>

municadler

9904

#
Müssen die ja gar nicht. 5 Siege und 3 Unentschieden tun es ja auch

Ich vermute mal, dass Hyundaii30 eigentlich meinte, dass 40 Punkte womöglich nicht für Platz 15 reichen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Augsburg und M1 haben aktuell einen Negativlauf und da spielen auch noch so viele Mannschaften gegeneinander und nehmen sich folglich gegenseitig Punkte ab, dass 40 Punkte sicher für Platz 15 reichen sollten.
#
da geh ich eigentlich auch jede Wette ein, dass 40 Punkte reichen,

wobei ich auch glaube und hoffe dass wir noch bei 44 - 46 Punkten landen.. schliessen wir die Saison mit 40 Punkten ab, wäre das schon eine herbe Entäuschung, damit wären wir sicher in der Rückrundentabelle auf einem direkten Abstiegsplatz.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wolf scheint auch nicht die gewünschte Alternative zu sein.

warum eigentlich nicht? Was ist mit dem, der hat noch keine Sekunde Spielzeit. Kann den jemand einschätzen?

Also ich kann Ihn gar nicht einschätzen.
Kannte Ihn nicht mal vor dem Wechsel zu uns.
Habe nur gelesen, das er sehr schnell sein soll ?! Und die Statistiken kenne ich.
Mehr weiß ich nicht.
#
er war bei 1860 schon einer der besseren, war eine Art Wirbelwind auf der Aussenposition, aber jetzt auch nicht unbedingt DER Knipser.
Bei Hannoi hab ich ihn aus den Augen verloren, so toll wars aber wohl nicht dort.

Allerdings wäre er die 1:1 Alternative zu Rebic gewesen, da der schwächelte. Anscheinend hat er aber die Form nicht dass Kovac ihm auch nicht 10 oder 20 Spielminuten zutraut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch an dich die Frage: wie viele Chancen hat Hrgota denn versemmelt? Ich helf mal nach: halb so viel wie Fabian.
Und beispielsweise die Aktion in Minute 1, die Rebic nach 12 Sekunden die erste 100%-Chance versemmeln lässt, das war auch nicht positiv?

Ganz nebenbei: ich glaube ja, dass Meier die Hrgotachance gar nicht erst bekommen hätte. Die Bewegung, die Hrgota da macht, kann Meier gar nicht mehr. Auch nicht barfuß.        

Es ging mir bei meinem Kommentar nicht ausschließlich um die heutige Großchance, sondern um die letzten 3-4 Spiele, wo er immer wieder vor dem Tor versagt. Fabian ist nun mal auch kein Stürmer - da habe ich andere Erwartungen. Und der Barfuß-Kommentarr zu Meier bezog sich darauf, dass Meier zur Zeit an der Ferse Schmerzen hat, wenn er Fußballschuhe anzieht. Das muss man nicht so bierernst nehmen. Ich hätte auch schreiben können, dass man auch Yeboah noch mal rekrutieren könnte, damit halt irgendwer im Sturm mal ein Tor schießt. Ich mag Hrgotas Engagment im Sturm, aber das hilft nichts, wenn er nicht trifft.
#
Hradecky 4,5: legt sich den Ball einmal fast selber rein annsonsten bei 2-3 Situationen fussballerisch arg limitiert
Vallejo 2,5: gewohnt solide wenn auch nach vorne nicht viel
Abraham 2,5 ähnlich wie Vallejo
Oczipka 2,5: sehr viel Übersicht und Ruhe am ball , gutes Spiel.
Chandler 2: In HZ 1 war das überragend nach einem kurzen Hänger in HZ 2 steigerte er sich erneut. schade dass er jetzt fehlt
Tawatha 2,5 aklimatisiert sich immer besser , gutes Spiel
Mascarell 3: Ballsicher räumt defensiv viel weg, aber wo ist der überaschenden Pass in die Spitze?
Gacinovic 3: ordentlich, aber es ist einfach nicht seine Position
Fabián 3,5 halbe Note Abzug wg elfer, fing sehr stark an baute dann ab, vielleicht normal nach der Pause , steigert er seine Form gewinnen wir auch wieder
Rebic 4,5 gefiel mir nicht war irgendwie woanders ohne Durchschlagskraft wie zuletzt
Hrgota 4: klar hat er viel gearbeitet und wer viel mach t macht auch fehler , allerdings betrafen die Fehler nicht nur die Chancenverwertung
Seferovic 3,5 ehrlich gesagt besser als erwartet
Hector (-):
Barkok (-): Hätte ihn direkt nach dem Elfer gebracht.
#
Tafelberg schrieb:

erstaunlich dass Bobic mit der Personalie "Almeida" so offen umgeht.
Ob wir uns den leisten können, wie ja auch Clakir zwischen den Zeilen anzweifelt, ist die Frage? ggf. ist es auch eine Nebelkerze und wir suchen wo anders...

Entweder ist doch mehr Geld da, als wir alle annehmen oder es ist ein Vorgriff auf die zu erwartenden Einnahmen der neuen Saison......
#
wieso ..das ist och wenn überhaupt garantiert wieder ne leihe...
#
municadler schrieb:

vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...

Gerne.
Bevor wir uns von Investoren abhängig machen oder über unsere Verhältnisse leben, werde ich lieber 16.
#
17. auch ?

vielleicht gibts ja auch noch was dazwischen (also zwischen dem Modell HSV und Darmstadt....)
#
na abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.
#
vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...
#
municadler schrieb:

also wenn es hier schon als selbstverständlich angesehen wird, dass ein Aufsteiger wie Stuttgart mehr Geld hat als wir ( und wir noch während die in Liga 2. sind ne sehr gute Saison incl Pokal Halbfinale) spielen ) dann stimmt was nicht ... dann kann man echt schwarzsehen was die nächsten Jahre anbelangt

Naja, die werden wohl von Daimler, Bosch und was weiß ich gesponsert....wie gesagt, ich weiß nicht, ob es stimmt....schlaflose Nächte muß uns das aber nicht bereiten.....
#
zweifelos haben die mit Daimler etc nen Vorteil .. allerdings ist es ja nicht so als häten wir keine Sponsoren und dass Daimler denen das Geld ersetzt das hier immer gehandelt wird was ein Abstieg kostet nämlich mindestens 20 MIO auf ein paar (folge)jahre gerechnet , bezweifle ich..

wenn es aber so ist, dass neben den Geldsäcken aus leipzig und Hoppenheim und den "grossen 5-6 der Liga nun auch Stutgart und Hannover trotz Abstieg vor uns stehen, dann muss man daraus schliessen, dass auch Köln Mainz und wahrscheinlich Augsburg vor uns stehen..

Viel bliebe dann nicht mehr hinter uns in einer immaginären Finanztabelle ..

wenn wir Glück haben Freiburg und Braunschweig -sollten die aufsteigen
#
Wuschelblubb schrieb:

cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

municadler schrieb:

allerdings sind Stutgart und Hanoi wohl weniger "gesetzt" als Absteiger und heben wohl das Niveau der unteren Tabellenhälfte an sollten die es schaffen.

Ausserdem würde es mich nicht wundern wen die beiden gleich wieder finanziell besser gestellt wären als wir denen offensichtlich ein Abstieg gefühlte Ewigkeiten nachhängt in der Hinsicht..

Stuttgart traue ich bei einem Aufstieg eine ähnliche Überraschungsrolle zu wie bei uns damals mit dem EL-Einzug... die werden alles, nur nicht gegen den Abstieg spielen. Bei Hannover muß man abwarten, die wirken wesentlich instabiler, und aktuell würde ich auch nicht auf die setzen als Aufsteiger. Union und Braunschweig wären als "Kultklubs" sicherlich eine Bereicherung für die Liga, aber sportlich wohl ganz klar Abstiegskandidaten. Für uns wäre es also schon nicht schlecht wenn es Union und Braunschweig machen würden.

Sehe ich auch so.....Braunschweig war ja schon mal da und ging wieder runter (die waren übrigens 1967 DM)....Union kann ich nicht einschätzen, aber der Keller scheint da einen tollen Job zu machen.....ist auch egal, wer aufsteigt, auf uns darf und kann das keinerlei negative Auswirkungen haben.....falls die es schaffen, werden beide gegen den Abstieg spielen.....

