municadler
9904
TheHulk schrieb:Micha_SGE schrieb:concordia-eagle schrieb:TheHulk schrieb:
SGE 3-1 Golfsburg
Bremen 0-2 SGE
SGE 2-2 Hoppenheim
Bayern 1-1 SGE
SGE 2-0 Mainz
insgesamt 15 Punkte bis zum Ende der Runde und dann sieht das ganze doch recht nett aus!
Ich glaub an die Jungs und bin Optimist
Wenn die anderen Tipps auch so zutreffen....
..sind wir 10 Spieltage in Folge ungeschlagen!
krasse sache ich hab noch NIE NIE NIE ein Spiel richtig getippt......aber wenn die so zutreffen was ich nicht unrealistisch finde dann sind wir halt mal 10 Spiele ungeschlagen...... aber ich glaube irgendwo schleicht sich doch ne Niederlage ein....so en gaaaaaaanz unglückliches ding gegen die d****s Bayern oder so.....
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.....
Gegen Bayern spielen wir nicht nur gegen ne gute Mannschaft
( das machen wir auch in andren Spielen ) sondern auch gegen deren Dusel...
Also so schade es ist- aber da würd ich mir lieber nichts ausrechnen, umso schöner wenns dann doch so wäre...
sgevolker schrieb:municadler schrieb:Rimas schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:67sge schrieb:
Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.
Das wären mind. 31 Punkte zum Hinrundenende und das nach den ersten 5 bescheidenen Spielen. Unter diesen Voraussetzungen würde für mich am Ende nur noch ein UEFA Cup Platz oder besser zählen, alles andere wäre enttäuschend.
Irgendwie kann ichs noch net so ganz glauben.
aber echt! 12 Punkte sind utopisch! damit würden wir wohl auf einem CL-Platz überwintern, die Erwartungen würden ins unermässliche steigen. Wir hätten Transfertheater a la Streit & NadW und die Rückrunde wäre schon versaut bevor sie los geht
.... neee! neee! neee! Ich will 'ne (nur eine!) Klatsche! und geb mich mit 9 Punkten bevor der CocaCola-Mann kommt zufrieden! ... aber ein Sieg in Aachen ist Pflicht, wenn das vergeigt wird, werd' ich richtig sauer!
wer bietet weniger?
noch 9 Punkte bis Weihnachten unterschreibe ich sofort ...
Darf ich aussuchen gegen wen ???
Hoppenheim Bayern und Mainz
Gegen Köln verlieren? Nur über meine Leiche ,-)
ich weiss ich weiss.... aber wenn man mal fiktiv nur noch 9 punkte holen würde, wäre mit Hoppenheim Bayern und Mainz echt am liebsten,...
Hoppenheim wegen Retorte.. Bayern - da bitte ich um verständnis, da habe ich immer meinen persönlichen Orgasmus wenn die Eintracht gegen die gewinnt, und Mainz muss ich ja hier nicht erklären
dk2004 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Kadaj schrieb:
Kicker:
Oka: 1,5 SdS
Jung: 3
Franz: 2
Russ: 3
Tzavellas: 3
Schwegler: 2
Köhler: 3
Ochs: 3
Caio: 4
Altintop: 2,5
Gekas: 1,5
Bis auf Altintop sind die Noten absolut in Ordnung.
Nun, dieser Meinung bin ich nicht.
Vor allem im Rückblick auf die letzten Jahre muss ich sagen, dass das, was Jung und Tzavellas gegen nicht gerade die Laufkundschaft aus Wolfsburg abgeliefert haben, mehr als befriedigend war.
Ich seh es genauso. Uchida geben sie ne glatte 2, wegen einer starken Szene, Jung und Tsavellas, die hinten dichtmachten und immer für schnelle Vorstöße gut waren nur ne 3. Es ist jetzt nicht weltbewegend, aber doch bemerkenswert.
nach 2-3 spielen haben wir uns sorgen gemnacht über schorsch´s defensiv Qualitäten.. jetzt hat er den nicht gerade übel besetzten Wölfe angriff schlicht im Griff gahabt und noch dazu wie jung offensiv stark gespielt- was will man mehr warum soll das ne 3 sein ?
Rimas schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:67sge schrieb:
Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.
Das wären mind. 31 Punkte zum Hinrundenende und das nach den ersten 5 bescheidenen Spielen. Unter diesen Voraussetzungen würde für mich am Ende nur noch ein UEFA Cup Platz oder besser zählen, alles andere wäre enttäuschend.
