naggedei
10310
DarkY88 schrieb:
Hmmm o.o
korrigiert mich wenn etwas ned stimmt
Die Eintracht hatte 10mille aufm Konto zur Winterpause
Die Eintracht hat mit Fraport ein 12Mille Vertrag abgeschlossn
Die Eintracht hat Streit für 2 Mille an scheiße06 verkauft
Wie nur 4 Mille für Fenin???
Na die kann ich mir auch noch von meinem Girokonto leisten. Ich glaube ich werde in den Vertragspoker auch mit einsteigen und 6 Mille bieten. Ich suche nämlich noch eine talentierte Arbeistkraft. Ich glaube dann kommt HB ganz schon ins Schwitzen
Mille = 1000 *klugscheiß*
Friendly_Fire schrieb:oVaflYa schrieb:
juhu das heißt hoffentlich 4-4-2
träum weiter.
Funkel hat schon gesagt, er könne auch im Mittelfeld und auf der Außenbahn spielen.
Jetzt noch drei defensive, dann ist auch Funkel happy!
Dann ist aber Funkel nicht mehr lange da, sollte Fenin auf der linken Mittelfeldseite nicht die erwartende Leistung zeigen. Auch ein Taka wurde auf dieser Position verschenkt. In der Zentralen neben Ama hat er stark gespielt, Bsp. Aachen.
Ich denke Funkel wird mehr routieren, mal 4-4-2 mal 1-4-5.
oVaflYa schrieb:jesusrobby schrieb:
Bei transfermarkt im Forum wurde geschrieben:
Habs mir kurz übersetzen lassen:
Also es schein so als ginge er wohl nach Frankfurt. Ein 5-Jahresvertrag sei vorbereitet und die Ablöse soll zirka 5 Mio betragen. Der Vorstand von Teplice hat dies allerdings weder bestätigt noch dementiert. Man verhandelt allerdings nur mit Frankfurt.
Die Entscheidung fällt allerdings wohl erst nach Weihnachten!
un hoffentlich ohne ausstiegsklausel. sonst is er in 2 jahren auf schalke
--> 5 Jahresvertrag wäre hammer!!!!!!
Denke auch das er vielleicht maximal 1,5 mIllionen verdienen wird und je nach entwicklung sich sein Gehalt im laufenden Vertrag erhöhen wird. Der hat doch in Teplice bestimmt nicht mehr als 500 000 EURO im Jahr erhalten. Die Liga ist doch finanziell sehr schwach und könnte auch für Topspieler nicht so viel Gehalt zahlen.
Also ich gehe von einem Jahresgehalt von 1,00 - 1,5 Millionen EURO aus. Bei entsprechender Leistung und Erfolg erhöht sich sein Jahresgehalt um 25% im darauffolgendem Vertragsjahr.
Denn über 1,5 Millionen Jahresgehalt für ein 20 jähriges "SUPERTALENT" ist sehr gewagt. Wenn er sich im Ausland nicht zurecht findet, dann haben wir den Salat.
Da es ja im Fussball zwangsläufig um Tore und Siege geht tut mir sein Abschied schon sehr weh. Er hätte uns weitergeholfen, durch seine Standards und sein agiles Angriffsspiel.
Naja dafür bin ich gespannt wleche 2 Spieler HB uns präsentiert. Denn ich gehe davon aus, dass auch noch ein zusätzlicher Stürmer / Offensivmann kommen wird.
Naja dafür bin ich gespannt wleche 2 Spieler HB uns präsentiert. Denn ich gehe davon aus, dass auch noch ein zusätzlicher Stürmer / Offensivmann kommen wird.
Da es ja im Fussball zwangsläufig um Tore und Siege geht tut mir sein Abschied schon sehr weh. Er hätte uns weitergeholfen, durch seine Standards und sein agiles Angriffsspiel.
Zum einen sagt es aus, dass wir in der ertsen Halbzeit sehr konzentriert zu Werke gegangen sind und nur 6 Gegentore zugelassen haben.
Die Halbzeittabellen werden individuell, jeder für sich ausgwertet.
