>

municadler

9904

#
sagt mir mal einer, für wenn muss ich heute sein?

Bremen? Stuttgart? Unentschieden?
#
in den letzten 10 - 15 Postimgs hier gehts um nichts andres...
#
kicker:

Hradecky 2 SDS
Regäsel 4
Abraham 2,5
Russ 3
Oczipka 4
Hasebe 2,5 + edt
Huszti 3,5
Gacinovic 5
Fabian 4,5
Ben-Hatira 3,5
Seferovic 4,5
Aigner 2 + edt
#
Kadaj schrieb:

kicker:

Hradecky 2 SDS
Regäsel 4
Abraham 2,5
Russ 3
Oczipka 4
Hasebe 2,5 + edt
Huszti 3,5
Gacinovic 5
Fabian 4,5
Ben-Hatira 3,5
Seferovic 4,5
Aigner 2 + edt

Seferovic schlechter als Regäsel und Oczipka ? dann muss ich ein andres Spiel gesehen haben....
#
Was macht dich denn so sicher das die in Köln was holen?
Die Kölner schielen mit einem Auge auch noch auf Platz 7 und das die nichts abschenken habe doch gerade die letzten beiden Spiele gezeigt.
#
ich sag ja nicht dass das sicher ist.. ich zeige nur Szenarien auf.. und dass Bremen in Köln nen Punkt holt ist auch nicht völlig abwegig..

sollte Bremen heute verlieren, würde ihnen der Punkt in Köln aber insofern nichts bringen, als uns dann dennoch ein Punkt in Bremen reicht um vor ihnen zu bleiben..

ich gebe aber zu wenn man auf einen direkten Verbleib in der Liga hofft ohne relegation muss sowieso In Bremen gewonnen werden - und das vorrausgesetzt -  wäre heute ein Unentschieden besser.

schwierig schwierig..
#
municadler schrieb:

das heute gewünschte Unentschieden ist nur dann gut wenn man von einem Sieg in Bremen ausgeht, wenn ein Unentschieden auch reichen soll für die Relegation wäre eine Bremer Niederlage oder
u. U. sogar einen hohe Stuttgarter Niederlage besser .

Vorrausgesetzt, Bremen gewinnt nächste Woche in Köln.
Sonst würde ein Unentschieden unserer Mannschaft in Bremen zumindest für die Relegation reichen.
#
Nein... wenn Bremen heute und in köln je einen Punkt holt, stehen sie vor dem letzten Spieltag VOR uns sollten wir mit mehr als einem Tor gegen Dortmund verlieren
#
steps82 schrieb:

streich das oder

Nur zu gerne!
#
ja das nehm ich auch gerne .. wobei mir der ***** von  Werder Bremen lieber ist, als das Gesicht von Hoffenheim oder Leipzig..

aber der Traum ist ja schon ausgeträumt die los zu werden
#
Seh ich auch so, gegen die Majas nichts erwarten.
wenn dann doch ein Punkt oder mehr bei rumkommt umso besser.

Von daher ist es schon wichtig das was wäre wenn abzuklopfen, allerdings kommt es meist sowieso anders als man denkt.
#
das heute gewünschte Unentschieden ist nur dann gut wenn man von einem Sieg in Bremen ausgeht, wenn ein Unentschieden auch reichen soll für die Relegation wäre eine Bremer Niederlage oder
u. U. sogar einen hohe Stuttgarter Niederlage besser .
#
Cadred schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Und selbst wenn die erste Szene kein Elfer war, so hätte es für die zweite Szene zwingend Elfer geben müssen.

Genauso zwingend hätte das erste Aigner Tor gelten müssen.

Natürlich hätte es das. Hat niemand was anderes behauptet.

Unter dem Strich:
Einen "Kann"Elfer gegeben, einen "Muss"Elfer nicht gegeben und uns ein reguläres Tor abgepfiffen. Und meinetwegen noch die nicht gegebene -für den Spielverlauf bedeutungslose- gelbe Karte für Heller.

