>

municadler

9904

#
steps82 schrieb:

das ist alles andere als schwer.

Naja, das ist schon recht schwer. 3x gegen europahungrige Vereine, Köln und Ingolstadt sind zumindest nicht leicht zu schlagen und bei uns geht es halt um Alles. Nur bei H96 ist es vom Papier her nicht schwer.
#
Matzel schrieb:  

steps82 schrieb:
das ist alles andere als schwer.

Naja, das ist schon recht schwer. 3x gegen europahungrige Vereine, Köln und Ingolstadt sind zumindest nicht leicht zu schlagen und bei uns geht es halt um Alles. Nur bei H96 ist es vom Papier her nicht schwer.

Naja nach der Logik ist alles ausser 96 schwer,...

Derr Erfahrung anch sind gegen Ende Mannschaften des Mitelfelds für die es um  nichts mehr geht die leichtetsten
wie Köln und ingolstadt.. dazu noch 96 .. das nenn ich auch leicht
#
municadler schrieb:  

Super-Adler schrieb:
wir müssen nur zwei Punkte mehr als Darmstadt, Bremen, Hoffenheim und Augsburg holen.
Ich glaube nicht, dass alle vier Teams jetzt eine Serie starten und es gibt viele direkte Duelle, also nehmen sie sich gegenseitig die Punkte.
Aber Voraussetzung ist, dass wir natürlich die direkten Duelle für uns entscheiden: also Siege gegen Hoffenheim, Darmstadt und Bremen.

und es gibt noch die Möglichkeiten der Überraschungspunkte (gegen Mainz oder Leverkusen), Gegen Bayern und den BVB sind wir chancenlos.

Wenn wir 10 Punkte holen sollte das reichen. Das Blöde ist, wir müssen wegen unserem Torverhältnis einen Punkt mehr als die Konkurrenten machen...

wenn wir noch 10 Punkte holöen reichte s auch mit schlechtem Torverhältnis .. anders sieht es aus wenn wir nur 8 oder 9 Pubnkte holen ..

Übrigens haben wir das besser TV wie Bremen und nur 1 Tor schlechter als Hopp..
Das TV zu darmstadt ist automatisch aufgeholt wenn wir auch den Punkt aufholen

Wir sind aber noch das einzige Team da unten, dass gegen die Bayern antreten muss. Da kann das TV ganz schön flöten gehen.
#
ein Grund mehr besser 35 Punkte + x zu holen, als zu träumen 33 oder 34 könnten reichen ..
#
municadler schrieb:

Also jeder der denkt weniger als 35 Punkte reichen für Platz 15 träumt in  meinen Augen ..

die 35 könnten reichen, wenn wir die dafür nötigen mind. 2 Siege in den Spielen gegen Hopp, Bremen und Darmstadt holen und wenn wir sicherheitshalber uns das Torverhältnis nicht kaputt schiessen lassen ...

Das hast du jetzt schon zwanzig mal wiederholt. Bemühe doch einfach mal den Kicker-Tabellenrechner, dann wirst du sehen, dass 33 oder 34 Punkte sehr wohl reichen können, wenn wir gegen Darnstadt und Bremen gewinnen.
#
ja wenn ...

wir wissen es beide nicht ..

würd es aber auf ne Wette ankommen lassen, dass man mind. 35 Punkte braucht für Platz 15 ..

sollten wir mit 34 drin bleiben, nehm ich das aber auch gern
#
Matzel schrieb:

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass wir im absoluten Endspurt Darmstadt und Bremen auswärts haben. Da ich nicht glaube, dass unsere Mannschaft dem Druck gewachsen sein wird, dort gewinnen zu müssen, sind für mich die beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und Mainz diese Saison unsere wahren Endspiele.

Mein digitaler Tipp lautet daher:
Sieg gegen Hoffenheim und weitere 3 Punkte bis inklusive dem Heimspiel gegen Mainz = wir bleiben als 15. drin, ansonsten steigen wir als 17. ab.

Wenn man sich den Dreikampf in Liga 2 anschaut, bin ich übrigens davon überzeugt, dass der 16. diese Saison die Relegation verliert.

