municadler
9902
das ist deine welt, weil du differenziert nicht denken kannst und auf argumente eingehen...
aber ich lass sie dir...
aber ich lass sie dir...
es geht im übrigen auch gar nicht darum, einen Platz im team zu fordern für caio. Es geht lediglich darum, dafür zu sorgen, dass er wieder im Kreis der Mannschaft ist und zwar körperlich UND mental.. dass er sich zugehörig fühlt.
und dabei hätte eben ein Kurzeinsatz gute Dienste leisten können . nach meiner Meinung. Draufhauen hat selten geholfen..
wie gesagt, klar müssen andre spielen wenn sie besser sind, es geht aber darum, ob er überhaupt zum erweiterten Kreis gehört, oder in die Ecke gestellt wird weil der Bub böse war.. letzeres ist kindisch und es kostet letzlich Geld !!
der klügere gibt nicht nur nach, sondern hilft dem schwachen oder dem der auch mal Fehler macht.. Und Fehler verzeihen zeigt Grösse - auch bei Fussballehren
und dabei hätte eben ein Kurzeinsatz gute Dienste leisten können . nach meiner Meinung. Draufhauen hat selten geholfen..
wie gesagt, klar müssen andre spielen wenn sie besser sind, es geht aber darum, ob er überhaupt zum erweiterten Kreis gehört, oder in die Ecke gestellt wird weil der Bub böse war.. letzeres ist kindisch und es kostet letzlich Geld !!
der klügere gibt nicht nur nach, sondern hilft dem schwachen oder dem der auch mal Fehler macht.. Und Fehler verzeihen zeigt Grösse - auch bei Fussballehren
Apollon schrieb:municadler schrieb:propain schrieb:
Wie hier einige wegen Caio rummachen, einfach nur noch albern. Die Zeit vom Caio wird schon noch kommen, einfach mal die Nerven behalten und Geduld haben. Aber hier gehts zu wie im Kindergarten: "ich will aber, ich will, ich will, ich will". Fehlt nur noch das sie mit den Beinen wild in der Luft rumstrampeln.
stimm geb ich dir sogar Recht etwa vergleichbar mit dem Gestrampel derjeniger die egal was passiert wollen das FF Recht hat. wenn Caio schlecht spielt :
seht ihr FF hatte Recht... warum hat er eigentlich dem Transfer zugestimmt ?
Wer kam denn mit Übergewicht aus dem Urlaub und ist 2x durch den Laktattest gefallen FF oder Caio? Das gibt FF nun mal Recht, ob es Dir passt oder nicht!
PS: Und dem Transfer hat FF nur zugestimmt, damit er Caio mobben kann, schon klar!
da ich Polemik grundsätzlich nicht ernst nehme, bleibt die frage warum hatt FF dem transfer zugestimmt ???
vielleicht hat man sich ja getäuscht einfach nen Fehler gemacht ? ? ?
das witzigste ist wahrscheinlich, dass Ihr den Zeitpunkt, wo man diesen Fehler ganz offen zugibt nicht verpassen dürft.. Nicht das Funkel sagt es war ein fehler, und ihr immer noch es war keiner ,-)
oder wars doch keiner - kaum zu glauben wenn man euch so vom "dicken", "von der Tanke" von "Trainingsfaulheit" und von taktischem Unvermögen etc reden hört..
Ich hab hier nie gefordetrt, er sollte nen andren ersetzten bin ja selber entäuscht von ihm, es ging um nichts mehr als um 10 min und ein klein bisschen Fingerspitzengefühl.
tani1977 schrieb:KleinerMuck71 schrieb:
Hallo
Ich bin ganz deiner Meinung untouchable !!!! Wie soll er top Leistungen bringen wenn er mit dem normalen leben nicht mehr klar kommt ? Andere Spitzensportler brauchen ja auch ein ruhiges und gefestigtes Umfeld um 100% geben zu können !!! Ich denke auch das es mit an der momentanen Situation liegt und das sollte man so schnell wie möglich ändern......sonst ist das Geld und evtl. auch der Spieler futsch und das wäre mehr als schade.....Es ist auch nicht gerade sehr hilfreich wenn man ihn gegen REAL auf der Bank schmoren lässt....10 min hätten auch ihm sehr gut getan und hätten ihn vielleicht einen riesen schritt vorwärts gebracht.......aber das war ihm leider nicht gegönnt......sehr schade ........auf eine gute Saison 2008 / 2009....Gruß euer KleinerMuck
ich würde gerne mal wissen,ob nur caio von vielen hier in watte gepackt werden soll, oder ob jeder andere spieler auch das gleiche recht hätte,wenn er keine leistung im training bringt...