Es könnte ja auch sein, dass eine Mannschaft zur Halbzeit immer 1:0 führt und nach 45 Minuten Spielzeit Deutscher Meister wäre. Doch in der zweiten Halbzeit alle Spiele verliert. Sprich der Gegner gewinnt die 2 Hälfte und auch das Spiel.
Dann wäre die Mannschaft im realen Tabellenleben auf dem 18 Tabellenplatz mit 0 Punkten, obwohl Sie immer zur Halbzeit die bessere Ausgangspositionen hatte.
Man sieht es ja an Schalke, laut erster Halbzeit wären Sie Tabellführer. Doch Sie schenken zuviele Punkte her, so dass ein 1:0 Vorsprung auch mal in ein Unentschieden oder sogar Niederlage umgemüntzt wird.
Deshalb rangiert Schalke auch derweil auf dem 5 Tabellenplatz, weil die Konstante Leistung über 90 Minuten fehlt. So ähnlich will diese Grafik es Aussagen. Wir stehen in den ersten 45 Minuten sehr sicher, Spielen konzentriert und fangen wenige Gegentore. Doch im zweiten Abschnitt können wir selten ein Spiel drehen oder ausgegelichen halten. Siehe Stuttgart, Nürnberg oder auch Karlsruhe. 3 von 4 Niederlagen, die alle durch die zweite Hälfte entschieden wurden.
Allerdings muss man auch zu gute halten, dass die Mannschaft gegen Cottbus durch die zweite Hälfte einen Punkt gerettet hat. Leider in 17 Spielen zu wenig. einmal wurde ein Spiel gedreht, bzw. zu unseren Gunsten entschieden.
Vielleicht interpretiert jemand ja noch etwas aus der Tabelle.
Wäre schön wenn eine sachliche Diskussion zustande käme.
Die Halbzeittabellen werden individuell, jeder für sich ausgwertet.
Es könnte ja auch sein, dass eine Mannschaft zur Halbzeit immer 1:0 führt und nach 45 Minuten Spielzeit Deutscher Meister wäre. Doch in der zweiten Halbzeit alle Spiele verliert. Sprich der Gegner gewinnt die 2 Hälfte und auch das Spiel.
Dann wäre die Mannschaft im realen Tabellenleben auf dem 18 Tabellenplatz mit 0 Punkten, obwohl Sie immer zur Halbzeit die bessere Ausgangspositionen hatte.
Man sieht es ja an Schalke, laut erster Halbzeit wären Sie Tabellführer. Doch Sie schenken zuviele Punkte her, so dass ein 1:0 Vorsprung auch mal in ein Unentschieden oder sogar Niederlage umgemüntzt wird.
Deshalb rangiert Schalke auch derweil auf dem 5 Tabellenplatz, weil die Konstante Leistung über 90 Minuten fehlt. So ähnlich will diese Grafik es Aussagen. Wir stehen in den ersten 45 Minuten sehr sicher, Spielen konzentriert und fangen wenige Gegentore. Doch im zweiten Abschnitt können wir selten ein Spiel drehen oder ausgegelichen halten. Siehe Stuttgart, Nürnberg oder auch Karlsruhe. 3 von 4 Niederlagen, die alle durch die zweite Hälfte entschieden wurden.
Allerdings muss man auch zu gute halten, dass die Mannschaft gegen Cottbus durch die zweite Hälfte einen Punkt gerettet hat. Leider in 17 Spielen zu wenig. einmal wurde ein Spiel gedreht, bzw. zu unseren Gunsten entschieden.
Vielleicht interpretiert jemand ja noch etwas aus der Tabelle.
Wäre schön wenn eine sachliche Diskussion zustande käme.
Ich hatte gestern mal etwas mehr freie Zeit und habe mal eine Tabelle der ersten sowie zweiten Halbzeit erstellt. Daran sieht man, wie gut wir gerade im ersten Abschnitt spielen.
Für eine bessere Qualität müsst ihr mit Doppelklick auf die Grafik drücken.
In diesen Grafiken wurde jeder Halbzeit für sich bewertet. Demnach bekommt eine Mannschaft für die Leistung der einzelnen Halbzeiten Punkte und Tore gewertet.
Bsp.
Nürnberg 5 : 1 Frankfurt (1:1)
In der ersten Halbzeit stand es 1:1 und beide Mannschaften erhielten einen Punkt.
