municadler
9904
#
xerxes
Edit: Blum als RV, nicht LV,
xerxes schrieb:
Edit: Blum als RV, nicht LV,
Edit :-Wolf nicht Blum
Ich konne nur die SKY-Zusammenfassung sehen....1. Hz. okay, 2. Hz. eher weniger...mit bißchen mehr Siegeswillen wäre vielleicht ein Dreier dringewesen und wir hätten Vierter werden können...aber was solls, ein Punkt ist besser als gar keiner....das blöde Gegentor wäre ohne Schlafmützigkeit durchaus zu vermeiden gewesen......
Die Punktausbeute ist mehr als ok und grundsätzlich kann man mit einem Punkt auswärts immer leben.. hab mich gestern dennoch geärgert, weil die 2 Punkte völlig unnötig verschenkt wurden. Wie aufwendig und schwierig es ist 1 Punkt zu holen haben wir gg Dortmund gesehen..
municadler schrieb:
Die Punktausbeute ist mehr als ok und grundsätzlich kann man mit einem Punkt auswärts immer leben.. hab mich gestern dennoch geärgert, weil die 2 Punkte völlig unnötig verschenkt wurden. Wie aufwendig und schwierig es ist 1 Punkt zu holen haben wir gg Dortmund gesehen..
das ist halt der knackpunkt nach solchen spielen: mag ja nett gewesen zu sein, dem großen bvb mit viel aufwand nen punkt abgetrotzt zu haben, aber letztendlich wäre es dann doch punkte-mäßig der bessere deal gewesen, ggf gg die zu verlieren aber mit vergleichbarem aufwand in m1 3 punkte sicher gehabt zu haben...
municadler schrieb:
Vorher konnte man auch angesichts der Schwierigkeiten,die wir schon immer in Mainz hatten, mit einem remis sicherlich gut leben.
Nach diesem Spiel kann ich die Aussagen von Kovac überhaupt nicht nachvollziehen.
Es war in sehr vielen Phasen der Partie zu erahnen,daß wir ansich die individuell deutlich bessere Mannschaft sind,daß wir,wenn wir denn mal losgelassen werden,sicherlich sofort in der Lage waren dieses zweite und vermeintlich siegbringende Tor zu erzielen.
Ich kann es nicht verstehen,warum man mit einem derart knappen Vorsprung ab der 50.Minute so massiv in den Verwaltungsmodus schaltet,dem Gegner klar signalisiert,daß man nur noch das Ding über die Zeit bringen will.
Dies gegen Mainz,die rein gar nichts auf die Reihe kriegten.
Kovac hat das mehr oder weniger auch bei Eurosport gesagt,daß man hoffte den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Das ist durchaus Kritik an Kovac,statt selbstbewusst die Entscheidung gegen einen hilf-und einfallslosen Gegner zu suchen,gräbt man sich ein und lädt den Gegner zum Ausgleich ein.
Diese ausschließlich auf Sicherheit und Verwaltung ausgerichtete Denkweise ist mir ein Rätsel.
Gestern haben wir definitiv Punkte verschenkt.
Das ist sehr sehr ärgerlich.
Es zeigte sich ebenso,daß die Dreierkette ohne einen spielstarken zentralen Mann dazu führt,daß die Bälle wieder nur als Langholz fliegen,da Mainz das nicht so naiv verteidigt hat wie die Dortmunder,war das natürlich auch kein probates Mittel.
Hasebe wird da dringendst benötigt,ein langfristiger Ausfall wäre fatal.
Die Analyse von Sammer vor dem Spiel bei Eurosport zeigte ein wenig auf,wo unsere Probleme liegen und wo wir oftmals viel zu sehr auf Sicherheit bedacht sind.
Er nannte zwei Szenen gegen Dortmund als Beispiel.
Beim Stande von 0-0 viele Sicherheitspässe,Rückpässe,Ballgeschiebe.
Beim Stande von 1-2 eine andere Körpersprache,Ballmtnahme nach vorne,schnelles Spiel in die Spitze.
Die Frage war,warum man dies nicht von Beginn an so macht.
Ist aber kein Eintracht-spezifisches Problem,ist ein Problem vieler Mannschaft.
Es zählt oftmals nur Laufen,Arbeit gegen den Ball,Kampf und wieder Laufen.
Die fussballerische Qualität,die spielerischen Lösungsansätze,die unsere mannschaft durchaus haben müsste,verkommen.
