municadler
9905
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.
was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?
Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??
Interview gelesen?
dass er unzufrieden ist, ist klar.. würde Alvarez spielen und Gekas und/ oder Ama nicht, kämen hier beim kleinsten Misserfolg sofort einige auf den Plan MS an die Wand zu stellen...
jetzt spielt Gekas und er halt nicht, was niemanden so recht verwundert und wir haben Erfolg !!!!!!!!!
Dass in einem so grossen Kader immer ein paar dabei sein werden, die nicht happy sind, wird nicht zu verhindern sein..
Man darf nur nicht jeden unzufriedenen Spieler als Vorwand nehmen, um MS ans Bein zu pinkeln.. Zumal dann nicht wenn
( wie heute Russ ) den grossen Zusammenhalt - trotz Konkurrenz- in der Mannschaft lobt .. Auch das ist ein Verdienst nicht zuletzt des Trainers ..
Chriz schrieb:municadler schrieb:Chriz schrieb:municadler schrieb:Chriz schrieb:
1-2-3 Plätze im Tabellenbild werden sicherlich nicht dafür entscheidend sein ob ein Verein sich für einen Spieler interessiert oder nicht.
das hab ich auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt . ich meinet einen Saison mit der man im Fokus ist aber letzlich doch nichts erreicht..
so wie es Mainz blühen wird.....
Sollen wir den Spielern also verbieten ihr volles Leistungsvermögen abzurufen damit sie uns nicht weggekauft werden?
hab ich das gesagt ?
ich habe die Frage extra kätzerisch genannt und betont, dass mir jeder Platz nach oben lieb ist .. Wenn du trotzdem was andres rauslesen willst muss ich Absicht unterstellen ..
wenn Spieler für andre interessant werden und wir sie halten müssen müssen wir eher noch mehr Risiko und Form von verbesserten Verträgen) gehen wenn wir sie halten wollen .. und das obwohl wir ne gute Saison gespielt haben und uns ordentlich platziert haben.. sonst bleiben wir ne Eintagsfliege wie so manche vor uns.
Sorry, anscheinend bin ich zu blöd zu verstehen was du hier mitteilen willst. Ich will Spieler sehen die ihr Bestes geben und wenn sie uns verlassen weil andere Vereine sie als Verstärkung ansehen dann ist das so. Das Management und Trainer sind dann gefragt Alternativen aufzurufen die in der Lage sind die Spieler zu ersetzen. Auf kurz oder lang werden wir einige Spieler in unseren Reihen nicht halten können. Schwegler, Tzavellas, Jung. Bei Ochs sehe ich das auch sehr kritisch.
dann les mal das Russ Interview dazu .. Er will im Grunde hier bleiben , nur will er halt in absehbarer Zeit ne internationale Beteiligung der Eintracht..
Ich glaube wir haben sehr viele Spieler, die sich hier absolut wohl fühlen und sehr gerne hier bleiben wollen ..
So klasse dass jetzt Barca, oder Real nachfragt, sind sie ja dann auch wieder nicht.
Deine Vermutung auf die meisten oben genannten Spieler dürfte stimmen - wenn wir auf jahre 8 oder 9 oder 10. werden.. Allerdings lässt dann auch das Interesse an den Spielern nach.. Beides wäre schlecht.
MrBoccia schrieb:
ui, der Alvarez klingt aber schwer angepisst, vor allem auf den deklarierten Jugendförderer.
was muss er machen, damit du darüber hinweg kommst, dass MS unser Trainer ist ?? Champions League ? Meisterschaft? Double ? Tripple ?
Was soll die Bemerkung " deklarierter Jugendförderer" ??
Chriz schrieb:municadler schrieb:Chriz schrieb:
1-2-3 Plätze im Tabellenbild werden sicherlich nicht dafür entscheidend sein ob ein Verein sich für einen Spieler interessiert oder nicht.
das hab ich auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich da zu ungenau ausgedrückt . ich meinet einen Saison mit der man im Fokus ist aber letzlich doch nichts erreicht..
Sollen wir den Spielern also verbieten ihr volles Leistungsvermögen abzurufen damit sie uns nicht weggekauft werden?
hab ich das gesagt ?
ich habe die Frage extra kätzerisch genannt und betont, dass mir jeder Platz nach oben lieb ist .. Wenn du trotzdem was andres rauslesen willst muss ich Absicht unterstellen ..
wenn Spieler für andre interessant werden und wir sie halten müssen müssen wir eher noch mehr Risiko und Form von verbesserten Verträgen) gehen wenn wir sie halten wollen .. und das obwohl wir ne gute Saison gespielt haben und uns ordentlich platziert haben.. sonst bleiben wir ne Eintagsfliege wie so manche vor uns.
