info gehört, von Martina Knief. Sie sagte, wenn uns am Anfang jemand den 8. Platz hingehalten hätte dann hätten wir alle unterschrieben. Ich sage dazu, mag sein dass das für viele gilt, für mich jetzt nicht und ich halte diese Verallgemeinerungen auch für falsch. Ich persönlich habe von Anfang einer Saison immer das Ziel alle Spiele zu gewinnen und daher würde ich so einen Quark niemals unterschreiben. Aber genau so argumentieren ja auch die Verantwortlichen, insgesamt eine gute Saison. Für mich bedeutet insgesamt die Summe aller Spiele und die letzten waren schlicht unterirdisch. Selbst das vielgelobte Spiel gegen den HSV war nicht gut, es war nur der Meiereffekt der das viel positiver hat dastehen lassen als es gegen einen schwächelnden HSV wirklich war.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Selbst das vielgelobte Spiel gegen den HSV war nicht gut, es war nur der Meiereffekt der das viel positiver hat dastehen lassen als es gegen einen schwächelnden HSV wirklich war.

in der Tat war das kein besonders gutes Spiel aber es hat halt gereicht gegen einen schwachen Gegner. Meier überdeckte dann alles.
gegen die Hertha genauso, der Katastrophenschiri überdeckte dass es im grunde ein Grottenkick von uns war.  
Gegen Schalke im Pokal haben wir die richtige Einstellung gehabt und tapfer gekämpft, Gut allerdings ware wir auch da nicht wirklich.

Das letzte gute Spiel war wöhl gegen mainz , allerdings gegen unterirdische Gegner. sowie gg Hopenheim und Bremen je 1 Halbzeit.  

Die Bilanz ist also seit dem Kovac Theater mehr als nur düster.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass man den GröLaZ noch freistellt. Egal, wer auf in Berlin auf der Bank sitzen würde - es kann nicht schlechter laufen als mit dem. Inzwischen würde ich sogar Stepi noch vorziehen!

Stepi wäre der Hammer. Ne Runde gute Laune und Retrostyle.
Und nächste Saison dann Mottofahrt: alle im Trenchcoat!
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass man den GröLaZ noch freistellt. Egal, wer auf in Berlin auf der Bank sitzen würde - es kann nicht schlechter laufen als mit dem. Inzwischen würde ich sogar Stepi noch vorziehen!

Stepi wäre der Hammer. Ne Runde gute Laune und Retrostyle.
Und nächste Saison dann Mottofahrt: alle im Trenchcoat!

und Zigarillo ...
#
ismirdochegal! schrieb:

Die haben uns in der ersten Halbzeit wirklich die Grenzen aufgezeigt, Würzburger!
Hat mich allerdings auch gewundert, warum Jovic, de Guzman, Rebic und Abraham auf der Bank gesessen haben - und - auch wenn ich kein besonders großer AMFG Fan bin, den hätte ich auf jeden Fall mal mitgenommen.

Über Aufstellungen lässt sich wunderbar streiten. Auch wenn es gute Argumente für diese Aufstellung gab. Man hat ja gesehen, dass den Schalkern in HZ 2 die Luft ausging und z. B. Rebic immer stärker wurde.
Ob er das - ebenso wie De Guzman - nach 4-wöchiger Pause auch über 90 Minuten hätte bringen können, muss der Trainer entscheiden.
Haller oder Jovic ist wohl derzeit ein Lotteriespiel. Aber nach dem HSV-Spiel war auch für mich Haller erste Wahl. Abraham hatte sich wohl einen Virus eingefangen. Und AMFG ist ja eher eine emotionale Diskussion.
#
ich fand es ganz ok so anzufangen bis auf Gacinovic. Der hat in den letzten Wochen wirklich zur genüge bewiesen, dass er im Moment nichts auf die Kette bringt und zudem auch noch sehr unglücklich agiert: gefühlt trifft er immer die falschen Entscheidungen und trifft kein Scheunentor.

Wenn NK Rebic keine 90. min zugetraut hat , hätte ich lieber fabian stat Gacinovic gesehen. der ist zwar auch nicht grad in überragender Form, aber man hat immer die Hoffnung es könnte ihm dennoch mal was besonderes gelingen.

