>

municadler

9904

#
also eins können die Spieler Trainer und Verantwortlichen nun nicht mehr bejammern :

An einer zu hohen Erwartungshaltung liegts nun definitiv nicht mehr ,wenn man das so alles liest...
#
municadler schrieb:

Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

So hoch würde ich gar nicht gehen. Ich denke, dass man die Bayern heuer bei fast 90 Punkten erwarten kann und Dortmund nicht viel weniger. Das bedeutet andererseits, dass 30, 31 oder max. 32 Punkte für den Relegationsplatz reichen werden und 32, 33 oder max 34 für den sicheren 15. Platz. Das bedeutet für uns noch 3 Siege und evtl. ein weiteres Pünktchen. Das schaffen wir.
#
Dein Wort in Gottes Ohr.. die Vergangenheit zeigt aber, dass die da unten gerne am Ende mehr punkten als erwartet ( siehe Bremen)

ich fürchte auch Hoppenheim wir noch mehr Punkte sammeln als uns lieb ist .. fdaher würd ich mir von nur 10 oder 11 Punkten nicht allzuviel erwarten .. vor allem dann nicht wenn wir uns das Torverhältnis auch noch kaputtschiessen lassen ..

daher könnt ich sogar mit ner sehr knappen Niederlage in Gladbach leben wenn wir dann Hannover und Hoppenheim schlagen .. dann könnten auch die 11 Punkte reichen ..
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sorry, ich kann nicht anders: genau das Gegenteil ist der Fall.

Bei allen Fehlern und Unzulänglichkeiten - Schaaf hat genau zwei Dinge vollkommen richtig gemacht:

Er hat die Mannschaft das spielen lassen, was sie am besten konnte. Und das war - das haben wir hoffentlich in dieser Saison ausgiebigst bewiesen bekommen - nicht das Ballbesitz- und Kurzpassspiel! In Details, da gebe ich dir recht, ist er sogar auf die Mannschaft zugegangen, als diese früher angreifen und höher stehen wollte (vor dem Bayernspiel). Was im Prinzip richtig war, um das Mittelfeldloch zu schließen, allerdings vor allem in diversen Auswärtsspielen (Freiburg!) böse nach hinten losging.
Er hat gefordert. Nämlich Leistung. Schludrigkeiten hat er nicht durchgehen lassen, v.a. nicht im Training. Wurde ihm ja von Mannschaftsseite auch übel nachgetragen. Genau diese Schludrigkeiten (im Umgang mit dem Ball, beim Passspiel, bei der Bewegung ohne Ball) haben uns in dieser Saison das Genick gebrochen. Was mich nicht wundert, wenn niemand da ist, der so etwas im Keim erstickt.
Ich fasse es nicht, dass mit so viel Abstand noch immer solch ein Unsinn über die Schaafzeit erzählt wird. Insbesondere wenn man den Vergleich zur Folgezeit sieht, in der genau die Fehler gemacht wurden, die Schaaf nicht machte: Larifari-Wohlfühl-Dingens und ein System spielen lassen, das der Kader nicht hergibt (Ballbesitz- und Kombinationsspiel).

Und zum Schluss: was Schaaf "das Genick gebrochen" hat, war nicht sein "alter Trott" (mit dem er bekanntermaßen das ewige Austrudeln zum Saisonende verhindert hat), sondern ganz was anderes.

Amen!
Leider gibt es immer noch viele, die das nicht verstanden haben. Insofern, Danke Würzburger!

Was wurde ich hier ausgelacht als ich vom Mannschaftsklüngel schrieb und gewisse Dinge aufgetischt habe, die heute jedem mehr als klar sind.

Ich habe Hoffnung dass vielleicht jetzt mit Kovac endlich die notwendige Disziplin reinkommt, die in der BuLi nötig ist. Schluss mit Ausreden. Schluss mit Streifzügen durchs Nachtleben. Schluss mit bocklosem Auftreten. Und Schluss mit intrigantem Verhalten gegenüber dem Trainer.