Alles in allem aber eine recht solide Leistung, da haben wir es in der Vergangenheit unter Gräfe schon schlimmer erwischt.
#
ich denke den Elfer gegen Sefe kann man geben, muss aber sicher nicht - genauso die Rote Karte für Heller - die kann man geben, muss aber auch nicht - dunkelgelb wäre es allemal gewesen
#
Ja man, echt schwierig zu sagen was das Beste für uns wäre.
Eher den Spatz oder die Taube?
Spatz wäre das Bremen verliert und wir mit nem Punkt dort dann in die Reli gehen.
Oder Unentschieden/Sieg Bremen, um Platz 15 noch zu holen durch nen Sieg im Entscheidungsspiel und gleichzeitigen Vorbeiziehen an Darmstadt und/oder VFB.

schwierig schwierig...
#
ja und wenn man mal davon ausgeht, dass ein Punkt in Bremen reichen soll für die Religation wäre eine Bremer Niederlage das Beste  (oder aber kurioserweise ne Klatsche für Stuttgart)

allerdings würde dann Bremen im letzten Spiel auf Biegen und Brechen auf Sieg spielen was einen Niederlage einer der beiden Mannschaften wahrscheinlicher macht - solche Spiele enden selten Unentschieden ..

was das ganze noch schwieriger macht für mich : Stutgart wäre mein Traumabsteiger
#
Heute also Bremen - Stuttgart. Ein Remis wäre das Beste was uns passieren könnte.
Bei Sieg Stuttgart wäre der direkte Klassenerhalt wieder in weite Ferne gerückt.
Bei Sieg Bremen würde voraussichtlich ein Remis gegen Bremen am letzten Spieltag nicht reichen.
Bin nachher im Stadion und drücke der Mannschaft die Daumen, die hinten liegt.

Hoffe auf ein hitziges Spiel mit vielen gelben und noch mehr roten Karten, damit der ein oder andere Spieler nächste Woche gegen Köln oder noch besser gegen uns gesperrt ist.
Was die gelben Karten angeht, sind dort ein paar mehr Spieler gefährdet als bei uns.

Garcia 9
Wiedwald 4
Bartels 4

Fritz 13
Gebre Selassie 3
Yatabare 3
Pizarro 3
Galvez 3
Garcia 3

Bei uns:

Hasebe 9
Huszti 4

Zambrano 8
Abraham 8
Russ 8
Stendera 8

Die letzten 4 müssen nur noch bei einer evtl. Relegation mit einer Gelbsperre rechnen.

Also Herr Brych, auf ein munteres Kartenspiel nachher
#
bin mir gar nicht so sicher ob ein Unentschieden heute  wirklich das beste wäre ...

Holt nämlich Bremen dann nen Punkt in Köln während wir mit 2 Toren Unterschied gegen Dortmund verlieren, muss ein Sieg im letzten Spiel her um nicht direkt abzusteigen.

Verliert Bremen heute reicht bei gleicher Konstellation aber ein Unentschieden in Bremen...

und auch Umgekehrt sollte Stutgart verlieren, wäre es wegen dem Torverhältnis zu stuttgart dann gut sie würden deutlich verlieren .

Dann könnte nämlich ein unentschieden in bremen auch reichen - nämlich in dem Fall um vor Stuttgart zu stehen
#
Tafelberg schrieb:  

municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !

ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen

Es stimmt schon, wir müssen in den nächsten drei Spielen nur einen Punkt mehr als Werder holen und dann das Endspiel gewinnen. Dann sind wir punktgleich und das Torverhälnis entscheidet.

Also, alles noch drin.
#
und wären dann unter Umständen auch in der psychologisch besseren Situation..
#
municadler schrieb:

wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !

ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.
#
Nein wir müssen "lediglich" 1 einzigen Punkt mehr holen als Bremen vor dem letzten Spieltag . dann könnten wir mit einem Sieg in bremen noch an ihnen vorbeiziehen.

halte das nicht für absolut unmachbar allerdings brauchen wir dafür 6 Punkte aus den kommenden 3 Spielen ( es könnten dafür sogar 5 Punkte reichen) wenn Bremen nur 4 holt was nicht ausgeschlossen ist.
#
JanMaurer schrieb:

Jetzt malt mal nicht die schwarze Katze an die Wand! Die Mannschaft hat die letzten Spiele gut gespielt, eigentlich ist es jede Woche besser geworden.