#
Der DUR von der FR scheint ja auch fleißig im Forum zu lesen. Also sein Beitrag über Niko Kovac liest sich exakt so, als wäre man hier im Forum unterwegs. Unabhängig davon stimmt es, was man über unseren "Noch Trainer" da liest.
#
das seh ich auch so .Inhaltlich kann man da wenig dagegen sagen.
#
Du solltest echt mal lesen was Du schreibst und dann selbst darauf antworten. Aber beim Antworten an die Nettiquette denken. Für grobe Beleidigungen wird man schon mal gesperrt.
#
Versteh ich jetzt nicht was Du meinst. 2 Spieler haben doch bestätigt dass sie tatsächlich nicht wussten wie das bei Bayern steht und demzufolge auch nicht wussten, dass weder eine Niederlage noch ein Unentschieden reicht..
#
Ich finde Kovac mittlerweile nur noch zum k.tzen. Nach einem vergeigtem Spiel um Europa mit einer unglaublich schlechten Leistung in Halbzeit 1 spricht der Typ wieder von "wir müssen demütig sein und überlegen wo wir herkommen". Gut reden hat er der demütige "von unten kommer". Er hat sich in der entscheidenden Phase ganz demütig für die Bayern entschieden und die Restsaison abgeschenkt. Einmal indem er seine Vorbildfunktion ad adsurdum geführt hat, aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen. Dann stellt er die Mannschaft so schlecht auf und ein, dass wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit verlieren.

Ich kann diesen demütigen Grinsekasper nicht mehr sehen. Geh nach München aber erzähl mir, nach einem eigenmächtig versautem Endspurt der Saison, nicht ich solle demütig sein und überlegen wo wir herkommen. Wir hatten die größten Chancen auf EL und sogar auf CL und sind jetzt Achter. Schlechter kann man zum Schluß nicht mehr performen Herr Kovac. Dann halt dich wenigstens öffentlich zurück und erzähl den Leuten nicht auch noch was sie zu tun und denken haben. Arroganter geht es nicht mehr, aber das passt zum neuen Arbeitgeber.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich finde Kovac mittlerweile nur noch zum k.tzen. Nach einem vergeigtem Spiel um Europa mit einer unglaublich schlechten Leistung in Halbzeit 1 spricht der Typ wieder von "wir müssen demütig sein und überlegen wo wir herkommen". Gut reden hat er der demütige "von unten kommer". Er hat sich in der entscheidenden Phase ganz demütig für die Bayern entschieden und die Restsaison abgeschenkt. Einmal indem er seine Vorbildfunktion ad adsurdum geführt hat, aber natürlich auch weil er gedanklich gar nicht mehr 100% dabei sein kann, er muss ja den Bayernkader mitplanen. Dann stellt er die Mannschaft so schlecht auf und ein, dass wir das Spiel bereits in der ersten Halbzeit verlieren.

Ich kann diesen demütigen Grinsekasper nicht mehr sehen. Geh nach München aber erzähl mir, nach einem eigenmächtig versautem Endspurt der Saison, nicht ich solle demütig sein und überlegen wo wir herkommen. Wir hatten die größten Chancen auf EL und sogar auf CL und sind jetzt Achter. Schlechter kann man zum Schluß nicht mehr performen Herr Kovac. Dann halt dich wenigstens öffentlich zurück und erzähl den Leuten nicht auch noch was sie zu tun und denken haben. Arroganter geht es nicht mehr, aber das passt zum neuen Arbeitgeber.

Gruß
tobago

Seh ich in weiten Teilen ganz genauso.
#
municadler schrieb:

Kein ganz übler Platz...

Hab ich seit Beginn des neuen Waldstadions und den vererbe ich irgendwann mal eines meiner Neffen oder Nichten, selbst wenn ich mal nicht kann, die DK geb ich nimmer her, das ist ja gruselig wenn man sich eine ergattern will, kaum ne Chance für.

Vorher wars halt Klassisch G-Block und danach Klassisch Gegentribüne, block 31, glaube ich.
#
Ich hab auswärts über den Efc fast immer Plätze im Eintracht Block, nur in Frankfurt muss ich mich hinhocken.
#
municadler schrieb:

Klar doch, ich muss halt meist Sitzplätze  nehmen was mich und auch meinen Sohn echt depressiv macht...

Ich sitz doch auch.. in 38D so genau 100 M übern Maddin
#
Kein ganz übler Platz...
#
Da bst du weiter als ich. Den Pott holen, ja.

Ob die Bayern sich blamieren interessiert mich herzlich wenig. Den Anspruch habe ich nicht

Und, wer gegen den Pokalsieger verliert (gegen den kann man ja nicht gewinnen🤔), der blamiert sich auch nicht (ich hoffe, das war nicht zu spitz)
#
julisses16 schrieb:

Da bst du weiter als ich. Den Pott holen, ja.

