municadler
9904
#
Basaltkopp
Hier sind heute wieder echte Vollexperten unterwegs.
http://www.bundesliga.de/de/clubs/eintracht-frankfurt/kader/
von unserem Kader haben 3 Spieler (incl Torwart 4) mehr als 90% der Spielminuten absolviert - das sind Abraham Oczipka und Vallejo, alle andren haben weniger, wegen Sperren, Rotation oder kleinerer Verletzungspausen.
von unserem Kader haben 3 Spieler (incl Torwart 4) mehr als 90% der Spielminuten absolviert - das sind Abraham Oczipka und Vallejo, alle andren haben weniger, wegen Sperren, Rotation oder kleinerer Verletzungspausen.
steps82 schrieb:Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.
gerade weil er vielen vertraut gab es auch einen gewisse Rotation was das Argument des Kräfteverschleiss noch mehr entkräftet ..
Bei den 4-5 Spielern die im Grunde alle Spiele gemacht haben lass ich das noch gelten - aber die haben andre Vereine mindestens auch.
Bei den 4-5 Spielern die im Grunde alle Spiele gemacht haben lass ich das noch gelten - aber die haben andre Vereine mindestens auch.
Das wir irgendwann mal wieder verlieren, war klar, aber das es bei der verängstigten und komplett verunsicherten Truppe von VW sein wird, hätte ich nicht gedacht.
Hier waren parallelen zu dem Augsburg Spiel zu sehen, die erst halbe Stunde den Gegner dominiert (in Augsburg noch mehr und zielstrebiger) und dann den Gegner wegen Unkonzentriertheit (dämlich Ballverluste und Fehlpässe) aufgebaut und in Spiel kommen lassen.
Schade das man dadurch fahrlässig Punkte hat liegen lassen.
Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben und dann andere Vereine vergleiche die International und/oder Nationalspieler in ihren Reihen haben, was sollen die dann sagen? Was dann auch irgendwie gegen die gute Vorbereitung sprechen würde.
Hier waren parallelen zu dem Augsburg Spiel zu sehen, die erst halbe Stunde den Gegner dominiert (in Augsburg noch mehr und zielstrebiger) und dann den Gegner wegen Unkonzentriertheit (dämlich Ballverluste und Fehlpässe) aufgebaut und in Spiel kommen lassen.
Schade das man dadurch fahrlässig Punkte hat liegen lassen.
Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben und dann andere Vereine vergleiche die International und/oder Nationalspieler in ihren Reihen haben, was sollen die dann sagen? Was dann auch irgendwie gegen die gute Vorbereitung sprechen würde.
steps82 schrieb:genauso ist es.
Man sollte auch Beiträge verstehen und lesen können bevor man antwortet .
municadler schrieb:
Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..
Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.
Dito.....
Mainz hat aber auch immer fleißig durchgewechselt in allen Spielen , egal ob Liga oder Europa . Und wo sind den unsere Alternativen ? Stimmt die sind alle verletzt , es saßen gestern nicht Umsonst 3 A Jugendspieler auf der Bank . Da kannst du Kondition bolzen was du willst , irgendwann ist mal Schluss .
municadler schrieb:
Speziell für Mainz kann das nicht gelten die sogar mehr Spiele hatten dennoch aber fit wirkten..
Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..
Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.
Man sollte auch Beiträge verstehen und lesen können bevor man antwortet .
municadler schrieb:
Platter nicht, aber wenn wir seit Wochen die Bank mit A-Jugendspielern auffüllen müssen ist das doch schon ein Zeichen, dass uns einiges an Substanz fehlt. Blum oder Tarashaj wären vielleicht Spieler, die auch mal was hätten reißen können, fallen aber seit Wochen aus.
Gestern waren alle drei RV im Kader verletzt bzw, gesperrt. Wird Zeit, dass wieder mehr Spieler fit werden und in den Kader zurück kehren können.
Hut ab aber vor Kovac, der nie darüber gejammert hat. Der Augsburger hat ja schon gejammert, wenn ein Spieler gefehlt hat. Er hat aber auch nur max 11 Spielern vertraut.