Zweite Halbzeit wurde mit 3 Punkten und 4:0 Tore für Nürnberg gewertet.
Bsp 2.
Bochum 5:3 Wolfsburg (4:1)
In der ersten Halbzeit erhält Bochum 3 Punkte und 4:1 Tore, die zweite Halbzeit wird für Wolfsburg 2:1 und 3 Punkte gewertet.
Die Punkte der ersten und zweiten Halbzeit wurden durch den Faktor 2 dividiert.
Mannschaften die zur Halbzeit schon aussichtslos zurücklagen konnten im zweiten Durchgang das Spiel ausgeglichen gestalten. Somit kommt in der Gesamttabelle Wolfsburg zu einem 6 Tabellplatz, in Wirklichkeit stehen Sie aber wesentlich schlechter da.
Dennoch, agiert man konsequenter im zweiten Abschnitt, so wäre auch in der reelen Tabelle eine besser Punktzahl möglich gewesen. Dies soll nur Unterstreichen, wie stabil wir gerade im ersten Abschnitt des Spieles stehen. Nur 2 Rückstände, gegen Cottbus und Bremen mussten wir hinnehmen. Dies war relativ früh, zu Beginnd er Saison.
Diskussionen hierzu sind erwünscht:
Für eine bessere Qualität müsst ihr mit Doppelklick auf die Grafik drücken.
In diesen Grafiken wurde jeder Halbzeit für sich bewertet. Demnach bekommt eine Mannschaft für die Leistung der einzelnen Halbzeiten Punkte und Tore gewertet.
Bsp.
Nürnberg 5 : 1 Frankfurt (1:1)
In der ersten Halbzeit stand es 1:1 und beide Mannschaften erhielten einen Punkt.
Zweite Halbzeit wurde mit 3 Punkten und 4:0 Tore für Nürnberg gewertet.
Bsp 2.
Bochum 5:3 Wolfsburg (4:1)
In der ersten Halbzeit erhält Bochum 3 Punkte und 4:1 Tore, die zweite Halbzeit wird für Wolfsburg 2:1 und 3 Punkte gewertet.
Die Punkte der ersten und zweiten Halbzeit wurden durch den Faktor 2 dividiert.
Mannschaften die zur Halbzeit schon aussichtslos zurücklagen konnten im zweiten Durchgang das Spiel ausgeglichen gestalten. Somit kommt in der Gesamttabelle Wolfsburg zu einem 6 Tabellplatz, in Wirklichkeit stehen Sie aber wesentlich schlechter da.
Dennoch, agiert man konsequenter im zweiten Abschnitt, so wäre auch in der reelen Tabelle eine besser Punktzahl möglich gewesen. Dies soll nur Unterstreichen, wie stabil wir gerade im ersten Abschnitt des Spieles stehen. Nur 2 Rückstände, gegen Cottbus und Bremen mussten wir hinnehmen. Dies war relativ früh, zu Beginnd er Saison.
Diskussionen hierzu sind erwünscht:
Moinsen,
wieviele von uns Andlern werden denn in Dusiburg erwartet? 5000 doch mindestens?
Übrigens gehe ich eher skeptisch in das Spiel, da ich unsere Eintracht kenne. Wir haben sehr selten einen Aufwörtstrend einer Mannschaft zerstört.
Aber da Erbse den Thread eröffnet hat, freue ich mich irgendwie doch auf das Spiel und endlich den ersten 3er auf fremden Boden.
Gruß Andy
wieviele von uns Andlern werden denn in Dusiburg erwartet? 5000 doch mindestens?
Übrigens gehe ich eher skeptisch in das Spiel, da ich unsere Eintracht kenne. Wir haben sehr selten einen Aufwörtstrend einer Mannschaft zerstört.
Aber da Erbse den Thread eröffnet hat, freue ich mich irgendwie doch auf das Spiel und endlich den ersten 3er auf fremden Boden.