Ob die Bayern sich blamieren interessiert mich herzlich wenig. Den Anspruch habe ich nicht

Und, wer gegen den Pokalsieger verliert (gegen den kann man ja nicht gewinnen🤔), der blamiert sich auch nicht (ich hoffe, das war nicht zu spitz)

Verbring mal eine Woche mit mir hier als Eintracht Fan in München, ich denke dann wirst auch du verstehen...
#
municadler schrieb:

Sehr sehr gern bin 4-5 mal im Jahr zu  Heimspielen in Frankfurt und auch öfters mal auswärts dabei..

Dann seh ich das als Versprechen von dir und mir
#
Klar doch, ich muss halt meist Sitzplätze  nehmen was mich und auch meinen Sohn echt depressiv macht...
#
municadler schrieb:

Sehr sehr gern......

Ah, Du kennst Vael nicht.
#
#
municadler schrieb:

Sehr sehr gern bin 4-5 mal im Jahr zu  Heimspielen in Frankfurt und auch öfters mal auswärts dabei..

Oder in Berlin?
#
Leider nicht unser EFC hat das nicht gepackt zumindest für mich nicht...

Darf aber nicht jammern, bin in Augsburg, Nürnberg, Hoppenheim, Dortmund, Stuttgart, und Köln schon gewesen ..auch mehrfach..
Nächstes Jahr versuch ich Düsseldorf mizunehmen und mal zu den Wölfis -'immer nur Hoppenheim auslachen langweilt...
#
municadler schrieb:

Eines kannst mir glauben . Es gibt so gut wie nichts, im Fussball garantiert nichts ,was mich glücklicher machen würde, als wenn die Eintracht den Pott holen würde.
(Hab als kleiner Bub die 70er Pokalsiege gg Duisburg und HSV vor dem Ferseher verfolgt.)
Den Pott holen und diese unsäglichen Drecksbayern blamieren ..geiler gehts nicht.

Word, und wenn wir das schaffen, dann treffen wir uns zum ersten Heimspiel der Saison und saufen uns gemeinsam einen an am Gleisdreieck
#
#
municadler schrieb:

Ich probiers mal mit ner Kompromiss Meinung.. ich glaub im Leben nicht das Kovac das Finale auch nur ansatzweise abschenkt. Was ich aber glaube und was ich ihm in alle Ewigkeiten übel nehmen werde, ist die Luschi Einstellung die er unseren vor dem Spiel gg Bayern.mitgegeben hat. Und das ganze kurz vor Real. Das hat bis zum Himmel gestunken !

Da geh ich mit dir Konform da hab ich auch nen Hals hoch zehn auf diesen Kerl. Aber er ist immer noch unser Trainer und ich hoffe das Beste....
#
Eines kannst mir glauben . Es gibt so gut wie nichts, im Fussball garantiert nichts ,was mich glücklicher machen würde, als wenn die Eintracht den Pott holen würde.
(Hab als kleiner Bub die 70er Pokalsiege gg Duisburg und HSV vor dem Ferseher verfolgt.)
Den Pott holen und diese unsäglichen Drecksbayern blamieren ..geiler gehts nicht.
#
Natürlich. Jede Taxifahrer- und "Hab ich am Flughafen gesehen"-Geschichte muss umgehend kommentiert und klargestellt werden. Und zwar ohne Stand jetzt.
Der umgehende Abschluss mit Schadtke zeigt doch, wie hanebüchen diese Geschichte war.
#
Lesen hilft manchmal...
Ich habe explizit N I C H T geschrieben er müsse auf J E D E Meldung reagieren.

Ich musst dich nur insofern korrigieren, dass du den Eindruck erwecken wolltest man würde sogar noch fordern er müsse aus Gerüchte aus dem Forum reagieren.
Es war nicht aus dem Forum.
#
Sammy1 schrieb:

Früher gab es nur den Cup für den Meister und Pokalsieger.
Bin hier für nee große Reform .... ...

Und zwar die Wiedereinführung des Europokals der Pokalsieger
K.O. Spiele im Heads-up System sind einfach ein ganz anderes Ding als Liga
Wer sich also durch die Lotterieabteilung des Fußballs durchgewurstelt hat,
sollte mMn dieses Vergnügen auch weiter im K.O.-System verfolgen sollen dürfen
Das ist Old School, aber einfach schöner
#
110% Zustimmung