>

municadler

9904

#
Wie oft willst Du den das gleiche Sinngemäß noch schreiben?
Es langweilt langsam.

msgbk83 schrieb:

Es sind eben auch immer die selben die kritisieren und dann auch keine positiven Worte finden.

#

Das nervt echt ..manche hocken auch da und warten auf Kritik damit sie diese dann niedermachen können..
Gehört wohl irgendwo dazu
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe mich jetzt entschieden, mich für heute nicht mehr über die Defizite zu ärgern, sondern mich über den Sieg zu freuen.

Genau. So mache ich es auch. Lange nicht mehr so im Stadion ausgerastet vor Freude. Und dann noch so ein Hammertor in der Nachspielzeit und in Unterzahl. Das zählt jetzt erstmal!

#
Ich glaube dass dies wegweisende 3 sauwichtige Punkte waren, diesmal hatten wir dasSpielglück das gg. Wolfsburg fehlte..

Was Willems da nach Einwechslung an Willenskraft an den Tag legte war Weltklasse, das Tor von Haller sowieso.

Allerdings darf man bei aller Freude schon mal fragen warum wir eigentlich aus einer Führung gegen einen Aufsteiger nicht mehr zuWege bringen als uns einzuigeln und um den Ausgleich zu betteln.
Sonst jammern wir über Mannschaften die uns das Spiel machen lassen, dann führen wir mal und machen ( zunächst) nichts draus..
#
Also bei mir würde ein 4:5 eine richtige Euphorie entfachen!
#
Heute muss einfach ein Heimsieg her da braucht man gar nicht anfangen mit engen Räumen etc.

Bin mit 3 Punkten happy, gern darfsauch ein  deutlicher Sieg sein gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger,der auch noch nix gerissen hat..
#
schankmeister schrieb:

Fan??

Na also.

Thread kann zu.
#
Gegen Stuttgart haben wir dann Spieltag 7
da kann dann langsam auch mal das Argument “das muss sich alles noch finden“
in die Mottenkiste.
Wir spielen da gegen einen Aufsteiger den wir mit der spielerischen Qualität die wir haben (müssten) beherschen sollten.
Und genau das will ich dann auch sehen.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich weiß nicht, ob hier schon jemals so Anti-Eintracht mäßig ein Spiel analysiert wurde. Sinngemäß wird hier von einigen geschrieben:
"Foul an Gacinovic war kein Elfer, der VA hätte eingreifen sollen"
"Foul an Haller kann man geben"
"Foul an dem Kölner von Falette war viel eindeutiger als das Foul an Haller, warum reagiert der VA nicht"
und jetz auch noch Haller, der bei seinem Elfmeter "gestoppt" hat.
Ich fasse es nicht.

Sicher wären diese "Fans" zufrieden, wenn wir 1:0 oder besser 2:0 gegen Köln verloren hätten, dann wäre bei Euch Kritikern wohl alles im Lot. Was ist hier los? Bin ich im Kölner Forum?

Ohne VA hätten wir letztes Jahr einfach gesagt: "Kölner, jammert net rum, ihr wart einfach schlecht und wir haben gewonnen" und fertig. Aber nein, diesmal muss alles diskutiert werden. Völlig absurd.

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit....

Und wenn ich das ganze gebabbel schon höre :

- wir spielen nicht schön
- kein Spielaufbau
- technisch schwach

Alter schaut euch mal die anderen trümmermannschaften an:
Köln, Bremen, Hamburg, Wolfsburg Freiburg, Hannover Mainz

Und jetzt brauch mit keiner kommen mit Hannover hat aber 11 Punkte ...

#
adleraner schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Ich weiß nicht, ob hier schon jemals so Anti-Eintracht mäßig ein Spiel analysiert wurde. Sinngemäß wird hier von einigen geschrieben:
"Foul an Gacinovic war kein Elfer, der VA hätte eingreifen sollen"
"Foul an Haller kann man geben"
"Foul an dem Kölner von Falette war viel eindeutiger als das Foul an Haller, warum reagiert der VA nicht"
und jetz auch noch Haller, der bei seinem Elfmeter "gestoppt" hat.
Ich fasse es nicht.

Sicher wären diese "Fans" zufrieden, wenn wir 1:0 oder besser 2:0 gegen Köln verloren hätten, dann wäre bei Euch Kritikern wohl alles im Lot. Was ist hier los? Bin ich im Kölner Forum?