das ist ein mannschaftssport und es geht hier nicht darum,alles zu versuchen,damit sich spieler x hier wohlfühlt und DESWEGEN gute leistungen abrufen kann....völlig falscher ansatz.
er soll sich gefälligst reinknien,dann kommt das wohlbefinden ganz von selbst
oder ob jeder andere spieler auch das gleiche recht hätte,wenn er keine leistung im training bringt...
also Ama war wegen grippe gar nicht im trainng zumindest war er geschwächt udn russ hatte katrastrophale Fehler gemacht und man wollte ihn ( zurecht ) wieder aufbauen..
propain schrieb:
Wie hier einige wegen Caio rummachen, einfach nur noch albern. Die Zeit vom Caio wird schon noch kommen, einfach mal die Nerven behalten und Geduld haben. Aber hier gehts zu wie im Kindergarten: "ich will aber, ich will, ich will, ich will". Fehlt nur noch das sie mit den Beinen wild in der Luft rumstrampeln.
stimm geb ich dir sogar Recht etwa vergleichbar mit dem Gestrampel derjeniger die egal was passiert wollen das FF Recht hat. wenn Caio schlecht spielt :
seht ihr FF hatte Recht... warum hat er eigentlich dem Transfer zugestimmt ?
hangloose101 schrieb:sotirios05 schrieb:hangloose101 schrieb:
Funkel ist nicht in der Lage einen jungen Spieler, der aus einem anderem Kultur- und Sprachkreis kommt, das richtige Fingerspitzengefühl entgegen zu bringen.
Ich weiß wie das ist, da ich selbst Familie in Brasilien habe. Da bringt es nichts mit der Brechstange zu agieren. Caio hätte eher Hilfe gebraucht.
Aber die dummen Sprüche, Caio muss sich durchbeißen, kommen von einem Trainer der internationalen Ansprüchen nicht gerecht wird. Er hat nie für einen ausländischen Klub gespielt, spricht meines Erachtens nicht wirklich irgendeine Fremdsprache. Er spricht also über Dinge, die er nie erlebt hat in einer sehr unangebrachten Form.
Auch Herr Funkel muss sich anpassen.
Zwar hat Funkel schon was für die Eintracht geleistet, aber ich glaube nach oben sind unserem Herrn Trainer Grenzen gesetzt. Die sitzen in seinem eigenen Kopf. Mehr als Aufstiegs- und Nichtabstiegstrainer ist er halt nicht. Wäre auch ok, aber menschlich tuen sich doch Mängel auf.
Ich finde das Verhalten von Herrn Funkel unintelligent, seine Methoden antiquiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Funkel anderen Spieler Talent, welches er sicher als Spieler nicht hatte, neidet. Der arme Herr Funkel musste sich ja alles so hart erarbeiten. Drängt sich der Gedanke auf "Da mache ich es den anderen auch mal schwer".
Dass Herr Funkel kein Fingersptizengefühl hat, zeigt sich auch daran, dass er auch Tsoumou bis zur 90 Minute hat warmlaufen lassen. Für die 5 Tore in der Vorbereitung hätte er eine kleine Belohnung als Motivation verdient. 3 Minuten als Zeichen hätten schon gereicht. Aber wahrscheinlich, denkt Funkel: Ich habe mit 17 Jahren auch nicht gegen Real Madrid gespielt.
Dein Beitrag ist zwar starker Tobak, wenn man die großen Verdienste von FF um die Eintracht sieht.
Aber Du spricht Dinge an, die auch Friedhelm hin und wieder mal sich durch den Kopf gehen lassen sollte... wir alle elrenen doch jeden tag dazu und wollen auch jeden tag NOCH besser werden , als wir bereits sind!