Bin am Samstag in Gladbach dabei und hab mal wieder Bock auf das Spiel und hoffe wirklich, dass er gewisse Personen austauscht um dort erfolgreich zu spielen.
#
also wenn er efolgreich damit ist in gladbach, dann kann er auch exakt so aufstellen wie veh
#
nisol13 schrieb:

Also von mir aus kann er gerne nicht fit spielen und wieder drei Tore machen wie gegen Köln

So! Genau so etwas wird hier aber ständig vergessen. Ohne Meier hätten wir auch gegen Wolfsburg 0 Punkte geholt, und der Baum würde richtig brennen hier.
#
mit 0 punkten gg Golfsburg würde der Baum nicht nur brennen - er wäre schon verbrannt ..
#
harald08 schrieb:  

peter schrieb:
ich habe den eindruck manche zaubern dem hübner aktuell die kandidaten auf die liste die ihm nicht passen. und vor jeder saison sind die meisten von den neuverpflichtungen angetan und finden die gut. ich kann mich jedenfalls nicht an größere kritik bei der verpflichtung von chandler oder seferovic erinnern. letzte saison war letzterer noch "unser" sefe.

hübner vor zu werfen, dass einige unserer spieler aktuell deutlich hinter ihren möglichkeiten zurück bleiben, ist auch albern. die jungs fit und ans laufen zu bringen ist die aufgabe des trainers, ebenso wie die entscheidung spieler zu holen oder spielen zu lassen. wir wissen nicht welche vorschläge hübners von veh und schaaf abgelehnt wurden und welche spieler einfach nicht nach frankfurt wechseln wollten (ja, das gibt es). man muss kein hübner fan sein, der ich auch nicht bin, um wenigstens ein bisschen fair zu bleiben. hübner hat die mannschaft mit zusammen gestellt die letzte saison mit 43 punkten auf platz neun gelandet ist. ebenso die mannschaft die in der el war. und leute die mehr von fußball verstehen als ich haben vor der saison gesagt wir hätten die stärkste mannschaft seit ewigkeiten.

Kann man so unterschreiben.
Zudem hat er zusammen mit einem unfähigen Trainer die Abgänge von drei Leistungsträgern kompensiert, einen 9. Tabellenplatz erreicht und für diese Saison den besten Eintracht-Kader aller Zeiten zusammengestellt. Nach Aussage von Fachleuten. Was dann Übungsleiter daraus machen können zeigt das Ergebnis.

Genau so sieht es aus.
#
naja .. ich finde auch Hübner hat die Chance verdient zu zeigen dass diese Saison ne Ausnahme war.
Allerdings wenn man jetzt alles auf den achso "unfähigen" Trainer  schiebt, muss man auch fragen wer den geholt hat. .. Schwamm drüber..

Ich denke, dass der Fehler dieser Saison neben der Verpflichtung Vehs schon auch in der zu optimistischen Einschätzung des Caders lag. Natürlich von Veh zu allererst, aber eben auch von Hübner.

das wir hinten rechts nicht bundesligareif besetzt sind, ist das eine und dass wir vorne links es ebenfall s nicht waren ist das andre.
Ausserdem sind wir auf den 6 er Positionen einfach zu langsam selbst wenn Reinartz fit geblieben wäre, der auch nicht der schnellste ist.

Im Winter dann einen ebenfalls langsamen 32 jährigen aus China zu holen, war auch nicht grad so klasse um das Problem zu beheben..

Für die Verletzungen von Reinartz und Castaignos kann Hübner natürlich nichts ( übrigens auch Veh nicht ) und auch Fabian kann er sich auf die Positiv Seite schreiben....
#
Soll mir auch recht sein wenn die alle da unten weghauen, aber die haben einen klaren Negativtrend.

Ich denke das 12 Punkte reichen werden. Für die Relegation alle mal, dann müsste Hoffenheim ja 15 Punkte auf uns aufholen in 9 Spielen.
#
Ich denke wir steigen mit 10 Punkten direkt ab schaffen mit 11 Punkten die Relegation nur dann wenn wir Hoppenheim schlagen haben die Relegation mit 12 Punkten sicher ( die könnten dann reichen für Platz 15 wenn wir neben Hopenheim auch darmstadt schlagen) und sind mit 13 oder mehr definitiv geretett

Wie gesagt grad gegen Hopenheim und Darmstadt darf keinesfalls verloren werden sonst geht die Rechnung mit 11 bzw 12 Punkten nicht auf . Ausserdem sollte das Torverhältnis sicherheitshalber nicht kaputt gemacht werden ..

Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen
#
wasgauadler schrieb:

Hradecky

Regäsl  Ayhan Abraham Ignjovski
                 Hasebe
Kittel          Fabian       Gacinovic
          Seferovic   Waldschmidt

mit dieser Aufstellung würden wir wahrscheinlich 0:6 verlieren, was unsere Lage zwar nicht wesentlich verschlechtert, allerdings für das Klima und die folgenden Spiele vielleicht nicht dienlich ist
#
Eisdiele schrieb:  

wasgauadler schrieb:
            Hradecky

Regäsl  Ayhan Abraham Ignjovski
                Hasebe
Kittel          Fabian       Gacinovic
         Seferovic   Waldschmidt

mit dieser Aufstellung würden wir wahrscheinlich 0:6 verlieren, was unsere Lage zwar nicht wesentlich verschlechtert, allerdings für das Klima und die folgenden Spiele vielleicht nicht dienlich ist

doch grad das würde unsre Lage wesentlich verschlechtern .. das letzte was wir brauchen könnten wäre wenn das Torverhältnis jetzt auch noch im Eimer wäre. Sollten wir nämlich am ende noch das bessere Torverhältnis zu Hoppenheim und Bremen haben könnte das die Rettung sein ...
#
ich würde mal eine raushauen und den Wohlfühlkaspern einen vor den Latz Knallen, was haben wir zu verlieren.

hradecky
regäsel ayhan abraham djakpa
kittel iggy
gacinovic Fabian ben-hatira
waldschmidt
#
steps82 schrieb:

ich würde mal eine raushauen und den Wohlfühlkaspern einen vor den Latz Knallen, was haben wir zu verlieren.

hradecky
regäsel ayhan abraham djakpa
kittel iggy
gacinovic Fabian ben-hatira
waldschmidt

Kittel als 6er ??

wir haben schon was zu verlieren .. nämlich schlimmstenfalls noch das Torverhältnis .. bin mir sicher das spielt am Ende noch eine wichtige Rolle .. ein 4:0 oder 5:1 wäre ein Supergau in der Hinsicht
#
Da brauchst du nicht mal dieses eine Spiel rauspicken.
Welche Spiele von den 25 waren denn richtig gut?
Das waren echt nicht viele.Köln und Vfb Hinrunde,dann wird's schon schwer.
#
  • in Hoppenheim
#
Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?
#
steps82 schrieb:

Ach Werner, du wieder mit deinem Realismus.
es ist mal wieder Zeit zur Panik mache, noch nicht gemerkt?

wenn man das diletantische Verhalten der führung wegen des Trainerwechsels ( zu spät und offensichtlich nicht gut vorbereitet) kritisiert, ist das noch keine Panikmache. Wenn amn argumentiert dass jeder Tag mehr für einen neuen positiv ist um die Mannschaft kennenzulernen auch nicht ...

Häten wir 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz würd ichs auch entspannter sehen ,.
#
grossaadla schrieb:

Dramatisch ist das natürlich nicht,aber man muss auch bedenken das wir nur noch 9 Spiele haben.
Und da gibt es kein einziges von abzuschenken.
Auch nicht in Gladbach oder München.
Daher wäre es schon von Vorteil das heute ein Trainer präsentiert wird.
Jeder Tag zählt.

Wenn aber der neue Trainer erst am Freitag feststeht und wir dann in Gladbach gewinnen, haben wir trotzdem alles richtig gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:  

grossaadla schrieb:
Dramatisch ist das natürlich nicht,aber man muss auch bedenken das wir nur noch 9 Spiele haben.
Und da gibt es kein einziges von abzuschenken.
Auch nicht in Gladbach oder München.
Daher wäre es schon von Vorteil das heute ein Trainer präsentiert wird.
Jeder Tag zählt.

Wenn aber der neue Trainer erst am Freitag feststeht und wir dann in Gladbach gewinnen, haben wir trotzdem alles richtig gemacht.

und wenn nicht alles falsch
#
municadler schrieb:

Also das 3 Tage nach Veh immer noch keine Klarheit herrscht wer neuer Trainer wird zeigt dass es keinen Plan B gab oder man sich ind er Chefetage über diesen PlanB nicht einig ist .. Beides Kennzeichen von Unprofessionalität. Von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen..

Kommt auch heute nichts wäre das schon fast unglaublich.

Warum?
Sonst warten wir monatelang auf einen neuen Trainer.
Gegen Gladbach können wir so oder so nur positiv überraschen.
Außer das Team spielt gegen den neuen Trainer, aber damit auch gegen sich selbst.
#
warum weil dem neuen Trainer eh schon das Ingolstadt Spiel als Chance auf 3 Punktte gegeben hätte werden müssen. Wenn man auch das verschläft sollte nach einem negativen Ausgang der neue Trainer in der Schublade liegen - eben um den Daum Effekt zu verhindern der kaum Zeit hatte die Mannschaft kennezulernen und sofort funktionieren musste.

