municadler
9904
sicher eine gute Nachricht für uns , wobei Ötztunali, der dann eingewechselt wurde auch nicht grad schlecht spielte..
cm47 schrieb:Wir waren auch schon mausetot... und dann?
Das wird nicht passieren...weder fangen wir eine Klatsche noch passiert ein Kantersieg des VfB gegen Mainz...wo soll der denn herkommen.....?....die sind mausetot nach Bremen...
Der VFB ist nicht so grottenschlecht das er nicht in der Lage sein sollte Mainz zu besiegen. Die sind momentan auch nicht top drauf. Und in Wolfsburg zu punkten würde zur Zeit wohl jedem Drittligisten gelingen...
Wer die Hoffnung hat das Stuttgart komplett leer ausgeht die letzten beiden Spiele wird enttäuscht werden.
Vielleicht ist es dann doch besser zu hoffen das Bremen gegen Köln vergeigt und nochmal Muffensausen bekommt. Vielleicht haben die ihr Pulver ja jetzt verschossen...
Ach man egal wie man es dreht und wendet... es ist einfach zum kotzen das das alles so am seidenen Faden hängt.
Und das ausgerechnet diese Saison 36 Punkte nötig sind um drin zu bleiben... letztes Jahr waren es wieviele? 27 ? Unglaublich...
Glaub nicht dass Stuttgart noch mehr als 1 Punkt holt. Der Zustand der Mannschaft ist desolat . ja sie waren gestern lange Zeit ebenbürtig, aber die Art und Weise wie die auseinander gebrochen sind lässt schon tief blicken . dazu haben sie noch das Problem dass die wenigen die die Eier hätten das Heft in die Hand zu nehmen nicht einsatzbereit sind ( Gentner, Ginzek)
1 Punkt könnte uns reichen vor denen zu bleiben.
municadler schrieb:Gut ist außerdem, dass sich Dutt hinter den Trainer gestellt hat. Denn einen Oral Effekt brauchen wir jetzt nicht beim VFB.
Glaub nicht dass Stuttgart noch mehr als 1 Punkt holt. Der Zustand der Mannschaft ist desolat . ja sie waren gestern lange Zeit ebenbürtig, aber die Art und Weise wie die auseinander gebrochen sind lässt schon tief blicken . dazu haben sie noch das Problem dass die wenigen die die Eier hätten das Heft in die Hand zu nehmen nicht einsatzbereit sind ( Gentner, Ginzek)
municadler schrieb:Ich glaube auch nicht, das Mainz derart einbricht, die haben noch ein Ziel.....WOB hat keins mehr, außer sich vor eigenem Publikum halbwegs anständig zu verabschieden...das wird gegen den VfB auch reichen....
Aus dem VfB Forum :
"Christian Gentner hatte sich bereits im Training am Sonntag eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fiel kurzfristig für die Partie aus. Sein Einsatz am Samstag in der Mercedes-Benz Arena gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 15:30 Uhr) ist noch fraglich.
Daniel Didavi musste indes im Weser-Stadion noch vor dem Seitenwechsel mit einer Beckenprellung ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler soll am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren. Dagegen fällt Federico Barba definitiv für das Duell mit den Rheinhessen aus. Der Italiener riss sich eine Muskelfaser im Oberschenkel."
Klingt doch nicht schlecht Insua zusätzlich gesperrt
"Christian Gentner hatte sich bereits im Training am Sonntag eine Oberschenkelzerrung zugezogen und fiel kurzfristig für die Partie aus. Sein Einsatz am Samstag in der Mercedes-Benz Arena gegen den 1. FSV Mainz 05 (Anstoß 15:30 Uhr) ist noch fraglich.
Daniel Didavi musste indes im Weser-Stadion noch vor dem Seitenwechsel mit einer Beckenprellung ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler soll am Mittwoch, spätestens aber am Donnerstag ins Teamtraining zurückkehren. Dagegen fällt Federico Barba definitiv für das Duell mit den Rheinhessen aus. Der Italiener riss sich eine Muskelfaser im Oberschenkel."
municadler schrieb:Wenn Mainz das verkackt, verstehe ich nix mehr.....
