>

municadler

9905

#
Oka: 3,5 an Toren machtlos - einmal unsicher
Jung: 4 Teilschuld am 2 Gegentor
Zambrano: 2,5 viel Übersicht auch nach vorne 2-3 aktiv
Anderson: 3 ähnlich wie Zambrano
Oczipka: 4,5 zu beginn haarsträubende Fehler , steigerte sich dann
Schwegler: 3,5 Licht und schatten wechselten bei ihm heute sekundenschnell
Rode: 4 zu Beginn sehr engagiert , dann aber einen wahre Fehlpassorgie
Aigner:3,5 sein tor gemacht aber auch ein paar ärgerliche Aktionen
Meier: 3,5 siejhe Aigner
Inui: 3 offfensiv der beste frankfurter - nach hinten ..naja ..
Lakic: 5 den einen Kopfball von seinen 2 chancen muss er amchen immer noch nicht fit
#
burzel schrieb:
dhc schrieb:
Laut TM ist der MW mittlerweile bei 9Mio.? Wann haben die denn das so gravierend angehoben?
Ich hoffe ja das er den Vertrag verlängert, wenn natürlich eine ordentliche zweistellige Ablöse winken würde warum nicht, er ist zwar zweifolsohne ein begnadeter Fußballer, aber lieer jetzt noch ne ordentliche Ablöse als nächstes Jahr wieder dazustehen und gar nix haben...

Ich kann nur hoffen, dass er baldmöglichst  weggeht und bei den Würstchen versauert oder sonstwo. Rohde ist meines Erachtens ein ziemlicjhcharkterloser Typ, der nicht zu schätzen weiß, was er gier hat. Zudem hat die 2. Halbserie bisher gezeigtm,dass er starkt überschätzt wird. Vielleicht weiß er das aber auch selbst und setzt sich lieber bei den Würtschen auf die Bank und kriegt Geld fürs Trainieren, bevor es alle wissen und er keinen guten Anschluß-Vertrag mehr bekommt.

was mich noch interessieren würde .. wie ist eigentlich deine Meinung zu Sebastian Rode ?  
#
JS4170 schrieb:
Vielen Dank fürs Feedback

Auf vielfachen Wunsch habe ich auch nochmal ein paar Vorschläge für ein schwarz-weiß gestreiftes Auswärtstrikot gestaltet. Es handelt sich immer um das gleiche Trikot, nur mit unterschiedlicher Sponsorfärbung.

Also ich finde schwarz-weiß gestreift wirkt doch sehr edel    

Meine Güte wie geil ist das denn !!!! ich sags ja : PRO SCHWARZ - WEISS !!!!
#
Aragorn schrieb:
WurstBlinker schrieb:
JS4170 schrieb:
Nochmal ein klassischer Vorschlag von meiner Seite:

Feedback ist gerne gesehen  

find ich super !

Find's auch gut! Ich mag einfach schwarz/rot-gestreift!  

fänd SCHWARZ - WEISS gestreift mal geiler ... hat Tradition und wäre mal was andres ..

Früher waren die Fahnen im Block fast alle schwarz weiss.. ( ok ist schon ein paar jahre her   )
ich hab gar nichts gegen schwarz rot, aber wie gesagt schwarz weiss wäre mal richtig geil und sehr traditionsbewusst !
#
bin definitiv <(zumindest für eins der 2 bzw 3  Trikot mal für
schwarz-weisse streifen und der schriftzug
alfa romeo
könnte rot sein z.b.

Also Initiative pro schwarz- weiss !!
#
fish74 schrieb:
Der Kühlergrill ist zwar nett gemacht, aber als Trikot finde ich es nicht passend. Das erinnert mich dann doch zu sehr an Motorsportfunktionskleidung.

Mir persönlich würde es auch am besten gefallen, wenn nur der Schriftzug auf dem Trikot platziert würde. Das runde Logo bzw. das Logo mit dem Schriftzug würde mir nicht so zusagen.

genau das Kühlergrill trikot ist geil - wennman Alfa fan ist wozu es durchaus Gründe gibt

Als Eintracht fan finde ich das trikot mit dem sehr edlen Alfa schriftzug drauf am geilsten .. sieht wirklich Klasse aus ..