Ohne VA hätten wir letztes Jahr einfach gesagt: "Kölner, jammert net rum, ihr wart einfach schlecht und wir haben gewonnen" und fertig. Aber nein, diesmal muss alles diskutiert werden. Völlig absurd.

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit....

Und wenn ich das ganze gebabbel schon höre :

- wir spielen nicht schön
- kein Spielaufbau
- technisch schwach

Alter schaut euch mal die anderen trümmermannschaften an:
Köln, Bremen, Hamburg, Wolfsburg Freiburg, Hannover Mainz

Und jetzt brauch mit keiner kommen mit Hannover hat aber 11 Punkte ...

Hannover hat aber 11 Punkte !!
#
Ob der Ball danach ins Aus kullert oder nicht, ist denke ich egal... Der VA soll nun mal nur eingreifen wenn eine KLARE Fehlentscheidung vorliegt. Für mich war die Falette Aktion nicht unbedingt ein Elfmeter, kann man pfeifen - muss man nicht. Je nach Stil des Schiris. Unser Elfmeter war auch eher so eine Kann Situation. Das folgende ist bei solchen Situationen denke ich der Knackpunkt: Was wurde auf dem Feld entschieden? Beim Elfer für uns: Kann der VA dort eine klare Fehlentscheidung sehen, sodass man sagen kann die Entscheidung auf dem Feld war fehlerhaft? Kann man nicht. Andersrum genauso: Pfeift der Schiri den Elfer NICHT und der VA schaut sich das an, würde er nie sagen "das war Elfmeter" weil es dann eben auch keine klare Fehlentscheidung war.  

Letztlich die Aktion gegen Haller, müsste eine Aktion für den VA Assistenten gewesen sein, dort hat man danach auch gesehen, dass er sich gemeldet hat und in Verbindung mit dem Schiri war. Was er diesem gesagt hat, weiß man nicht. Evtl. hat er sogar gesagt, da könntest du Elfer pfeifen. Letztlich ist die finale Entscheidung immer noch beim Schiri selbst.
#
Mailte schrieb:

Ob der Ball danach ins Aus kullert oder nicht, ist denke ich egal...

Das denke ich grad nicht.. stell dir vor nach der Falette Szene kullert der Ball ins Aus und der Video Schiri hat die Chance das in Ruhe anzusehen..Alternativ stell dir vor mit nem Befreiungsschlag wird ein vielversprechender Konter eingeleitet. da möcht ich den Video schiri sehen der das Spiel da dann unterbricht, um sich das ganze anzusehen.. Abgesehen davon bin ich gar nicht sicher, ob das regeltechnisch überhaupt zulässig wäre.  
#
Ich weiß nicht, wie die Elfersituation um Falette ausgegangen wäre, wenn der Ball danach im Aus gewesen wäre. So aber ging das Spiel mit einem Eintrachtkonter weiter und weder SR noch - so vermute ich mal - VA hatten Gelegenheit, über einen Elferpfiff nachzudenken.
Im Übrigen war das eine Situation, die in Normalzeit handelsüblich aussah, namentlich weil die Stürmer in der BL halt auch gerne schnell fallen im Strafraum, schon beim leisesten Körperkontakt. Den klaren Elfer sah auch ich erst in der Wiederholung.

Zu Hasebe: in einer Zeitlupe hatte ich den Eindruck, es sei Hand gewesen. Kann mich aber auch täuschen. Wenn, dann hat Hasebe das unglaublich clever gemacht.
#
würd sagen der Elfer für Köln war gefühlt zu 75% ein Elfer, genauso wie der Elfer für uns gefühlt zu 75% keiner war. Das Dilemma für den Video Schiri war eben, dass es keine supersonneklaren Situationen waren und er deshalb nicht eingriff. Aber durchaus grenzwertig - auch das Nicht - Eingreifen das muss man zugeben.

Der nicht gegebene Elfer an Haller allerdings war fast die klarste Situation ..

Grundsätzlich würd ich auch sagen - kullert der Ball nach der Falette Aktion ins Aus , wird beraten und es gibt wohl den Elfer
und so weil das Spiel weiterlief dann nicht.

