>

municadler

9907

#
also offensiv kann uns Caio sicher helfen, da er mal ne Idee hat und er guten Schuss bzw halbwegs gefährliche Freistösse ausführen kann..

Ob er allerdings beim frühzeitigen Stören des Aufbauspiels der Bayern hilfreich sein kann, möcht ich mal dahingestellt lassen.. ist ne schwierige Abwägungssache.....
#
naja überzeugt hat er sicher nicht wirklich aber eins muss man ihm zugute halten :

Torungefährlicher als unsre andren Mittelfeldspieler ist er sicher nicht  
#
Rahvin schrieb:
stefank schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

(...) Aber trotzdem sei mir ein Wunsch gestattet: Hoffentlich kommt als nächstes mal ein Blender/Lügner aus dem linken Lager dran. Da gibt's das ganz genauso. Auch wenn unter Steinewerfern, Terroristenfreunden und Studienabbrechern der Doktortitel weniger wert geschätzt wird als im sogenannten bürgerlichen Lager. Jeder entlarvte Blender freut mich, egal aus welchem politischen Lager.

"Linkes Lager"? "Steinewerfer"? "Terroristenfreunde"? "Studienabbrecher"?
Was ein verpupst-verschnarchter Quatsch, man riecht förmlich den bräsigen, selbstgefälligen Stammtisch-Mief.

Steinewerfer wie Joschka? Terroristenfreunde wie Ströbele und der Rest dieser Bande? Studienabbrecher? Bestimmt auch ne Menge. Und der Rest der Meute hat entweder irgendeinen Unfug studiert oder ist Maurer. Ich kann es kaum abwarten, bis diese Helden das Land regieren dürfen  

das war klar das das jetzt wieder aus der Mottenkiste kommt ..
wenn diese "bande" ,die in Umfragen bei 24% steht und die CDU lieber heute als morgen mit dieser "Bande" koalieren würde, tatsächlich an die Macht kommt wird das christliche Abendland geausowenig untergehen wie damals als Fischer Aussenminister wurde.

und zum Thema noch ein netter Tour de France vergleich:
Während Koch Mehrin lediglich gedopt hat, ist Guttenberg mit dem Motorrad gefahren

http://de.news.yahoo.com/2/20110420/tpl-plagiatsvorwuerfe-gegen-koch-mehrin-ee974b3.html
#
king-k-war schrieb:
3. Denk ma das wir aufen Religationsplatz komen.. aber dan trozdem entweder gegen Fürth oder Bochum gewinnen...

glaub nur wir schaffens nicht, wenn wir gegen Bayern verlieren und Wob gegen Köln gewinnt annsonsten siehst gut aus..
#
Ernie77 schrieb:
Habe gerade auch den Rechner mal durchlaufen lassen. Überaschenderweise steigen bei mir Köln, Pauli und Gladbach ab. Wobei Stuttgart, Wolfsburg und Köln am Ende alle 36 Punkte haben und Köln nur wegen der schlechten Tordifferenz in die Relegation muss.

Ich könnte mich an den Gedanken gewöhnen.  

Stuttgart hab ich bei mir schon abgehakt, weil es mich sehr überaschen würde, wenn der lustlose HSV dort was holen könnte .. lasse mich aber gern überaschen
#
ihr könnt rechnen wie ihr wollt, wir brauchen noch 4 Punkte dann retten wir unsren ***** ganz knapp - ausser Köln schlägt Wolfsburg am nächten Woe- dann reichen auch 3 oder sogar 2 Punkte .
#
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Endgegner schrieb:
Macbap schrieb:
Warum uns gegen die Bayern nix gelingen wird? Na, weil uns nur was gelingen kann, wenn die andern keinen Bock haben. Und selbst dann ist das keine leichte Aufgabe, wie wir ja am letzten Samstag gesehen haben. Und ich glaub nicht, dass die Bayern keinen Bock haben.

Ich denke auch wir sollten uns von dem Kick gegen Hoffenheim nicht unbedingt so blenden lassen. Klar war die Eintracht da dominant aber das lag auch daran das Hoffenheim einen verdammt schlechten Kick abgeliefert hat. So wird der FCB bei uns nicht auftretten, immerhin wollen die ja noch in die CL. Und ganz ehrlich, wenn ich an Gomez denke wird mir Angst und Bang.  :neutral-face  

Bremen hat gut gespielt und die Eintracht war trotzdem konkurrenzfähig.

