>

municadler

9904

#
Danke. Eine treffliche Ergänzung zu dem, was ich ausdrücken wollte.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Taktik-, System- oder Philosophiediskussionen. Dann sollte man die aber grundsätzlich führen und nicht immer nur nach verlorenen Spielen, vor allem nach solchen, in denen die individuellen Schwächen und Fehler so offen zutage traten wie am Samstag. Stellt man diese nämlich nicht ab, wird keine Taktik der Welt etwas daran ändern, dass wir solche Spiele verlieren.

Ein ähnliches Stereotyp wie das notorische Rufen nach genau den Spielern, die gerade nicht gespielt haben.
#
Das Rufen nach Niederlagen nach den Spielern, die grad nicht gespielt haben, ist so alt wie der Fussball selbst. Mal erfolgt der Ruf zurecht mal zu unrecht, wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

Allerdings muss man auch sagen, dass grad Veh hier ständig (und zu Recht) vorgeworfen wurde immer dieselben spielen zu lassen.

Schätze mal es wird 1-2 Veränderungen geben gegen Köln und die muss es auch geben. ( de Guzman oder auch Hasebe wieder nach hinten, vielleicht sogar Jovic von Anfang an)

Allerdings ist es auch richtig, dass wenn wir nicht zu 100% bei der Sache sind und wirklich Gras fressen, können wir aufstellen wen wir wollen und gewinnen nicht.
Köln wird genau mit der Einstellung auflaufen, dass wir auch so eine Einstellung an den Tag legen ist Aufgabe des Trainer Teams.    
#
Lattenknaller__ schrieb:

sagt ausgerechnet derjenige, der sich mal wieder über das wort "saisonübergreifend" echauffiert... zu köstlich!

lerne du lieber fakten zu akzeptieren, auch wenn sie nicht in dein weltbild passen. macht vieles einfacher, wenn auch nicht unbedingt angenehmer...

Genau so geht das. Nachdem der Quatsch mit "saisonübergreifend" monatelang hin und her diskutiert wurde, Hunderte von Argumente fielen und dieser "Fakt" als vollkommen irrelevant entlarvt wurde, gräbt ihn dessen völlig ungeachtet irgendjemand wieder aus. Als hätte es all diese Diskussionen nie gegeben.

Kommt mir vor wie Trump, der fassungslos vor den Hurricanes steht und murmelt: "Versteh ich nicht. Dabei sind wir doch extra aus dem Klimawandel ausgestiegen!"
#
Man darf über saisonübergreifende Statistiken nicht reden, weil hier schon drüber diskutiert wurde und du und zwei drei andre festgestellt haben dass sie das nicht mögen ?

Versteh ich nicht.. Die Bilanzen von Verantwortlichen sind meist “saisonübergreifend“, ob in Politik, Wirtschaft oder Sport.

Saisonübergreifend ist die Bilanz nach wie vor ok. Die Tendenz (offensiv) ist allerdings bedenklich.
#
Xbuerger schrieb:

ich hab mir die szenen jetzt auch knapp 20x reingezogen

Den springenden Punkt habe ich mal hervorgehoben.
Lukas hat nur genau eine Chance, alles richtig zu erkennen.
#
Und diese eine Chance blieb ungenutzt.
Daher kein Riesenfehler aber auch nicht völlig unbeteiligt.
#
Hradecky: 3-4
Bei den Toren konnte er evtl. mehr machen, als es aussah.

Chandler: 3-4
Nur in der 1. HZ einigermaßen brauchbar.

Abraham: 3
Eher noch der Beste, obwohl auch einige Fehler. Wenn er schon der Beste war, dann zeigt das, wie scheiße das Team heute eigentlich war.

Salcedo: 4
Ich hab den auf dem Platz kaum gesehen.

Falette: 6
Der hat uns wesentlich das Spiel gekostet.  So viele Fehler kann er sich nicht mal in der Ligue 2 erlauben, ohne dass das bestraft wird.

Willems: 4
In der 1. HZ zahlreiche Fehler, Fehlpässe. Erst in HZ 2 schaltete er einen Gang rauf.

