>

municadler

9907

#
Neoras schrieb:
Lieber warte ich noch vier Wochen als eine Pappnase wie Doll begrüßen zu müssen.

wenn wir noch 3 oder 4 wochen warten würden, bräuchten wir den Sportdirektor für diese Saison gar nicht mehr .. was soll der dann noch entscheiden ? wann wir den Trainer rausschmeissen, dem ein Cader vorgesetzt wurde, den er so gar nicht wollte ?
#
also dass die zeit absolut drängt dürfte wohl ausser frage stehen...

Klar geht die Transferperiode bis Ende August.. aber wir müssen ja nicht nur 2-3 Positioenn verstärken, sondern die halbe Mannschaft umbauen.. Wer zu welchem Preis bleiben kann und wer gehen muss, all das muss entschieden werden und zwar überwiegend in den nächsten 2-3 Wochen und nicht im August..

In 3 Wochen ist Trainingsbeginn und wir haben nichts als Baustellen ohne Bauleiter..

es wird wirklich Zeit jetzt wenn man die neuen Verantwortlichen dann auch in Zukunft für die Caderplanung verantwortlich machen will.. Annsonsten können sich den Schuh Bender und HB anziehen.
#
Aachener_Adler schrieb:
NDA schrieb:
Das ist das Problem in Deutschland, der Typ [Guttenberg] wurde nicht wegen seiner Inkompetenz vom Volk verjagt, nein es war ein Fehler aus der Vergangenheit, der erst einmal nicht mit seiner aktuellen Tätigkeit zu tun hatte, welcher im den Job gekostet hat.

Jein. Im Prinzip hast du natürlich Recht: so ein Blender darf gar nicht erst so weit kommen und es ist auf Dauer bedrohlich für unsere Demokratie, wenn Wähler nur allzu gerne auf solche Typen reinfallen. Wenn in der modernen Demokratie Kompetenz/Fachwissen wenig und Aussehen/Selbstinszenierung viel zählt. Wenn man ganz bösartig fragen kann, ob in einer Diktatur wie China die Regierung nicht vielleicht eher die Interessen des Volkes vertritt als in einer Lobbykratur wie in diesem unserem Lande.

Denn bevor ich mich frage, warum das Volk einen inkompetenten Blender wie Guttenberg nicht früher verjagt hat, frage ich mich als Allererstes, wie es sein kann, dass ein Jüngling aus bestem Hause nur wegen seiner besten Kontakte zu einflussreichen Kreisen von eben diesen ohne jegliche eigene Vorleistung in die höchsten Kreise der Politik reingeschoben wird. Wer sind eigentlich die Hintermänner hinter dieser Marionette Guttenberg gewesen?!

Aber: deine Trennung zwischen "frühere Verfehlungen" und "aktuellen Verfehlungen im Amt" halte ich für etwas künstlich. Insgesamt hat sich da bei KTzG auf einmal ein stimmiges Bild ergeben, ein Bild so ganz anders als der perfekt sich selbst inszenierende adelige Strahlemann mit Barbie-Püppchen als Ehefrau. Und dazu hat eben auch beigetragen, dass er als Minister-Kandidat das Verwalten das Familienvermögens als "Erfahrung in der Wirtschaft" verkauft hat, als Wirtschaftsminister nur durch Reden aufgefallen ist, als Verteidigungsminister bei der Bundeswehrreform versagt hat, diverse Affären durch Bauernopfer beendete, und nicht zuletzt als ertappter Doktortitel-Schummler bei seiner Verteidigung so ziemlich alles falsch gemacht hat, was er falsch machen konnte. Das Gesamtbild ist immer die Summe aus "früher" und "aktuell".

KTzG hat sie Plagiatsuche durch seine Hybris selbst noch angestachelt. Sein "kleinere handwerkliche Fehler" oder "einzelne Fußnoten vergessen" (bei mindestens 2/3 komplett geklautem Text!!) hat ihn den Kopf gekostet, gar nicht mal so sehr das Schummeln von damals. Bei einem frühen, umfassenden Geständnis hätten wir ihn (Gott bewahre!) wahrscheinlich immer noch als Verteidigungsminister.

du hast völlg Recht - das eigentlich erschreckende am Fall Guttenberg ist das so etwas möglich ist.... Das einer der im Grunde nicht viel kann durch seine Herkunft und sein Gehabe es schafft, in höchste politische Ämter zu kommen.

Ein Grund liegt für mich in der ewigen Pauschalverurteilung der politschen Kaste allgemein.. wenn diese Kaste einmal nur schlecht genug geredet worden ist, dann ist schon bald jeder, der nur vorgibt sich von ihr abzuheben, schon ein Messias - und zwar unabhänig einer eventuellen Qualifikation.

ganz abgesehen von der politischen Richtung, gibt es wohl in allen Parteieen gute und schlechte - ehrenhafte und weniger ehrenhafte, fleissige und faule etc.. Wie eben bei Ärzten Rechtsanwälten, Arbeitern, Angestellten etc  auch.

Dass Politiker immer ein wenig mehr Drang dazu haben besser dazustehen als sie sind , dass sie auch mal Ihre meinung drehen weil es opportun ist - damit müssen wir leben.
Ein Politiker der Dinge immer knallhart benenen würde wie sie sind hätte wohl beim breiten Wahlvolk nie eine Chance.

Statt Pauschal drauf hauen, sollte man selektiv kritisieren und Kompetenz in den Mittelpunkt stellen.

Eine Koch Mehrin hätte nicht erst wegen Ihrem Plagiat zurücktreten müssen sondern nach Ihrem Auftritt bei Hart aber Fair als klar wurde, dass sie von der Stattsverschuldung in Deutschland so viel Ahnung hat wie einen Kuh von der Raumfahrt.

Ich finde es nur nur schade, dass solche Leute pauschal in einen Topf geschmiessen werden mit kompeten Leuten wie Wiefelspütz und Steinbrück von der SPD Leutheusser- Schnarrenberger von der FDP oder auch Alois Glück von der CSU dessen Aufassungen ich zwar nicht teile, aber dessen Ehenhaftigkeit und Kompetenz nie ausser Frage stand.

man könnte diese Liste sicher mit vielen andren Politikern ergänzen - mit KTzG allerdings nicht.
#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!

find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...

da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...

natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  

sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...

nur gegenbeispiel : würdest du einen Neuer für 20 MIO gehen lassen der noch 1 jahr Vertrag hat ? ich ja..

es ist also nicht so dass gute Spieler heisst halten um JEDEN Preis. Weil vielleicht bekommt man ja für einen sehr guten Preis einen gleich guten..oder der sehr gute Preis rechtfertigt die Abgabe weil der Spieler nach einen weiteren jahr für nichts gehen würde.. usw usw..
Kurz und Gut:  ein Entscheidungsprozess ohne die dann später sportlich Verantwortlichen ist für mich weiterhin ein Witz. Wie gesagt wenn bis zum Woe die Verantwortlichen nicht benannt sind, verstehe ich das ganze wirklich nimmer....

nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.

franz hat keinen vertrag, er wäre also ablöse frei.

und ich würde versuchen neuer mit einem neuen vertrag auszustatten und wenn er den ablehnt würd ich ihn gehen lassen um noch kohle zu bekommen. aber was hat das mit unserer situation zu tun?

ichg beziehe mich doch gar nicht auf Franz oder einen andren Spieler der gehalten werden soll im Einzelnen. Und natürlich muss man- wenn kein SD und Trainer da sind- dennoch jetzt schon Gespräche mit Spielern führen.. Meine Aussage ist lediglich dass das normalerweise der Job des neuen Gespanns wäre.

Und das das nicht so ist halte ich für einen Fehler. Mit jedem Tag der verstreicht wird der Fehler grösser.
#
prothurk schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AKUsunko schrieb:
bembelpower schrieb:
Also ich denke man kann einen Trainer auch gut daran messen welche Spieler sich unter Ihm verbessert, bzw. verschlechtert haben.
Und diese Bilanz fehlt unter Skibbe desaströs aus!  

schwegler? rode? kittel?

Rode? Durfte spielen, nachdem sich alle verletzt haben! Nach einer guten Partie gg HSV musste er wieder auf der Bank sitzen!

Kittel? Keine Chance bekommen!

Skibbe ist ein Looser! Nur fertige Spieler haben wollen! Entwicklung junger Spieler? null!    

Ich hatte auch von ihm eigentlich erwartet, das er junge und entwicklungsfähige Spieler integriert, ihnen eine Chance gibt, ihnen zugesteht auch mal einen Fehler zu machen und diese Linie konsequent durchzieht. Irgendwie galt der doch immer als einer, der auf die Jugend setzt? Das Gegenteil war der Fall - egal wie unfähig und schlecht sich die Etablierten in der Rückrunde anstellten, beim nächsten Spiel standen sie wieder auf dem Platz (außer wenn sie verletzt oder gesperrt waren natürlich) Von daher hat er sich ein sehr schlechtes Zeugnis verdient. Das er jetzt solche Interviews gibt, hat einen zusätzlichen negativen Beigeschmack. Er ist nicht alleine Schuld, hat aber seinen wesentlichen Anteil daran!

er hat eineen wesentlichen Anteil , weil ers wohl offensichtlich schleifen lies, Hb hat einen Anteil durch seine Sturköpfigkeit auf grosses Verletzungspech nicht reagieren zu wollen, die Spieler haben einen Anteil, weil sie dachten sie könnten es sich mit Mittelfeld Gedümpel gemütlich einrichten.

Daum hat einen ( wenn auch kleinen) Anteil, weil er den Scherbenhaufen, den er übernommen hat mental nicht mehr auf Abstiegskampf (Betonung auf Kampf) bekommen hat... Bei diesem fehlenden Kampf sind wir wieder bei den Spielern und zwar bei nahezu allen..

daher bin ich auch vorsichtig wenn jetzt auf einmal viele von denen die einen desaströse Rückrunde ohne Gleichen gespielte haben jetzt "unbedingt" gehalten werden müssen. Ich finde schon da muss man genau hinsehen..
#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!

find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...

da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...

natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  

sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...

nur gegenbeispiel : würdest du einen Neuer für 20 MIO gehen lassen der noch 1 jahr Vertrag hat ? ich ja..

es ist also nicht so dass gute Spieler heisst halten um JEDEN Preis. Weil vielleicht bekommt man ja für einen sehr guten Preis einen gleich guten..oder der sehr gute Preis rechtfertigt die Abgabe weil der Spieler nach einen weiteren jahr für nichts gehen würde.. usw usw..
Kurz und Gut:  ein Entscheidungsprozess ohne die dann später sportlich Verantwortlichen ist für mich weiterhin ein Witz. Wie gesagt wenn bis zum Woe die Verantwortlichen nicht benannt sind, verstehe ich das ganze wirklich nimmer....
#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

#
grabi_wm1974 schrieb:

#
also wenn HB sagt es sei unwahrscheinlich in den nächsten 3 tagen einen Sportdirektor und Trainer präsentieren zu können, frag ich mich wirklich ob wir noich alle tassen im Schrank haben..

Wir wissen allerspätestens seit dem Mainz Spiel dass wir akut abstiegsgefährdet waren, wenn wie behauptet wird noch kein Name einen Rolle spielte bisher wäre das fahrlässig.. In 2 - 3 Wochen müsste 90 % der Caderplanung abgeschlossen sein und zwar unter Einbeziehung der neuen Leute !!

Mir schwant echt böses .. Dieses ewige " wir bleiben ruhig und wir lassen uns nicht unter Druck setzten" , " wir wissen um die Stärke unsres caders " das hat uns Liga 2 beschert..

Jetzt muss echt mal gehandelt werden !
#
GPAdler schrieb:
#Trainiho
Also wer den VFL Bochum mit bescheidenen Mitteln fast 3 Jahre
in der Buli halten kann, ist beileibe nicht gescheitert. Schon garnicht kläglich, wie du meinst.

sehe koller auch nicht so negativ er hatte alles in allem in Bochum bei den zur Verfügung stehenden mitteln eine gute bilanz..
#
Die Instalation eines Sportdirektors ist oper se kein Neuanfang sondern nur ein Koch mehr der im Brei rührt...