Auf dem Transfermarkt schon.
Union und Braunschweig dürften wie aktuell gefühlt nur Darmstadt wirtschaftlich hinter uns einzuordnen sein.
Hannover und vor allem Stuttgart hat entsprechende Sponsoren/Investoren und wäre mindestens auf Augenhöhe und könnte uns deswegen auf dem Transfermarkt Spieler wegschnappen, die sich Union oder Braunschweig evtl. nicht leisten könnte.

Ja, mag sein....aber wenn wir Angst haben müssen, das uns ein Aufsteiger Spieler wegschnappt, wäre das mehr als fatal.....der Hörgerätefritze hat auch irgendwann mal ausgedient und mit ihm die Kohle, nur der VfB hat in der Tat mehr Geld als wir, zumindest, was ich lese.....ob das so stimmt, weiß ich nicht....ich bleib aber dabei: wer auch immer aufsteigt, tangiert uns nicht.....hier ist Niko Kovac, dort Hannes Wolf.....die Unterschiede dürften klar sein.....
#
also wenn es hier schon als selbstverständlich angesehen wird, dass ein Aufsteiger wie Stuttgart mehr Geld hat als wir ( und wir noch während die in Liga 2. sind ne sehr gute Saison incl Pokal Halbfinale) spielen ) dann stimmt was nicht ... dann kann man echt schwarzsehen was die nächsten Jahre anbelangt
#
municadler schrieb:

ich bin auch mit der saison zufrieden auch dann wenn wir am Ende platz 9 oder 10 haben.

Ich kann allerdings nur warnen, sollte sich der Trend auch in die neue Saison verfestigen wirds ganz ganz schwer - zumal dann mit Ingolstadt und Darmstadt zwei "gesetzte Absteiger weg sind..

Dann kommen eben wieder neue "Gesetzte".....ich weiß nicht, wer letztlich aus der 2. Liga hochkommt, aber ein zweites Dosenpfand wird nicht dabei sein.....insofern muß man sich zwar nicht zurücklehnen, aber auch keine Ängste haben....
#
allerdings sind Stutgart und Hanoi wohl weniger "gesetzt" als Absteiger und heben wohl das Niveau der unteren Tabellenhälfte an sollten die es schaffen.

Ausserdem würde es mich nicht wundern wen die beiden gleich wieder finanziell besser gestellt wären als wir denen offensichtlich ein Abstieg gefühlte Ewigkeiten nachhängt in der Hinsicht..
#
Ich kann Kovac nur den allerhöchsten Respekt für seine bisherige Arbeit zollen und es ist verdammt schwer, nach dem bisherigen Saisonverlauf der Erwartungshaltung von uns Fans gerecht zu werden.
Für keinen Eintracht-Trainer und ich habe viele erlebt, war es hier einfach....aber er ist Realist und weiß sicher ganz genau, was mit der Qualität, die die Mannschaft hat, insgesamt möglich ist oder auch nicht.
Deshalb sollten wir, so schön es auch wäre und mich auch freuen würde, das Gefasel von EL/CL bleiben lassen und uns auf das beschränken, was realistisch machbar ist.
Solides Mittelfeld, viel mehr wird am Ende nicht rumkommen und das entspricht auch recht genau dem momentanen Leistungsstand...ich jedenfalls kann gut damit leben, das wir keine Fahrstuhltruppe mehr sind. Ich hätte auch gerne mehr, aber dafür wirds am Ende nicht reichen.
#
ich bin auch mit der saison zufrieden auch dann wenn wir am Ende platz 9 oder 10 haben.