Das kann eigentlich nicht sein, auch wenn wir diesmal davon profitierten.Wären wir an Kölns stelle wäre hier die Hölle los.
#
Danke, dass ich mich endlich in der Bewertung (vor allem Gacinovic) wiederfinden könnte. Zwei kleine    Anpassungen:

Falette 4,5. Er hätte uns fast den Sieg gekostet. Total unnötig war die Aktion. Der Einsatz der Arme, seine Vorstöße und die Flanken/Pässe sind eine Katastrophe.

Boateng 3,5: Er hatte in der zweiten Halbzeit tolle Aktionen und war einer der wenigen, die Ruhe und Übersicht ausgestrahlt haben.

Anmerkung: Mir geht bei vielen Berichten der Abseitspfiff von Haller, welches keines war, vergessen. Wenn man das aufrechnet, sehe ich keine Benachteiligung der Kölner. Den Elfer kann man geben. Der letzte Kontakt von Horn geht an Gacinovic.
#
Hradecky 3,0
fast nichts zu tun da bleibt nur die 3

Chandler 4,5
ist ausser Form im Moment leider ist keine wirkliche Alternative im Moment da

Abraham 3,0
Riesenbock zu behinn dann im Lauf des Spiel wieder deutlich sicherer

Falette 4,5
am Anfang unterirdisch, dann steigerte er sich aber, hätte aber wenn der elfer gegeben wird fast den Sieg gekostet

Tawatha 3,0
Er ist immer noch ein wenig Djakpa 2.0 aber er bringt Spielwitz rein und man hat immer das Gefühl über ihn könnt was überaschendes kommen.

Fernandes 3,0
sehr fleissig und in den meisten Situationen Herr der Lage

Hasebe 3,5
gibt einem auch das gefühl der Sicherheit, allerdings haperts bei offensiven Pässen schon noch oft mit der Abstimung

Gacinovic 3,0
Eigentlich ein ordentliches Spiel, aber die nicht nur vor dem Elfer legt er sich ein paar mal den Ball zu weit vor und verdaddelt eine Riesenchance

Rebic 4,0
Kampfsau wie immer aber verddert sich auch wie immer oft

Boateng 3,5
sehr ballsicher was dazu führt dass er manchmal sogar zu lang am Ball bleibt, aber er brachte Ruhe rein, allerdings fehlt immer noch die richtige Bindung zum Spiel

Haller 3,0
Hat den Elfer sehr cool gemacht und hätte einen weiteren bekommen müssen, dazu auch einige gute Ablagen udn weiterleitungen, aber auch manche Szenen in denen er sehr hüftsteif wirkt.

de Guzman 3,5

eine schöne Drinbbling szene die gezeitgt hat dass der Ball durchaus sein freund ist sonst aber unauffällig

Wolf---
Russ--
#
Der Sieben-Millionen-Euro-Mann muss heute liefern.

Zum Glück spielt der Prinz nicht in Köln, sondern bei der SGE.

Vorlage Price - Tor Haller.

20.09.17
#
er "muss" nicht heute liefern - zeitnah allerdings schon und das auch nicht deshalb, weil er 7 Mio gekostet hat, sondern weil er eben unsre Sturmspitze ist..

#
Telcontar schrieb:

Bis auf die Chancenauswertung kann man Ihnen nicht mal viele Vorwürfe machen.
Kampf und Wille ist zu sehen. Das macht das ganze ja so verdammt traurig.
Eventuell muss man halt doch mal etwas mehr aufmachen. Die Balance ist nicht da.

Das war aber unter Veh nicht anders. Oder in der Rückrunde der Schande haben wir auch oft gut mitgespielt aber die Buden nicht gemacht.
Das wichtigste im Fussball sind Tore - und zwar die die man selber schiesst.
Da habe ich momentan wenig Vertrauen in Kovac. Er denkt defensiv und die Mannschaft spielt auch so. Gerät sie mal in Rückstand ist der Ofen schnell aus.
Ich kann mich noch an einen Hr. Schaaf erinnern, der genau das Gegenteil praktiziert hat. Das hast du selbst bei einem 0:2 zur Pause nicht gewusst das das Spiel wirklich verloren ist.
Heute wissen wir es schon nach dem ersten Gegentor.
#
also soweit ich mich erinnern kann waren in der Rückrunde der Schande nicht nur die Ergebnisse schlecht sondern auch die Spiele..
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es denn so ist, wie hier vielfach erklärt wurde, dass die Auswärtsformation nebst System bislang funktionierte, verstehe ich nicht, wie man jetzt die Mannschaft fast komplett durcheinander wirbeln möchte.