Und rein vom Kader der Bayern her dürfte ja eigentlich keine andere Mannschaft ein Spiel gegen sie gewinnen. Und trotzdem passiert es.
Es ist einfach schon zu oft passiert, als das man keine Hoffnung haben könnte. Zumal wohl tatsächlich eigene Spieler (damals beispielsweise Heller) aus irgendwelchen Gründen über sich hinauswachsen können, wenn sie gegen die Bayern spielen.

stimmt ja verloren -speziell verdient verloren- haben wir immer nur die Spiele, die man schon vorher im kopf verloren hat und die hosen voll hatte...

wenn man voll drauf geht und etwas Glück hat ist was drin.. und schon ein Punkt würd uns immens helfen...
#
anno-nym schrieb:
Wir holen noch 2 Punkte. Unentschieden gegen Mainz und gegen Köln.

Ich sehe nur eine Möglichkeit..in der absoluten Blödheit von 2 Vereinen die hinter uns stehen.
Im Moment hoffe ich irgendwie auf einen Relegationsplatz und das wir dann weiterhin in der 1.Liga rumstolpern dürfen.

sollte Wolfsburg Köln nicht schlagen können, könnte deine Theorie echt aufgehen...
#
Basaltkopp schrieb:
Kann genauso gut sein, dass wir uns nach dem Spiel selber über genau den totlachen.  

dein Wort in Gottes Ohr ... für nen Stolperer ist der allemal gut, allerdings müssen wir den dann auch ausnutzen...
#
Basaltkopp schrieb:
Daum muss wohl oder übel das System spielen lassen, welches die Mannschaft am wenigsten schlecht beherrscht.

Wenn er sagt, dass zu wenig Spieler in den torgefährlichen Raum gekommen sind, heißt das nicht zwangsweise, dass er dafür frühzeitig einen zweiten Stürmer hätte bringen müssen, wie es ihm hier mehrfach vorgeworfen wurde. Auch offensive Mittelfeldspieler dürfen diesen Raum betreten ohne eine persönliche Bestrafung durch den Schiedsrichter befürchten zu müssen.

da hast du recht , daher ist das Eintreten dafür gekas vorne nicht allein rumnstehen zu lassen nicht automatisch ein eintreten für einen 2. (nominellen ) Stürmer. aber schon dafür, ihn nicht in der Luft hängen zu lassen...

Gegen Bayern kann man im Grunde auch ohne Stürmer spielen wenn Gekas allein vorne mit sinnlosen Flanken aus dem Halbfeld gefüttert wird, über die sich van Buyten todlachen dürfte..
#
ich glaube es hängt vor allem an wolfburg ....
gewinnen die nicht gegen Köln oder verlieren sogar könnten uns sogar 3 oder im extremfall 2 weitere Punkte reichen

Schlägt wolfsburg aber Köln, müssen wir selber Köln auch schlagen und darauf würd ich mich mal zumindest nicht sicher verlassen..

daher :
wir schaffens knapp und mit Glück, weil die andren wenigstens halbwegs für uns spielen....
#
nennt es 2. Spitze nennt es zusätzliche hängende Spitze oder nennt es mehr und offensiver über aussen kommen, oder nent es mehr ballsicherheit und Iddeen im mittelfeld - egal , aber über eins sollte klarheit herschen:

Gekas auf sich alleine gestellt -mit 2 oder 3 Gegenspielern -mit weiten Bällen aus dem Rückraum füttern zu wollen, ist gescheitert und wird auch gegen Bayern scheitern.

wann kamen wir zuletzt mal gefährlich an die Grundlinie zum flanken ? wenn das öfters gelänge könnten mit Gekas und Meier abnehmer lauern - aber soweit kommen wir nie weil wir auf Aussen nichts zustande bringen..

gegen Hoppenheim wars offensichtlich ...

Ich hoffe sehr das wird noch erkannt bevor es echt in die Relegation oder sogar direkt in dei 2. Liga geht.
#
francisco_copado schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Hoher Ball von Tsavellas auf Gekas, der versucht, sich aus dem Abseits zu befreien (was ihm sehr oft nicht gelingt).

Leider ist das nur die halbe Wahrheit. Diese hohen Bälle gibts nämlich auch von Russ, Franz, Schwegler, Rode und Jung. Wenn nur Tzavellas diese Pässe spielen würde, hätten wir kein Problem.

kann mir schon in etwa vorstellen wie die hohen Bälle gegen Bayern enden, die van Buyten mit gefühlten 2,30 hinten drin stehen haben....
#
sollten wir es schaffen einen Dreier gegen Kölkn zu holen und irgendwo anders her noch einen weiteren Punkt dann reicht das.

Sollte der Dreier gegen einen andre Mannschaft kommen, könnten 4 Punkte sogar zu wenig sein dann müssten es 5 sein. Auch das ist möglich - allerdings muss man dann die ein oder andre Leistung aus den letzten Wochen ausblenden um daran zu glauben.