Ich kann allerdings nur warnen, sollte sich der Trend auch in die neue Saison verfestigen wirds ganz ganz schwer - zumal dann mit Ingolstadt und Darmstadt zwei "gesetzte Absteiger weg sind..
#
ich fände es schon komisch wenn wir wieder so gut wie nichts aussgeben könnten (ähnlich wie Vorjahr) wir haben einen Tabellenplatz der besser ist als wir es je träumen durften ( egal ob euro Leauge oder nicht) und verbessern uns in der Fersehtabelle deutlich. Zusätzlich war ein Pokal Halbfinale nie eingeplant..  

wenn jetzt wieder finanziell alles so schrecklich ist, was wäre dann gewesen wenn wir jetzt 15. in der Buli und in der 2. Pokalrunde ausgeschieden wären?
#
Anna6389 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Russ wurde sogar von den Bayern Fans mit Applaus begrüßt, so sollte es sein

Lach... nicht wirklich. Der Langzeitverletzte Boateng wurde so bei seiner bevorstehenden Einwechslung begrüßt (folgte fast zeitgleich mit der von Russ)

Als ob ein Bayernfan den Russ kennt
Der Großteil kennt aus der eigenen Mannschaft wahrscheinlich nur die Spieler, die sie bei der WM im public viewing gesehen haben.
#
#
Etwas offtopic. Weiss jemand ob die Seite ligagott.de in einer ähnlichen Form auf einer andere Domain weiterexistiert? Fand die Seite immer sehr unterhaltsam.
#
schlimm finde ich -ganz grundsätzlich wenn man immer den Gegner hochredet und ganz schnell immer weiss warum gegen die nichts drin ist oder war ..

gegen Leverkusen nicht weil die ( trotz Negativserie) so gut besetzt sind , gegen Hertha nicht, weil die defensiv so gut stehen , gegen Ingolstadt nicht, weil die immer fies zu spielen sind , gegen Freiburg nicht weil die taktisch so klasse sind und und und..
demnächst wohl dann gegen den HSV nicht weil die nen Lauf haben

damit zieht man sich selber runter .. es wird zeit dass man wieder soviel Selbstvertrauen entwickelt und sich so von Anfang an reinhängt, dass die Gegner sich überlegen warum sie gegen uns nichts holen können..

so wie in den letzten Minuten gegen Freiburg...das war klasse und ist leider nicht mehr belohnt worden

gegen Ingolstadt undLeverkusen haben wir schlicht die ersten 20 - 30 minuten völlig verschlafen
#
kicker:

Hradecky - 3
M. Hector , 4,5
Hasebe , 4
Oczipka - 3,5
Chandler , 3,5
Mascarell , 3,5
Tawatha - 4
Gacinovic 4 -
D. Blum , 4
Rebic -3,5
Hrgota 2,5
#
ich geh mal davon aus dass Hrgota bei der Note einen Tor Bonus drin hat. Den hätte dann aber Rebic auch bekommen müssen da er ja auch ein regulärer Tor gemacht hat..
#
Diegito schrieb:

Linktopast schrieb:Die Mannschaft ist jetzt (vielleicht zum Glück) wieder nur in der Lage positiv zu überraschen. Abstieg ist kein Problem mehr, negativity haben wir jetzt auch gehabt. Mich würde nicht wundern wenn wir dann auf einmal gegen Bayern Punkten, wenn nicht auch nicht schlimm. Ich bin einfach froh das wir so einen guten Trainer und so viele Perspektivisch tolle leute bei uns im team haben. Kopf kühl behalten und schauen was rauskommt. Für mich haben sie diese Saison schon die Erwartungen übertroffen, alles was kommt ist Bonus

Auch wenn der Ärger von gestern noch nicht ganz verflogen ist muß ich da zustimmen. Kopf kühl behalten ist ein gutes Motto. Ich denke wenn die Stamm-IV wieder steht und ein fitter Fabian wieder dabei ist haben wir mehr Optionen und werden anders auftreten. Bis Ende März wird es noch knifflig, aber ich denke danach fangen wir uns wieder. Eine knappe Niederlage gegen Bayern und ein Unentschieden oder gar Sieg gegen HSV ist möglich. Und danach dann alle Kräfte bündeln für den Endspurt!

Und genau das ist mir zu einfach und erinnert mich immer wieder an den "Restart" und ähnliche Manöver.
Nein, man muss auch in solchen Situationen das Beste versuchen zu erreichen. Dann müssen es halt die anderen richten, zumal Fabian in meinen Augen als Heilsbringer auch vollkommen überschätzt wird.