Ich denke wenn Herr Funkel solch ein knallharter Profi ist, dann muss er sich eingestehen, dass er maximal die Erwartungen erfüllt hat. Jetzt mal Hand aufs Herz: Mit dem starken Background in Frankfurt (Heribert Bruchhagen, gute Scouts und nicht zuletzt sehr gute Fankultur) hat Funkel auch keine Wunder vollbracht. Auch er muss dazu lernen. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Auch für Herrn Funkel wäre es nicht schlecht, mal an seinen Sympathiewerten zu arbeiten. Dies tut man in der Regel durch menschliche Aktionen wie zB den Tsoumou und den Caio in den letzten Minuten zu bringen. Hätte keinem geschadet. So aber hat sich Funkel aber nur selbst geschadet.
stimme ich zu
hab hier auch gelesen FF wollte sicher seinem Kapitän Vertrauen schenken, auch wenn er nach Infekt noch nicht fit war..
da dachte ich SCHENKEN ?? ist das nicht eine Leistung ( zumindest zunächst ) ohne Gegenleistung, eben gerade ein Vorschuss ein Vertrauensvorschuss ??
wenn er ama beschenken wollte, was wird dann aus der These, dass fitte Spieler dann beleidigt sind wenn sie nicht spielen dürfen..
Finde schenken grundsätzlich gut. weil es vor allem den Schenkenden zu Ehre und Ansehen gereichen würde...- auch in Spielerkreisen..
Finde dagege oberlehrerehaftes Besserwissen und vor allem nachtragend sein unprofessionell und vor allem nicht zielführend.
MrBoccia schrieb:AlboBeatS schrieb:
Na gut Oka hab ich vergessen! Aber der war gestern soo schlecht mal wieder dass es sich garnicht lohnt über den zu reden! und überhaupt:
Meine TW-Rangliste
1. Lehman
2. Zimmermann
3. Pröll
Oka können wir ja den Oxenbachern schenken weil den brauchen wir ja eh net! Der wollt ja verlängern, aber wir haben es ja nicht nötig mit Oka zu verlängern! Wozu auch? Wir haben den Topfiten Pröll!
Oka war schlecht? Ach herrje, welches Spiel mit einem guten Tormann der Eintracht habe ich dann gesehen? Oka hat alles gehalten, was zu halten war, grosse Leistung des alten Mannes.
Und Deine Tormannrangliste? Wie oft hast denn Lehmann schon spielen sehen? Siehste. Alles nur hasserfülltes Geschwätz.
klarer Fall von Satire nicht erkannt
AlboBeatS schrieb:
Zu Toski habe ich langsam garkein bock mehr irgendwas zu sagen! Als ich letzte Saison noch der meinung war dass er öfters spielen sollte und Toski DER Spieler bei uns wird, stoß ich auf sprüche wie: Der is zu verspielt, zu schmächtig, zu bla bla bla.... Aber ein verletzter Meier wurde in den Himmel gelobt!!! Also behaltet ihr euren Meier, und ich den Toski! Ich bin der meinung dass auf die dauer FF eine lösung im OM finden werde muss MIT Toski UND Caio (wenn er mal fit sein sollte und seinen talent abrufen kann) Das ist für mich die Zukunft des OM bei uns!
zu Abwehr Russ/Bellaid hat es mit deutlich besser gefallen als im Pokal...Ich glaube der Russ kommt langsam! Ganz wichtig war für ihn wohl dass FF trotz Pokal-Leistung noch von anfang an aufgestellt hat und ihm damit einen Batzen vertrauen geschenkt hat! bellaid muss noch etwas besser werden und
dann wird es echt spannend wenn Vasi auch dazukommt! Mal schauen wer nun unsere IV bildet??! Mein Favorit bis jetzt: Russ / Bellaid
zu Mittelfeld Der absolute gewinner war Inamoto!!! Eine grandiose leistung mit Chris zusammen!!! Die Kombinaton Ina Chris gefällt mir Top weil auch sich Chris öfters nach vorne schalten kann wenn Ina da ist!