Heraus kommt dann so ein Gewürge wie gestern,man konnte fast meinen,daß beide Mannschaften in ihren Zusammensetzungen noch nie miteinander gespielt haben,derart viele Fehlpässe,Missverständnisse,falsche Laufwege,Bolzerei.
Wer nun meint,daß wir nun mal eben einen Heimsieg gegen Bremen holen,die sich ja gerade erst einen Pokalerfolg gegen Hoffenheim ermauerten,den sollte man vielleicht darauf hinweisen,daß auch dieses Spiel eine überaus komplizierte Angelegenheit werden dürfte,so wie bis dato gegen alle Mannschaften,die mit uns um einen Nichtabstiegsplatz konkurrieren.
Im Mittelfeld fehlten heute die kreativen Momente. In der Abwehr war das in Ordnung.
Hradecky 3 - wie am Anfang der Saison - fast jeder Schuss ein Treffer und ihm ist es nicht anzulasten
Wolf 2 - Was der Junge technisch drauf hat. Das sieht sehr gut aus. Mann des Spiels heute.
Salcedo 3 - Fand das von vorne bis hinten solide
Abraham 3 - Manchmal ein wenig die Übersicht verloren. Aber gut in der einen Szene vor Muto geklärt.
Falette 3 - Die gefürchteten Fehlpässe blieben fast aus.
Willems 4 - Hoffentlich kann er seine spielerischen Fähigkeiten auch mal in einem Spiel von Beginn an zeigen. Für mich kamen da viel zu wenig Impulse
Boateng 4,0 - Er kann der Mannschaft viel Halt und Ruhe geben und genau das habe ich in der 2. Halbzeit vermisst.
Gacinovic 4,0 - bemüht aber mir ist nur eine positive Szene hängen geblieben. Viel zu wenig in der Position
Stendera 4,0 - Siehe Boateng und Gacinovic.
Haller 4,5 - Sorry, da war so gut wie nichts. Fast immer irgendwie die falsche Entscheidung getroffen.
Rebic 3,5 - War für mich heute vorne der etwas gefährlichere Spieler.
Blum 5,0 - Unglückliche Vorstellung
Russ - zu spät
DeGuzman - zu spät
Hradecky 3 - wie am Anfang der Saison - fast jeder Schuss ein Treffer und ihm ist es nicht anzulasten
Wolf 2 - Was der Junge technisch drauf hat. Das sieht sehr gut aus. Mann des Spiels heute.
Salcedo 3 - Fand das von vorne bis hinten solide
Abraham 3 - Manchmal ein wenig die Übersicht verloren. Aber gut in der einen Szene vor Muto geklärt.
Falette 3 - Die gefürchteten Fehlpässe blieben fast aus.
Willems 4 - Hoffentlich kann er seine spielerischen Fähigkeiten auch mal in einem Spiel von Beginn an zeigen. Für mich kamen da viel zu wenig Impulse
Boateng 4,0 - Er kann der Mannschaft viel Halt und Ruhe geben und genau das habe ich in der 2. Halbzeit vermisst.
Gacinovic 4,0 - bemüht aber mir ist nur eine positive Szene hängen geblieben. Viel zu wenig in der Position
Stendera 4,0 - Siehe Boateng und Gacinovic.
Haller 4,5 - Sorry, da war so gut wie nichts. Fast immer irgendwie die falsche Entscheidung getroffen.
Rebic 3,5 - War für mich heute vorne der etwas gefährlichere Spieler.
Blum 5,0 - Unglückliche Vorstellung
Russ - zu spät
DeGuzman - zu spät
Besser hätte ich es nicht sagen können, ich glaube deine Bewertung triffts haargenau!
municadler schrieb:
Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen, das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt
Eine Führung tut uns nicht gut. Sobald wir führen, stellen wir augenblicklich das Fußballspielen ein und schalten auf Verwaltungsmodus. Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.
Genau das war der Knackpunkt gestern.
municadler schrieb:
In der Form steigt Mainz ab, das ist noch die beste Erkenntnis aus gestern..
Wenn dem so wäre, wären wir nach der Logik der zweite Absteiger.
Wären wir wohl auch würden wir 34x.so auftreten, geht aber ja jetzt schon nicht mehr
WaldeckAdler schrieb:
Ist der Gegner an dem Tag nicht in der Lage richtig spielen zu können, dann sind wir es ebenfalls nicht. Das war heute so, gegen Köln auch und könnte wetten nächste Woche gegen Bremen auch.
