>

municadler

9907

#
micl schrieb:
Den Aktuellen Stand der Motivation und des Selbstbewusstseins muss man leider am Spiel gegen Mainz ablesen. Und der ist erkennbar unter aller Kanone. Das sind die Fakten. Das sagen sogar Spieler in Interviews. Eine härter Trainerkritik gibt es nicht! Daum hat die Mannschaft psychologisch nicht auf Vordermann gebracht, warum auch immer. Da hilft es auch nichts, sich etwas schönzureden, blos um eine Trainerdiskussion zu vermeiden.

Es gibt nur noch zwei Chancen, sich zu verbessern. Beide müssen genutzt werden. Aber mit Daum gegen Köln, das wird nichts...

du kannst dich aber schon noch an die Katastrophenkicks unter MS in der Rückrunde erinnern..
Gegen Bremen und Bayern wars ja ok - ich verstehe diesen Einbruch auch nicht.. was ich Daum allerdings vorwerfe ist das er Vasi nicht gebracht hat.. wenn schon einer erfahrung hat und gelernter IV ist warum bringt man ihn dann nicht gleich?
#
Malediv88 schrieb:
Fährmann 4 0:2 sein Ding, verantwortlich für Mauerstellung
Jung 4- bemüht
Russ 4- bemüht, aber hilflos
Rode 5+ bemüht, aber schwach
Köhler 6 ohne Worte
Schwegler 5+
Ochs 5-
Meier 6+
Altintop 5-
Gekas 5-
Fenin 5+
Caio 4- bei ihm ist der Ball wenigstens kein Fremdkörper....wenn er mal zu ihm kommt

also die 6 + für meier und die glatte 6 für Köhler versteh ich , aber wie kommst du drausf Altintop nur ne 5- zu geben ?
#
keiner mehr wirklich dran glaubt....

und sollten wir das Wunder schaffen und drinbleiben, hat das ganze noch was gutes.. es wird jedem klar das mit der Truppe nicht weitergehen kann und ein Umbruch erforderlich ist.
#
Anakiny schrieb:
municadler schrieb:

zum thema Ama :

Pro Einsatz spricht dass er den Adler im Herzen hat..
Contra : Hält er 90 Min durch?

Ob er durchhält? Würde er so wie Gekas spielen, würde er drei Spiele am Stück durchhalten.

Auch Ama hat dieses Spieljahr noch kein Tor geschossen und daher auch kein Goalgetterinstinkt wie früher.

Aber aus meiner Sicht gibt es zu Ama keine Alternative. Nach einer Standard soll er mal einen reinmachen. Dann platzt der Knoten.

man könnte bösartig auch sagen ohne die Gekas Tore würden wir den rekord von tasmania berlin schlagen...

Aber im Ernst: ich sehe die Argumente für Ama schon .. ich befürchte nur, dass wenn wir mit Fenin Ama und Gekas spielen und nach der halbzeit immer noch nichts passiert ist, ist die Luft ( im wahrsten Sinn ) raus..
wenn er zur HZ 2 kommt kann er vielleicht nochmal nen Ruck geben - sollte bis dahin nichts passiert sien.
#
Consigliere schrieb:
Morphium schrieb:
Consigliere schrieb:
Morphium schrieb:
Consigliere schrieb:
Morphium schrieb:
Consigliere schrieb:
Er hat die Kondition nicht mehr

Das ist doch Unsinn. Kondition kannste dir leicht wieder aufbauen. Ihm fehlen andere Dinge, die ihn früher stark gemacht haben.

Ihm fehlt die "Spritzigkeit" - und 2 Euro ins Phrasenschwein.

Dass seine erfolgreiche Zeit als Spieler vorbei ist, denkst Du aber auch, oder?

In der 1.Liga scheint es so, ja - Aber in der 2.Liga könnte er uns helfen.    

Magst Recht damit haben; aber Perspektiven sehen anders aus. Ich will nicht immer leiden. Ich will mich mit der Eintracht freuen!