Ein Pünktchen gegen Bayern würde uns unheimlich helfen - vor allem psychologisch wären wir dann ganz klar im Vorteil .
#
brockman schrieb:
Wir haben, ich hab's gerade mal gecheckt, zusammen mit Hannover und Leverkusen die sechstbeste Abwehr der Liga. Wenn vorne keiner trifft, kann kein Torwart der Welt was dazu.

naja viel chancen hatte Hoppenheim echt nicht allerdings reicht bei uns ja oft 1-2 chancen - dafür bringen wir vorne die 2-3 chancen die wir bekommen nicht rein und dann verliert man eben...

Halte Fährmann nicht für eine geiegnete Nr 1 für uns, aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt das zu diskutieren - Oka hätte der Abwehr mehr Sicherheit gegeben - ich hab den Wechsel nicht verstanden.

Egal wie es ausgeht, in der Caderplanung fürs nächste jahr gibts echt Arbeit - nicht nur auf der Torwart Position
#
wir hatten an diesem katastrophenspieltag nur dusel dass Wolfburg nicht gegen pauli gewinnen konnte und lautern gegen Nürnberg verloren hat.... dadurch hat sich wenig geändert, wir brauchen  mindestens noch 4 Punkte besser aber 5 um sicher gehen zu können die Klasse zu halten..

Was mir mehr Sorgen macht ist das wir auch gegen harmlose Hoppenheimer die die Saison ja schon abgeschlossen haben nichts holen können.. selbst ein Punkt wäre ja schon Gold wert gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kenno schrieb:
Gegnerischer Tormann wie immer gegen uns Note 1.

Ich weiß nicht warum die Torhüter, die gerade gegen uns spielen, zu höchstleistung auflaufen.

Starke hatte dieselben Probleme wie Fährmann und lediglich das Glück, dass Gekas bei seinem Nachschuss im Abseits stand und zudem den Ball nicht richtig traf.

Herrlich, diese Sichtweisen.

seh ich anders - schon mehrfach haben die gegenerischen Torhüter den sieg gegen uns festgehalten - Torhüter die teilweise in andren Spielen ähnliche Böcke bauenen wie unsre.. wann hält eigentlich mal unsrer nen Sieg fest ?

zu den Noten :

Fährmann 5,0 bei aller Liebe, aber nach Schalke im Grunde genommen das 2. Spiel das er verliert - oder hab ich eins vergessen ?

Jung 3,5 leicht verbessert , bissig

Franz 3,0 gefiel mir gut - zum rechten Moment aus dem Spiel genommen von Hoppenheim

Russ 3,5 Licht und schatten

Köhler 3,5 machte es eigentlich recht ordentlich gegen hamrlose Hoppenheimer

Schwegler 4,0 wo ist seine Übersicht geblieben wo die Ideen?

Rode 3,5 aufmerksam und engagiert aber oft auch brotlos , in der 2. halbzeit ein wenig abgetaucht

Ochs 4,5 wie so oft nichts zählbares aber immerhin bemühter als sonst

Meier 4,5 die Vorlage auf Russ MUSS er geben - dann gewinnen wir das Spiel

Altintop 5 unaufällig um nicht zu sagen Alibi gekicke

Gekas 5,5 als Torjäger darf er den auch mal machen - zwar gut mitgenommen aber den Sieg - wie Meier und Fährmann hergeschenkt

alles in allem erschreckend, wenn man bedenkt wie harmlos und uninspiriert Hoppenheim war. Aber dank unsrer Fehler recht selbst das noch.
#
EintrachtFan87 schrieb:
13 wolfsburg 46:52 40
14 Eintracht Frankfurt 35:45  39
15 K'lautern 46:49  34
16 Gladbach 54:60  33
17 Stuttgart  42:49  32
18 FC St. Pauli 30:57  30  

Lautern macht also trotz 3er heimspiele gegen Nürnberg , Pauli und Bremen gar keinen Punkt mehr ?

Und obwohl also Pauli in Lautern gewinnt, haben die am Ende auch nur 2 Punkte mehr als jetzt??

Interessant...
#
Ingo70 schrieb:
... wirklich keine schlechte Seite ...

Hier meine Restprogramm.com - Tabelle:

.
.
.
12. Werder Bremen (41)
13. VfL Wolfsburg (40)
14. Eintracht Frankfurt (38)
15. 1. FC Köln (38)
16. VfB Stuttgart (34)
17. B. Mönchengladbach (32)
18. FC St. Pauli (28)

gehe auch von 38 Punkten am Ende aus - und das reicht ziemlich sicher für Platz 15.. Allerdings sollte da mindestens 1 Punkt aus Hoppenheim mitgenommen werden, um im Fahrplan zu bleiben...
#
wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre , wäre die SPD in 3 von 4 Umfragen doch wieder vor den Grünen ... und die FDP in 4 von 4 Umfragen nicht im Parlament ...

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm