nicole1611983
49461
nano_adler schrieb:
jetzt mal ein konkretes beispiel, warum ich es schwachsinnig finde, ebay zu verteufeln.
angenommen, ich will es nicht hoffen, die eintracht kommt noch in den abstiegskampf, dann ist es für mich klar, dass ich zu den letzten spielen auch auswärts fahre, um die mannschaft zu unterstützen.
sollte ich keine karte über das gästekontingent bekommen, ist für mich klar, dass ich meine karte über ebay kaufe.
oder soll ich dann einen arminen fan fragen, wo die mannschaft vielleicht selbst im abstiegskampf steckt,ob er mir seine karte zum einkaufspreis überlässt?
mir zeigt dieser ganze fred hier, dass es ne menge gibt, die an der realität vorbei leben.
Schau mal bei Ebay rein. Da gibt es jetzt Karten fürs DFB-Pokalspiel. SInd auch gar nicht teuer kosten nur über 300€.
Hier sind ne MEge wahre Fans, die leer ausgegangen sind. ABer nein man sollte Ebay nicht verteufeln.
Aso und kleiner Tip, wenn man keine Karten für den GFästeblock bekommt, macht man das wie alle anderen auch, man bestellt über den Heimverein nen Nachbarblock.
Ganz ehrlich, bei manchen, die hier im Fred posten hab ich das Gefühl, dass genau diese Leute die Karten bei Ebay verkaufen.
mirko-fanatic schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Auswärtsspiele diejenigen, im Durchschnitt haben, die Karten als "Private" (Alos nicht AwayDK-Inhaber oder EFC-Mitgliedr) zugeteilt bekommen.
Um deine Frage zu beantworten bin in keinem EFC und habe auch keine Away-DK. Habe privat bestellt und 4 Karten bekommen. Zwei Sitzplatz und zwei Stehplatz.
War die Saison bei fast jedem Auswärtsspiel dabei (ausser in Cottbus und Berlin)
Zähle mich also schon zu den Vielfahrern....!!!
Ja bist du in meinen Augen auch, aber meinte das eher so, der Durchschnitt aller, die Karten bekommen haben. (also sagen wir es waren 450 Karten im freiern Verkauf. Mich würde interessieren, wie der Durchschnitt aller liegt, also nicht jeder einzelne, sondern insgesamt)
Adler1960 schrieb:
Kann den Ärger bei einigen Leuten nachvollziehen (muss hier im EFC bei der Verteilung auch einigen Leuten vor den Kopf stossen) , aber in unserem EFC haben wir 48 Mitglieder davon 35 Dauerkartenbesitzer, ca 15 Leute bei jedem Auswärtsspiel, und dies seit 20 Jahren.
Haben für Offenbach auch nur wenige Karten erhalten, damit muss man halt leben.
Soviel Leute wie hier angeben keine Karten erhalten zu haben, aber die Auswärtsspiele sonst zu besuchen, wir müssten einen Auswärtsschnitt von 5000
Leuten und mehr bei jedem!!!! Spiel haben !!!!!!!!!
Aber ich seh genau das als Porblem. Wieso hat man überhaupt nen freien Verkauf gemacht? Es war klar, dass jeder Karten möchte. Hätte man die Karten nur an AwayDK-Inhaber, UF, FuFa (für ihre Vielfahrer, also wie immer 100-150 Stück) und die Fanclubs (soviel, wie sie bei jedem anderen Spiel auch bekommen) verteilt und die übrigen Karten an Sponsoren gegeben wäre der Aufschrei gar nicht so groß (und die EFCs müssten z.T. nicht ihren Vielfahrern vor den Kopf stoßen).
Ich finde es schon mehr als traurig, dass alleine ich 8 Vielfahrer kenne, die keine Karten bekommen haben. Dafür kenne ich aber auch 3 Leute, die über Vitamin B Karten bekommen haben, obwohl sie sonst nie zum Fußball gehen.
HeinzGründel schrieb:
So, ich geh heute schon mal auf die Konsti. So um ca 13.30 Uhr. Mal sehen ob die Leinwand schon aufgebaut ist.
Kommt noch jemand?
Heute nicht, aber nächsten Donnerstag um 8:30 und um 14:30 nochmal. Wer kommt mit?
one-h2k schrieb:
ich hab auch über 10 auswärtsspiele pro runde, dazu noch bröndby auf eigene wege!!! dfb-pokal und dk-besitzer und efc mitglied ===> zählt anscheinend nicht als auswärtsvielfahrer.....ein kumpel ist DK-inhaber (2 stück), efc mitglied, mitglied fän und förderabteilung.....und einige auswärtsspiele....===> nix
dann bekommen einige EFC's so ca. die hälfte ihrer bestellten karten....obwohl sicher nur wiederum die hälfte überhaupt auf auswärtsspiele fährt....
dass ich gegen mainz keine bekomme=ok, aber hier gibts 4000 karten, und gegen hamburg nicht viel mehr oder gladbach, nürnberg usw. und da bekomme ich auch immer wieder!!!!! selbst in der 2 liga, auswärts über 10 spiele!!!! burghausen usw......
sicherlich kann man es nicht jedem recht machen, aber da zählt das "oft" auswärtsfahren, mit mehreren karten/leute wohl echt nix - um wenigstens 1 karte zu bekommen
ohne worte manchmal!!!!!
Kann deinen Ärger verstehen. Die Angaben mit Dauerkarte, Mitglied, EFC finden eh keine Berücksichtigung.
Bei uns sieht es nicht anders aus.
Mein Schatz und ich haben dieses Jahr 24 von 25 Spielen in der Hinrunde (Heimspiele, Auswärtsspiele, Uefacup,DFB-Pokal) im Stadion gesehen.
In der Rückrunde wird mein Schatz außer Bielefeld kein Spiel verpassen.
Bei mir sieht das wegen dem Lernen etwas anders aus, aber was zeitlich machbar ist, nehme ich mit.
Wir sind im EFC, sind Mitglieder der FuFa und haben seit Jahren ne Dauerkarte (mein Schatz seit der Saison 1997/1998, ich seit 1995/1996).
Über die Eintracht haben wir keine Karte bekommen.
Mein Papa hat seit 1963 ne Dauerkarte, ist seit über 40 Jahren Mitglied und hat dieses Jahr bisher 21 Spiele live gesehen.
Auch er hat über die Eintracht keine Karte bekommen.
Auch über den Fanclub hatten wir nur wenig Glück, denn der hat nur Karten für 40% der Alles/Vielfahrer (Vielfahrer meint höchstens 3 Auswärtsspiele verpasst).
Heißt für uns, wir haben 1 Karte für Offenbach, die wir jetzt unter uns 3 aufteilen müssen.
Hatte ja noch die Hoffnung, dass der Briefträger heute nochmal Karten für uns hat, war aber nicht so.
Ist echt zum heulen, vorallem wenn man sich die Frage stellt, wo die ganzen Karten hin sind, denn für Mainz gab es weniger Karten, aber da hatten mehr Freunde und Bekannte Karte, die oft dabei sind, als jetzt.
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Auswärtsspiele diejenigen, im Durchschnitt haben, die Karten als "Private" (Alos nicht AwayDK-Inhaber oder EFC-Mitgliedr) zugeteilt bekommen.
nitzschke schrieb:AdlerSteve schrieb:nitzschke schrieb:
das war doch sowiese klar das das so ausgeht! da hat meiner meinung nach eintracht frankfurt gepennt!
was soll denn bitteschön ein DK inhaber, der sowieso schon für das spiel ne karte hat mit noch ner karte? man kann ja evtl. einen bekannten mitnehmen, aber das wird die aussnahme sein.
schaut doch mal bei ebay rein, dann seht ihr was manche achsotollen DK inhaber mit den karten machen.
anstatt den mitglieder karten zu geben, habt ihr so ein blödsinniges verfahren gewählt.
ich hoffe ihr lernt daraus und macht es demnächst anders!
... mann mann, erst überlegen dann posten. Du scheinst noch net viele Spiele gegen die Bazis dabei gewesen zu sein, sonst wüsstest Du, dass hier viele nur einmal im Jahr ins Stadion kommen um ihre Bayern zu sehen. So ist wenigstens gewährleistet, dass sicherlich mehr Eintracht- als Bayern-Fans im Stadion sind. Habe selbst 2 DK und freue mich, 2 Eintracht Freunde mitnehmen zu können. Und genau aus diesem Grund ist die Aktion der EFAG vorbildlich !!!
was soll ich überlegen? les du erst mal richtig!
ich finde es nur richtig scheiße, dass ein paar penner die eine DK haben meinen die karten bei ebay zu verkaufen.
noch viel beschissener finde ich aber, dass ich als zahlendes vereinsmitglied, keine karte bekomme. wo ist da die gerechtigkeit? eintracht frankfurt hat rund 11000 mitglieder und da hätte sie lieber jedem mitglied der karten möchte 2 karten zustellen können.
aber nein, man gibt sie den DK inhabern die eh schon eine karte für das spiel haben und die karten landen in ebay!
da ist die EINTRACHT FRANKFURT FUßBALL AG selbst dran schuld.
ich hatte deshalb auch mal einen beschwerdebrief an heribert bruchhagen geschrieben.
das einzige was daran erfreuchlich war, war das er mich persönlich angerufen hat und deshalb hut ab vor ihm. aber wirklich begründen konnte er mir dieses schwachsinnige system aber nicht!
EIne Sache musst du mir aber erklären, wieso wollen alle, die keine Dauerkarte haben unbedingt zu Spielen wie Bayern,Schalke, Dortmund, Bremen, zum Pokalfinale oder jetzt nach Offenbach?
Es gibt soviele Spiele, z.B. Cottbus wo man so einfach Karten bekommen kann.
Wieso also ausgerechnet Bayern?
Ich persönlich finde es viel schlimmer, dass viele Allesfahrer (wie z.B. anno) keine Karten fürs Pokalspiel bekommen haben, aber Hans Müller, der alle Schaltjahr mal zur Eintracht geht durch die ganzen Gewinnspiele ne Karte bekommt.
Det schrieb:
Erinnert ihr euch noch an unser letztes Spiel dort? Martin war keine 10m von mir enfernt und ich hab ihn kaum verstanden. Die Offenbacher haben uns teilweise an die Wand gesungen und so wird es wieder sein, wenn das Spiel nicht sehr günstig für uns läuft und die keine Lust mehr haben. Wäre auch umso peinlich er für die ,wenn es nicht so wäre. Der "Gäste"block auf dem Müllberg ist der einzige nicht überdachte Block dort. Warum wohl? Damit die
"Gäste"fans immer schön im Regen stehen und stimmungsmäßig keine Chance haben gegen eine vollüberdachte Stehgegengerade.
Bisher habe ich immer angenommen, das Megaphon wäre beim letzten Spiel von der Polizei verboten worden. Wenn das Offenbacher Fanprojekt dahinter steckt, weckt das nur mehr Derbystimmung bei mir. Es wäre schon sehr provokativ, wenn man die Kickers bei ihrer Niederlage lautstark verhöhnen könnte.
Wenn man sich anschaut, wieviel treue Fans bisher keine Karten haben und wieviel Karten über Gewinnspiele rausgehen, kann man eh davon ausgehen, das die Stimmung bescheiden wird.
Die meisten der "Erfolgsfans" können die Lieder nicht und klatschen höchstens mal.
rennschnecke schrieb:
Bin "Privatbesteller" und habe heute eine Reservierungsbestätigung erhalten
Na dann mal Glückwunsch.
Aber villeicht bringt der Postbote ja morgen was *hoff*
Ich weiß nicht, was ihr hier alle mit SV habt. Es würde genügen, wenn die Personalien der mutwilligen Stühlezerstörer aufgenommen werden und er die Kosten für den neuen Sitz inkl. Einbau zahlen muss. Wenn es ans eigene Geld geht merken die meisten was für nen Mist sie gebaut haben.
anno1899 schrieb:
Ich bin nur für Gerechtigkeit, die Leute die sich immer den Weg machen, sollten einfach belohnt werden.
Man kann eben nicht 10 Karten durch 20-25 Allesfahrer teilen - dann lieber 5-10 Gewinnspiele weniger und ein kleiner weitere Teil derer die es sich verdient haben sind dabei.
Tja anno, nicht nur die Gewinnspiele.
Wo war denn der Großteil der 20.000 Kartenbesteller, als es um Spiele in Unterhaching/Burghausen/letzte Saison Oberhausen 1. Pokalrunde/1.Pokalrunde Siegen oder auch Vigo/Cottbus (ok, da kann es noch sein, dass man wg dem Uefacup und kurz vor Weihnachten keinen Urlaub bekommt) oder Wolfsburg (ok auch hier hat der ein oder andere vielleicht noch Urlaubssperre)?
Jetzt und wenn uns der Weg nach Berlin führen sollte wollen wieder alle mit.