Steinhöfer hat mir auch ganz ok gefallen, obwohl er sichtlich etwas zuviel respekt vor Real hatte! Der muss sich was vom Toski abgucken!!!
Lympe hat mir hamma gefallen! Ein waschechter Mittelstürmer!! Manchmal hat er sich zu sehr ins Mittelfeld fallen gelassen, aber das wird dem F sehr gefallen... Und es steht ihm mit seiner 10 ab und zu auch bälle zu verteilen...
Für Ama seine Leistung habe ich verständnis! Der junge war krank! Und gleich gegen real kannst du da nicht voll reinhauen!
Für mich persönlich ist Fenin nach Caio der grösste Sorgenkind bei uns! Es muss sich gewaltig was ändern damit er irgendwie besser wird!!! Entweder bei ihm muss es endlich Klick machen, #oder unsere taktik muss sich für ihn zumindest ändern... Ich hab ein mulmiges gefühl bei Fenin LEIDER! Ich sehe ja auch kein verbesserungspotenziel!!! Im vergleich dazu gibt Lympe ein bild ab, da glaubste der spielt schon Jahrelang bei uns!
Das Spiel inkl. Ergebnis ist für mich TOP! Lieber 1:1 als 3:0 für uns! Denn dann wäre das berlin-spiel in die hose gegangen!!!
geb dir in weiten Teilen recht fenin ist für mcih auch die grosse Unbekannte aber ich seh es noch nicht so grau wie du.
und noch ne Anmerkung : wenn ama nicht fit war, warum spielte er dann ?
Dachte FF kann mit nicht fitten Spielern nichts anfangen ??
pipapo schrieb:klarino schrieb:
Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....
Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer worauf sie sich stützen.
vielleicht darauf dass er offenbar nach 7 Monaten immer noch nicht soweit ist einen Kurzeinsatz gegen Real zu bekommen und sei es nur aus dem einzigen Grund ihm zu zeigen, dass er es schaffen kann und nicht meilenweilt weg ist.
wenn er noch einschlägt wird man (zurecht) sagen weitsichtig mit Verstand eingekauft. Und wenn es ein Flop wird ist halt Caio schuld
bembelpower schrieb:sCarecrow schrieb:Nur mit dem Unterschied das Heller, so wie er die Real Abwehr auseinander genommen hat, im Training scheinbar sehr gut gearbeitet hat! Man kann doch einen Spieler nicht auch noch belohnen wenn er in der Vorbereitung "SCHEISSE" gebaut hat!
Ich persönlich wundere ich mich ebenfalls sehr darüber, da Caio mittlerweile einen ordentlichen Fitnesszustand erreicht haben müsste.
10 Minuten Spilzeit hätten wie bei Heller schon drin sein können. Zumindest in meinen Augen.
Bye the way: In der derzeitigen Verfassung von Ama wäre es eventuell sogar überlegenswert Heller und/oder Fenin von Anfang spielen zu lassen!
In der Vorbereitung ??? das wäre ein neuer Aspekt.. Vor der Vorbereitung hat er scheisse gebaut dacht ich...
was Ama betrifft geb ich dir Recht.
@ Basaltkoop
sorry aber was quatscht du da dazwischen? Mein posting bezog sich auf das Vorgänger Posting, indem im letzten satz gemutmast wird, wer wem wegen der Ablöse was schuldet..
Vielleicht solltest du mal genauser lesen, bevor du dich einschaltest..
sorry aber was quatscht du da dazwischen? Mein posting bezog sich auf das Vorgänger Posting, indem im letzten satz gemutmast wird, wer wem wegen der Ablöse was schuldet..
Vielleicht solltest du mal genauser lesen, bevor du dich einschaltest..
Dortelweil-Adler schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Das, was Funkel heute abend mit Caio gemacht hat, geht meiner Meinung nach gar nicht. Es kommt fast schon einer Demütigung gleich. Es ist ein Unterschied, ob man einen Lehmann oder Tsoumou draußen läßt oder aber den teuersten Spieler, den Eintracht bisher einkaufte.
Dieses sehr bewußt demonstrierte Außen-vor-lassen ist keine Basis, um zu motivieren, sondern eher Unbehagen hervorzurufen.