Irgendwie kann ichs noch net so ganz glauben.
aber echt! 12 Punkte sind utopisch! damit würden wir wohl auf einem CL-Platz überwintern, die Erwartungen würden ins unermässliche steigen. Wir hätten Transfertheater a la Streit & NadW und die Rückrunde wäre schon versaut bevor sie los geht
.... neee! neee! neee! Ich will 'ne (nur eine!) Klatsche! und geb mich mit 9 Punkten bevor der CocaCola-Mann kommt zufrieden! ... aber ein Sieg in Aachen ist Pflicht, wenn das vergeigt wird, werd' ich richtig sauer!
wer bietet weniger?
noch 9 Punkte bis Weihnachten unterschreibe ich sofort ...
Darf ich aussuchen gegen wen ???
Hoppenheim Bayern und Mainz
Rimas schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Die nächsten Spiele werden nicht einfach. Aber die Eintracht muß sich nicht mehr verstecken, zittern und bangen, die grundsätzliche Überlegenheit anderer Mannschaften existiert nur noch auf dem Papier, auf dem Platz ist sie aufgehoben. Die Eintracht hält nun nicht nur mit, sie beisst auch herzhaft zu.
Auf gehts. Let's bite.
Ich weiss nicht, bevor ich daran so glaube wie du, müssten wir mal ein Spiel in der zweiten Halbzeit komplett umdrehen.
Wir sind nicht umsonst Halbzeitmeister. Eine richtige Feuerprobe wäre mal ein zwei Tore Rückstand aufzuholen, oder eine Halbzeitniederlage noch in einen Sieg zu verwandeln. Wir sind in der Schlussphase immer für ein (paar) Gegentore gut. WENN die Mannschaften mit teuren Offensivstars gleich am Anfang das Glück auf ihrer Seite haben und ihre Bälle verwandeln, ist gegen Ende auch einen ordentliche 4:0 Klatsche drin.
Bis jetzt haben wir immer knapp verloren, aber 1 bis 2 Skibbe Ausraster sind pro Saison noch im Bereich des möglichen.
Versteht mich net falsch, ich freu mich diebisch wie die Mannschaft seit Wochen Punkte sammelt, nur ich habe mir deswegen auch vorgenommen nicht allzu böse zu sein, wenns mal von Stolpergomez oder den Kloppbienen eins aufs Maul gibt. Auch die grünen Wündertüten oder die blauen Hopper sind unberechenbar. Mainz wird das leichteste Spiel! ...aber wahrscheinlich wieder nur ein Unentschieden
für meinen Geschmack lassen wir gegen Ende zu viele Konter zu, obwohl wir nicht zurückliegen! Wie wird das erst sein, wenn wir in der 75.min zurückliegen? Ausserdem rechne ich damit, dass Jung, Franz, Russ und Schorsch noch vor der Winterpause (aber hoffentlich im Wechsel!) ihre Gelbsperre absitzen müssen. Mal sehen wie sich das auf die Anzahl der Gegenteffer auswirkt.
...und eine Klatsche heisst in dieser verrückten Liga noch lange nicht, dass man nicht mithalten kann. Auch dannach ist noch alles möglich und nur "poplige" 3 Punkte futsch.
btw erst Antilauf, jetzt Gekaslauf ...das macht mich irgendwie nervös ... habs lieber gemischt ^^
ja , bin auch erst dann beruhigt, wenn wir es schaffen sollten zwischen uns und Platz 10 mal 7 oder 8 Punkte zu bringen - das wäre ne geile Ausgangssituation -
bis es soweit ist, können 2-3 Niederlagen am Stück das Bild ziemlich trüben.. aber lasst uns den Augenblick geniessen...
seventh_son schrieb:
Also wenn wir in Bremen auch noch gewinnen, muss die Reißleine gezogen und Skibbe entlassen werden. So einen Höhenflug hält man als masochistisch veranlagter, jahrelanges Leiden gewohnter Eintracht-Fan nicht aus.
können wir bis zur Entlassung noch den Sieg bei Bayern abwarten ?
DerGeyer schrieb:
Also mich hat der Größenwahn noch nicht gepackt, das kommt erst so ab dem 25 Spieltag und wo wir stehen.
Vom Abstieg bis zum Meister ist noch alles drin ,-)
naja also den direkten Abstieg wie auch die Meisterschaft halte ich für im Grunde unmöglich - da wir aber hier im Grössenwahnthread sind ist Champions Leauge und Pokalsieg sicher noch drin..
Mal im Ernst : Jetzt sidn viele Mannschaften noch hinter uns die wir alle eigentlich vor uns wähnten.. Wenn wir davon ausgehen dass man die Bonbonwerfer noch packen kann - aber andreseits von Bayern ( wohl leider) noch überholt wird waäre das Platz 4. Darüberhinaus dürfen wir uns also nur noch von einer Mannschaft überholen lassen, die hinter uns steht ..
( Hamburg ? Hoppenheim? , Wolfsburg? Bremen? Schake? Stuttgart ?)
Allein bei der Auflistung wer alles hinter uns steht bekommt man schon Gefühle ....
