municadler
9906
würde mal sagen ein verrein verliert wegen ganz andrer Dinge seine Identität und nicht wegen des Wechsels eines verdienten Spielers .. Und ganz ehrlich : ob Köhler jetzt bei Lautern Mainz Freiburg oder St pauli spielt ist mir ziemlich egal..
Und Man sollte jetzt bei aller Trauer Benny auch nicht zum neeuen Hölzenbein Schur oder Nikolov machen ...
Kann mich erinnern als über Oka spekliert wurde ob er geht , da hätten viele Beifall geklatscht bei seinem Abgang .. und einer wie Oka ist mehr Eintracht als Benny
Wünsche Benny alles Gute - egal wo
Und Man sollte jetzt bei aller Trauer Benny auch nicht zum neeuen Hölzenbein Schur oder Nikolov machen ...
Kann mich erinnern als über Oka spekliert wurde ob er geht , da hätten viele Beifall geklatscht bei seinem Abgang .. und einer wie Oka ist mehr Eintracht als Benny
Wünsche Benny alles Gute - egal wo
AquilaP schrieb:
Müssen wir uns jetzt noch mehr Sorgen um Rode und Jung machen?
Guardiola ist leider ein cooles Argument!
naja wenn man da schon Rückschlüsse ziehen will dann eher positive .. Guardiola will weiter Titel am Fliessband und ob er sich dann von Hoeness und Rumgekicke in seinen Augen Provinzfussballer aufschwatzen lässt...
es spricht eher dafür, dass man doch nicht nur in deutschland wildert spondern sich schon auch international umsieht ( da gibts doch sicher genug schön teure Spieler)...
Rheinadler schrieb:Gentleman schrieb:PitderSGEler schrieb:Schobberobber72 schrieb:Tschock schrieb:Basaltkopp schrieb:FanTomas schrieb:
Zum Thema Sammer:
Es wäre ja auch fahrlässig von den Bayern, und Jobunfähigkeit von Sammer, wenn sie Rode und Jung bei dieser Vorrunde nicht im Auge hätten bzw. das kategorisch ablehen würden. Da wird bestimmt hinter den Kulissen analysiert und informiert. Hübner hat ja auch nur gesagt, daß keine konkrete Anfrage vorliegen würde.
Muss ja auch nicht, die Modlitäten sind klar. Sammer wird sich mit Jung einig un informiert die Eintracht irgendwann (spätestens zu einem evtl. fixierten Stichtag), dass man Jung für die 2,5 Mio kauft. Fäddisch, da brauchts keine großen Anfragen und/oder Verhandlungen.
Muss natürlich nicht sein, aber wäre so möglich.
Sähe aber den Bayern nicht sehr ähnlich, die ja (fast) immer von den anderen Vereinen als sehr faire Verhandlungspartner beschrieben werden.
Ich glaube in den letzten 10 Jahren gab es nur um den Klose-Transfer ein paar Irritationen . . .
Soweit ich das noch weiß, ich kann mich da auch irren . . .
Was wäre denn daran unfair, von der Option Gebrauch zu machen?
Unfair wäre es nicht, aber auch nicht besonders nett.
Ist aber was ganz normales im Fußball. Wenn man solche Klauseln in den Vertrag aufnimmt, dann muss man damit rechnen, dass sie gezogen werden. Und in den Fällen Albert Streit und Patrick Ochs haben wir sogar davon profitiert ,-)
Jung wird schlau genug sein, nicht zu einem Verein zu wechseln, bei dem er auf absehbare Zeit nur Nr. 2 hinter Lahm ist, der zudem fast in jedem Spiel durchspielt, und vermutlich nicht wieder auf die Linke Seite wechseln wird. Wenn Sebastian geht, dann zu einem Verein, wo er international spielen kann, und reelle Chancen auf einen Stammplatz hat. Ich hoffe, dass er erkennt, das dafür kein Wechsel notwendig ist.
Das denke ich auch. Mehr Kohle auf dem Konto hätte er dann ohne Zweifel, aber er kann 2015 oder 16 immer noch gehen.
irgendwann nervt ganz allgemein das Gejammere der Profis auch mal " Ich will Champions League spielen..." ok kein Problem 3. werden mit der Eintracht und schon spielen sie Champions league .. das leben könnte so einfach sein
aber in Wirklichkeit heisst der Satz natürlich auch ich will 1-2 Mio mehr abgreifen
Trapp
Jung Zambrano Russ Oczipka
Rode Schwegler
Aigner Meier Inui
Occean ( Kittel, Hoffer, Matmour)
Tipp : 2:2
Tore Aigner, Meier
Jung Zambrano Russ Oczipka
Rode Schwegler
Aigner Meier Inui
Occean ( Kittel, Hoffer, Matmour)
Tipp : 2:2
Tore Aigner, Meier
Das glaube ich auch, weil ich denke im momentanen Zustand wäre auch Demidov stärker. Aber er ist ja gekommen und das zu ändern ....