Funkel hätte sich nichts vergeben, wenn er Caio wenigstens 10 Minuten mal rangelassen und mit Heller zusammen eingewechselt hätte.
Stimmt. Es ist ein Unterschied ob er einen Tsoumou oder einen Caio rauslässt. Tsoumou hätte einen Einsatz verdient gehabt. Caio nicht. Und wenn er 987234657834567 Fantastillarden gekostet hätte.
Funkel schuldet ihm gar nichts. Gerade weil Caio soviel gekostet hat ist es genau umgekehrt.
das ist falsch !!!! nicht der Spieler ist dafür verantwortlich, wieviel Ablöse hingeblättert wird, sondern der Verein der bereit ist diese Ablöse zu bezahlen..
Wenn man dann festgestellt hat der Spieler bringts nicht, hat man eben auch mal einen Fehler gemacht - so einfach kann die Welt sein.
@ Vael
also wenn du schon im Diktum der Betrafung etc bleiben willst, dann unterscheidet unsre Zeit vom Mittelalter ja, dass straffällig gewordene Jugnedliche nach Möglichkeit resozialisiert werden und nicht an den Pranger gestellt werden wie im Mittelalter..
Deine Bezeichnung als Der " dicke " für Caio erinnert eher an den Pranger..
also wenn du schon im Diktum der Betrafung etc bleiben willst, dann unterscheidet unsre Zeit vom Mittelalter ja, dass straffällig gewordene Jugnedliche nach Möglichkeit resozialisiert werden und nicht an den Pranger gestellt werden wie im Mittelalter..
Deine Bezeichnung als Der " dicke " für Caio erinnert eher an den Pranger..
Vael schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:darkthoughts schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Das, was Funkel heute abend mit Caio gemacht hat, geht meiner Meinung nach gar nicht. Es kommt fast schon einer Demütigung gleich. Es ist ein Unterschied, ob man einen Lehmann oder Tsoumou draußen läßt oder aber den teuersten Spieler, den Eintracht bisher einkaufte.
Caio der hat ja auch bisher so viel geleistet... der hätte den Auftritt ja viel eher verdient als andere, die sich im Training den HIntern aufreissen...
Es geht darum, ihn nicht völlig auszugrenzen. Ihn 5 Minuten mal zu bringen, das hätte drin sein müssen. Übergewicht und Trainingsleistungen mal außen vor gelassen.
NEIN! Wer sich den ***** auf reißt darf spielen, wer den Trainer im Urlaub verarscht darf zuguggen, und da ist es egal wie teuer der Spieler war!
Hört doch mal auf mit diesen mittelalterlichen Betrafmätzchen. Wichitg ist die Zukunft.. und da sollte unser aller IOnteresse sein, dass es wieder wird und nicht wie man ihn für den Mist den er gebaut hat immer noch weiter betrafen kann ..
ich bin keiner, der sagt er hätte unbedingt spielen müssen, aber langsam reichts auch mal wieder mit er ist selber schuld zu viel gefressen etc. Schaut mal nach vorne und habt alle mal die Grösse nen Fehler auch zu verzeihen.
Hier wird immer argumentiert, dass Mehdi einer der Topverdiener ist und daher gehen sollte.. Das ist mehr als blauäugig, weil gerade dieser Verdienst
( vertraglich festgehalten) ja ein Haupthinderungsgrund ist, einen " Abnehmer" für Mehdi zu finden.. Weniger verdienen wird er nicht wollen und dass die Eintracht die Gehaltslücke füllt für einen Spieler, den sie der Konkurrenz gibt kanns ja wohl auch nicht sein ...
( vertraglich festgehalten) ja ein Haupthinderungsgrund ist, einen " Abnehmer" für Mehdi zu finden.. Weniger verdienen wird er nicht wollen und dass die Eintracht die Gehaltslücke füllt für einen Spieler, den sie der Konkurrenz gibt kanns ja wohl auch nicht sein ...
Exil-Adler-NRW schrieb:sCarecrow schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Caio ist derzeit noch ein gutes Stück weg von der Manschaft.