Bis auf 2 bis 3 Mannschaften in der Liga schafft es doch kaum jemand mal, gegen solche Mannschaften richtig was zu reißen und die in Grund und Boden zu spielen. Wenn der Gegner mit 8 Mann hinten drin steht und/oder stets den Gegenspieler doppelt, fehlen halt den meisten Teams die spielerischen Mittel um eine Lösung zu finden. Daher fallen in solchen Spielen die meisten Tore nach (groben) individuellen Fehlern.
Gestern konnte Mainz nach Führung aber nicht mit 8 Mann hinten drin stehen, das hätte und ja in die Karten spielen müssen, gegen einen Gegner in 2 liga form - wenn überhaupt
municadler schrieb:
Eine Führung tut uns nicht gut. Sobald wir führen, stellen wir augenblicklich das Fußballspielen ein und schalten auf Verwaltungsmodus. Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.
Salcedo hat sich wirklich über das Spiel gesteigert.
Nach Oxenbach geht der aber nicht, wenn schon zu uns nach Dreieich. Der Aymen war am Donnerstag Abend schon da
Nach Oxenbach geht der aber nicht, wenn schon zu uns nach Dreieich. Der Aymen war am Donnerstag Abend schon da
Salcedo gehörte gestern neben Wolf und Abraham zu den besten..
Das behäbige Verwalten wollen des 0:1 ab ca 50 min hat uns,den Sieg gekostet. Mainz war grottig und durfte dennoch punkten.
Das Müdigkeitsargument zählt definitiv nicht, wir haben einen Riesencader breiter besetzt als Mainz, die genauso Pokal hatten wie wir.
Verschenkte 2 Punkte schade.
Das behäbige Verwalten wollen des 0:1 ab ca 50 min hat uns,den Sieg gekostet. Mainz war grottig und durfte dennoch punkten.
Das Müdigkeitsargument zählt definitiv nicht, wir haben einen Riesencader breiter besetzt als Mainz, die genauso Pokal hatten wie wir.
Verschenkte 2 Punkte schade.
municadler schrieb:
Wenn dem so wäre, wären wir nach der Logik der zweite Absteiger.
Gelöschter Benutzer
Ich verstehe nicht wie man nicht mal in der Halbzeit gegen diese Gurken heute sagt. Komm nun schießen wir die mal aus dem Stadion. Stattdessen wird verwaltet, eingestellt und gebettelt auf das Gegentor. Diese Geilheit aufs Tor fehlt hier total
steven82 schrieb:
Ich verstehe nicht wie man nicht mal in der Halbzeit gegen diese Gurken heute sagt. Komm nun schießen wir die mal aus dem Stadion. Stattdessen wird verwaltet, eingestellt und gebettelt auf das Gegentor. Diese Geilheit aufs Tor fehlt hier total
Ganz genauso ist es.
Wenn du so luschi in ein Match gehst, ist es schwer, den Hebel wieder um zu legen. Die Technik mancher Eintrachtspieler ist schon schlimm, einschl. der Pässe. Aber es bleibt die Hoffnung.
Ja es ist und bleibt lahmarschig
Viele in der Buli sind nicht schwächer als Mainz heute
Viele in der Buli sind nicht schwächer als Mainz heute
Wann lernen die das endlich????
Wie immer zum kotzen in Mainz..
Gegen so eine harmlose Truppe muss man den Sack zumachen
Zum KOTZEN
Gegen so eine harmlose Truppe muss man den Sack zumachen
Zum KOTZEN
municadler schrieb:
Oh man harte Kost...
Wir sind besser aber nicht zwingend
Ja. Partiell sieht das gut aus, führt aber bislang nicht zu klären Chancen!
Endlich gut gemacht von Wolf !
Oh man harte Kost...
municadler schrieb:
Oh man harte Kost...
Ja. Partiell sieht das gut aus, führt aber bislang nicht zu klären Chancen!
Brutal langweilig
Den von Stender kann man gern auch in der2. Minute machen
Mainz ne Spur giftiger. Kennt man ja
Na ja, es reicht eigentlich, wenn wir in 89. Minute das 1:0 machen.
Den von Stender kann man gern auch in der2. Minute machen
Mainz ne Spur giftiger. Kennt man ja
Schön von Wolf 4 Mann aussteigen lassen aber Haller dann als Flipper..
Kovac stellt sein Team immer auf diese Spielweise ein.
Aber ich frage mich wenn man so tief steht egal gegen wen, dann kann man einfach nicht schnell nach vorne kommen
Es sind insgesamt zu viele defensive Spieler auf dem Platz.
Und ich werde nie verstehen warum heute alle sagen, alle Spieler müssen nach hinten arbeiten ein Haller oder ein Spielmacher den wir ja nicht haben, dürften bei mir die Mittellinie nicht sehen, denn nur so kann man schnell umschalten.
Aber Zusammengefasst, eine armselige spielerische Leistung bisher.
Aber ich frage mich wenn man so tief steht egal gegen wen, dann kann man einfach nicht schnell nach vorne kommen
Es sind insgesamt zu viele defensive Spieler auf dem Platz.
Und ich werde nie verstehen warum heute alle sagen, alle Spieler müssen nach hinten arbeiten ein Haller oder ein Spielmacher den wir ja nicht haben, dürften bei mir die Mittellinie nicht sehen, denn nur so kann man schnell umschalten.
Aber Zusammengefasst, eine armselige spielerische Leistung bisher.
Schwachsinn.. wenn die die Mittellinie nicht sehen dürften wären sie im Dauerabseits
beim Umschalten
beim Umschalten
Hat dieser User jemals was geschrieben was nicht völliger Schwachsinn ist?
Bürki war nie und nimmer ein Platzverweis! Womit willst Du das denn begründen? Ohne sein Einsteigen hätte Rebic den Ball wahrscheinlich nicht mal mehr unter Kontrolle gebracht.
Heynemann sieht das als klaren Platzverweis sogar, weil er ihn im Grunde umrennt..
... und so, wie er da beide Knie hochzieht, kann der Zusammenprall auch anders enden,
als er es glücklicherweise tat.
Da war er vielleicht auch etwas übermotiviert,
weil Rebic ihn in der ersten auch schon mal heftig umgerannt hat.
Vielleicht hatte das auch der Schiri noch im Kopf und das von der Roten abgezogen
als er es glücklicherweise tat.
Da war er vielleicht auch etwas übermotiviert,
weil Rebic ihn in der ersten auch schon mal heftig umgerannt hat.
Vielleicht hatte das auch der Schiri noch im Kopf und das von der Roten abgezogen
Danke für die Aufklärung, gelesen habe ich die Meinungen dazu hier natürlich auch schon. Aber ich würde es halt doch ganz gerne sehen.
Ich hatte ja gehofft bei der Sportschau wäre es wegen der technischen Probleme einfach nur hinten runtergefallen, da ZDF und Sport1 aber genauso aggiert haben, kann zumindest der Verdacht aufkommen dass das von woanders aus gesteuert wird was die zeigen dürfen und was nicht.
Ich hatte ja gehofft bei der Sportschau wäre es wegen der technischen Probleme einfach nur hinten runtergefallen, da ZDF und Sport1 aber genauso aggiert haben, kann zumindest der Verdacht aufkommen dass das von woanders aus gesteuert wird was die zeigen dürfen und was nicht.
Es dauerte schon im Livespiel bei Sky gefühlte Ewigkeiten bis die Wiederholung kam..
Dass Batra nicht glatt Rot bekam, Jung dann gestern gegen Bayern natürlich schon spricht Bände.. Gewundert hat mich nur, dass Sky dass auch durch Merk so thematisierte...
Dass Batra nicht glatt Rot bekam, Jung dann gestern gegen Bayern natürlich schon spricht Bände.. Gewundert hat mich nur, dass Sky dass auch durch Merk so thematisierte...
municadler schrieb:
Es dauerte schon im Livespiel bei Sky gefühlte Ewigkeiten bis die Wiederholung kam..
Bei keiner Wiederholung (Sky habe ich noch nicht gesehen), ist das Foul von Bartra thematisiert worden. Wäre das von einem Frankfurter gewesen, wäre das sicher rauf und runter gelaufen. Soll mir niemand erzählen, dass das kein System hat.
Super, auch Sport1 reiht sich in die tolle Berichterstattung ein und lässt das Abseitstor und Szene gegen Rebic völlig außen vor. Da ich im Stadion war hätte ich mir diese beiden Szenen doch ganz gerne mal angesehen. Werde ich dann nun auf Eintracht TV machen, aber von einer Berichterstattung für die Fernsehzuschauer erwarte ich dann doch etwas mehr.
Kann dich aufklären ..es war gleiche Höhe und damit. kein Abseits.
Danke für die Aufklärung, gelesen habe ich die Meinungen dazu hier natürlich auch schon. Aber ich würde es halt doch ganz gerne sehen.