>

municadler

9904

#
Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.
#
etienneone schrieb:

Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.

Ja vor lauter schiri Gejammer das berechtigt ist darf man nicht vergessen wie harmlos wir sind. Wir konnten die letzten 10 min Druck machen vorher hatte Freiburg mehr vom Spiel..
#
Fakt ist doch, dass man mit Euro-League Ambitionen auch die entsprechenden Spieler braucht. Das gilt allerdings nicht nur für die technischen Fähigkeiten, sondern in erster Linie für den Kopf. Seferovic ist nun mal nicht der Hellsten einer.
Neben Schnelligkeit ist heute auch ein Mindestmaß an Intellekt erforderlich.

Ansonsten sind wir im normalen "Eintracht Modus". Die wichtigen Spiele, gegen die Mannschaften hinter uns vergeigen und hauptsächlich durch Stammestänze um den Schiedsrichter auffallen.

Da ist links an der Linie Kalou durch, aber es wird schon während dem Hinterherrennen die Hand für Abseit gehoben. Was soll das?

Bei dem Punktestand ist das natürlich alles nicht so schlimm, aber Kovac muss aufpassen, dass die Deppen in der Mannschaft nicht wieder das Zepter übernhemen und in alte Muster verfallen. Meckern, maulen, reklamieren, Hände hochreissen etc.
Das nervt mich sowieso allgemein im ganzen Ligabetrieb, dass es um jeden popeligen Einwurf inzwischen eine Diskussion mit den Schiedsrichter gibt. Das muss der DFB schleunigst abstellen.

Der 6. Platz war nicht ganz utopisch. Blöd, wenn man sich jetzt selbst ein Bein stellt. Und Seferovic würde ich auf die Tibüne setzen. Ihm fehlt die geistige Reife für den Spielbetieb in einer Bundesliga.

Also Kopf hoch, es wird wieder besser. Morgen kegeln wir hoffentlich erst mal die Arminia aus dem Pokal. Ich schau mir das im Stadion an.

#
noch ist wirklich nicht viel passiert wenn man mal davon absieht, dass Träume für Platz 3 (der weg ist) und Platz 4 ( der wohl auch weg ist) eh immer unrealistisch waren.

Platz 5 oder 6 ist aber nach wie vor zu erreichen und sollten wir Freiburg schlagen, stehen wir verdammt gut da- auch weil die Konkurrenz für uns spielt.

Nach ner Niederlage in München können wir dann mit entspannter Personalsituation das Spiel gegen den HSV angehen und hoffentlich gewinnen.

Tritt all das ein, sind wir schlechtestenfalls 5. mit guten Abstand zu nicht Euroleauge Plätzen. Kein Grund für Panik also.

Da aber im Fussball Freud und Leid eng beieinander liegen, hängt jetzt natürlich viel am Freiburg Spiel das gewonnen werden müsste für das Szenario...Philip ist wohl bei denen gesperrt, Wir sind also nicht die einzigen mit Personalsorgen .

#
cm47 schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

cm47 schrieb:Wer sich hier wieder alles tummelt, wenn wir zweimal verloren haben.....da ist schon wieder Apokalypse angesagt.....alles Quatsch....wir stehen zu unserer Eintracht, egal, was kommt und selbst wenn wir verlieren, ändert das nichts....ich drücke meiner Mannschaft die Daumen für ein positives Ergebnis......

Niko Kovac und sein Trainerteam haben doch genau die richtigen Worte gefunden. Die Spieler sehen das auch so und von daher sage ich mir - letzte Saison Relegation, diese Saison panikfrei und dann wollen wir halt einfach mal sehen, was unsere SGE in den restlichen Spielen noch so alles macht

Genau so......nach oben geht noch was, nach unten nix mehr....ich bin da ganz relaxt....einige hier müssen noch lernen, zu ihrem Verein zu stehen, egal, was passiert.....wer nur feiern will, sollte sich nach München orientieren......

Euch beiden sei gesagt, seit Bitte nicht so Sorglos mit dieser"vllt. EINMALIGEN Gelegenheit auf Europa".
#
einmalig vielleicht nicht aber sicher die grösste Chance der nächsten jahre.