Wir gewinnen gegen Mainz und Darmstadt, bin ich absolut überzeugt, danach sehen wir weiter!

Wir packen das!

Ich hoffe inständig, dass du recht hast. Wenn's so kommt, geb ich dir gern einen aus!
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mich würde mal eine Begründung für diese These interessieren. Und zwar eine detaillierte.
Wo genau ist diese Mannschaft falsch zusammengestellt und wo genau wird ihre Leistungsfähigkeit überschätzt?

Ich stimme dir insofern zu, dass ich die einzelnen Spieler auch als mindestens BL-Durchschnitt bezeichnen würde, zumindest einige der Spieler (Djakpa, Chandler und Medojevic z.B. mal ausgenommen). Allerdings sollte eine Mannschaft homogen zusammengestellt sein und das ist sie nicht. Uns fehlt ganz klar einiges an Geschwindigkeit. Das betrifft mMn vor allem die beiden Außenpositionen im MF, wobei den Spielern dort auch einiges an Technik fehlt (s. Aigner), um mal im 1gg1 zu bestehen und so eine gefährliche Situation heraufzubeschwören. MMn hat dort zurzeit nur Kittel die Klasse, gefährliche Spielsituationen zu kreiieren. Außerdem sind wir im DM erstens hinsichtlich der Geschwindigkeit nicht besonders gut aufgestellt, was man aber in diesem Mannschaftsteil noch am ehesten verschmerzen kann, zweitens wurde hier vor allem Masse statt Klasse gekauft (Medojevic, Ignjowski), was drittens dazu führt, dass wir kein einziges Gespann auf der 6 haben, das wirklich zusammen passt.
#
Tobitor schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Mich würde mal eine Begründung für diese These interessieren. Und zwar eine detaillierte.
Wo genau ist diese Mannschaft falsch zusammengestellt und wo genau wird ihre Leistungsfähigkeit überschätzt?

Ich stimme dir insofern zu, dass ich die einzelnen Spieler auch als mindestens BL-Durchschnitt bezeichnen würde, zumindest einige der Spieler (Djakpa, Chandler und Medojevic z.B. mal ausgenommen). Allerdings sollte eine Mannschaft homogen zusammengestellt sein und das ist sie nicht. Uns fehlt ganz klar einiges an Geschwindigkeit. Das betrifft mMn vor allem die beiden Außenpositionen im MF, wobei den Spielern dort auch einiges an Technik fehlt (s. Aigner), um mal im 1gg1 zu bestehen und so eine gefährliche Situation heraufzubeschwören. MMn hat dort zurzeit nur Kittel die Klasse, gefährliche Spielsituationen zu kreiieren. Außerdem sind wir im DM erstens hinsichtlich der Geschwindigkeit nicht besonders gut aufgestellt, was man aber in diesem Mannschaftsteil noch am ehesten verschmerzen kann, zweitens wurde hier vor allem Masse statt Klasse gekauft (Medojevic, Ignjowski), was drittens dazu führt, dass wir kein einziges Gespann auf der 6 haben, das wirklich zusammen passt.

man muss sich mal vorstellen dass man jetzt sagen muss Kitel ist einer der ganz wenigen die durch Kreativität mal ne gefährliche Spielsituation heraufbeschwören kann. Also ein Spieler der zu beginn der Saison wegen seiner schweren Verletzungen im Grunde gar nicht auf der rechnung war - hier auch kaum noch erwähnt wourde weil man nicht damit rechnen konnte dass er in dieser saison noch zu grossen Einsatzzeiten kommt.

Umso aberwitziger ist die Caderplanung.
Im Nachhinein hätte man auch Gerezgiher behalten können, der mehr Kreativität hat als die die jetzt auf links rumturnen zusammen
(Kittel mal ausgenommen , aber siehe oben ).