Aber an nem Samstag nach Erfurt/Oberhausen/Siegen will kaum einer.
Spiderwoman schrieb:anno1899 schrieb:Spiderwoman schrieb:
Sponsoren
Mit anderne Worten, für eine supportwillige Stimmung ist gesorgt . Danke
Na ja das dies Sesselbubser sind , ist klar :neutral-face
Aber wieviel Karten die bekommen haben,KA !!
Aber ich glaub all Die auf den Berg sind werden
stimmung machen !!!
Die werde ne Menge Karten bekommen haben. Schau doch mal, wer alles Gewinnspiele für Karten hat.
Aber lieber Vilbi, ich bin ja gaaaaaaaaannnnnnnnnnnnz lieb. Deshalb bring ich dir aus Dankbarkeit, für die Verbesserung meiner Rechtschreibfehler auch gerne einen Boni mit.
Na dann ist ja gut. (aber pssst, muss ja nicht jeder wissen, dass wir uns lieb haben, am Ende wird der Äpplerkönig noch eifersüchtig ,-) )
VilbelAdler schrieb:nicole1611983 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Pah, und sowas von jemanden, der vergessen hat, dass man bei 2 m aufhört zu wachsen, weil es mit den Hosen sonst schwer wird.
Trotzdem wird die Karte vom OXC ersteigert worden sein.
Aber vielleicht liegt es mit der schlechten Rechtschreibung auch daran, dass ich mich mal auf der Seite vom OXC rumgetrieben hab. Vielleicht hab ich mir da was eingefangen? ,-)
Mir dir rede ich kein wort mehr
Eieiei, wird Zeit, dass die neue Brille kommt. Hab erst auf den 2. Blick gesehen, dass auch der Vilbi sich mit seinen großen Händen (die bei ner Größe von über 2 Metern nicht ausbleiben) verschrieben hat. Du wolltest wohl schreiben:
Vilbi schrieb:
Mit dir rede ich kein Wort mehr
Das will ich sehen. Hast es doch eben wieder getan. Aber ich sollte mich langsam wirklich entscheiden: weiter im Forum posten und ne Menge Müll schreiben, weil der Kopf fast platzt, oder lernen. Man sieht ja, beides an einem Tag geht einfach nicht.
Aber wir sind hier ja im Gebabbel.
Aber wir sind hier ja im Gebabbel.
nicole1611983 schrieb:
Pah, und sowas von jemanden, der vergessen hat, dass man bei 2 m aufhört zu wachsen, weil es mit den Hosen sonst schwer wird.
Aber vielleicht liegt es mit der schlechten Rechtschreibung auch daran, dass ich mich mal auf der Seite vom OXC rumgetrieben hab. Vielleicht hab ich mir da was eingefangen? ,-)
Ach Vilbi, mensch, musst du mich drauf aufmerksam machen.
Was lernen wir darauß? Nein wir telefonieren nicht mehr, wenn wir gleichzeitig was in Forum schreiben.
Aber ich hab wenigstens ne Ausrede: Mein Kopf ist so voll mit Lernstoff, da ist kein Platz mehr für Rechtschreibung.
Was lernen wir darauß? Nein wir telefonieren nicht mehr, wenn wir gleichzeitig was in Forum schreiben.
Aber ich hab wenigstens ne Ausrede: Mein Kopf ist so voll mit Lernstoff, da ist kein Platz mehr für Rechtschreibung.
Ich selbst hab zwar nix, aber ich war heute einkaufen (nein keine Kleidung, sondern Lebensmittel) und da hab ich gesehen, dass Lidl ausbildet.
Schaut mal hier
Schaut mal hier
DU verstehst es einfach nicht. Richtige Fans (wie z.B. Anno, mein Paps oder mein Freund) bekommen keine Karten, weil irgendwelche A*** meinen, sie müssen mit der Not anderer den großen Reibach machen.
Und im Fall dieser Karten hat man ja gar keine Wahl, wenn man keine Karten bekommen hat. Bei der DK kann ich mir aussuchen, welche Kategorie ich nehme. Ist ein Spiel ausverkauft und ich hab keine Karten bekommen hab ich nur 2 Möglichkeiten: Massig Geld zahlen, oder zu Hause bleiben.
Und dein Refinanzierungsargument kannst du dir sonstwo hinschieben, denn wahre Fans zocken andere Fans nicht ab.