Vert´stehe auch nicht warum man wegen 2 verloren gegangener Spiele auf einmal nicht mehr auf Europa hoffen sollte. Zumal die grösste Konkurrenz ( schalke leverkusen gladbach wolfsburg) in diesem jahr schwächeln und ich uns nicht schlechter sehe als köln oder Hertha. Selbst wenn die Spiele in Berlin und München verloren gehen haben wir noch alle Chancen vorrausgesetzt wir kriegen  gegen Freiburg und Hamburg wieder die Kurve.
#
so abwegig finde ich das jetzt nicht. Vor ein paar Wochen bin ich auch deutlich beruhigter in die Spiele gegangen. Da waren wir immer von der ersten Minute an präsent. Da waren wir es, die den Gegner von Anfang an auf den Füßen standen. Aktuell bin ich froh, wenn wir die erste Viertelstunde schadlos überstehen und hoffe, dass wir dann irgendwie ins Spiel finden. Das war für mich vor ein paar Wochen so auch nicht absehbar. Mir wäre deutlich wohler, wenn die Jungs wieder mit derselben Verve in die Spiele gehen würden wie im alten Jahr. Ich finde schon, dass man da einen Unterschied erkennen kann.
#
genau das nervt mich auch... es kann immer mal blöd laufen kein Spielglück , Schiedsrichter etc. aber, dass wir in den letzten beiden Speilen die ersten 15- 20 min verschlafen haben und irgendwie abwesend erschienen, gefällt mir gar nicht.. ich hoffe das ändert sich wieder ganz schnell
#
Ich finde sein "Geschwätz" der letzten Wochen sogar sehr gut.
Er erklärt dem Umfeld und den Europaschreihälsen immer wieder auf´s neue, dass man noch keine Spitzenmannschaft ist und in den oberen Tabellenregionen nichts zu suchen hat. Nette Momentaufnahme aber nicht mehr. Er bleibt dabei wunderbar ruhig und sachlich. Er schätzt die Lage perfekt ein.

Die Erwartungshaltung vieler Fans sowohl hier im Forum als auch im Stadion ist schon gewaltig.
Und ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft massiv verkrampft und sich selbst unter Druck setzt, aufgrund des sinnlosen Eurobbaapokalgebbabbels. Körperlich sind die topfit, die Niederlagen sind reine Kopfsache.

Ich finde das Niko Kovac hier perfekt entgegenwirkt und eine prima Außendarstellung zeigt. Er stellt sich schützend vor seine Jungs, wohl wissend das die doch niemals im Leben die Qualität für eine Platzierung unter den Top 7 hat.

Aus dem Kicker:
"Kovac analysierte die Begegnung hinterher nüchtern, schließlich "wissen wir, dass wir vom Abstiegsplatz kommen", spielte der Trainer auf den letztjährigen Beinahe-Abstieg an. Zu den Stimmen, welche die Eintracht gerne international vertreten sehen würden, sagte Kovac: "Wir sind nicht soweit, da bleibe ich dabei und ich wurde heute leider bestätigt. Aber ich habe ein bisschen Fußball gespielt und weiß, wie es ist", so der frühere Bayern-Profi. Niederlagen würden ihn immer ärgern, "aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass einige mal sehen, dass wir noch viel, viel essen und viel, viel arbeiten müssen, damit wir uns als Spitzenmannschaft titulieren dürfen."
#
Es ist ein Unterschied ob man von der Mannschaft von vorneherein einen Platz in Europa erwartet, oder ob man -ausgehend von einem erheblichen Vorsprung aller Manschaften von Platz 1-7 auf die europa Konkurrenten Schalke Leverkusen und Gladbach - darauf hofft dass dieser Vorsprung von 8 und mehr Punkten gehalten werden kann.  Wenn man dann noch Köln oder Hertha hinter sicch lässt ist man in Europa.

Man kann sagen es ist schwer auf Schalke oder Gladbach 8 oder 9 punkte vorsprung zu halten und köln oder Hertha hinter sich zu lassen, diejenigen aber die darauf hoffen oder gehofft haben als Phantasten oder Spinner zu halten geht nun auch nicht..
#
Hradecky 3,0
Chandler 4,5
Abraham 5,5
Vallejo 4,0
Oczipka 4,0
Hasebe 5,0
Mascarell 4,0
Barkok 4,0
Rebic 3,0
Meier 5,0
Seferovic 5,0
Hector 5,5

Blum (4,0)
Tawatha (-)
#
Die Noten kann man grad übernehmen

Grundsätzlich geht mir die Schläfrigkeit der ersten 10 /15 minuten richtig auf den Sack.. das war schon in Leverkusen so. Das muss definitiv nicht sein und hat damit ob man Spitzenmannschaft oder Absteiger ist gar nichts zu tun sondern mit Einstellung..
#
Und da sind die CL Gelder nicht eingerechnet. Das würde uns sowas von finaziell nach oben katapultieren, dass ich nicht wirklich dran glauben kann. Wenn man das mit der negativen Zahl aus dem letzten Jahr vergleicht, wenn wir abgestiegen wären... Was für eine gigantische Zahl.
#
die Mehreinnahmen aus dem Pokal sind da auch noch nicht drin...