Freuen kannste vergessen - Auch wenn wir drin bleiben sollten, mit Spielern wie Altintop, Meier, Köhler, Ochs wirst du auch in Zukunft mehr Leiden als Freude empfinden.

Nenne auch noch Russ, Caio, Tzavellas, Gekas also alle außer:

Kittel, Franz, Jung, Rode, Clark, die sollen bleiben.

Ansonsten bin ich für einen radikalen Schnitt. Die anderen Gurken will ich nach dem Sommer nicht mehr sehen, auch wenn sie noch Verträge haben.

Für Altintop, Meier, Russ, Ochs, Tzavellas, Gekas, Köhler feuere ich die Eintracht nicht mehr an, jeder Masochismus hat ein Ende. Da guck ich still zu und werde die Klappe halten und der Geldbeutel bleibt zu.

mir gehts bei Ochs, Köhler Meier und Altintop so...

zum thema Ama :

Pro Einsatz spricht dass er den Adler im Herzen hat..
Contra : Hält er 90 Min durch? und durch eine Einwechslung von ihm kann man nochmal ein positives Zeichen setzten- sollte es in HZ 1 nicht laufen..
#
Domin schrieb:
Ich bin sauer und das schon seit längerer Zeit, weil:

In der Mannschaft war seit Jahren keine Entwicklung zu erkennen. HB hat mit seiner Art, keine Ziele zu setzen, demotivierend gewirkt. Ich verstehe auch die ganzen Posts nicht, die jetzt im Trainerwechsel FF zu Skibbe die Ursache der Misere sehen, oder der Entmachtung Skibbes im Ama-Zwist, oder der zu späten Entlassung Skibbes. Dieses ganze Theater hat doch einen Regisseur und der heißt HB. Oder hat HB schon lange nichts mehr zu sagen? ich glaube nicht. Und es ist jetzt mal Zeit, Schuldfragen zu diskutieren und nach den Verantwortlichen zu fragen und zwar allen Verantwortlichen (vor, auf und hinter der Bühne). Da steht HB schon lange in der Kritik, die immer wieder hoch kommt.
Beispiele gefällig?:
Scouting-Abteilung
medizinische Abteilung (war mal ein heißes Thema, das sich beruhigt hat)
Einkaufs- und Verkaufspolitik (nicht bundesligatauglich)
Vertragsverlängerung und Vertragsauflösung (m.E. nicht nachvollziehbar)

Und mit der Mannschaft muss man jetzt mal hart ins Gericht gehen. Seelenlos, uninspiriert, die wissen nicht, worum es hier eigentlich geht, und das Ganze schon seit der Winterpause.
M.E. trifft die Trainer keine Schuld, auch war die Entlassung Skibbes richtig, wenn auch zu spät.
HB hat im mittel- und langfristigen strategischen Bereich viele Fehler gemacht.
Aber die Spieler liefern einfach zu wenig ab. Denen muss man einfach mal in den A.... treten. Und HB muss jetzt mal Farbe bekennen, Wut zeigen und mal aus sich raus gehen. Jetzt muss er mal ein Zeichen setzen, und bitte kein Wachsweiches. Egal, wie das ausgeht.

ich glaube der hauptgrund ist eine verfehlte personalpolitik in den letzten 2-3 jahren...

Die Abgämge von Streit und Jones sowie Kirgiakos wurden nei wirklich kompensiert...
man hat im Mittelfeld immer nur Mitläufer gekauft und keinen wert auf spielerische Klasse gelegt. ja das hätte Geld gekostet , der abstieg jetzt wird allerdings teurer..

Es war ein Irrglaube anzunehemen die Torarmut ( schon letzte Saison) liege nur an mangelnden Stürmern - nein sie liegt vor allem an der Durchschlagslosigkeit Ideenlosigkeit und Torungefährlichkeit des Mittelfelds...