Chriz schrieb:
McSGE schrieb:
@HeinGründel und Stoppdenbus
Das stimmt doch so nicht. Natürlich kann viel Geld angefasst werden und man hat Miserfolg (da kann die SGE ein Lied von singen). Insofern ist Geld ein mäßiger Maßstab - weil es zuviele Meiers und Kinds gibt die Geld rauswerfen. Darum geht es aber nicht:
Ein Verein wie Hoffenheimm ist von hervorragenden Fachleuten auf allen Ebenen geführt. Dies gilt auch für Bayer und mit Abstrichen wohl für Wolfsburg. Diese Vereine haben deshalb - Unwägbarkeiten ausgenommen - stets (..seit es sie ernstahft gibt) vor der SGE gestanden und werden dies auch weiter tun.
Diese Ausreisser (Nürnberg vor 3 (?) Jahren), oder wie m. E. in unserem Fall, planvolle und gewachsene Entwicklung der jetzt an eine bestimmte Schwelle kommt (mit gewissem finanziellem Risiko!), sind Ausnahmen und Chancen zugleich. Dies haben wir zuallererst HB zu verdanken (der Skibbe ja immerhin auch verpflichtet hat) und der sehr erfolgreichen Arbeit und Philosophie von MS.
Gerade wenn wir wirklich sehr erfolgreich bleiben werden wird man sehen, was Finanzkraft bedeutet:
Die Mannschaft wird in wesentlichne Elementen von den finanziell starken Vereinen auseinandergerissen werden. Schwegler, Ochs, Jung, Meier, Altintop, Fenin, Tzavellas: Drei von denen weg und dann 8über chris und Ama in gesundem Zustand nicht zu reden)? Die Frage wird sein, ob mit den dann hoffentlich erzielten Erlösen adäquat Ersatz beschafft werden kann um die gewachsene Struktur des Teams zu erhalten (geschweige denn zu verstärken) - das misslingt solchen Clubs regelmäßig. Ich bin froh, dass wir mit HB/MS ein Team haben, dem dies wenigstens zuzutrauen ist - erwarten würde ich es nicht.
Es geht HB mit seinen Statements nicht darum zu vermitteln, dass "seine" Mannschaft nicht eine besondere Saison spielen kann (gibts ja viele Beispiele und er als Fachmann kennt mehr als die Meisten, sogar ihr vermute ich), es geht um Nachhaltigkeit. Und dabei spielt Geld die wesentliche Rolle.
Deshalb geht diese Kritik, die mittlerweile auch noch von einer völlig ungerechtfertigten Häme und Rechthaberei begleitet wird, völlig am wesentlichen Punkt vorbei und fängt an persönlich respektlos zu sein (dies gilt nicht für Herrn Gründel).
Ich bin sicher, dass HB sich am Samstag genauso freut wie ihr und ich wenn wir gewinnen - das ist schließlich seit Jahren sein Ziel sich nach oben zu entwickeln - nur sieht er das wesentliche Hinderniss für langfristigen Erfolg der SGE: mangelnde Finanzkraft die auch durch frühre Entscheidungen verursacht ist.
Auf 3 Punkte am Samstag!
Marco
sehr schöner einleuchtender Beitrag ....
ich frag mal kätzerisch .. wenn man die internationalen Plätze nicht erreicht die Mannschaft aber in ihren wesentlichen Teilen zusammenhalten will , wäre es dann nicht sogar besser statt 6. oder 7. vielleicht 9. oder 10. zu werden...
Anders gesagt : Ein Angst szenario wäre wir werden 7. und kommen in glorreich ins Pokal Halbfinale qualifizieren uns eben aber nicht international und können daher die in den Fokus gerückten Leistungsträger nicht halten..
Um mich nicht falsch zu verstehen, mir ist jeder Platz weiter oben Recht - ich wollte dieses Szenario nur mal in den Raum stellen ..
Wenn iwr uns international qualifizieren können, siehst es ganz anders aus - dann können wir entweder Spieler halten, oder aber haben die Mittel auch guten Ersatz zu holen...
Ein Händchen scheint MS dafür zu haben .. Schwegler, Gekas und Tsavellaz sind 3 Top Verpflichtungen gewesen.