Beispiel Passspiel: angefangen von Hradi über Hasebe und fast alle anderen: scharfe, flache Pässe gibt es derzeit keine zu sehen, nur Kullerbälle, einer davon hat Otsche die gelbe Karte beschert. Das und vieles andere wieder abzustellen und zu verbessern muss die Aufgabe lauten, nicht warten auf die Rückkehr von Verletzten!
#
sehe ich auch so .. wenn Fabian wieder da ist werden wir nicht gleich Wunderdinge erwarten können und allein durch Vallejo werden wir auch nicht gleich wieder torgefährlicher - auch wenn dann die Hoffnung besteht, dass die Aussen Chandler und Oczipka wieder mehr Druck machen können. Aber selbst wenn beide gegen den HSV noch nicht wieder dabei sind, muss da der Anspruch schon sein 3 Punkte zu holen.. Spielt man so wie die letzten 15 Min gg.Freiburg geht das auch.
#
Ich bin immer noch maßlos verärgert über den gestrigen Verpfiff, aber wir waren auch nicht wirklich gut. Trotzdem hätten wir einen Dreier verdient gehabt, weil wir ihn uns trotz eingeschränkter Möglichkeiten erarbeitet haben, aber Herr Perl wußte das zu verhindern.
Es soll auch keiner glauben, das das in den nächsten Heimspielen anders läuft. Wenn ich jetzt schon wieder in Zeitungen oder TV höre und lese, "Kovac geht auf Schiris los" (und zwar sehr berechtigt), dann werden wir weiter bei den DFB-Heinis im negativen Fokus stehen und im Zweifel weiter gegen uns gepfiffen werden.
Jeder Gegner weiß inzwischen, das mit einer Menge Theatralik gegen uns Spielvorteile zu erreichen sind und umso schwieriger wird es für uns, auch gegen Schiedsrichter zu gewinnen.
Ich teile auch nicht die Ansicht, das mit der Rückkehr der Verletzten schlagartig alles besser wird, die werden auch erstmal wieder ihren Spielrhytmus finden müssen.
Inwieweit die Länderspielpause da hilft, weiß ich nicht, ich hoffe darauf.
Im Hinblick auf München am Samstag heißt es jetzt, sich so teuer wie nur irgend möglich zu verkaufen und die erwartbare Niederlage ergebnismäßig im möglichst engen Grenzen zu halten.
Das wird aber wieder schwierig, weil die Heiligen in der eigenen Arena unter Naturschutz stehen und daher rechne ich mit einem sehr farbigen Spiel, natürlich ausschließlich gegen uns.
Vielleicht noch garniert mit 2-3 Elfern, um die Fallsucht der roten Diver auch entsprechend zu belohnen.
Dann ist die dauerjubelnde Schickeria zufrieden, der willfährige SR auch und der Uli bleibt blutdruckstabil.
Sorry für die Polemik, aber ich bin immer noch sowas von angepisst......
#
wieso sorry ? genauso ist es doch...
#
Hradecky (2,5) - kaum gefordert, 1 mal stark, bei den Gegentoren leider alleine gelassen worden.
Oczipka (4) - Nach vorne zu wenig, das System mit 3er Kette liegt ihm einfach nicht.
Hasebe (3) - hielt den Laden hinten die meiste Zeit ganz gut zusammen.
Hector (5) - Das 1:1 geht auf seine Kappe. Besonders nervt mich bei ihm, dass er bei jedem Eckball vorne immer dabei ist, ein Offensivfoul zu provozieren und damit unseren Angriff quasi zerstört. Hinten noch einen bösen Wackler gehabt, der ohne Folgen blieb.
Chandler (3) - hat mir noch mit am besten gefallen heute. Denke aber, die 4er Kette liegt ihm mehr.
Tawatha (5) - Oft fest gerannt, war letztendlich fast zu 100% uneffektiv.
Mascarell (3) - Unauffällig, was auf dieser defensiven Position ja nichts schlechtes sein muss. Er ist aber auch kein Impulsgeber nach vorne.
Gacinovic (4) - Wie hier schon beschrieben ist das einfach nicht seine Position, sehe den Kerl lieber auf dem Flügel. Durch ein brutales Foul an den Torwart hat er uns zudem um die Führung gebracht!
Blum (4) - Hatte das 2:0 auf dem Fuß, schade. Ansonsten war aber nicht viel zu sehen.
Rebic (3) - Zeigt immer vollen Einsatz, das gefällt mir, wie vor dem 1:0. Auch sonst oft beteiligt, wenn es mal vorne gefährlich wurde. Den anderen Mist sollte er sich dringend abgewöhnen.
Hrgota (2,5) - Schöner Treffer, hat mir heute insgesamt richtig gut gefallen. Leider waren seine Mitspieler heute nicht alle in bester Verfassung.