Wir haben nicht einen wirklich guten, torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler. Und wir haben ihn seit Jahren nicht.. wir haben uns durch die Gekas Tore Sand in die Augen streuen lassen .. wir alle.
#
Bin immer noch fassungslos speziell über Köhler und Altintop
aber im einzelnen:

Fährmann 3
Jung4,5
Russ 4
Rode 4,5
Köhler 6 - !!
Clark 4,5
Schwegler 5,5
Ochs 6+
Meier 5,5
ALtintop 6- !!
Gekas 5,5
Fenin 4
Caio 4,5

unfasbbar diese Vorstellung - und es war keine
Verkettung unglücklivcher Umstände was man verzeihen könnte. Nein es waren die vollgeschissenen Hosen die sie von Minute eins hatten.

Das es andres geht haben SÄMTLICHE andre Abstiegskandidaten gestern gezeit.

Aber dafür bräuchte man Mäner mit Mumm...
#
nikon schrieb:
municadler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Der Bessermensch Finke, na Klasse, das kann gut oder schlecht für uns sein. Nur hat der Bessermensch anscheinend den Schäfer weggemobbt, aber aber Herr Meister Proper sind wir denn zum Drecksack mutiert????
Am Besten die Besserfans-TaschenTuchelCombo schlagen, danach den (ex?) Bessertrainer, dann iss alles klar. Dann wird dem Gute Laune Onkel noch die Meisterschaft versaut .
4P, das sollte die Rettung sein, wobei der Sieg eher gegen Köln günstiger wäre, weil es unser Konkurrent ist (6P)

genauso ist es ...selbst ein Sieg gegen Köln allein dürfte nicht reichen da muss noch ein weiterer Punkt her....
scheisse ist das eng ... aber nach dem we wissen wir mehr
wenn wir nen Punkt aus Mainz holen und WOB in Bremen verliert siehts gut aus..

Drei Siege 9 Punkte fertisch aus = 43 Punkte

klar wenn so einfach wäre warum nicht gleich 34 siege??

aber im Ernst.. ich hoffe auch schwer auf Hoppenheim, wenn Stuttgart dort verliert, könnten die auch noch mal richtig reinrutschen bei dem Restprogramm...

allerdings glaub ichs nicht..
#
Eintracht-Er schrieb:
Der Bessermensch Finke, na Klasse, das kann gut oder schlecht für uns sein. Nur hat der Bessermensch anscheinend den Schäfer weggemobbt, aber aber Herr Meister Proper sind wir denn zum Drecksack mutiert????
Am Besten die Besserfans-TaschenTuchelCombo schlagen, danach den (ex?) Bessertrainer, dann iss alles klar. Dann wird dem Gute Laune Onkel noch die Meisterschaft versaut .
4P, das sollte die Rettung sein, wobei der Sieg eher gegen Köln günstiger wäre, weil es unser Konkurrent ist (6P)

genauso ist es ...selbst ein Sieg gegen Köln allein dürfte nicht reichen da muss noch ein weiterer Punkt her....
scheisse ist das eng ... aber nach dem we wissen wir mehr
wenn wir nen Punkt aus Mainz holen und WOB in Bremen verliert siehts gut aus..
#
Also ich kann im gegensatz zu andren hier keinerlei Aussagen machen zur vorhandennen personalqualität der Grünen und der SPD in BW da ich die Leute schlicht nicht kenne..

Dass aber die SPD als praktisch gleich starke Partei - da sie ja den MP nicht stellen kann - wenigstens die wichtigen Ministerien erhält erscheint mir logisch. Es sollte eine Koalition auf Augenhöhe sein - und allem Anschein nach ist es dass auch. Und an alle die die Autoindustrie in BW untergehen sehen, sei beruhigend gesagt, die SPD, mit Ihrer Wählerschaft bei den Industriearbeitern, wird hier sicher das schlimmste verhindern , aber auch so so glaub ich dass die Grünen vernünftig genug sind..