Achsoooo! Danke für deinen fachmännischen Beitrag!
Ja genau. Das habe ich Fachmann mir ganz persönlich aus den Fingern gesogen und es war ja sonst nirgendwo zu lesen.
Im Gegensatz natürlich zu Deinen: "Caio ist inzwischen Fit" Beiträgen, die fundierter Fakt sind.
P.S.: Keine Ahnung wie Fit Caio ist. Aber aus sämtlichen Artikeln zu diesem Thema läßt sich nunmal schließen, dass Caio noch ein Stück weg von der Manschaft ist. Denke nicht, dass das in 7-8 Spielen immernoch so sein wird. Aber für den Saisonstart kann man denke ich davon ausgehen.
Jetzt kannst Du mich wieder anpöbeln.
Es ist eine rein bsychologische Frage, ob es klug gewesen wäre ihn mit einem 15 Min Einsatz zu belohnen oder eben mit Nichtberücksitigunbg zu bestrafen. Beide Meinungen haben da Bberechtigte Argumente. Bei einem solchen Kurzeinsatz hätte wohl selbst Caios Fitnness gereicht, da brauchen wir gar nicht im Nebel stochern wie fit er jetzt im Moment wirklich ist.
dr.diesel schrieb:
ama hat ja heute mal wieder nen ganz schwarzen tag erwischt .. da ging ja nicht viel, obwohl er das eine oder andere mal in szene gesetzt werden konnte. von den 3 potentiellen stürmern war er heute der schwächste nach libero und fenin. letzterer konnte zwar auch nicht überzeugen, stand aber auch nicht so zentral. ich habe zumindest das gefühl, dass sollte libero spielen, nicht wieder unsere gesamte offensivleistung davon abhängt ob ama nen guten tag erwischt oder nicht. bin dafür beide einzusetzen. ama alleine kann eben auch oft nicht funktioieren, s. letzte saison.
sehr richtig wenn man es mal ganz nüchtern analysiert könnte auch Ama der mann für die bank sein im Moment.. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob seine sch wache EM wirklich nur an dem insgesamt schwachen griechischen Spiel lag...
FF wird Ama bringen schätze ich..aber mein Sturm wäre wohl im Moment Libero und Fenin..
klar hat er auch mal Patzer, aber wer hat die nicht? Schäfer wurde beim Vfb gedemütigt, Hildebrandt ist nicht solide, Neuer sowieso nicht, Wiese ebenfalls und Rensing scheint auch nicht grad der Überkeeper zu sein.. Lehmann naja ....
Oka ist in meinen Augen ein sehr guter Torwart und es ist ungerecht so zu tun ( wie oben geschrieben wurde) als hätte er lediglich gegen Bayern super gehalten letzte Saison...
Hab vollstes Vertrauen und Oka ist Eintracht PUR !
Oka ist in meinen Augen ein sehr guter Torwart und es ist ungerecht so zu tun ( wie oben geschrieben wurde) als hätte er lediglich gegen Bayern super gehalten letzte Saison...
Hab vollstes Vertrauen und Oka ist Eintracht PUR !
noch eine Idee zum system :
Vielerorts wurde ja das "holländische System " gelobt mit nominell einem Angreifer und dann überfallartigen Angriffen durch schnell vorrückende Mittelfeldspieler... das hat bei den Holländern auch gut funktioniert - allerdings waren sie dann Im Russlandspiel platt... Ist eine nur eine Vermutung, aber vielleicht war das auch dieser kraftraubeneden Speilweise geschuldet????
Vielerorts wurde ja das "holländische System " gelobt mit nominell einem Angreifer und dann überfallartigen Angriffen durch schnell vorrückende Mittelfeldspieler... das hat bei den Holländern auch gut funktioniert - allerdings waren sie dann Im Russlandspiel platt... Ist eine nur eine Vermutung, aber vielleicht war das auch dieser kraftraubeneden Speilweise geschuldet????
die muss ich echt überlesen haben, zumal ich auch die Zeit zwischen 22.00 und 08.00 uhr mit schlafen und andren schönen Dingen verbracht habe.
Vielleicht kannst sie ja nochmal wiederholen..