Solang wir vor Hoppenheim und Hertha bleiben dürfen wir in dieser Fernsehgeldrechnung  auch noch 2-3 Plätze abrutschen und es passiert nichts
#
steps82 schrieb:

Davor graut es mir am meisten, wir werden 7., verlieren das Finale gegen den HSV oder Gladbach und stehen mit leeren Händen da.

Seh das doch mal positiv....die größten Chancen aufs Weiterkommen haben Dortmund bei Tante Lotte und wir gegen Bielefeld.....Bayern hat gegen Schlacke noch nicht gewonnen und bei HSV-Gladbach fliegt einer raus......was bleibt dann noch...?......im übrigen spielen wir eine von Abstiegsangst befreite Saison mit der Chance auf EL und das ist alles andere als leere Hände.....
#
vor allem selbst in dem szenario als 7. würden wir in der Fersehgeldtabelle einen gewaltigen Schritt nach oben machen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe jetzt nur die Zusammenfassung gesehen, da habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass Meier mitgespielt hätte. War das bei Euch anders?

Einmal kam er in aussichtsreicher Position an den Ball, war dann aber nicht schnell genug und nahm den Ball nicht gut genug mit. Da dachte ich mir, dass er leider langsamer als früher ist. Denn eigentlich war das eine Situation, aus der vor 1-2 Jahren er ein sicheres Tor gemacht hat.
#

Hradecky 1,5
hat uns im spielgehalten und vor der verlängerung verschont - Klasse

Chandler 2,0
Aktivposten immer gefährlich und engagiert

Abraham 3,0
Abgeklärt wenn auch nicht fehlerfrei

Hector 4,0
Licht und Schatten - ein gewisses Zittern hab ich immer wenn er klärem will.

Oczipka 3,0
schwer zu bewerten - macht schon Betrieb aber effektibv ist es nicht oft.

Hasebe 2,5
Hat Übersicht und sichert gut mit ab. dennoch kam Hanoi zu vielen Chancen

Besuschkow 3,0
Fürs erste mal durchaus ordentlich

Mascarell 2,5
Unauffällig aber stark steigert suich still und heimlich zum Leistungsträger. Der Elfer natürlich unglücklich bis unnötig

Rebic 1,0
Sehr sehr stark . mit Abstand bester Mann am Platz

Seferovic 3,0
Got sei dank machte er das Tor vielleicht platzt dicoch mal der Ungefährlichkeitsknoten.

Meier 4,5
Phantom diesmal ohne Tor

Tawatha 3,0
Djakpa 2.0 Licht und Schatten

Gacinovic 3,0
Sehr lauffreudig arbeitete gut mit

Alles in allem ein guter Auftrit von uns .. man sieht das es in der mannschaft absolut stimmt. Die Schwächen hinten sind verzeihlich weil wir rotierten.

Kovac 1,5

Find es klasse wie er offensichtlich versucht alle im Team mit einzubinden.

#
Bei Trapp gab es ja schon Gejammer das man ihn "nur" für 9,5 Millionen hat ziehen lassen. Bei Sefe wäre es doch genauso gewesen.... kaum auszudenken was hier von den selben Usern los gewesen wäre wenn Sefe bei BMG eingeschlagen hätte und sie ihn diesen Sommer für 18 oder 20 Millionen weiter transferiert hätten.

Die Bundesliga ist kein Fifa Manager für die Playstation. Da müssen Entscheidungen etwas sorgfältiger abgewogen werden wegen fehlender Reset-Taste.
#
Sicher nervt es wenn manche hinterher alles  besser wissen.

Es kann aber schon auch sein, dass man es vorher schon gesagt hat und dann bestätigt wird.
Man war mit der Ansicht der Aigner Verkauf ist riichtig hier auch ziemlich allein und er hat sich als richtig bestätigt.