Nicht weniger Autos (wie ungeschickterweise von Kretschamnn formuliert), sondern umweltfreundlichere Autos ist das ( vernünftige ) Ziel ..
#
cargofritze schrieb:
Man kann eigentlich nur hoffen,das Mannschaften wie Hoffenheim keine Wettbewerbsverzerrung veranstalten...und da es für die am Wochenende gegen Stuttgart geht, hoffe ich das ihr Mäzen den vorher auch mal paar Worte erzählt..Falls L'autern gegen Pauli gewinnt,da denke ich nicht das sie Wolfsburg abschenken..

euer Wort in Gottes Ohr.... nur wir selber waren in letzten jahren das ( leider ) beste Beispiel dafür, wie man am Ende abschlafft, wenn es vermeintlich um nichts mehr geht...

Zunächst hoffe ich mal das Bremen Wob schlägt und Lverkusen Köln ... wenn wir gleichzeitig in Mainz punkten siehts schon besser aus..
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Tschock schrieb:
municadler schrieb:

ich glaube VW holt noch 6 Punkte und wird deshabl an uns vorbeiziehen selbst wenn wir noch 4 holen..
Wo?
Gegen Kaiserslautern und in Hoffenheim weil beide durch sind..

demnach gewinnen wir in Dortmund, falls die dann schon Meister sind.

ja klar, wenn die dann durch sind sicher einfacher...

man hat ja an Schalke gegen Kaiserslautern gesehen was auf einmal dann alles geht .....
Köln spielt übrigens auch noch gegen Schalke...

Wenn wir Pech haben und gar keine Schützenhilfe bekommen, müssen wir mehr als noch 4 Punkte machen und eben in Dortmund punkten...
#
Tschock schrieb:
municadler schrieb:

ich glaube VW holt noch 6 Punkte und wird deshabl an uns vorbeiziehen selbst wenn wir noch 4 holen..

Wo?

Gegen Kaiserslautern und in Hoffenheim weil beide durch sind..
#
MrBoccia schrieb:
crasher1985 schrieb:
MrBoccia schrieb:
im Grunde ist nur eines wichtig - Köln muss gegen LEV verlieren und wir mind. einen Punkt in Mainz holen. Dann kommts zum Endspiel gegen Köln - mit Sieg ist alles erledigt, sonst gehts halt weiter.
Naja weiss nciht so ganz ein Sieg gegen mainz könnte schon viel Spannung rausnehmen . den auch Wolfsburg muss in bremen erst einmal gewinnen. Und auch gegen lautern und Hoffenheim kann alles passieren ..
Für mich bleibt VW kanidat Nummer 1 auf die Relegation.Auch gegen Köln hätte das Spiel gut und gerne noch kippen können.

Aber egal was kommt 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und ich bin recht sicher das wir durch sind ...  

klar wäre ein Sieg in Mainz noch besser, meine Angaben beziehen sich nur darauf, was mind. passieren muss. Mindestens Punktegleich mit Köln in das Spiel gegen die, dann brauchen wir "nur" noch einen Heimsieg.

Köln wiederum könnte im letzten Spiel nen 3 er holen so dass wir die 4 punkte in jedem Fall so holen müssen dass wir den 3er dabei gegen Köln landen... bei einem Unentschienden gegen Köln müssen wir in Mainz gewinnen und um sicher zu gehen noch einen Punkt aus Dortmund mitnehmen.. alles sehr schwer - es läuft wohl auf das raus, was ich gern vermieden hätte - ein Endspiel gegen Köln..  
#
Nach einem Bierbecherwurf aus dem Bayernblock auf Uli Hoeneß wird das Spiel 2:0 für die Eintracht gewertet....

Hoeneß tritt zurück Nachfolger wird sein Bruder Dieter.
#
crasher1985 schrieb:
Ritzle schrieb:
Alle Rechnerei ist schön und gut.