Überhaupt ist das ein richtig geiler Sponsor und passt perfekt... Tradition, geil und ein bisschen kaputt
#
Bin froh dass Veh bleibt und seinen gute Arbeit hier fortsetzen kann. dennoch muss mansagen wenn er sich mal 2-3 wochen früher entschieden hätte , hätten wir vielleicht 1-2 Punkte mehr auf dem Konto, zumindest aber mehr Ruhe im Verrein.

naja jetzt Fürth schlagen und die Welt schaut gleich wieder sehr sehr gut aus

Danach gegen Bayern mit einem Suuper Oka  
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich stelle mir das witzig vor:

1. HB und BH fahren jetzt im Panda zu Geschäftsterminen.
2. Die Spieler bekommen alle nen Punto als Firmenwagen.
3. AV muss jetzt  Fiat 500 fahren.
4. Für Alex Meier baut Fiat jetzt nen 500 XXXL damit er rein passt.  

Schade um die schönen BMW ' s !!!!  

Alfa Romeo gehört auch zum FIAT Konzern und da drin kann man sich dann schon blicken lassen ..
#
niederrheiner_adler schrieb:
Na super, das wars dann mit Europa

quatsch gegen bayern holen wir dank Oka mindestens 1 Punkt..

und auch sonst gilt wenn unsre Offensive wieder funktioniert passt alles .. ich behaupte mal wir hätten in der Rückrunde mit oka auch nicht weniger Punkte geholt. Dennoch hoffe ich natürlich auf gute und schnelle Besserung von kevin.
#
sandi82 schrieb:
TINOSA schrieb:
Gegen Hannover fand ich den Karim eigentlich sehr agil und lauffreudig.
Hatte mehrmals das Gefühl, dass er steil gegangen ist und der Pass in die Schnittstelle aber einfach nicht kam - das Risiko hat gefehlt.

Ballsicherer als Inui war er am Wochenende allemal. Der kleene Japaner hatte einige viele Ballverluste im Mittelfeld, die Matmour eben nicht hatte.

ich finde auch, dass inui oft den ballverliert und er sich nicht durchsetzen kann, davon mal abgesehen sind seine schüsschen aufs tor manchmal länger unterwegs als eine frau beim shoppen.
aber dennoch hat er immer mal wieder seine genialen momente, wo er den ball so präzise durchsteckt.
ausserdem läuft er sehr oft viel und geht dirket auf den ballführenden mit einem sprint, dass finde ich verdammt wichtig!
technisch kann er schon was, ich finde ihm würde ein kleiner masseaufbau helfen .
und famouse tore hat er eh schon geschossen .
trotzdem denke ich, dass matmour in der sommer pause geht oder verliehen wird.

das kann gut sein .. finde es nur schlimm wenn man sich ih n jetzt als eine Art Sündenbock holt nachdem ja Occean nicht mehr spielt..

Dass Jung die Flanke auch mal über den gegener bringen kann und das dann das sichere Tor für uns ist erwähnt keiner oder auch Inui nicht mehr als ein schüsschen aufs Tor bringt oder Trapp beim vermeindlichen gegentor sich richtig verschätzt hat..

Matmour jetzt in die Pfanne hauen ist mir echt zu einfach, zumal er immer noch nicht auf seiner Position spielt .. ich glaub Jung oder Oczipka als hängende Spitze sähen auch nicht gut aus ..
#
schlimme sendung wo wieder mal alles durcherinender ging...

Peinlicher Höhepunkt die Duckmäudserei bei der Frage nach Rodes verbleib die der ganz einfach mit es gibt nix neues beantwortet hat. da wäre die ein oder andre auch kritsiche Nachfrage schon mal drin gewesen...
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
nach dem Fürth Spiel wissen wir mehr holen wir bis dahin 6 Punkte sind wir wohl sicher in der Europa League und haben immer noch Chancen auf die Champions League .. Bei 4 Punkten sidn wir auch noch im rennen zumindest um Platz 6.

werden es aber nur 1 oder 2 Punkte dann dürfe es das schon fast gewesen sein - zumal dann Bayern wartet..

wieviel Spiele sind es dann noch nach dem Bayern-Spiel ? Warum sind wir noch da oben dabei ?  Is doch alles unfug ... zwischen Platz 4 und Platz 13 ist noch alles drin ... auch weil sich eben keine Mannschaft dadurch auszeichnet kontinuirlich zu punkten. Ich behaupte sogar das die 3 Punkte gegen Nürnberg, Freiburg und Hanoi evtl sogar "big points" waren ... ne Serie von 3 Siegen und man hat wieder einen Vorsprung ... eben auch dank dieser 3 Punkte ... die hier wie Niederlagen "abgefeiert" werden.