So hart es ist aber wahrscheinlich hat HB Recht - der abstand nach oben ( die ersten 5-6 clubs der Liga ist auf Dauer zu gross. verringern oder gar ausgleichen können wir ihn nur jetzt durch einen Europacup - besser noch Champ League Qualigikation..
das mag utopisch klingen , ist aber unter allen Möglichkeiten noch die wahrscheinlichste.
Jetzt haben wir noch dieses geile Team, das scheinbar zu vielem in der Lage ist. Nächstes Jahr werden wir uns schwer tun so ne Vorrunde zu wiederholen, selbst wenn die meitsen bleiben. Und übernächstes Jahr sind entscheidende Leistungsträger weg die zu ersetzten schwer wenn nicht unmöglich wird..
,
Also wenn es einen Chance gab mal echt näher ranzurücken an die Top 5 - dann in dieser Saison. und selbst dann hat man keine Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.
das mag utopisch klingen , ist aber unter allen Möglichkeiten noch die wahrscheinlichste.
Jetzt haben wir noch dieses geile Team, das scheinbar zu vielem in der Lage ist. Nächstes Jahr werden wir uns schwer tun so ne Vorrunde zu wiederholen, selbst wenn die meitsen bleiben. Und übernächstes Jahr sind entscheidende Leistungsträger weg die zu ersetzten schwer wenn nicht unmöglich wird..
,
Also wenn es einen Chance gab mal echt näher ranzurücken an die Top 5 - dann in dieser Saison. und selbst dann hat man keine Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.
Herzlich willkommen Marco.
Bitte stell dich mit der nötigen Bescheidenheit und Ruhe hinten an und arbeite hart für einen Platz unter den ersten 11.
Dann glaube erreichst du bald wieder den Stand den du früher hier mal hattest.
Bitte stell dich mit der nötigen Bescheidenheit und Ruhe hinten an und arbeite hart für einen Platz unter den ersten 11.
Dann glaube erreichst du bald wieder den Stand den du früher hier mal hattest.
Wuschelblubb schrieb:
Vieles wird auch davon abhängen, wie sich so mancher Konkurrent in der Winterpause verstärken wird und wie weit manche Teams international kommen (Zusatzbelasstung).
Und natürlich kann bei uns nur eine positive Überraschung gehen, wenn wir erneut derartig wenig Verletzungspech haben wie in der Hinrunde.
eben ...bleiben wir weitgehend verletzungsfrei sehe ich nicht warum wir nicht 6. werden sollten.. im andren fall kanns aber genausogut noch Platz 12 werden.. also wir brauchen Glück
Afrigaaner schrieb:Matzel schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.
Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1. noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.
Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.
Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.
Das Wohl und Wehe hängt im Grunde von zwei Dingen ab. Erstens vom weiteren Saisonverlauf (Europa = Chance, Jung und Rode zu halten) und zweitens vom Verbleib Veh's (der nach eigener Aussage die jungen Spieler zum Bleiben animiert).
Ein dritter Punkt könnte aber dazu kommen, indem man mit der Verpflichtung eines ambitionierten Spielers ein Zeichen setzt - selbst wenn das finanziell an die Grenze gehen würde. Jedoch wäre das im Moment aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko, denn absteigen werden wir mit Sicherheit nicht, bei unserer Spielweise wird das Stadion in der Rückrunde weiterhin rammelvoll sein, die Fernsehgelder sind deutlich höher als geplant und potentiellen Sponsoren bleibt das Ganze ja auch nicht verborgen.
Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?
wir versuchen einen Stürmer zu holen der besser mitspielen kann weil er beweglicher ist und vielelicht technisch stärker und idealerweise torgefährlicher.. warum muss man deshalb das system ändern ?? würde Mo noch dastehen wäre es auch das selbe System...
der neue muss Laufbereitschaft mitbringen das ist klar also kein Gekas
hreinsch schrieb:
Erinnere mich noch an ein Interview (s.u.). Das fand ich echt krass arm. Und habe mir gewünscht, diesen Spieler nie wieder bei uns zu sehen ...
So wie es aussieht, kommt er wohl.