Gruß Andy
Adios05 schrieb:naggedei schrieb:
Wie sollen denn 4 Schiedsrichter alles wahrnehmen, wenn 22 Akteure sich beschnuppern oder handgreiflich werden. In dem Getummel war nur eins klar erkennbar und zwar der Griff von Grossmüller. Das Neuer geschuppst hat, war nicht schön, doch dafür gibt es doch keine rote Karte. Das was man jetzt nachträglich auf dem Bild sieht, ist eine Tätlichkeit von Jones, okay. Dennoch es gab aber keine roten Karten und so muss ich mich nunmal weiterhin auf das Spiel konzentrieren, ob gegen 11 Schalker oder nur gegen 9.
Das ist nicht passiert und so und nur so ist dann der Ausgleich zustande gekommen. Die Arbeit von 90 Minuten zerstört, durch ein katastrophales Stellungsspiel. Das ist meine Ansicht und Beurteilung dieser Szene.
4 (!!!) Leute, die mitten im Geschehen stehn und nichts unter Kontrolle haben? Das sind aus meiner Sicht 4 Leute, die fehl am Platze sind!!!
Ja nun, dann muss Bruchhagen eben nachträglich handeln und das Spiel anulieren, wenn dies auch die Verantwortlichen so gesehen haben. Doch Funkel hat mir nach dem Spiel nicht den Eindruck gemacht, als wäre Schiebung am Werke gewesen.
Adios05 schrieb:naggedei schrieb:Adios05 schrieb:naggedei schrieb:sotirios05 schrieb:
gut gefallen hat mir heute wieder Thurk!
der hats doch glatt fertiggebracht, dass es für den S04-Ersatzspieler Grossmüller eine rote Karte gab!
Hätte er sich mal aufs Fussballspielen konzentriert, so hätten wir auch nicht das 2:2 bekommen.
Langsam glaube cih, wir haben Thurk gekauft damit er rote Karten provoziert. Gegen Kopenhagen war es schon so und jetzt gegen Schalke. Im Grunde kam er und schon war Hektik da. Mit Fussball hatte das nichts zu tun!!
Mich ärgert am meisten diese Rudelbildung und das aufhetzen der Gemüter. Dadurch hat er sich nicht mehr konzentriert und den Westermann mal mir nichts dir nichts in den freien Raum laufen lassen. Er war kein Strümer sonden rechter MF und hätte mitgehen müssen. Hat er wohl vor lauter WUT und Emotion vergessen.
Jetzt ist also Thurk schuld daran, das die Schalker total ausrasten und der Schiri nichts unter Kontrolle hat??? Egal wie manche hier zu Thurk stehen, ihn jetzt zum Buhmann zu machen ist mehr als lächerlich!!!
Lächerlich ist, dass ein Profi Fussballer 5 Minuten Einsatzzeit bekommt und erst eine Rudelbildung veranstaltet und dann das KÄMPFEN einstellt. Er war frisch und hätte die 10 Meter zu Westermann gehen müssen und sich nicht auf Andere verlassen. Das was die Schalker da fabriziert haben war unmöglich und unsportlich. Nur daraus haben wir keine 2 Punkte verschenkt, da wir beim Fussball und nicht beim Boxen sind.
Ich muss von einem Profi erwarten, dass er sich für 5 Minuten reinhängt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Fehler können passieren und dürfen auch passieren, aber das war einfach nur verweigerung bzw. die Verantwortung auf den Nebenmann schiebend.
Deswegen rege ich mich auch nicht über die Schalker auf, da kein Tor aus einer Rudelbildung entstand, sondern aus einem Flankenwechsel, einer harmlosen Situation. Für mich ist Thurk ganz klar der Verlierer des Spieles. Ein wenig Laufbereitschaft mehr und wir hätten das Ding mit 2:1 über die Runden gebracht = 2 Punkte mehr auf unserem Konto.
Thats so
Sorry, ich habe da eine andere Ansicht. Wenn Fleischer bei der Rudelbildung so durchgreift wie es sein müsste, dann passiert das 2:2 nicht mehr. Aber in manchen Augen ist Thurk ja an allem schuld. Darüber habe ich mittlerweile genügend diskutiert im Forum und leider gibt es immer noch unbelehrbare. Dennoch trage ich die 11 gerne auf der Rückseite meines Trikots!