Unfug ?? hier geht es um Vermutungen was zukünftig passeren könnte bzw mit welcher Wahrscheinlichkeit was passiert, da wir es letzendlich alle nicht wissen (können)

Natürlich ist theoretisch wenn man alle möglichen Serien unterstellt auch nach Niederlagen gegen Stuttgart und Fürth noch was drin oder nach nur 1 oder 2 Punkten aus diesen Spielen .. Meinen Vermutung ist aber, dass wir wenn dies der Fall wäre dann auch mit einem " negativen Momentum " rechnen müssten zumal der dann folgende Gegner Bayern heisst .. Ich halte es für unwahrscheinlich ( wenn auch theoretisch möglich, dass wir uns dann noch international qualifizieren.

Allerdings kann sich bei 4 oder besser 6 Punkten aus den nächsten beidenSpielen auch positives Momentum einstellen und wir hätten punktemässig wieder Luft nach unten .. dies könnte - so die Vermutung-  nochmals Kräfte fürs Saisonende freimachen und ich würde es in dem Fall für sehr wahrscheinlich halten ,dass wir mindestens  6. werden...
#
nach dem Fürth Spiel wissen wir mehr holen wir bis dahin 6 Punkte sind wir wohl sicher in der Europa League und haben immer noch Chancen auf die Champions League .. Bei 4 Punkten sidn wir auch noch im rennen zumindest um Platz 6.

werden es aber nur 1 oder 2 Punkte dann dürfe es das schon fast gewesen sein - zumal dann Bayern wartet..
#
wenn wir die 40 Punkte ind den nächsten 2-3 Spielen auch nicht voll machen, wird der Thread dann in" Veh muss weg " umbenannt ??? dann werden einige froh sein, dass er noch nicht verlängert hat und er selber wird traurig sein ......
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Adler1985-2004 schrieb:
Ich würde jetzt in die Aussage das es ganz schnell geht auch nichts negatives interpretieren. Unser Trainer ist ein Mensch mit klaren Prinzipien!
Wenn er sich vor der 40 Punkte Marke die klar kommuniziert ist äußern. Würde er damit doch seine eigene Art und sein eigenes Standing untergraben. Von daher alles in Ordnung.
Der bleibt

Ganz genau, diese Aussage von Veh ist es auch wert interpretiert zu werden. Die Aussage vom Wochenende hingegen (Gut, dass Rosenthal kommt, ob ich dann noch da bin, ist eine ganz andere Frage) wird meiner Meinung nach in den Medien völlig falsch rübergebracht bzw. interpretiert. Er hat das völlig neutral und auf Nachfrage hin des Sky-Reporters gesagt, warum er nicht von "gut für uns", sondern von "gut für die Eintracht" sprach. Veh hat damit lediglich ausgedrückt, dass diese beiden Dinge unabhängig voneinander zu betrachten sind, nicht, dass es sehr fraglich ist, ob er dann noch hier Trainer ist. Die Printmedien stellen es jetzt so hin, als ob er ungefragt die Ergänzung gebracht hätte, um seinen Unmut über irgendwas und damit seinen nahezu feststehenden Abgang anzudeuten.

Wie hier, speziell von den Medien jedes Wort zerpflückt wird, ist ja langsam nicht mehr lustig. Könnte es nicht wirklich so sein, dass Veh tatsächlich erst das angestrebte Ziel (40 Punkte oder rechnerischer Klassenerhalt, je nachdem was früher eintritt) erreichen will, bevor er den Vertrag verlängern will (Stichwort Aberglaube etc., da scheint Veh schon empfänglich dafür zu sein). Also im Prinzip genauso wie letzte Saison mit dem Aufstieg?

Ich finde langsam aber sicher nervt dieses Koketieren mit einem Abschied oder auch Nicht - Abschied einfach nur noch - Das gilt für Veh , Jung und auch Rode ( obwohl der ja noch bis 2014 Vetrag hat)
Es werden Fragen immer ins Lächerliche gezogen , gestern wurde schon entschildigend unterwürfig gefragt bei Rode er müsse ja auch nur ja oder nein sagen ..