FredSchaub schrieb:eSGEhtgutab schrieb:FredSchaub schrieb:eSGEhtgutab schrieb:
Ganz schön eklig, wie viele Kunden-Center, äh, Fan-Clubs die haben.
vor 4 Jahren haben die hier in Siegen in der Regionalliga gespielt und hatten einen 9-Sitzer dabei - das zeigt doch schon die langjährige Verbundenheit der Region und die brennenden Leidenschaft für die TSG
Und die 8 Mitfahrer durften es bestimmt als Überstunden bei SAP aufschreiben ,-)
ich nehme an, die haben nachmittags noch ne Schulung hier irgendwo geleitet
hab vor nem guten Jahr in Hoppenheim gesehen wie sie alle mit Ihren SAP Fähnchen, die vorher verteilt wurden, dagehockt sind. Das erinnerte an ne Spartiakiade früher....
manchmal sind Kommunismus und Kapitalismus sich soo ähnlich....
Mehr Event Fan kann man nicht mal bei Bayern sein - und das will was heissen.....
DG2186 schrieb:
das kann man problemlos so weiterführen...
http://www.tsg-fanatics.de/news_portal.html
http://www.achtzehn99blauweisseperlen.de.tl/-----Ue-ber-uns-.htm
--> das eklige daran die ziehen sogar wehhrlose Kinder mit rein...
die haben guten Service für die Event - Fans -die Texte der Fangesänge ...
aber was um alles in der Welt meinen die mit Refraint ???
wenn man bei Yahoo refraint eingibt kommt :
meinen sie Refrain ?
- und als 1 . Treffer die Hoffe Seite
cheftrainer_1 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:EintrachtSacha schrieb:
Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...
Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.
Findet Ihr wirklich das Altintop so eine tolle Saison bislang spielt? Mit allem Respekt vor diesem Spieler -aber Stürmer schießen i.d.R. auch mal ein Tor (nicht nur wenn Sie zum 11 Meter schießen gerufen werden). Ama ist gesundheitlich lediert, Fenin -Naja da muss man gar nichts sagen. Diese Einsatzzeiten hätten auch auf die Nachwuchsspieler verteilt werden können.
Über Altintop kann man streiten - nicht alle Spiele waren schlecht und er spielt ja auch nicht in der Spitze...
Ama und Fenins Spielminuten sidn an 2 Händen abzuzählen da gibts nichts zu verteilen...
Wäre mal interessant wer alles die jungen für Gekas gefordert hat nach dem ersten Spiel
Rimas schrieb:neuehaaner schrieb:
Mein Fazit dazu ist, dass der Übergang Talent->Profi umgestaltet werden muss. Mit Kittel läuft es ja schon mal ganz gut. Und der ist noch weit jünger...
Aber wie? Die teuren Spieler sind schon unzufrieden, ein Kittel reicht für noch mehr Schü-r/t-zen ist kein Platz im Kader.
Primär zählt doch der Erfolg der Buli-Mannschaft und der stimmt, sowohl die spielerischen Entwicklung als auch der Ertrag.
würde die ganze Diskussion auch eher verstehen, wenn wir jetzt erfolglos wären.....
der grosse (offensiv)cader ist bestimmt auch der Tatsache geschuldet, dass man Verketzungspech mit einkalkuliert hatte das bislang Gott sei Dank ausgeblieben ist...
legolasthai schrieb:
Hoffenheim: Knappes Spiel aber ich rechne doch mit einem Heimsieg. Wenn Demba Ba von Jung oder sonstwem kaltgestellt wird haben die nur noch Salihovic Freistoesse um gefaehrlich zu werden. 2 zu 0 Heimsieg 3 Punkte
Bayern: Realistisch: Niederlage. Aber Wenn wir die 0 eine zeitlang halten koennte es aber der 60. Minute durchaus interessant werden. Wenn wir dann einen schoenen Konter reinhauen ist ein Punkt drinne. Bitte bitte bitte... nur kein schnelles gegentor dann bin ich da nicht zu pessimistisch. Und: Das ist Bayern. Da sind alle heiss. Einen Punkt
Mainz: Heimsieg. Und zwar so richtig schoen. 3 zu 0 nach 30 Minuten und dann noch ein viertes Tor in der 70. Bin schon jetzt geil auf das Spiel. 3 Punkte
Köln:
Auswaertssieg. Die sind letzter und lassen jegliche Bundesligatauglichkeit vermissen. Gut es sind noch 3 Spiele vorher aber wie wollen die denn das Ruder rumreissen? bei denen kracht es gerade ueberall im Gebaelk. Sturm, Abwehr, Mangament, Trainerfrage, veraergerte Fans. 3 Punkte
Dortmund:
Naja. Eher null Punkt. Ein Punkt waere fast schon eine Sensation. Die spielen einfach saustark und schnell.