Hinterher alles besser zu wissen ist eine  schlechte Angewohnheit, es aber nicht mal hinterher besser zu wissen, ist fast noch schlimmer
#
das war nach der Niederlage und ohne das die 3 Punkte aus dem mainz Spiel auch nicht ganz unberechtigt... häten wir gg mainz verloren und dann die beiden schweren Auswärtsspiele in Leipzig und Schalke vor der Brust, dann wäre der Fokus zurecht nicht auf Europa gerichtet gewesen.

wir haben diese 3 Punkte aber nun und was auch in dem Zusammenhang noch wichtig war ist, dass Schalke durch die Niederlage gegen den HSV nun sehr weit von uns weg ist.. das war nach der Wolfsburg Niederlage nicht klar.. wir könnten heute genauso mit 6 Punkten weniger Vorsprung vor Schalke dastehen - stehen wir aber nicht
#
Auch Gladbach hat einen seit gestern meiner Meinung nach uneinholbaren Rückstand von 13 Punkten nach der Niederlage gestern. dies wie auch der Umstand dass Schalke jetzt 11 Punkte Rückstand auf uns haben war nach dem Wolfsburg Spiel nicht klar. Insofern hat sich an diesem Spieltag schon was geändert dank unsrer 3 Punkte und der Niederlagen von Schalke und Gladbach
#
Also nach dem wolfsburg Spiel war man hier noch der Meinung dass Europa nicht das Ziel unserer Saison sei...
#
das war nach der Niederlage und ohne das die 3 Punkte aus dem mainz Spiel auch nicht ganz unberechtigt... häten wir gg mainz verloren und dann die beiden schweren Auswärtsspiele in Leipzig und Schalke vor der Brust, dann wäre der Fokus zurecht nicht auf Europa gerichtet gewesen.

wir haben diese 3 Punkte aber nun und was auch in dem Zusammenhang noch wichtig war ist, dass Schalke durch die Niederlage gegen den HSV nun sehr weit von uns weg ist.. das war nach der Wolfsburg Niederlage nicht klar.. wir könnten heute genauso mit 6 Punkten weniger Vorsprung vor Schalke dastehen - stehen wir aber nicht
#
Natürlich wird man sich nach dem jetzt Erreichten höhere Ziele setzen können, vielleicht auch müssen, aber Kovac oder Bobic werden den Teufel tun, jetzt von EL oder gar CL zu faseln, denn noch ist gar nix erreicht.
Daher halte ich es für richtig, zwar angreifen zu wollen, aber trotzdem realistisch zu bleiben, eingedenk dessen, das es eben auch nicht klappen kann.
Dieser bodenständigen Sichtweise kann ich erheblich mehr abgewinnen, als jetzt irgendwelche Saisonziele zu setzen und damit Erwartungshaltung zu schüren, die dann doch nicht eintrifft.
#
das sehe ich auch so .. das eine sind Ziele, die man öffentlich benennt und das andre sind Ziele, die man intern hat bzw. die die Fans haben ...

Fand Kovacs Aussage er will noch 10 Punkte holen damals auch klasse, weil es zeigt, dass er was erreichen will und sich nicht auf dem Erreichten ausruht..

Würde als Offizieller auch nicht von Europa fasseln, durchaus aber ,dass man der Mannschaft in der RR  20 - 25 Punkte zutraut - was dabei dann rauskommt wird man sehen, auch mit dann
"nur" 49 Punkten wäre die Saison ein toller Erfolg und so kann man das auch kommunizieren.
#
municadler schrieb:

Genau schliesse solche Gedanken auch aus.. kann mir zwar vorstellen dass es schon etwas holpriger werden wird, aber wenn dass dann zu 22- 23 Punkten in der RR führt dann nehm ich die sofort.

Selbst wenns nur 20 wären, wirds kein Relegationsplatz.....
#
Klar aber ich finde, dass ein einstelliger Tabellenplatz jetzt schon rausspringen kann und fast muss, selbst dafür dürften 20 Punkte schon reichen ...

Das 40 Punkte Ziel in allen Ehren, aber es kann ja jetzt nicht das Ziel sein aus den noch ausstehenden 18 Spielen 11 Punkte zu holen..

Finde man darf schon von der Einstelligkeit träumen ohne ein Phantast zu sein.
#
Linktopast schrieb:

Genau wird spannend zu sehen sein, ob wir auch mal einen negativtrend bekommen, könnte im neuen Jahr schnell passieren..