Wenn ein neuer erst am Do oder Freitag käme kann er gleich nach Grladbach kommen und hat dann gegen Hannover gleich ein alles oder nichts Spiel .. Gewinnt er dass dann nicht ist seine Mission schon gescheitert. Danke für so viel Blödheit    
#
Kadaj schrieb:

aus tm.de eine beurteilung über kovac von einem kroatischen user:

#
Also das 3 Tage nach Veh immer noch keine Klarheit herrscht wer neuer Trainer wird zeigt dass es keinen Plan B gab oder man sich ind er Chefetage über diesen PlanB nicht einig ist .. Beides Kennzeichen von Unprofessionalität. Von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen..

Kommt auch heute nichts wäre das schon fast unglaublich.
#
ist das zu optimistisch?
Bis auf die letzten beiden Spieltage denke ich das es ziemlich realistisch ist.

Leverkusen, habe ich eine Niederlage eingeplant, ist in der aktuellen Form schlagbar, das hat das Bremen und die Augsburg doch wirklich bewiesen. Ob es in nem Monat immer noch so ist wer weiß.
Bei Dortmund hatte ich ja schon geschrieben, das wenn die eventuell zu dem Zeitpunkt in der EL noch unterwegs sind, ihre Stammspieler schonen oder nur auf Sparflamme spielen weil es in der Meisterschaft auch um nichts mehr geht.
Und Bremen am letzten Spieltag ist sogar alles drin, je nachdem wie die Konstellation ist.

Also haste 3 Siege, 2 Niederlagen, ein Unentschieden gegen Mainz und 3 Spiel die in jede Richtung gehen können.
Aus den 3 offenen müssen wir definitiv was holen.
Aber ich glaube schon das 36 Punkte reichen werden.
Das holen Hoffenheim (15 Punkte), Darmstadt(10) und Augsburg(10) nie im Leben mehr.
wenn alles gut läuft rutschen die Köln da auch noch richtig dick mit unten rein, die haben auch noch ein dickes Programm vor der Nase.
#
dein Wort in Gottes Ohr aber das würde heissen wir punkten in SÄMTLICHEN spielen ausser Dortmund und FC Bäh

wünschenwert ja - optimistisch aber auch...
#
steps82 schrieb:

Also das der Ballast jetzt abgeworfen wurde, ist meine Prognose:

BMG - SGE = 0 Punkte (nach hartem Kampf, aber die Gladbacher sind zu Hause ein Macht)
SGE - H96 = 3 Punkte (Pflicht)
FCB - SGE = 0 Punkte
SGE - TSG = 3 Punkte (denke das de Zettel-Ewald 2.0 bereits die Luft ausgegangen ist)
LEV - SGE = 0 Punkte (pessimistisch, allerdings sind bei der Aktuellen Verfassung von Leverkusen auch Punkte drin)
SGE - M05 = 1 Punkte (wie immer)
SVD - SGE = 3 Punkte (da haben wir noch was gut zu machen und werden es auch)
SGE - BVB = 1 Punkte (für den BVB wird es um nicht mehr viel gehen, eventuell schonen für die EL)
BRE - SGE = 1 Punkte (bei nem Punkt sind beide gerettet  )

Das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort unterschreiben!

Halte diese Tipps aber für ein Ticken zu optimistisch. Ich geh mal von 12 Punkten auf 10 runter. Das wird sicherlich für einen Rele-Platz reichen (vorausgesetzt man schlägt Hoffenheim)

Mehr wie Rele-Platz wird aber schon sehr schwer werden... da müssten es dann in der Tat mindestens 12 Punkte sein!
#
ich finde 10 Punkte für den Relegationsplatz auch sehr optimistisch .. das geht echt nur wenn man Hoppenheim schlägt und sich das bessere Torverhältnis bewahrt
#
Also das der Ballast jetzt abgeworfen wurde, ist meine Prognose:

BMG - SGE = 0 Punkte (nach hartem Kampf, aber die Gladbacher sind zu Hause ein Macht)
SGE - H96 = 3 Punkte (Pflicht)
FCB - SGE = 0 Punkte
SGE - TSG = 3 Punkte (denke das de Zettel-Ewald 2.0 bereits die Luft ausgegangen ist)
LEV - SGE = 0 Punkte (pessimistisch, allerdings sind bei der Aktuellen Verfassung von Leverkusen auch Punkte drin)
SGE - M05 = 1 Punkte (wie immer)
SVD - SGE = 3 Punkte (da haben wir noch was gut zu machen und werden es auch)
SGE - BVB = 1 Punkte (für den BVB wird es um nicht mehr viel gehen, eventuell schonen für die EL)
BRE - SGE = 1 Punkte (bei nem Punkt sind beide gerettet )
#
Ich glaube nicht dass 11 oder 12 Punkte für mehr als Relegation reichen - dazu müssten es  wohl schon 13 oder mehr sein und daran glaube ich nicht .