Gestern waren alle drei RV im Kader verletzt bzw, gesperrt. Wird Zeit, dass wieder mehr Spieler fit werden und in den Kader zurück kehren können.
Hut ab aber vor Kovac, der nie darüber gejammert hat. Der Augsburger hat ja schon gejammert, wenn ein Spieler gefehlt hat. Er hat aber auch nur max 11 Spielern vertraut.
Das ist doch scheißegal, er pfeift Elfer und wir haben die Chance zum Ausgleich, die dann von Alex versemmelt wird.
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?....gestern wäre mir da keiner eingefallen.....den Ball sucht man in der Wolfsburger Innenstadt immer noch.....
Haben wir noch einen anderen, bei dem man annährend davon ausgehen kann, das der Elfer sitzt......?....gestern wäre mir da keiner eingefallen.....den Ball sucht man in der Wolfsburger Innenstadt immer noch.....
Was will man dort auch sonst verloren haben...
Hradecky 3,0
Bis auf den Fehlpass mit der gelben Karte für Mascarell wie immer sicher und mitspielend. Großartige Parade gegen Gomez.
Otsche 5,0
Knackpunkt für die Wende im Spiel. Ließ sich auf seiner Seite nach Belieben vorführen, nachdem er gut ins Spiel gekommen war. Unglaublich phlegmatisch, langsam, unpräzise. Wachte dann kurz vor Schluss nochmal auf.
Vallejo 4,0
Auch er heute mit Problemen. In meinen Augen gegen Bruna aber eine Fehlpositionierung. Hatte auch mit Gomez ein, zwei Probleme.
Abraham 3,5
Meist Zweikampfsieger, aber auch mit Unsicherheiten.
Hector 3,5
Solide Partie ohne große Fehler. Wäre der bessere Bewacher von Bruna gewesen.
Hasebe 2,5
Erfüllte seine Aufgabe, fehlte natürlich als zentrale Figur im Defensivverband. Ob der Elfer eine Schwalbe war, möchte ich nicht beurteilen.
Huszti 4,5
Ihm gelang nicht viel. Wieder mit unnötigen Fouls und wieder mit zu kurzen Freistößen. Trennte sich oft zu spät vom Ball. Dann meist zu langsam. Ist wohl wie so manch anderer ziemlich platt zurzeit.
Mascarell 3,0
Sehe ihn bei weitem besser als viele hier. War immer anspielbar, ging rechtzeitig in die Zweikämpfe, forderte die Bälle und verteilte sie. Für die Uwe-Bein-Gedächtnis-Pässe sind andere zuständig.
Fabian 4,5
Enttäuschend. Schüsse, Pässe, Chancenverwertung, Zweikampfverhalten - überwiegend grausam.
Rebic 3,0
Wenn er in Ballnähe war, keimte immer so etwas wie Hoffnung auf Torgefahr. Spielt sehr unorthodox, sucht aber den Weg zum Tor - wie bei dem elfmeterreifen Foul. Sollte weitere Chancen bekommen.
Hrgota 5,0
Unglücklicher geht kaum. Fast alles, was er versuchte, misslang. Haderte schon in der Anfangsphase mit sich, dem SR und dem Ggener. Großes Laufpensum, mehr leider nicht.
Meier 5,5
Hm. Wenn man die Elfer so schießt, muss man sich auch was anhören, wenn man sie vergeigt. Dazu lethargisch im Spiel, brauchte einmal, als die Eintracht drängte, viel zu lange, um aus dem Abseits heraus zu - gehen. Mein Gott Alex. Überhaupt nicht im Spiel.
Barkok 4,5
Spielte halt so, wie ein junger, hoch talentierter, aber vollkommen unbedarfter 19-Jähriger spielt. Kein Problem.
Tarashaj -
Bis auf den Fehlpass mit der gelben Karte für Mascarell wie immer sicher und mitspielend. Großartige Parade gegen Gomez.