Aber Matzel, in Darmstadt mußt du als Eintracht Frankfurt gewinnen, die werden uns nicht noch einmal vorführen, davon bin ich überzeugt. Dann gegen BVB zuhause und in Bremen noch einen Punkt, das müßte doch verdammt nochmal reichen.
#
würde mir ne Relegation Hoppenheim gg Leipzig wünschen, damit wenigstens einer der Plastikclub-Geldsäcke in Liga 2 geht / bleibt ...
#
Jermaine82 schrieb:  

Adler78 schrieb:
Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...

Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt

Gerade dann haben wir erfahrungsgemäß, keine Chance.
#
zu Hoffenheim und auch Darmstadt könnte am >Ende sogar eine Punkt und Torgleichheit rauskommen .. sollten wir gg. Hopp nen Punkt holen wäre auch das direkte Duell gleich .. was ist dann ?
Los ?
#
Wir müssen es so hinkriegen, das das letzte Spiel in Bremen kein Alles oder Nichts Spiel für uns wird, das darf nicht zum "Endspiel" werden. Das ist meine eigentliche Horrorvorstellung.
#
cm47 schrieb:

Wir müssen es so hinkriegen, das das letzte Spiel in Bremen kein Alles oder Nichts Spiel für uns wird, das darf nicht zum "Endspiel" werden. Das ist meine eigentliche Horrorvorstellung.

das ist auch für mich einen Horrorvorstellung ... noch schlimmer wäre es wenn wir in Bremen kein Endspiel mehr hätten weil abgeschlagen - auch das ist nicht auszuschliessen
#
DelmeSGE schrieb:

Andererseits ist das ausgleichende Gerechtigkeit für viele,viele Fehlentscheidungen,die in dieser Saison gegen uns getroffen wurden. >Man stelle sich aber nun vor,daß es diese Fehlentscheidungen dieser Saison gegen uns nicht gegeben hätte.

Es waren kein Handvoll. Die Heimspiele werden schwerer werden als die Auswärtsspiele
#
S-G-E-Fan schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Andererseits ist das ausgleichende Gerechtigkeit für viele,viele Fehlentscheidungen,die in dieser Saison gegen uns getroffen wurden. >Man stelle sich aber nun vor,daß es diese Fehlentscheidungen dieser Saison gegen uns nicht gegeben hätte.

Es waren kein Handvoll. Die Heimspiele werden schwerer werden als die Auswärtsspiele

aber entscheidende - man denke nur wir hätten in Hoppenheim gewonnen mit nem normalen Schiedrichter

dann würde die Tabelle aber verdammt viel freundlicher ausehen
#
wir müssen nur zwei Punkte mehr als Darmstadt, Bremen, Hoffenheim und Augsburg holen.
Ich glaube nicht, dass alle vier Teams jetzt eine Serie starten und es gibt viele direkte Duelle, also nehmen sie sich gegenseitig die Punkte.
Aber Voraussetzung ist, dass wir natürlich die direkten Duelle für uns entscheiden: also Siege gegen Hoffenheim, Darmstadt und Bremen.

und es gibt noch die Möglichkeiten der Überraschungspunkte (gegen Mainz oder Leverkusen), Gegen Bayern und den BVB sind wir chancenlos.

Wenn wir 10 Punkte holen sollte das reichen. Das Blöde ist, wir müssen wegen unserem Torverhältnis einen Punkt mehr als die Konkurrenten machen...
#
Super-Adler schrieb:

wenn wir noch 10 Punkte holöen reichte s auch mit schlechtem Torverhältnis .. anders sieht es aus wenn wir nur 8 oder 9 Pubnkte holen ..

Übrigens haben wir das besser TV wie Bremen und nur 1 Tor schlechter als Hopp..
Das TV zu darmstadt ist automatisch aufgeholt wenn wir auch den Punkt aufholen
#
Nein, eine Sonderregel wird es definitiv nicht geben.

Außerdem muss der BVB auch erst mal Klopp aus dem weg räumen.
#
Also jeder der denkt weniger als 35 Punkte reichen für Platz 15 träumt in  meinen Augen ..

die 35 könnten reichen, wenn wir die dafür nötigen mind. 2 Siege in den Spielen gegen Hopp, Bremen und Darmstadt holen und wenn wir sicherheitshalber uns das Torverhältnis nicht kaputt schiessen lassen ...
#
Meinem, aus unserer Sicht sehr pessimistischen Tipp nach, retten wir uns am letzten Spieltag auf Platz 15. Hoffenheim muss in die Relegation, Augsburg steigt ab.
Aber wie zuverlässig lässt sich so ein Enspurt schon tippen? Wahnsinnig viele Kellerduelle, Bremen, Stuttgart, Mainz alle mit Schwankungen in der Formkurve bei Köln und Schalke, gegen die viele noch ranmüssen, weiß man auch nicht, wie die sich nächstes Wochenende präsentieren.