daher 12 Punkte und Relegation
#
Ich habe Medo besser gesehen als die meisten hier. Das er kein Spielgestalter ist, wissen wir alle. Aber er ist draufgegangen und hat einige Angriffsversuche der Schanzer schon im DM gestoppt. Damit hat er seine Aufgabe in meinen Augen sehr ordentlich erfüllt.
#
Hradecky 1,5 super Paraden hielt uns mehrfach im Spiel
Regäsel - 3,5 Licht und Schatten
Zambrano - 4 teilweise wackelig dann wieder souverän
Abraham - 4,5 ganz blödes Handspiel - nicht sein Tag
Oczipka - 5,5 fahrig nervös unsicher
Hasebe - 3,5 gefiel mir nicht so schlecht auf der Position
Stendera - 5 wieder nichts Pause tut ihm gut - wäre aber ohne verletzung besser gewesen
Fabian - 2,5 bester Adler
Huszti - 4,5 1HZ unterirdisch dann verbessert
Russ - 3,5 limitierter Antreiber, schönes Tor
Seferovic - 4,5 bemüht aber ohne Torgefahr

Waldschmidt - 3,5  wenn er nur einen reinmacht ist das ne 2
#
Brodowin schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.

Also bitte nicht so argumentieren. Metzelder will nicht, Nerlinger will nicht, Heldt wollen einige nicht. Da bleibt zum Schluss nur..... die Allzweckwaffe Armin Veh.
#
Dass man einen nerlinger ersthaft in erwägung gezogen hat lässt mich ehrlich gesagt am Verstand un der Urteilskraft der handelnden personen zweifeln ...der hat ja selbst bei Bayern nicht gerissen ..
#
Hradecky 2.5 gut gehalten zwei drei Dinger  am ihm lag es nicht.

Hasebe 4.0 mehr Krampf als sonst was staunen beim 2:0

Zambrano 3.5 hätte Kalou checken können hat er nicht daher 0:2

Abraham 3.0 bemüht hielt gut dagegen.

Oczipka 5.0 schuld am 0:1 muss da rausrücken

Russ 6.0 katastrophal  kann nix gar nix.

Stendera 6.0 jeder Ball sprang weg...nix auch gar nix

Hustzi 5.5 zwei Ecken okay sonst nix  ganz schlimm

Aigner 5.5 sollte bei Frau und Kind bleiben.

Fabian 3.5 der lief und lief kämpfte einer der es versteht auch mal zu schießen.

Seferovic 5.0 nix auch gar nix.

Kittel mehr gezeigt als Hustzi in 70 Minuten.

Waldschmidt okay.

Veh verpiss Dich endlich... neuer Trainer und die die bleiben in Liga 2 sollten endlich ein Konzept entwickeln....

Steubing und co Haut bitte mit ab....  ihr Rentner Gruppe die versucht  einen Profi Verein zu führen
#
Hradecky 3 merwürdige Abschläge zum teil sonst sicher wenn auch kaumn geprüft.

Hasebe 4 naja beim 2:0 steht er falsch annsonsten so lala

Zambrano 3.5 nicht viel zugelassen

Abraham 3 diesmal leicht besser als zambrano.

Oczipka 6 nicht 1. liagatauglich

Russ 5 wenigstens bemüht.

Stendera 6 sollte sich Bayern und andres aus dem kopf schlagen und sich mit Sandhausen beschäftigen..

Hustzi 6 bitte zurück nach China

Aigner 5.5 wieder mal gelingt ihm fast nichts

Fabian 4,5 kommt den andren vom Niveau her langsam aber sicher entgegen

Seferovic 5.5 bemüht aber völlig ungefährlich

Kittel 2,5 schade dass er nioch nicht bei 100% sein kann
#
Das ist Quatsch, es würde uns definitiv noch tiefer hinten rein reißen, aber besiegelt wäre gar nix.
Bei einem Trainerwechsel, wären gegen H96, SAP, M05, D98, Bayer und Bremen definitiv Siege drin.

Pro letzte Patrone!!!
#
ja die müssten dann aber auich kommen und zwar im Grunde fast alle um die Relegation zu vermeiden  und daran glaube ich auch bei nem Wechsel nicht.

geht Ingolstadt verloren brauchen wir danach noch mind 5 siege,.