Joel durfte aber nur ein schlechtes Spiel machen und war sofort raus - nach excellenter Vorbereitung
#
Bei uns schafft es irgendwie keiner gegenzusteuern.  War  schon 2011 so.  Dieses mal zeichnet sich der Niedergang auch schon seit Monaten ab.  Sowas ist so frustrierend.  
#
kasi1981 schrieb:

Bei uns schafft es irgendwie keiner gegenzusteuern.  War  schon 2011 so.  Dieses mal zeichnet sich der Niedergang auch schon seit Monaten ab.  Sowas ist so frustrierend.  

so ist es das ist das eigentlich frustrierende.. die Spiele gegen Ingolstadt in der Vorrunde und gg. Aue im Pokal waren unterirdisch dass es schlimmer nicht mehr geht. dann noch die Niederlage gegen Darmstadt zu Hause. Nicht nur dass der Trainer da nicht entlassen wurde, sondern auch die Selbstherrlichkeit  der Verantwortlichen die nach eigener Einschätzung sich wohl bis vor kurzem als fehlerfrei einschäzten, ist unerträglich.

Dann in der Winterpause die linke Seite mit einem Husti füllen zu wollen ist ein weiterer schwerer Fehler gewesen.  

Übrigens haben Niederlagen gegen Ingolstadt und Darmstadt  auch nichts mit Zementierung zu tun. auch die im grunde alljähluichen Niederlagen gegen Mainz werden immer so gottgegeben hingenommen, dabei sind sie nichts andres als Einstellungssache.

DEr abstieg ( wenn er denn erfolgt) ist fast noch schlimmer als 2011, weil die selben Fehler wieder gemacht wurden - ohne einen Hauch an Selbstkritik der Verantwortlichen  
#
amananana schrieb:  

cm47 schrieb:
Gegen den Club würde es ungleich schwerer werden.

Genau... Die haben zuhause gegen den Tabellen-Letzten verloren. Das haben noch nicht mal wir geschafft. Ich denke, die Relegation wäre zu 95 Prozent der Klassenerhalt.

Wie soll das gehen wenn wir keine Tore schießen?
#
2x  0 : 0 und dann Elfmeterschiessen .. oder wird dann gelost ?
#
Neun Punkte?!
Natürlich würden die reichen.
#
Matzel schrieb:

Neun Punkte?!
Natürlich würden die reichen.

ja 9 Punkte reichen sicher für Platz 15 - nur glaub ich eher an den Weihnachtsmann..

Holt man noch 7 oder 8 Punkte dann muss man 3 davon gegen Bremen holen um die Relegation zu erreichen - das ist die bittere Wahrheit
#
Brodowin schrieb:  

Diegito schrieb:
Das ist alles so unglaublich und frustrierend... für mich noch frustrierender als der 2011er Abstieg, denn diesmal hätte man die Vorzeichen erkennen müssen. Hat man nicht.

Ich habe das schon vor Monaten geschrieben: Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass man seitens der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt sehenden Auges genau so wie vor 5 Jahren noch mal ins Verderben rennt.
Meine emotionale Distanz ist daher in diesem Jahr deutlich größer als vor 5 Jahren. Wenn man mal ganz ehrlich ist und alle Emotionen außen vor lässt (was zugegebenermaßen nicht möglich ist), dann muss man sagen, dass ein Abstieg in diesem Jahr nicht nur hoch verdient wäre sondern auch die logische Folge aus dem Agieren der Entscheidungsträger von Eintracht Frankfurt in den letzten 12 Monaten. Schlimm nur (und das ist wirklich der Punkt, der Anlass zur Wut gibt),  dass es eigentlich jeder bereits nach dem Aue-Spiel - aller spätestens aber nach dem Darmstadt-Spiel gesehen hat, nur die Rotweinfreunde  nicht.