Es wird leider bis zum Schluss spannend bleiben, zumindest für uns. Das ist das einzige, was sicher erscheint.
#
wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )

das sehe ich als sehr optimistisch an - nicht unmöglich aber optimistisch
#
Hradecky 3 zweimal leichte Unsicherheiten bei Flanken, ansonsten gut
Chandler 3 Leistung hat mich positiv überrascht
Zambrano 3
Russ 3+ IV ist seine Position, kämpferisch vorbildlich
Djakpa 3 vorbildlich gekämpft
Reinarzt 4-
Stendera 4
Hustzi 4
Ben Hatira 3+ offensiv für mich der Stärkste gewesen
Aigner 4 lag in 1.HZ ziemlich oft am Boden, falsches Schuhwerk sollte man eigentlich schon beim Warmmachen feststellen
Seferovic 4-
Hasebe 3 hat Ballsicherheit ins Spiel gebracht

Typisches Abstiegsduell, viel Kampf und Krampf
#
Hradecky - 3,5 einmal unsicher ansonsten solide
Chandler - 3 überraschte positiv vielleicht auch weil man wenig erwartete
Zambrano - 3 solide enig gefordert
Russ - 2,5 Kämpferherz und entscheidende Retung
Djakpa - 3,5 nervös steigerte sich aber
Reinarzt - 4 noch nicht in alter Form aber wenigstens aufsteigend
Stendera - 4 immer noch unsicher aber viel Einsatz
Hustzi - 4,5 er wirkt nicht fit
Ben Hatira - 3 klasse Tor wenn er noch eins macht wäre er Spieler des Speieltags
Aigner - 4,5 wenig verbessert
Seferovic - 4,5 siehe Aigner

Hasebe - 3 kam gut rein ins Spiel
#
Wenn es so kommt, sollten wir HH natürlich eine faire Chance geben. Bin jedoch etwas skeptisch. Das passt mir alles zugut in unser Umfeld und auch zu unseren bisherigen Personalentscheidungen der letzten Jahre. Gefahr wäre groß, daß hier ein weiterer Zugang zur RW-Fraktion stößt. Hätte da lieber eine starke Persönlichkeit mit klarem Stellenprofil und Verantwortung, die nicht am Tropf Anderer hängt. Das war doch bisher auch immer unsere Problem, die vielen Köche, die sich alle einbringen konnten, ohne daß man sagen konnte, wer nun wirklich den Hut auf hat. Ich befürchte, das geht auch in Zukunft so weiter.

Hätte mir da eher einen Typ wie Schmadtke mit klarer Verantwortungszuweisung gewünscht (noch am Anfang der Karriere, ehrgeizig, gut vernetzt, aber trotzdem eine gestandene, durchsetzungsfähige Persönlichkeit), die sich nur Entscheidungen oberhalb eines gewissen Budgets abnicken lassen muss, aber das alleinige Recht hat die Vorschläge zu machen und auch die Verhandlungen zu führen.

Es ist aber bezeichnend, daß die Kandidaten, die in dieses Anforderungsprofil in etwa einzuordnen gewesen wären, alle schnell abgesprungen sind und das auch noch öffentlich gemacht haben (nachdem über die Kandidaten schon im Frankfurter Umfeld öffentlich spekuliert worden ist). Denke da wehmütig an die jetzigen Kölner, Mainzer, ... Verhältnisse.  

Wenn ich alleine schon daran denke, wer da in der Vergangenheit bei uns alles reinregiert, Verhandlungen geführt hat oder mit Vorschlägen in die Öffentlichkeit ging, grauenhaft (HB, Fischer, Stübing, ..).
#
weiss nicht wen du mit den Absagen meinst - um den Nerlinger, der selbst bei Bayern ne Flasche war, ist es nicht schade ...

Es ist aber bezeichnend, dass so einem der Job überhaupt angeboten wurde.
#
municadler schrieb:

Halte Hoppenheim nicht leichter zu bespielen wie Mainz..  ein 3er muss es sein gegen die beiden ( hoppenheim wäre natürlich besser)

Halte Mainz für schwieriger als Hoppenheim und Darmstadt (zeigt ja auch die Tabelle...)?
#
Die Tabelle verschweigt aber, das Hoppenheim weit unter seinen Möglichkeiten blieb bislang und nun blöderweise noch nen Auwärttrend dazu hat ...
#
Das Spiel in Gladbach war einfach nur ernüchternd...
Hätte nicht gedacht, dass man nochmal eine Stufe schlechter
spielen kann, wie in den Spielen gegen Ingolstadt, Berlin etc..

Das "Feuer", was Kovac ja vorher in den Augen der Spieler
gesehen haben soll, konnte ich am Samstag nicht erkennen...
Dabei mache ich den Kovac-Brüdern aber keine großen Vorwürfe.
Sie hatten in den vier Tagen ja nicht wirklich viel Zeit um was groß
zu ändern.
Mir kam es am Sa. so vor, als wäre der ein oder andere Spieler mit
dem Kopf schon woanders.
#
Also schlechter als Ingolstadt oder Aue wars nicht- schon wegen der ersten halben Stunde . und schlechter wie in diesen Spielen geht auch nicht, da müssten sie schon völlig die Arbeit verweigern oder 4 Eigentore schiessen ...
#
Ich weiß nicht woher die meisten hier ihr Optimismus haben,dass wir gegen die 05er gewinnen. Mainz spielt leider wieder ne starke Saison, sind gefestigt und in der Vergangenheit sahen wir gegen die auch selten gut aus ...

Ich hoffe das wir gegen Hannover,Hoffenheim und Darmstadt gewinnen + noch 2 Unentschieden gegen Mainz und Bremen . Wir hätten dann somit 35 Punkte.
Ich hoffe außerdem das wir gegen Dortmund und Bayern mit 10 Mann hinten drin stehen und mit etwas Glück nen Punkt mitnehmen wie im Hinspiel. Und falls nicht muss man hoffen das wir die Bude nicht voll kriegen, die TD könnte noch immens wichtig werden.
#
Halte Hoppenheim nicht leichter zu bespielen wie Mainz..  ein 3er muss es sein gegen die beiden ( hoppenheim wäre natürlich besser)

wenn wir noch 9 oder 10 Punkte holen, wird das Torverhältnis ganz sicher entscheiden ..daher ist auch wichtig sich von Bayern und Dortmund keinesfalls abschiessen zu lassen und vielleicht auch selber mal mit 3-4 Toren gewinnen . ( ok sorry habe geträumt )
#
Keine Ahnung, warum meine Tabelle die Zahlen anders hat, aber es geht beim 10. Platz los bis zum 18. - kann evtl ein Mod das mal korrigieren??

Danke
#
Hannover   3
Bayern       0
Hoppenheim 1
Leverkusen 0
Mainz 3
Darmstadt 1
Dortmund 0
Bremen 1

macht 9 Punkte und mit viel Glück Relegation
#
Passend zum Thema hier mal das Restprogramm der Mannschaften, die da unten drin stehen.
Ich denke, dass wir noch 8 Punkte holen. Siege gegen Hannover und Darmstadt und zwei Unentschieden gegen Hoffenheim un Bremen. Das sollte das für die Relegation reichen. Mit etwas Glück sogar für Platz 15.
#
also mit noch 8 Punkten haben wir nicht den hauch einer Chance in der Liga zu bleiben und auch nicht den Relegationsplatz zu erreichen..

wenn wir riesiges Glück haben und die richtigen Spiele gewinnen könnten 9 Punkte für Relegation und 10 - 11 für Platz 15 reichen  

Realistisch gerechnet müssten es meiner Meinung nach 10 Punkte sein für Platz 16 und 11 - 12 für Platz 15 .
#
Ich vermute mal, das alle spekulative Rechnerei so nicht zutreffen wird.....wir gewinnen, wos keiner glaubt und verlieren, wos keiner glaubt......ob`s dann doch am Ende reicht, weiß jetzt keiner.....10-12 Punkte müssen noch her.....
#
Glaube leider beim besten Willen nicht dass wir gegen Bayern oder Dortund was holen - bestenfalls machen wir gute Spiele und verlieren knapp

auch gegen Lverkusen wirds wenn überhaupt und mit viel viel glück ein Punkt .

d.h es wird uns nichts andres übrig bleiben als mal die Spiele zu gewinnen die von der Papierform her möglich sind - Auch wenn das nicht Eintracht like ist .... Das sind definitiv Hannover und Darmstadt . Aus den Spielen gegen Bremen Hoppenheim und Mainz muss dann noch ein weiterer Sieg und mindstsens 1 Punkt her sonst steigen wir ab .
#
Klar war die Art und Weise wie gegen BMG verloren wurde schon wirklich ernüchtern.
Aber auch ich habe ein wenig mit dem Tabellenrechner herumorakelt und mir dabei wieder etwas Mut und Zuversicht geholt und das nicht mit vielen Siegen unserer Seits.

So gewinnen wir lediglich die Spiele gegen Hannover (dieses Spiel ist das absolute Schlüsselspiel) und Darmstadt (auch das sehe ich als Endspiel an, da Darmstadt für mich nach Hannover und mit uns das zweitschlechteste Team ist.) Einen Punkt holen wir zudem noch jeweils gegen Hoffenheim, Bremen und Mainz oder Leverkusen. Macht am Ende also noch 9 Punkte aus 8 Spielen. Auch 8 Punkte würden evtl. reichen. -> Dies führt in den meisten Fällen auf den Relegationsplatz und die Chance auf Klassenerhalt, sowie in wenigen Fällen auf Platz 15. Die Punkteausbeute halte ich für realistsich.

Und dabei macht mir gerade Hoffnung, dass alle da unten auch nochmal gegen einander spielen. Gerade auch Ingolstadt und Köln sind längst nicht unten raus.

Und ein bisschen sollten wir in den nächsten Tagen dem HSV die Daumen drücken, der nämlich noch gegen Hoffenheim, Hannover, Darmstadt, Bremen und Augsburg spielt.

Eins ist aber klar, wie oben bereits geschrieben, das Spiel gegen Hannover muss einfach gewonnen werden und da hoffe ich wie andere auch auf die volle Unterstützung von den Rängen. Ich für meinen Teil werde da sein und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Auch bei einem möglichen Rückstand sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Im Waldstadion ist doch immer einiges möglich!
#
SGEmalAnders schrieb:

Klar war die Art und Weise wie gegen BMG verloren wurde schon wirklich ernüchtern.
Aber auch ich habe ein wenig mit dem Tabellenrechner herumorakelt und mir dabei wieder etwas Mut und Zuversicht geholt und das nicht mit vielen Siegen unserer Seits.

So gewinnen wir lediglich die Spiele gegen Hannover (dieses Spiel ist das absolute Schlüsselspiel) und Darmstadt (auch das sehe ich als Endspiel an, da Darmstadt für mich nach Hannover und mit uns das zweitschlechteste Team ist.) Einen Punkt holen wir zudem noch jeweils gegen Hoffenheim, Bremen und Mainz oder Leverkusen. Macht am Ende also noch 9 Punkte aus 8 Spielen. Auch 8 Punkte würden evtl. reichen. -> Dies führt in den meisten Fällen auf den Relegationsplatz und die Chance auf Klassenerhalt, sowie in wenigen Fällen auf Platz 15. Die Punkteausbeute halte ich für realistsich.

Und dabei macht mir gerade Hoffnung, dass alle da unten auch nochmal gegen einander spielen. Gerade auch Ingolstadt und Köln sind längst nicht unten raus.

Und ein bisschen sollten wir in den nächsten Tagen dem HSV die Daumen drücken, der nämlich noch gegen Hoffenheim, Hannover, Darmstadt, Bremen und Augsburg spielt.

Eins ist aber klar, wie oben bereits geschrieben, das Spiel gegen Hannover muss einfach gewonnen werden und da hoffe ich wie andere auch auf die volle Unterstützung von den Rängen. Ich für meinen Teil werde da sein und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Auch bei einem möglichen Rückstand sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Im Waldstadion ist doch immer einiges möglich!

wie du mit noch 9 Punkten auf die Relegation kommst weiss ich nicht aber dein wort in Gottes Ohr..

ich denke wir brauchen noch  3 Siege und einen Punkt für die relegation und 3 siege und mehrere Punkte für den Nichtabstieg..
#

#
sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...