Wie sollen denn 4 Schiedsrichter alles wahrnehmen, wenn 22 Akteure sich beschnuppern oder handgreiflich werden. In dem Getummel war nur eins klar erkennbar und zwar der Griff von Grossmüller. Das Neuer geschuppst hat, war nicht schön, doch dafür gibt es doch keine rote Karte. Das was man jetzt nachträglich auf dem Bild sieht, ist eine Tätlichkeit von Jones, okay. Dennoch es gab aber keine roten Karten und so muss ich mich nunmal weiterhin auf das Spiel konzentrieren, ob gegen 11 Schalker oder nur gegen 9.
Das ist nicht passiert und so und nur so ist dann der Ausgleich zustande gekommen. Die Arbeit von 90 Minuten zerstört, durch ein katastrophales Stellungsspiel. Das ist meine Ansicht und Beurteilung dieser Szene.
AllaisBack schrieb:Thommy78 schrieb:missr6 schrieb:
habs schon in nem anderen thread gepostet, hier passt es ebenfalls gut rein - mein bild des tages:
[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9NTgxMTk5MSZ3aWR0aD00MjAmaWQ9MzM1MzA0MzI_[/img]
arghhh ... dieser schiri!!!
Gerechtfertigt wäre doch auf Grund dieser Bilder ein nachträglicher Spielabbruch und 2:0 Wertung für Frankfurt. Dem H*rens*hn Nadw sein Handgriff sieht schon eher nach gewollter Körperverletzung aus und der anderen Schalker S*u brauch man gar nicht erst sprechen.
Aber die DFL und der DFB sind unfähig mal ein Zeichen gegen unfairen Sport zu setzen. Ein lebenslanges Spielverbot für Wiederholungstäter wäre auch mal was lustiges.
Egal - Bayern München hat es bei mir heute geschafft, den 1. Rang im Hass-Ranking zu verlassen, zu verdanken haben sie es SCHEISSE 04!
In diesem Sinne
Gruß Thommy
Schön auf dem Foto zu sehen ist auch die Untätigkeit, ja nahezu Hilflosigkeit des Asistenz-Schiedsrichters.
Das fiel mir schon im Spielbericht auf, das keine einzige Aktion vom Schiedrichter unterbunden wurde sondern immer nur von mehr oder weniger besonnen Mitspielern.
Gut Fleischer muß aussen vor bleiben um die etwaigen Sünder und deren Taten auszumachen, hat er ja aber auch nur unbefriedigend getan.
Hätte er mal nach dem Ernst-Rempler so einen energischen Sprint hingelegt wie Manuel Neuer und sich zwischen die Kontrahenten gestellt und mit einem energischen Auftreten und einem klaren Pfiff das ganz weitere im Keim erstickt.
Ach ja und sorry, so wie deren NadW da mitgemischt und immer wieder rein ins Getümmel ist, kann er mir nicht erzählen das ihn die Unmuhtsäusserungen und Pfiffe nichts ausgemacht haben! Das war purer Frust!
Aber jeder bekommt halt das, was er verdient und damit meine ich nicht die Zahlen auf dem Kontoauszug, Junior!
Warum streckt denn Grossmüller die Zunge raus? Hat der noch Spaß daran?? Der kratzt ja einem die Augen aus.!!!
Adios05 schrieb:naggedei schrieb:sotirios05 schrieb:
der hats doch glatt fertiggebracht, dass es für den S04-Ersatzspieler Grossmüller eine rote Karte gab!
Hätte er sich mal aufs Fussballspielen konzentriert, so hätten wir auch nicht das 2:2 bekommen.
Langsam glaube cih, wir haben Thurk gekauft damit er rote Karten provoziert. Gegen Kopenhagen war es schon so und jetzt gegen Schalke. Im Grunde kam er und schon war Hektik da. Mit Fussball hatte das nichts zu tun!!
Mich ärgert am meisten diese Rudelbildung und das aufhetzen der Gemüter. Dadurch hat er sich nicht mehr konzentriert und den Westermann mal mir nichts dir nichts in den freien Raum laufen lassen. Er war kein Strümer sonden rechter MF und hätte mitgehen müssen. Hat er wohl vor lauter WUT und Emotion vergessen.
Jetzt ist also Thurk schuld daran, das die Schalker total ausrasten und der Schiri nichts unter Kontrolle hat??? Egal wie manche hier zu Thurk stehen, ihn jetzt zum Buhmann zu machen ist mehr als lächerlich!!!
Lächerlich ist, dass ein Profi Fussballer 5 Minuten Einsatzzeit bekommt und erst eine Rudelbildung veranstaltet und dann das KÄMPFEN einstellt. Er war frisch und hätte die 10 Meter zu Westermann gehen müssen und sich nicht auf Andere verlassen. Das was die Schalker da fabriziert haben war unmöglich und unsportlich. Nur daraus haben wir keine 2 Punkte verschenkt, da wir beim Fussball und nicht beim Boxen sind.
Ich muss von einem Profi erwarten, dass er sich für 5 Minuten reinhängt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Fehler können passieren und dürfen auch passieren, aber das war einfach nur verweigerung bzw. die Verantwortung auf den Nebenmann schiebend.
Deswegen rege ich mich auch nicht über die Schalker auf, da kein Tor aus einer Rudelbildung entstand, sondern aus einem Flankenwechsel, einer harmlosen Situation. Für mich ist Thurk ganz klar der Verlierer des Spieles. Ein wenig Laufbereitschaft mehr und wir hätten das Ding mit 2:1 über die Runden gebracht = 2 Punkte mehr auf unserem Konto.
Thats so
sotirios05 schrieb:
Schade, schade, schade, wir waren um Längen agiler, gefährlicher und heißer als die Schalker. Schade das Thurk wohl immer noch mit dieser Situation kurz vor Schluß sich beschäftigen musste und vor dem 2:2 nicht energisch hinter Westermann her gegangen ist.
Aber so ist es eben im Fussball. Wenn man nicht bis zur 90 Minute konzentriert aggiert, kann man auch nicht gewinnen. Das hat uns leider schon so oft 2 Punkte gekostet, wo wir wieder beim verdammten Unentschieden wäen.
Obwohl ich damit heute zufrieden bin, trotz des Spielverlaufes, wo wir hätten gewinnen müssen.
Aber so ist es eben im Fussball. Wenn man nicht bis zur 90 Minute konzentriert aggiert, kann man auch nicht gewinnen. Das hat uns leider schon so oft 2 Punkte gekostet, wo wir wieder beim verdammten Unentschieden wäen.
Obwohl ich damit heute zufrieden bin, trotz des Spielverlaufes, wo wir hätten gewinnen müssen.
Schoppenpetzer schrieb:
Also daß, daß Mahdavikia im Sommer durchspielen musste, keine richtige Vorbereitung hatte und sich bei einem neuen Klub einleben muß, finde ich seine bisherigen Leistungen in Ordnung. Niemand wird seinen Einsatz am Sa verhindern können, da derzeit kein anderer Spieler für diese Position zur Verfügung steht.
Wenn man Thurk nur an seinen Toren misst, ist er in der Tat eine Enttäuschung, aber wer außer ihm kämpft eigentlich noch richtig? Von daher betrachte ich ihn gerade in dieser Phase als einer der wichtigsten Spieler.
Im DM bleiben nur Inamoto und Fink übrig. Russ, Weissenberger und Köhler haben auf diesen Positionen bereits bewiesen, daß sie keine wirklichen Alternativen sind.
Wie du anhand von bisher einem Spiel von Toski (die 5 min. von Ljubicic zähle ich erst gar nicht) einen größeren Spielwitz erkennen willst, ist mir schleierhaft. Schalke lässt sich zudem nicht mit Wolfsburg vergleichen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber all seine Hoffnungen in Toskis und/oder Ljubicics Hände (oder besser gesagt Füße) zu legen ist nicht nur naiv, sondern deutet vielmehr auf ein Höchstmaß an Verzweiflung hin. Chaftar ist schon mal an einem solchen Druck zerbrochen.
Die Devise "und vorne hilft der liebe Gott" könnte übrigens sogar diesmal erfolgreich werden. Gerade in Standartsituationen war Schalke in letzter Zeit angreifbar. Die Devise für morgen lautet also: Freistöße und Ecken herausholen und vorne hilft Kyrgiakos.
