>

nicole1611983

49461

#
Ich denke, es handelt sich hier um Officelle des OXC.
#
Nicht aufregen Alex.

Die meisten wissen doch, dass auch ihr vom Internetteam einiges gegen die Ebayabzocker tut.
Wobei es sich da wohl um nen Kampf gegen Windmühlen handelt.
Solange Leute dort kaufen und solange diese Typen auch nocht gerechtfertigt werden (siehe oben) ist das ein endloser Kampf.
#
@propain und peter:

Ihr dürft (gerade im Bezug auf die Sicherheitsverwahrung) nicht vergessen, dass 24 Jahr ne lange Zeit sind. In dieser Zeit gab es massig Änderungen im StGB. Allein die große Strafrechtsreform 1997.
Die Verurteilung von BM richtete sich nach der damaligen Rechtslage.
Ob es vor 24 Jahren schon ne Sicherungsverwahrung gab, weiß ich nicht (in der DDR gabs diese zumindest nicht, weshalb wir ja jetzt das "Problem mit Straftätern im Osten haben, die vor der Wende verurteilt wurden)
#
Tja vor wenigen Wochen ging es mit der Sperre noch:
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11112455/
#
Schaut doch mals ins Suche/Biete Forum. Da gabs letzte Woche ne Menge Karten
#
Duisburg will anscheind nen neuen Rekord in Abseitstoren aufstellen.  
#
sge-robin schrieb:
Ich habe jetzt auch eine Karte für das Spiel    

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Wir suchen noch immer 1-2 Karten. Der Briefträger hat heute leider wieder keine Karten für uns gehabt  
#
nano_adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
nano_adler schrieb:
3,70€ den eigenen fans für ein bier abziehen...
...und sich über ebay aufregen.

herzlichen glückwunsch!!!!

Du hast es echt begriffen! Lasst uns den Rudi steinigen, der sich am Bierverkauf die Taschen voll macht!!!    

es geht hier weniger um rudi als um die moral!
die gewinnspanne beim bier liegt in prozenten höher als vertickte karten bei ebay.
auf nachfrage an aramak wurde mir gesagt, dass die preisentwicklung im zusammenhang mit der eintracht steht.

Man du raffst es echt nicht. Da bekommt ein EFC vergünstigte Karten und Vorkaufsrechte für Karten und verkauft diese bei Ebay.
Dein Vergleich mir den Getränken ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (im übrigen, wer diese Saison oft Auswärts wahr hat gesehen, dass die Preise sich  von anderen BL-Vereinen nicht all zusehr unterscheiden, und auch im Uefacup musste man Auswärts mehr hinlegen als bei uns)
Und die Gewinnspanne ist nicht so hoch? Hast du dir mal die Preise für Spiele die Ausverkauft sind angeschaut? Da sind 100% Gewinn noch wenig.
Dass es immer wieder Deppen gibt, die diese Ebayschweine verteidigen.
#
sgevolker schrieb:
anno1899 schrieb:
Ihr seid so lächerlich...

Warum man es auch nach Monaten nicht schafft, dass die Server vernünftig laufen bleibt wohl für immer ein Geheimnis.

Ich glaub, dass ist die neue Art von Zensur. Nach jedem Spieltag wird die Seite erstmal einen Tag abgeschaltet, damit die Mods nicht soviel zu tun haben und nicht irgendwann an ner Überdosis Chips sterben  
#
RWE-Matt schrieb:
@nicole
sorry aber viel Ahnung vom Ostfussball hast du nicht.
das Polizeiaufgebot bei vielen spielen in der Rl-Nord, ist 3fach so hoch wie bei einem durchschnitt. Bundesligaspiel.
Das es trotz alledem immer mehr Randale gibt, hängt meiner Meinung nach hptsl. schon mit der sozialen Perspektivlosigkeit hier im Osten zusammen, die zunehmend größer wird! der Frust wird dann wöchentlich beim Fussball abgelassen, da kann man es dem System zeigen....klingt zwar klischeehaft ist aber so.
Abwarten, noch haben die Randale nicht die "Güte" der Wendezeit, also kein Grund zur Panik.