Der Brei muss besser werden und dazu müssen die Köche möglichst im Einklang zusammenarbeiten..

Wenn zu dem skizierten Neuanfang noch Ama und Doll beitragen sehe ich wirklich schwarz.. Die Auftritte der Verantwortlichen gestern im Heimspiel lassen mich eher erschaudern..Der Trainer wie auch Sportdirektor ( warum nicht in Personalunion ?) sollten wirklich diese Woche noch in Amt und Würde kommen um ein wirkliches Konzept vorzustellen und umzusetzten.. Wenn jetzt mit Spielern verhandelt wird und entschieden wird ob ein Ama oder Tsavellaz oder Caio bleiben, bevor die nächstes Jahr Verantwortlichen im Amt sind, dann ist das ein schlechter Witz.... Sollte aber nichts passieren diese Woche und daher folgerichtig Verhandlungen mit Spielern in die Länge gezogen werden ist das ebenfalls ein schlechter Start.

Es müssen jetzt umgehend Nägel mit Köpfen gemacht werden, bevor die Bundesligavereine Ihre Finger schon zu weit nach den wenigen guten Spielern von uns ausgestreckt haben.

Wir haben gestern Statements von 3 verschiedenen Verantwortlichen der Eintracht gehört, die sich in Ihrere Analyse alle einig waren Sportkompetenz verpflichten zu müssen .. Wenn sie da mal früher draufgekommen wären...
#
Aspekte schrieb:
In den zentralen Handlungsfeldern der Landesregierung: Bildung, Wirtschaft und Sicherheit hat man ja auch eine schöne Erfolgsbilanz vorzuweisen:

- Die mit sehr großem Abstand schlechtesten Schulleistungen aller Bundesländer http://www.focus.de/schule/schule/bildungspolitik/pisa/tid-12583/bundeslaender-im-vergleich-die-pisa-ergebnisse-im-ueberblick_aid_349312.html

- Den mit Abstand höchsten Pro-Kopf-Schuldenstand aller Bundesländer
http://www.brandeins.de/online-extras/hintergrund/pro-kopf-verschuldung-der-bundeslaender.html

- Die mit Abstand höchste Arbeitslosenquote aller alten Bundesländer
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36651/umfrage/arbeitslosenquote-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

- Einen kriminellen Clan vor dem auch Polizei und Justiz kuschen
http://www.stern.de/tv/sterntv/die-machenschaften-der-miris-ein-clan-verbreitet-angst-und-schrecken-1666348.html

man kann auch folgenden Vergleich anstellen Die reichste Gemeinde in deutschland ist CDU/FDP regiert , die ärmste ( im Westen) Spd regiert. Was dann aussagt ist die andre Frage - vor allem ob man nicht Ursache und Wirkung verwechselt....

mann kann solche Vergleiche nur dann redlich anstellen wenn man nachweisst das es in BW z.b nun schlechter laufen würde ..
Oder in NRW nach CDU herrschaft besser als vorher unter einer SPD Regierung .. letzteres ist aber mitnichten der Fall gewesen.....

nach deiner Bremen Theorie hätte die CDU ja NRW in goldene Zeiten führen müssen genauso wie Schlewig Holstein .. Meines Wissens ist das aber nicht der Fall gewesen...
#
Kollersfan schrieb:
municadler schrieb:
Kollersfan schrieb:
municadler schrieb:

würde mir ein Finale Tschechien - Canada wünschen..

Wem ,-) ?

dann eben Tschechien - Russland    

Ich weiss, fuer Dich geht es darueber, ob lieber tschechisch Bier oder russisch Vodka ,-) .

da nehm ich gern das Bier

und die Schweden waren mir beim Eishockey eigentlich noch nie sympathisch - von den weiblichen Fans natürlich abgesehen
#
Kollersfan schrieb:
municadler schrieb:

Wem ,-) ?

dann eben Tschechien - Russland  
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Shlomo schrieb:
Die nächste: Koch-Mehrin tritt von allen Ämtern zurück.  