Recherche, Recherche, Recherche. Wir haben eben andere Ansichten. Wenn ich sehe, wie im Gegensatz zu Mehdi ein Galindo oder Inamoto aufgetreten sind, dann lass ich das Ganze mit Eingewöhnungspahse nicht bei Mehdi gelten. Denn er kommt aus der Bundesliga, muss sich nicht erst an das Tempo, die Mannschaften gewöhnen. Auch spricht er sehr gut deutsch. Sogar Mehdi selber weiß, dass diese Saison für ihn nicht so gut gelaufen ist. Gut finde ich, dass er selbstkritisch ist, doch eine entsprechende Antwort auf die Kritiken konnte er nicht bringen.
Bei Thurk habe ich eine komplett andere Ansicht. Er fällt und lamentiert, er bleibt stehen und verfuttelt sich. Da merkt man das ein Meier fehlt. Ein Meier akzeptiert Entscheidungen des Schiris und diskutiert nicht noch rum. Ein Meier arbeitet extrem viel nach hinten und ist torgefährlicher. Leider ist Meirer aber verletzt. Dennoch bevor ich einem Thurk die Chance gebe (welche er zu genügend hatte), lasse ich lieber, Toski und Ljubicic mal aussen vor gelassen, einen Weissenberger spielen.
Dennoch, ich finde Toksi und Ljubicic betrachtet man ihr Trainings- Amateur oder Bundesligaauftreten haben eine Technik für sich. Da kommt nur Chris und Streit mit, der Rest ist eher überfordert. Und das Schalke kein Raum und Platz für Kreativität offen lässt, da muss man ja nur mal die Cottbusser fragen. Die haben nicht nur durch Kampf und Leidenschaft gewonnen, nein sie haben auch nach vorne gespielt und zwar ansehnlich.
Wie gesagt jeder hat seine Meinungen und das ist auch gut so.
Ich denke auch nicht naiv, wenn ich einen Toski oder Kreso mir wünsche, sondern glaube an ein schnelleres Umschalten von Abwehr auf Angriff, an gefährlichere Szenen wie in Wolfsburg, wovon 2-3 von diesen Spieler eingeleitet wurden, trotz 5 minütigem Einsatzes. Darauf warte ich bei Thurk seit über einem Jahr.
Das ist doch was uns fehlt, das Umschalten von Abwehr auf Angriff, dass beherzte und doch kontrollierte Stürmen.
Das SPiel wird sehr dem Stuttgartspiel ähneln. Und wie wir da im Kollektiv aufgetreten sind war erschreckend. Lag aber nicht nur an der Abwerh sondern auch am Mittelfeld, wo bekanntermaßen diese von mir in Kritk genommenen Spieler gespielt haben. In Wolfsburg sind mit Fink Chris und Toski als Notmittelfeld wesentlich mehr Konstanz in den Spielaufbau gekommen. Ein großer Verdienst von Chris natürlich. Aber auch das Verschieben, die Kompaktheit war um längen besser als bei den Spielen zuvor. Und da muss ich auch ein großes LOb an Toski spenden, der ebenso wie alle anderne Spieler im Abwehrverbund sehr konzentriert und engagiert aufgetreten ist.
Warum sollte man also ein erfolgreiches Team wieder neu besetzten. Einziger Ausfall Chris der durch Inamtot wohl kompensiert werden soll.
Popduke schrieb:
Ich würde so spielen...
Pröll
Ochs Russ Galindo Spycher
Fink
Mahdavikia - Inamoto - Köhler
Toski - Thurk (Ljubicic)
Amanatidis
Warum ich dazu plädiere einen Toski und eventuell Kreso im offensivem Bereich spielen lassen zu würde, hat mit der verlorenen Kreativität von Streit Meier und Chris zu tun. Die Beiden haben eine Top Technik, können die Aussenspieler in Aktion setzen und selber sind sie sehr gefährlich im Abschluss. Dazu treten Beide gefährliche Ecken und Toski könnte wie in Wolfsburg die langen Bälle durch seine gute Kopfballtechnik nach vorne weiterleiten. Wir spielen fast immer nur mit einem "Spielmacher" - "hängende Spitze", die egal von wem besetzt, nie richtig ins Spiel eingebunden wird. Sei es Meier, Weisse, Thurk oder Toski, der offensive zentrale Mann wird nicht in das Spiel eingebunden. Aber genau von dort aus sollen doch die Fäden gezogen werden. Ich hoffe immer noch auf solch eine Aufstellung wie damals mit Bein und Möller und als Absicherung zwei defensive Arbeitstiere.