Hasebe: 4
Der hinkte auch ständig hinterher, wie man es von ihm nicht gewohnt ist.

De Guzman: 4
In der 1. HZ vor allem besser als sonst. Ansonsten wieder Fehlpässe. Erkämpfte sich schön die Bälle und drei Sekunden später waren sie wieder weg.

Gacinovic: 3-4
Der war einigermaßen leidlich im Spiel; unverständlich, warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde. Haller und Falette hätten rausgemusst.

Boateng: 3-4
War der zweitbeste Mann, spielte aber irgendwie eher DM (?).

Haller: 6
Mit Falette der schlechteste Mann heute. In den Zweikämpfen schwach, im Abschluss katastrophal. Wenn das sich nicht ändert, dann haben wir wieder ein Sturmproblem.

Rebic: 5-
Ein Tick besser als Haller, aber trotzdem übel. Fehlpässe und legt dem Gegner vorne die Bälle regelrecht zur Einleitung des Konters hin.

Jovic: 3-4
Außer dem Tor nicht viel zu sehen von ihm.

Tawatha: 5
Die Flanken, die er schlägt, sind ein Witz.

Die ganze Teamleistung war heute mies.
Es zeigt auch mal wieder, dass man sich mit 60/70% Ballbesitz den A.... abwischen kann. Nützt einem gar nichts, wenn der Rest nicht stimmt.
Hoffentlich kommen Fabian und Mascarell bald zurück.
#
Hradecky 4,5

Beim 1:0 teilschuld , beim 2:0  unglücklich aber nicht schuldig. Sonst kaum was zu tun

Chandler 4

Teilweise hektisch und  unkonzentriert, wenig Druck nach vorn, Flanken solala

Salcedo 4

Unauffällig mit einem Wackler
Hätte ihn dringelassen

Abraham 2,5

Bester Adler sehr umsichtig

Falette 5

Unsicher, kaum Zusammenspiel mit Willems

Hasebe 4

Anfangs um Struktur bemüht, aber auch er mit ungewohnten Fehlpässen.

Willems 4,5

wuchtig aber teilweise auch ungelenk und wenig effektiv,  Flanken könnten auch genauer sein

Gasinovic 4

ungewohnt  zappelig, lief sich oft fest.
Kaum steigerte er sich wurde er ausgewechselt.

De Guzman 4,5

man hat einfach das Gefühl er kann viel mehr

Boateng 4,5

Ungewohnt unauffällig dennoch irgendwie Unruheherd

Haller 5

Die ersten 20 min gut im Spiel dann aber ging fast nichts mehr, in Hz 2 völlig abgetaucht.

Rebic 4,5

Wirbelte aber völlig uneffektiv

Jovic 3

Bitte mal von Anfang an

Tawatha

Kreierte mehr gefährliche Situationen als Willems vorher in 75 min
#
War ja klar, dass sowas kommen würde. Warst du schon mal im Tor gestanden?

Beim ersten Tor muss er abwarten, ob der Augsburger vor ihm zum Kopfball kommt. Macht er das nicht, sieht er noch blöder aus als jetzt. Dass sowohl der Augsburger als auch Abraham unter dem Ball durchsegeln kann er ja schlecht ahnen.

Und beim zweiten Tor zeigst du mir einen Torwart, der in einer solchen Spielsituation auf der Linie steht. Das wäre dann der Oberdepp und deshalb wirst du auch keinen finden. Der Torwart steht immer zwei bis drei Meter vor dem Tor, erstens, um bei einem durchgebrochenen Stürmer schneller draußen zu sein und zweitens, weil er bei einem Fernschuss einen wesentlich besseren Winkel hat.

Das Ding von Caio damals hat der Adler auch nicht gehalten, obwohl der noch einen Meter weiter hinten und Caio noch zehn Meter weiter entfernt war. Solche Tore gibts nun mal. Umgekehrt könnte man sagen, dass Horn vielleicht den Fernschuss von Alexis hätte halten können, wenn er einen bis zwei Meter weiter vorne (also ähnlich wie Hradecky) gestanden hätte.

Was daran jetzt Slapstick oder "beschämend" war, weißt du Torwartexperte allerdings nur alleine.
#
Mal abgesehen davon dass du ehrlich gesagt gern mal oberlehrerhaft rüberkommst und so gut wie alle andren weniger Fachwissen unterstellst als alle andren, geb ich dir bei Tor 2 Recht. In der Spielsituation steht keiner auf der Linie.
Über Tor 1 kann man streiten , es ist kein Riesenbock aber völlig frei von Schuld kann man ihn nicht sprechen..

P.S.
Auch andre haben schon aktiv Fussball gespielt oder trainiert...
#
Umstellen auf Viererkette!
Rebic für Falette bringen, Jovic für de Guzman. Rebic auf Links, Gaci auf Rechts, Boateng zentral hinter die Spitzen, Jovic neben Haller.
So würde ich mir die 2. Hz wünschen!
#
Genauso ja..

Das Tor geht auch auf Hradis Kappe neben dem dämlichen Freistoss.
#
Angenommen Köln verliert gegen Arsenal und Leipzig, dann stehen sie gegen uns mit dem Rücken zur Wand. Ich empfinde es eher als eines der schwersten Spiele. Köln musd da gewinnen und die werden anrennen wie die Irren. Ganz schweres Spiel
#
das nächste Spiel ist immer das schwerste..

und mir ist Köln mit richtig Druck lieber als wenn die grad nen lauf hätten und alles weghauen - ja ich weiss auch wenn wir Aufbaugegner Nr 1 sind. Vielleicht schaffen wir dann das mal zu durchbrechen - wär mal was neues.
#
Lattenknaller__ schrieb:

municadler schrieb:

Die 3 Spiele geben weder seinen Fans noch den Kritikern jetzt den ganz grossen Anlass ihn anders zu sehen - dazu ist schlicht zu wenig passiert.

sehe ich auch so. er hält insgesamt solide und leistet bisher damit so ziemlich genau das, was man von ihm in normalform erwarten darf, ohne irgendwelche gravierenden ausreisser nach oben oder unten...

Aber mal ganz ehrlich. Du siehst doch jetzt wie die Noten zustande kommen. Wir kriegen bisher, wie in der letzten Vorrunde, sehr wenig aufs Tor. Da er sehr wenig zu halten hat, kann man ihm keine bessere Note als 3 oder 3,5 geben. Das bedeutet wiederum, dass es wahrscheinlich ist, dass er am Ende notentechnisch im Liga-Durchschnitt ist, ohne dass das eine große Aussagekraft hat. Gleiches "Problem" hat, wie schon mal gesagt, Manuel Neuer. Trotzdem ist der wohl unbestritten bester Torwart der Liga.
#
ein Torwart der überhaupt nichts zu tun bekommt (und man eigentlich daher gar nicht benoten kann) darf keinesfalls eine schlechtere Note als 3 bekommen ( er kann ja nichts dafür )

ich hab Lukas, obwohl ich auch kein grosser Feund (mehr) von ihm bin, eine 2,5 gegeben, weil von der 3 ausgehend, die eine Unsicherheit weniger schwer wiegt wie die klasse Parade.
Insoferm war für mich die 2,5 die einzig logische Note.
#
municadler schrieb:

Sollte Köln nach Ihrer Europacup Niederlage gg Dortmund verlieren müssen die im Grunde gegen uns gewinnen. Wir hätten dann in dem Spiel schon die Chance denen riesengrosse Probleme zu machen..

Auch wenn es hier im Forum den Thread "Kein Aufbaugegner wir sind" gibt, würde ich irgendwie (rein aus Gewohnheit) gerne darauf verzichten, dass Köln im Spiel gegen uns völlig mit dem Rücken zu Wand steht.
#
ich weiss was du meinst, aber das wird sich kaum verhindern lassen ..
#
Ich habe lange überlegt und da hier so wenig los ist entschieden ihn nach oben zu holen

Bisher alles gut. 1-2 kleine wackler aber auch starke Paraden wie gegen Stindl.
Leider oft zu langen Bällen gezwungen da die Spieleröffnung unserer Abwehr nicht so dolle ist.