Kann sein, meine Erfahrungen beziehen sich auf unsere Besuche im Osten. Natürlich sind in Dresden, Erfurt etc auch viele Polizisten, aber ich meinte eigentlich nicht nur die Sicherheit im Punkt Polizeikräfte, sondern eben auch im Punkt Stadion. In BL und 2 Liga müssen die Stadien Videoüberwacht sein (gab hier mal den Link zu der DFL-Ausführung) Das ganze Drumherum ist in meinen Augen wesendlich komplexer organisiert, eben gerade weil die Medien immer dabei sind.
Ich sag ja auch nicht, dass die Perspektivlosigkeit nicht auch ein Faktor ist, aber alles darauf zu schieben, ist denke ich zu leicht. Denn dann müsste das selbe Problem auch z.b. der Herta herschen, aber in Berlin konzentriert sich das Gewaltproblem auch auf die "niederklassigen Vereine"
Wahrscheinlich ist das Problem, dass einfach alles zusammen trifft.
#
kreuzbuerger schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Jugendlichen durch die Überschüttung mit Gewalt (sogar in Kindersendungen) in den Medien abstumpfen?

vielen dank für diese äußerst differenzierte analyse der ursachen...

Ähm Kreuzberger, schau dir doch mal an, was, gerade auf den privaten Sendern in der Mittagszeit (wenn die Kinder aus der Schule kommen) läuft. Neben Talkshows laufen Gerichtsshows/Polizeisendeungen, in denen es um Mord,Körperverletzung, Vergewaltugung geht. Auf Sendern wir RTL2, Kabel 1 SuperRTL laufen Zeichentrickfilme/ Serien, in denen es einzig und allein darum geht, gegeneinander zu Kämpfen. Noch schlimmer sieht es am Wochenende zwischen 6 und 10 Uhr aus. Wo früher noch die Schlümpfe, Dr. Schnaggels, in 80 Tagen um die Welt, die Schnorchels, Bugs Bunny, oder David der Kabauter über die Mattscheibe flimmerte, laufen heute Serien wie X-Men, Power Rangers, Transformers und wie sie alle heißen. Einziger Inhalt dieser Sendungen: Kämpfen und Gewinnen.
Natürlich muss man seine Kinder nicht den ganzen Tag vor den Flimmerkasten setzen, aber die wenisgtenEltern sind doch heute noch zu Hause, wenn das Kind aus der Schule kommt. So werden die Kinder zugemüllt, ihnen wird ständig vorgeführt, dass man miteinander kämpft etc.
Klar gab es früher auch schon Gewalt in Kindersendungen, aber die unterschied sich gewaltig von der heutigen. Und insbesondere war es nicht so, dass fast jede Kindersendung mit Gewalt gespickt war.
Zeichentickfilme ohne Action und Märchen sind doch heute "Was für Babys". Ich finde es schon erschreckend, wenn man solche Aussagen von Kindergartenkindern hört.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Meine 3 Gedanken zur Sache:

- Bezüglich des Spiegelforums mal nicht so aus dem Fenster lehnen, hier sind
 zuweilen auch komische Gestalten zugegen. Außerdem kann ich verstehen das
 manche Menschen bei der Frage: "Wen sehe ich "lieber" verletzt? Polizisten die  
 dort Dienst tun, oder Krawallmacher die eine Auseinandersetzung suchen?"  
 mit "Lieber die Steineschmeißer" antworten.
 Aber lassen wir die Schreiberlinge dort mal außen vor.

- Gut das hier kein ACA. Geseier gibt. OK, manche deuten was mit Zivis an,
 wissen tut es aber wohl keiner.

- Konsequenzen für unsere Sache
 Es wäre wünschenswert wenn die Bevölkerung zwischen den Gewalttätern
 und den Fans unterscheiden würde. Aber kann man das wirklich erwarten???
 Ich erkläre im Bekanntenkreis oftmals wie es bei Fussballspielen zugeht, wie
 die Polizei auftritt, wie weit der Sicherheitswahn inzwischen ist.

Aber dann kommen so Bilder, so Videos........was kann ich da noch sagen?
 Der Auftritt der Robocobs übertrieben? Da scheinbar angebracht.
 Polizisten die provozieren und mitnichten deeskalierend auftreten? Wie sollen
 zwei Zivis sowas provozieren?
 Darstellung der Polizei ist oftmals falsch? Selbst wenn nur die Hälfte der
 Polizeiberichte stimmt.......

Ich sehe das aber auch so. Die Innenminister werden durch solche Szenen bestätigt. In der BL passiert sowas nicht, also fahren wir dort das richtige Sicherheitskonzept.
Ich finde es wird sich nur etwas einfach gemacht, wenn man sag Osten=hohe Arbeitslosigkeit=> Krawalle.
Auch im Westen gibt es Teile mit hoher Arbeitslosigkeit, niedrigen Chancen auf nen Job etc, aber hier gibt es diese Ausschreitungen nicht in diesem Maß.
Allerdings waren hier die Hooligans in den 80er und 90er Jahren wesentlich aktiver un d da gab es kein Hartz IV.

Ich denke schon, dass die Ausschreitungen etwas mit der Sicherheit der Stadien zu tun hat.
Schauen wir uns doch mal die BL und die 2 Liga an. Hier gibt es moderne Stadien. Wegen der Medien haben wir ein enormes Sicherheitsaufgebot. Gewalttaten werden meist im Keim erstickt.
Nur spielen in BL und 2 Liga fast nur Westclubs ( In Liga 1 nur Cottbis, in Liga 2 nur Rostock, Aue und Jena).
Der Großteil des ostdeutschen Fußball spielt in alten Stadien, in Liegen ab der RL-Nord abwärts.
Auf Grund des geringeren Medieninteresses und der geringeren Zuschauerzahlen braucht man hier nicht einen so großen Sicherheitseinssatz. Für Chaoten (die möglicherweise gar nichts mit Fußball am Hut haben) ist das die ideale Bühne sich zu präsentieren.

Zudem denke ich, dass die Vorfälle in Italien als eine Art "Vorbild" genutzt wurden. War ja bei den Ausschreitungen der Rostocker auch nicht anders. Man sieht Tagelang die Bilder im TV, sieht das große Medieninteresse und hört gleichzeitig Aussagen von DFB-Größen, die den Inhalt haben "Hier kann sowas nicht passieren, wir haben tolle moderne Stadien und greifen seit langem härter durch".

Wenn das keine Einladung ist  das Gegenteil zu beweisen. Da es aber in erster und 2 BL nicht möglich ist, verlegen wir das ganze eben auf "kleinere Ebene".
Da die Medien, nach der Friede-Freude-Eierkuchen-WM auf jeden Zug aufspringen und ne riesen Geschichte drauß machen ist das Ziel doch erreicht.

Aber wie gesagt nur meine kleine persönliche Meinung. Aber ich schließe mich Heinz an:
Offenbach wird für uns kein Spaß.
Es wird, wie beim letzten Derby ein enormes Sicherheitsaufgebot in OF sein (an dem es letztes Jahr nichts zu motzen gab).
Allerdings sollte man es tunlichst vermeiden, sich von den Massen an Polizeiautos/ Polizisten provoziren zu lassen (damit meine ich Provokation rein durch die körperliche Anwesenheit der Polizei), denn dann liefert man die nächste Steilvorlage und das Ganze bestreben kann man dann vergessen.
Zudem würde man die Arbeit der eigenen Leute, die sich für eine Verbesserung der Verhältnisse einsetzen mit Füßen treten.
#
Schnix25 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Es müssen ja noch einige Karten verschickt werden, denn wenn ich mich so umhöre, hat von den Leute, die ich kenne nur einer ne Karte bekommen und die über den Fanclub (selbst Auswaärtsdkinhaber haben noch keine Karten in der Post gehabt).  