Nein.
Im jetzt und hier verbietet sich dieser Gedanke.
Lass ab 3 Januar solche Gedanken zu.

Jetzt heisst es feiern und genießen.
#
Genau schliesse solche Gedanken auch aus.. kann mir zwar vorstellen dass es schon etwas holpriger werden wird, aber wenn dass dann zu 22- 23 Punkten in der RR führt dann nehm ich die sofort.
#
Was babbelst du hier eigentlich. Als wenn jeder Keeper perfekt ist und keine Fehler macht. Gestern hab ich den Bockabwurf gesehen und den leicht missglückten Flankencatch. Aber sonst?! Er hat nicht umsonst 7 zu Null Spiele und ist in absoluter Topverfassung. Alles andere ist das Haar in der Suppe suchen. Krümelkacker nennt man das bei uns.
#
Hrady hate gestern neben seinen Super Paraden auch 3-4 Unkonzentriertheiten die leicht ins Auge hätten gehen können.
Der Flankencatch, der Ball, der dann noch glücklich an den Pfosten geht, sowie mindestens 2 sehr unglückliche Abwürfe /Abschläge die mehr oder weniger direkt an den Gegner gingen. Auch in den letzten Spielen streute er mal ab und an ne Unkonzentriertheit ein. Das heisst aber nicht, dass man nicht dennoch der Meinung sein kann er ist einer der Top 4 Buli Torhüter in diesem Jahr und wir können froh und glücklich sein ihn zu haben. Wenn er die o.g Fehler auch noch minimiert, dann ist er statt grosser Klasse Weltklasse.

verstehe nicht warum da immer so ein Gegensatz aufgebaut wird ..man kann Fehler (grad im Notenthread) benennen, ohne ihn deshalb  nicht super für uns zu finden.
#
Hradecky 2,5
Chandler 4
Abraham 2
Vallejo 3
Oczipka 4
Mascarell 5
Hasebe 3,5
Gacinovic 5
Fabian 3
Rebic 4
Hrgota 1,5

Tarashaj 5
Barkok 2
Huszti -
#
Vallejo war um 2 Noten besser als Mascarell ? Du meinst schon das spiel gegen Mainz oder ?
#
Hradecky eine 3,0 ????  

Meine Noten:

Hradecky 1,0 - Mtachwinner. Was der aus dem Kasten rauskratzt - Wahnsinn!
Chandler 2,5
Abraham 2,5
Vallejo 3  - auch er hat Patzer und Fehlpässe, ist aber auch Foren- und Publikumsliebling!
Oczipka 3,5
Hasebe 2
Mascarell 3,5
Fabian 4
Gacinovic 4
Rebic 3,5 - zuviele Mätzchen und Schwalben. Was soll das? Iss doch en guter Kicker!?
Hrgota 1,0 -

Barkok 2
Tarashaj /
Huszti /
#
ich sagte ja ich tu mich schwer ihn zu bewerten,  sicher hatte er 3 mega Paraden, aber eben auch 2 Unsicherheiten (einmal davon Glück mit dem Pfosten) und 2-3 schwache Abwürfe bzw Abschläge

könnte aber auch mit ner 2,5 für ihn leben ..

allerdings verstehe ich die gute Bewertung der gesamten Abwehr bei dir nicht so ganz, die den Mainzern immerhin 3 fast 100% Torchancen gewährte,, machebn die die rein bekommen die Abwehrspieler alle 2 Noten schlechter würd ich mal vermuten...
#
Hradecky 2,5
Teils mit starken Paraden, aber auch mit mehreren Fehlern (schlechter Abwurf, Freistoss-Flanke falsch kalkuliert, der Flachschuss an den Pfosten). Insgesamt überwiegt aber klar das Positive.

Chandler 3,0
Wie immer mit großem Einsatz, starker Laufleistung und viel Offensivdrang. Ein bisschen fehlt ihm aktuell die Form von Fabian, der ihn in dieser Hinrunde schon so manches mal perfekt eingesetzt hat.

Abraham 2,5
Defensiv mit einer ordentlichen Leistung, dazu der Musterpass zum 1:0.

Hasebe 3,0
Gewohnt solide, aber im Stellungsspiel nicht ganz so stark wie die Wochen zuvor.

Vallejo 4,0
Wackelte doch wie schon in den letzten Spielen einige Male und war mehrfach nur zweiter Sieger im Zweikampf. Das ist aber in seinem Alter normal. Man sieht aber deutlich, dass Real Madrid für ihn noch viel zu früh wäre.