SGE_77 schrieb:
Es waere ein Traum, wenn die Mannschaft diese tolle Form bis zur Winterpause konservieren koennte. In den Top 5 ueberwintern, das waere der absolute Oberhammer.
Kann man sich am Saisonende nix fuer kaufen, aber verdammt nochmal: wann sass man das letzte mal unterm Weihnachtsbaum und konnte sich ueber den Tabellenplatz (1. Bundesliga) der Eintracht freuen??
Es ist punktemaessig sehr eng, nach 2 Niederlagen kann man wieder im Niemandsland der Tabelle stehen... ich trau dem Braten nicht.
ja 2 niederlagen und wir wären wieder 9. oder 10.
aber dann ein Sieg bei Bayern und wir sind wieder 6
es ist wirklich verdammt eng - was in diesem Jahr Möglichkeiten nach oben wie unten einräumt...
Aqualon schrieb:municadler schrieb:
[...]und jetzt siehts ja wieder ein stück weit besser aus
Es ist zumindest nicht noch schlechter geworden als es eh schon ist. Stand 10. Spieltag müssten wir für den Rest der Saison im Schnitt 3 Plätze vor Hoffenheim sein und wenn wir nur einen Platz vor denen sind wie am 11. Spieltag, steigt der Abstand erstmal weiter. Die profitieren halt stark von ihrem guten Saisonstart während wir dadurch Probleme haben.
ist es dann nicnht so, dass wir aktuell aufholen aber nicht soviel wie wir müssten, um sie am Ende eingeholt zu haben ?
wie auch immer - umso wichtiger sie zu schlagen im nächsten heimspiel....
municadler schrieb:Riedadler schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Wie sieht es denn mit der TV-Gelder Tabelle aus? Werden wir jetzt etwas bald von den Drecks-Mainzern überholt? Können wir diese Saison evtl. einen Platz gut machen?
Gibt ja so eine Seite im Internet, finde die aber nicht mehr...
http://www.noolaa.de/
Von Mainz werden wir wohl eher nicht überholt, außer die spielen die ganze Saison so weiter, von Hoffenheim dagegen schon eher.
jetzt sind wie doch wieder vor Hoppenheim - sollten wir das halten können wären wirs auch in der TV tabelle - so weit ich weiss..
wäre schön es könnte jemand aktualisieren..
der hier genannte link ist nicht aktuell, sondern vom 31.10. ... und jetzt siehts ja wieder ein stück weit besser aus
Riedadler schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Wie sieht es denn mit der TV-Gelder Tabelle aus? Werden wir jetzt etwas bald von den Drecks-Mainzern überholt? Können wir diese Saison evtl. einen Platz gut machen?
Gibt ja so eine Seite im Internet, finde die aber nicht mehr...
http://www.noolaa.de/
Von Mainz werden wir wohl eher nicht überholt, außer die spielen die ganze Saison so weiter, von Hoffenheim dagegen schon eher.
jetzt sind wie doch wieder vor Hoppenheim - sollten wir das halten können wären wirs auch in der TV tabelle - so weit ich weiss..
wäre schön es könnte jemand aktualisieren..
adlerpower94 schrieb:
SGE 2-1 Wolfsburg
Bremen 1-1 SGE
SGE 0-2 Hoffenheim
Bayern 2-0 SGE
SGE 2-1 Mainz
7 Punkte
das erwarte ich auch in etwa und letzlich stehen wir dann etwa wie jetzt - vielleicht 1 - 2 Plätze schlechter was kein beinbruch wäre.
Bigbamboo schrieb:HeinzGründel schrieb:
Sehr richtig ,tobago. Ein Fußballverein ist nämlich entgegen weit verbreiteter Auffassung keine Bank.
Ziel ist es Tore zu schießen und nicht Profite zu erwirtschaften.
Blödsinn.
1. Manche Vereine sind sowas wie eine Bank: ist der Verein für seine Region nur groß genug, kann er Scheiße bauen, wie er will - die Öffentliche Hand wird's richten. Systemrelevant und so. Stadtwerke und so weiter.
2. Ohne Profite wird's halt irgendwann schwierig - dann ist nämlich nix mehr da. Ich demonstriere Dir das nachher mal mit einem Bembel - am Anfang kann man rausschütten, was man will; die Stimmung steigt sogar noch. Irgendwann isser aber leer und alle schauen dumm.
Die Frage ist doch einfach: Was bringt Schwegler im Sommer 2011 vs. welche Mehreinnahmen können durch ihn in der Saison 11/12 generiert werden.
man sollte mit ihm um ein Jahr verlängern und dabei wird er sich reinverhandeln lassen dass er dann 2012 ( also 1 jahr vor neuem Vertzragsende ) für festgeschriebene 2-3 Mio wechseln kann -
so in der Richtung könnt ein Kompromiss aussehen mit dem alle leben können ...