Ich hoffe mittlerweile auf die Relegation, denn insgeheim habe ich ein sau blödes Gefühl, dass die SGE sogar direkt absteigt. Hoffentlich trügt mein Bauchgefühl!!!

Mittlerweile seh ich das leider auch so .. es läuft nichts zusammen die Ausfälle dazu tun ihr übriges. Es wird hart verdammt hart und selbst Platz 16 ist wenns blöd läuft gefährdet.

Ich habe nach letzer Woche das erste mal richtig Angst nächste Saison in Liga 2 spielen zu müssen..

also ich glaube immer noch das das enscheidende Spiel um Platz 15 am Samstag in Wolfsburg stattfindet.. gewinnt dort Wolfsburg und wir verlieren siehts schon stark nach Relegation aus.. wenn allerdings Köln in WOB was holt, halte ich unsre Chancen auf Platz 15 für sehr gut - auch bei ner knappen Niederlage gegen Bayern
#
bk20 schrieb:
municadler schrieb:
bk20 schrieb:
Die frage ob Caio uns im Abstiegskampft helfen könnte stellt sich garnicht. Die frage sollte lauten helfen uns Altitnop und Meier im Abstiegskampf? Die frage ob Caio uns helfen könnte ist rein hypothetisch. Wohingegen Altintop und Meier (die nur beispiele sind) spielen. Lasst uns erstmal klären ob die spieler die Samstags auf dem platz stehen der Mannschaft helfen.

am Samstag steht aber eher Caio als Meier auf dem Platz....  

Ich rede von den letzten 10 spielen!

und ich rede von den nächsten 4 Spielen, weil auch die Eingangsfrage auf die Zukunft gerichtet ist.
#
wiener63 schrieb:
Köln verliert in Wolfsburg. Dann schmeissen Sie Schäfer raus. Neuer Trainer ab Montag Michael Skibbe. Oh weh, vorletzter Spieltag gegen Köln und in der Relegation gegen Bochum und Friedhelm.....Nahallamarsch.......das werde ich nervlich nicht überleben.....ich habe schon 2 mal Relegation hautnah erlebt....und das 1-1 in hannover damals

da muss man wohl den Ziegenböcken die Daumen halten - wenn Köln auch nur einen Ppunkt holt in Wob ist der 15 platz wirklich drin und zwar realistisch..
#
bk20 schrieb:
Die frage ob Caio uns im Abstiegskampft helfen könnte stellt sich garnicht. Die frage sollte lauten helfen uns Altitnop und Meier im Abstiegskampf? Die frage ob Caio uns helfen könnte ist rein hypothetisch. Wohingegen Altintop und Meier (die nur beispiele sind) spielen. Lasst uns erstmal klären ob die spieler die Samstags auf dem platz stehen der Mannschaft helfen.

am Samstag steht aber eher Caio als Meier auf dem Platz....
#
SGE_Stoned schrieb:
Und das ist genau das Problem, was wir im Mittelfeld haben. Man braucht einen Mittelfeld-Akteur, der das Herz der Mannschaft verkörpert, der klar gesetzt ist, der oft seine Leistungen abrufen kann, der dirigiert, der mitreissen kann, der eine Idee einstreut, aber keine unüberlegten Dinger macht.

Du kannst nicht immer das Herz der Mannschaft rausnehmen. Dadurch verliert die Mannschaft an Stabilität, gerät in Verunsicherung, hat keine abgestimmten Laufwege, keiner weiß, was genau abgeht, jeder ist verunsichert, weil mal der Mittelfeldregisseur dran ist, mal ein anderer.

Caio ist einfach ein Mißverständnis auf voller Linie.

ja, aber hat Caio diesen Umstand allein zu verantworten ? nach Chris hat keiner das Heft in die Hand genommen- kein Ochs , kein Altintop, kein Schwegler..  

unüberprüft könnte man wahrscheinlich sogar sagen, dass Ciao auf Spielminuten heruntergerechnet der torgefährlichste Mittelfeldspieler bei uns in den letzten 12 Monaten war...