Otsche 5,0
Knackpunkt für die Wende im Spiel. Ließ sich auf seiner Seite nach Belieben vorführen, nachdem er gut ins Spiel gekommen war. Unglaublich phlegmatisch, langsam, unpräzise. Wachte dann kurz vor Schluss nochmal auf.
Vallejo 4,0
Auch er heute mit Problemen. In meinen Augen gegen Bruna aber eine Fehlpositionierung. Hatte auch mit Gomez ein, zwei Probleme.
Abraham 3,5
Hector 3,5
Hasebe 2,5
Erfüllte seine Aufgabe, fehlte natürlich als zentrale Figur im Defensivverband. Ob der Elfer eine Schwalbe war, möchte ich nicht beurteilen.
Huszti 4,5
Ihm gelang nicht viel. Wieder mit unnötigen Fouls und wieder mit zu kurzen Freistößen. Trennte sich oft zu spät vom Ball. Dann meist zu langsam. Ist wohl wie so manch anderer ziemlich platt zurzeit.
Mascarell 3,0
Sehe ihn bei weitem besser als viele hier. War immer anspielbar, ging rechtzeitig in die Zweikämpfe, forderte die Bälle und verteilte sie. Für die Uwe-Bein-Gedächtnis-Pässe sind andere zuständig.
Fabian 4,5
Enttäuschend. Schüsse, Pässe, Chancenverwertung, Zweikampfverhalten - überwiegend grausam.
Rebic 3,0
Wenn er in Ballnähe war, keimte immer so etwas wie Hoffnung auf Torgefahr. Spielt sehr unorthodox, sucht aber den Weg zum Tor - wie bei dem elfmeterreifen Foul. Sollte weitere Chancen bekommen.
Hrgota 5,0
Unglücklicher geht kaum. Fast alles, was er versuchte, misslang. Haderte schon in der Anfangsphase mit sich, dem SR und dem Ggener. Großes Laufpensum, mehr leider nicht.
Meier 5,5
Hm. Wenn man die Elfer so schießt, muss man sich auch was anhören, wenn man sie vergeigt. Dazu lethargisch im Spiel, brauchte einmal, als die Eintracht drängte, viel zu lange, um aus dem Abseits heraus zu - gehen. Mein Gott Alex. Überhaupt nicht im Spiel.
Barkok 4,5
Spielte halt so, wie ein junger, hoch talentierter, aber vollkommen unbedarfter 19-Jähriger spielt. Kein Problem.
Tarashaj -
WuerzburgerAdler schrieb:Kannst du Gedanken lesen ? Hätts nicht besser beschreiben können ,vuelleicht Fabian sogar ne 5 sonst alles richtig !
Hradecky 3,0
Otsche 5,0
Vallejo 4,0
Abraham 3,5
Hector 3,5
Hasebe 2,5
Huszti 4,5
Mascarell 3,0
Fabian 4,5
Rebic 3,0
Hrgota 5,0
Meier 5,5
Barkok 4,5
Tarashaj -
municadler schrieb:Hätte man in der Tat getrost machen können.
vielleicht Fabian sogar ne 5, sonst alles richtig !
Aktuell sind wir gut dabei und jetzt haben wir mal ein schlechteres Spiel gesehen, so what? Ich sehe das eher maximal relaxed, irgendwann kommt mal ein schlechtes Spiel oder auch eine Minikrise und zwar über die Saison bei fast jedem Verein. Wenn wir es schaffen aus dem schlechten Spiel keine Minikrise zu machen und gegen Mainz wieder zu punkten ist doch alles bestens.
Natürlich dürfen wir das Spiel trotz allem nicht verlieren wenn wir einen Elfer zum Ausgleich bekommen. Der war kläglich vergeben und das weiß der Fussballgott auch, aber auch das passiert. Der zweite Elfer wurde uns leider nicht gegeben, dafür war der erste eher ein Witz, also auch hier alles OK in der Endabrechnung.
Ich bin gespannt wie wir am Dienstag auftreten, glaube aber ähnlich wie meine Vorschreiber wir sind relativ am Limit mit unseren Kräften.
Gruß
tobago
Natürlich dürfen wir das Spiel trotz allem nicht verlieren wenn wir einen Elfer zum Ausgleich bekommen. Der war kläglich vergeben und das weiß der Fussballgott auch, aber auch das passiert. Der zweite Elfer wurde uns leider nicht gegeben, dafür war der erste eher ein Witz, also auch hier alles OK in der Endabrechnung.
Ich bin gespannt wie wir am Dienstag auftreten, glaube aber ähnlich wie meine Vorschreiber wir sind relativ am Limit mit unseren Kräften.
Gruß
tobago
Sorry aber Argument mit denKräften kann ich null nachvollziehen ..
Wir haben keinen Grund da mehr zu jammern als andre, wir haben nicht mehr Spiele als andre und alle lobten die gute Fitnessarbeit im Sommer. warum sollen dann auf einmal andre mehr Körner haben ?
Speziell für Mainz kann das nicht gelten die sogar mehr Spiele hatten dennoch aber fit wirkten..
Wir haben keinen Grund da mehr zu jammern als andre, wir haben nicht mehr Spiele als andre und alle lobten die gute Fitnessarbeit im Sommer. warum sollen dann auf einmal andre mehr Körner haben ?
municadler schrieb:Ich behaupte mal die sind nicht körperlich platt sondern mental ausgepowert
Sorry aber Argument mit denKräften kann ich null nachvollziehen ..
Mainz hat aber auch immer fleißig durchgewechselt in allen Spielen , egal ob Liga oder Europa . Und wo sind den unsere Alternativen ? Stimmt die sind alle verletzt , es saßen gestern nicht Umsonst 3 A Jugendspieler auf der Bank . Da kannst du Kondition bolzen was du willst , irgendwann ist mal Schluss .
municadler schrieb:
Wenn das dem Projekt HSV-Abstieg dienen sollte, alles OK! Wolfsburg ist zwar auch Dreck aber der HSV ist sowas von überreif!
Besonders mit dem Heribert, den sein Geschwätz der letzten 10 Jahre anscheinend so gar nicht mehr kümmert.
Besonders mit dem Heribert, den sein Geschwätz der letzten 10 Jahre anscheinend so gar nicht mehr kümmert.
Mir ist trotz allem der HSV weit lieber alsGolfsburg...
ich hätte ja schlimmstenfalls mit nem unentschieden gerechnet, da ich mir nicht habe vorstellen können, wie man gg die trümmertruppe wolfsburg in dieser form verlieren können sollte. aber gut, das habe ich vor dem spiel gg 98 auch gedacht...
man merkt einfach, dass bei uns der tank leer ist und man dringend ne pause braucht. scheisse ist es trotzdem, mit anzusehen, wie realistische chancen als 3. in die winterpause zu gehen einfach so leichtfertig verschludert werden. ich hoffe, nk ist richtig angepisst und lässt die truppe das auch spüren, denn so ne blutllere larifari-scheisse darf gegen m1 nicht abgeliefert werden, da muss wieder mit gier und letzter entschlossenheit aufs toremachen agiert werden.
man merkt einfach, dass bei uns der tank leer ist und man dringend ne pause braucht. scheisse ist es trotzdem, mit anzusehen, wie realistische chancen als 3. in die winterpause zu gehen einfach so leichtfertig verschludert werden. ich hoffe, nk ist richtig angepisst und lässt die truppe das auch spüren, denn so ne blutllere larifari-scheisse darf gegen m1 nicht abgeliefert werden, da muss wieder mit gier und letzter entschlossenheit aufs toremachen agiert werden.
Warum meinen so viele wir bräuchten ne Pause.. würden wir gewinnen würds heissen schade dass die Pause kommt..
Wir haben doch viel kondition gebolzt im Sommer und nicht mehr Spiele bestritten als die andren...
Das sind Ausreden, wir brauchen nicht mehr oder weniger Pause als andre auch ..
Wir haben doch viel kondition gebolzt im Sommer und nicht mehr Spiele bestritten als die andren...
Das sind Ausreden, wir brauchen nicht mehr oder weniger Pause als andre auch ..
bei Rodriguez ist das meines Wissens noch nicht sicher ...?
Was sind bzw. wären denn die 2 Mio? Grundgehalt? Gehalt inkl. Punkt- und evtl. sonstige Erfolgsprämien bei einem Mittelfeldplatz?
Vielleicht ist Kovac ja so überzeugt von sich und seinem Erfolg, dass er niedriges Grundgehalt akzeptiert und dafür bei EL- oder CL-Einzug dann 3 oder 5 Mio Prämie bekommt?
Vielleicht ist Kovac ja so überzeugt von sich und seinem Erfolg, dass er niedriges Grundgehalt akzeptiert und dafür bei EL- oder CL-Einzug dann 3 oder 5 Mio Prämie bekommt?
die von mir angesprochene Liste bezog sich auf das Grundgehalt ohne Prämien.. ich gehe mal davon aus, dass sich auch in der Presse kolpotierte Zahlen immer auf das Grundgehalt beziehen , weil man für die Abschätzung zukünftiger Prämien ja Hellseher sein müsste.
Basaltkopp schrieb:Genau das ist es. Naja, alle Medien - samt Radiosendern übernehmen es jetzt. Die SGE macht das inzwischen schon ganz clever - Bobic, Hübner und Kovac sagen nicht mehr als nötig dazu. Aber sie werden den richtigen Zeitpunkt finden - die Reaktionen darauf in den letzten Tagen/Wochen lassen schließen, dass es - wenn es überhaupt noch an was gehängt hat - nur Kleinigkeiten waren, die die Parteien voneinander getrennt haben.
Wie schon erwähnt - die Wahrscheinlichkeit, dass da nichts mehr passiert, halte ich auch für sehr groß.
Nur ist das nichts offizielles, was die Eintracht abgesegnet hat.
Und die Zahlen sind freilich reine Spekulation. Dieser Ausgsburger hat angeblich 2 Mio verdient und man geht davon aus, dass Kovac die jetzt auch bekommen soll. Hätte er sich auch verdient. Der arbeitet in einem Monat vermutlich mehr als der andere in beiden Amtszeiten hier zusammen.
Optimal wäre natürlich, wenn die Tinte tatsächlich schon trocken wäre und man nur zum richtigen Zeitpunkt verkünden will, ähnlich wie bei Abraham.
Zu der Zahl: Genau, dass sehe ich jetzt auch so. Die hauen halt auch in einem Satz eifnach mal raus bei nem anderen Bericht, dass Kolasinac bei Verlängerung das doppelte verdienen und mit Prämien weit darüber hinaus gehen soll. Die Zahlen in der Sport Bild sind - wenn sie nicht wirklich ein Vertragsdokument abdrucken, dass ihnen in die Hände fiel - mit großer Vorsicht zu genießen.
Die 2 Mio - unabhängig davon - wären bei dem, was Kovac an Eifer und Fleiß, dazu noch Know-how und Ausstrahlungskraft für den ganzen Verein an den Tag liegt, noch viel zu wenig... Dieser Mann ist das Beste, was unserer Eintracht passieren konnte. Ich gehöre ja noch zu der "jüngeren" Generation Fußballfans und verfolge die SGE intensiv seit 2000 - aber solch einen Coach habe ich bei uns in dieser Zeit noch nicht annähernd erlebt.
SGEStoffel schrieb:Bin auch begeistert von Kovac , aber würd jetzt schon mal die kirche im Dorf lassen.. Hab vor ein paar Wochen mal ne Auflistung der Trainergehälter der Buli gesehen und wenn die stimmt befindet sich Kovac - sollte er 2 Mio verdienen - unter den ersten 6-8 der Buli.
Die 2 Mio - unabhängig davon - wären bei dem, was Kovac an Eifer und Fleiß, dazu noch Know-how und Ausstrahlungskraft für den ganzen Verein an den Tag liegt, noch viel zu wenig...
Hat er sich zweifelslos verdient aber viel zu wenig würde ich jetzt mal nicht sagen.. wenn wir ihm 3 mio geben und stehen nächstes Jahr um die Zeit wieder als 14. da ist das gejammer wieder gross.