Sehe ich ähnlich, 1-2 Spieler austauschen wäre ok. Aber nicht 3-4 Spieler, das würde uns unnötig von vornherein
zusätzlich Schwächen. Zumal wir auswärts ja gut aufgestellt waren.

Allgemein sehe ich es momentan noch nicht so schlecht, immerhin waren wir in allen 4 Spielen bisher das bessere Team, nur leider haben wir die entscheidenden Tore nicht geschossen.
Aber das ist realer Fußball !
Das Spieler wie Haller usw. große wichtige Chancen vergeben oder mal schlecht spielen ist nicht neu.

Sie Thurk, Occean, Gekas uva. die bei uns spielten.
Selbst Meier ist das auch schon passiert. In Panik sollte man jetzt nicht verfallen, auch wenn es
punktemäßig mies aussieht

#
Boateng und Willems scheinen nicht den Fitnesszustand zu haben wie andre, insofern könnten sie erst mal auf der Bank Platz nehmen - zumal Boteng dann mit seiner Wucht ein guter Joker für HZ 2 wäre.. Sturm dann mit Haller und Jovic.
Tawatha hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht. Statt Falette rückt Gelson ins Team auf die 6 und Haseb in die Kette.

Die schwierigste Frage ist die de Guzman Position, dem wohl auch ne Pause gut täte, am ehesten dürfte da -wenn es einen Wechsel -Kamada spielen..

Auf der Bank hätte man u.a. mit Boateng, Stendera und Rebic recht gute Alternativen.

Die 3-4 Wechsel würd ich weniger wegen dem Augsburg Spiel machen, sondern vielmehr wegen der englischen Woche.
#
Die einen haben diese, die anderen jene Meinung, beides hält gleich häufig her. Jeder macht sich so seine Gedanken und das wiederholt sich zwangsläufig.
#
Manche können mit Kritik an Verantwortlichen nicht umgehen.
Grad die Diskussion zeigt aber dass sehr sachlich kritisiert wird. Und was viele auch nicht verstehen ist, wenn man Kovac oder Hübner oder Bobic kritisiert, stellt man deshalb nicht gleich alles in Frage.

Find Kovac nen klasse Trainer,  finde aber er müsste jetzt gegen Köln mal 2-3 neue bringen, übrigens allein schon wg englischer Woche.
#
Hab ich jetzt mein Handy umsonst quer gehalten?

Naja, ob das ein taktischer Fehler oder nur ein rabenschwarzer Tag der Mannschaft war, wird ja seit Abpfiff Samstag bisher ergebnislos diskutiert.
Wir werden sehen, was in Köln so anders läuft als Samstag daheim.
#
SamuelMumm schrieb:

Hab ich jetzt mein Handy umsonst quer gehalten?

Naja, ob das ein taktischer Fehler oder nur ein rabenschwarzer Tag der Mannschaft war, wird ja seit Abpfiff Samstag bisher ergebnislos diskutiert.
Wir werden sehen, was in Köln so anders läuft als Samstag daheim.

Genau für solche Diskussionen gibts so ein Forum und nicht dafür sich gegenseitig ständig auf die Schulter zu klopfen..
#
municadler schrieb:

Muss er denk ich nicht.

Ich. Doof. Wieder. Was. Gelernt.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

Muss er denk ich nicht.

Ich. Doof. Wieder. Was. Gelernt.

Man lernt eben nie aus - auch Kovac nicht..
#
Tobitor schrieb:

wieso stelle ich gegen eine nur verteidigende Mannschaft 3 IVs auf?

Kovac muss eben im Bereich Taktik noch eine Menge lernen, habe ich hier gelernt.
#
Muss er denk ich nicht. Er ist nämlich so ein Taktikfuchs dass er seinen Fehler in der Halbzeit korrigierte und richtig umstellte.

Streiten kann man sich nun darüber, ob daheim keine 3er Kette mehr eingesetzt werden soll oder nicht.

Warum sollte Kovac nicht mal taktisch danebenliegen  wobei ich ja glaube dass wenn die Aussenverteidiger Normalform gehabt hätten und über aussen Druck gemacht hätten, wär das System gar nicht falsch gewesen.
#
municadler schrieb:

der Iddengeber schliesst ja nicht aus, dass die Flügel ebenfalls beackert werden. Genau das sollte doch der Sinn der 3 er Kette sein, dass die Aussenverteidiger hoch stehen und Dampf machen,  das war aber nicht zu sehen - am ehesten noch von Tawatha ...