Aus dem VfB Forum :
stimmt auch wieder .. und er hat ja auch jetzt schon ab und zu rotiert.. allerdings dann eben mit der 2. Mannschaft gewonnen...
cm47 schrieb:Das wäre mir dann - ehrlich gesagt - sowas von egal...
hoffentlich wirft man dem BVB keine Wettbewerbsverzerrung vor, wenn die hier verlieren, sondern anerkennt unsere tolle Leistung......
Und dass die Dortmunder das mal konnten (vor Tuchel), hat man am Beispiel Hoffenheim gesehen.
unter Ehrgeizling Tuchel wirds das nicht geben - ausser die Spieler schalten ab und pfeiffen auf ihn
Basaltkopp schrieb:Das ist mir aber zuviel Prinzip Hoffnung...und wenn die Genannten uns durch ihre Ergebnisse einen Strich durch die Rechnung machen, stehen wir dumm da.....das kann natürlich so kommen, wie von dir geschildert, muß es aber nicht.
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.
Deswegen alles dransetzen, beide Spiele zu gewinnen.
4 Punkte reichen um direkt drin zu bleiben da würd ich die Hand ins Feuer legen dafür (vor allem wenn wir 3 davon gg Bremen holen)
steps82 schrieb:Das sehe ich anders.....es ist nicht so, das sich europäische Topvereine nach denen die Finger lecken.....Dante hat sein Gnadenbrot in WOB bekommen, Gustavo auch......Ausschußware von den Bayern....so ist es nicht, das die sich vor Angeboten nicht retten können...
Die Jungs haben alle noch mind. nächstes Jahr Vertrag (bis auf Guilavogui) von daher kann der Allofs soviel aussortieren wie er will. Wenn die nicht gehen wollen bzw. kein ordentlicher Verein sie haben will sitzen die Ihre dicken Verträge aus.
Dazu kommt, als ob sich Dost, Schürrle, Kruse, Louis Gustavo, Caligiuri, Knoche, Naldo, Dante und wie sie alle heißen noch irgendwo bewerben müssen.
Vor allem machen dann 2 Spiele den Ausschlag...
Die Wolfsburger Söldner sind eh schon die Deppen der Nation , ich kann und will nicht glauben, dass sie nun auch noch vorhaben sich von einem desolaten Fastabsteiger blamieren zu lassen und sich dann auch noch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen..
Für manche gehts um Anschlussverträge , für manche um die EM , für manche (wenige) vielleicht auch mal ums Ehrgefühl ..
Von der Papierform des Sturms im Vergleich zur desolaten VFB Abwehr müssten die ihnen eigentlich mindestens 5-6 Stück einschenken -- ok minus Söldermentalität reichts noch für 2-3 ...
Für manche gehts um Anschlussverträge , für manche um die EM , für manche (wenige) vielleicht auch mal ums Ehrgefühl ..
Von der Papierform des Sturms im Vergleich zur desolaten VFB Abwehr müssten die ihnen eigentlich mindestens 5-6 Stück einschenken -- ok minus Söldermentalität reichts noch für 2-3 ...
municadler schrieb:Sehe ich auch so.....die werden gegen Stuttgart nicht verlieren.....hoffentlich wirft man dem BVB keine Wettbewerbsverzerrung vor, wenn die hier verlieren, sondern anerkennt unsere tolle Leistung......
Die Wolfsburger Söldner sind eh schon die Deppen der Nation , ich kann und will nicht glauben, dass sie nun auch noch vorhaben sich von einem desolaten Fastabsteiger blamieren zu lassen und sich dann auch noch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen..
municadler schrieb:Völlig richtig. Eine Tordifferenz von - 5 gegen zwei CL Kandidaten ist in etwa so absurd, als würde man sich gegen eine Mannschaft aus dem Niemandsland und daheim gegen den Vorletzten 2:6 Tore fangen. Unfassbar unrealistisch.
ja soh kann man es sehen , aber dass wir gegen Dortmund nen Punkt holen (+ den Punkt in Bremen) und gleichzeitig Darmstadt sich in 2 Spielen ein Torverhältnis von 0 : 5 einfängt halte ich für Träumerei..