BockD schrieb:municadler schrieb:Doomsday schrieb:SGE_tec schrieb:
Steinhöfer hat mir gegen St.Pauli ziemlich gut gefallen. Ich bin mal gespannt, ob er wieder eine Chance erhält. Wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle...
Steini hat sich in Hamburg toll reingehauen. Er hätte sich auf jeden Fall eine Chance verdient.
ok - und wen raus lassen ?????
( vorrausgesetzt alle können spielen)
Nirgends war die Rede davon, er solle von Beginn an spielen.
Steini hat am Samstag gezeigt, dass man sehr wohl eine Alternative von der Bank sein kann. Der Einsatz stimme. Ich war positiv überrascht.
ich war auch positiv überascht von ihm - und als Alternative sehe ich ihn jetzt auch eher als vor dem Spiel. Allerdings wenn Pauli in der 84. oder 85 . das 2:2 macht ( und knapp genug wars ) geht das Tor überwiegend auf seine Kappe ...
Und gegen Wolfsburg hätte ich mit Steine echt Sorgen. Aber wie gesagt die Leistung gegen Pauli hat mich auch überrascht...
zappzerrapp schrieb:
Die Pillen in der Auswärtstabelle vor uns? Skibbe raus!!!
da sieht man mal wie Statistik täuschen kann ..
Wirkliche Heimspiele haben die doch eh nie ...
Doomsday schrieb:SGE_tec schrieb:
Steinhöfer hat mir gegen St.Pauli ziemlich gut gefallen. Ich bin mal gespannt, ob er wieder eine Chance erhält. Wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle...
Steini hat sich in Hamburg toll reingehauen. Er hätte sich auf jeden Fall eine Chance verdient.
ok - und wen raus lassen ?????
( vorrausgesetzt alle können spielen)
SpaX schrieb:
Es gibt eben Spieler die kommen durch ihre Spielweise nicht so an beim Publikum.. Und das obwohl sie enorm wichtig sind für die Mannschaft. Egal ob sie Spycher, Köhler, Meier, Oka oder Altintop heissen. Selbst Gekas stand ja schon am Pranger nach den ersten Spielen
Ich denke das wissen die Spieler und schauen drüber weg
mal abgeshene davon, dass er ein netter Kerl war und wohl ein guter Kapitän ... fussballerisch vermisse ich Spycher nicht.....
EintrachtFan87 schrieb:
Den Sportschau Bericht vom vergangenen Wochenende fande ich ganz gut. Die Fragen vom Akt. Sportstudio fande ich total daneben, sowie die Leggings bei den Damen in jüngster Vergangenheit. Das ist so 80iger.
verstehe die Fragen auch nicht ganz .. wenn sie schon das Sportstudio soo spät senden müssen sie davon ausgehen dass da nicht mehr Hinz und Kunz vor der Glotze hocken sondern wirklich nur noch Fussballinteresierte und Liebhaber..
Die bescheuerten "Ferienprogramm-fragen" aber bringen nun wirklich absolut nichts zu Tage, was nicht nicht praktisch alle Zuschauer eh schon wissen.
Hab mich auch gefreut das Oka mal da war - er war nett und sehr sypathisch.
Poschmann hats verbockt wirklich interessantes zu fragen.
Jaroos schrieb:lt.commander schrieb:Partystimmung schrieb:
....
Für die kommenden Spiele wünsche ich mir, dass:
- keine vermeintlich leichten Gegner unterschätzt werden.
.....
Du hast Glück. Es stehen nun die Begegnungen gegen Wobs, Bremen, Hopps, und die geliebten Nordösterreicher an. Allesamt dürften die nicht in die Kategorie "vermeintlich leichte Gegner" fallen.
Der Abstand auf den depressionsbehafteten 13. Platz, ist mit nur 3 Pünktchen leider schmerzlich gering, die kommenden Aufgaben sind hart und wir haben leider defensiv nicht nur G wie Glanz, sondern auch G wie Glück gehabt.
Wir benötigen dringend 4-6 Punkte aus den kommenden 4 Spielen, sonst müssen wir nicht nur unseren geschätzten Herrn Gründel wieder trösten und beruhigen.
Jetzt müssen die Zähne gefletscht werden und noch ne Schippe gehört drauf gepackt.
Wenn die nur halbwegs ihre Form halten, dann werden es 7.
ja 7 Punkte aus diesen 5 Spielen wären schon richtig klasse -- wir wären in der Tabelle sicher immer noch einstellig und könnten alles in allem zufrieden sein...
Klar für die die ernsthaft Platz 5 nun anstreben wollen für die müssten es mehr als 7 sein - ich glaub aber nicht ,wirklich dran - lass mich aber gerne überraschen.
lass mich ne hundertselsekunde überlgen.. ok machen wir