Richtig. Hasebe hat es ja versucht, hat immer wieder die Außen eingesetzt, das Spiel verlagert. Wenn die aber versagen, nützt der beste Ideengeber nichts.

Zu den geforderten Reservisten: klar, Barkok, Kamada. Weil die ja in ihren letzten Einsätzen zu überzeugen wussten.
Der einzige, der wirklich neue Impulse geben könnte und schon bewiesen hat, dass er das kann, wäre Stendera. Aber der scheint noch nicht fit genug zu sein.
#
oder Boateng auf die de Guzman Position und Jovic als 2. Stürmer dafür..
#
Basaltkopp schrieb:

Was nutzt denn ein Ideengeber, wenn der scheinbar einzige Plan ist, Langholz auf die beiden Bullen im Sturm zu spielen und zu hoffen, dass da was draus wird. Dafür brauchst Du keinen Zehner. Der Plan geht immer mehr in die Hose, weil die Gegner die MItte einfach immer mehr dicht machen und wir keine Lösung finden. Kovac selbst hat ja eingeräumt, dass wir es in der ersten Halbzeit zu sehr durch die MItte versucht haben.

War es denn nicht so, dass die Langhölzer erst dann kamen, als über die Außen nichts, aber auch gar nichts lief? Das war am Samstag der Unterschied zu den Heimspielen zuvor, in denen über Außen Torgefahr kreiert wurde.
Am Samstag jedoch: Willems blieb ständig hängen, Fallette lief mit dem Ball, bis er nicht mehr weiterkam, Chandler war vollkommen von der Rolle und Gacinovic dribbelte sich fest und spielte fahrig.
Zu Beginn hat man nämlich versucht, sich über die Außen durchzukombinieren, sonst könnte ich das eben ja gar nicht gesehen haben. Was bringt es also, ein anderes System zu fordern, wenn die vorhandenen zahlreichen Offensivspieler unkonzentriert und uninspiriert spielen?
#
seh ich ähnlich, die 3 er Kette ist doch gar nicht defensiv, wenn die Aussenverteidiger sehr offensiv stehen und spielen.

Unser Problem der 3er Kette war eher, dass die 3 sich nicht grad durch geniale Spieleröffnung hervortaten.
#
Was nutzt denn ein Ideengeber, wenn der scheinbar einzige Plan ist, Langholz auf die beiden Bullen im Sturm zu spielen und zu hoffen, dass da was draus wird. Dafür brauchst Du keinen Zehner. Der Plan geht immer mehr in die Hose, weil die Gegner die MItte einfach immer mehr dicht machen und wir keine Lösung finden. Kovac selbst hat ja eingeräumt, dass wir es in der ersten Halbzeit zu sehr durch die MItte versucht haben.
#
der Iddengeber schliesst ja nicht aus, dass die Flügel ebenfalls beackert werden. Genau das sollte doch der Sinn der 3 er Kette sein, dass die Aussenverteidiger hoch stehen und Dampf machen,  das war aber nicht zu sehen - am ehesten noch von Tawatha ...

#
Ist die Forderung, dem Spieler xxxxx endlich mal fünf Spiele am Stück die Chance zu geben, auch so alt wie der Fußball selbst?
#
stimmt manchmal reichen aber auch 4 Spiele am Stück...
#
Zumindest hat man bei dem Riesenkader ja Alternativen. Nicht umsonst wurde er so breit aufgestellt, da kann man jetzt  reagieren und den einen oder anderen Immerspieler mal eine Pause gönnen bis er richtig fit oder integriert ist.
Natürlich sollte der Trainer auch seine Hausaufgaben machen und die richtige Taktik, Spielsystem wählen, sonst ist es eigentlich egal wer da kickt.
Im Mittelfeld fehlt einer, der das Spiel und das Tempo macht und er mal einen überraschenden Pass spielt. Niemand geht in 1:1 Situationen. Selten war ein Spiel so einfallslos mit den ewig hohen und weiten Bällen auf die 2 Spitzen.

#
der Ideengeber fehlt tatsächlich nur wer könnte das sein ?

Gacinovic ging schon in 1:1 Situationen,nur blieb er ständig hängen und verpasste das rechtzeitige Abspiel.