Oczipka 4,0
Zweite Halbzeit war etwas besser. In der ersten waren einfach zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung dabei. Gefühlt stellen sich wieder die alt bekannten Nachlässigkeiten bei ihm ein.

Mascarell 3,0
Hat mir viel besser gefallen, als die letzten Wochen. Stopfte viele Lücken im Mittelfeld. Einzig wenn es in Richtung des gegnerischen 16ers geht, fehlen ihm noch die Ideen.

Fabian 4,5
Ist leider seit mehreren Spielen in einer absteigenden Formkurve und nähert sich leider immer mehr der Form der letzten Rückrunde an. Ich hoffe er kann in der Pause die Akkus aufladen und wieder die Form des Herbst nach der Winterpause zeigen.

Gacinovic 3,5
Auch wenn ihm so manches nicht gelang, so versuchte er offensiv wenigstens etwas. Dazu arbeitet er wirklich vorbildlich defensiv mit.

Rebic 3,0
Von seinen peinlichen schauspielerischen Einlagen abgesehen, hat er mir gut gefallen. Er bringt eine gewisse Dynamik, eine Wildheit in unser Spiel. Das gefällt mir. Dazu sucht er immer den direkten Weg zum Tor. Auch defensiv alles ok.

Hrgota 1,0
Das 1:0 macht er richtig kalt. Das war in unserer ansonsten schwachen ersten Halbzeit sehr wichtig. Ansonsten versuchte er so manches, was nicht klappte, aber dann seine Vorlage auf Barkok. Wunderbar! Das 3:0 war dann Formsache. Tolles Spiel!

Barkok 1,5
Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen, aber wie er das 2:0 macht... sowas kannst du nicht lernen. Diese Dynamik, diese Leichtigkeit... das könnte so mancher Spieler in unserem Kader 10 Jahre lernen und würde es nie auch nur im Ansatz so hinbekommen. Wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht abhebt, wird er seinen Weg gehen und der kann ihn weit bringen.

Tarashaj 3,0
Kam natürlich in einer dankbaren Phase, aber wirkte sehr aktiv und forderte den Ball.

Hustzi -
#
Hradecky 3,0
wie soll man ihn bewerten ..3 starke Paraden aber auch 1,5 Patzer und schwache Abwürfe
Chandler 3,0
Wie schoon richtig bemerkt wurde felht ihm fabian ein bisschen in der Form der letzten wochen

Abraham 2,5
Sahne Pass zum zum 1:0 defensiv überwiegend ok

Hasebe 3,0
sehr unauffällig

Vallejo 4,0
schwächelt etwas, ihm würde wenn nicht eh Pause wäre eine solche gut tun

Oczipka 2,5
offensiv sehr aktiv mit guten Szenen, für mich eines der besten Spiele von ihm dieses jahr

Mascarell 3,0
sehr fleissig aber noach vorne kommt immer noch zu wenig

Fabian 4,5
von 1-2 starken Pässen abgesehen sehr sehr unauffällig

Gacinovic 3,5
vorbildlicher Einsatz ungewohnt körperlich gut dabei , nach vorne allerdings wirkungslos

Rebic 3,0
Setzte sich gut ein ist immer Unruheherd , in manchen Szenen aber auch übermotiviert und dadurch ohne durchschlagende Wirkung

Hrgota 2,0
Irgendwie ein kleiner Meier - über weite Strecjken abgetaucht aber wennes drauf an kam hellwach

Barkok 1,5
Ein ganz feiner Fussballer wie wir ihn ewig nicht hatten, die note ist auch ein bisschen welpen Euphorie aber das hat er sich verdient

Tarashaj 3,0
fiel mir nicht besonders auf

Hustzi -
#
Da ich das Spiel am Samstag nicht gucken konnte, enthalte ich mich mal im Nachbetrachtungsthread und werfe die Frage auf, warum man aus Wolfsburg per Charterflieger zurück reist. Wie lange fährt man der im Bus? Dreieinhalb Stunden? Ist es selbst Samstagnacht so viel schneller per Flieger und muss das sein auf die kurze Strecke?
Ansonsten: Voller Fokus auf das Spiel gegen Mainz. Da dürfens ruhig noch mal drei Punkte werden.
#
In Anbetracht dessen, dass wir ne englische Woche haben find ich das angemessen , annsonsten würd ich dir Recht geben