Würde sagen so wie es ist (wenn es so ist)passt es dann auch.
Was sind bzw. wären denn die 2 Mio? Grundgehalt? Gehalt inkl. Punkt- und evtl. sonstige Erfolgsprämien bei einem Mittelfeldplatz?
municadler schrieb:Das war in der Tat etwas sehr übereifrig ausgedrücktSGEStoffel schrieb:
Die 2 Mio - unabhängig davon - wären bei dem, was Kovac an Eifer und Fleiß, dazu noch Know-how und Ausstrahlungskraft für den ganzen Verein an den Tag liegt, noch viel zu wenig...
Bin auch begeistert von Kovac , aber würd jetzt schon mal die kirche im Dorf lassen.. Hab vor ein paar Wochen mal ne Auflistung der Trainergehälter der Buli gesehen und wenn die stimmt befindet sich Kovac - sollte er 2 Mio verdienen - unter den ersten 6-8 der Buli.
Hat er sich zweifelslos verdient aber viel zu wenig würde ich jetzt mal nicht sagen.. wenn wir ihm 3 mio geben und stehen nächstes Jahr um die Zeit wieder als 14. da ist das gejammer wieder gross.
Würde sagen so wie es ist (wenn es so ist)passt es dann auch.
LG
Wenn wir es in dieser Saison nach Europa schaffen sollten, hat das mit hochgeschwemmt mal sowas von überhaupt nichts zu tun. Das wäre das Ergebnis von professioneller Arbeit.
so ist es ... und der "Punktverlust" in Augsburg bringt uns ja auch nicht ab vom Weg.. gegen Bremen ein 1:1 hätte nach dem Spielverlauf auch jeder unterschrieben und nicht als Punktverlust gewertet.
Allerdings denk ich schon wir müssen - wenn wir international spielen wollen am Ende vor Hoppenheim stehen und daher wäre eine Niederlage gegen die schon eine Entäuschung und ein Rückschlag im Kampf um Europa.
Dennoch bleib ich dabei, werden wir am Ende 8.ist das auch ein grosser Erfolg und bringt uns in der Fernsehgeldtabelle einen grossen Schrit weiter, der je nachdem 4-5 Mio einbrächte . Zusätzlich zu den Folgewirkungen auf die Platzierungen der nächsten Jahre in dieser Tabelle
Allerdings denk ich schon wir müssen - wenn wir international spielen wollen am Ende vor Hoppenheim stehen und daher wäre eine Niederlage gegen die schon eine Entäuschung und ein Rückschlag im Kampf um Europa.
Dennoch bleib ich dabei, werden wir am Ende 8.ist das auch ein grosser Erfolg und bringt uns in der Fernsehgeldtabelle einen grossen Schrit weiter, der je nachdem 4-5 Mio einbrächte . Zusätzlich zu den Folgewirkungen auf die Platzierungen der nächsten Jahre in dieser Tabelle
Sechs Punkte müssen noch her, am besten beginnend gegen die Hoppels, in WOB bin ich entspannt und daheim gegen die Knollewerfer ist auch alles drin....mit 31 Pkt. zu den Dosen in den Nahen Osten fahren und dort gewinnen, wäre traumhaft.....dann sind wir in der RR aber mehr als ordentlich oben dabei.....
ordentlich dabei ? in dem Szenario wären wir schlechtestenfalls 3. und hätten nen guten Abstand auf Platz 8..
Das wäre Wahnsinn und ich würde vor lauter Freude sogar das Bier selber aus dem Keller holen...
Das wäre Wahnsinn und ich würde vor lauter Freude sogar das Bier selber aus dem Keller holen...
Gegen Hoppelheim wird es wesentlich schwieriger als gestern.
Sollten wir Hoppenheim schlagen (was ich sehnlichst hoffe aber nicht so recht glaube) dann kann in dieser Saison echt nichts mehr schiefgehen - dann werden wir schlechtestenfalls 9. und habe einen wirklich grosse Chance auf Platz 4-6 .. Wenn wir Hoppenheim nicht schlagen, haben wir bei Siegen gegen Mainz und Wolfsburg immer noch die selbe Chance.