es ist nicht "unfassbar unrealistisch " aber das vorrauszusetzten und gleichzeitig uns gegen Dortmund und Bremen nen Punkt zuzusprechen, halte ich für das unwahrscheinlichste Rettungszenario.
und da das sehr unwahrscheinlich ist und andre Rrettungen wahrscheinlicher sind wird Darmstadt hier nicht so diskutiert wie Stuttgart oder Bremen . Und das war die Ausgangsfrage auf die ich geantwortet habe.
und da das sehr unwahrscheinlich ist und andre Rrettungen wahrscheinlicher sind wird Darmstadt hier nicht so diskutiert wie Stuttgart oder Bremen . Und das war die Ausgangsfrage auf die ich geantwortet habe.
municadler schrieb:Naja Darmstadt ist gerade mal 2 Punkte vor uns. Die 4 Tore Tordifferenz Unterschied kann man mit etwas glück aufholen. Beispiel Darmstadt verliert 3-0 gg. Hertha und dann nochmal 2-0 .
weil wir um Darmstadt zu überholen mindestens 3 Punkte(vielleicht 4) brauchen - holen wir die (in Bremen ) steigen wir sowieso nicht ab
Wir spielen 2 mal unentschieden. Schon wäre Platz 16 sicher.
ja soh kann man es sehen , aber dass wir gegen Dortmund nen Punkt holen (+ den Punkt in Bremen) und gleichzeitig Darmstadt sich in 2 Spielen ein Torverhältnis von 0 : 5 einfängt halte ich für Träumerei..
es wir nur geghen wenn wir Punktemässig vor Darmstadt stehen .. dann stehen wir aber auch vor andren..
es wir nur geghen wenn wir Punktemässig vor Darmstadt stehen .. dann stehen wir aber auch vor andren..
municadler schrieb:Völlig richtig. Eine Tordifferenz von - 5 gegen zwei CL Kandidaten ist in etwa so absurd, als würde man sich gegen eine Mannschaft aus dem Niemandsland und daheim gegen den Vorletzten 2:6 Tore fangen. Unfassbar unrealistisch.
Warum rechnet hier kaum jemand mit Darmstadt ?
weil wir um Darmstadt zu überholen mindestens 3 Punkte(vielleicht 4) brauchen - holen wir die (in Bremen ) steigen wir sowieso nicht ab
municadler schrieb:Naja Darmstadt ist gerade mal 2 Punkte vor uns. Die 4 Tore Tordifferenz Unterschied kann man mit etwas glück aufholen. Beispiel Darmstadt verliert 3-0 gg. Hertha und dann nochmal 2-0 .
Wir spielen 2 mal unentschieden. Schon wäre Platz 16 sicher.
Wir können rechnen, wie wir wollen, es wird ohnehin anders kommen....nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch....auch gegen die Bayern hatte keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt und wir haben einen Punkt ertrotzt.
Wer absteigt oder Reli spielt, ist mir herzlich egal, solange wir`s nicht sind.
Wer absteigt oder Reli spielt, ist mir herzlich egal, solange wir`s nicht sind.
ja wenn wir alles gewonnen hätten, hätte Bayern jetzt ein Problem..
wir haben uns nun mal in die Lage gebracht, rechnen zu müssen und auf andre zu schauen.. da wir keine 6 Punkte holen werden brauchen wir Schützehilfe - vor allem von Mainz und Wolfsburg - ja ich weiss grad auf die hoffen zu müssen ist grausam.
und P.S
mir ist es auch egal Hauptsache nicht wir - aber ein direkter Abstieg von Stuttgart hätte schon was ( wenn es Hoffenheim schon nicht ist )
wir haben uns nun mal in die Lage gebracht, rechnen zu müssen und auf andre zu schauen.. da wir keine 6 Punkte holen werden brauchen wir Schützehilfe - vor allem von Mainz und Wolfsburg - ja ich weiss grad auf die hoffen zu müssen ist grausam.
und P.S
mir ist es auch egal Hauptsache nicht wir - aber ein direkter Abstieg von Stuttgart hätte schon was ( wenn es Hoffenheim schon nicht ist )
municadler schrieb:Haste recht....ich hab Bekannte im Raum Stuttgart, die uns nach Hoppelheim als chancenlosen Absteiger bepöbelt haben, jetzt stehen sie selbst dicke im Dreck.
ja wenn wir alles gewonnen hätten, hätte Bayern jetzt ein Problem..
und P.S
Nichts wäre mir mehr Genugtuung, als die absteigen zu sehen.
municadler schrieb:Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran. Wenn Mainz nicht gerade komplett versagt und die wollen noch in die EL, dann gewinnen die in Stuttgart...
denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...
Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht
ja da war Untergangsstimmung - so blöd hat nicht mal Skibbe damals geschaut
weiss jemand wie es mit deren Verletzten aussieht ? Didavi? Genthner ?
Ich denke mit Stuttgarts letztem Aufgebot ist für Mainz ein Sieg drin und das wissen die auch.
weiss jemand wie es mit deren Verletzten aussieht ? Didavi? Genthner ?
Ich denke mit Stuttgarts letztem Aufgebot ist für Mainz ein Sieg drin und das wissen die auch.
denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...
Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht
municadler schrieb:Genau so wird es kommen, denn außer Russ schiesst nur Glück noch Tore und das haben wir uns erkämpft...
municadler schrieb:Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran. Wenn Mainz nicht gerade komplett versagt und die wollen noch in die EL, dann gewinnen die in Stuttgart...
Darmstadt reicht aber schon ein Punkt auf uns - selbst wenn wir in Bremen gewinnen sollten .. und wie gesagt wenn wir in Bremen tasächlich gewinnen, steigen wir meiner Meinung nach eh nicht ab sondern der VFB und Bremen in die Religation.
steps82 schrieb:
Weil Darmstadt zur Zeit ja selbst so Klasse drauf ist.
Die holen maximal noch einen Punkt, ob das am Ende dann reicht bleibt abzuwarten.
U.Bein schrieb:Du bezeichnest echt Berlin z.Zt. und Gladbach (als Auswärtsmannschaft - verloren sogar zu Null gegen H96) als "große Kaliber"?
Die haben in Berlin und zu Hause gegen Gladbach auch noch zwei große Kaliber vor der Brust.
Es geht nur noch um uns, Werder und den VfB. Zwei von diesen Dreien schaffen den Klassenerhalt (ggf. mit Relegation).
das denke ich auch weil wenn wir Darmstadt noch überholen wollen brauchen wir mindestens 36 Punkte und damit steigen wir so oder so nicht ab..
das Problem ist was ist wenn wir nur 34 Punkte holen.. dann muss man auf den schwachen VFB hoffen und sich in die Relagation zittern, für die ich aber aufgrund des Momentums gegen Nürnberg wieder optimistisch wäre ...
das Problem ist was ist wenn wir nur 34 Punkte holen.. dann muss man auf den schwachen VFB hoffen und sich in die Relagation zittern, für die ich aber aufgrund des Momentums gegen Nürnberg wieder optimistisch wäre ...
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.
Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.
Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.
Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
Wuschelblubb schrieb:Eine katastrophe wäre gewesen wenn bremen knapp gewonnen hätte, so haben sie uns immerhin das bessere Torverhältnis zu Suttgart verschafft, was noch immens wichtig werden könnte, weil nämlich unter Umständen 1 Punkt im Bremen reicht um vor Stuttgart zu bleiben und 3 Punkte um direkt drin zu bleiben.
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.
glaube nicht, dass Stuttgart noch mehr als 1 Punkt holt und Werder traue ich in Köln nen Punkt zu - aber nicht mehr.