Barkok (4) - versucht gerne viel, rennt sich in meinen Augen aber auch zu oft fest. Das muss er noch lernen.
Tarashaj (-) - zu spät für eine Note, die wäre aber auch nicht sonderlich überragend geworden...
Meier (-) - kam zu spät, hatte noch die Riesenchance...Schade.
#
Hradecky 3,5 ein Wackler sonst wenig gefordert
Hector 4 sah ihn nicht mal soo schlecht diesmal
Hasebe 4,5 von ihm kam wenig im Aufbau auch hinten diesmal mit Schwächen
Oczipka 4,5 siehe Hasebe
Tawatha 4,5 hinten gewohnt unsicher nach vorne meist ohne Wirkung
Chandler 4 versuchte einiges aber es ist eben nicht seine Position
Mascarell 3 sicher wenn auch nicht besonders innovativ
Gacinovic 4,5 überspielt meist wirkungslos
Blum 4 machte  ein wenig Druck aber viel kam auch nicht
Rebic 4 ähnlich wie Blum - den Tritt kann er sich sparen
Hrgota 4 schönes Tor annsonsten wenig zu sehen
Tarashaj 4,5 er bringt eigentlich nie die die Wende - leider
wie wäre es mal mit Wolf ?
Barkok 4,5 braucht ne pause
Meier -
#
PhillySGE schrieb:

Spielerisch reiht sich das halt nahtlos ein an Bielefeld,

Das kannst Du doch nicht ernst meinen!
#
natürlich ist das Quatsch .. zu Bielefeld -was wirklich unterirdisch war -war das ein Fortschrit - allerdings ging der nur soweit, dass wir mit Freiburg zu Hause ebenbürtig waren . Mit normalem Schiri wäre wohl ein Unentschieden das logische Ergebnis gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe gestern viel Hadern mit diesem und jenem, auch mit dem eigenen Mitspieler gesehen, wenig Aufmunterung, wenig Verantwortung übernehmen. Noch weit in der 2. Halbzeit fühlte sich niemand bemüßigt, sich Chandler bei einem Einwurf anzubieten. Das geht so nicht. Und das gab es in der Hinrunde auch nicht.

Das ist aber in nahezu jeder Mannschaft auf dieser Welt so. Genau das ist der Unterschied zwischen "5 Spiele nicht verloren" und "3 Spiele in Folge verloren". In letzterem Fall überwiegt die Angst Fehler zu machen und dann wird es schwierig mit Aufmunterung und Verantwortung. Insbesondere wenn 50% der Leistungsträger der Vorrunde fehlen.
#
man muss nicht alles schlecht reden jetzt aber man muss die richtigen Schlüsse ziehen auch für nächste Saison.

Aus meiner Sicht wären das:

1. Wir haben ohne Fabian keinen richtigen Strategen im Mittelfeld an dem sich die jungen aufbauen können und der mal einen überaschende Idee hat.  

2. wenn Valejo uns verletzt brauchen wir definitiv noch einen guten IV - trotz Ordonez und Russ die dazukommen.

3. Wir haben -wenn Meier ausser Form ist keinen Knipser, er wird auch nicht jünger und Sefe ist weg . d.h. im Zentrum ist Handlungsbedarf

4. der 2. Anzug passt nicht. Tawatha, Gasinovic, Hector und im Moment auch Barkok wirken überfordert  
#
der tarashaji ist mit abstand der schlechteste bundesligaspieler ever.

#
Bin auch froh wenn er mal nen andren einwechselt