Auch bei Veh muss ich sagen, dass mir das Lächeln über die Witzchen bezgl. Vertragsverlägerungen langsam vergeht.
Offensichtlich blockiert diese Situation die Mannschaft.
Wünsche mir echt wir haben am Sonntag mehr als 40 Punkte und Veh, Jung - aber auch Rode werden dazu angehalten sich in den nächsten 1- 2 Wochen dann definitiv zu äussern

Wenn sie dann gehen wollen auch Recht.
#
Trapp: 4
Wackler beim vermeindlichen Gegentor - Abschläge zeitweise sehr zögerlich machte dadzrch ofzt das Spiel langsam .. allerdings kann es daran liegen dass wir niocht schnell genug umschalten konnten ( wollten )
.
Jung: 4 Die Flanke muss er noch bringen - gefiel mir heute nicht so

Anderson: 2
starkes defensiv Spiel ein garant für die 0 hinten

Zambrano: 2,5
Auch ordentlich

Oczipka:4

Klar steht er tiefer und damit weniger auffällig nach vorne. Das ist taktisch bedingt, finde aber gerade ihm nimmt man damit seine eigentliche Stärke weil er defensiv nur Durchschnitt ist offensiv aber als Linksverteidiger bärenstark.

Schwegler: 3,5
Mühte sich aber auch oft im Abschluss unglücklich - der letzet Pass kommt seltener an.

Meier: 4
Völlig falsch auf der Seite aufgehoben meiner Meinung nach.. macht noch das beste draus . In der Vorrunde macht er in so einem Spiel ein Tor.

Celozzi: 3,5
Guter Durchschnittweiterhin Flanken üben..

Inui: 3
.Vom Spielwitz iund den Ideen her bester Frankfurter aber der Abschluss .. ohjee-

Aigner: 4
Auch er hatte wie Meier mit seiner Position Probleme die man deutlich gesehen hat

Matmour: 4,5
Bemüht aber irgendwie auch ein Fremdkörper .. bräuchte mal wieder ein Tor fürs Selbstvertrauen.
#
naggedei schrieb:
Ein neues System muss her, ohne Lakic.
Mir gefiehl die Hinrunde mit dem "Ohne echten Stürmer" System am Besten und auch einS ystem mit Raute und Aigner versus Meier wäre druckvoller im Pressing als mit Lakic. Uns würde dann zwar ein reiner Strafraumstürmer fehlen, aber ich denke das wir dann wieder mehr Fehler der gegnerischen Abwehrreihen provozioeren.
Das hat man gegen Gladbach eigentlich dauerhaft in Halbzeit 2 und gegen Freiburg in Halbzeit 1 eindrucksvoll gesehen.
Wir waren jeweils eine Halbzeit bärenstark. Leider reicht das nicht aus und man muss 90 Minuten seine Konstante finden.
ich denke gerade in hannover wird es extrem schwer,, 1. wir holen da generell "nie" etwas und 2. Hannover ist sau heimstark.
Denke aber mit einer Taktik ala Freiburg und der Umstellung zum Rauten-System mit Celozzi und Aigner zentral sehe ich Chancen in hannover etwas positives mitzunehmen.

Man könnte aber auch sagen gegen Gladbach hat in HZ 2 mehr gepasst als in HZ 1 aber es fehlte dann der Vollstrecker..
Ausserdem die Srie zu Beginn der Saison haben wir MIT zentralem Stürmer gemacht.

Lakic muss nur wieder agiler beweglicher und agressiver sein dann klappts auch. Vielleicht wars auch doch zu früh für ihn und er hatte noch "Rücken" zumindest im Kopf ..

Zum Thema.
Naätürlich ist rechnerisch nichts verloren selbst bei ner Niederlage gegen Hannover.