Wir könnten auch ohne einen eigenen Punkt in der Liga bleiben - dann aber nur über die Rele. Würde funktionieren, wenn der VfB alle drei Spiele verliert (also inkl. heute) und dabei etwas mehr kassiert als wir gegen BVB und Werder. Aber so wird es definitiv nicht kommen, das wäre ja Irrsinn
unter andrem deshalb ist ein Unentschieden heute nicht zwingend das beste ergebnis
verliert Stuttgart heute hoch und holt dann nur noch 1 Punkt ( was ich für realistisch halte reicht uns um Stutgart zu überholen dann auch 1 Punkt in Bremen ( vorrausgesetzt Dortmund schiesst uns nicht komplett ab)
verliert Stuttgart heute hoch und holt dann nur noch 1 Punkt ( was ich für realistisch halte reicht uns um Stutgart zu überholen dann auch 1 Punkt in Bremen ( vorrausgesetzt Dortmund schiesst uns nicht komplett ab)
Bremen gewinnt heute abend 1:0 dann sind wir wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Den werden wir wegen Dortmund auch nicht wieder los am nächsten Spieltag. Somit dürfen weder Bremen noch Stuttgart punkten damit es zu einem Happy End in Bremen kommt (was auch nicht sicher ist z.B. bei einem 0:0). Ich brauche wieder meine Betablocker!
das verrückte ist ja dass jedes Ergebnis heute was gutes und schlechtes hat. Nur wenn Bremen gewinnen sollte, dann ist es besser hoch ... sehr hoch
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:recht so?
sehr hoch
Diegito schrieb:Warum ??
Völlig richtig... blöd nur das der nächste Gegner Dortmund heißt.
Ich habe uns gg. Dortmund nicht abgeschrieben. Im Gegenteil, es gab Zeiten, da spielten wir gegen diese offensiveren Teams unseren besten und erfolgreichsten Fußball.
Klar wird das kein Selbstläufer. Aber wir hatten schon wesentlich schwierigere Vorausetzungen ein Spiel zu gewinnen.
Klar wenn man ehrlich ist und die erste Halbzeit gg. Darmstadt sieht, da hätte uns ein Verein wie Dortmund 5-0 abgeschossen. Aber ich hoffe, das sowas nicht nochmal passieren wird.
Das dürfen wir uns natürlich nicht leisten, aber mit noch besserem Selbstvertrauen, kann die Überraschung durchaus gelingen.
Würde die Chance auf 40-60 tippen.
Und ium sicher drin zu bleiben, brauchen wir definitiv die 6 Punkte.
Sonst wird es zu eng. Von wegen 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt. Die hätten nur gereicht, wenn wir nicht mehr punkten.Könnte natürlich auch passieren.
zum Relegationsplatz könnten 35 durchaus noch reichen reichen und ich denke wenn nicht alles gegen uns läuft reichen 36 Punkte ziemlich sicher zur Religation mit Dusel sogar zum Klassenerhalt
Oder sogar mit 34 Punkten 15., 16. oder 17. werden, wenn es so läuft.
VfB: U, N, N
SGE: N, U
SVW: U, U, U
VfB: U, N, N
SGE: N, U
SVW: U, U, U
Selbst mit 39 Punkten kann man ggf nur 16. werden....
SVW - VfB 2:0
ST 33:
Köln - SVW 0:1
VfB - M1 1:0
SGE - BVB 2:1
BSC - S98 1:1
S04 - FCA 1:1
HSV - VW 1:0
H96 - SAP 0:0
ST 34:
SVW - SGE 1:2
FCA - HSV 0:0
S98 - BMG 1:0
VW - VfB 0:1
SAP -S04 1:1
Tabelle:
"11. VW, 39, -7"
12. FCA, 39, -8
13. SAP, 39, -11
14. S98, 39, -13
15. SGE, 39, -16
16. VfB, 39, -17
17. SVW, 37, -18
SVW - VfB 2:0
ST 33:
Köln - SVW 0:1
VfB - M1 1:0
SGE - BVB 2:1
BSC - S98 1:1
S04 - FCA 1:1
HSV - VW 1:0
H96 - SAP 0:0
ST 34:
SVW - SGE 1:2
FCA - HSV 0:0
S98 - BMG 1:0
VW - VfB 0:1
SAP -S04 1:1
Tabelle:
"11. VW, 39, -7"
12. FCA, 39, -8
13. SAP, 39, -11
14. S98, 39, -13
15. SGE, 39, -16
16. VfB, 39, -17
17. SVW, 37, -18
oder auch mit 33 Punkten 16. wenn stuttgart alles verliert und uns das TV reicht
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651078/artikel_vorzeitiges-saisonaus-fuer-yatabarc3a9.html