0 Punkte
Aachen:
Das wichtigste zum Schluss. Ein Sieg MUSS her. Das spuelt geld in die Kassen und waere der naechste Schritt zum gar nciht so unrealistischen Pokalfinale. Mit ein bisschen Losglueck trifft man dann auf Bayern oder Stuttgart und ist auch als Verlierer im Europacup. Sieg
Gesamt: 9 bis 10 Punkte und Ueberwintern im Pokal. Danach erstmal durchschnaufen.
Nachvollziehbar - allerdings sollte man einkalkulieren dass nicht alle Spiele die von der Papierform 3 Punkte verprechen auch 3 Punkte werden - grad bei der Eintracht.. Also ich persönlich bin mit 7 Punkten hochzufrieden aus diesen Spielen.... + Pokalsieg in Aachen natürlich..
peter schrieb:municadler schrieb:peter schrieb:mickmuck schrieb:Stoppdenbus schrieb:mickmuck schrieb:
wieso würden die teuer kommen, wenn die spieler verliehen werden?
Du müsstest ihnen ja langfristige Verträge geben. Und zwar ziemlich gut dotierte - wieso sollten sie sonst unterschreiben? Wenn Sie nicht mehr verdienen als bei einem Wechsel können sie doch einfach ohne Ausleihe wechseln. Warum sollte also so ein Spieler einen solchen Vertrag unterschreiben? Und warum sind es meist nur die finanzstarken Vereine, die ihre Talente bei kleineren Klubs parken? Wir hätten zwei Spieler mehr im Kader, die nie spielen können, aber kosten.
das ist aber imho der richtige weg, auch wenn es möglicherweise geld kostet. wir reden hier nicht über den typ "stroh-engel", sondern über zwei hochtalentierte offensiv spieler. ich bin sicher, sie werden den durchbruch schaffen, müssen aber eben noch 1-2 jahre geschliffen werden.
genau so haben einige hier bei stroh-engel und toski argumentiert und auch bei chaftar.
es gibt keinen einzigen spieler aus der u23, der keinen vertrag bei der eintracht bekommen hat und dann irgendwo anders im profifussball plötzlich der große kürbis war.
doch Marin oder ??? weiss aber jetzt nicht wie lange der da war B Jugend / A jugend ?
Grundsätzlich ist man immer versucht, Eigengewächse ein wenig rosiger zu sehen als andre junge talentierte junge Spieler..
marin war 16 als er gewechselt hat. also weit von der u23 entfernt. der grund war, das wurde hier schon thematisiert, dass sein vater keinen job bei der eintracht angeboten bekam, aber dann von gladbach.
daher hatte ich es ja bereits eingeschränkt mit B / A jugend..
deine grundsätzliche These ist ja richtig..
darkthoughts schrieb:Chriz schrieb:
Diese Frage stellt sich doch gar nicht da Skibbe doch explizit auf die Qualität der Beiden hinweißt? Die Stroh-Engel, Chaftar und Toski Verweiße kann ich da nicht ganz verstehen? Chafter, Toski, Ljubicic und Cimen bekamen aber in der 1. Mannschaft auch einige Einsätze in denen sie die Chance hatten sich zu "beweißen".
Wir mögen wohl das ß, hm?
Sei nicht so beßßerwißerisch !
peter schrieb:mickmuck schrieb:Stoppdenbus schrieb:mickmuck schrieb:
wieso würden die teuer kommen, wenn die spieler verliehen werden?
Du müsstest ihnen ja langfristige Verträge geben. Und zwar ziemlich gut dotierte - wieso sollten sie sonst unterschreiben? Wenn Sie nicht mehr verdienen als bei einem Wechsel können sie doch einfach ohne Ausleihe wechseln. Warum sollte also so ein Spieler einen solchen Vertrag unterschreiben? Und warum sind es meist nur die finanzstarken Vereine, die ihre Talente bei kleineren Klubs parken? Wir hätten zwei Spieler mehr im Kader, die nie spielen können, aber kosten.
das ist aber imho der richtige weg, auch wenn es möglicherweise geld kostet. wir reden hier nicht über den typ "stroh-engel", sondern über zwei hochtalentierte offensiv spieler. ich bin sicher, sie werden den durchbruch schaffen, müssen aber eben noch 1-2 jahre geschliffen werden.
genau so haben einige hier bei stroh-engel und toski argumentiert und auch bei chaftar.
es gibt keinen einzigen spieler aus der u23, der keinen vertrag bei der eintracht bekommen hat und dann irgendwo anders im profifussball plötzlich der große kürbis war.
doch Marin oder ??? weiss aber jetzt nicht wie lange der da war B Jugend / A jugend ?