Neuer Vertrag : sehr gerne.
Konditionen: bisher muss Papa Hradi Abstriche machen.

#
Die 3 Spiele geben weder seinen Fans noch den Kritikern jetzt den ganz grossen Anlass ihn anders zu sehen - dazu ist schlicht zu wenig passiert.
#
tobago schrieb:

Der hat so etwas ähnliches gesagt, ihm ist nicht bange denn die Struktur des Spiels stimmt. Das ist alles unwichtig, viele Chancen oder gute Struktur. Tore müssen geschossen werden alles andere interessiert im Nachgang nicht. Wenn wir das Ding in Gladbach vergeigt hätten dann würden wir, ähnlich wie Köln, mit dem Rücken zur Wand stehen und dann kann ein Spiel gegen Augsburg über Wohl und Wehe der gesamten Saison entscheiden.

Das sehe ich überhaupt nicht so.

Einerseits gibt es bekanntermaßen eine enge Korrelation zwischen Torchancen und Toren (googeln!). Manchmal hat man halt das Glück, dass er reingeht, manchmal nicht, aber langfristig gleicht sich das meistens aus, solange man sich die Chancen herausspielt.

Andererseits haben wir endlich Ruhe. Jeder hier respektiert Kovac und keiner, noch nicht mal die paar Veh-verliebten Journalisten, würden nach 4 Spielen in der neuen Saison seinen Kopf fordern. Bobic und Kovac liegen sowieso auf einer Wellenlänge und wissen aus ihrer Erfahrung, dass es normalerweise einige Monate dauern kann, bis ein Team mit so vielen neuen Spielern eingespielt ist.

Insofern hätte ich mir auch bei Niederlagen gegen Gladbach und Augsburg keine Sorgen gemacht, solange wir uns die Chancen erspielen.
#
Bin da eher bei Tobago

die letzte rückrunde hat doch gezeigt dass ein negativer lauf extrem schwer zu durchbrechen ist selbst wenn es spielerisch noch halbwegs gut läuft .. Die guten Spiele verlierst du dann  mit Pech die schlechten  sowieso so kommt eines zum andren.. Gott sei dank haben wir diese Situation jetzt nicht und alle können in Ruhe weiterarbeiten - das wäre in dem Szenario bei Niederlagen in Gladbach und gg Augsburg sicher nicht so gewesen.. Womöglich verschlechtert sich in so einem Szenario sogar die Stimmung in der Manschaft bei den reservisten etc.

Jetzt können wir sogar  in einen positiven Lauf ähnlich der letzjährigen Vorrunde kommen und das alles obwohl die Mannschaft noch gar nicht eingespielt sein kann.

Sollte Köln nach Ihrer Europacup Niederlage gg Dortmund verlieren müssen die im Grunde gegen uns gewinnen. Wir hätten dann in dem Spiel schon die Chance denen riesengrosse Probleme zu machen..

#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffentlich kann die Mannschaft jetzt gegen Augsburg einen Sieg nachlegen, damit die Jungs auch mal was von der geilen Atmosphäre im Stadion mitbekommen.

Teil 1 bin ich bei Dir, aber die Begründung ist mir nicht klar. Die Atmosphäre war auch gegen VW großartig, das haben die schon mitbekommen. Die sollen das gewinnen, um sich (und uns) zu belohnen und sich gleich schön von da unten abzusetzen.
#
zum Thema Nachspielzeit:

es hat hier im Notenthread einer geschrieben es sollte eigentlich die Regel werden so lange nachzuspielen.

NEIN sollte es nicht, es sollte aber jeder Verzögerung udn natürlich insdbesondere die Videobeweise nachgespielt werden was natürlich öfters dann auch mal zu 5 oder 6 min Nachspielzeit führen kann.

Macht man solche Nachspielzeiten "zur Regel" werden extremes Zeitspiel eben nicht bestraft.

ich finde wir haben das Zeitspiel nicht wirklich extrem übertrieben, so dass 2-3 vielleicht auch 4 Min gerechtfertigt gewesen wären, sicher aber nicht die angezeigten 6 und dann letzlich gespielten über 8 min ..

#
Hradecky 3,0
Selten gefordert, einmal gut gehalten, aber das war auch ein toller Ball für einen Torhüter.

Chandler 3,0
Ordentliches Spiel. Hätte in der Offensive aber etwas öfter auf die Grundlinie durchgehen gekonnt.

Abraham 1,5
Ganz klar man of the mach. Hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Starkes Spiel!

Salcedo 4,0
Hatte die undankbare Aufgabe gegen Hazard spielen zu müssen und wurde 2-3 mal wirklich heftig ausgespielt. Grundsätzlich war das ganz ok, aber noch mit deutlich Potential zur Steigerung.

Fallet 3,5
Defensiv hat er mir gut gefallen, aber sein Aufbauspiel... gerade in Kombination mit Willems sah das zum Teil suboptimal aus.

Willems 3,0
Gefühlt hat er mehr gute Einwürfe in dieser Runde gebracht als gute Ecken von uns in der letzten Saison.
Ist nach vorne manchmal noch etwas zu verspielt, aber er ist der optimal LV in unserem System mit hohen Außenverteidigern. Einzig die Flanken auf Haller kamen heute ausnahmslos zu lang.

Fernandez 3,0
Defensiv ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Musste aber nach der gelben Karte runter. Da ging Kovac zu Recht auf Nummer sicher.

De Guzman 3,0
Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, leider hat er in der zweiten Halbzeit stark nachgelassen, was man unserem Spiel leider anmerkte.

Gacinovic 2,5
Das könnte seine Saison werden. Wirkte selbst zum Ende hin noch unglaublich schnell und fit (was man nicht von allen unseren Spielern sagen kann). Strahlt dazu immer Gefahr aus.

Haller 3,0
Arbeitet sich an jeder Abwehrreihe ab. Das erzeugt Räume für seine Mitspieler. War in der zweiten Halbzeit alleine gelassen und wirkte auch stehend k.o.

Boateng 2,5
Trotz der doofen Entscheidung in der ersten Minute war es ein gutes Spiel von ihm und zwar nicht nur wegen dem Tor. Scheint mit Haller überraschend gut zu harmonieren.

Rebic 3,0
Hat überraschend viel nach hinten gearbeitet. Hoffentlich ist das ein Signal, dass er seine zweite Zeit hier unbedingt nutzen will.

Russ -
Tawatha -

Fazit
25-30 gute Minuten und dann das Ergebnis über die Zeit gebracht. Sich so früh aber derart tief hinten rein zu stellen, kann aber auch nach hinten losgehen. Insgesamt wirkte mir die Mannschaft in der Endphase aller 3 Bundesligaspiele dem Gegner konditionell unterlegen.
#
Hradecky 2,5
Salcedo 3,0
Abraham 1,5
Falette 3,5
Chandler 3
Fernandes 3,5
De Guzman 3,0
Willems 3
Boateng 2,5
Gacinovic 2
Haller 3

Rebic 3,5
Russ -
Tawatha -
#
Ohrwurm Danke....Bobobo Boa Clan??
#
Erste Hz.absolute Klasse .2. Hz so lala aber gut gemauert ..
#
Cyrillar schrieb:

Klar müssen irgendwann Ergebnisse her, aber ernsthaft druck nach 3 Spieltagen ?

Definiere doch mal "irgendwann", wann ist das?

Es ist doch ganz natürlich, dass der Druck nach 3 Spieltagen steigen würde. Dafür braucht es nicht die Meinung der Fans. Das passiert doch bei den Spielern automatisch, auch beim Trainer. Vom Gewinnen wollen geht es dann erst mal in Richtung "Hauptsache nicht verlieren". Dann sind auch alle guten Ansätze der letzten Spiele weg.
#
eben, ausserdem war der angesprochene Druck, der dann wäre dahingehend das Spiel gegen Augsburg gewinnen zu müssen.

So sind die Abläufe mal in der Liga, deshalb hab ich ja geschrieben ich wünsche mir inbrüstig, dass wir was mitnehmen in Gladbach, und/oder dann nen 3er gegen Augsburg holen, dann kann wirklich einiges positives mit diesem Kader ins Rollen kommen.
#
Diegito schrieb:

Scheisse echt, hätten wir diesen Kader nur im Pokalfinale gehabt...

Denke ich auch oft. Auf der anderen Seite, haben wir diesen Kader wenigstens diese Saison! Wären wir in Magdeburg nach Elferschießen rausgeflogen, hätten wir keine Pokalmillionen und dann mit Sicherheit diesen Kader aktuell nicht. Der Gedanke tröstet im Nachhinein.
#
noch hat dieser Kader aber erst 1 Punkt. Ich hoffe inständig das ändert sich in Gladbach, um in einen positiven "flow" zu kommen...

Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.
#
Denke auch das wir jetzt total verschuldet sind und spätestens am 10 Spieltag den Spielbetrieb einstellen müssen.
Die Verantwortlichen haben null Ahnung.
Ne keine Angst mein Lieber.
Es wurde für Eintracht Verhältnisse viel Geld in die Hand genommen.Das war auch nötig.
Bin mir aber sicher das die Herren sehr gut wissen,was geht und was nicht.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Der Umbruch ist ja auch wieder mal riesig dieses Jahr.
Aber jetzt wurden viel weniger Spieler geliehen.
Wenns einigermaßen läuft ist das nächstes Jahr sicher nicht nötig.
Ich finde es toll wie auf alle Lücken im Kader reagiert wurde.
Und unsete Spielweise ist nicht ausgelegt das man mit 15 Spielern die Saison auskommt.
Wird alles gut.Jetzt sind die Spieler am Zug.
#
Finde auch gut was und wie es den Sommer gelaufen ist.. nur hätte man im Frühjahr empfohlen jetzt dann mal 20 mio in die Hand zu nehmen, hätte es hier geheissen woher soll das Geld kommen, wir sind nicht PSG oder Bayer etc ..
#
Kann mich nicht erinnern, jemals eine so schlechte Bilanz der Eintracht gesehen zu haben.
Wobei ich schon seeeehr lange Fan .
Dies alles mit Pech zu erklären reicht nicht.

Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .
#
Irgendwann ist immer alles dann mal angesagt.. definier doch mal irgendwann..
Ich hoffe mal nicht du meinst die nächsten 2-3 Spieltage selbst wenn wir bei einem Punkt bleiben würden..

Sicher muss auch irgendwann bald ein Tor fallen, das alles aber am 2. Spieltag zu thematisieren ist schon sehr gewagt...
#
Diegito schrieb:

Spätestens zur Winterpause wird man um Leihgeschäfte nicht mehr umhin kommen, wenn Mascarell, Fabian und Meier wieder zu 100% fit sind wird's dann definitiv zu eng in der Kabine.

jetzt hat uns die erfahrung gelehrt, dass bis dahin andere wichtige stützen wieder ausfallen - so sehr ich mir auch gesundheit für die spieler in deren u d im sinne von eintracht frankfurt wünsche.
#
Stimmt es dass wir nen 36 Mann Kader haben ? Als ich denk schon man kann bzw muss noch 2-3 Mann abspecken..
Regäsel verkaufen Ordonez und Dadashov (oder 1-2 andre der Jungen) verleihen, dann müsste es passen..
#
clakir schrieb:

Kommenden Samstag gibt's zuhause den ersten Dreier. Wenn man die VWler gegen Dortmund gesehen hat, kann man sich eigentlich kein anderes Ergebnis als einen klaren Sieg für die SGE vorstellen.

Die Saison lässt sich gut an.

Mir wäre ein stärkerer Gegner für das erste Heimspiel lieber gewesen. So ist der Druck der Erwartung eines Sieges schon sehr hoch. Volkswagen ist angeschlagen. Das wird schwerer als ich es mir wünsche.
#
Zumindest von der Papierform ist Wolfsburg ein starker Gegner und wir auch nicht der Favorit.