wirklich bitter wird es dann, wenn das unvermeidliche dann endlich feststeht und dann die entsprechenden herren so tun, als sei diese abwärtstendenz nicht langfristig erkennbar gewesen sondern sei vielmehr total überraschend gekommen, weshalb man auch gar nichts anders habe machen können... ich glaube, dann kotze ich im strahl!
#
im besten aller Fälle haben wir vor dem letzten Spieltag 2 oder 3 Punkte Rückstand auf Bremen und können mit nem Sieg dank des besseren TV noch die Relegation erreichen.
Das heisst unser Ligaverbleib hängt an 3 Vorraussetzungen

1. wir haben nicht mehr als 3 Punkte Abstand zu Bremen 2 wir gewinnen in Bremen
  2. wir gewinnen die Relegation
verdammt viele wenn und abers ...
#
wenn wir HoppVerein nicht schlagen brauchen wir gar nicht mehr rechnen. Dann haben wir uns zu 90% für die nächste Aufstiegsrunde in Liga2 qualifiziert.
Da bleiben ja nur noch Bremen und Darmstadt wo wir gewinnen können. Und in Darmstadt reißen wir nix wenn Hoffenheim schon schief geht. Und am letzten Spieltag in Bremen einen Dreier einfahren halte ich für ausgeschlossen wenn es bei denen auch noch um die Wurst geht.
Über dortmund brauchen wir nicht reden. Da muss schon viel zusammenkommen um was zu holen.
Leverkusen lag uns eingentlich immer ganz gut. Und Mainz ist ein Gegner bei dem selten mehr als ein unentschieden rausspringt.

Hoffenheim muss geschlagen werden und dann ist der Nicht abstieg wirklich realistisch.
#
wenn man noch 8 Punkte ( nach meiner Rechnung ) braucht und man gegen Hoffenheim nur einen holt,  braucht man eben noch 7

dass das die Wahrscheinlichkeit auf Platz 15 nicht grad erhöht ist klar, dennoch wäre es aber möglich wenn man Darmstadt und Bremen/Mainz schlägt

Auf Platz 16 wäre mit einem Punkt gg. Hopp nichts entschieden .

Bei ner Niederlage gg Hopp würden die Lichter allerdings echt bald ausgehen,allein schon wergen der Moral - aber diese Niederlage wirds nicht geben ..
#
Wenn wir gegen die direkten Konkurrenten (Hoffenheim, Darmsadt und Bremen) 7 Punkte holen, reicht uns das. Da bin ich mir ganz sicher. Da kommt es dann nicht einmal auf das Torverhältnis an.
#
wen wir sonst alles verlieren und dann 34 Punkte hätten, kommts ziemlich sicher noch auf das Torverhältnis an, da würd ich wetten,

Da wäre es besser noch nen extra Punkt zu holen um dann in  dem Szenario mit 35 sicher zu sein und sich nicht auf das TV verlassen zu müssen

Um noch sicherer zu gehen 35 + Torverhältnis ..

sollten wir Hoffenheim nicht schlagen können, dann müssten wir uns wohl gedanklich von denen und auch von Stuttgart als möglicher zu überholender Verein verabschieden, weil uns dann die Spiele ausgehen um deren Vorsprung einzuholen.
Für Hoppenheim spräche dann das relativ leichte Restprogramm und der Vorsprung auf uns  
#
Ich hab`s aufgegeben, zu rechnen und mir den Kopf zu zerbrechen, kommt ohnehin alles anders...ich bleibe dabei: 9 Punkte müssen noch her, egal ob daheim oder auswärts.
Gegen wen die zustandekommen, ist mir wurscht, am Ende müssen es zwischen 36 und 38 sein, dann können die anderen spielen, wie sie wollen.
WIR BLEIBEN DRIN.
#
ja klar wenn wir 36 - 38 Punkte hätten brauchen wir bei den andren nicht rechnen.. dann bleiben wir klar drin

wenn es aber nur 35 oder gar 34 wären kommts eben drauf an gegen wen man die holt und wie die andren spielen ..

klar ist es ne Spielerei hier rumzurechnen, aber dazu  ist der Thread ja da. Wer nicht will braucht ja nicht