Denke es wird gegen Hoppelheim echt extrem schwer, aber andreseits denke ich auch wir werden Leipzig schlagen, da hab ich ein verdammt gutes Gefühl
Denke es wird gegen Hoppelheim echt extrem schwer, aber andreseits denke ich auch wir werden Leipzig schlagen, da hab ich ein verdammt gutes Gefühl
Hradecky 3,5 Hatte 1,5 Patzer ansonsten mit starlken Paraden
Chandler 3,5 nicht so wirkungsvoll ihm fehlte ganz offensichtlich Fabian
Vallejo 4,0 diesmal eher durchwachsen
Abraham 3,5 Hatte eine mega starke Szene aber sonst nicht der gewohnte Sicherheitsgeber
Hasebe 2,5 für mich bester Mann in der Dreierkette
Oczipka 4,0 defensiv nicht so stark und teils ungenaue Flanken
Mascarell 2,5 war für mich bester Mittelfeld Spieler immer aktiv
Hustzi 3,5 unauffällig diesmal
Gacinovic 3,5 dribbelte sich sehr oft fest
Hrgota 3,5 Torbonus und ordentliche 1.Halbzeit, baute dann aber ab.
Meier 2,5 das verdiente Tor blieb ihm versagt, war aber sehr aktiv
Barkok 2,5 am Ball ein Genuss
Hector -
Seferovic -
wenn wir nen 3er gegen Hoffenheim holen ist dierser Punkt Gold wert.
Chandler 3,5 nicht so wirkungsvoll ihm fehlte ganz offensichtlich Fabian
Vallejo 4,0 diesmal eher durchwachsen
Abraham 3,5 Hatte eine mega starke Szene aber sonst nicht der gewohnte Sicherheitsgeber
Hasebe 2,5 für mich bester Mann in der Dreierkette
Oczipka 4,0 defensiv nicht so stark und teils ungenaue Flanken
Mascarell 2,5 war für mich bester Mittelfeld Spieler immer aktiv
Hustzi 3,5 unauffällig diesmal
Gacinovic 3,5 dribbelte sich sehr oft fest
Hrgota 3,5 Torbonus und ordentliche 1.Halbzeit, baute dann aber ab.
Meier 2,5 das verdiente Tor blieb ihm versagt, war aber sehr aktiv
Barkok 2,5 am Ball ein Genuss
Hector -
Seferovic -
wenn wir nen 3er gegen Hoffenheim holen ist dierser Punkt Gold wert.
municadler schrieb:Ich glaube das es sehr schwer werden wird auf 55 Punkte zu kommen. Da müsste schon fast alles glatt laufen, keine Verletzten dazu kommen usw...
klingt simpel aber die 31 in der Vorrunde und die 24 in der RR müssen mal erst geholt werden - Unmöglich ist es aber nicht.
Man sollte bei aller Euphorie auch nicht vergessen das wir die Gegner nicht 4:0 vom Platz fegen sondern die Spiele allesamt knapp gewinnen. Man nehme nur mal die letzten drei Spiele gegen Köln, in Bremen, gegen Dortmund. Vom Spielverlauf her hätten wir diese drei Spiele auch durchaus verlieren können. Das Pendel schlägt zur Zeit auffällig oft zu unseren Gunsten aus. Das wird nicht dauerhaft Bestand haben. Es wird auch mal wieder ne bittere Niederlage kommen, die eine oder andere Schiri-Fehlentscheidung, oder einfach ein schwarzer Tag wie in Freiburg.
Ich denke realistisch sind am Ende 45-50 Punkte. Ob das für die EL reichen wird glaube ich eher nicht.
Das klingt nach aktuellem Stand fast schon pessimistisch, ich weiß... aber das zeigt ja eindrucksvoll was sich alles positiv bewegt hat bei uns seit letzter Saison!
sehe ich genauso daher denk ich auch Träume von Euro oder Championsleauge können nur geträumt werden wenn wir in der Vorrunde echt auf über 30 Punkte kommen... dann würden eben 25 in der RR reichen was allerdings immer noch schwer ist
Gelöschter Benutzer
...jetzt alles mitnehmen was geht RR wird schwer genug. Die Verletztenliste wird auch ein Thema sein.
die Rückrunde wird sicher schwerer - ich rechne da mit 20 - 24 Punkten ... holen wir in der Vorrunde über 30 Punkte reicht das bei 20 Punkten für Platz 7 oder bei 24 vielleicht auch Platz 4.
klingt simpel aber die 31 in der Vorrunde und die 24 in der RR müssen mal erst geholt werden - Unmöglich ist es aber nicht.
municadler schrieb:Ich glaube das es sehr schwer werden wird auf 55 Punkte zu kommen. Da müsste schon fast alles glatt laufen, keine Verletzten dazu kommen usw...
Man sollte bei aller Euphorie auch nicht vergessen das wir die Gegner nicht 4:0 vom Platz fegen sondern die Spiele allesamt knapp gewinnen. Man nehme nur mal die letzten drei Spiele gegen Köln, in Bremen, gegen Dortmund. Vom Spielverlauf her hätten wir diese drei Spiele auch durchaus verlieren können. Das Pendel schlägt zur Zeit auffällig oft zu unseren Gunsten aus. Das wird nicht dauerhaft Bestand haben. Es wird auch mal wieder ne bittere Niederlage kommen, die eine oder andere Schiri-Fehlentscheidung, oder einfach ein schwarzer Tag wie in Freiburg.
Ich denke realistisch sind am Ende 45-50 Punkte. Ob das für die EL reichen wird glaube ich eher nicht.
Das klingt nach aktuellem Stand fast schon pessimistisch, ich weiß... aber das zeigt ja eindrucksvoll was sich alles positiv bewegt hat bei uns seit letzter Saison!
Tafelberg schrieb:Hätte man aber auch schon im Sommer bei Gerezhiger und Bunjaki (mit Vertragsverlängerung) machen müssen.
Neuzugänge sind eher nicht geplant im Winter, aber es kann zu Ausleihen einiger junger Spieler kommen, damit sie Spielpraxis bekommen. Finde ich gut
Und wen will man sonst noch verleihen, Zorba und Barkok? Macht bei Zorba auf Grund der verletzten überhaupt keinen Sinn.
was ist eigentlich mit Joel ? war/ Ist er verletzt? er spielte ja gar keine Rolle mehr ?
municadler schrieb:Klar spielt er grade keine Rolle, weil er verletzt ist.
was ist eigentlich mit Joel ? war/ Ist er verletzt? er spielte ja gar keine Rolle mehr ?
Das Video kann ich mir grade nicht anschauen, das Zitat ist aber dass es GRADE für die jungen Spieler um Spielpraxis geht, dies wären Bunjaki, Gerezgiher und Regäsel, letzterer fällt aber jetzt erstmal weg.
Je nach dem könnte es auch für Bätge gelten, dem man vielleicht Spielpraxis geben will, aber einen Torhüter im Winter Spielpraxis zu verschaffen wird nicht leicht.
Wären immerhin bis zu drei Spieler die in die Kategorie Nachwuchs passen.
Barkok wird garantiert nicht verliehen.
Zorba ist vom Bauchgefühl nicht so weit weg, vielleicht bekommt aber noch ein anderer U19 Verteidiger einen Vertrag, wie Knothe oder Thiel, dann macht es vielleicht für ihn Sinn.
Ansonsten wären Flum oder Medojevic Wechselkandiaten wenn sie fit wären, was aber wohl nicht der Fall sein dürfte.
Wäre aber schon ausreichend wenn man Joel und Enis - sofern er verlängert - in der 3.Liga unterbringen kann.
Vielleicht bietet sich bei Neuzugängen noch so ein Transfer wie mit Regäsel im letzten Winter an, sonst sehe ich jetzt auch keinen drängenden Bedarf, Russ und Stendera werden wohl soweit für die RR zur Verfügung stehen.