Sollten wir aber verlieren und vielleicht sogar wieder kein Tor schiessen gibts aber wohl schon psychologisch nen Knacks weil die sSerie kann man bei aller Liebe dann nicht mehr schönreden. Allerdings gilt auch umgekehrt: bei nem Sieg bei einem Mitkonkurrenten könnte man befreit in die Endphase der Saison gehen und dann glaub ich auch an Platz 6 - mindestens.
#
Trapp 3: Konnte sich kaum auszeichnen.
Jung 2,5: Gutes Spiel ..sehr agil mit offensivdrang, so wie man eigentlich sonst Oczipka kennt
Zambrano 4: steht beim 0:1 zu weit vom gegener weg. Annsonsten nicht viel zu tun . wandelte wieder knapp an Gelb - Rot
Anderson 3: REecht ordentlich mit drang nach vorne allerdings auch nicht gross gefordert hinten
Oczipka 4,5 bei allem Bemühen - bis auf die Flanke auf Aigner gelang ihm im Grunde nichts .
Schwegler 4:  - 3 Fehlpässe am Stück udn wenig Durchschlagskraft nach vorne .. naja hatte schon bessere
Rode 3: Deutlich verbessert und sehr agil auch wnen auch er Probleme mit der Gldbacher Defensiv Festung bekam.
Aigner 4: Den kopfball darf man auch mal machen auch sonst gelang nicht viel - wenig anspielbar
Meier 5: Das war in HZ 1 unterirdisch ind Halbzeit 2 etwas besser. definitv schlechtestes Spiel in der Saison. Aber auch er darf das mal..
Inui 3: Wenn er den Elfer noch holt hat er ne 2 vor dem Komma - auch wenn man sich immer wieder über manche Ballverluste ärgert - nur bei ihm hhatte man das gefühl es könnte nioch klappen.
Lakic 5: Sorry aber das war fast Occean reloaded. Auch wenn er von den Gladbacher eng bewacht wurde ein wenig mehr gefhr darf er dann schon ausstrahlren. Bei seiner Schusschance am 16 er kann er auch dem Ball agressiver entgegengehen um nicht vom Abwehrspieler geblockt zu werden.
Celozzi 4,5: Bot sich immer wiedfer an, war oft anspielbar, bemühte sich , aber die Flanken waren ein einziges Ärgernis .
#
emjott schrieb:
municadler schrieb:
Was hätten den die lieben Neffen bezahlt wenn sie die 130.000 € als Arbeitseinkommen in einem oder in 2 Jahren gehabt hätten ??
Warum soll Erben (noch dazu von weiter Verwandten oder Bekannten)
denn Steuerlich günstiger sein als arbeiten ??

Anhand des Beispiels stellt sich eher die Frage, was hätten die lieben Neffen bezahlt, wenn sie ein anderes Verwandtschaftsverhältnis zur Verstorbenen gehabt hätten? Obwohl sie steuerrechtlich "sonstige Angehörige" sind, waren sie ja wohl die nähesten Bezugspersonen. Mit welcher Begründung gibt es beim Erben überhaupt Freibeträge bevor sich der Staat respektlos am Tod seiner Bürger bereichert?

Wie nahe das Verhältnis zum Verstorbenen war kann und darf im Steuerrecht keine Rolle spielen.. ( es kann nur pauschaliert werden und geht der Staat davon aus dass bei Kindern und ehegatten das Verhältnis am engsten ist. Daher in dem fall auch die fetten Freibeträge.

Wenn ob man als Neffe sich nun um die Tante kümmert oder nur zu Weihnachten dem Erbonkel ne Karte nit Angabe der Bankverbindung schreibt kann der Staat nicht  differnzieren

Finanziell gesehen gibt es schlimmere  Schicksale als von Erbschaften entferneter Verwandter im o.g. Beispiel ( unter Berücksichtigung der Freibeträge) 25,x Prozent zu zahlen.

Du kannst natürlich sagen Erbschaften sollten steuerfrei sein, aber dann bitte mit der erklärung wer in der Gesellschaft das Loch dann decken soll ? Einkommensteuer? Vermögensteuer? Mehrwertsteuer ?
#
naggedei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wunsch:

------------------------------------Trapp----------------------------------

Jung----------------Zambrano------Anderson--------------------Oczipka

-----------------------Lanig---------------Schwegler-----------------------------

Aigner----------------------------Meier--------------------------Inui

-------------------------------------Lakic----------------------------------

Einwechseln: Kittel, Matmour, Rode,

Tipp: 3-1 Sieg

Vermutung:

-------------------------------------------Trapp------------------------------------

Jung------------------Zambrano--------------Anderson---------------------Oczipka

----------------------------Rode------------------Schwegler-----------------------------

Aigner------------------------------------Meier--------------------------------Inui

---------------------------------------------Lakic--------------------------------------

Tipp: 1:1 oder 1:2 Niederlage

Lol, wenn rode statt lanig spielt gewinnen wir also nicht? Geil das ein Spieler bei dir den spielverlauf komplett verändert.  Definitiv fehlt es rode derzeit an frisch.  FDennoch ist er weiterhin fester Bestandteil.  Vorher müsste inui eine pause bekommen,  da er aktuell in der ruckrunde noch nicht angekommen ist!

Naja inui hatte ja grad ne Pause    und war gegen Dortmund in meinen Augen einer der stärksten..

Leute der Knoten platzt und wir schlagen Gladbach 4:1