Schoppenpetzer schrieb:naggedei schrieb:
In so einem Spiel, können Sie nur über sich hinauswachsen.
Oder wahrscheinlicher wie Chatraf letzte Saison gegen Stuttgart grauenhaft versagen und man nie mehr etwas von ihnen hört.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber da glaube ich eher an die Cottbusser Meisterschaft. Dir müssen ja Thurk, Weissenberger und Mahdavikia(einen 30-jährigen als Oldie zu bezeichnen, ist schon dermaßen daneben) nicht gefallen und mit Sicherheit machen sie nicht alles richtig (wie übrigens keiner in unserem Kader), aber wen sollen wir denn sonst spielen lassen? Das Mittelfeld stellt sich doch schon quasi von selbst auf.
Ich möchte es mal so erklären.
Ein Weissenberger, Thurk und Mahdavikia hatten schon sehr viele Spiele Gegelegenheit, ihren Stellenwert unter Beweis stellen zu können. Leider haben Sie in den meisten Spielen nicht überzeugt. Wenn man sieht das man fürs Mittelfeld Köhler, Ina, Fink, Toski, Weisse, Thurk und Lujbicic hat, was 7 Spieler für 5 Positionen sind, stellt sich die Mannschaft also nicht von selbst auf. Dazu könnte Taka einen Außenplatz im offensiven Mittelfeld erhalten. Wären dann schon 8. Also 3 beißen in den heißen Brei und nur 5 werden spielen.
Dann sehe ich lieber einen Toski und Lujbicic mit mehr Kreativität und Spielwitz, als Thurk, Weisse oder Mehdi die in 80% ihrer Spiele am wenigsten überzeugten.
Für mich ist im Gegensatz zu den jungen Wilden ein 30 jähriger ein Oldie. Dies hat nichts mit Beleidigung oder Niedermachung zu tun, wie du es meinst, sondern im Vergleich zu einem 19-21 Jährigen völlig relationsgesehen.
Ich habe auch geschrieben, dass ich mir wünschen würde, wenn wir mit 2 Offensivallroundern im zentralen Bereich aggieren würden. Un da wären mir die Jungen mit ihrer beschlagenen Technik angenhemer als die erfahrenen Spieler, die trotz ihrer Erfahrung nicht die gewünschte Leistung bringen konnten.
Schoppenpetzer schrieb:naggedei schrieb:
Immerhin nur 3, davor waren es soviele, dass man diese gar nicht mehr zählen konnte. Natürlich war Wolfsburg nicht perfekt, aber seit Wochen im kollektiv wieder ansehnlich. Das gilt auch für den Abwehrverbund.
Das einzige was gestimmt hat, war der Kampfgeist, der Wille dieses Spiel noch zu drehen. Ansonsten grauenhaft, wie die anderen Spiele. V.a. jetzt durch den Ausfall von Chris sehe ich schwarz.
Ich bin ja nunmal auch ein Kritiker von Funkel, nur muss ich zu gute halten,d as Wolfsburg wieder ein Hoffnungsschimmer war. Allerdings sehe ich bei den möglichen Aufstellungsthematiken auch schwarz. Sollte das Oldi Mittelfeld Mehdi-Weisse und Thurk auflaufen, wird konstruktiv wenig nach vorne gehen. Wie deren Defensivverbund aussieht hat man schon oft gesehen. Ich wäre sowieso eher für eine Doppelbesetzung im zentralen Offensivbereich, da über aussen seit Streist fehlen so gut wie nichts läuft.
Wieso nicht an die alten Zeiten denken und wie damals mit Bein und Möller zwei Offensive "Spielmacher" in Persona von Toski und Thurk/Lujbicic bringen.
In so einem Spiel, können Sie nur über sich hinauswachsen.
Das glaube ich nicht!!
Eher schon so:
"Wie kann Funkel Fenin auf den Aussen spielen lassen...." , "Funkel verspielt Supertalent durch falsch Positionierung.." , "Fukel raus die zweite....."