Doch Nicole, wir schon. Wir haben Auswärts-DK und unsere Pokalkarten kamen am Donnerstag!    

Ja aber Freunde von mir haben auch ne Auswärtsdk, die hatten Samstag noch keinen Bescheid (und die haben die AUswärtsdk schon Jahre). Ich finde es eh komisch 4000 Karten und man kennt kaum jemanden der (bisjetzt) ne Karte hat. Obwohl man ja die üblichen Verdächtigen, die man Auswärts fast immer  sieht fragt. Bin mal gespannt, ob es mir am Ende wie in Kopenhagen geht, wo man ganz viele Gesichter sieht, die man zuvor noch nie oder kaum gesehen hat.
#
Es müssen ja noch einige Karten verschickt werden, denn wenn ich mich so umhöre, hat von den Leute, die ich kenne nur einer ne Karte bekommen und die über den Fanclub (selbst Auswaärtsdkinhaber haben noch keine Karten in der Post gehabt).
#
Vielen Dank an alle, die die Karte erst wolten und sich dann doch nicht mehr gemeldet haben  
#
KronbergerAdler schrieb:
tja,die soziale problematik gipfelt eben dort,oder kann gipfeln,wo sich viele menschen gruppieren,die augen davor zu verschliessen,ist wohl eine kunst,die gerade in italien gang und gebe ist,wobei gewisse paralellen sicherlich in ganz europa vorhanden sind.

wenn schon 14-17 jährige sich so radikal verhalten,sollte man vielleicht eine ursachenforschung in betracht ziehen...

aber solange der rubel rollt...zumindest für manche...

frei nach dem motto:" ich male mir meine welt,so wie sie mir gefällt".  

Das scheint ein Problem unserer Zeit zu sein. Auch hier verhalten sich die 14-17 jährigen immer Radikaler. Und das sogar in "ganz normalen Alltagssituationen" Haben wir selbst am letzten Samstag erst miterlebt (nein nicht im Stadion, sondern in der Innenstadt). Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Jugendlichen durch die Überschüttung mit Gewalt (sogar in Kindersendungen) in den Medien abstumpfen?
#
Falls noch jemand interesse hat, bitte anrufen.

0172/6342496
#
Will denn keiner nach Leverkusen? Karte ist immer noch zu haben.
#
adler1965 schrieb:
zico_b schrieb:
Mich kotzt diese EFC-Schlechtmacherei hier tierisch an !

Ich garantiere, dass von unseren Karten keine bei Ebay eingestellt werden. Schon bevor die Eintracht durch gegriffen hat, galt bei uns ganz klar, wer einmal Karten bei Ebay vertickert, fliegt raus !

Und die Dauerkarten, die ja ebenfalls über EFC laufen, sind auch allesamt in gute Hände gekommen.  

wenn es denn so ist finde ich das prima...aber wo kommen dann die bayern karten bei ebay her...  

Naja es haben ja nicht nur EFCs Duaerkarten. Somit haben auch nicht nur EFCs Vorkaufsrecht.
Klar gibt es bei den EFCs auch schwarze Schafe, aber es gibt genug "Private Dauerkarteninhaber", die genauso die Karten bei Ebay einstellen könnten.
#
Noiz schrieb:
denn die Auswärtsdkkunden haben soviele Karten erhalten, wie sie Auswärtsdks hat.

Quatsch! Ich kenne jemanden, der hat 6 Auswärtsdauerkarten laufen und hat nur 2 erhalten!

Na dann ist doch wieder was falsch gelaufen. Normal sollte jeder Auswärtsdkinhaber auch seine bestellte bekommen.