Ihre Kompetenzen sind ja bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=Pt8zp3AKPac
Wird wohl kein grosser Verlust sein.

hab ich damals auch gesehen das war echt hart .. wahnsinn
#
Johann_Gambolputty schrieb:
municadler schrieb:
tipps :

Schweden -Deutschland 5:2 (leider)

Danke blöderweise hab ich nicht um Geld gewettet..  mal sehen ob ich heut auch richtig liege..

#
Glaub Dortmund wird zu Beginn mächtig aufdrehen, um den Sack zuzumachen und Ihre Ruhe zu haben und um sich nicht dem Vorwurf auszusetzten sie würden was verschenken.. wenn wir die Phase überstehen und vielleicht mal nen Konter setzten können - erfolgreich mein ich - haben wir echt ne chance ..

wenn wir früh in Rückstand geraten wars das. wenn wir spät in Rückstand geraten allerdings auch  

das Gute ist ja man kann eigentlich nur noch positiv überascht werden....
#
Für mich muss Vasi IV spielen, damit Rode die 6 neben schwegler spielen kann...

Tipp 0:1

was wohl Relegation bedeuten - schätz ich
#
radewig schrieb:
municadler schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn für schwegler ne entsprechende ablösesumme reinkommt, sollte man verkaufen. wenn er nächste saison ablösefrei wechselt, ist uns auch nicht unbedingt geholfen.
wobei ich die einstellung von schwegler trotzdem toll finde (wobei es mich durchaus interessieren würde, ob er ähnlich denken würde, wenn sein vertrag bis 2013 gehen würde).  

Naja. Wenn wir mit / durch / mittels / mithilfe von Schwegler aufsteigen, wäre uns schon irgendwie geholfen.    

schon, aber wenn ein verein 4-5 mio bieten sollte, dann sollte es für uns machbar sein, dafür geeignete spieler zu finden, mit denen man aufsteigen kann und die dann auch langfristig an uns gebunden sind.
was ich sagen will - man muss auch ohne schwegler in der lage sein, den direkten wiederaufstieg zu schaffen.  

sehe ich ähnlich wobei die Schmerzgrenze bei schwegler wie bei Jung wohl jeweils 5 MIo wären.. Drunter nein - drüber kann man durchaus drüber nachdenken sie zu verkaufen..

Das wäre ja auch mal wieder was, nachdem unsere rechte Verteidigerposition seit Jahren sehr gut besetzt ist, stehen wir nächstes Jahr komplett ohne da.  

im letzten halben jahr war auch sie nicht gut besetzt .. ich sage ja nicht ich würde Jung verkaufen wollen - ich habe nur gesagt dass ich bei 5 MIo +x schon überlegen würde, ob man für das Geld nicht was vergleichbar gutes bekommt... Bei Rechtsverteidigern geht das auch noch eher als bei den linken...
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn für schwegler ne entsprechende ablösesumme reinkommt, sollte man verkaufen. wenn er nächste saison ablösefrei wechselt, ist uns auch nicht unbedingt geholfen.
wobei ich die einstellung von schwegler trotzdem toll finde (wobei es mich durchaus interessieren würde, ob er ähnlich denken würde, wenn sein vertrag bis 2013 gehen würde).  

Naja. Wenn wir mit / durch / mittels / mithilfe von Schwegler aufsteigen, wäre uns schon irgendwie geholfen.    

schon, aber wenn ein verein 4-5 mio bieten sollte, dann sollte es für uns machbar sein, dafür geeignete spieler zu finden, mit denen man aufsteigen kann und die dann auch langfristig an uns gebunden sind.
was ich sagen will - man muss auch ohne schwegler in der lage sein, den direkten wiederaufstieg zu schaffen.  

sehe ich ähnlich wobei die Schmerzgrenze bei schwegler wie bei Jung wohl jeweils 5 MIo wären.. Drunter nein - drüber kann man durchaus drüber nachdenken sie zu verkaufen..