Grundsätzlich ist man immer versucht, Eigengewächse ein wenig rosiger zu sehen als andre junge talentierte junge Spieler..
momentan sind unter den ersten 7 Mannschaften 4 ( !!) Überaschungsmannschaften ....
Ich verwete meiner Oma Ihr klein Häuschen dass davon am Ende höchstens eine übrig bleibt.. Die Frage ist wer..
Es kann die durchaus die Eintracht sein, da sie wohl von diesn 4 Überaschungsmannschaften den besten Cader hat- ich glaube dass kann man ohne Übertreibung sagen.
Brechen wir in den nächsten Spielen nicht völlig ein ist platz 5 - 7 drin dieses Jahr..
Ich verwete meiner Oma Ihr klein Häuschen dass davon am Ende höchstens eine übrig bleibt.. Die Frage ist wer..
Es kann die durchaus die Eintracht sein, da sie wohl von diesn 4 Überaschungsmannschaften den besten Cader hat- ich glaube dass kann man ohne Übertreibung sagen.
Brechen wir in den nächsten Spielen nicht völlig ein ist platz 5 - 7 drin dieses Jahr..
Marco72 schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Ich würde im Moment darauf wetten, dass wir in den nächsten funf Jahren mindestens einmal Europapokal spielen.
ich würd als Realist und eher Tiefstapler sogar davon reden das grade diese Saison die Chance sehr gross ist sich international zu qualifizieren.
Die Mannschaft ist gefestigt,verstärkt,eingespielt.
Wenn man die momentanen Punktabstände zu....
Bremen +5
Wob +6
Schalke +10
VFB +9
...sieht,könnte dieser momentane Punktvorsprung sogar den Ausschlag am Ende geben um das "Unmögliche" zu schaffen.
Wer weiss...
seh ich auchso allerdings nur wenn nach den nächsten 2 schweren aufgaben der Abstand noch annäherd gleich ist...
mosh82 schrieb:Morphium schrieb:
9 Punkte sind absolut realistisch. Gegen Dietmar Hopp, Mainz und FC Podolski sind Siege drin. Und gegen die Biene-Maya Fraktion geht auch was.
9 Punkte sind nicht unrealistisch. Aber ambitioniert ist es schon.
Hoffenheim ist schlagbar, klar. Die sind nicht wahnsinnig gut drauf und auch noch auswärtsschach.
Die Bayern sind wiedererstarkt und da wird es ganz ganz schwer. Das wäre schon eine kleine Sensation, denke ich, wenn wir dort was holen würden. Dagegen hätte ich nichts.
Mainz sollte mindestens ein Punkt rausspringen. Aber das ist erfahrungsgemäß stets ein Spiel auf des Messers Schneide und somit schwer vorneweg einzuschätzen. Alles ist möglich. Aber ich würde mich hüten, fest mit 3 Punkten zu rechnen.
Köln ist am Boden, an unterster Stelle. Sie sind definitiv für die auswärtsstarke Eintracht schlagbar. Aber wie das so ist, wenn man am Boden ist - tiefer geht es nicht mehr. Man muss aufpassen. Vor Bremen dachten ja auch einige naive Betrachter, es würde ein Selbstläufer. Falsch gedacht. Dennoch erhoffe ich mir dort 3 Punkte.
Dortmund ist ganz schwer einzuschätzen. Ein starkes Team, ohne Zweifel. Noch dazu mit dem Selbstvertrauen des Überfliegers. Aber jede Serie reißt mal. Warum nicht gegen uns. Aber grundsätzlich rechne ich mit einer Niederlage.
Macht nach meiner Rechnung 7 Punkte. Das wäre schon voll okay, mit 27 in die Winterpause zu gehen. Und bitte in Aachen gewinnen, und ich bin glücklich.
das ist genau meine Rechnung... wie gesagt ein Punkt in München wäre zu schön um wahr zu sein - nach all dem was ich hier einstecken muss als Eintracht Fan ..
mosh82 schrieb:
9 Punkte noch? Sehr optimistisch, Herr Jung. Oder doch einfach nur selbstbewusst? ,-)
Mal sehen... 9 Punkte wären allerdings der Hammer!
7 wären schon geil
3 gegen Hoppenheim und 3 gegen Mainz und für mich persönlich noch ein Punkt in München...
wenn du das wirklich so gemeint hast dann Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden..
Ja geschickt ist das sicher nicht von dem Jungen - wie gesagt gerade im Kontext zur Russ Aussage, dass es in der Mannschaft absolut stimmt und das das Erfolgsgeheimnis ( u.a.) ist..