Mir wäre Pogatetz lieber gewesen, sage ich ganz ehrlich.
Sehe ihn auch als klare Nummer 3 hinter Zambrano und Anderson.
Aber wir brauchen unbedingt einen IV, da Demidov und auch Butscher nicht das von uns inzwischen angestrebte Niveau bringen.
Finde es auch nicht toll, dass er sich hat hängen lassen bei Wolfsburg.
Von daher, wenn er beim Gehalt klare Abstriche macht, heisse ich ihn herzlich willkommen. Trotz des hier folgenden Interviews.
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/russ-magath-wird-mich-fit-machen-id329063.html
Was bedeutet die Eintracht noch für Sie?
Ich komme aus der Region, bin dort Profi geworden. Klar wird das immer ein Teil meines Lebens bleiben. Aber jetzt beginnt ein neues Kapitel.
Und jetzt wollen Sie beim VfL Stammspieler werden.
Klar ist es mein Ziel, zu spielen. Der Konkurrenzkampf mit Madlung und Kjaer wird schwer. Aber so etwas hat mir in der Vergangenheit gefehlt.
Welche Rolle hat VfL-Coach Felix Magath bei Ihrem Wechselwunsch gespielt?
Eine große. Er sieht in mir das Potenzial, und bei ihm habe ich Konkurrenz. Dass die zuletzt nicht da war, hat mir geschadet.
Ihre Leistung hat stagniert?
Ja. Im Hinterkopf hat man, dass man sowieso spielt. Dann bringt man nicht hundert Prozent Leistung.
also Konkurrenz hat er ja nun... gehe fest davon aus, dass er Nummer 3 ist und auch dementsprechend bezahlt wird. Stellt er sich hinten an und hängt sich rein ist er willkommen
die Mannschaft muss einfach was die entscheidenden Leistungsträger betrifft über 2013 hinaus gehalten werden und der Trainer auch..
so einen Chance ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufzuschlagen hat man alle Jubeljahre mal.. Bin daher auch dafür Russ für wenig Geld als Backup und noch nen Stürmer im Winter (sollte dieser stärker sein als Hoffer) zu verpflichten.
Erreicht man dadurch den Europacup bzw schafft man Perpektive , dann verhandelts es sich mit Rode, Jung und Veh gleich viel leichter...
Entweder wir schaffen es mit dieser Mannschaft uns in der oberen Tabellenhälfte in den nächsten Jahren zu etablieren, oder wir dümpeln wieder jahrelang zwischen 1. und 2 . Liga hin und her
Es kann immer noch alles auseinanderbrechen, ich glaub aber diesmal sind wir schlau genug die Weichen zu stellen in die richtige Richtung
so einen Chance ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufzuschlagen hat man alle Jubeljahre mal.. Bin daher auch dafür Russ für wenig Geld als Backup und noch nen Stürmer im Winter (sollte dieser stärker sein als Hoffer) zu verpflichten.
Erreicht man dadurch den Europacup bzw schafft man Perpektive , dann verhandelts es sich mit Rode, Jung und Veh gleich viel leichter...
Entweder wir schaffen es mit dieser Mannschaft uns in der oberen Tabellenhälfte in den nächsten Jahren zu etablieren, oder wir dümpeln wieder jahrelang zwischen 1. und 2 . Liga hin und her
Es kann immer noch alles auseinanderbrechen, ich glaub aber diesmal sind wir schlau genug die Weichen zu stellen in die richtige Richtung
Eschbonne schrieb:municadler schrieb:KielerEagle schrieb:
Pro Russ. Geht dem Frankfurter Bub die zweite Chance bei uns und ich bin mir ziemlich das er sie angagiert nutzen wird!
pro engagieren
pro *sicher
pro Gebt
Pro Russ. Geht dem Frankfurter Bub die zweite Chance bei uns und ich bin mir ziemlich das er sie angagiert nutzen wird!
pro engagieren
pro *sicher
pro , dass
pro engagieren
pro *sicher
pro ,dass
KielerEagle schrieb:
pro engagieren
Die Sendung war klasse - schöner Rückblick und Ausblick, keine 1000x gehörten Allerweltsfragen , keinerlei Peinlichkeiten , gute angenehme Athmosphäre -aber ohne Arschkriechereien. Das war einfach guter Journalismus - Hut ab.
kommt drauf an ...
IV : glaube man kann die Saison mit Demidov und Butscher als Backup zu Ende spielen, sollte sich fürs nächste jahr aber 2 stärkere Backups holen ( Kempf haben wir auch noch)
Sturm:
Hier meine ich wir könnten unsre Chancen aufs internationale Geschäft schon steigern, wenn wir noch einen ( wirklich torgefährlichen) Stürmer dazubekämen..
Occean ist auch ein Zentrumsstürmer - wo da dann die Systemänederung sein soll nur weil der zukünftige Stürmer torgefährlich ist erschliesst sich mir nicht.
Kouehma und Hoffer könnte man abgeben wenn man jemand findet
IV : glaube man kann die Saison mit Demidov und Butscher als Backup zu Ende spielen, sollte sich fürs nächste jahr aber 2 stärkere Backups holen ( Kempf haben wir auch noch)
Sturm:
Hier meine ich wir könnten unsre Chancen aufs internationale Geschäft schon steigern, wenn wir noch einen ( wirklich torgefährlichen) Stürmer dazubekämen..
Occean ist auch ein Zentrumsstürmer - wo da dann die Systemänederung sein soll nur weil der zukünftige Stürmer torgefährlich ist erschliesst sich mir nicht.
Kouehma und Hoffer könnte man abgeben wenn man jemand findet
immer unter der Vorraussetzung wir bleiben von Verletzungen der Leistungsträger verschont schaffen wir Platz 6 und damit den Europacup.
Platz 2,3 oder 4 halte ich für ziemlich unrealtistisch, da sind wir einfach im Vergleich zur Konkurrenz noch zu dünn besetzt..
Einen Abstieg kann man getrost ausschliessen, da nicht nur die Mannschaft einen andre ist sondern auch die Punktekonstellation.
Hallte auch einen Platz schlechter als 10 für unwahrscheinlich aus einem einfachen Grund : Wir sind stärker als Bremen, Nürnberg, Düsseldorf etc.
Platz 2,3 oder 4 halte ich für ziemlich unrealtistisch, da sind wir einfach im Vergleich zur Konkurrenz noch zu dünn besetzt..
Einen Abstieg kann man getrost ausschliessen, da nicht nur die Mannschaft einen andre ist sondern auch die Punktekonstellation.
Hallte auch einen Platz schlechter als 10 für unwahrscheinlich aus einem einfachen Grund : Wir sind stärker als Bremen, Nürnberg, Düsseldorf etc.
captain_tsubasa schrieb:
Höchststrafe.
die Antwort kommt in gefühlt JEDEM Schirifred...
vielleicht besinnt sich Gackermann ja daruf, dass 1 x verpfeifen im Jahr reicht . könnte ja auch sein
MrBoccia schrieb:
6 Spiele mit Demidov, 5 Niederlagen, 2:14 Tore. Gute Voraussetzungen.
sicherlich ist Demidov nicht grad der Abwehrchef des Jahrzehnts aber ich habe ihn nicht so schlecht gesheen wie vile hier, zumal man ja mangelnde Abstimmung auch noch bedenken muss.. klar die Statistik spricht gegen.
Man muss aber auch sagen wor müssen jeztzt genau mal Eine (!) Position - nämlich die von Bembel - ersetzen, das sollten wir auch schaffen können - trotz dünnem Kader-
Ein echt grosses Problem hatten wir in der Hisicht eigentlich nur in Düsseldorf.
Ein, zwei mal unsicher was aber folgenlos blieb , an den gegntoren machtlos.
Jung: 4
wackelete des öfteren und auch nach vorne keine Offenbarung.
Zambrano: 4
Auch wie Jung mit ein paar Wacklern - noch keine Bindung zu Russ ( wie auch).
Russ: 3,5
Kein Traumspiel abewr angesichts fder Umstände im Grund orrdentlich.
Oczipka. 2,5
Bester Verteidiger mit dem meisten Zug nach vorn.
Schwegler: 4,5
irgendwie wirkte er als wäre er noch im trainingslager bei einem Testspiel.. Konnte Castro nicht stören
Rode: 4,5
Siehe Schwegler
Meier: 4
Tor richtig gut und überekt gemacht aber sonst wenig Ideen
Aigner: 4,5
wegen Einsatzwillen an der 5 vorbeigeschrammt
Inui: 4
nicht wesentlich besser als Aigner und ebenfalls wirkungslos
Matmour: 5
also wenn wir kein Sturmproblem haben .... hoffe es wird jetzt endlich gehandelt
Occean: 4
Macht er seinen Chance rein plaztzt vielleicht mal der Knoten , aber es gelingt nichts
Kittel:
zu spät - vielleicht wirklich mal als Spitze bringen - was soll schlechter laufen mit ihm ?